Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 272 von 294 ErsteErste ... 172222252262270271272273274282292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.841 bis 10.880
  1. #10841
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.986

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich bin der Meinung, wenn man wirklich Schüppchen hat, weil man morgens nicht peelt, ist das ein Anzeichen für viel zu starke Verhornung. Und sowas kann man sich mit zu viel peelen züchten. Ich vermute, dass das gar nicht so selten ist.

    Also wenn man sichtbar schuppige Haut hat ohne Peeling, würde ich persönlich das Peeling mal mindestens 2 Wochen aussetzen und warten, dass die Haut sich normalisiert.

    BibiB soweit ich weiß, hast du ja auch Neuro. Da wäre die Frage, ob deiner Haut das nicht wirklich alles zu viel ist und du nicht anders pflegen solltest.


    Ich persönlich stehe den chemischen Peelings auch eher zwiespältig gegenüber. Den Hype gab es ja schon und der war nicht ganz ohne grund dann wieder vorbei. Ich prophezeie, dass bald chemische Peeling wieder mehr out sein werden. Es wird doch dauernd eine Sau durch Dorf getrieben und Influencer erzählen und jeden Tag, was sie nicht alles brauchen und nehmen, um super auszusehen. Wenn man genauer hinsieht, nehmen die alle Wochen was anderes, obwohl sie behaupten, das einzig wahre blablabla... und letztens musste ioch schmunzeln über Fotos 10 Jahr vorher und heute. Soll ich auf das was geben? Auf Fotos sehe ich ohne Photoshop schon viel jünger aus. Und dann sind die Fotos ja immer ohne jegliche Mimik. Scrollt man weiter, kömmen Lächelfotos und schon bei leichtem Lächeln sieht man es - die Haut ist natürlich dünner und fältelt leichter. Dieser Selbst- und andere Belug ist schon interessent aktuell...

    Leute, ihr wisst es doch oben im Hirnkastel: Keine Kosmetik kann das Altern aufhalten. Es ist sogar fraglich, ob es irgendwas verlangsamt. Im Idealfall lässt es die Haut besser anfühlen und sie wirkt optisch besser.

    Und ja, ich weiß, jetzt kommt sicher wieder jemand mit der Wirkstoffkosmetik um die Ecke...

  2. #10842
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfee, nach deinen Posts scheinst du eine sehr anspruchslose, gesunde und robuste Haut zu haben, die ohne alles super aussieht. Das Glück hat leider nicht jeder - ich leider nicht.

    Klar gab es auch eine Zeit vor dem ganzen Zeug und das war nicht sehr angenehm. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt getingelt um etwas gegen die vielen Pickel und Entzündungen zu unternehmen und für viel Geld haben die meisten es noch schlimmer gemacht. Es sah fürchterlich aus, es hat gejuckt und gebrannt und an Schminken habe ich nicht mehr gedacht. Ich habe echt für meine Haut geniert - und unter den Nebenwirkungen der Behandlungen und Medikamente gelitten.
    Von daher bin ich froh, dass ich jetzt eine verständige Hautärztin habe und mittlerweile an einem Punkt bin, an dem die Haut weitestgehend okay wirkt und nur noch hier und da fiese Stellen auftreten. Trotzdem erfordert das eine gewisse Konsequenz in der Hautpflege und ein Weglassen merkt man schnell.

    Das morgendliche Peelen nach Bedarf damit die Foundation makellos sitzt, das ist sicherlich nur das I-Tüpfelchen. Ich schminke mich aber einfach gern... ich mag es, wenn die Haut nicht so fahl aussieht und die Pickelmale abgedeckt sind. Ich weiß ja jetzt, dass es geht und mag da auch einfach nicht drauf verzichten. Klar wäre das kein Weltuntergang - es macht "nur" weniger Spaß. Warum sollte ich?

    Die Alternative wäre, abends harscher und öfter zu peelen, was evtl. die Haut reizt oder morgens statt um 5:30 einfach noch 10 oder 15 Minuten eher aufzustehen, um Zeit für das Peelen zu haben, wenn nötig. Am einfachsten wäre es, einen Ersatz zu finden. Das hatte meine Frage bezweckt.

  3. #10843
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, ne, das ist nicht zuviel Peeling, sondern zuwenig. Und die Verhornungsstörung hatte ich ja schon, als ich noch überhaupt nicht an Peelings gedacht habe. Daher kann das nicht der Auslöser sein. Ich gebe dir aber recht: zuviel und zu harsch peelen kann die Haut reizen und es schlimmer machen. Daher war ich froh, endlich eine Kombi gefunden zu haben, die perfekt funktioniert.

    Was meinst du mit "anders pflegen"? Nur Pflege bringt bei mir gar nix. Ohne Peelen steht das nur auf der Haut. Das habe ich ja alles schon durch. Bei schlimmer Haut muss jeder seine persönliche Lösung finden. Da scheint es kein Patentrezept zu geben, beim einen ist dies gut und beim anderen wieder anders.

  4. #10844
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.584
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Bibib Problemhaut kann echt belastend sein. Meine Schwester hatte die früher auch. Deshalb weiß ich das, sie hat oft sehr gelitten und wurde in der Schule gehänselt. Zum Glück hatte sie eine Kosmetikerin empfohlen bekommen und ging da regelmäßig zur Behandlung und sie hat sich strikt an die Pflege und die Tips von ihr gehalten. Das hat richtig gut und langfristig geholfen.
    Bibib ich drücke dir fest die Daumen, dass du für dich die richtigen Produkte findest

    Ich habe feine, eher empfindliche Haut. Nur mit Mitessern auf der Nase und Kinn habe ich etwas zu tun. Mir genügt 1x wöchentlich ein Peeling und ne Maske. Peeling habe ich meist Enzym Peeling und ein ganz sanftes mechanisches und eben nen Konjac Schwamm.
    An die chemischen Peeling traue ich mich nicht so recht ran. Habe zwar auch davon ne Tube, aber wende die höchsten 1x im Monat.

    Foundation brauche ich im Grunde gar nicht. Habe einen Primer mit Glow für mich entdeckt und den mag ich sehr gerne.
    Früher hatte ich gar keinen Primer und wußte auch nicht mal für was die eigentlich gut sind. Aber mein Liebling war mal irgendwo gratis dabei oder in nem Adventskalender. Der macht eine tolle, frische und strahlende Haut und seit dem kaufe ich den immer wieder nach. Mir reicht aber von der Menge her 1 Tropfen. Brauche da echt nicht viel.
    Mir genügt aber auch nur etwas Puder, einfach nach der Tagescreme. Mache ich auch oft morgens.
    Foundation habe ich aber sogar mehrere, verwende sie aber selten. Meine liebste davon ist so wässrig und ganz leicht. Da habe ich schon die 2. Flasche nachgekauft. Verwende ich aber nur ab und zu. Diese Sachen halten bei mir ewig.
    Aber ich kann es gut verstehen dass jemand mit schwieriger Haut da gute Sachen braucht.

  5. #10845
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Nee Bibib, leider ist meine Haut nicht perfekt.

    Was ich meinte, das es auf Dauer bestimmt nicht gut sein kann, wenn man jeden Tag mit einem Chemischen Peeling dran geht,das man es zwar kurzfristig meint zu verbessern,aber langfristig seiner Haut eher schadet.
    Grade für empfindliche Problemhaut sind solche Peelings auf Dauer nicht gut, da man die natürliche Hautbarriere zerstört,was wieder zu einem Problem werden kann.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #10846
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    BibiB, es gibt von M asam ein flüssiges Peeling für jeden Tag, wird wie Gesichtswasser einfach mit ein Wattepad aufgetragen. Ohne Einwirkzeit.

    M. Asam MAGIC CARE Shikimic Acid Liquid Exfoliant

    Oder du probierst mal so Peelingpads aus. Gibts ja auch von verschiedenen Firmen. Wo pads getränkt mit der Säurenflüssigkeit sind.

  7. #10847
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich für meine Haut, könnte mir auch nicht vorstellen das jeden tag ein chemisches peeling gut ist. Hab allerdings ganz normale Haut und brauche sowas auch nicht.

    Wenn man allerdings echte Verhornungsstörungen hat, vl ist es dann einfach anders. Man steckt halt in der Haut nicht drin und jeder braucht etwas anderes für sein Wohlbefinden.

    Und wenn du sagst das es vor den chemischen Peelings schlechter war und seit der Anwenung verbessert hat, dann scheint es ja gut für dich zu funktionieren. Sei froh das du einen Weg gefunden hast, mit dem Problem besser zurecht zu kommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder günstiger von No cosmetics den Liquid Refiner.

    Bin gespannt ob du ein gutes neues Produkt für dich findest. Vl berichtest du dann ja mal.

  8. #10848
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.422
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 71: Ricarda M. Dermixx Cloud Gesichtscreme 250 (!) ml. Es sind noch ein paar Oschis da, aber es wird langsam übersichtlicher.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #10849
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, man muss schon lernen, was die eigene Haut mag und ihr guttut.

    Ich selber peele nicht täglich, sondern nach Bedarf. Es gibt aber durchaus Produkte für die tägliche Anwendung. Warum sollte man die dann nicht täglich nehmen? Die sind doch dafür gemacht?

    Eine Foundation wurde leer (puh, die war mir zu deckend und zu dunkel, das war etwas Arbeit was draus zu machen) und ich habe einige Pröbchen geleert.

  10. #10850
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Klar, probiers aus was deiner Haut gut tut.

    Ich selber nehme 2bis 3x die Woche das BHA 2% Peeling von Paula, das ist für mich das Beste.
    Aber ich glaube es gibt auch eins von Balea inzwischen, das werde ich dann auch ml testen, wenn meine von Paula leer sind.
    Habe aber noch einige Deluxe Proben die erst mal weg müssen,vorher kaufe ich da nix.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #10851
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    War heute im DM,hab paar Kleinigkeiten gebraucht,7sec Haarkur,Intimwaschlotion,Küchenrollen,Klopapier,K osmetiktücher,so Zeug halt.
    Da hab ich mal bei den Balea Produkten geguckt.
    Also da gibt es diverses an Wirkstoffkosmetik.
    U.a. auch tatsächlich 2% BHA Peeling Tonerzeug.
    Einen Feuchtigkeitstoner den ich definitiv mal testen werde wenn meine 1 1/2 Toner von Paula leer sind.
    Gekauft hab ich ihn nicht,da ich nichts mehr bunkern will.
    Den kauf ich mir dann wenn mein letzrer Paula Toner fast leer ist.
    Das selbe mit dem BHA.
    Es gibt auch noch einen Vitamin C Glow Toner.
    Den hab ich mir gekauft,den will ich Morgens mal benutzen,der ist auch gleich in den Gebrauch gewandert.
    Es gibt auch einen Azelaic Booster.
    Den hatte ich auch immer von Paula,habe aber keinen Mehrwert bei der Pflege unterm Strich gemerkt,also flog der auch aus meiner Routine raus.
    Es gibt auch aus der Wirkstoffreihe ne Tage und Nachtpflege.
    Vielleicht teste ich die mal wenn mein aktueller Tiegel leer ist,aber den hab ich erst aufgemacht,wird also noch dauern.
    Aber wenn die Produkte was taugen wäre das natürlich auch noch mal ein ziemliches Ersparnis zu den Paula Produkten.
    Also ein Test,wenn das was ich habe leer ist ,ist es allemal wert.

  12. #10852
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.893
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wow da hat Balea ja richtig aufgeholt. Leider komme ich so gut wie nie zum DM. Aber den Vit c toner behalte ich mal im hinterkopf, danke für die Info !
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #10853
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir waren ja einige Sachen in den letzten Zügen.

    Jetzt sind sie leer geworden.
    Balea med Gesichtswasser(ständiger Nachkauf)
    Achselkuss Holzdeocreme(hab ich von mein papa mal mitgenommen gehabt)
    Weleda Lavendelöl
    Diverse Alverde Kleingrössen

    Hab mir jetzt zwei Duschgele von mein Elternhaus mitgenommen, da ich eben nichts mehr zuhause hatte.

    Eine Cremeöl dusche mit Moringaöl (ohne Duft)
    Aphrodite Afro rain Duschgel (anscheinend mit afrikanischen Gewürzduft oder so)

    Deocreme besitze ich jz gar keine mehr. Benutze normalerweise immer nur die von Wolkenseifen ohne Duft, die meine Mutter immer gleich für uns beide mitbestellt. War jz letztens im Elternhaus und es gab nur noch die, was sie selbst schon benutzt. Kein Vorrat mehr.

    Werde einfach warten bis sie wieder ihre Bestellung macht und daweil etwas ausprobieren, was ich schon mal. Länger testen wollte. Und zwar reines Kokosöl als natürliches Deo. Bin gespannt, hab aber sowieso eig selten Geruch unter den Achseln.

    Ich benutze ja nie Creme fürs Gesicht. Aber jz wo es so kalt geworden ist, merke ich das ich doch eine brauche.

    Hab mir jz von Babylove die Aloe vera Gesichtscreme gekauft, und bin zufrieden.
    Sie spendet Feuchtigkeit, ist schön sahnig, neutrale Verpackung und kein Duft. Und ich kann sie gleich gemeinsam mit mein Sohn nutzen(1Jahr).

    Was ich mir jetzt gegönnt habe und wovon ich so begeistert war, ist ein Friseurbesuch.
    Hab mir wieder blonde Strähnchen machen lassen und kürzer und stufig schneiden. Hatte so eine tolle Friseurin. Jz lass ich mir meine Augenbrauen wieder nachwachsen und gehe dann zu ihr sie mal professionell zupfen zu lassen und evtl auch färben.

    Nach der Schwangerschaft haben wir zweifärbige Strähnchen geplant, blonde und karamellfarbene.
    Dazwischen werde ich aber nochmal schneiden gehen.

    Bin im Moment mit allen zufrieden.

  14. #10854
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Wow da hat Balea ja richtig aufgeholt. Leider komme ich so gut wie nie zum DM. Aber den Vit c toner behalte ich mal im hinterkopf, danke für die Info !
    Ja ich war echt überascht wieviel die jetzt doch inzwischen an Wirkstoffen haben.
    Gibt auch noch was mit Nia auch bei den Reinigungsgels gibts mit Wirkstoff.
    Der Toner kostet 3,95€ für 100ml.Liegt alles so in der Preisklasse bzw.alles unter 10€.

  15. #10855
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rossmann hat diesbezüglich auch aufgerüscht und zuweilen auch nette Sachen im Trendturm (die sind leider dann nur kurz erhältlich und man muss wieder bunkern, meh). Ich werde mittlerweile ganz gut in der Drogerie fündig und ergänze das mal durch ein Luxusprodukt/Korean Beauty. Der Nachteil ist bei Rossmann/dm: was nicht gut läuft, fliegt still, klamm und heimlich ohne Vorwarnung aus dem Sortiment.

    Ich habe mir jetzt das Rossmann AHA-Peeling zugelegt. Balea war mir mit dem Niacinamid zu heikel (besonders da du darauf reagiert hast, Frau Immergrün). Niacinamid haut bei mir immer komplett rein und trocknet aus wie nix. Ich teste das am Wochenende, wenn ich erröte, dann kann ich nachpflegen.

    Außerdem habe ich mir Handseife gekauft - gleich 3 Buddel für den Bunker. Ich hab die in Benutzung und die riecht mal wirklich gut. Normalerweise mag ich die Gerüche der günstigen Seifen nicht und die Leckeren sind immer schnell ausverkauft. Seife ist für mich aber keine Baustelle.

    Ich habe einen Concealer entsorgt, der war mal Goodie oder in einer Box. Zu fest, zu dunkel und selbst auf dem Augenlid vergilbte er den Lidschatten. Ich hab mich bemüht, aber der ist nix für mich. Ein Primer zum Sprühen wurde auch leer, der konnte nix. Leider habe ich mich in ein Parfüm verliebt. Da es aber derzeit keine guten Angebote gibt, habe ich das auf meine Wunschliste gesetzt und warte ab.

  16. #10856
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja klar,wenn man Pech hat,wird Zeug immer schnell wieder aus dem Sortiment genommen,was natürlich schade ist.
    Gut ,ich bunker da jetzt nix mehr,hab ich früher auch gemacht,aber ich habe gsd das Glück,das ich dann einfach was anderes nehmen kann,meine Haut ist zwar nicht Problemlos,aber doch recht flexibel.

  17. #10857
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab jetzt meinen Adventskalender zusammengestellt. 26 Dekoprodukte (okay, das meiste ist aus meinem Bestand, aber recht luxuriös oder aus weihnachtlichen LEs) und 26 Kleingrößen/Proben Pflege. Dann kann ich jeden Tag was aufreißen und ausprobieren. Wann ist endlich der 1. Dezember?

    Bei meinem Blushprojekt bleibe ich immer bei coolen Schätzchen hängen und will die dann mehrere Tage benutzen. Ich hab auch schon etliche Parfümpröbchen geleert. Entweder oder

  18. #10858
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hab dieses Jahr nur einen Adventskalender aus Schoki und die Katzen haben einen mit Leckerlies.
    Kosmetikkalender hab ich schon das zweite Jahr keinen.
    Hat .ich absolut nix angesprochen.

    Eben wurde grade wieder ein Conditioner leer.
    Ich freue mich im Moment immer wenn wieder ein Produkt aus meinem Schrank verschwindet und der immer leerer wird.
    Krass wie wenig in diesem Doppelseitigen Schränkchen nur noch drin ist.
    So macht Kosmetik auch wieder Spass,denn mam sieht sofort was man hat und wenn man was kauft kommt es auch relativ schnell in den Gebrauch.

    Ich hatte die Tage ein angebrochenes Döschen von Pixi mit Augengelpads entsorgt.
    War zwar noch halb voll,hat aber komisch gerochen,die waren hinüber.
    Neue hab ich mir aber keine gekauft.
    Geht im Moment auch nur mit Augencreme.

  19. #10859
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die fertig konfektionierten Kalender waren auch so gar nicht meins. Zuviele Produkte, die ich nicht so dolle finde und für die paar interessanten Sachen zu teuer. Vielleicht wenn ich was reduziert bekommen kann... aber sonst eben nicht.

    Ohne diese Augenpad-Dinger könnte ich nicht mehr leben. Ich hab fürchterliche Trockenheitsfältchen zwischen Auge und Wange (ne, das kommt nicht vom Peelen, das war schon immer so), auch durch die Gesichtsmimik. Wenn ich da diese Patches regelmässig draufpappe, das ist schon ein gewaltiger optischer Unterschied.

    Wenns meh riecht, dann ist das in der Regel um und sollte dringend weg. Außer es ist NK, da wundert mich häufig doch der Geruch schon beim öffnen*. Das mag ich ja an Korean Beauty und an einigen High End Marken, das Zeug riecht immer sehr angenehm.

    *Ja, es gibt auch Ausnahmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was mich heute wieder genervt hat: dass die Beschreibungen auf den Packungen sehr häufig nicht dem Produkt entsprechen. Die leichte Feuchtigkeitscreme fühlt sich an wie mit einem Stück Butter eingerieben. Das feuchtigkeitsspendende Hya-Serum ist fast eine Lotion, das reichhaltige Pflegeserum wässrig. Wann schreiben die endlich mal drauf, was drin ist?

  20. #10860
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.422
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Verbrauch Nr 72: M. Asam Peeling 600 gr, es sind noch vier da. Aber auch das ist schon übersichtlicher.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #10861
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ist das das 72. aufgebrauchte Produkt DIESES JAHR? Das finde ich stattlich, du hast immer sehr große Packungen. So eine Beharrlichkeit!

    Schreibt ihr euch eigentlich auf, wie lange so ein Produkt bis zur Leerung gebraucht hat?

    Ich hatte das mal gemacht, aber damit aufgehört, weil ich das so wenig sinnvoll fand. Das Datum sagt bei mir wenig aus, weil ich nicht jeden Tag dasselbe nehme. Sondern Duft nach Lust und Laune und selbst bei Tagescreme benutze ich mal gar keine (sondern getönte Tagescreme) und mal eine leichte und mal eine fettigere oder Öl dazu.
    Dann hatte ich mir die Anzahl der Anwendungen notiert und fand da kein Muster. Dieselbe Menge Duschgel kann für 4 oder für 20 Anwendungen reichen. Dafür war das ganz schon viel Arbeit beim Dokumentieren.

    Mich würd nur mal interessieren, wie lang mein Bunker reichen würde.

  22. #10862
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.584
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute habe ich ausgiebig Wellness im Bad gemacht
    Ich bekam zu meinem Geburtstag eine Thermo Turban Haarkur. Habe ich heute angewendet. Beim Auskämmen war fast kein Haar im Kamm und Bürste. Hole ich mir vielleicht mal wieder. Aber ich habe auch noch genügend Haarkur Dosen da.
    Ein paar Proben habe ich verbraucht, sowie 2 Capsules. Auch Augenpatches kamen mal wieder zum Einsatz.

    Macht voll Spaß so richtig in allem zu schwelgen und gaaaanz lange in der Badewanne zu liegen

  23. #10863
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.422
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja, Bibi, ich habe viele große Abfüllungen und es ist das 72. Produkt dieses Jahr. Ich schreibe keine Aufbrauchlisten mehr, sondern zähle mit. Langsam wird es weniger. Je Länge ich dieses Kaufenwollen aushalte umso mehr lässt es nach. Ich schreibe mir auf, wann ich ein Produkt beginne. Das führt mir vor Augen, dass ich echt lange mit den Anstaltsgrößen auskomme
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #10864
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Du hast aber bestimmt immer nur 1 Produkt geöffnet, oder?

  25. #10865
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das Rossmann Aha Peeling ist für meine Zwecke leider gar nicht geeignet. Kurz aufgetragen hat es gar keine Wirkung, länger drauf wirkt es, das ist aber zuvirl. Da fühlt sich die Haut trocken und gereizt an. Ärgerlich. Ich hoffe, mal wieder etwas vergleichbares wie das Q+A Peeling zu finden.

    Bestellen kann man es noch. Nachdem sich aber in der Nachbarschaft aufgerissene und ausgeräuberte Pakete häufen, hab ich da so gar keine Lust mehr drauf.

  26. #10866
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Und zum Paketshop liefern lassen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich war heute nach ewigen Zeiten mal wieder im tkmaxx,da habe ich mir von esfolio zwei Reinigungsmousse mitgenommen,die find ich so toll,gibt es nur leider nicht immer .
    Bestellen kann man die zwar ,aber da kosten sie etwas mehr als das doppelte und das geb ich für ne Gesichtsreinigung nicht aus.

  27. #10867
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.039

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich war zwei Wochen im Urlaub und habe dort 18 Produkte aufgebraucht, 8 verschiedene Sonnencremes, 1 Gesichtscreme, 1 Reinigungsschaum, 1 DG, 1 Aloe Vera Gel, einen Conditioner, 1 Haarkur, 1 Haarpflegespray, Reinigungstücher und Parfümpröbchen.

    Ich habe ein paar Aloe Vera Produkte gekauft, die man hier in der Art nicht bekommt, außerdem noch eine Lidschattenpalette. Ansonsten habe ich mich zurückgehalten.

    An Sonnencreme habe ich nur noch eine 50 ml Kleingröße, dann kann ich im Frühling mit frischen Produkten starten. Ich habe einige verschiedene ausprobiert und werde die, die mir am besten gefallen haben, nachkaufen.

    Zur Gesichtsreinigung will ich jetzt eine Sebamed Waschemulsion benutzen, die schon länger im Schrank steht. Ansonsten habe ich nur noch einen Balea Peeling Cleanser mit AHA und PHA, was ich nicht täglich benutzen möchte. Danach werde ich wahrscheinlich den Reinigungsschaum nachkaufen.

    Alles andere ist noch reichlich vorhanden.

  28. #10868
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.422
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibi, ja pro Kategorie eines (pro Haushalt Wohnung und Wochenendhaus). Mehr macht keinen Sinn.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #10869
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bibi, schau mal bei müller evtl dm nach der marke beauty glam. Da gibt es auch einige Produkte mit Säuren, die gut und günstig sein sollen.

  30. #10870
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.942

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Die gibt es auch bei Rossmann und die kenn ich. Da mag ich das Hyaluronserum sehr. Mit Säuren zum Abwaschen gibt es nur so ein AHA-BHA und ein AHA Peeling. Letzteres braucht aber auch länger und peelt dann richtig.

  31. #10871
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hätte gerade von Annemarie Börlind noch ein Fruchtsäurepeeling entdeckt. Es ist ein Gel und man lässt es 5 bis 10 Minuten einwirken. Kostet allerdings fast 30euro.

    Ich hoffe du findest einen guten Ersatz. Hast du vl schon mal bei der neuen hautpflege von catrice oder essence geschaut? Vl is da etwas dabei

  32. #10872
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ein paar Sachen liegen bei mir wieder in den letzten Zügen,Reinigungsgel,BL,Retinol Booster,Retinol BL und ich hab noch 4 so kleine Haarkurtuben,die reichen noch für 2x.
    Da hatte ich auch Unmengen von mal gekauft.
    Die werde ich aber auch nicht mehr nachkaufen.
    Ne getönte TC Fs und Maxiprobe von Paula habe ich einer Arbeitskollegin geschenkt.
    Es ist einfach schön zu sehen,das man nur noch die Sachen im Schrank hat,die man wirklich Zeitnah aufbraucht.
    So wie es aussieht bin ich fast am Ende eines schier riesigen Bunkers angekommen.

  33. #10873
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So der RetinolBooster wurde grade leer und der letzte aus dem Schrank wanderte in den Gebrauch.
    Der reicht mir jetzt wieder ewig,da muss ich mir noch nix nachkaufen.
    Der reicht jetzt ca.4 Monate bei 2 bis 3 x Gebrauch in der Woche.

  34. #10874
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.584
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Rosenfeld das ist richtig toll und ich freue mich für dich dass du fast kaum noch einen Bunker hast.

    Ich finde das ziemlich befreiend und als Erleichterung. Dieses Jahr das No- Low Buy hat bei mir auch viel Übersicht gebracht.
    Da machen selbst meine Adventskalender oder evtl. Kosmetik- Weihnachtsgeschenke nix. Platz ist da und ich führe No- Low Buy auch im nächsten Jahr weiter. Einfach nachkaufen wenn was nur noch halb voll ist.
    Bei Deko ist das etwas anders, da habe ich von allem genug, da sich die Sachen ja kaum aufbrauchen.
    Verschenken möchte ich aber ehrlich gesagt davon auch nix weiter. Ich nutze alles und rotiere durch alle Sachen.
    Neukäufe oder dieses Haben-Will sind nicht geplant. Jedoch sind in den Adventskalendern ein paar Sachen drin. z.B. getönte Lippenpflegestifte. Die nutze ich aber täglich und dieses Jahr wurden einige leer. Tatsächlich kann ich da Nachschub gebrauchen.
    Da ich wusste dass welche im Adventskalender drin sind, habe ich extra in der Zwischenzeit keine nachgekauft.
    Auch nen neuen Duft könnte ich gebrauchen. Habe nur noch 5. Vielleicht wünsche ich mir auch da was zu Weihnachten.
    Auch Handcreme ist im Kalender, da improvisiere ich und verwende BL. Handcreme kommt dann auch direkt in Verwendung.
    Meine im Job ist auch fast leer, die Tube muss ich aufschneiden. Da wird’s Zeit für Nachschub.

    Und auf meinen Kalender mit Duschfluff‘s freue ich mich besonders. Heute Abend wird der letzte Rest DG leer und dann verwende ich das von meinem Mann. Da muss ich sagen, dass ich lieber ein eigenes Duschprodukt möchte und es kann sein, dass ich mir aus dem Kalender schon was raus nehme.

  35. #10875
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.872
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Katschu,das klingt gut und Sinnvoll.
    Ich werde das nächstes Jahr auch weiter so handhaben.
    Nix mehr bunkern,nur kaufen wenn ich weiss,das es Zeitnah in die Verwendung geht.
    So überfüllt wie es mal war möcht ich es nicht mehr haben.
    Was am Anfang Wohlfühlcharakter hatte,war zum Schluss belastend.

  36. #10876
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.986

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe aktuell gar keine Lust zum einkaufen.

    Ich brauche langsam einen Fehlkauf vom Frühling auf. Ist eine Tagescreme mit Sonnenschutz. Für Sonnenschutz dick genug aufgetragen ist sie furchtbar. Aber ich trage jetzt einfach wie eine normale Tagespflege auf (UV Schutz ist mir aktuell wurst), dann geht es richtig gut und finde sie dann sogar richtig angenehm vom Tragegefühl und pflegt auch gut. Jetzt habe ich es bald aufgebraucht. Als nächstes habe ich noch eine Pflege im Bunker.
    Für nachts nehme ich einfach eine Lotion, die ich aufbrauchen muss. Die trägt sich auch so weit ganz gut. Mal schauen, ob ich die jetzt weiter nehme (damit käme ich echt eeeewig aus), oder doch was nachkaufe.

  37. #10877
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.584
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hier wurden ein paar Proben und Capsules aufgebraucht und ne Tube Handcreme sowie ne Flaschen DG.
    Ansonsten überlege ich mir aktuell wie ich meine Deko Sachen gut durchrotiere. Damit alles regelmäßig in Verwendung kommt und somit auch aufgebraucht werden kann. In 2 Puder habe ich ein HtP und ne Mascara wird merklich weniger und auch trockener.
    Natürlich ist noch Mascara da. Muss da absolut nix nachkaufen.

  38. #10878
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.039

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir wurde auch eine Tube Handcreme und ein kleines Seifenstück aufgebraucht. Bei Handcreme kommen mittlerweile die neu gekauften an die Reihe, da habe ich immer mindestens vier im Gebrauch, in jedem Zimmer liegt eine griffbereit.
    Bei den Seifenstücken nutze ich jetzt die ältesten, es bringt ja nichts, diese aufzuheben, weil sie nicht mehr ersetzbar sind. Lieber genießen, bevor sie ranzig werden

  39. #10879
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.949

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe ein paar ungeliebte Shampoos als Duschbad benutzt. Das hat echt gut funktioniert und nun sind die Flaschen weg. :)

  40. #10880
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.949

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wie viel gebt ihr im Monat für Kosmetik aus, also inklusive Körperpflege, Gesichtspflege, Parfum usw? Würde mich mal interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.