Ich bin der Meinung, wenn man wirklich Schüppchen hat, weil man morgens nicht peelt, ist das ein Anzeichen für viel zu starke Verhornung. Und sowas kann man sich mit zu viel peelen züchten. Ich vermute, dass das gar nicht so selten ist.
Also wenn man sichtbar schuppige Haut hat ohne Peeling, würde ich persönlich das Peeling mal mindestens 2 Wochen aussetzen und warten, dass die Haut sich normalisiert.
BibiB soweit ich weiß, hast du ja auch Neuro. Da wäre die Frage, ob deiner Haut das nicht wirklich alles zu viel ist und du nicht anders pflegen solltest.
Ich persönlich stehe den chemischen Peelings auch eher zwiespältig gegenüber. Den Hype gab es ja schon und der war nicht ganz ohne grund dann wieder vorbei. Ich prophezeie, dass bald chemische Peeling wieder mehr out sein werden. Es wird doch dauernd eine Sau durch Dorf getrieben und Influencer erzählen und jeden Tag, was sie nicht alles brauchen und nehmen, um super auszusehen. Wenn man genauer hinsieht, nehmen die alle Wochen was anderes, obwohl sie behaupten, das einzig wahre blablabla... und letztens musste ioch schmunzeln über Fotos 10 Jahr vorher und heute. Soll ich auf das was geben? Auf Fotos sehe ich ohne Photoshop schon viel jünger aus. Und dann sind die Fotos ja immer ohne jegliche Mimik. Scrollt man weiter, kömmen Lächelfotos und schon bei leichtem Lächeln sieht man es - die Haut ist natürlich dünner und fältelt leichter. Dieser Selbst- und andere Belug ist schon interessent aktuell...
Leute, ihr wisst es doch oben im Hirnkastel: Keine Kosmetik kann das Altern aufhalten. Es ist sogar fraglich, ob es irgendwas verlangsamt. Im Idealfall lässt es die Haut besser anfühlen und sie wirkt optisch besser.
Und ja, ich weiß, jetzt kommt sicher wieder jemand mit der Wirkstoffkosmetik um die Ecke...