Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 295 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Elf wünsche einen schönen Urlaub.

Ich bin leider immer noch krank mit dem großen C und der Verlauf ist ziemlich heftig.

Gekauft habe ich noch nichts, aufbrauchen läuft auch schleppend. Deko verwende ich aktuell gar nix.
    2 Seren sind leer und Augenpatches habe ich heute mal angewendet. Und eine Handseife wurde leer.

Miss Bennet wie sieht’s bei dir mit C aus? Ich bin tatsächlich noch richtig krank und auch positiv.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Katschu, weiterhin gute Besserung! Du hast es doch schon ziemlich lange? Dem Gefühl nach mindestens 2 Wochen.

Badiane, 4

Meine Laune...
    Angelic

Danke schön. Ich hatte erst Bronchitis und dann direkt C.
    Ich müsste dringend mal ne Maske verwenden und die Pflege hochfahren. Aber mir fehlt die Energie dazu und ist mir zu anstrengend.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir liegt einiges in den letzten Zügen, aber leer wird nichts. Ich bin zurzeit was Kosmetik angelangt sehr entspannt. Es reizt mich nichts wirklich. Die Vorräte werden zwar langsam, aber stetig weniger. Ich bin bereits einige Zeit am Papier ausmisten. Es ist echt befreiend, wenn weniger Zeug in der Wohnung ist. Daher mag ich auch nicht mehr so viel Kosmetik haben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Sorry, hab das abgeschickt, obwohl ich nicht fertig war.

Badiane, ausmisten und alles aufbauen ist nicht ohne! Haben das im Dezember gemacht, Ankleide wurde komplett erneuert und rigoros ausgemistet. Hat man leider nicht gesehen, dass viel weg kam.

Wir sind übrigens auf Bali, ein absolut toller Ort. Trotzdem freue ich mich, wenn wir Ende nächster Woche wieder daheim sind. Vermisse meine Miezen. Das Wetter hier ist allen zu warm, außer mir. Irgendwie meine absoluten Traumtemperaturen. Ich komme damit besser klar als mit 15 Grad. Wird für mich schlimm, wenn wir wieder daheim sind. Hier friere ich bei 24 Grad mit Klima.

Besucher

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Wir sind übrigens auf Bali, ein absolut toller Ort. Trotzdem freue ich mich, wenn wir Ende nächster Woche wieder daheim sind. Vermisse meine Miezen. Das Wetter hier ist allen zu warm, außer mir. Irgendwie meine absoluten Traumtemperaturen. Ich komme damit besser klar als mit 15 Grad. Wird für mich schlimm, wenn wir wieder daheim sind. Hier friere ich bei 24 Grad mit Klima.

Oh dann geniesse die folgende Woche doppelt und dreifach, die Kälte wird wieder hier Einzug halten, also fülle deine Batterien so gut du kannst. Bin ja auch so eine Fröstel-Nudel :cold: Bali ist herrlich in dieser Zeit

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch meine letzten Käufe (Black Friday) verstaut und jetzt soll nichts mehr dazu kommen, nur mehr wirkliche Nachkäufe. Ich bin gespannt, wann ich etwas nachkaufen muss. Ich werde mitzählen.
    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Elf wünsche einen schönen Urlaub.

Ich bin leider immer noch krank mit dem großen C und der Verlauf ist ziemlich heftig.

Gekauft habe ich noch nichts, aufbrauchen läuft auch schleppend. Deko verwende ich aktuell gar nix.
    2 Seren sind leer und Augenpatches habe ich heute mal angewendet. Und eine Handseife wurde leer.

Miss Bennet wie sieht’s bei dir mit C aus? Ich bin tatsächlich noch richtig krank und auch positiv.
    Kautschuk, es tut mir Leid, dass es dich so doll erwischt hat. Weiterhin gute Besserung für dich!

Ich bin glimpflich davon gekommen und war nach 7 Tagen so fit, dass ich wieder auf Arbeit konnte. Nur der Husten ist hartnäckig, kann aber mit meinem Asthma zusammen hängen.
    Ist allerdings auch keine Erkrankung die ich nochmal will. Tagelanges Fieber war kein Spaß. Ich trage daher beim Einkaufen und im ÖPNV Maske

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde ein Shampoo leer und Augenpatches habe ich verwendet.

Ich habe angefangen mir eine Einkaufsliste mit benötigten Nachkäufen zu schreiben. Da kommen ein paar Sachen zusammen.
    Sind nur Sachen wo fast leer sind und die ich unbedingt brauche. Nichts davon ist Baustelle.

Sonnenschutz und Dusch- Badeprodukte, Deo, Gesichtswasser und sowas. Habe seit Mitte/Ende Dezember bis jetzt nichts gekauft.
    Nach meinem Einkauf gehts genauso mit NoBuy weiter. Ich notiere mir was bald leer wird und wenn paar Sachen zusammen gekommen sind wird eingekauft.

Diesen Monat wurde auch einiges leer und meine Bestandsliste wird immer kürzer. Es wird alles gemütlich verwendet und es macht mir immer Freude mir am Wochenende Zeit im Bad für Wellness zu nehmen. Da lade ich meine Batterie auf und bin ganz bei mir selbst.

Wegen Krankheit habe ich wenig gegessen und habe ein bisschen abgenommen. Das freut mich und ich werde wieder langsam mit Gym und Tanzen und Bewegung anfangen und vielleicht noch 2-3 kg abnehmen.

Meine Laune...
    Happy

Das klingt ja super. Ich habe auch noch nichts gekauft, was ausreichend da ist (also mehr als ein geöffnetes Produkt). Irgendwie lässt das Habenwollen immer mehr nach.

Meine Laune...
    Angelic

So ist es bei mir auch Evi. Das Haben-Wollen ist fast weg. Deshalb kann es sein, dass ich die o.g. Nachkäufe soweit schiebe wie möglich.
    Mir ist der Einkauf fast lästig. Vielleicht bestelle ich die Sachen auch einfach und hab alles auf einen Schlag da.

Mich interessieren nun auch eher Sachen die nachhaltiger sind. Wenig Verpackung, gute Inhaltsstoffe, auch auf den Preis achte ich.
    Ich überlege auch weiterhin, was für mich überflüssig ist und ich gar nicht mehr kaufe. Das schreibe ich mir auch in meine Liste.
    z.B. ist für mich Fußcreme komplett überflüssig. Leider habe ich sogar eine Tube aus Adventskalender. Aber ich brauche sie nicht. Meine Fuße sind schön und gepflegt und keine Hornhaut. Ich creme sie fast nie ein. Im Sommer mit Sonnenmilch, aber sonst nicht.
    Notfalls geht ja auch Bl. Also für was Fußcreme Ich glaube die Tube verschenke ich besser, die wird sonst erst in paar Jahren leer sein oder wird bis dahin vielleicht schlecht.

Primer ist auch so ein Produkt. Da habe ich sogar 2-3 da. Auch mal aus ner Box und Adventskalender. Primer ist etwas, was für mich nix ist. Es krümelt immer und irgendeinen Effekt sehe ich nicht. Ich brauche die irgendwie auf, aber kaufe keinesfalls Primer nach.
    Brauche ich einfach nicht. Es gibt noch mehr Sparten wo ich das so überlege.

Meine Laune...
    Happy

Fußcreme verwende ich auch nur ungern, da nehme ich lieber eine Handcreme.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde Fußcreme hat auch immer so einen seltsamen Geruch. Kann ich gar nicht leiden.

Hat jemand eine Idee wie man Fußcreme zweckentfremden kann. Aber den Geruch der Creme muss man berücksichtigen. Mag das eigentlich überhaupt nicht riechen. Kann man die im Haushalt vielleicht nutzen oder Silikonteile am Auto damit weich halten?

Experte Avatar von metamorpho
    Meine Laune...
    Inspired

Vielleicht zum Schrottwichteln fürs nächste Weihnachten verwenden

Ich hab diesen Monat 14 Sachen aufgebraucht und das ist seit meiner Dokumentation mein Höchststand. Sind überwiegend normale Größen, ich benutzte halt selten Einmalprodukte wie Augenpatches oder Masken, deshalb ist das für mich gefühlt echt viel. Aber immer noch wenig im Vergleich zu anderen im Aufgebraucht-Thread Dabei schichte ich ja schon viel bei Skincare.
    Aber ich habe dazu auch keine Badewanne für Wellnesstage, das macht vermutlich auch was aus...

Eigentlich will ich ja auch gar nicht zu schnell verbrauchen, sonst muss ich ja mehr nachkaufen

Besucher

Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Vielleicht zum Schrottwichteln fürs nächste Weihnachten verwenden
    Eigentlich will ich ja auch gar nicht zu schnell verbrauchen, sonst muss ich ja mehr nachkaufen
    genau

Inventar Avatar von Mondschein81

Fußcreme die nur aus Mineralöl oder Glycerin besteht mag ich auch nicht.
    Aber gibt auch welche mit tollen Incis die nicht glitschig-klebrig sind und gut einziehen (ich schwör auf die Gehwohl Lipidro Creme).
    Die meisten Fußcremes aus der Drogerie find ich nicht gut, da ist etwas teurer m.M. wirklich besser.

Bei mir steht ein Städtetrip an und ich pack so mini Proben an Körperöl etc ein. Hab aber z.b. gar kein Gefühl dafür wieviel 2-5ml Proben man braucht um die Beine damit zu rasieren.
    Aber bei nem Städteurlaub kann man zur Not immer noch was nachkaufen wenn man zu knapp kalkuliert hat.
    In FeWo gibts inzwischen meist auch große Duschgel- und Shampoo Spender. Die find ich zwar meist nicht so gut (eher austrocknend) aber so nehme ich lieber weniger von meinen Sachen mit und nehme dann noch an den letzten Tagen was aus den Sachen der FeWo.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Die Beine kannst du prima mit Shampoo oder Duschgel rasieren.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 16: Bodylotion 400 ml, es ist noch genug da, aber nichts Uraltes.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ja stimmt bei unkomplizierter Haut geht rasieren mit Duschgel gut.
    Meine Haut ist leider ne Diva, Achseln rasieren geht nur noch mit Elektrorasierer und nicht mehr nass (bekomme davon Ekzeme).
    An den Beinen vertrag ich Rasieröl am Besten.
    Wenn ich wenig mitnehmen will ist Duschöl ein guter Kompromiss sowohl als Reinigung als auch zum Rasieren. Ich liebe dafür das Aldi Duschöl.

Forengöttin

Ich habe wieder mal einen Fehlgriff, den ich aufbrauchen muss. Wieder mal eine Gesichtscreme - oja, ich habe da einen tollen Griff.
    Und zwar habe ich spontan eine Tagescreme mit LSF mitgenommen - gutes INCI, ABER: Erstens im Glastiegel, was ich im Karton nicht gesehen habe, zweitens brennt die in den Augen, drittens ist sie zu wenig pflegend und sie ist mir auch etwas zu stark parfumiert. Achja, und auch ganz schlimm fünftens rollt sie ab. Als ich mein Mineral MU auftragen wollte, hatte ich lauter Flusen im Gesicht.
    Tja, die wird jetzt an den WEs aufgebraucht - da auch gleich reichlich.
    Also, von der hört ihr jetzt sicher auch öfters, weil die nervt mich jetzt schon.

Die no All-in liebe ich inzwischen. Geruchlich war mir zwar die 120h Creme lieber, aber das ist total ok. Von der Pflegewirkung bin ich überzeugt.

Meine Laune...
    Angelic

Untiefe wie heißt denn die Creme mit LSF die so unangenehm bei dir ist?
    Mir ist klar, jeder hat andere Haut und was bei einem schlecht ist kann bei jem anderen gut sein.
    Aber ich suche auch jetzt für Frühling / Sommer nach einer Creme mit LSF und wenn sich die abrollt finde ich das fürchterlich.
    Glastiegel ist doch ok. Die wasche ich meist aus wenn sie leer sind und verwende sie zur Aufbewahrung von Kleinkram wie Büroklammern, Schrauben usw.

Doofe Cremes mit LSF die fürs Gesicht nicht funktionieren verwende ich als Handcreme.
    Ich vergesse nämlich schnell auch die Hände mit LSF zu versorgen. Das mache ich aber nun auch regelmäßig.

Forengöttin

Die ist von Daytox.

Glastiegel mag ich im Bad nicht, da mit schon mal Glas im Bad runtergefallen ist. Glück im Unglück, war das Ding damals zum, Glück klein. Das ist ziemlich unangenehm - vor allem morgens, wo ich immer Stress habe und ich bin ja auch Brillenträgerin und sehe dann noch dazu schlecht. Bis dahin fand ich Glas auch noch schick...
    Der Cremetiegel wäre mir jetzt auch schon fast mal rutnergefallen.

Aber ja, diese Braunglastiegel sind schön und ich kann ihn weiter verwenden.

Tagescreme mit LSF verwende ich gerne im Frühjahr.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die Info Untiefe. Ich bin aktuell bisschen am gucken nach Creme mit LSF.
    Die soll nicht weißeln, soll keine speckige Glanzschicht bilden die nicht einzieht, soll sich nicht abrollen und soll keine Mitesser verursachen und mindestens LSF 50 haben. Bis jetzt habe ich aber noch keine gefunden die diese Kriterien erfüllt.

Da muss ich auch in den saueren Apfel beißen und eben ausprobieren. Was mir aber im Gesicht nicht gefällt verbrauche ich am Hals und Dekolleté und eben an den Handrücken und Armen.

Forengöttin

Aus meiner Sicht gibt es das nicht. Das suchen hier ja alle - siehe "idealer Sonnenschutz". Da werden maixmal Cremen kurz bejubelt, um wieder in der Versenkung zu versinken.

Alles mit 50-er Faktor ist fettig und unangnehm zu tragen - so zumindest meine Erfahrung. Ich trage die nur, wenn ich echt viel draußen bin.
    Im Alltag, wenn ich hauptsächlich drin bin, trage ich 30-er. Das ist auch schon eher speckig und schön finde ich anders. Aber damit kann ich mich noch arrangieren. Für mich reicht das definitiv. Auf meinem Handy schaue ich mir den UV Index an, so habe ich auch eine Idee, wie ich die Lage so zu beurteilen habe.
    Ich bin da aber sehr pragmatisch. Ich glaube aber auch nicht dran, dass meine Haut ewig jung bleibt, nur weil ich mir dieses fettige Zeug in's Gesicht schmiere. Ich möchte lieber jetzt schon gut immer recht gut aussehen und dabei ausreichend (weder zu wenig noch muss es zu viel sein) schützen.

Meine Laune...
    Angelic

Untiefe mir gehts bei Sonnenschutz nicht um Hautalterung. Mir gehts um Hautkrebs. Einzig und allein deshalb verwende ich überhaupt Sonnenschutz. Je höher desto lieber. Und ich versuche immer im Schatten zu sein. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden dass ich Sonne abbekomme. Deshalb mindestens LSF 50. Ich habe Sonnenschutz auch immer in der Tasche dabei. Aber wie gesagt, mir gehts um Hautkrebs. Das liegt bei uns in der Familie. Und ich hatte auch schon bösartige Viehcher. Deshalb sehe ich Sonnenschutz auch eher als medizinisches Produkt und weniger als Kosmetik.

Forengöttin

Mir geht es auch um Hautkrebs, aber da mir reicht ein 30-er.

Wichtiger finde ich persönlich da die Kleidung - vor allem in der Freizeit. Wir tragen daher auch viel UV Schutzkleidung beim Baden und Kopfbedeckung - wobei ich da noch keine richtig tolle Lösung gefunden habe. Meistens laufe ich dann mit Kopftuch rum...

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Schönen Urlaub noch Elf
    Hier keine Kaufgelüste. Iw komisch....aber das fiel exakt mit dem Zeitpunkt zusammen als ich meine Kosmetikberge schön in die neue Kommode ordnen konnte. Ein Blick- alles ist da - und ich kann in Auswahl schwelgen und muss noch nichteinmal auf die Post warten ich freu mich grade
    Hab heute (gestern, die letzten Wochen...) ein altes zierliches Schreibtischchen mit drei kleinen Schubladen aufgearbeitet, geschliffen, weiss lackiert , neue antikbronzene Halbschalengriffe drangemacht - sieht soooo schön aus vom Gelsenkirchener Barock zum stylischen Schmincktischchen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

BJ-Einsteiger

Also ich kenne keine Gesichtsklamotten, daher denke ich man sollte da wohl SC auftragen, gerade da das Gesicht wirklich immer (!) Sonne abbekommt. Klar ein großer Hut hilft, ist aber was anderes als eine UV Jacke Stickwort Reflexionen, außerdem tragen die meisten den wohl nicht täglich immer wenn sie rausgehen.

Das es keinen unfettigen 50+ Schutz Gib ist einfach faktisch falsch, ich kann nur immer wieder den Eucerin Oil Control nennen, trotz Alkohol beruhigend für meine empfindliche Haut die auf viele Sensitiv Produkte mit rötung und brennen reagiert.
    Aber kann natürlich jeder halten wie er will, aber Katschu, du musst die Oil Control probieren:D

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Janachen96 Beitrag anzeigen
    Also ich kenne keine Gesichtsklamotten, daher denke ich man sollte da wohl SC auftragen, gerade da das Gesicht wirklich immer (!) Sonne abbekommt. Klar ein großer Hut hilft, ist aber was anderes als eine UV Jacke Stickwort Reflexionen, außerdem tragen die meisten den wohl nicht täglich immer wenn sie rausgehen.

Das es keinen unfettigen 50+ Schutz Gib ist einfach faktisch falsch, ich kann nur immer wieder den Eucerin Oil Control nennen, trotz Alkohol beruhigend für meine empfindliche Haut die auf viele Sensitiv Produkte mit rötung und brennen reagiert.
    Aber kann natürlich jeder halten wie er will, aber Katschu, du musst die Oil Control probieren:D
    Danke schön, das mache ich. Steht schon auf meiner Einkaufsliste

Experte

Ich schaue hier auch mal wieder vorbei, momentan ist die Zeit rar, ich habe aber auch nach wie vor keine Kaufgelüste, muss mich jetzt aber zeitnah auch mal um ein paar Nachkäufe kümmern.

Leer wird gerade auch nichts, ist für mich aber okay. Einiges liegt in den letzten Zügen, sodass zeitnah einiges leer wird.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hier auch nichts besonders zu vermelden, nichts leer aber auch nichts neu
    das ewige Thema Sonnencreme, ich träume ja auch davon nur ein Serum zu benutzen und dann einfach eine SC die auch genug pflegend ist, Puderfondi abkann und keine Unreinheiten macht
    am besten komme ich mit dem Sonnenserum von Ricarda M. über der Pflege klar, da kann ich ordentlich Produkt verwenden und dann die Compactfondi drüber pinseln, aber die hat leider nur LSF20

Zeit ist akuell auch hie ein Argument nicht mehr so viel zu lesen und vor allem zu schreiben, ist viel los in der Arbeit was ja gut ist, ist der Arbeitsplatz und der Bonus sicher, aber abends bin ich immer kaputt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Besucher

Ist zwar erst der 27.2.2023, aber morgen wird sowieso nix eingekauft. Ein frugaler Monat Februar. Keine Zukäufe, keine Nachkäufe. Ganz ohne Verlustgefühle, ganz ohne Frust. Einfach keine Lust zum shoppen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu ihr Lieben, ich bin nach wie vor im Stress, aber ich melde mich mal zaghaft zurück Ich bin weiterhin im No Buy und es läuft immer noch gut. Meinen Bunker nach dem Umzug neu zu verräumen war auf jeden Fall nochmal hilfreich. Und mein Make Up ist ein Chaos... und so viel... eieiei Also hier wieder definitiv weiterhin nichts gekauft

Groß was aufgebraucht habe ich allerdings leider auch nicht, da durch die viele Arbeit die Pflegeroutine doch etwas kurz kam. Ich hoffe, das ändert sich langsam wieder, schließlich muss auch was verbraucht werden wenn nichts gekauft wird. Immerhin hab ich diesen Monat ein Shampoo, eine Augencreme, ein Serum und eine Foundation verbraucht. Das ist ja schon mal besser als nix. Was ich in Kürze kaufen muss, ist Conditioner. Ich habe zwar noch einiges an Masken, aber die kann ich nicht nach jeder Wäsche verwenden, das wird sonst zuviel.

Wie läuft es bei euch? Wer ist noch im No/Low Buy?

Experte Avatar von Kira10

Bei mir ist diesen Monat wieder einiges leer geworden. Mint Mundspülung, Handcreme, Haarshampoo, Micellenwasser, Foundation, Wimperntusche, Gesichtmaske, Toner und natürlich Augenpads.
    Einige Gesichtsprodukte werden sicher wieder nächsten Monat leer. Der März ist ja wieder laaaaang.
    Ich mache keinen No-buy, hab ich aufgegeben, weil es mich absolut frustriert und ich dann wieder zuschlage.
    Diesen Monat hatte ich Geburtstag und da sind wieder ein paar Produkte dazugekommen. Gesichtsöl, Gesichtscreme, die Fenty Lidschattenpalette Bomb Posse und die kleine essence Don´t be worry und ein cremeblush ich glaub von Catrice. Nichts was mich jetzt großartig belasten würde.
    Heute hab ich mir wieder mein Monatskörbchen zusammengestellt. Bis zum 15. des Monats benützte ich gezielt die PP Produkte und ergänze sie nur mit Artikeln die ich nicht im PP habe. Ab 15. ist dann das Monatskörbchen dran. Damit komme ich zur Zeit gut zurecht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Floor, schön, das du wieder da bist und den Umzug gut überstanden hast. Ich bin auch schon oft umgezogen und weiß, was das für ein Stress ist jedesmal

Bei mir wurden wenige Sachen leer, weniger als im Januar. Gekauft habe ich nur ein Shampoo, ein Nachkauf für 75 Cent . Obwohl ich zwischendurch schon Kaufgelüste hatte, habe ich das aber einfach ausgesessen. Im März werden wohl ein paar Nachkäufe fällig sein, aber dabei werde ich es auch belassen.
    Ich versuche einfach weiter, nix zu kaufen und weiter aufzubrauchen und meine Produkte zu genießen. Das macht mir Spaß derzeit.
    Zu Ostern möchte ich mir ein bestimmtes Parfüm gönnen, welches ich schon lange auf dem Schirm habe. Das werde ich mir dann vom Geburtstags Gutschein holen, dann passt das schon für mich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Danke liebe Jeanny Ja, es ist echt hart viel zu tun, aber ich bin auch so happy darüber, dass wir dieses neue Heim gefunden haben, hier ist alles echt toll

Wahrscheinlich wird es etwas teurer als 75 Cent, aber ich werde auch preiswerte Condis aus der Drogerie kaufen, wenn ich jetzt nachkaufen muss. Seit ich meine GHD Glide habe werden meine Haare so schön, wenn ich sie verwende, da brauche ich keine teure Haarpflege mehr. Ich hatte in dem Bereich zwar schon gute Highend Produkte, aber von der Verhältnismäßigkeit bin ich nahezu immer enttäuscht. Also wenn ein Produkt z.B. fünfmal so teuer ist wie ein anderes, also 500%, und das Ergebnis dann nur 20% besser ist, passt es doch irgendwie nicht Dafür ist mal wieder ein Friseurbesuch fällig - Schnitt und Balayage auffrischen, aber das mache ich auch nur so einmal im Jahr.

Den No Buy finde ich tatsächlich gar nicht frustrierend, dafür sorgen schon meine Excel Listen, mein täglicher Realitätscheck Letztes Jahr habe ich mich ja auch noch mit Händen und Füßen gewehrt, aber dann habe ich mich zunehmend gefragt, ob mich mich wirklich über das Kaufen/Nicht-Kaufen von Dingen frustrieren lassen will. Und ich habe mehr und mehr gedacht, dass das eine totale Fremdbestimmtheit ist durch Produkten, für die ich meine Lebenszeit in Form von Arbeit eintausche. Ich bin wahrscheinlich durchaus noch anfixbar, aber daher jetzt erstmal das Projekt, da mir dieser Gedanke immer weniger gefallen hat, die perfekte Konsumentin für die Wirtschaft zu sein. Und im Moment stresst mich tatsächlich eher der Bunker, aber ich versuche den Stress rauszunehmen und alles Stück für Stück abzubauen. Und das Positive daran zu sehen, das gibt es ja durchaus auch - die Preise steigen und ich muss erstmal nichts kaufen Außer Conditioner Und ich hoffe, dass das so bleibt und ich arbeite daran. Ich hatte ja schon mal so einen gigantischen Bunker, hab dann ewig aufgebraucht und nix gekauft, aber dann bin ich irgendwann wieder ausgerastet. Total schräg.

Meine Laune...
    Angelic

Oh Floor du bist wieder da. Wie schön. War sicher eine anstrengende Zeit und gibt ja noch genug zu tun. Bin auch schon paar mal umgezogen und kenne das. Aber am Ende lohnt sich der Aufwand und ihr wohnt schön mit Platz. Wünsche weiterhin gutes Gelingen und das alles hübsch wird.

So der Februar ist fast rum und bei mir wird nix mehr leer und kommt auch nix dazu.
    Deshalb habe ich meine Liste auch schon fertig.
    Im Februar habe ich auch genauso wie im Januar gar nix gekauft.
    Leer wurde trotz Krankheit ein Schwung.

Aufgebraucht im Februar 2023:

1. bareMinerals Concealer Puder well-rested 2 g SPF 20
    2.
    Tautropfen Gesichtsöl Anti Age 5 ml
    3.
    Ahava Smoothing Bodylotion 40 ml
    4.
    Florence Augenpatches 2 Stück
    5.
    Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Settingspray 34 ml
    6.
    M.Asam Magic Care Perfect Eye Serum 7 ml
    7. Living Proof nourishing Oil 100 ml
    8.
    Melvita Argan Bio-Active Lifting Creme 10 ml
    9.
    Charlotte Tilbury Push up Lashes Mascara 1,5 ml
    10. Today Wattestäbchen 300 Stück
    11. Today dent Zahnseidesticks 50 Stück
    12.
    Benefit Pore Lite Primer 7,5 ml
    13.
    14.
    Korres Night Brightening Viamin C Nachtcreme 20 ml
    15. Nivea Clear Up Stripes
    16.
    Nabla Vicious Mascara in gold 10 ml
    17.
    18.
    Ahuhu Shake ist! Spray Conditioner 200 ml
    19.
    20.
    Tetesept Muskel & Bewegung Badezusatz 150 ml
    21. Schwarze Stück Seife (Marke und Gewicht nicht mehr bekannt)
    22. Florence Augenpatches 2 Stück
    23.
    La vie d‘ Amelie Pre-Wash Hair Mask mit Minz Öl 50 ml
    24.
    Pacifica Collagen Hydrating Tonic 140 ml
    25. Rasierkopf für No Name Rasierer
    26.
    27.
    Schaebens Lifting Skin Booster straffendes Serum 25 ml
    28.
    Shiseido Ultimune Concentrate 10 ml
    29. Sagrotan Seife Hydra Care 250 ml
    30. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    31.
    32.
    bilou Apricot Shake Shampoo 250 ml

Meiner Haut sieht man (ich jedenfalls) an dass ich fett krank war. Da muss ich die Pflege etwas hoch fahren. Bin auch extrem blas und brauche auch bisschen frische Luft. Bewegung habe ich angefangen langsam wieder auf Stand zu bringen. Denke das wird aber nun auch jeden Tag alles wieder besser. Bin jetzt auch wieder negativ. Job und Einkaufen und Spaziergänge und Familie besuchen geht wieder.

Jedenfalls werde ich in nächster Zeit mehr Masken verwenden und Peeling und Augenpflege. Meine Haare sind komischerweise richtig schön. Hatte sie immer hoch gesteckt und gar nicht oft gewaschen. Die sehen wirklich gut, gepflegt und glänzend aus.

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, schön wieder von dir zu lesen. Mir macht der Nobuy auch zurzeit nichts. Ich beschäftige mich weniger mit Kosmetik, dafür mehr mit Ernährung. Das interessiert mich irgendwie mehr und ich sehe Erfolge (-12,5 kg und eine Halbierung meines meiner zwei Blutdruckmedis).

Meine Laune...
    Angelic

Oh Evi das ist ja klasse. Das freut mich sehr für dich.
    Kosmetik hat bei mir auch nur meine Aufmerksamkeit, wenn ich im Bad bin und meine Sachen verwende. Das mache ich nach wie vor sehr gerne und genieße auch alles was ich da habe. Aber das war’s dann auch schon.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Floor, alles Gute im neuen Heim!

Evi, herzlichen Glückwunsch! Ich muss auch wieder mehr Sport machen. Ein paar Urlaubsfotos mag ich so gaaar nicht und ich muss echt abspecken. Aber das ist meine never ending Story.

Ich hab den Monat nicht viel gekauft und habe einiges in den letzten Zügen. Allerdings habe ich hier auch kein Make Up genommen. Die zwei Tage mit Mascara waren keine gute Idee. Auch eincremen muss ich mich hier nicht. Aber dafür werden Sonnencremes leer, die ich im Gesicht nicht so gern mochte und am Körper vercremt habe. Wenn morgen nicht noch Sonnenbrand dazu kommt, hab ich den Urlaub ganz ohne durchgestanden (bin aber auch wie eine Irre am Cremen).

Meine Laune...
    Angelic

Elf weiterhin noch eine schöne Urlaubszeit.
    Ich creme auch immer sehr viel Sonnenschutz.
    Viel Spaß noch….