Bei mir wurde ein Gesichtsreiniger leer. Allerdings habe ich dafür noch einen Nachfüllpack, der nochmal für zwei Füllungen der Flasche reicht. Also einmal aufgebraucht, aber es geht munter weiter![]()
Bei mir wurde ein Gesichtsreiniger leer. Allerdings habe ich dafür noch einen Nachfüllpack, der nochmal für zwei Füllungen der Flasche reicht. Also einmal aufgebraucht, aber es geht munter weiter![]()
hier geht es auch nur langsam vorran mit aufbrauchen, aber dafür habe ich mal Bestandsaufnahme gemacht und ich komme ohne Probleme bis Ende des Jahres mit allem hin, Zahnpasta, Shampoo und Deo ausgenommen, jetzt hoffe ich dass ich Standhaft bleiben kann und erst zum Black Friday Nachkäufe mache
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir geht es diesen Monat auch nicht so flott voran wie letzten, aber so kann es ja auch nicht jeden Monat sein. Ich denke auch, dass ich die Bodylotion diesen Monat nicht mehr schaffe, dafür müssten im nächsten dann zwei leer werden, das ist ja auch super
Ich bin auch froh, dass ich mit Ausnahme meiner kleinen Iconic London Eskalation dieses Jahr eigentlich noch nichts gekauft habe. Auch noch keine Beauty Box und keine Lidschattenpalette. Das ist auch gut so, denn ich weiß halt, dass Richtung Herbst die besten Sachen kommen, die mich am meisten interessieren und denen ich meist nicht widerstehen kann. Daher ist es immer ganz gut, wenn ich in den ersten 2/3 des Jahres wenig bis nichts kaufe. Nicht, dass das eine Eskalation zum Jahresende völlig neutralisiert, aber es ist immerhin besser als das ganze Jahr dauernd was zu kaufen plus eine Hyper-Eskalation
Allerdings muss ich die Tage mal zum dm, mein Nagellackentferner ist so gut wie leer, der reicht nur noch für ein- oder zweimal ablackieren. Da möchte ich dann gerne einen Topper von Essie mitnehmen, der es mir sehr angetan hat. Topper habe ich bisher keinen einzigen und ich habe dieses Jahr auch noch keinen Nagellack gekauft. Was gut ist, denn da bin ich auch etwas aufs Aufbrauchen fokussiert (läuft so semi) und möchte demnächst auch einige Lacke aussortieren.
Hier ist das Aufbrauchen auch grad zäh. Mein Dove Winterbalsam Duschgel mag ich als Duschgel im Hochsommer nicht. Hab es jetzt ans Waschbecken zum Händewaschen gestellt, aber das braucht sehr lange weil man nicht viel braucht pro Anwendung. Immerhin trocknet es aber die Hände gar nicht aus wie viele andere Handseifen.
Aber dank dem Austausch hier bleibe ich weiter dran, das motiviert total von euch zu lesen.
Also durch so ein Winter DG würde ich mich jetzt auch nicht durchquälen, da nimm doch lieber was anderes SchönesBei mir ist es ja so, dass Fruchtiges immer geht, das ganze Jahr über, aber Winter- oder Herbstdüfte gehen im Frühling oder Sommer für mich überhaupt nicht, never ever
Ich finde das hier auch total klasse und motivierend, ist echt schön zu wissen, dass man nicht alleine kämpft mit dem Bunker und den Versuchungen. Ich gucke auch total gern YT Videos zu den Themen aufbrauchen, kritischer Konsum, Pan Those Eyeshadows usw. Das ist wirklich Motivation pur diese Leute zu sehen, die Jahr für Jahr dranbleiben und immer updaten![]()
Hm das Winter DG nervt mich gar nicht wegen nem leicht winterlichen Duft sondern weil es quasi nicht schäumt und (am Nervigsten): es fluppt immer ein Teil direkt von der Hand. Das würde mich im Herbst/Winter genauso nerven. Daher ziehe ich es jetzt durch und mache den Rest von etwa 1/5 noch leer. Bin nicht der Typ der halbleere Flaschen zurück in den Bunker stellt. Wird dann eher zweckentfremdet oder wenn ich etwas gar nicht mag ins Verschenke-Körbchen vors Haus gestellt.
Alles was im Bunker steht ist ungeöffnet (auch nicht angeschnüffelt) und kann ich daher auch jederzeit als Spontan-Geschenk verwenden.
Ich hab das riesiege Treaclemoon DG "brazilian love " geleert. Soll wohl ein Dupe zu den teuren Sol de Janeiro Sachen sein. Ich mochte es jetzt für den Sommer aber dann hat es wieder gereicht mit fruchtig-süss. Hab noch so ein Ähnliches von einer anderen Marke, aber eher Lust zu wechseln . Iw zitroniges von Le petit Marseillais steht am Start, und Kleingrössen sind ja immer ne willkommene Abwechslung
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ja, das würde ich dann auch zweckentfremden. Und wenn es gar nicht geht weg damit.
Das Brazilian Love DG hab ich auch noch hier. Kann mir das allerdings auch gut im Winter vorstellen, das ist ja so süß-mandelig. Von Sol de Janeiro kenne ich das Bodyspray und die Bodycream, der Duft ist wirklich sehr ähnlich. Balea hatte auch mal ein Dupe zu der Creme, sogar die Verpackung war super ähnlich, nur die Farbe nicht, meine ich. Das hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Ob die wohl einen auf den Deckel bekommen haben wegen des doch sehr offensichtlichen Plagiats? Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht gut gelaufen ist.
Catrice bringt mit der kommenden Sortimentsumstellung übrigens Blushes raus, die denen der Rare Beauty Blushes sehr ähnlich sind![]()
Ich habe das Brazilian Love DG auch hier![]()
Ich habe heute in der Mittagspause und auch vorhin nochmal „fröhliches Warenkorb füllen“ gespielt… mit Parfums versteht sich… und nichts gekauft! Wenn das nicht auch ein Erfolg ist![]()
Haha, super, EnchantressDu hast ja auch in letzter Zeit einige Parfums gekauft, an denen Du Dich erfreuen möchtest - wir können ja nicht alles gleichzeitig benutzen (auch wenn es schade ist)
...sagte ich, und verkünde nun, dass ich gestern nicht kauffrei warIch war gestern im dm um Nagellackentferner zu kaufen und ich wollte geplant einen Essie Topper mitnehmen. Joa, nun sind es drei Topper geworden. Zudem war der Vorschau-Aufsteller zum neuen Catrice Sortiment da und da habe ich auch etwas mitgenommen. Ein Blush, einen Highlighter Stick, noch einen Nagellack und ein Gloss (in k*ckbraun und das sieht so megamäßig aus auf den Lippen, das wird definitiv ein Herbstfavorit, das weiß ich jetzt schon). Immerhin ist es erst der zweite Monat in diesem Jahr, in dem ich überhaupt was gekauft habe, es steht also noch 2:5. Aber da ich bereits im Iconic London Sale zugeschlagen habe Anfang des Monats, habe ich eine ziemlich negative Bilanz in meiner Blush Kategorie. Zählt es, dass ich dieses Jahr bereits eins aufgebraucht habe, ein weiteres gerade aufbrauche sowie noch zwei in meiner Pan That Palette gerade aufbrauche? Schon ein bisschen, oder?
Außerdem habe ich an den neuen House of Theom Düften geschnuppert und sie Probe gesprüht. Das ist ein neuer Hersteller von Dupes zu Nischendüften. Das Midnight Cherry (Dupe zu Tom Ford Lost Cherry) ist absolut genial und es hält auch richtig gut. Das wird definitiv einziehen dürfen, aber erst im Herbst. Gestern habe ich es noch im Laden gelassen, da ich es zur Zeit sowieso nicht verwenden würde.
Solange du auch immer wieder was in der Kategorie aufbrauchst, zählt es![]()
Ich hab heute ein Video gesehen, in dem es um schlechtes Gewissen im Zusammenhang mit Konsumkäufen ging. Und es ging auch noch konkret um ParfumsDie Frau hätte ich sein können! Sie hat beschrieben wie sie ihre Düfte nutzt, wie sie sie auswählt, wie oft sie an ihrer Sammlung schnuppert, warum sie sich generell so von Düften angesprochen fühlt, was das Riechen eines Duftes in ihr auslöst… ich hab bei jedem Satz das Gefühl gehabt sie spricht von mir. Das war schon irgendwie gruselig
na auf jeden Fall hat sie das Thema schlechtes Gewissen zur Sprache gebracht (das war der Kern des Videos) und ich muss sagen ich sehe meine Leidenschaft jetzt doch irgendwie mit anderen Augen. Ich habe sehr viele Parfums, ja! Und ich möchte auch weiter aufbrauchen und insgesamt reduzieren. Aber ich darf mir auch selbst eine Freude machen, solange ich dafür nicht Geld verschwende, dass an anderer Stelle notwendig wäre.
Aufgebraucht habe ich auch bisschen… eine FS des G&G Peptidserums und eine Kleingröße eines PC Serums. Vom G&G habe ich noch ein letztes Backup, das werde ich auch noch problemlos nutzen, mag es nämlich gern. Aber ich möchte in Zukunft diese vorzeitigen Backup-Käufe (vom Peptidserum hatte ich gleich 3 Stück geordert) einstellen. Nachgekauft wird erst, wenn das Produkt fast leer ist. Sofern es natürlich auch eines ist, dass ich auch nachkaufen will![]()
Haha, dankeAber nachdem ich gerade nochmal so ein bisschen durch meine Blushes geguckt habe... puh... Dann noch die in den Paletten. Also, es muss weiter aufgebraucht werden. An sich bin ich tatsächlich ganz gut darin Blushes aufzubrauchen, außer natürlich so ultra Pigmentierte, die aber auch nicht unbedingt meine Favoriten sind. ABER um aufzubrauchen, muss ich natürlich an einem dranbleiben, was bei der Masse ja nicht immer so einfach ist. Aber ich werde da dieses Jahr auch nochmal ausmisten. So viel wird da wohl nicht weggehen, was ich auch ganz gut finde - ich bin kein Fan von ständigen Decluttern und dann wieder nachkaufen. Aber es gibt zumindest zwei Blushes von denen ich mir sehr sicher bin, dass ich sie nicht mehr benutzen würde, und die muss ich dann ja auch nicht behalten.
Verstehe ich gut mit dem Video, so was schaue ich auch total gerne - Aufbrauchprojekte, bewusster Konsum usw. Auch wenn ich noch nicht ganz da bin, finde ich es immer motivierend und es inspiriert mich aufzubrauchen und gleichzeitig durch meine Sammlung zu rotieren. Mit Parfum bist Du ja eigentlich ganz gut dran, das lässt sich ja recht gut aufbrauchen, da gibts wesentlich Schlimmeres. Blushes zum BeispielUnd klar, es darf und soll auch Spaß machen
![]()
Ich hab mich bei den House of Theom-Düften durchgeschnüffelt und (glücklicherweise) fand ich die alle meh. Der Weiße war noch erträglich, aber an mir so wischiwaschi verhalten blumig - irgendwie nichtssagend. Die anderen waren noch okay auf dem Teststreifen, aber auf der Haut haben die ganz anders gerochen. Von dem "verlorene Kirsche"-Dupe habe ich Kopfschmerzen bekommen. Wird grad sehr gehypt,.aber ich bin froh, dass mir das nicht zusagt.
Die Blushes machen mich auch an, aber man kann die ja auch noch später kaufen. Ich warte mal die Reviews ab. Eigentlich hab ich genug Hübsches da.
Ich bin quasi immer froh, wenn mich eine LE enttäuscht oder mir Hypes nicht zusagen.Dann kauf ich aus Überzeugung nix.
Ich hab viel zu viele Blushes![]()
Da hab ich noch gut zu tun
Das weiße Parfum hatte ich eigentlich primär ins Visier genommen, weil da "Orangenblüte" stand und da fahr ich ja dermaßen drauf ab, ich kann es euch nicht sagen. Fand es dann aber auch eher nichtssagend. Wenn ich Orangenblüte oder Neroli lese, dann will ich bitte die volle Dröhnung und alle anderen dann überflüssigen Duftnoten mögen bitte bescheiden zur Seite treten und den Star passieren lassenDas war hier aber nicht der Fall
Aber die Kirsche, omg. Ich hatte ja schon mal ein Lost Cherry Dupe, aber das war vergleichsweise schwach auf der Brust und ich habe den Dupe Hersteller auch verbannt, weil sich das alles als der letzte Mist erwiesen hat. Hier ist es aber andersAber wie gesagt - erst Richtung Herbst
![]()
So, ich habe wieder mal in die "falsche" Richtung gearbeitet. Habe im Urlaub zugeschlagen. Aber geht - war echt schon mal schlimmer.
In den Bunker wandern: 2DG und eine BL.
Schon in Verwendung ein DG und 1 Mini-Parfum. Letzteres ist der einzig echt unnötige Impulskauf, da ich ja Parfums nicht so wirklich mag. Aber irgendwie musste der mit. Ist ein schöner Sommerduft und klein. Naja, mein Kind findet ihn richtig furchtbar - es hat gleich Kokos rausgerochen, was es wirklich widerlich findet.
2 der neuen DG sind von einer simplen Marke, die ich dufttechnisch aber richtig genial finde.
Ach, das hört sich doch gar nicht so schlecht und noch überschaubar an. Und hat ja auch was Gutes, dass wir alle nicht ganz perfekt sind - sonst wäre wir ja alle nicht hierUnd Untiefe, Du bist ja sowieso eine Vernünftigsten hier, die sich super im Griff, da darf das doch echt mal sein
![]()
@Floor
Respekt, dass du es überhaupt schaffst mehrere Blushes in einem Jahr aufzubrauchen, also so interpretiere ich deine Aussagen zumindestIch habe einen einzigen Blush von Nars. Den habe ich Anfang Februar gekauft und ich bin sicher den muss ich frühestens in 1,5 Jahren nachkaufen
sieht noch aus wie neu, dabei nutze ich den täglich
![]()
Manche Blushes gehen recht schnell weg, andere sind halt Pigmentbomben. Ich habe schon öfter Blushes leergemacht aber das waren meist eher sehr leichte
Nee, so kann man das auch nicht sagen leiderAlso wenn ich konstant an einem Blush dranbleibe und das eher schwach bis moderat pigmentiert ist, so wie es früher meistens der Fall war, dann kann ich das definitiv in unter einem Jahr aufbrauchen. Da kann man dann ja auch so schön im Pfännchen rühren. Zweimal bin ich auf diese Weise durch ein Blush marschiert, aber das ist schon ein paar Jahre her. Insgesamt ist die Thematik ja komplexer
Ich habe inzwischen echt viele Blushes. Zwar benutze ich dadurch einige oft länger nicht, aber insgesamt wechsel ich zu viel durch um da eins oder gar mehr pro Jahr zu schaffen. Außerdem gab/gibt es aus mir unklaren Gründen, den Trend zu sehr hochpigmentierten Blushes, da geht das gleich dreimal nicht.
Letztes Jahr habe ich zwei Blushes aus einer Benefit Palette aufgebraucht, aber die hatten schon Hit Pan (irgendwann schaffe ich den Rest der Palette). Im Januar dieses Jahr habe ich dann eins aufgebraucht, da hatte ich aber letztes Jahr schon Hit Pan. Dieses Jahr will ich noch ein bisschen was schaffen, aber das sind kleinere. Ich arbeite gerade ein einem Nudestix Creme Blush, das ist halt ein Mini. Dann habe ich noch zwei Blushes in meiner Pan That Face Palette, aber die sind auch klein. Kommt halt echt immer auf mehrere Faktoren an. Und eventuell knicke ich mir eins der Blushes aus der Palette, da ich es nicht so mag. Dafür will ich bei einem weiteren noch Hit Pan schaffen, aber das hat schon eine ordentliche Kuhle. Dafür ist es sehr hart gepresst und ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe.
Von Nars hab ich eine Palette mit fünf Blushes und einem Highlighter, ein Single und ein Mini. Ach, und hups, zwei Liquid Blushes auch nochNars ist auch nicht so einfach zu pannen, das hab ich mir aber auch noch nicht gezielt vorgenommen, vermutlich würde mich das demotivieren
Ich überlege immer mal wieder das Orgasm zu pannen, das ist auch nur ein Mini, mal sehen. Aber ich sollte auch die Liquids öfter verwenden (ich habe die alten) - hatte gestern eins am Wickel und so sind ja so schön auf der Haut
Welches hast Du von Nars?
Mir sind heute eine haarspülung leer geworden und von Balea das Gesichts jelly waschgel,hat mir aber im Gesicht gebrannt und hab es zum Duschen benutzt.Da war es aber nicht schlecht.
Ansonsten ist von mir gestern die Zara Bestellung mit den Düften angekommen,hab ich aber noch nicht ausgepackt.
Ich möchte in den nächsten Wochen auch wieder zum Friseur gehen ,meine blonden Strähnchen nachmachen lassen.Die Haare hab ich in den letzten Monaten von Bob auf Schulterlänge wachsen lassen.Jetzt überlege ich mir sie so lange zu lassen und Stufen schneiden lassen und halt die Spitzen oder wieder ein Bob.
@Floor
Ich habe einen Powder Blush in der Farbe Deep Throat. Dieser hier ist das: https://www.narscosmetics.de/de/powd...AC0000192.html
Ist mein zweites Exemplar davon. Der ist für mich perfekt… Konsistenz, Farbabgabe, Verträglichkeit und die Farbe finde ich sehr schön passend. Zwischendurch hatte ich einen Artdeco Blush verwendet, weil der Nars ja schon teuer ist, aber Artdeco war übelst stark pigmentiert, da musste ich regelmäßig „ausbessern“Und wenn mir ein Nars Blush so lange reicht relativiert sich der Preis eh, also bin ich wieder darauf umgestiegen.
Oh ja, das ist auch sehr schön. Das habe ich nicht, aber ich habe mehrere ähnliche Blushes. Die sind wirklich sehr schön. Ich mag das peachige noch lieber als die rosa Richtung, in die ja das Orgasm geht. Definitiv ist der Preis relativ bei langer Nutzungsdauer, das sehe ich auch so. So lange man halt nicht so viele Blushes kauft wie ich
Zum Friseur will ich auch schon länger mal wieder. Aber ich bin vor einiger Zeit umgezogen und der einzige gute Friseur bei dem ich in Jahrzehnten war, ist nun 80 km entfernt. Entweder fahre ich da demnächst mal hin, riskiere einen anderen oder versuche mal wieder zum selbst schneiden überzugehen, was ich sehr lange im Ermangelung eines guten Friseurs getan habe. Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich sind mir die Haare inzwischen zu lang, aber das ist eigentlich auch wieder gut für das Aufbrauchen von Haarprodukten![]()
Ohje, Friseurwechsel… da bin ich ein gebranntes Kind. Ich lasse Oberkopfsträhnen blondieren und das kriegen einfach die wenigsten so hin wie ich mir das vorstelle. Wenn ich in der Vergangenheit den Salon wechseln musste (meist weil Friseurin schwanger oder Job gewechselt), war das immer ein Graus. Ich hoffe ich werde sehr schnell komplett grau/weißdann ist das Problem schon mal vom Tisch.
Hab vorhin ein Duschgel geleert, keine Baustelle. Aber dafür wurde wieder ein weiteres Gesichtsserum leer. Habe den Rest davon jetzt großzügig auf den Beinen vercremtwas die ganzen Seren angeht bin ich jetzt fast fertig mit Aufbrauchen
wenn ich mich nicht täusche dürften nur noch ein kleines, fast leeres Tübchen vom PC Peptidserum und ein in den letzten Zügen liegendes PC Retinolserum übrig sein. Meine anderen Produkte in der Kategorie sind fester Bestandteil meiner Routine und „müssen“ daher nicht aufgebraucht werden, da sie ohnehin nachgekauft werden.
Ich habe mal wieder zweckentfremdet (ihr wisst schon, überquellender BL Bunker aber wenig Bedarf). Hab mir ne Kleingrösse von einer leichten, wenig bedufteten Aloe Lotion hingestellt und nutze sie als RM, da habe ich immer Bedarf aber wenig Bunker.
Und eine Maskentube von einer (für mich)total langweiligen frz Apomarke hatte sich im Urlaub als der Kracher erwiesen, die nutze ich grade als leichte frische NC, top. Meine Haut ist richtig glatt und fein damit. Manchmal hat man richtige Schätzchen im Bunker und weiss es nicht lol.
Hier wird heute ein Ginko Hasrtonikum leer, ich schwitze aktuell so auf dem Kopf das ist das abends immer sehr wohltuend gewesen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir ist gerade eine Kleingrösse tresorerie de oriente byzantium Duschgel leer geworden.Der Duft war eigentlich gut aber ich finde er passt nicht so ganz zu mir.Vl wird's aber mal wieder gekauft oder ein anderer Duft dieser Marke
Mich nervt gerade, dass ich 5 Duschgels gleichzeitig in Gebrauch habe (plus ein paar im Bunker...) - da wird nix leerer (gefühlt) und alles steht voll. Möchte wieder runter auf maximal 2 Duschgels in der Dusche![]()
Heute habe ich einen DM Einkauf vor mir, ich habe mir eine Liste geschrieben mit Dingen, die ich nachkaufen muss, es sind eigentlich nur Putz- und Hygienemittel, und ich hoffe sehr, dass ich das so durchziehe ohne weitere Käufe.
In den letzten Tages ist hier auch nur Unspektakuläres leer geworden - gestern ein Deo und eine Tuchmaske. Aber es liegt einiges an Fullsizes in den letzten Zügen, dann kann wieder im Bunker geshoppt werden![]()
Normale DG in der Drogerie reizen mich zum Glück gar nicht mehr. Ich habe schon zu viel so widerwillig aufgebraucht.
Es gibt in Jaaaahren(!) genau ein DG, das mir richtig gut gefallen hat. Das hatte ich aus Italien. Das kaufe ich jetzt sicher immer wieder mal nach - vorher allerdings muss ich bisschen was aufbrauchen. Die ganzen DG aus der Drogerie riechen entweder nicht wie erwartet, zu stark, zu schwach, zu gewöhnlich... sprich alles fad und nix.
Ich habe jetzt auch 3DG in der Dusche aktuell und das mag ich gar nicht. Die die Mitbewohner ja auch alle, was rumstehen haben und mir dann das aufbrauchen auch einfach viel zu lange dauert, will ich eher immer nur 2 nutzen.
Was ist denn das für ein DG aus Italien? Und welche DG benutzt Du denn sonst? Ich finde schon, dass es gute DG in der Drogerie gibt, was es nicht unbedingt leichter machtIm Moment bin ich in dem Bereich aber ziemlich aufs Aufbrauchen gepolt, bei DG und Seifen. Das Erstellen meiner Inventarlisten war dann doch eine gute Idee. Hätte nämlich letzte Woche fast Seifen bestellt und es dadurch gerade nochmal verhindert. Mit DG und Seife zusammen kann ich noch ein paar Jahre duschen, da muss jetzt erstmal ein klitzekleines bisschen was weg, dann darf ich mal wieder bestellen
![]()
Note di schiuma - ist quasi Supermarktware.
Neu habe ich das hier:https://notedischiuma****/prodotto/g...guarana-400-ml
Aber richtig geil finde ich zenzero e uva https://notedischiuma****/prodotto/n...o-e-uva-400-ml Das riecht nach Vetiver und da fahre ich halt voll drauf ab... also ich denke, da gibt's wenig Anfixgefahr für euch, also kann ich das hier sicher schreiben.![]()
Bei mir wurde heute ein Parfum leerHatte es schon ewig und mir aber auch speziell in den letzten Monaten fest vorgenommen das jetzt mal sehr regelmäßig zum Schlafen zu nehmen. Heute wurde dann der letzte Rest über den Tag versprüht.
Ah, Untiefe, Du hast also einen exquisiten GeschmackIch weiß tatsächlich gar nicht wie Vetiver pur riecht, aber ich glaube, das ist öfter in so Aromaölmischungen für guten Schlaf
Herzlichen Glückwunsch zum Verbrauch, Enchantress![]()
Um zurück zum Thema Parfum aufbrauchen zu kommen, ich habe mir jetzt mehrere kleine Taschenzerstäuber bestellt, weil ich halt doch gerne mal tagsüber im Büro nachlegen würde aber natürlich nicht die grossen schweren Flakons mitschleppen will. Und etliche Parfums habe ich halt in gross aber die werden nicht weniger wenn ich nicht sprühen kann . Oft vergesse ich auch in der morgendlichen Hetze, Parfum zu nutzen. In der Handtasche hab ich aber nur 1 kleinen Flakon dabei und nicht immer Lust auf genau dieses Parfum. Der Plan ist, mit den kleinen Zerstäubern etwas Auswahl dabei zu haben.
Versuche mal bei ätherischen Ölen an einem Tester zu schnuppern. Das ist schon oft wo mit drin. Aber meistens bei Herrensachen - siehe oben ;)
Aber ich mag auch für mich diese balsamisch-harzigen Düfte sehr gern. Mir ist dann egal, was auf dem Ettikett steht. Wobei wenn ein Mann nach Vetiver duftet, das finde ich schon auch richtig anziehend.![]()
Zwei Dumme, ein Gedanke?!ich habe genau das vor ziemlich genau einem Monat gemacht… kleine Zerstäuber mit Größen von 3 ml bis bin zu 10 ml bestellt. Extra für die Handtasche(n). Ich muss aber gestehen ich habe es bis heute nicht geschafft auch nur eines von diesen Fläschchen zu füllen… immer war irgendwas anderes grad wichtiger und wenn es dann mal so weit war, dass ich eines gebrauchen könnte, war es zu spät zum Umfüllen.
ja zwei Dumme ein Gedanke
Wow 3ml kenne ich nur von Pröbchen aber nicht dass man diese Grösse leer zum Nachfüllen bekommt. Die kriegt man ja sogar in die Hosentasche. Die ich bestellt habe, sind 10 oder so
Das mit dem nicht Dazukommen immer was anderes wichtiger, das könnte auch glatt von mir sein...
Ja, die üblichen Taschenzerstäuber haben meist 8 oder 10 ml. Ich wollte aber extra auch ganz kleine… für eine winzig kleine Tasche, da passt kaum was rein außer dem Handy. Hab mir da so ein Set bestellt mit mehreren Größen, die Fläschchen sind aus Glas. Gab es für unter 10 € bei Amazon. Habe aber auch 5 normale Taschenzerstäuber, also mit (mehr oder weniger) schicker Hülle und so![]()