Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 283 von 295 ErsteErste ... 183233263273281282283284285293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Uiii jui jui jui es ist morgen Aschermittwoch
    Und ich muss leider wieder arbeiten gehen ich musste mich erstmal wieder herrichten und auch meine Kosmetiksachen auf Vordermann bringen. Ich habe aus den Vollen geschöpft, Lidschattenpaletten mussten zeigen was sie können, Pinsel…davon kann man nicht genug haben…Oh Mann ich habe meine ganzen benutzten Pinsel gerade gewaschen, war in der Badewanne und morgen klingelt der Wecker wieder zur altbekannten Zeit

Ja das nennt man Aschermittwoch da werde ich mich irgendwie durch den Tag mogeln.

Habe aber alle meine benutzten Pinsel gewaschen und meine ganzen benutzten Paletten wieder gereinigt. Gold und Glitzer mussten da zeigen was sie können

Ihr Leut ich muss ins Bett. Bis die Tage….

Forengöttin

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Handpeeling aufgebraucht, allerdings für den Körper. Ich frage mich ernsthaft, wofür man ein Handpeeling braucht? Das ist doch nur Geldmacherei. Für die Hände kann ich ja auch ein normales Körperpeeling hernehmen. Es war aus dem Adventskalender.
    Nunja, nun ist es leer und sowas wird auch nicht nachgekauft.
    Da sagst du was. Frauen wird doch gern für jeden Schmarren was eingeredet.
    Die Hände peelen, kann man gleich beim Gesichtspeelen mitmachen (mache ich schon immer so). Blöderweise kauft man dann aber kein extra Produkt und das wäre ja blöd
    Bei Männern gibt's ganz oft 3in1 und 4in1 oder sogar 5in1. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, Männer lassen sich nicht dauernd einen Unsinn einreden. Meistens sind die Unterschiede in den Produkten eh marginal oder gar nicht vorhanden.

Besucher

wie recht du hast Untiefe warum musste ich beim Lesen grade an Gillette denken?

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Leer wurde ein DG.
    Und davon muss ich in der Tat was nachkaufen.
    Da ich das aber überall beim normalen Alltagskram kaufen kann muss ich nicht extra wohin.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Da sagst du was. Frauen wird doch gern für jeden Schmarren was eingeredet.
    Die Hände peelen, kann man gleich beim Gesichtspeelen mitmachen (mache ich schon immer so). Blöderweise kauft man dann aber kein extra Produkt und das wäre ja blöd
    Bei Männern gibt's ganz oft 3in1 und 4in1 oder sogar 5in1. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, Männer lassen sich nicht dauernd einen Unsinn einreden. Meistens sind die Unterschiede in den Produkten eh marginal oder gar nicht vorhanden.
    Da bin ich ganz deiner Meinung Es gibt so viele Dinge, wo uns von der Industrie eingeredet wird, dass wir das UNBEDINGT brauchen. Ich nehme auch immer ein Gesichts- oder Körperpeeling und peele die Hände damit mit.
    Ist genauso wie Dekolletee Creme oder ähnliche Spielchen. Am Besten noch eine Extra Creme für die Finger, die Zehen und die Ohren nicht vergessen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Chaosqueen Avatar von BibiB

Beim Handpeeling kann ich mir höchstens vorstellen, dass dann der Duft zur Handcreme passt - und nicht 2 Gerüche konkurrieren.
    Bei der Decolletee-Creme muss ich jedoch teilweise widersprechen. Es kommt drauf an, was man unter Decollettee versteht. Manche zählen auch den Busen dazu und bei einer größeren Oberweite macht eine Spezialcreme durchaus Sinn. Nicht fettig und straffend - dafür sind meist weder die Tagescreme noch die Bodylotion geeignet. Ob man das bei weniger üppiger Ausstattung braucht, kann ich nicht beurteilen.

Letztendlich kann ja jeder selbst beurteilen, was ihm einen Mehrwert bringt und was nicht.
    Mir selbst geben Körperpeelings nicht viel. Ich benutz die, sofern sie mir als Geschenk oder Goodie zuwachsen. Brauchen tu ich die nicht.

Ich gehe grad meinen Bunkerbestand an unbekannten Tagescremes an. 99% sind für mein Gesicht nicht geeignet, weil da "leicht" draufsteht, aber fettig und schwer drin ist. Das wandert nach dem Testen direkt zu den "Fusscremes". Da crem ich jetzt morgens und abends - das hhaut gut Produkt weg und macht zudem sichtbar einen Unterschied.

Forengöttin

BibiB:
    Eine straffende Creme gibt es nur leider nicht. Aber der Gedanke daran ist halt schön und animiert uns eben immer gern zum Kauf.
    Und die Konsistenz ist ja nicht dadurch bedingt, dass "Dekoltee" Creme drauf steht. Eine leichte Creme (ob jetzt Gesicht, Körper, Po, Fuss sonstwas draufsteht egal) reicht da schon
    Am meisten bringt dann auf Ernährung achten und das Geld lieber in einen echt guten BH, der wirklich passt stecken - leider sind BHs aber meistens einfach nur falsch designt und geschnitten, gerade in den großen Größen. Gern wird halt bis in die hohen Buchstaben einfach B hochskaliert und das passt halt dann nicht wirklich...

Und klar, jede soll selber entscheiden. Ich bin halt sehr pragmatisch eingestellt.

Fortgeschritten

Ich kaufe auch kein separates Handpeeling (mehr), sondern peele direkt einmal kräftig mit, wenn ich mein Körperpeeling benutze. Darauf möchte ich allerdings nicht verzichten, weil es für mich immer richtig schön ist, mir abzuschrubbeln

Besucher

Mädels, ich peele immer noch mit den Konjac ebelin Schwämmen von dm. Für mich immer noch die allerbeste Anwendung. Chemisch verträgt meine Pelle nicht. Und ständig das Pellengezeter will ich mir nicht gönnen.

Bin immer noch auf Stufe: sehr, sehr spartanisch getrimmt. Meine Käufe sind sehr, sehr überschaubar. Trotzdem ist meine Haut fit, strahlend und schön.

Forengöttin Avatar von morgua

Das beste Handpeeling ist selbstgemacht. Zucker mit Olivenöl mischen und damit die Hände einreiben. Einige Minuten einwirken lassen und dann mit einer milden, pflegenden Seife abwaschen Ergebnis: Die schmeichelweiche Hände.

Ich hab in einem Boxensale zugeschlagen und habe jetzt recht viel Beautyzuwachs bekommen.
    Bestellt habe ich eigentlich, weil ich da einige heißgeliebte Produkte extrem günstig bekommen habe. Leider bringen diese Lieblinge immer noch ihre ganze Familie - Nichte Lidschattenpalette und Onkel Trockenshampoo mit. Mal sehen, ob ich das irgendwo loswerde - in meinem Bekanntenkreis ist man nicht so für Beautykram. Ansonsten bin ich einfach mal Umweltsau und hau das neu in die Tonne. Aufbewahren bringt ja nix. Deshalb die Lieblinge irgendwo teurer bestellen macht ja auch keinen Sinn.

Meine Haut ist nicht nur Vintage, sondern leider auch in mancherlei Hinsicht ein Problemfall und will daher gepampert werden. Klar hält der Glow nur bis zjm nächsten Tag... aber ich dusche ja auch täglich, obwohl ich nach 1 Tag wieder stinkig werde.

Zitat Zitat von Zitronenfalterin Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch kein separates Handpeeling (mehr), sondern peele direkt einmal kräftig mit, wenn ich mein Körperpeeling benutze. Darauf möchte ich allerdings nicht verzichten, weil es für mich immer richtig schön ist, mir abzuschrubbeln
    Körperpeeling nutze ich auch weiterhin noch, auch noch eins extra fürs Gesicht. Ich mag das Gefühl nach dem Peeling auch gerne
    Habe ich eben noch unter der Dusche benutzt
    Tagebuch

Forengöttin

Ich brauche gerade eine Deocreme auf. Die nächste ist schon in Gebrauch und ich habe parallel noch eine offen... Also kein Nachkauf aktuell.
    Leider sind die Deos, deren Duft ich wirklich sehr gerne habe, nicht wirklich wirksam. Daher brauche ich eines auf, wenn ich eher nicht viel "unter Leute" komme beziehungsweise eben entspannt bin und nicht so aktiv, so dass ein Deofail unwahrscheinlich ist.

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Bei mir ist die Reinigungscreme Beauty Expert Cleansing Sorbet Cream von Balea. Leer geworden, hab ich allerdings nur zum Hände waschen benutzt.

Ich hab die Sachen aus den Boxen, die nicht für mich passten, jetzt einfach weggeworfen, bevor die hier Monate rumliegen. Ich benutz kein Trockenshampoo und keine künstlichen Wimpern, trage keinen rosa Lippi und die doppelte Lidschattenpalette brauch ich doch nie auf. Ein sehr befreiendes Gefühl, aber irgendwie blutet auch mein Herz, neues einfach so wegzuwerfen. Ich glaub ich bin falsch erzogen.

Bei mir wurde ein Serum und ein Reinigungsprodukt leer, die Neukäufe wandern direkt in die Benutzung.

Forengöttin

Naja, sowas hätte ich gar nicht gekauft. Auch nicht, wenn ich Geld gespart hätte, muss ich gestehen. Allein schon wegen der Umwelt nicht.
    Und falls doch, hätte ich es irgendwo zum verschenken eingestellt, oder zur Caritas oder ähnlichem gebracht.

Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

Ein Stück weit kann ich Bibi verstehen, die Sachen waren ja Teile der Boxen und wurden nicht extra gekauft. Sicher ist es nicht gut, neues wegzuwerfen aber immer hätte ich auch keine Zeit oder Muße mir einen Abnehmer zu suchen. Hab in letzter Zeit auch neu gekauftes nach 1x ausprobieren entsorgt, weil es nix taugte. Hatte einfach keine Lust es täglich zu Sehen oder einen anderen zu suchen, der es aufbraucht, dann eben weg damit.

Forengöttin

Ja, aber man entscheidet sich ja bewusst für so eine Box. Soll jede machen, wie sie will, aber ich finde das schon schade, etwas zu kaufen, wo man schon weiß, dass man einen Teil neu wegschmeißt.
    Das ist ja schlimmer als Fastfashion, wo Teile wenigstens mal angezogen werden.

Zu unserem Thread passt es auch nicht. Hier geht's doch nicht um "ich kaufe ein und werfe einen teil neu weg" - sondern aufbrauchen.

Und ich zahle gerne was in die Klugscheißer Kasse ein, aber ich finde das einfach nicht richtig.

Entscheidend war für die Bestellung, dass das, was ich ganz sicher behalten wollte, viel viel günstiger war, als wenn ich das einzeln kaufe. Ich hab leider keinen Dukatenesel hier und muss mit dem Geld haushalten. Nur für "umweltbewußt" einkaufen 30 oder 40 € drauflegen? Das war in sofern schon ein bewußtes Nachkaufen (somit Inhalt des Threads).

Ich hab insgesamt schon Bauchschmerzen dabei, Neues einfach wegzuwerfen, weil ich zum Aufbrauchen erzogen wurde. Andererseits ist es eben nicht sinnvoll, wenn ich Dinge,die ich nie benutzen werde, hier monatelang hin und her schiebe.
    Das moralische Mäntelchen finde ich auch etwas daneben, wenn in anderen Threads entsorgt wird ohne Ende. Für mich ist es egal, ob ich das "reduzieren", "minimieren" oder wegwerfen nenne.
    Mir wär auch lieber, ich hätte nen Abnehmer für solche Sachen. Hab ich aber nicht, deswegen ist das okay.

Forengöttin

Ja, ich entsorge. Aber sicher nichts, was ich extra neu kaufe und so wegwerfe... Sondern Sachen, die einfach durch sind (zum großen Teil z.B. Altkleider, die ich für Upcyclen mal genommen hatte), oder eben nicht mehr passen.
    Und solche Sachen, die noch so gut sind oder gar neu, werfe ich auch nicht weg, sondern verschenke sie über Kleinanzeigen, oder verkaufe sie. Gilt aber bei mir dann als "ausgemistet".

Es ist eh deine Sache, aber für Neuware gibt's echt andere Wege, wenn man sie nicht will. Sicher auch in deiner Gegend.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich bekomme bei Bestellungen auch manchmal Goodies dazu, die ich nicht brauche und dann auch wegschmeiße.

Inventar

Bei mir wurde die nächste BL und Handcreme leer. Die BL habe ich als Goodie zu einer Bestellung bekommen, die werde ich nicht nachkaufen, aber ich habe es geschafft, sie vor Ablauf des MHD aufzubrauchen.

Leider ist die Aussage "für Neuware gibt es auch andere Wege" so generalisiert schlichtweg falsch.
    Wenn du soviel Zeit hast um jede Kleinigkeit irgendwo in Kleinanzeigen einzustellen, Untiefe, die Mails zu beantworten, zigmal Termine auszumachen... ja, finde ich bewundernwert, wenn das jemand macht. Mir fehlt schlichtweg die Zeit für so einen Aufwand für 1 Lippi und Trockenshampoo. Ich habe die Sachen auch nicht "extra" gekauft, das waren Beautyboxen, bei denen ich den überwiegenden Teil des Inhalt gebrauchen konnte.

Was meinst du mit "in meiner Gegend"? Karikative Einrichtungen nehmen von Privatpersonen keine Kosmetik an (aus Sicherheitsgründen), auch Oxfam nicht, sofern du auf so etwas anspielst.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 7: Duschgel vom Fast-Schwiegertöchterl Balea Buttemilch Zitrone. Sie hat es nicht vertragen, ich fand es nicht einmal so schlecht.

Ich bin gerade beim Kofferpacken. Am Samstag wird geheiratet und dann geht es nach Hamburg und mit dem Schiff in die Karibik
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Du heiratest?Wow! Alles Liebe und Gute, und eine wunderschöne Hochzeitsreise wünsche ich dir.

Meine Laune...
    Angelic

Man kann auch Sachen irgendwo „aussetzen“ z.B. im Wohnblock innen auf den Briefkästen, da wäre sowas in kurzer Zeit weg.
    Oder einfach irgendwo „vergessen“, die Sachen wären schnell bei jemandem der sich drüber freut. Irgendwo abgeben, da wurden ja schon genug Möglichkeiten genannt.

Du teilst bei anderen gerne aus….Verschwendung von Ressourcen….

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Verbrauch Nr 7: Duschgel vom Fast-Schwiegertöchterl Balea Buttemilch Zitrone. Sie hat es nicht vertragen, ich fand es nicht einmal so schlecht.

Ich bin gerade beim Kofferpacken. Am Samstag wird geheiratet und dann geht es nach Hamburg und mit dem Schiff in die Karibik
    Oh wie toll Evi. Ihr erneuert ja euer Eheversprechen, hast du schon mal geschrieben, gell?
    Wünsche euch eine wunderschöne Reise und ganz viel Glück.

Katschu, diese "ausgesetzten" und "vergessenen" Sachen werden hier nicht mitgenommen. Die muss dann jemand anders für mich entsorgen, mit etwas Pech wird noch Krempel dazugeschmissen und eine wilde Müllkippe entsteht. Wenn das bei euch jemand nimmt, ist das fein, aber das funktioniert eben nicht überall.

Und wo soll man das abgeben, wenn karikative Einrichtungen das nicht annehmen? Meiner Meinung ist dann Entsorgen (und Mülltrennung) die bessere Alternative.

Eine andere (oder eigene) Meinung zu Dingen zu haben, ist nie eine Verschwendung von Ressourcen.

Besucher

Ich hab' meine Parfumsammlung reduziert, bevor die Düfte kippen. Erst habe ich alle Freunde und Bekannten gefragt. Dann auch auf so manche Frage: WoW! Welchen Duft tragen Sie? Sie riechen einfach wunderbar.... habe ich subito gefragt, ob sie den Duft bekommen möchten... Jetzt ist wieder Platz im Duftschränkchen (Schrank wäre vielleicht bezeichnender).

Angebrochene Kosmetik wird in den gekippt. Ungeöffnete gebe ich gerne weiter. Es gibt hier in der City eine Sammelstelle für sowas und Ähnliches. Hundefutter und Katzenfutter, welche meinen Fellnasen unpassend sind, werden auch da abgegeben. So auch Kleider, welche noch wirklich guten Zustandes sind. Ab und an auch Lebensmittel, welche noch nicht abgelaufen sind, jedoch hier im Hause nicht konsumiert werden darf oder aus irgendwelchen Gründen nicht verbraucht werden.

Bei uns was zur Strasse hinzustellen wäre glaube ich nicht erlaubt. Ich mag es lieber, wenn ich weiss, was mit der Ware geschieht. Also nicht weggeworfen wird.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Evi viel Glück! Gute und erholsame Reise in die Karibik. Herrlich! Geniess die Zeit in vollen Zügen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Evi das ist ja toll! Ich freu mich für Dich
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Relaxed

Es wurden gestern eine spülzng leer und ne Mascara die nix konnte flog in die Tonne.

Evi das freut mich für Dich Ich wünsche dir viel Glück und eine tolle Reise
    Tagebuch

Ich habe heute ein Puder "geleert". Naja, eigentlich hatte ich schon seit über einem Jahr ein dickes Hit-the-pan und es war nur noch ein Hauch am Rand übrig. Beim Herumrühren mit dem Puderpinsel hat sich der Inhalt zerbröselt und landete auf dem Fussboden. So wirds auch leer.

Nachkaufen werd ich nicht, es ist noch ausreichend da. Das Puder war ohnehin zu dunkel, wie viele meiner älteren Schätze. Keine Ahnung, ob mein Gesicht heller geworden ist, oder ob man früher dunkler getragen/nicht so drauf geachtet hat.

Als nächstes gehe ich mein Banana Powder an. Genial, um zu rosastichige Foundations anzugleichen. Da ich mittlerweile aber sehr beim Kauf darauf achte, neutral oder gelb zu bleiben, ist das eher ein Laddnhüter geworden. Gelbstichige Foundation plus Banana Powder macht mich sogar zum Simpson.

Meine Laune...
    Relaxed

Von Bananapowder bin ich inzwischen auch abgekommen,hab die die ich hatte auch inzwischen entsorgt.

Heute wurde ein Dusch in leer und ich hab eine weitere Mascara entsorgt,die war einfach nur pappig und unangenehm aufzutragen.
    Wie schon mehrmals gesagt,ich quäle mich nicht mit aufbrauchen unliebsamer Kosmetikprodukte.
    Was für mich nix ist fliegt auch gleich in die Tonne.

Forengöttin

Ich wurde mit bananapowder auch nie glücklich. dann las ich mal, dass das angeblich vor allem für sehr dunkle Hauttypen an sich gedacht ist (ich glaube es soll auch aufhellen, wenn ich mich richtig erinnere?). Dann ging mir ein Licht auf.

Muss man halt testen, ob das wirklich für einen passt. Ich dachte, es passt, da ich eher einen gelblichen Teint habe. naja... manchen Trend kann man auch auslassen.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute wurde noch ein AMU Entferner leer.
    Einen hatte ich noch.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde auch ein AMU-Entferner leer. Jetzt verwende ich zum Abschminken mein Mizellenwasser. AMU-Entferner kaufe ich deshalb erstmal keinen nach. Auch meine Lieblingsmaske wurde leer, habe aber noch andere da und kaufe ebenfalls nichts nach.
    Weiter sind noch ne Kleingröße Nachtcreme, 1 Ampulle, 1 kleine Seife und ein Probensachet Peeling aufgebraucht.

Ich hatte am Wochenende mal wieder meine Kosmetik Sachen neu sortiert. Durch die Adventskalender im Dezember kam doch ein ganzer Schwung Kleinzeug dazu. Jetzt hab ich aber alles wieder gut im Überblick. Nachkäufe stehen momentan keine an.
    Geändert von Katschu (18.02.2024 um 23:58 Uhr)

Inventar

AMUE habe ich noch, benutze ihn aber im Moment nicht, da ich keine wasserfeste Tusche benutze, da reicht mir das seifenfreie Sebamed. Dabei bin ich hängen geblieben, nachdem ich meine Gesichtsreinigung aufgebraucht hatte. Jetzt habe ich mir mal Reinigungsöl gekauft, bin gespannt, ob ich es vertrage und damit eventuell auch das AMU entfernen kann. Bei meinem AMUE bin ich nicht sicher, ob ich den wirklich vertrage.

Heute habe ich schon mal ein wenig Frühjahrsputz im Bad gemacht, dabei habe ich 2 alte Sonnencremesprays, 1 altes Haaröl und 1 Haarspray geleert und entsorgt. Mit dem Öl und dem Haarspray kam ich nicht zurecht, den alten Sonnencremes habe ich nicht mehr getraut. Jetzt sind sie endlich aus dem Bad raus. Einen alten Lippenstift habe ich die Tage auch weggeschmissen. Das war so ein nude Leichenlippen-Stift, verrückt, dass ich den so lange aufgehoben habe.

2 BLs habe ich aus dem Bunker geholt, eine unbeduftete aus der Apo und eine mit Kuschelduft, so habe ich alles abgedeckt, auch verschiedene Bedürfnisse meiner Schienbeine.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe nur noch AMUE ,Mizellenwasser nutze ich gar nicht mehr.
    Ne nette Sache,aber ich brauch das für mich gar nicht mehr.
    Dafür eher einen AMUE .
    Ich habe einiges wo ich festfestellt hab,das ich das gar nicht mehr brauche.
    Leer wurden heute eibe 7 sec Haarkur und ein Leave in Conditioner.
    Bei dem Leave in C.ist es auch so,ganz nett,muss man aber nicht haben.
    Einen hab ich noch und wenn der aufgebraucht ist,ist das auch kein Nachkaufprodukt mehr für mich.

Meine Laune...
    Angelic

Unser kleines altes Hundemädchen ist heute morgen gestorben. Sie ist fast 20 Jahre alt geworden. Und nun das. Wir sind sehr fertig und am weinen