Verbrauch Nr 53: Judith Williams Phytomineral Nachtserum 100 ml, war gut, ich habe aber noch genug andere Seren da.
Verbrauch Nr 53: Judith Williams Phytomineral Nachtserum 100 ml, war gut, ich habe aber noch genug andere Seren da.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Oh Katschu, das tut mir sehr leid für Dich! Mein herzliches Beileid. Hoffe Du findest Kraft genug für das alles. Manchmal kommt es echt geballt
Geändert von Badiane (23.07.2023 um 22:17 Uhr)
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Badiane, schönen Urlaub!
Katschu, mein Beileid und dir bald mehr Ruhe!
Ich habe gestern noch einen Condi mitgenommen, 6 sind wohl nicht ausreichend. War so ein Aussetzer. Naja, ich brauche davon immer viel.
Mein Urlaub ist jetzt vorbei, bin total durch. Haben unser Haus neu gestrichen, teilweise neu verputzt (stellenweise). Sieht jetzt wieder richtig gut aus. Wurde jetzt 30 Jahre nimmer gemacht. Dafür ist jetzt der Urlaub rum und ich hatte keinen Tag Entspannung.
Danke euch.
So ich habe mir die Zeit einfach genommen und war 2 Stunden im Bad und habe mich mal wieder ausgiebig gepflegt.
Haarkur, Maske, Nägel und fühle mich wie neu geboren.
Ein Krankheitsfall in der direkten Familie kann erstmal ohne OP behandelt werden. Das ist schon mal eine richtig gute Entwicklung.
Und mein Auto kommt Mittwoch in eine Werkstatt und wird am Donnerstag fertig sein. Dann ist wieder ein Punkt erledigt.
Und ich habe mir im DM die 1 Minuten Haarkur geholt. Mega Zeitersparnis und hoffentlich schön gepflegte Haare. Und als Belohnung habe ich mir 2 Haarspangen ausgesucht.
Ich wollte noch meinen Lieblingsnagellack mitnehmen, habe mich aber dagegen entschieden und ihn dort gelassen.
toi toi toi, dass es weiterhin bergauf geht
ich habe eine Augencreme gellert, die Hydra Fix von Peter Schmiedinger, war ein Doppelpack, also eine ist noch da, aber der Brüller ist die nicht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Schimmer geht immer…..
Ich habe das Gefühl mir schlagen die Wellen über dem Kopf zusammen und ich gehe unter
Gestern hatte ich auch Hoffnung dass es bergauf geht. Ist aber leider nicht so.
Ich müsste anfangen zu meditieren
Ich habe nach 2 Jahren endlich die Balea Leichte Bodylotion geleert. Den Luft lieeebe ich, aber wie schon der Name sagt pflegt sie nur minimal und so konnte ich sie jeweils nur im Hochsommer verwenden (hätte sie jetzt noch länger gehalten hätte ich sie im Herbst mit etwas Öl gemischt).
Als nächstes kommt die Apresun Lotion von Caudalie dran die die Bräune verlängern soll.
Bin zwar blass wie im Winter aber will sie einfach als normale Bodylotion leeren.
Katschu:
Ich wünsche dir auch, dass es bald wieder bei dir aufwärts geht.
Alles Liebe Katschu. Viel Kraft.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Verbrauch Nr 54: Flore Mare Serum 50 ml, war sehr gut, gibt es aber nicht mehr. Ich habe aber noch genug Seren da.
Hier wurde ein Callusan Pflegeschaum für die Füße leer. Die Pflegewirkung war echt gut aber wird nicht nachgekauft da der Schaum so reichhaltig ist dass man sich danach die Hände waschen muss weil der Film nicht einzieht. Ich habe lieber eine Pflege die ich im Bett vorm Schlafen auftragen kann ohne nochmals raus zu müssen.
Welcher war das? Ich hatte von Callusan schon mehrere Sorten und fand sie gut, aber leichte Pflege. Also eher für den Sommer geeignet, wenn ich mir die Füsse eincreme und kurz darauf in Schuhe/ Sandalen schlüpfen will und darin nicht herumrutschen mag. Bei mir zog das sofort weg - auch die Produktreste an den Händen.
Callusan forte Stufe4 für Hornhaut und Schrunden mit über 15% Urea.
Danke. Ich mein, die hatte ich auch schon. Hm, ich hab aber auch echt trockene Haut.
Neuer Versuch mit offenen Sachen, die ich nicht so mag, alles jetzt schön vorne hingestellt, die will ich jetzt wirklich verbrauchen, nicht das doch noch was kippt
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, ich mache es ähnlich. Die Dinge, die ich verwende stehen gut sichtbar im Badezimmer bzw Schlafzimmer. Alles andere ist verstaut im Schrank. Ich öffne auch nur ein Produkt pro Kategorie. Da ich zwei Wohnsitze habe, dauert es sowieso gefühlt ewig bis etwas leer wird.
Mannomann ich hatte schon ewig keine Zeit mehr, meine Papierliste in Stand zu halten ... muss ich wirklich mal ran, sonst verliere ich den Überblick. Meine Listen helfen mir echt, das ganze Ausmass zu erfassen (und ich liiiiiebe es, etwas durchzustreichen)
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich führe nun nur noch meine Bestandsliste von all meinen Produkten die ich habe. Da möchte ich auch am Ball bleiben, da es recht zeitaufwendig war diese Bestandsliste zu erstellen.
Kosmetikprojekte oder Aufgebraucht- Neu Listen führe ich keine mehr. Da fühle ich mich befreit und habe ein herrliches EINFACHES Gefühl.
Ich habe trotzdem im Überblick was leer wird oder neu dazu kommt. Einfach ganz normal.
Verbrauch Nr 55: Duschgel 50 ml aus einem Adventskalender. Ich glaube jetzt ist alles flüssiges Duschgel weg. Ich habe Säckchen für die Duschseife gekauft (wie es sie in der DDR gab). Damit schäumt die Seife wunderbar und lässt sich sauber aufhängen.
Verbrauch Nr 56: Shampoo 30 ml aus einem Hotel. Shampoo ist noch genug da.
Ich hatte in letzter Zeit leider auch 0 Zeit hier mal rein zu schauen, bin aber weiter fleißig am Aufbrauchen.
Zuletzt wurde eine Gesichtscreme leer, da habe ich noch einige da, aber so langsam kehrt Übersicht ein.
Gekauft habe ich nur den Liquid Hydrator von No, hatte es einige Tage ohne probiert, nachdem meiner leer wurde, will ihn aber nicht missen und er kommt direkt zum Einsatz.
An diesem Wochenende habe ich mir endlich mal wieder richtig Zeit im Bad für mich genommen.
Schöne Musik, ein Glas Sekt, Tür zu. Herrlich mal wieder Badewanne, Pflege rund um. Das tat so richtig gut.
Es wurde auch ein ganzer Schwung Sachen aufgebraucht.
Gekauft habe ich nix, aber demnächst brauche ich Conditioner.
Ich habe auch meine Kosmetikprodukte mal wieder auf Vordermann gebracht, Pinsel gewaschen (hatte ich aus Zeitmangel etwas schleifen lassen) Auch habe ich meine Schminksachen für nächste Woche bereitgestellt. Da wechsele ich immer ab, um alles aus meiner Sammlung zu verwenden.
Große Mengen werden bei mir nicht leer, Pröbchen habe ich gar keine mehr.
Aber meine Sammlung wird stetig weniger und ist inzwischen richtig übersichtlich.
Von vielen Sachen habe ich nun nur noch ein einziges. (da meine ich Pflegeprodukte)
Bei Deko ist das was anderes. Da ist alles in Hülle und Fülle da und wird auch nicht sichtbar weniger.
Aber ich kaufe auch nix, d.h. mehr wird es auch nicht Deko aufzubrauchen… davon habe ich mich gelöst, von Deko hat man lange was davon.
Ich führe ja nur noch meine Bestandsliste.
Es ist ein tolles Gefühl und irgendwie erleichternd keine Aufbrauch- u. Neulisten und auch keinerlei Kosmetikprojekte mehr zu führen.
Das war im Nachhinein gesehen recht zeitaufwendig. Jetzt empfinde ich das wie befreit.
Mein Kaufverhalten ist nun aber auch gefestigt und von daher klappt das auch ohne Listen.
Die haben mir früher gute Dienste geleistet, aber jetzt brauche ich das nicht mehr. Hoffe, dass das auch so bleibt.
Ich melde mich auch wieder einmal. Wir haben Sohn Nr 2 letztes Wochenende zum Studieren in die Schweiz gebracht. Es läuft bisher alles rund und ich komme gut damit zurecht, dass mein „Kleiner“ soweit weg ist. Dafür habe ich mir ein fieses Abszess in der Leiste zugezogen, wurde am Dienstag geöffnet. Es heilt Gottseidank gut. Ich bin schon von einer rein antiseptischen Salbe auf Bepanthen plus umgestiegen. So etwas wünsche ich nicht einmal meinem Todfeind. Leer wurde nichts, ich hatte aber bis gestern null Lust auf viel Pflege.
Liebe Beautyevi,
es freut mich zu lesen das du gut damit zurecht kommst das dein Sohn so weit weg ist zum studieren.
Oh je, mit Abszess kann ich mitreden, ich hatte letztes Jahr im Mai einen Abszess unter dem Bauch, der musste mehrfach geöffnet werden & ich hab gut 3 Monate damit rumgemacht, von Anfangs täglich zum Arzt zum ausspülen & Wundverband Wechsel (sehr schmerzhaft) bis zum Schluss selbst auswaschen & Pflaster wechseln.
Ich wünsche dir gute Besserung und das der Abszess schnell abheilt.
Drück dir die Daumen für schnelle Heilung
Leer geworden ein Shampoo, ein Mini DG und paar Ampullen, dazu gekommen aber einiges, da ich bei Ahuhu die Überraschungstüte bestellt habe, Zum Glück nur ein Produkt dabei, dass ich nicht mag und an meine Schwester weiter gegeben habe und ein neuer Duft und Schaumbad von Avon
Was aber gut läuft, sind die älteren Sachen benutzen, da werden jetzt bald paar Sachen leer werden, so bissl ungeliebte Pflege, die jetzt weg soll.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Da waren zum Glück drin;
200ml Argan Shampoo
200ml Keratin Shampoo
200ml Hyaloron Condi
Und mein Flopp, das meine Schwester aber gut findet:
250ml Moringa-Cocos Haarmaske(die riecht wirklich unglaublich stark, die hat das ganze Auto mit Kokosnuss Duft „verseucht“)
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hatte schon 4 Wochen etwas Schmerzen aber das nicht gedacht das es schlimm ist, dachte es ist ein unterirdischer Pickel oder Either Pickel, dann hab ich rumgedrückt, aber er ging nicht auf und es kam nichts raus. Dann hab ich Zugsalbe drauf & wieder versucht ihn zu öffnen, aber ging nicht, dann nach 2 Wochen wurden die Schmerzen immer schlimmer, aber ich hab nichts gesagt und still gelitten, bis ich dann am Freitag Nachmittag nicht mehr sitzen & liegen konnte. Das Wochenende war der Horror aber ich hab es irgendwie geschafft. Am Montag Morgen sind wir gleich zum Hausarzt der war entsetzt über den Abszess & hat gefragt wie lange ich da schon rummache. Naja ich hab dann gesagt 4 Wochen & er hat mich zusammengeschissen ob ich verrückt bin. Dann hat er ihn geöffnet & festgestellt das, das Either schon über den ganzen Bauchraum ging. Er hat es dann ausgedrückt & ich geweint & geschrien von Schmerzen, dann hat er das Loch ausgespült & gefüllt & mit Antibiotika verschrieben. Ich musste täglich zum ausspülen & Verbandwechsel, leider hat sich der Abszess noch 2 mal gefüllt, also wieder alles durchstehen & neues Antibiotika, aber nach 3 Monaten war ich ihn endlich los. Das war mir eine Lehre das ich das nächste mal eher zum Arzt gehe (aber ich bin eher der Mensch der selbst rumdrückt & mit dem Skalpell schneidet).
Ich hoffe das sich dein Abszess nicht nochmal füllt & du schnell das Ding wieder los bist.
Beautyevi, ich drücke dir auch die Daumen, dass es schnell ausheilt.
Hockeywife, das hört sich aber auch nach einem Alptraum an, hoffentlich passiert das nicht noch mal
Ich möchte mich mal zu Euch gesellen. In letzter Zeit habe ich meinen Bunker wieder recht gut gefüllt, jetzt geht es ans Aufbrauchen. Einige ältere Produkte habe ich kürzlich auch schon geleert, manches wird bald noch leer, aber danach fängt die Durststrecke an.
Bei der Gesichtspflege habe ich nach langen Jahren endlich etwas gefunden, das ich gut vertrage, da bleibe ich jetzt erst mal bei. Ich habe aber gleich gebunkert und sollte ca. ein Jahr versorgt sein. Bei Deo und Seifen bin ich Soaparella seit einigen Jahren treu und mache dort meistens einmal im Jahr einen Großeinkauf. Der ist für dieses Jahr auch schon erledigt, da komme ich nun auch länger als ein Jahr aus Sie hat aber auch immer wieder ein paar neue Düfte, da komme ich in Versuchung. An Körperpflege und Parfum habe ich auch ausreichend, da muss nichts Neues her.
Haarpflege, ja, die schließe ich hier mal aus. Das ist ein ganz anderes Thema, und ich bin auf der Suche. Andererseits muss ich aber auch aufbrauchen. Ich muss aber auch immer abwechseln, deshalb geht das Aufbrauchen hier nicht so schnell.
Was sind denn Eure Laster, und wo kommt Ihr am ehesten in Versuchung?
Liebe Baggins,
ja das war damals der reinste Albtraum, vor allem weil das ganze kurz vor meinem Geburtstag angefangen hat.
Leider neige ich zu Abszessen, da ich Diabetes & sonst noch einige Krankheiten habe, die meinen Stoffwechsel & Hormonhaushalt stören & ich sehr übergewichtig bin, dieses aber nur sehr, sehr schlecht bis gar nicht abbauen kann, und sich dadurch unterm Bauchfett schnell Abzesse bilden.
Ich habe ja vor ein paar Jahren meine Sammlung von fast 30 Jahren radikal ausgemistet & dann auch einige Zeit komplett das Interesse an Make UP verloren, aber das ist wieder da. Jetzt habe ich wieder einiges geshoppt & muss auch wieder ein bisschen meine Käufe bremsen & aufbrauchen.
Liebe Hockey, normalerweise bin ich auch eine Selbstbehandlerin. Aber dieses Mal hatte ich schon den Verdacht, dass es ein Abszess sein könnte. Es war von jetzt auf gleich groß wie eine 2 Euromünze, wabbelig geschwollen und hat gebrannt. Da nach einem Tag mit Heilsalbe es nicht besser, sondern größer wurde, bin ich zum Arzt. Ich wünsche das nicht einmal meinen ärgsten Todfeind.
Liebe Baggins, ich bin jetzt schon lange hier, ich hatte überall Baustellen (zu viel Duschgel, literweise, Cremen, Parfums - eigentlich alles). Ich glaube, ich habe über 5 Jahre kein Duschgel gekauft. Erst vor kurzem bin ich auf feste Duschseifen umgestiegen. Cremen hab ich noch ziemlich viele und Parfums. Es wird aber konsequent weniger, ich kaufe kaum etwas nach.
Herzlich willkommen und viel Freude hier!
Hach Laster, wo fängt man da an . Alles was gut duftet (Seifen, hin und wieder Duschgel, Bodylotion, Körperöl, Parfüm) und beim Makeup eindeutig Lidschatten und Nagellacke. Allerdings habe ich von den anderen Makeup-Sparten auch genug.
Über den letzten Monat hülle ich den Mantel des Schweigens. Ich hatte zwar gut Produkte geleert, allerdings kam etliches Neues rein. Zum einen habe ich mich von der Amazingy Charity Box locken lassen (die habe ich schon Jahre im Blick gehabt) und Terra Naturi mit ihrer Sommer LE ist für mich auch so einen *haben muss*.
Diesen Monat wird es wieder besser werden. Die ersten Sachen sind schon leer (u.a. Aloe Vera Gel, Sheasahne und Seife) und neues aus dem Bunker rückt nach. Heute darf noch eine Maske und ein Fußbad ran.
Aktuell "arbeite" ich an einem Treaclemoon Duschgel. Das riecht zwar gut, aber die Pulle ist mir dann doch zu groß. Ich schätze, die Hälfte ist leer, aber das Ding steht auch schon seit letzten Jahr im Bad. Dieses Jahr muss es leer werden.
Beautyevi, gute Besserung!
Danke Miss Bennet! Solche Anstaltspackungen kenne ich auch. Ich wasche meine Haare gefühlt schon 1,5 Jahre mit dem Judith Williams Phytomineral Shampoo 750 ml. Da ich zwei Haushalte habe, zieht sich so etwas immer ewig. Ich hebe nun kleinere Gebinde, die man öffnen kann, auf und fülle um.
Willkommen! Tja, Laster habe ich zuhauf, ich liebe einfach schöne und gut riechende Dinge und bin neugierig auf Neues. Und Versuchungen sollte man erliegen, man weiß ja nie, wann sie wiederkommen.
Ich mag einen gut gefüllten Bunker, aber da ich Stress gern mit Kaufen kompensiere, wird das auch schnell zuviel. Ein neues Blush kann mich stimmungsmässig über eine kotzige Woche bringen, aber das alles will ja auch mal verbraucht werden. In vielen Kategorien bin ich auf einem guten Weg, bei Duschgel, Bodylotion, Tages-und Handcreme habe ich noch üppigst zuviel. Und Schminkkram.
Allen Erkrankten wünsch ich gute Genesung!