Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 294 ErsteErste ... 194244274284292293294
Ergebnis 11.721 bis 11.731
    Forenkönigin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

BibiB, es ist doch ganz einfach: Hier geht's drum warum wir Sachen NICHT brauchen und nicht um Rechtfertigungen, warum doch
    Und ja, ich behaupte einfach mal frech in einem Fullsize Kalender ist genauso viel unbrauchbares drin, beziehungsweise was man selber nicht braucht. Und dann hat man schlimmerweise noch mehr, was man rumstehen hat. Dann sind ja Proben noch besser.

Zumindest ich wollte keine 24 vollen Produkte einfach so.

Und wenn du noch den Bunker aufstocken willst, dann ist das hier ja eh nicht der richtige Thread. Hier geht's ja vor allem um Aufbrauchen und dann nachkaufen, aber nicht drum den Bunker zu füllen. Dafür gibt's doch genug andere Threads hier. Und klar darfst du dich über neue Sachen freuen, aber hier geht's halt um die Spaß- und Sparbremsen

Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das fehlende Jubeln über die Produkte im Adventskalenderthread könnte daran liegen, dass es bei dem Thread nur um den Inhalt der Kalender geht. Am Ende bewerten einige aber ihre Kalender.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass in einem Kalender nur "Proben" enthalten sind - und dass die mehr kosten als ein normales Produkt. Bei einem guten Kalender sollte der Wert deutlich über dem Kaufpreis liegen. Es gibt Unboxings, um zu gucken ob das für einen persönlich passt (bzw. wird bei etlichen Kalendern der Inhalt bereits angegeben). Zudem enthalten mittlerweile viele Kalender auch Originalgrößen oder zumindest "Deluxe"-Samples mit 30-50% des Originals. Auch daher wird im Adventskalenderthread oft nichts über die Anwendung verraten... die Sachen gehen nicht am jeweiligen Türchentag in Gebrauch, sondern nach und nach.

Ich kann ja immer nur von mir reden, aber Beautyboxen und Adventskalender dienen mir zum Aufstocken meines Bunkers - damit ich nicht ständig Einzelprodukte mit teuer bezahltem Porto und ohne Angebotspreis bestellen muss.
    Also die Aussage mit den Proben kann ich auch nicht so stehen lassen.

In meinem Kiehl´s Kalender gibt es z.B. eine Augencreme mit 14ml, das ist eine Verkaufsgröße. Proben sind für mich diese Sachets mit 1-3ml Inhalt oder die Parfümphiolen mit 1,2ml.

Ich nehme den Inhalt der Kalender gerne mit auf Reisen gerade bei Zugfahrten und natürlich auch zwischendurch.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.

Forenkönigin

Es geht hier nicht um Adventskalender -> siehe Threadtitel.

Ich schrieb, warum man sie eventuell - muss ja jede hier im Thread selber entscheiden, wie sind alle erwachsen! - nicht braucht, wenn man schon einen vollen Bunker hat und reduzieren will.

Und ich schrieb auch echt nirgends, dass andere das nicht kaufen sollen/dürfen. Ich schrieb von mir!

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

„Verbrauch Nr 36“: Hornhautcreme von Scholl furchtbar fett und schmierig, hab ich jetzt entsorgt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Untiefe, du hast sehr verallgemeinernd geschrieben, dass es bei Adventskalendern nur um das Kauferlebnis und das Türen aufreißen geht. Zu diesen Aussagen wollte ich sagen: stimmt so nicht, ist deine Meinung alleine.

Und hier im Thread geht es um das bewußte NACHkaufen - für mich gehören dazu auch Boxen und Adventskalender. Wer hat denn definiert, dass darunter nur fällt, nachzukaufen, wenn man gar nichts mehr im Schrank hat? Und dann mehr Geld auszugeben wie bei einem bewußten Kauf zur rechten Zeit zu günstigem Kurs?

Auch ein voller Bunker wird irgendwann leerer und daher muss ich tatsächlich in etlichen Kategorien immer wieder nachkaufen.

Ein kleineres Reinigungsöl und ein AMU-Entferner wurden leer und Bunkerware rutscht nach. Bei beidem muss ich demnächst mal nachkaufen, leider. Da finde ich irgendwie in der Drogerie nix und die einzigen "Lieblinge" sind sauteuer und müssen doof bestellt werden. Naja, ich teste mich weiter durch.

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Bei mir ist mein Balea med Gesichtswasser leer geworden, sind aber jz 2 im backup schon bereit, da ich es sowieso immer benutze.

Und eine Kleingrösse Hipp Pflegeöl, gabs damals zurnGeburt vom Baby gratis. Eines steht noch im Kasten.

Eine kleine Tube Maske wurde leer. Ganz ekliges Zeug, fiese Konsistenz, noch fieserer Geruch, ganz mies abzuwaschen - allerdings mit super Effekt. Ich hoffe, die mal wieder als Kleingröße irgendwo zu bekommen. Für ein Fullsize kann ich mich einfach nicht oft genug überwinden.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hahaha, aber irgendwie klingt das nicht so super, Bibi Was ist es denn, das fiese, eklige Zeug?

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Wenns schee macht
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Schee machts net, aber pickelfrei.

3 Buddel Toner hab ich heut gekauft: 1 hydratisierenden ohne Schnickschnack (ging gleich in Benutzung und ein alter Sprühaufsatz passt). Die anderen sind ein Bunkerkauf. Eher schon eine leichte Lotion - damit verdünnt funktioniert jede Tagescreme. Nicht das das wieder aus dem Sortiment genommen wird... da brauch ich was da. Ein Lipliner wurde leer.