Hey das ist ja mal ein guter Tipp, ich hätte da auch so ein paar Kandidaten (die kaum Farbe geben)
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Bei mir hat Kajal als Lidschattenbase nicht funktioniert - genau wie Concealer als Base. Der Auftrag wurde fleckig und im Laufe des Tages wanderte die Farbe. Ich habe Schlupflider und durch die Wechseljahre schwitze ich manchmal etwas, das ist eine Herausforderung für das Augen-Makeup.
Verbrauch Nr 6: M. Asam Collagenserum 130 ml, langsam wird auch diese Baustelle übersichtlich.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin noch dabei, im Dezember habe ich tatsächlich gar nichts gekauft, der Start ins neue Jahr ging auch sehr gut. An Pflege ist im Januar nur eine Lockenbox hier eingetrudelt, weil ich vergessen habe, diese zu überspringen. Aber egal, es waren nämlich schöne Produkte drin, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.
Aufgebraucht habe ich auch schon einiges, was schon länger in Benutzung war, u.a. ein Zuckerpeeling, wovon ich noch eins habe (als Goodie bekommen), was ich aber eigentlich gar nicht brauche. Die zweite BL liegt auch schon in den letzten Zügen, da habe ich einiges noch im Bunker, da freut es mich schon, wenn es weniger wird und nicht kippt.
Ich habe definitiv keinen Platz mehr für Neues, da muss ich mich mal am Riemen reißen, bin aber auch mit ALLEM gut versorgt. Die letzten zwei Jahre habe ich in Vieles investiert, jetzt sollte mal der Punkt gekommen sein, Wert daraus zu schöpfen. Das Gute ist aber auch, dass ich schöne Produkte für mich gefunden habe, die ich irgendwann nachkaufen möchte, falls es sie dann noch gibt.
Über das Thema Nagellack decke ich wieder das Mäntelchen des Schweigens, aber irgend eine Leidenschaft braucht doch jeder. Allerdings wird hier der Platz auch immer kleiner, ich werde mal wieder einen Aufbrauchen, da habe ich ein paar Kandidaten, wo das recht zügig gehen sollte.
Ich habe meinen Bunker gerade mal ein wenig sortiert, alle Haarpflegeprodukte, die nicht in Benutzung sind, sind jetzt zusammen. Dadurch konnte ich auch die Körper- und Gesichtspflege etwas besser sortieren und Platz für den GöGa schaffen. Der beschwert sich immer, ich weiß gar nicht warum.
Ich stopfe Neues immer irgendwohin, wo gerade Platz ist, so findet man ja oft etwas nicht. Ich kann mir das zwar relativ gut merken, aber das DG und die passende Creme, waren selten am gleichen Ort, das ist doch Blödsinn.
Jetzt mache ich genüßlich Beauty, mal sehen, was ich so verbraucht bekomme.
Ich habe aus Platzgründen (also: zuwenig davon) auch eine recht chaotische Lagerhaltung. Da müssen einfach Tshirts, Kosmetikkistchen und Wolle in 1 Regalfach, um den Platz optimal auszunutzen. Dafür hab ich dann meine Listen.
Ich habe den Kanister Cerave leergemacht, als RM, hat gut funktioniert und BLs hab ich mehr als genug. Muss mal im Bunker kramen ob noch evtl andere Lotions dafür in Frage kommen. Meine Listen habe ich leider aus Zeitmangel schon 1-2 Jahre völlig vernachlässigt![]()
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich habe auch nicht so viel Platz, weshalb ich ja auch stopfe. Lieber wäre mir aber, wenn das alles hübsch aufgereiht irgendwo stehen könnte, da hilft nur reduzieren. Überblick über die ganzen Sachen habe ich auch durch Listen und weiß so auch, wie alt sie sind, das ist sehr hilfreich.
Badiane, BL als RM zu verwenden ist ne prima Idee, die muss ich mir merken. Zur Reinigung habe ich noch einiges da, aber der Bunker ist nicht so riesig, was richtig tolles habe ich da auch noch nicht gefunden.
Gestern habe ich noch eine BL geleert, eine stinkige Winnie Poo Handcremeund ein Hotelshampoo. Von den Hotelsachen habe ich jetzt nur noch drei Fläschchen, dann ist die Baustelle auch mal beseitigt. Das wird alles verduscht. Als BL habe ich eine von L‘Occitane rausgesucht, in letzter Zeit habe ich von mehreren hier gelesen, dass die schnell kippen
Meine steht schon was länger im Bunker
Handcreme ist auch noch genug vorhanden. Diesen Winter habe ich seltsamerweise die Hände wenig gecremt.
Der Typ heißt nicht umsonst Winnie Puhda ist der Name ja Programm.
Alles hübsch aufgereiht - das wäre ja auch mein Traum.Lidschattenpaletten in einem CD-Regal griffbereit, ein Nagellackregal und einen offenen Kleiderschrank... alle meine Schätze sichtbar. Hach, das wär schön... und nur realisierbar, wenn ich im Lotto gewinne.
Daher müssen die Sachen in den Kleiderschrank und besonders die Sachen, die sich nicht so schnell aufbrauchen (an die man nur ab und an muss) liegen in der 2.Reihe hinter der Kleidung.
Eine Gesichtsreinigung wurde leer, und durch eine Kleingröße ersetzt. Die schafft nix - geht nur, wenn ich ungeschminkt bin - daher wurde eine weitere aufgerissen. Eine kleine Maske wurde ersetzt. Masken kaufe ich gar nicht mehr, was mal in Boxen/Adventskalendern ist, das reicht mir das ganze Jahr.
Na alle 2 TTage Staubwischen möcht ich aber auch nicht bei Paletten im offenen CD Regal
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich mag offene Regale sowieso generell nicht - das sieht immer so unordentlich aus. Fühle mich dann richtig erschlagen. Überlege daher sogar meine Bücherregale im Schlafzimmer mal zu schließen, da ich das für mich zu unruhig empfinde.
Und ja Staub ist auch ein Thema. Wobei ich da Meisterin im Übersehen bin![]()
Offene Regale mag ich auch nicht, empfinde das auch als zu unruhig/unordentlich. Bei Büchern stört es mich allerdings nicht so sehr.
Liegt vermutlich an meinen Büchern. Ich muss gestehen, mein Regal ist seeehr vollgestopft und vor allem sind halt teils verschiedene Formate reingepfercht. Das müsste ich echt wieder mal ordnen
Überlege aber auch mal zu erweitern. Mein Schlafzimmer ist sehr klein, aber ich habe noch eine Wand, die ich mit ganz schmalen Regalen zupflastern könnte![]()
Klingt wie mein Schlafzimmernur dass meins echt so winzig ist, dass da gar nichts mehr reinpasst. Der Raum ist damals nachträglich entstanden, das Wohnzimmer wurde dafür verkleinert, damit ein weiteres Zimmer da ist. Mein Sohn hat das große Schlafzimmer als Kinderzimmer bekommen. Wenn er irgendwann auszieht, wird umgebaut und dann möchte ich auch mehr Regale für Bücher
![]()
Iich finde offene Regale (offene Lagereung generell) auch sehr putzintensiv. Klar sind geschlossene Schränke optisch ruhiger. Leider "vergesse" ich, was ich besitze und habe dann das Gefühl "ich hab ja nix, ich muss was kaufen". Da stellt sich schnell Unzufriedenheit ein.
Ich könnte auch nie meine Sommer/Winterklamotten in den Keller räumen (wenn ich denn einen dafür geeigneten Keller hätte). Wenn es dann mal einen Tag warm ist - da wurde ich doch nicht für in den Keller stiefeln (grusel). Bis ich umräume, hätte ich schon zig neue Tshirts gekauft.
In irgendeinem Thread wurden mal unterschiedliche Ordnungstypen besprochen. Ich bin der, der am liebsten alles sehen möchte. Wenn man seine Komfortzone zu sehr verlässt, funktioniert das nicht dauerhaft.
Bei mir wurde 1 Gesichtcreme leer - 3 weitere muss ich am Körper vercremen, die machen mir Pickel. Theoretisch müsste ich mir eine Creme bestellen... ich kann mich aber nicht dazu überwinden. Nur die Creme lohnt wegen der Versandkosten nicht und wir haben grad wieder Probleme mit Paketklau. Klamotten/Unterwäsche/Strickgarn - kein Problem, das kann ja nicht so einfach vom Klauer genutzt werden. Parfümeriepakete kriegen bei uns im Haus Beine. Ach, ich hasse bestellen.
Ich habe mir einen besonderen Monolidschatten gekauft - hmmm, gebraucht habe ich den eigentlich nicht. Ich versuche mich nicht zu grämen. Leer wurde ein Kajal, eine Haarspülung und ein MiniDG. Ein als Lippenpflege genutzter Gloss wurde für leer erklärt - ich hatte keine Lust, den Bodensatz mit einem Spatel auszulöffeln, so doll war der nicht.
Und eine Wimpertusche tat es nicht mehr. Die krieg ich irgendwie nie leer. Nie! Aber sie bröckeln irgendwann oder das Ergebnis wird so schwach, dass man kaum noch einen Effekt sieht. Ich frag mich immer, wie Leute soetwas wirklich aufgebraucht kriegen.
Paketklau? Das ist ja dreistIch würde in dem Fall die Pakete einfach in eine Filiale schicken lassen. Oder in eine Packstation.
Mascaras entsorge ich sobald sie zu trocken oder bröckelig werden… die kann man dann ja oft gar nicht mehr anständig auftragen. Wieviel da dann noch drin ist, kann man halt schwer abschätzen. Ich gehe einfach davon aus die sind dann praktisch leer![]()
Packstation ist mir zuviel Ärger, das ist jedesmal schief gegangen und so eine Fahrerei. Bei unserer Post im Vorort kann man nix abholen, das ist nur ein kleines Shöpchen. Dann muss man zur Hauptpost mit den langen Schlangen. Ich lass das schonmal zur Schwiegermutter schicken - aber dann müssen wir sie auch besuchen.![]()
Ich hab mir heute ein Miniset im TKMax gekauft - die Creme wollte ich eh mal testen... leider bringt die Minicreme Schwestern und Brüder mit.
Der Lidschatten ist wunderschön - ich habe heute jeden Spiegel angeklimpert.Habe mich mit dem Spontankauf ausgesöhnt.
Verbrauch Nr 7: Waschgel fürs Gesicht 200 ml, nur eine neu im Gebrauch, keine Baustelle mehr
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei mir kam in der Adventszeit auch ein ganzer Schwung neuer Produkte dazu. Hatte 2 Jahre NoBuy gemacht und deshalb hatte ich Lust meinen recht überschaubaren Bestand wieder zu füllen. War da aber ziemlich großzügig und nun muss ich sogar auch Sachen zusammen stopfen. Es macht aber viel Spaß die Sachen zu verwenden und auch neue Dinge auszuprobieren.
Da ich das als Vorrat sehe gibts keine Aufbrauchstress. Im Gegenteeil ich genieße alles und auch die Auswahl. Bin aber direkt auch wieder im NoBuy. Habe ja von allem mehr als genug da und kann aus den Vollen schöpfen. Nachkäufe stehen erstmal keine an.
Was mir Spaß macht, dass ich nun auch Set‘s habe. Wo alles zusammen passt inkl. Duft. Das gefällt mir gut. DG, BL und Duft als Set. Hatte ich bisher eher selten.
2 Jahre No Buy?! Wow, das ist mal heftigRespekt!
Katschu, das hört sich super an. Es ist doch schön, dass man zusammenpassendes kaufen kann, wenn die Vorräte leer sind.
Ich ziehe mal Bilanz für die ersten beiden Monate. Aufgebraucht habe ich 17 Dinge, an Pflege sind nur 5 dazu gekommen, 4 waren in der Lockenbox, die ich vergessen hatte zu überspringen, also nicht aktiv gekauft. Ich habe einiges weniger als letztes Jahr um die Zeit ausgegeben, so kann es weitergehen, ist mit meinen Vorräten aber auch möglich.
Ich habe einiges aus meinem Bunker geshoppt, das hat richtig Spaß gemacht. So möchte ich weiter shoppen
Meine L‘Occitane BL ist noch nicht gekippt und sie ist toll. Die passende Handcreme und Seife habe ich dann auch gleich in Benutzung genommen. Die BL scheine ich aber auch zügig aufgebraucht zu bekommen, was allerdings schade ist, irgendwann werde ich sie mir vielleicht noch mal gönnen, wenn nichts anderes mehr da ist. Im Moment bin ich da in allen Bereichen noch gut versorgt, parfümiert, unbeduftet, beduftet, alles vorhanden. Bis auf Zahnpasta und Nagellackentferner werde ich wohl sonst bis zum Jahresende auch nichts nachkaufen müssen.
Einfach so wahllos mal was kaufen nur weil es mir gefällt mache ich schon lange nicht mehr.
Ich kaufe nur noch nach was ich brauche.
Klar ich kaufe auch mal was neues zum auszuprobieren,aber nur wenn ich in der Kategorie auch wirklich was brauche.
Und dann habe ich natürlich auch meine Standard Sachen die ich schon ewig nutze die ich immer wieder nachkaufe.
Aber mein Bunker ist übersichtlich geworden und ich weiss jetzt was ich im Schrank habe.
Ich habe alles nur noch im Bad in einem Schrank und nicht mehr verteilt in Schränken überall.
Meine Dekokosmetik hab ich im Schlafzimmer in meinem Schminktisch.
Da hatte ich auch alles überflüssige und zuviel was ich definitiv nicht mehr nutze aussortiert.
Habe nun auch nur noch 2 Lidschattenpalletten weil ich so gut wie gar keinen Lidschatten mehr nutze.
Bin heilfroh das das jetzt so ist wie es ist.
Was ich habe nutze ich auch und eskaliere da auch schon lange nicht mehr.
Kosmetik macht mir so viel mehr Spass.
Der rappelvolle Bunker wurde für mich unerträglich,weil es so einen inneren Druck machte das Alles ja auch mal benutzen zu müssen.
Bei Lidschatten und Nagellack schöpfe ich aus dem Vollen, hüstel. Ich bemühe mich, da möglichst nur zu kaufen, was ich so noch nicht besitze. Ich bin immer froh, wenn die Neuerscheinungen und LEs sich mit denen der Vorjahre gleichen.
Leider habe ich vor einiger Zeit farbigen Kajal/Eyeliner für mich entdeckt... aber bis auf sehr ungewöhnliche Farben kann mich da nix mehr reizen. Seitdem kommen wenigstens die nudefarbenen Paletten wieder zum Einsatz.
Brauchen tu ich bei Pflege derzeit eigentlich nix, wollen würde ich schon das ein oder andere gerne. Ich versuch aber den Geldbeutel zuzuklemmen.![]()
Bis vor knapp zwei Jahren hatte ich gar keinen großen Bunker an Pflege. Meine Deko und Parfums sind teilweise sehr alt, aber so lange da nichts schlecht ist, verwende ich alles und erfreue mich an der Auswahl.
Ich hatte keine Standardprodukte mehr und musste mich auf die Suche machen, so entstand ein relativ großer Bunker, hauptsächlich an Haarpflege. Ich habe ein paar schöne Produkte für mich gefunden, bei meiner Haut und auch bei meinen Haaren ist das nicht einfach, trotzdem möchte ich alles in irgendeiner Form aufbrauchen, bevor ich das Gewünschte nachkaufe. Ich habe da noch so ein paar alte Drogerie-Leave Ins, die werde ich mal als Conditioner ausprobieren, dann sind die sehr schnell weg.
Mein Gehirn setzt aus, wenn ich etwas Fliederfarbenes sehe, egal in welcher Form, das muss ich habenDieses Jahr scheint Flieder im Kommen zu sein
![]()
Verbrauch Nr 8: Silikonzeug für die Haarspitzen von Nick Chavez, ein anderes Antisplizz Haarspitzenzeug hab ich noch, also auch keine Baustelle mehr. Bei mir lichtet es sich immer mehr, ab und zu kaufe ich Wundertüte von Asam oder Adventskalender, aber sonst eigentlich nur noch, wenn etwas fehlt.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Habe heute zwei Haar Leave-ins entsorgt. Beide standen tatsächlich mindestens 1,5 Jahre nur noch im Schrank herum. Habe jetzt noch drei weitere Kandidaten die seeehr selten zum Einsatz kommen, aber an sich nicht schlecht sind. Mal sehen was ich mit denen mache.
Hier läuft es auch ganz gut, Haarsachen, war nie meine Baustelle, ich hab tatsächlich nur noch zwei BL im Vorrat, 3 offen in Gebrauch, DG nur noch ein festes und ein geschenktes von der Apotheke im Kasten, offen auch 3, die benutzt auch mein Mann, also ok. Einzig bei Gesichtspflege hab ich doch noch ganz schön was da, da brauche ich eigentlich das ganze Jahr nichts mehr kaufen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich mache sowas wie einen "Turnaround" in der GC Schublade. Da ist echt schon Einiges älteres Zeug von weiter hinten vorgerückt bzw aufgebraucht. In die Lücken kann ich aber diverses neues aus den letzten Boxen reinräumen. Zumindest wird es da nicht mehr. Kann ich leider bei Parfums nicht sageniw spricht mich grade alles an, es gibt Rabatte auf Nachkäufe, tolles neues Zeug.... seufz. Da hilft nur: duften!
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Heute muss ich zu DM ein paar Nachkäufe machen.
Brauche 7sec Haarkur,Nivea DG,Deo und ich will mir mal den Nivea Sun Duft holen.
Ich hab auch das normale Nivea,das find ich sehr gut.
So für zu Hause rum.
An Parfüm hab ich eigentlich nicht so arg viel,weil ich eigentlich nur noch Rosen mag.
Ich hab Rosendüfte von Lavin,Chloè,Paul Smith,dann noch ein Duft von Prada ist grün,weiss jetzt aber nicht wie das heisst und halt den Nivea Duft.
Und dann hat mir mein Mann die Tage noch einen Rosenduft von Aqua die Parma geschenkt,der gefällt mir sehr gut.
Aber mehr Düfte hab ich nicht.
Ich hatte mal ne Zeitlang sogar nur einen Duft von L'Loccitane 4 Reines.
Aber da haben sie die Rezeptur irgentwie verändert und dann hat es mir nicht mehr gefallen.
Ja, Parfums... ich nutze die nicht mal so gerne in Wirklichkeit. Mir ist das fast immer too much einfach. Dennoch mag ich sie an sich eben, weil ich gute Düfte mag.
Naja, insgesamt habe ich für mich gelernt, dass ich lieber auf parfümierte DG, Lotionen und Cremen im Alltag setze und mich beim Parfumkauf lieber stark zurückhalte, weil das so selten genutzt wird (und sie irgendwann im Bad stehen, damit ich den Raum damit bedufte). Aueßrdem ist es für meine Art, wie ich ticke absurd, alles möglichst parfumfrei zu kaufen und sich dann "einzudieseln"
Da habe ich KAufstopp und kaufe nur mehr gaaaanz kleine Größen, die eine Chance auf Aufbrauchen habe.
Ich nutze Parfums täglich und sogar mehrfach. Wenn ich zum Beispiel tagsüber dusche, weil ich im Gym war, gibt’s halt eine zweite Runde Parfum. Oder wenn ein Parfum vergleichsweise schlecht hält, wird es eben nachgesprüht. Abends/nachts zum Schlafen sowieso, mich entspannt das.
Und sehr oft teste ich ja auch Parfums im Alltag. Was bedeutet ich trage morgens meinen „scent of the day“ auf (Hals, Nacken, Schultern) und auf den Handgelenken jeweils einen Sprüher von anderen Parfums. So teste ich Parfums nicht nur auf den Duft selbst, sondern auch auf ihre Haltbarkeit, Sillage oder vergleiche sie einfach miteinander um zu entscheiden welcher mir besser gefällt und als Nachkaufkandidat in Frage kommt. Gibt ja genug die dufttechnisch in die gleiche Richtung gehen.
Sowas mache ich natürlich nur im Home Office oder an freien Tagen und zur Not kann man die Handgelenke ja auch schnell wieder schrubben
Meine Sammlung kommt also schon sehr viel zum Einsatz. Hatte auch schon Parfums die habe ich praktisch nie richtig getragen, sondern einfach nur leer gemacht, weil ich sie immer wieder nur an den Handgelenken getestet hab.
Und trotzdem will ich aber mit der Gesamtanzahl radikal runter. Bunkern möchte ich in Zukunft auch nicht mehr.
Handgelenke schrubben musste ich gestern Abend auchhatte auf der Heimfahrt nen kurzen Stopp bei Sephora gemacht und das neue Kayali Marshmallow parfum getestet. Ich musste fast k***** so widerwärtig klebrig stank das. Und hielt sich recht feste.....
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Oh solche Erlebnisse kenne ich auch. Naja, gut für deinen Geldbeutel und die SchränkeVon Kayali habe/hatte ich nur das Vanilla 28 (es ist offiziell verkauft, aber ich komme frühestens Montag wieder zur Post). Finde das einfach nur süß. Grundsätzlich mag ich süße Düfte ja sehr gern, aber das ist irgendwie ein langweiliges und eindimensionales Süß. Noch dazu ist die Haltbarkeit bescheiden. Verstehe nicht weshalb das so gefeiert wird.
Na ich denke da wird hauptsächlich die Person dahinter gefeiert von den Influencern. Das einzige das ich von der Marke mag (und auch habe) ist das Eden Juicy Apple.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Düfte trage ich auch jeden Tag, auch am Wochenende wenn ich nur daheim bin. Ich mag es einfach gut zu riechen. Ich sprühe auf die Arme und Handgelenke, den Hals und Dekolleté.
Bei mir werden Düfte auch recht schnell leer, hatte letzten Herbst nur noch 3-4 Parfums.
Deshalb habe ich in der Weihnachtszeit aufgestockt und hatte auch einen Parfum-Adventskalender und habe mir auch Düfte zu Weihnachten gewünscht und auch selbst geschenkt. Jetzt habe ich wieder eine tolle Auswahl und liebe es morgens auswählen zu können.
Also Parfüm gehört für mich immer sazu.
Ich gehe schon mal ungeschminkt vor die Türe,aber nie ihne Duft.
Und Abends nach dem duschen sprühe ich mir den Nivea Duft drauf.
Also Duft ist für mich mit das Wichtigste.
Aber teorzdem mag ich nicht mehr so viele verschiedebe Düfte haben.
Habe mir den Nivea Sun gekauft.
Das ist ein schöner Sommerduft nach dem Duschen.
Also ich rieche auch gerne gut, aber das mache ich eher über mein Deo. Alles andere ist mir meistens einfach too much.
Ja Jeder hat so seine Routine wie es für einem am angenehmsten ist.
Parfüm kann auch manchmal zu viel sein.
Manchmal draussen kommen mir Leute entfegen wo uch dann immer denke"weniger ist manchmal doch mehr."