Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 294 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    BJ-Einsteiger Avatar von Infernalia

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Bei mir wurden heute ein Duschgel, eine Gesichtsampulle und eine Fußcreme leer. Außerdem ein Mizellenwasser, dieses aber zum Waschneckenputzen, war schon länger offen und roch langsam komisch :D

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Infernalia Beitrag anzeigen
    Waschnecken
    Was fressen die denn so?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Was fressen die denn so?
    Super
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Heute habe ich mit einer Lidschattenpalette eine echt enttäuschende Erfahrung gemacht. Die ist von MUR, von der Marke habe ich einiges. Die Palette hab ich sooooo gemocht, als sie neu war. Heute hab ich sie als Palette der Woche hervorgekramt. Irgendwie find ich die schwach pigmentiert. Ein matt-oliv hat sich mit etwas Gefeudel zwar verblenden lassen, aber 2 Pinselstriche mehr, und es war nicht mehr da. Die Schimmertöne sind irgendwie schlapp oder wirken gar grob glitzerig. Ich glaube, ich bin inzwischen echt verwöhnt.

Ich werd mich und die Palette mal weiter quälen. Wenn die nächsten Tage da nix besseres bei rum kommt, ist das ein Fall für die Tonne!

Experte

Ich melde mich auch mal wieder, in letzter Zeit war irgendwie viel los, bis auf ein paar Pröbchen ist auch nichts leer geworden, aber eine Handcreme müsste sehr bald leer werden. Ansonsten war der Monat gut, ich habe nichts unnötiges gekauft und bin happy mit den Sachen die da sind :)

Bibi, sowas ist mega ärgerlich, aber ich kenne das auch, wenn man dann zwischenzeitlich "bessere" Lidschatten benutzt hat, ist man auf einmal unzufrieden, würde mich dann auch nicht ewig ärgern, gerade bei Lidschatten, der hält ja lange.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

3 Mascaras wurden heute aussortiert, die waren nix mehr, keine Farbabgabe mehr.
    Das hat man dann davon wenn man zuviele hat und doch immer nur zu den gleichen greift.

War bei DM und habe mir 6 Tichmasken geholt.
    Sonst war ich brav.

nuricheben
    Besucher

bei mir werden gerade nur proben leer. auf einkaufen hab ich im moment keine lust.

BJ-Einsteiger Avatar von Infernalia

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Was fressen die denn so?
    Hahaha :D äh so ziemlich alles was flüssig ist, Mizellenwasser, ekliges Mundwasser, diverse Toner würden sie auch nehmen denk ich, was man so loswerden muss

Experte Avatar von starlight express

Bei mir wurde gestern eine Bodylotion leer und der letzte Altbestand (gekauft im Februar 2018) durfte aus dem Bunker nachrücken Es stehen zwar aktuell wieder zwei BL im Bunker, die hab ich aber erst kürzlich gekauft, und ohne ein Reserveprodukt je Kategorie (einmal reichhaltig, einmal leicht) kann ich einfach nicht

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir flog heute die Dr. Hauschka AC bzw.Balm in die Tonne.
    Sorry geht gar nicht, das ist einfach nur ein gefühlt Vaselinartiges speckiges irgendwas.
    Also NK und ich werden einfach bis auf wenige Ausnahmen keine Freunde mehr.

Ebenso arbeite ich mich grade durch meine Mascaras und sortiere dabei gleich mal aus, was raus fliegt und nix mehr ist oder leer ist.

nuricheben
    Besucher

mit hauschka kam ich persönlich übrigens nie klar, keine ahnung warum. im moment versuch ich fleissig pröbchen aufzubrauchen. irgendwie werden die nicht weniger

seit monaten denke ich, dass ein rituals lipgloss leer wird. aber irgendwie scheint da immer noch was drin zu sein. vielleicht schaff ich es doch diesen monat. nachkaufen brauch ich es nicht, hab noch genug andere glosse.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab grade ne Creme leer gemacht mit der ich meine Füsse eingeschmiert habe.
    Auch NK.Klappt anderswo nicht.
    Aber an den Füssen war sie gut.
    Morgen wenn ich wieder Termin im Nagelstudio habe für Hände und Füsse müssen die gar nicht so viel weg machen an den Füssen wie sonst.

nuricheben
    Besucher

rosenfee

ja von nk lass ich persönlich die finger. bei den haaren war nk der größte flop. hab jetzt nur noch ein bodylotion von weleda. das wars mit nk.

achja meine füße hab ich übrigens besser in den griff gekriegt seitdem ich die nagelhaut mit stäbchen entferne klarlack hab ich jetzt auf allen nägeln.

Meine Laune...
    Cynical

Mit NK ist das bei mir auch immer so na-ja. Ich würde ja gerne mehr benutzen, aber es ist mir halt oft einfach zu fettig, ölig, speckig. Ich lass mich ab und zu mal von einer NK Box verführen, weil ichs halt immer wieder mal probiere aber meistens bin ich mit NK nicht zufrieden. Und dann sind die grossen NK Marken ja häufig auch nicht grade günstig, da ist mir das zum Rumprobieren zu viel Risiko.

Bei mir hat die in der Drogerie erhältliche NK ( oder naturnahe) wie die Drogerie-Eigenmarken, Hauschka, Weleda und Konsorten fast nie funktioniert.
    Aber sowas wie Madara mochte meine Haut sehr. Ich fand da nur durchweg den Geruch so meh. Also so richtig meh zum Oder es war nett, aber eben nur nett und dabei teuer. Ich hab mal zwischendurch eine Box, da sind schon manchmal tolle Sachen drin.

Meine Laune...
    Cynical

Yep madara musste ich auch mal wg des Geruchs entsorgen. Das ging gar nicht

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Mein Shampoo ist NK, ich liebe es sehr, und musste gerade feststellen, dass die Rezeptur geändert wurde. Ohoh... :(

Fortgeschritten

Bei mir sind einige Pröbchen leer geworden, ein AMU Entferner, eine Haarmaske und meine Papaya Face Milk. Gekauft habe ich nichts mehr und das soll auch erst mal so bleiben. Als ich kürzlich im DM war, um meinen Haferflocken und Snack Vorrat aufzustocken, hat mich auch absolut nichts angefixt, weil ich gerade echt alles da habe und mit den vorhandenen Sachen glücklich bin. Ich hoffe, dass dieser Zustand lange anhält

Meine Laune...
    Relaxed

Heute flog wieder eine Mascara raus von Estee Lauder.War ne Probe und hat so gar nix gemacht.

nuricheben
    Besucher

heute ist ein kleines deo leer geworden. jetzt nehm ich ein großes deospray mit auf die arbeit und bunker es dort. dann wird das wenigstens mal irgendwann leer. normalerweise benutze ich nämlich nur die rexona creme.

und ich bin einen schuhkarton mit kosmetik los geworden, an die schwester vom freund verschenkt. die hat sich über das rituals-geschenk-set mit schimmerlotion gefreut. ich mag schimmer nicht am körper.

Meine Laune...
    Relaxed

Nee Schimmer mag ich auch nicht.
    Ich habe auch wieder einiges zu verschenken.
    Lauter Proben.
    Bei den meisten Sachen habe ich keine Lust sie zu benutzen weil ich meine Pflegeroutine habe und mir nicht alle paar Tage was anderes ins Gesicht schmieren will.
    Aber es gibt ja genug Leute die das nicht stört.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Irgendwie interessiere ich mich aktuell nicht so für Kosmetik. Ich verwende natürlich täglich meine Sachen, einiges wird auch leer, aber kaufen mag ich grad gar nix. Geht schon seid Tagen so. Ich verwende auch weiterhin täglich meine Lidschatten und alles, aber selbst da interessiere ich mich für keine neuen. Ich mache mir sogar Gedanken auf welche Kosmetikprodukte ich verzichten könnte einfach um auch im Bad schneller fertig zu werden, wenn es mal eilig ist. Bis alles immer aufgetragen und eingezogen ist, nervt mich gerade ein bisschen. Klar während ein Serum oder Ampulle einzieht, putze ich Zähne, oder stecke die Haare hoch usw. Seid ich mir kürzlich Gedanken über meine Lidschattenkäufe gemacht habe, hinterfrage ich alles viel mehr. Auch wieviel Geld da so im Bad rum steht. Und ständig gibt es Neues, scheinbar Besseres. Rabatte hier, Schnäppchen da. Ich bin das irgendwie leid und finde dass wir, BJs nur manipuliert werden und kaufen sollen. Die Kosmetikindustrie will nur unser Geld, sonst nix. Es wird immer wieder neue Cremes, Lidschatten, Duschgels usw geben. Immer sind alle besser als die anderen und unsere Bäder und Schubladen quillen über. Ich glaub ich hab ne Kosmetik-Konsum-Krise....

Meine Laune...
    Cynical

Aehm Katschu, das ist in anderen Industrieen nicht anders....

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich weiß. Stimmt auch. Bin ja selbst beruflich in der Industrie. Hab vielleicht einfach mal nen "Kosmetik" Durchhänger oder sowas. Weiß es auch nicht. Gerade macht mir der ganze Kram nicht so Spaß.

Nicht nur die Kosmetikindustrie, auch alle anderen wollen nur unser Geld... Sie überlegen sich, wie sie uns als Kunden verführen können, Dinge zu kaufen und Verträge abzuschließen... und wir müssen dagegen halten und standhaft bleiben. Und nur kaufen, was wir brauchen oder uns Freude bereitet.

Andererseits hängen da aber auch viele Arbeitsplätze dran. Wenn keiner mehr was kauft, wär das auch schlimm. Und ich persönlich erfreu mich auch an neuen Sachen wie Schminke oder ein tolles Serum.

Wenn du grad ein Kosmetikkonsum-Hängerchen hast, schont das wenigstens den Geldbeutel. Und so eine Minimalroutine ist für eine Zeit sehr praktisch. Ich glaub, fast jeder hier war zwischendurch schon mal genervt...

Ich selbst hab nur dann irgendwann gemerkt, dass man das weniger an Pflege meiner Haut irgendwann ansah. Das Tief war dann aber auch vorbei, und ich hab mich wieder an der Pflege und Deko erfreut.

Katschu, ich hoffe, du hast irgendwas anderes, was dir grad Spaß macht, dann könntest du ja erstmal darin schwelgen?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke auch das ist ganz normal, das man mal nicht so Lust drauf hat.
    Man muss ja auch nicht ständig was Neues kaufen, denn wenn wir ehrlich zu uns selbst sind,Jede von uns hat genügend an Kosmetik, das sie einige Monate bis Jahre damit hinkäme und nur in wenigen Bereichen nachkaufen müsste.

Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, weils so warm ist, da habe ich auch weniger Lust meistens,grade was Deko betrifft, da reduziere ich mich im Sommer imm er eh nur auf das nötigste und Foundation lasse ich da ganz weg, weil sie eh nur verläuft weil man schwitzt und verschmierte und verlaufene Kosmetik finde ich persönlich schrecklich.

Ich habe jetzt mal meine Ampullen gesichtet.
    Eh Leute ich nutze das Zeug echt täglich und habe das Gefühl es wird einfach nicht weniger.
    Ich glaube ich habe es im Winter mit den Ampullen-Adventskalender echt übertrieben.

Meine Laune...
    Angelic

Bibib das stimmt schon. Beim komplett Programm sieht die Haut richtig gut aus und vor allem fühlt sie sich auch gut an. Ich verwende meine Sachen einfach weiter. Sind ja sowieso da. Und machen ja auch Spaß.
    Rosenfee wieviele Ampullen hast du denn noch? Haben ja einige hier im Winter den Ampullen Vorrat aufgefüllt. Die halten sich ja auch gut. Meine werden immer weniger. Fange langsam schon an nicht mehr ganz so oft eine zu verwenden, nicht dass ich welche nachkaufen muss.

Oh, hast du da echt soviel gekauft, Rosenfee? Wieviele sind das denn?

Nachdem ich dieses Jahr das 2. Mal im Aldi zugeschlagen habe, habe ich derzeit 68 Ampullen da. Ich benutze ca. 2 die Woche, im Winter eher mehr. Ich hab also gut einen Jahresvorrat da.
    Grad bei den Aldi-Ampullen weiß ich aber nicht, ob und wann sie wieder angeboten werden. Daher finde ich das nicht schlimm, wenn ich da Vorrat habe.
    Ich würde ggf. sogar im Winter einen Ampullenkalender kaufen. Bis dahin hab ich ja schon was verbraucht...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kanns euch gar nicht sagen wie viele es noch sind.
    Dr.Grandel hatte ich ja den Kalender 2x gekauft,1x den Babor,2x den von Balea,dann einige Packungen von den Lacura Kaviar Ampullen und dann hatte Aldi nochmal welche wovon ich je eine Packung gekauft habe.
    Und ich hatte ja noch welche von Asam und vom Schmiedinger.

Wie gesagt,wieviele es sind weiss ich nicht, aber es sind noch so viele das ich definitiv für dieses Jahr nix mehr kaufen muss.

Wie es dann im November mit den Adventskalender aussieht weiss ich nicht, aber da kaufe ich max.einen Kalender mit Ampullen,mehr nicht.

Fortgeschritten

Gestern war es glaube ich, als ich hier noch geschrieben hab, dass ich erst mal nichts kaufen will und dass ich alles da habe was ja auch stimmt. ABER mein Arizona Parfum von Proenza Schouler ist aufgebraucht und wurde aus dem Sortiment genommen. Leider. Ich fand den Duft nämlich so so toll. Als ich heute morgen eine E-mail bekommen hab, dass es bei Douglas auch in den Geschäften 25 % gibt, musste ich diese Chance einfach nutzen. Im Geschäft bei uns haben sie noch Restbestände von diesem Duft. Und meine Geburtstagsgutscheine aus dem letzten Jahr konnte ich somit auch mal einlösen. Meine Gutscheine hatten genau den Wert des Parfums. Ich freu mich grad echt total, dass ich den Duft nochmal ergattern konnte

Hm, das ist ja ein ganz spezieller Fall. Da verstehe ich, dass du da den Duft nochmal gekauft hast.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hätts auch genauso gemacht und mir den Duft geholt, ich glaub ich hätte sogar 2 genommen. Wenn es ihn nicht mehr gibt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich hätts auch genauso gemacht und mir den Duft geholt, ich glaub ich hätte sogar 2 genommen. Wenn es ihn nicht mehr gibt.
    Ich hab mir ehrlich gesagt auch überlegt, ob ich gleich 2 nehmen soll. Da Parfum aber eine Baustelle bei mir ist, fand ich, dass einer absolut reicht. Dafür hab ich mich aber für die große Abfüllung entschieden

Meine Laune...
    Cynical

Ja haette ich auch so gemacht. Wenn was Tolles aus dem Sortiment geht wuerde ich sogar noch mehr bunkern . Thema ampullen : ich glaub ich hab da max 1 handvoll. Fixt mich eher wenig an. Wenn mal eine dabei ist, klar die verwende ich (irgendwann). Ist aber kein muss in meiner routine

Experte

Finde ich auch sinnvoll in deinem Fall Patsilein & auch wenn es gerade am Thema vorbei ist, hat jemand den 25% Code für Douglas?
    Brauche 2-3 Sachen, da würde sich das ziemlich lohnen :)

Fortgeschritten

Rabatt wird lt Douglas automatisch abgezogen, hab grad nachgelesen

Fortgeschritten

Also zumindest bei uns in Österreich. Bei Douglas Deutschland weiß ich es leider nicht.

Experte

Ah das könnte natürlich die Erklärung sein wieso ich nichts gefunden hab bzgl Rabatt, trotzdem danke :)

nuricheben
    Besucher

heute ist überraschenderweise eine sonnencreme leer geworden. brauch ich aber nicht nachkaufen, hab nämlich noch eine im bunker.

Meine Laune...
    Angelic

So das zweiter Halbjahr steht vor der Tür.

Habe meine Kajals gespitzt, meinen alten Puder frisch abgerieben mit Küchenkrepp. Da ist nur noch der äußerste Ring in der Dose und in der Mitte ein großes Hit The Pan. Er ist schon etliche Jahre alt, aber ich werde ihn verwenden bis komplett leer. Habe auch meinen Abdeckstift oben abgewischt, sowie einen Make-up Stift. Habe auch die Gewinde von Mascara und Brauenstift abgerieben. Ich mache sowas hin und wieder. Puder wird bei mir auch mal obendrauf bisschen speckig, obwohl ich oft meine Pinsel auswaschen. Ich reibe auch ab und zu die Gewinde meiner Nagellackfläschchen mit Nagellackentferner ab. Das mache ich morgen und Wäsche auch alle Pinsel.

Habe mir auch zum zum ersten Mal ein schönes Kästchen hingestellt und da Produkte reingelegt die ich bevorzugt benutzen will um sie komplett aufzubrauchen. Gefällt mir gut. Habe ich bisher noch nie gemacht.

Habe immer noch keine Lust irgendwas in Sachen Kosmetik zu kaufen. Ich brauche erst mal nur auf.
    Rosenfee, glaube du hast das doch auch im Mai ähnlich gemacht.
    Nix oder nur die nötigsten Nachkäufe. Ich möchte insgesamt ein bisschen weniger haben. Habe z.B. 2 Gesichtsöle offen. Jetzt im Sommer möchte ich die aber gar nicht gern verwenden, aber sie sollen auch nicht schlecht werden. Das älteste von den beiden steht nun in meinem Kästchen. An kühleren Tagen oder Regen möchte ich es verwenden, wenn auch nur hauchdünn. Oder für Nachts.

Jedenfalls habe ich schon ne Weile gar nix mehr gekauft und bin nur am verwenden und aufbrauchen meiner Sachen.
    Heute und morgen mache ich nochmal schön klar Schiff, dann kann das zweite Halbjahr kommen.