Von Nyx. Hauptsächlich Lippenprodukte. Ich hatte vor Jahren mal einen reinen Lippikalender von denen und die Produkte haben mir damals gut gefallen.
Von Nyx. Hauptsächlich Lippenprodukte. Ich hatte vor Jahren mal einen reinen Lippikalender von denen und die Produkte haben mir damals gut gefallen.
Nyx kenne ich leider überhaupt nicht, habe davon gar nix.
Wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Kalender.
Bei mir wurde überraschend ein Serum und auch ein Augenserum leer. Muss nun doch meine Kalender plündern oder was nachkaufen.
Halte mich mit Proben über Wasser. Also mein Kosmetikbestand darf gerne wieder etwas aufgestockt werden
Bei mir wurde ein Aha-Toner und ein alter Lippi leer. Da habe ich die Reste aus der Hülle gekratzt, weil er so toll war. Der Stift sah dunkelbraun aus, aber er war leicht transparent und leicht glänzend und hat die Lippen dann gleichmässig leicht bräunlich-bordeaux gefärbt. Nicht so doll wie Gloss und sehr alltagstauglich. Schade, dass der leer ist, ich habe nichts vergleichbares.
Einen recht teuren Kajal habe ich entsorgt. Die Mine war so kratzig... da funktionieren die Drogerieprodukte besser. War keine besondere Farbe, daher weg damit. Ein fies riechendes Serum wird für den Körper verwendet.
Beim Aufbrauchen beschäftigt mich eine Foundation von Lancome. Ich habe mal ein Set Minis beim Kauf dazu bekommen, Mascara (sehr schön), Lippi (knallrot, aber ich mag Lancome Lippis sehr) und die Foundation. Irgendwie wird die immer cakey, setzt sich an der Nase und trockenen Stellen ab. Heute hab ich sie mit etwas Serum vermischt, dann gehts. Ich bin froh, wenn die leer ist. Irgendwie habe ich schon den Ehrgeiz, alles aufzubrauchen, was nicht ganz schlimm ist.
Fürdie Augen halte ich mich grad auch mit Proben über Wasser. Im Adventskalender hab ich Augencreme und will daher nicht kurz vorher noch ein Produkt öffnen.
Ich habe mir ne Augencreme aus Adventskalender raus geholt.
Ein Serum nehme ich mir auch noch raus.
Ein Spray und einige Proben wurden leer. Auch ein Leave Inn wird an dem Wochenende aufgebraucht. Das ist so toll und war zum Glück ein Zweier Pack. Das kaufe ich auf jedenfall nach.
Ne Dose Haarkur liegt in den letzten Zügen.
Gesichtspflege habe ich nachbestellt und BF % genutzt.
Mein Bestand war dann doch etwas spärlich.
Habe auch nur noch Creme Proben in Verwendung.
Das ist dann nicht grad das gelbe vom Ei.
Ich musste gestern beim Sichten meiner Kosmetikbestände feststellen, dass ich wirklich nen No/Low-Buy machen muss :schäm:.
Irgendwie ist das mit bei Angeboten zuschlagen echt zu nem Problem geworden…
Bei mir kam jetzt doch was rein, eine Lidschattenpalette wurde es und ein liquid eyeshadow. Bin unfassbar verliebt in beides, quietsche den halben Tag rum. An sich nix besonderes, aber das AMU sieht sooo schön damit aus. Werde nicht anfixen, aber da man an den flüssigen Lidschatten nicht kommt in D, es ist dreamland von Pastel. Wie angetackert, hält bombig. Ideal für "Ich hab keine Lust auf schminken, aber bitte bisschen Glitzer."
Bei mir ist die letzte Zeit auch einiges dazu gekommen und ich werde daher die nächste Zeit an mich halten (müssen).
Besonders bei Deko, insbesondere Blushes und Lippis. "Frei" kaufen werd ich mir verkneifen müssen, allerhöchstens mal eine ganz besondere LE. Der Rest kommt auf die Wunschliste und dann gibt es höchstens mal 1 Teil zum Geburtstag oder zur Belohnung. Ich habe das aber bewußt in Kauf genommen mit meinen Dezembereinkäufen.
In einigen Bereichen habe ich immer noch zuviel Bestand, z.B. Duschgel, Tagescreme, Handcreme. Zum Teil noch Überhang aus meiner wilden Kaufzeit. Ich benutze da derzeit nicht das älteste zuerst, sondern das tollste zuerst. Sollte etwas kippen, dann bin ich nicht traurig, wenn das irgendeine 08/15 Goodiecreme in günstig ist. Ich verbrauche in dem Bereich zuwenig. Bei Zuwächsen versuche ich schon, die direkt loszuwerden.
Hier sind die ersten drei FS von den 15, die ich bis Jahresende aufbrauchen möchte, nun geleert, eine BL, ein Aloe Vera Gel und ein Lockenspray. Davon sind noch Alternativen im Gebrauch, ein Haargel ist aus dem Bunker nachgerückt.
Bei mir gingen gestern die lästigen kleinen Haarkuren endlich alle weg.
Ich hab nix grossartig mehr gebunkert,aber alles da was ich brauche.
Der BF ist an mir auch vorrübergezogen und ebenso die ganzen Adventskalender.
Will nicht wieder all dieses Kleingedöns rumliegen haben,mich nervt das.
Ich fand die früher auch immer total toll.
Aber Ampullen nutz ich im Moment keine und bei den anderen Kalender bleiben unterm Strich dann doch so viele Produkte übrig ,die ich eigentlich gar nicht mag.
Ebenso diese Riesengrössen find ich schrecklich.
Sie werden gefühlt nie leer und sind für meine kleinen Hände auch so unhandlich.
Ich hab am liebsten diese Standard Normalgrössen.
Und ich würde mich freuen, wenn man mehr Kleingrößen bekommen könnte. Dann muss man nicht monatelang ein ungeliebtes Fullsize aufbrauchen. Grad bei Tagescreme... Leider stehen 99% der Tagescremes, die mit Feuchtigkeit und Leichtigkeit werben, fettig auf meiner Haut. Oder sie sind eher austrocknend. Ich habe heute 1 Tübchen TC-Fehlkauf für den Körper aufgebraucht.
Ich hab derzeit keinen Nerv mehr zum Austesten und habe die letzte gebunkerte Buddel "funktionierende" Tagescreme aus dem Bunker geholt. Puh! Damit komme ich locker über den Winter bis ich im Sommer etwas noch Leichteres brauche. Aber nächsten Winter brauche ich ja wieder etwas, also werd ich wohl wieder die Zähne zusammenbeissen müssen und testen.
Ich habe die letzten Tage auch noch ein Paket Ampullen geleert, das mag meine Haut sehr. Und eine Kleingröße parfümierte Bodylotion zum Parfüm. Das hat ewig gebraucht. Die war nicht so pflegend und sehr sehr duftend. Das war quasi die "bürotaugliche" Version des Duftes. Solche Bodylotions mag ich zwischendurch sehr gerne, aber in Fullsize wär mir das zuviel.
Baggins, heißt das, du musst bis Ende des Jahres noch 12 FS aufbrauchen?
Ich habe heute - überaus spontan - gleich 3 Flaschen meiner Lieblingsfoundation gekauft, da sie um mehr als die Hälfte auf kanpp 20 Euro/Flasche reduziert war Ja, einerseits freue ich mich total über den Preis, da ich riesig sparen konnte, andererseits ist Kaufreue am Start, da ich nun 3 Flaschen Vorrat habe, soviel habe ich sonst nie.
Absolut der hier gerade:
Naja ,wenn du wirklich weisst, das du sie auch aufbrauchst, dann ist es doch okay.
Ich hab inzwischnen ne richtige Abneigung bekommen gegen das Bunkern und vor Allem erdrückt mich auch inzwischen schnell das Zeug.
War früher anders,aber im Moment kann ich das Zuviel einfach nicht mehr haben.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Genutzt werden definitiv alle 3 Flaschen Ich ärgere mich dann halt einerseits über den hohen Preis (und auch reduziert ist das noch viel Geld ) und finde Bunkern auch nicht so ganz gut, weiß aber gleichzeitig, dass es mein Heiliger Grahl ist und ich nun nicht wieder zwischen nicht-zufriedenstellenden Foundations switchen muss, die mich in Summe ggf. sogar mehr kosten, weil ich ständig suche und suche und suche und nicht aufbrauche und wegschmeiße und wieder was Neues probiere.
Lieber ein Lieblingsprodukt bunkern als zig Sachen, die nicht funktionieren, aufbrauchen müssen.
Nee Zitro,da macht das Bunkern ausnahmsweise wirklich Sinn.
BibiB, ja, ich will noch 12 FS aufbrauchen, aber die sind alle schon fast leer, und es ist aus allen Bereichen, außer Deko, etwas dabei. Allerdings habe ich 4 Conditioner dabei, das könnte eng werden. Danach fange ich dann aber auch wieder mit fast vollen Flaschen und Tuben an, es wird Anfang des Jahres also so schnell nichts mehr leer. Ein normales Shampoo hält bei mir schon ca. ein Jahr…
Eine alte Foundation ist leer geworden, es sind noch ein paar alte im Schrank, die jetzt wieder vermehrt benutzt werden. An Deko möchte ich noch 2 Lippies und, falls es klappt, 2 Nagellacke aufbrauchen. 3 Lippenstifte habe ich mir schon rausgesucht, die ich danach vorwiegend tragen möchte, 2 davon sind aus einer alten Winter-LE. Da freue ich mich schon drauf. An Lidschatten habe ich 6 glitzrig, frostige aus alten LEs, die werde ich ausgiebig testen.
Zitronenfalterin, ich würde keine Reue haben, sondern mich über den Schnapper freuen. So hast du ja jetzt Zeit bis zum nächsten Angebot zu warten.
Ich habe heute auch etwas bestellt und das ist das erste mal. Das ich mich wieder über Kosmetik freue.
Dabei muss man aber beachten das ich wirklich gar nix mehr hatte/habe. Das einzige was ich im Gesicht genutzt hatte war das Balea med Gesichtswasser. War bei mir Reinigung und Feuchtigkeit in einem. Da ich mich nicht schminke und cremen nicht mag, hat das so gepasst für mich. Den sommer über.
Jz wo es kälter ist, merke ich aber das ich was brauche. Hab mir jz 2 probegrössen whamisa cremen bestellt(je 5ml) und eine probegrösse vom Toner.
Für mein Freund ist noch eine reine Sheabutter dazugekommen und ich hab mir ekne Allround creme für alles bestellt von eza fairtrade. Die werde ich dann am Körper für trockene Hautstellen und die Füsse nutzen, da ich auch absolut gar nichts mehr habe.
Das wars dann schon und reicht auch, bis es wieder leer wird.
Duschgel hab ich auch nur noch eines und das ist schon halb leer. Überlege dann auf ein festes Waschstück umzusteigen. Das werde ich dann allerdings einfach bei dm. Oder müller mitnehmen, wenn es soweit ist.
Ich muss sagen ich geniesse das im Moment wirklich sehr, alles bis auf den letzten Tropfen aufzubrauchen und erst dann wieder etwas neues zu kaufen. Sowie ich es zu teenager zeiten gemacht habe, alles war so easy und leicht.Ohne grosse Überlegung.
Uii @Nonplus deine Erfahrung mit den Whamisa Cremes interessiert mich sehr. Würdest du bitte berichten? Es gäbe auch ein eigener Whamisa Thread, aber nur wenn du Zeit und Lust hast. Auch welche Cremes und Toner du benutzt.
Ich nutze ja einige Toner, bevorzugt Whamisa Cactus und Serum. Heute zum ersten Mal musste ich abends nach legen. Bis dato reichte mir eine Behandlung täglich. Überlegte heute tatsächlich auch die Cactus Creme noch zu ordern. Jetzt lese ich deine Post. Bin gespannt was du berichten wirst.
Shea liebe ich auch, die Classic aber eigentlich generell für Hände und Arme.
Natürlich bin ich immer noch zuhause mit der selfmade fermentierte Reiswasser Pflege versorgt. Aber wenn ich jetzt plötzlich doch auch noch Cremes brauchen würde, möchte ich auch Whamisa nutzen.
Ja natürlich, ich werde dann im Whamisa thread berichten.
Habe mir allerdings nur von den " Basic" Sachen die Proben bestellt. Weil ich ja gerade schwanger bin und nicht weiss ob ich die Special Sachen so vertragen würde. Mal als Einstieg sozusagen und dann sehen wie ich damit zurecht kommen.
Organic Flowers water cream
Organic flowers nourishing cream
Organic flowers toner deep rich
Andere Serien hätten mich zwar mehr intressiert zb die cactus.. Aber mal sehen.
Ja, das mit dem selbstgemachten Reiswasser will ich auch unbedingt probieren. Muss mal schauen wann ich bisschen Zeit dazu habe, mir das in Ruhe anzuschauen wie es funktioniert weil ständig mein Kleinkind um mich herum wuselt.
Achja, gekauft habe ich mir noch eine Haarspülung weil meine alte vom Friseur bald leer geht. Seitdem ich blonde Strähnchen habe, muss ich immer unbedingt eine Spülung beim Haarewaschen benutzen.
Nonplus, du brauchst das Duschgel oder die Zahnpasta auf und gehst erst danach los, um neue zu kaufen?
Das wäre für mich Stress pur man muss ja dann am Aufbrauchtag erstmal Zeit zum Einkaufen haben. Und ich steh beim Einkauf von Standardprodukten häufig vor leeren Regalen, müsste dann also ggf. noch weitere Filialen abklappern. Uff. Mir bricht schon beim Denken daran der Schweiß aus...
Am Aufbrauchtag selber auch manchmal aber ansonsten wenn ich sehe das nur noch 1 bis 3 Anwendungen drin sind. Bin derzeit in Karenz mit Kind und daher natürlich mehr Zeit wie wenn man berufstätig ist.
Ausserdem hab ich auch gleich alles vor der Haustüre, sprich Drogerie.
Mich macht es eher nervös wenn ich so viel rumstehen habe. Überhaupt Plastikflaschen, daher auch meine Überlegung mit dem festen Seifenstück bzw Waschstück.
Vielen Dank für die Erteilung eurer Absolution zu meinem 3-Flaschen-Foundation-Kauf Nein ehrlich, ich freu mich inzwischen total drüber, ich brauche auch nun lange lange nichts zum Normalpreis davon nachkaufen
Meine Vorräte sind überschaubar, das einzige was ich bunkere ist Duschgel (aktuell 3 oder 4 Flaschen im Vorrat), Zahncreme (1 Tube Vorrat), Shampoo (1 Flasche Vorrat), Wattepads, Gesichtsmasken (habe ich immer ein paar da). Ansonsten kaufe ich alles andere bei Bedarf/kurz vor leer nach (sowas wie Gesichtswasser, Reiningungsmilch, Gesichtscreme, ...)
Ich habe einen sehr grossen Bunker, allein schon weil ich hier erstmal gar nicht alles kriege, und zweitens weil ich absolut keine Zeit habe, nur für ne Kleinigkeit in der halben Grossregion rumzufahren. Ich freue mich auch über meinen Bunker, weil ich gsd meistens das finde, wonach meine Haut grade schreit. Neulich zB brauchte ich unbedingt ein etwas agressiveres nachreinigendes GW, und siehe da- im Bunker stand noch ne Flasche vom Sanoflore. Wenn ich das hätte erst lang und breit besorgen bzw bestellen hätte müssen, womöglich zum Goldpreis (Angebote gibts dafür quasi nie) und dann noch auf die Lieferung warten......da wäre meine Haut wahrscheinlich zwischenzeitlich gekippt
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
@Badiane
Ja, das verstehe ich schon
Wenn man keine Zeit hat und dann auch nicht die passenden Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bzw Umgebung, ist das natürlich eine ganz andere Situation.
Derzeit bin ich ja mit einem. Kind in Karenz und wieder schwanger. Das bedeutet ich werde noch ein wenig länger daheim bleiben. Und hab demnach mehr Zeit.
Wenn beide Kinder dann mal im Kindergarten sind, ich wieder arbeiten bin und die Kinder dann auch noch ihre Termine haben werden, wer weiss ob ich dann nicht auch einen kleinen Bunker brauche bzw wieviel Zeit ich dann haben werde.
Aber jz im Moment ist es bei mir einfach nicht notwendig.
Ja ich denke auch das man das seinen Lebensumständen auch etwas anpssen kann.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Freue mich auf denen Bericht Nonplus.
Selbst bei den Sachen, bei denen ich gefühlt nicht zuviel habe, hab ich ordentlich Bunker. Leckere Zahncreme z.B., die finde ich so selten und kauf dann mehrere. Selbst Deo - kaufen wir im Angebot 10 Stück und verbrauchen die dann nach und nach.
Danke, das ist ganz lieb von euch.
Ich musste heute einen Lippi entsorgen, der richtig ieh roch. Letztens noch genutzt... Allerdings war das nur noch ein Rest in der Hülse, den ich mit dem Pinsel entnehmen musste. Vielleicht ist das darüber verkeimt. Heute abend muss ich erstmal den Pinsel nochmal durchwaschen (oder 3 oder 4mal) und desinfinzieren. Bäh.Hab mir dann einen uralten dunkelbraunen Lippi geschnappt und bin ganz verliebt. Das war mal in, jetzt hat man soviel nude - damit sehe ich nur anämisch aus.
Meine Flüssigblushes und Highlighter aus dem Adventskalender habe ich schon die ganze Zeit genutzt. Wir werden keine dicken Freunde, ich bin wohl eher Team Puderprodukt. Geht schneller. Aber das Ergebnis der Flüssig-/Cremeprodukte in Verbindung mit einer leichten BBCreme - find ich so toll. So natürlich und glowy. Ich muss echt wieder mehr herumprobieren und nicht nur, wenn mir was zwangsweise zuwächst. Komfortzone ist langweilig.
Ein Lipliner wurde noch leer - abgebrochen das war der letzte Rest darin. Da muss ich demnächst mal nachkaufen.
Ich mag so flüssige Blushes auch nicht, die werden egal was ich mache so fleckig bei mir.
Ich mag Cremeblushes oder Cream to Powder ganz gerne. Flüssigblush hatte ich nur mal das Benetint in mini, damit bin ich leider auch nicht warm geworden.
Uh, das Benetint hatte ich auch mal, das war bei mir immer fleckig. Auch auf den Lippen. Ich hab das dann so verwendet:
Die jetzigen sind ganz anders. Man muss nur gut verblenden. Da ist nix fleckig. Ich hab einen Foundationpinsel dafür genommen. Dauert eben nur... Wenn ich wenig Zeit hab, dann nehm ich Puder und wenn ich Zeit habe, dann eben Flüssig/Creme.
Das Benetint fliegt hier wahrscheinlich noch irgendwo rum.
Ich finde auch, dass Puder schneller geht, vielleicht ist es aber auch Übung. Aber ist schön, dass die neueren nicht mehr fleckig werden
Bei mir sind noch 2 Parfumproben leer geworden, die ich geschenkt bekommen habe.
Lacoste- Pour femme
Narciso Rodriguez-musc noir
Hab parfummässig jz gar nichts mehr. Überlege bei ausliebezumduft vl. Ein paar Proben von Nischendüfte zu bestellen. Fullsize zahlt sich nicht wirklich aus, weil will nicht soviel da haben und brauche Abwechslung.
Freu mich schon auf meine Probenbestellung von den whamisa creme und Toner. Ausserdem werden bei der Bestellung 2 Pröbchen von tautropfen dabei sein. Ein Amaranth Granatapfel Gesichtsöl und eine Sanddorn Gesichtscreme. Das reicht dann erstmal für mich um über den Winter zu kommen. Im Frühjahr Sommer und Herbst benutze ich keine Cremes.
Überlege mir allerdings von Logona das Couperose Gesichtsspray mit Rotalge zu kaufen. Hatten das damals bei einer Schulung geschenkt bekommen und es war wirklich ganz toll. Mildert Rötungen und kühlt die Haut schön. Ist ohne Alkohol.
Würde zuerst mit dem Balea med Gesichtswasser auf Wattepad mein Gesicht reinigen. Dann den Spray sprühen und auf die noch feuchte Haut die Cremeproben cremen.
Ich freue mich gerade über die Sachen so. Allerdings bin ich froh das es nur so kleine Grössen sind, da ich weiss, das ich einfach nicht mehr benötige.
Ich bin immer ganz fasziniert, dass du so wenig brauchst. Bei mir wurde das mit den Jahren mehr und mehr, bis mein Gesicht wie mein Gesicht aussieht und sich meine Haut wie Haut anfühlt. Nur Parfüm mochte ich schon im Kindergarten.
Es ist schon wieder ein Lipliner leer geworden. Die Mine ging gar nicht bis ganz oben. Angespitzt und da war nur Holz.
Ich habe heute schon meinen Adventskalender geplündert. Morgen hab ich einen stressigen Tag, da komm ich gar nicht zum geniesen. Da darf man doch vorgreifen...
Meine 3-Flaschen-FOundation-Bestellung wurde storniert, weil sie nicht mehr vorrätig sind War wohl nix mit dem Supersonderangebot...
Ach das ist aber ärgerlich.
Das tut mir leid,wäre echt nen guter Schnapper gewesen.
Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn sie wenigstens eine noch gehabt hätten, aber so Das hat irgendwie immer ein Geschmäckle.