Heute endlich ein Nachkauf-Parfum bekommen. Aber es sind immer noch einige auf der Liste. Abwarten....
Heute endlich ein Nachkauf-Parfum bekommen. Aber es sind immer noch einige auf der Liste. Abwarten....
Ich war heute groß shoppen, habe mir Nagellack, Nagellackentferner (nötig), 1 Blush aus einer LE und Duschgel und Bodycreme geholt. Die Creme geht morgen in Benutzung. Das Duschgel ist toll und wird abverkauft. Ich gestehe, ich lager das für nächsten Winter ein. Ich finde so selten günstige schöne... und selbsr wenn ich im nächsten Jahr auch etwas finde, egal. Ich hab nämlich nix mehr in der Duftrichtung im Bunker.
Oh, und Haarspangen habe ich etliche gekauft. Ich trag die Haare auch mal gern hochgesteckt oder Halfbun und mag sehr gerne im Winter /Sommer Kunststoff-Spangen. Da ist nix kalt oder wird heiß. Leider gehen die mit der Zeit kaputt (egal wie günstig oder teuer), meist wenn sie mir herunterfallen. Die kauf ich immer bei Tedi oder im Euroshop oder bei Action.
Und eine neue Mascara musste mit, habe heute einige in den Müll geworfen, die keine Farbe mehr abgaben oder grottig waren. Die geht auch gleich in Benutzung. Ich brauchte einfach heute etwas schönes, war ein Misttag.
Ein Balea vitamin c peeling sachet ist leer geworden. Habs für Gesicht, Lippen und Füsse benutzt. Ist allerdings ein ständiger Nachkaufkanditat und wird demnächst mal wieder gekauft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@BibiB, hab gerade auch wieder eine Phase nach längerer Zeit wo ich viel mit Haarspangen, Haarklammern und Zöpfe mache und es macht mir Spass. Hab allerdings soviele davon daheim, die noch alle schön sind,da muss ich mir keine neuen kaufen.
Da ich ja zur Weihnachtszeit einiges gekauft hatte, was dann doch nichts für mich war. Hab ich jz wieder all meine Lieblingsprodukte, die ich schon seit Jahren kaufe. Und bin voll happy damit, nur ein paar wenige Sachen will ich in Zukunft noch ergänzen.
Mein Bestand zurzeit:
Haare:
Alverde Echanicia sensetive shampoo
Sante birkenblatt Spülung(ehemals sante brilliante care)
Körper:
Balea Duschöl
Nivea Kokossouffle
Weleda skin food Bodybutter (für Füsse, hände, ellbogen und Lippen)
Wolkenseifen Deocreme(2 unbeduftete, 1 babypuderduft und eine probegrösse high spirits)
Gesicht:
Balea med Gesichtswasser
Alverde Nanaminze Zahnpasta
Zahnseide
Immer ab und zu gekauft werden, balea einmal. Anwendungen:
Balea sensetive Tuchmaske, ganz selten Balea vital Tuchmaske ceramide und Balea vitamin c peeling, balea brown sugar chia peeling.
Was ich noch kaufen möchte, wäre eine Bodylotion unbeduftet die ich auch fürs Gesicht nehmen könnte. Am liebsten aber nur eine Kleingrösse. Evtl ein Serum, da ich in letzter Zeit oft krank bin und wenig Schlaf bekomme. Da würde mich das Cartrice Glow Vitamin Serum intressieren.
Und etwas Parfummässiges, entweder ein kleinen Parumflakon oder von Wolkenseifen zwei Bodysprays in frischen Düften, die ich dann in den Kühlschrank stellen würde, aber eher für Frühling /Sommer.
Make up benutze ich immer noch keines, würde mich aber nur für 2 Produkte intressieren. Ein Teintprodukt und eine Wimperntusche. Da ich im Momentnziemlich mit mein Gewicht zu kämpfen habe ubd immer dicker werde, dank 2 kurz aufeinander folgende Schwangerschaften. Hab ichh nur noch wenig Gesichtskonturen, da es eben sehr rund/dick ist und durch Schwangerschaft im Moment auch sehr aufgedunsen. Mal sehen ob ich mirnwas kaufen werde. Intressieren würde mich das chanel eau de teint, hatte ich mal. Als Probe ist sehr leicht.
Wäre ich nicht bei schwarzen Haarspangen recht ausgeblutet gewesen und dann ist mir noch meine Lieblingshaarspange kaputt gegangen - die, die an ganz schlimmen Bad-Hair-Days aus einem Sumo-Ringer-Knötchen einen fülligen Bun zaubert - ich wär nicht shoppen gegangen. Ich geh da selten mit nur 1 Spange raus. Jetzt ist aber der Vorrat wieder aufgefüllt und ich hab sogar meine Lieblingsspange noch nachbekommen.
Ich hab auch noch etliches auf meiner Wunschliste: Lippi, Primer, eine leichte Foundation. Das macht aber erst dann Sinn zu kaufen, wenn etwas leer gegangen ist. Da ist alles Standardsortiment, da hab ich Zeit.
Meine Neuerwerbungen hab ich heute direkt genutzt und bin asehr zufrieden. 2 Monolidschatten hab ich gestern noch unterschlagen.
Haarspangen bräuchte ich auch noch welche. Aber die richtig stabilen Dinger zu finden? Ich brauche eher richtige Krallen für meine Mähne.
Tja, was soll ich sagen? Vielleicht, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Kauffrei war ich diesen Monat nicht, der Nagellackentferner war ein Nachkauf, die Lacke dazu nicht. Egal, neuer Monat, neuer Versuch.
Aufgebraucht habe ich seit meinem letzten Beitrag eine Handcreme, ein Shampoo, ein Seifenstück, einen Nagellack, einen Augenbrauenstift und Zahnpasta. Das Seifenstück war meine letzte Seife von Olivia, falls sich noch jemand an sie erinnern kann. So viel zum Schonen… Sie roch noch toll und hat gut gepflegt, aber irgendwann muss man auch die Raritäten aufbrauchen.
Ein paar Produkte pfeifen auf dem letzten Loch, im Februar wird es also wieder ein wenig leerer.
Das sind im Prinzip "große Haarkrebse" in Halbkugelform. Wenn ich damit den Bun unten festklemme und herausstehendes auseinanderzupfe, wirkt das, als sei viel Haar unter der Spange - und der herausstehende Knoten sieht nach viel aus. Ist von Tedi.
Tedi hat meines Wissens keinen onlineshop.
Heute leer geworden:
Balea brown sugar chia sachet (als Körperpeeling, super, wird immer wieder nachgekauft)
Bepanthol sensidaily intensivpflegecreme probe (super Pflege, hab zwei Sachets davon beim letzten Apothekeneinkauf schenken bekommen)
Morgen wir leer werden:
Wolkenseifen Deocremeprobe High spirit
Bepanthol sensidaily intensivpflegecreme probe
Neu gekauft hab ich mir Kneipp Duschschaum Orangenblüte Jojobaöl, schon benutzt und mag ich auch sehr zwischendurch mal.
Habe heute alte dekorative Kosmetik ausgemistet, fast alles musste weg. Da ist erstmal auch kein Nachkauf geplant. Hat sich gut angefühlt, alles zu entsorgen.
Wenn man es nicht mehr benutzen mag oder es um ist, macht es ja keinen Sinn, das weiter zu behalten.
Ich habe einen Plumping Lipgloss entsorgt. Den gab es mal irgendwo dabei, aber ich hasse diese scharfen Dinger... mir brennt die Schnute damit. Also ab in die Tonne.
Hier wurde heute ein Parfum leer. Auch ne Handvoll Kleingrößen und ne Probe.
Habe nun nur noch 4 Düfte und ne Kleingröße aus dem Bereich NK, die ist mir aber zu kräuterig für jeden Tag. Verwende ich nur nach Laune.
Das ist ziemlich krass alles alte auszusortieren. Ich habe viel was schon alt ist, aber absolut noch gut und auch ständig in Verwendung.
Ich kann mir aber wirklich vorstellen wie sich das angefühlt haben muss einfach alles auszusortieren…. Hut ab….
Ja, genau. Hatte die Produkte eh nicht mehr benutzt. Daher war das gut, das wegzuwerfen. Habe gerade erst angefangen mi Frühlingsausmisten, da kommt noch mehr weg, und ich habe eh wenig Platz.
Ich habe auch viel altes und mir ist bisher selten etwas schlecht geworden. Naturkosmetik scheint da anfälliger, ich hab aber überwiegend normale. Und wenn man es benutzt, wird ja immer wieder etwas abgetragen. Wenn es ungenutzt liegt, haben die Keime viel leichteres Spiel.
Mich macht grad wieder eine LE an. Die letzten waren "in echt" und geswatcht doch nicht so spannend. Ich hoffe sehr, dass das auch diesmal der Fall ist.
Ja, das macht Sinn. Wie gesagt, ich benutze die Sachen nicht mehr, und seitdem ich die ganzen Sachen weglasse, hat sich meine Haut auch total verbessert. Deswegen werde ich auch nichts neues mehr kaufen.
Ich habe ein Gesichtspeeling aufgebraucht. Ich hatte lange überlegt, ob ich mir überhaupt ein Neues kaufen soll, habe mich dann aber dafür entschieden. Ich mache nicht so oft Peelings, daher die Überlegung. Aber hin und wieder mag ich das gepeelte Gesicht, bzw Körper. Ich meine mechanische Peelings keine chemischen. Daher habe ich mir eins nachbestellt. Ich hatte noch einen Geburtstagsgutschein, daher habe ich das günstiger bekommen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich habe mir gestern eine neue Deocreme bestellt. Meine hält noch 2 Wochen denke ich, und so war es Zeit für Nachschub. Am liebsten hätte ich direkt 3 verschiedene bestellt, oder noch mehr, um Versand zu sparen. Aber ich bin schon bisschen stolz , dass ich wirklich nur das bestellt habe, was ich brauche Denn Sparen steht hoch im Kurs bei mir
Und nochmal stolz: Ich brauche Nachschub für die Dusche und habe Seife bestellt - habe mir ein Limit von 3 Stück gesetzt und eingehalten (). Normalerweise hätte ich das Warenkörbchen viel voller gemacht, aber nein, lieber weniger bestellen und auch mal versuchen, etwas weniger verschwenderisch zu verbrauchen
Ich habe versucht eine Liste zu führen, was ich so alles verbraucht habe. Seit Mitte Dezember. Mit wenig Erfolg... ständig vergesse ich das einzutragen.
Ich glaube, ich werf den Zettel heut abend weg und tröste mich damit, dass die ja eh irgendwie sinnlos ist. Mit 100ml Dusxhgel kann ich 50x duschen oder 10x. Ich glaub, ich konzentrier mich lieber wieder aufs benutzen.
Eine Balea ultra sensetive Tuchmaske ist leer geworden(immer wieder Nachkaufkanditat)
So, ich hab die LE gesehen und die Verpackungen sind traumhaft. Allerdings sind die Produkte selbst nicht so spannend... die Farben ganz anders als online... also hab ich nix gekauft
Ich hab ein Handpeeling aufgebraucht, allerdings für den Körper. Ich frage mich ernsthaft, wofür man ein Handpeeling braucht? Das ist doch nur Geldmacherei. Für die Hände kann ich ja auch ein normales Körperpeeling hernehmen. Es war aus dem Adventskalender.
Nunja, nun ist es leer und sowas wird auch nicht nachgekauft.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Bei mir wurdwn,Gesichrsreinigung und Shampoo leer.
Hab noch was da.
Aber inzwischen muss ich echt gucken,das überhaupt von meinen benutzen Produkten noch was da ist.
Ist im gesammten echt nur noch wenug da.
Bei mir wurden ein Seifenstück, Nagellackentferner und eine uralte Foundation aufgebraucht. Nagellackentferner hatte ich schon nachgekauft, Seife und uralte Foundation sind nachgerückt. Gekauft habe ich wieder etwas, och menno. Ich glaube, ich muss mich eher auf das Bewusst konzentrieren…
Ich bemerke, dass ich mittlerweile mehr zögere, wenn ich etwas mag. Im dm gab es ein toll riechendes DG mit Clementine, ich habe es aber nicht mitgenommen, weil ich bestimmt noch 3 DG im Bunker habe. Das war früher "Nix mehr da! Nachkaufen!", aber ich kann warten. Bin ganz stolz auf mich.
Eine Augencreme habe ich in der Apo gekauft, die ist aber nötig und seit Jahren ohne Augencreme unterwegs.
Ich bin eher "Team Bunker" und "nur" 3 DG würde mich nervös machen. Ich hasse nichts mehr, als zur Unzeit unter Stress durch die Läden fegen zu müssen oder ich brauche etwas und es wurde ausgelistet und ich brauch sofort eine Alternative. Der Wohlfühlbestand ist wohl bei jedem anders. Wichtig ist, es wird nicht zuviel.
Gute Schnäppchen erlaube ich mir durchaus. Oder tolle Neuheiten, grad bei Deko. Aber das müssen dann Sachen sein, die ich so noch nicht besitze und die einen echten Mehrwert bieten. Ich versuch einfach, vorm kaufen nachzudenken.
Pflege habe ich gar nicht viel gekauft, es ist eher die Deko, und dabei Nagellacke und Lippenstifte. Sortimentsumstellung, LE bzw. normalerweise in DE nicht erhältlich und günstige Angebote waren die Trigger, aber nicht unüberlegt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht und nicht das Gehirn ausgeschaltet.
Ich habe mich ja lange Zeit gar nicht mehr mit Kosmetik beschäftigt, im Moment habe ich wieder sehr viel Spaß daran, da schaut man sich natürlich auch eher wieder ein paar Neuheiten an, bzw. was man die letzten Jahre so verpasst hat. Meine alte Deko wird aber nicht vernachlässigt, die kommt auch regelmäßig zum Einsatz, natürlich nicht alles, aber ich rotiere schon durch und brauche auch auf. Die Zeit, in der ich mich wieder weniger mit Neuheiten befasse, wird kommen, im Moment scheint es einfach noch zu früh zu sein. Deshalb fokussiere ich mich jetzt lieber auf das bewusste Kaufen.
Ich finde, uns Mädels gehört ein grosses Lob. Schliesslich sind wir sparsam und bedacht unterwegs. Eine Freundin - Sprarfüchsin - hatte vor Tagen mir eine ausführliche Liste mit Kostenersparnissen im letzten Jahr vor die Nase gehalten. Nicht zu fassen. Damit könnte ich locker einen luxuriööööösen Urlaub finanzieren Geld gespart und die Umwelt geschont. Wir sind wirklich brave Mädels. Das sollten wir gebührend feiern.
Damit ich immer schön auf der Spur bleibe - ich bleibe hier.
Heute wurde ein Serum leer. Ich habe noch ein Back Up, aber ich habe erst mal ein anderes zum Testen rausgeholt. Es geht voran.
Ich bin hier nur mit dem Mobiltelefon unterwegs und das Hochladen von Fotos klappt da meist nicht.
http://https://www.amazon.de/Haarklammer-Haarspangen-Haar-Accessoires-Leopardenmuster-Leopardendruck/dp/B0998MQ1CC/ref=asc_df_B0998MQ1CC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526599197210&hvpos=&hvnetw= g&hvrand=15308130786674658966&hvpone=&hvptwo=&hvqm t=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044665&hv targid=pla-1399260655181&psc=1&mcid=eda012b2b3bd333a8696b4fef c6a234c&th=1&psc=1
So ähnlich sehen die aus. Die normalen Spangen quetschen mein bisschen Haar so zusammen, dass nur noch ein Miniwürstchen zu sehen ist. So eine Form geht nicht komplett zusammen und man sieht nicht so richtig, wieviel Haar in der Spange ist. Wenn dann 1/3 meiner Fitzelhaare in der Spange und 2/3 darüber hinaus drapiert sind, sieht das aus wie volles Haar.
Vielleicht kriegt man das auch mit anderen Spangen hin.