Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 295 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Bei mir ist heute ein Maske leer geworden und ne Packung Einmalwaschlappen.
    Muss aber Beides nicht nachkaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    heute klappt es ganz gut mit dem aufbrauchen. eine nachtcreme und ein concealer sind leer geworden gekauft hab ich nix. die it-nachtcreme kann also kommen.

nein riesenbottich ist die cerave nicht. werde es mal an den händen ausprobieren.

ja ich denke nicht jede foundation passt zu jedem. ich hab z.b. von der even better geschwärmt, so dass die schwester meines freundes sich die foundation gekauft. an mir fand sie die foundation toll, an ihr selbst gar nicht. meine haut hat wahrscheinlich andere bedürfnisse als deine, sie muss rötungen abdecken und einen leichten glow haben.
    Ich schmier auch in letzter Konsequenz auf die Füße, die sind auch total faltenfrei . Blöd nur, wenn einem die Fußcreme nicht gefällt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Nuricheben, die beiden von dir genannten Foundations mag ich auch gerne :)
    Finde es bei Foundation auch nicht einfach sich auf Empfehlungen zu verlassen, da muss man doch immer selber testen was zu einem passt.
    Ich probiere mich da auch immer noch gerne aus, aber es ist gut zu wissen dass es ein paar gibt, die immer funktionieren.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Genau das ist mir auch wichtig. Ich brauch einfach eine Foundation im Schrank, die ohne aufhellen oder abdunkeln oder mischen oder was auch immer für einen Chichi zuverlässig funktioniert und dann hält. Wenn ich Zeit habe ist das Aufbrauchen der Suboptimalen okay, und wenn mir die Farbe daheim abend aus dem Gesicht bröselt, egal. Aber es gibt auch oft Situationen, da muss das sitzen und halten.

Ich bin heilfroh, dass ich da erstmal nicht suchen muss. Irgendwann muss ich dann aber wieder... oder gucken, ob die online bestellbar ist und mich dem Paketlieferstress unterziehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute bei DM.
    Habe 3x mein Haarölspray und 2x Rasiergel nachgekauft, da hatte ich nix mehr von.
    Zum testen kam mal eine feste DG Bar mit.
    Testen deshalb wegen Urlaub, weil ich gucken will wie ich da mit hin komme für den Urlaub.
    Das nimmt weniger Platz ein als ne DG Flasche.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir liegt ne AUgencreme in den letzten Zügen. Da habe ich eine nachgekauft.
    Wir helfen aktuell einer älteren Dame aus der Nachbarschaft sehr viel, von ihr bekam ich ein Parfum geschenkt. Sie ist ausgezogen in ein Seniorenheim und die Wohnung muss aufgelöst werden. Da sind wird stark eingebunden.
    Es kann sein dass ich von ihr noch jede Menge Pflegesachen nehmen "muss" . Sie kann das nicht alles mitnehmen und ich vermute dass ich die noch verschlossenen Flaschen bekommen werde. Möchte ich aber ehrlich gesagt nicht so gerne. Mal schauen, ob ich die Sachen direkt weiter gebe und mich davor drücken kann sie nehmen zu müssen.
    Ich mache oft diese Augenpatches und ich finde dadurch ist meine ganze Augenpartie glatter und wirkt jünger.
    Ansonsten wird immer mal was leer, aber auch mal ne längere Weile gar nix.

Meine Laune...
    Angelic

Heute hat eins der Mädchen meiner Söhne Geburtstag. Ich schenke ihr ein paar Proben von Chanel und dazu Geld.
    Habe mal 2 Mini Mascara mit eingepackt. Bin persönlich froh, dass ich die nicht mehr habe. Ich möchte am liebsten nur eine Mascara in Verwendung haben und sonst gar keine weitere besitzen. So komme ich meinem Ziel ein Stückchen näher, zwar nur Minis aber weg ist weg.

Meine Laune...
    Happy

Katschu, das war eine super Idee! Ich habe auch die offenen Mascaras nach und nach verwendet. Wenn eines so überhaupt nix taugt, dann ab in die Tonne.

Keuch! Keuch! Meine DG und BL heute sortiert. Ich kauf da die nächste Zeit nix. Wie kann man nur soviel Kram haben?

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Keuch! Keuch! Meine DG und BL heute sortiert. Ich kauf da die nächste Zeit nix. Wie kann man nur soviel Kram haben?
    Geht mir genauso bei den bls. Bei dg geht es, da hab ich nur 4 im Moment.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Pflege, Reinigung und Masken arg schlimm.... von Deko aka Lippenstiftsucht reden wir gar nicht
    btw da fällt mir grad ein, Parfüm hab ich zuletzt auch ganz schön viel aufgestockt

Und weils eh schon zuviel ist, kommt demnächst noch was dazu aber da kann ich ausnahmsweise mal nix dafür, weil ich ein paar Sachen zum Testen zugeschickt kriegen werde. Sind aber nur normale/kleine Grössen bzw Proben.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Cynical

Hab aber auch was aufgebraucht; ein Leave In das ich total liebe und aufgespart hatte, aber nu isses leer.
    Ich werde aber erstmal zwei Masken als Leave Ins nutzen, und mir dann erst das Produkt nachkaufen. Ist sowieso ein Produkt das ich bestellen muss.

nuricheben
    Besucher

bei mir sind es nach den lidschatten auch noch die lippenstifte/glosse, die ich zu viel habe

Meine Laune...
    Happy

Bei mir sind es Gesichtscremes

Meine Laune...
    Angelic

Ganz unterschiedliche und individuelle Baustellen.
    Bibib da heißt es aufbrauchen und nix oder wenig kaufen, bis es Luft gibt.
    An Deko kaufe ich erstmal gar nix. Bin eher froh, dass ich heute die beiden Mascara verschenkt habe. Die waren selbstverständlich noch verschlossen und unbenutzt.
    Bei Lidschatten habe ich jetzt angefangen, die die mir überhaupt nicht stehen auszukratzen. Was soll ich mit Farben die ich nicht nehme. Bin grad auch dabei Lippenstift Proben alle zu verwenden und aufzubrauchen, damit dieser Kleinkram auch weg ist. An Lippenstiften / Glossen stehen auch überhaupt keine Käufe an. Die angebrochenen Mascara brauche ich eine nach der anderen auf bis ich nur noch meine Lieblingsmascara habe. Puder, Nagellacke, Highlighter, Blush habe ich auch was ich brauche und mir gefällt. Das hält ja alles ewig, sehen also auch keine Käufe an. An Pflege allgemein kaufe ich einfach nach wenn was leer wird. Habe da meine Produkte im Großen und Ganzen gefunden. Sind preislich ok. Proben habe ich das meiste weg.
    Fazit für mich ist, ich werde mir keine Massen und Unmengen mehr anschaffen.

Meine Laune...
    Happy

Katschu, das ist genau mein Plan. Ich verwende stur ein Produkt nach dem anderen. Wenn etwas wirklich nichts taugt (auch nicht an den Füßen), ab in die Tonne. Ich quäle mich da nicht mehr. Dekorative, die mir nicht steht, werfe ich auch weg, was soll man je damit machen.

Fortgeschritten

Meine Baustellen sind DG, Lippenstifte und Glosse, Lidschatten und Highlighter. Rouge hab ich mittlerweile auch einige, aber da mag ich gern Auswahl haben. Primer haben sich auch einige angesammelt.

1 Lippenstift und 2 Glosse sind bald aufgebraucht. Wobei bald relativ ist, aus dem Lippenstift kratze ich gefühlt seit Wochen mit dem Pinsel raus.

Eine Gesichtsmaske werde ich ab heute als BL zweckentfremden, weil ich die im Gesicht nicht mehr mag. Der Tiegel ist noch halbvoll.
    Sollte es als BL nix taugen, dann schmeiß ich die weg. Ich quäle mich auch nicht mehr mit Sachen rum, die absolut nix taugen.

Meine aktuelle Mascara wird auch bald leer, da hab ich aber noch 3 oder 4 andere auf Vorrat. Gestern war ich im DM und hab den Bunker von meinem Freund aufgefüllt. Der kauft immer 10 DG, Haargele, Deos und einige Haarsprays. Dann fühlt er sich wieder wohl, bis der Vorrat fast aufgebraucht ist. Ich hab für mich nichts gekauft und ich wollte auch gar nix. Hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhält. Will mich momentan einfach nur an den Sachen erfreuen, die ich hab und ein paar Altlasten endlich aufbrauchen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich war etwas rar hier, weil dieses Kaufenwollen irgendwie stark nachgelassen hat. Geht sogar soweit, dass ich eine Spülung brauche und immer wieder vergesse. Vielleicht habe ich noch eine im Bunker? Sogar das vergesse ich, ist so raus aus meinem Fokus.

Nur Beautyboxen finde ich toll, habe aber nicht jeden Monat eine. Ich schaue, was garantiert drin ist und wenn ich das mag, ok. Hatte das aber nur einmal, dass ich die unbedingt wollte, schon 3 Monate her. Sonst spricht mich wenig an, meine Routine ist ziemlich minimalistisch ausgefallen - für meine Verhältnisse. Auch so starkes AMU mag ich nicht mehr und was ich früher toll fand, finde ich nur noch anstrengend bzw zu dunkel. Früher trug ich täglich Smokey Eyes, ich kann sie aber nicht mehr sehen. Also brauche ich auch nicht mehr viele Lidschatten, was ich so sehe löst kein "Haben wollen" mehr aus.

Und ein Parfum ist leer geworden, ich habe es als Raumduft genommen. War früher mein Fitness Parfum, aber da mag ich nichts mehr tragen bzw diese Duftrichtung mag ich nicht mehr an mir. Und so werden die ganzen Parfums auch aufgebraucht. Eins habe ich weggeworfen (Urlaubsmitbringsel von vor 5 Jahren, einmal genommen) und eins verschenkt, das liste ich nicht mal mehr auf.

Meine Laune...
    Happy

Patsi, bei mir wandert alles immer eine Etage runter. Eine Gesichtsmaske habe ich als Hals- und Dekolleté-Creme verwendet (so eine Overnightmaske). Eine Gesichtscreme hat auch dort nichts getaugt (hat so gewurstelt), also habe ich sie als Fußcreme verwendet (in der Nacht mit Socken). Ich bleibe auch wirklich stur dran, eines nach dem anderen. Seit ich meinen Bunker von der Küche ins Bad verstaut habe, hält mich die dort sehr volle Lade vom Kaufen ab. Vielleicht werden dieses Monat noch drei Sachen leer.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Elf, das klingt ja toll. Gratulation

Katschu, da hast du recht. Nix kaufen und verbrauchen. Peinlicherweise hatte ich mir aber in der letzten Zeit DG und BL neu gekauft... Ich habe neue tolle Duftrichtungen entdeckt, die ich natürlich UNBEDINGT haben musste. Dabei habe ich andere, tolle Sachen im Schrank.

Ich liebe es einfach, in Düften zu schwelgen. Das war schon immer so. Ich mochte als Kind schon die Duftrosen im Garten und konnte sehr genau unterscheiden, ob das unsere Erdbeeren und der Gartenspinat war oder was Gekauftes
    Als 11jährige habe ich mir als Urlaubsmitbringsel Lego und Parfüm gekauft.

Ich kaufe jetzt echt mal nix. Gaaaar nix. Außer so Verbrauchsmaterial wie Zahnseide, Augenpatches oder Rosenwasser, wenn da nix mehr im Bunker ist. An Deko höchstens mal was aus einer LE, wenn das echt toll ist. Sonst nix, nix, nix

Meine Laune...
    Happy

Bibi

Fortgeschritten

Beautyevi, das mit der Fußcreme ist ne gute Idee, das werde ich demnächst auch mal probieren. Sobald es etwas kühler ist und ich Socken tragen kann in der Nacht. Daran hab ich auch schon gedacht

Ich liebe es ja auch in Düften zu schwelgen und hab glatt meine größte Baustelle vergessen. Parfum 3, 4 sind bald leer, aber ich schaff es nicht, nur stur diese zu verwenden, weil ich noch ganz viele andere Düfte habe, die ich liebe. Mein Beautyjunky Gen habe ich definitiv von meiner Mama. Die hat in einer Drogerie gearbeitet und hat früher von den Vertretern tolle Dufttester und dekorative Kosmetik geschenkt bekommen. Da habe ich mich als Kind schon drauf gestürzt. Dadurch hatte ich auch als Schülerin im Teenager Alter schon eine schöne Auswahl an Düften. Mein Vater war auch Vertreter für eine Kosmetik Firma und hat mir auch das ein oder andere besorgt. Das waren noch Zeiten

Bei Parfumkäufen werde ich immer wieder schwach. Aber bevor ich nicht mindestens 5 oder 6 Düfte aufgebraucht habe, habe ich mir ein Kaufverbot auferlegt. Bisher hält es. Aber sind auch erst ein paar Wochen

Meine Laune...
    Happy

Patsi, bei Parfum tu ich mich auch schwer. Ich habe 36 im Bunker. Zurzeit stehen ca 5 offen herum. Da bemühe ich mich, nicht noch mehr offen zu haben. Wenn mir da etwas nicht gefällt, wird es WC Spray und zuletzt sprühe ich damit den Mülleimer ein oder in den Schuhschrank. Da bringe ich alles weg.

nuricheben
    Besucher

ich hatte früher auch mehr parfüm im schrank, inzwischen sind es nur noch 3 fs. dafür kann ich mich von 30 nagellacken nicht trennen, obwohl ich mir sehr selten die nägel lackiere.

heute ist nur ein duftpröbchen leer geworden.

Fortgeschritten

Ich traus mich gar nicht zu sagen, aber durch ein paar, die ich in letzter Zeit noch geschenkt bekommen hab, sind es bei mir gerade sage und schreibe 48 Stück eines mag ich an mir nicht, das verwende ich in meiner Duftlampe. Eines hab ich noch mit Rosenduft, da überlege ich, wem ich es schenken könnte. Rein logisch betrachtet dürfte ich mir auch keines mehr kaufen, wenn ich 5 andere aufgebraucht habe. In der Praxis schaffe ich das eher nicht.
    Meine Mama hilft mir manchmal beim Aufbrauchen und leiht sich das ein oder andere mal 2, 3 Wochen aus. Das passt dann ganz gut für mich.

Nagellacke hab ich auch viele. Aber meine Nägel sind fast durchgehend lackiert, von daher ist es ok für mich. Scheint wohl doch mehr Baustellen bei mir zu geben, als mir vorhin aufgefallen ist

nuricheben
    Besucher

ich wollte jetzt niemanden ein schlechtes gefühl geben, nur weil ich wenig parfüm habe. wir sind halt beautyjunkies

Fortgeschritten

Hast du nicht, nuricheben!

Meine Laune...
    Happy

Sehe ich auch so, Nuri . Bei manchen Dingen (wie Toner oder auch Bodylotion) sehe ich schon Licht am Ende des Tunnels. Bei anderen Dingen ist es zappenduster, da sehe ich nicht einmal den Tunnel . Zurzeit spare ich etwas bei den Körpercremes und Bodylotions und verbrauche die Bodygels (davon habe ich auch zu viel bzw. zu große Packungen, SBC 1000 ml).

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch nur 4 Düfte.
    Dafür aber ... Lidschatten. Ich trau mich gar nicht zu sagen, aber ich habe sie einzeln gezählt, auch die in Paletten.
    245 Farben sind es. Klar die meisten Farben sind ja in Paletten, davon habe ich gar net mal so viel. Einige Paletten beinhalten direkt viele Farben. Und ich habe einen älteren Schminkkoffer mal von meinem Mann geschenkt bekommen. Da sind alleine 8 Quads drin, also 32 Farben, da kommen auch einige weg, die nix sind.
    Lippies, egal ob Stifte oder Glosse sind ca. 25-30.
    Mascara 7,
    Nagellacke 14,
    BL aktuell keine, 2 Dosen Körperbutter und 2 Bodyöle.
    Gesichtssachen alles im Grünen Bereich und nix gebunkert.
    Haarzeugs eher viel, aber alles in Verwendung da wechsele ich 3 Serien immer ab. Das gefällt meinen Haaren am Besten.
    Und noch 1 Badezusatz von 1000ml und 14 Seifen, davon die meisten gute von richtigen Siedern.
    DG keins

Wie auch Elf schreibt, bei mir ist das Haben-Wollen komplett weg. Ich habe ja auch alles.
    Die o.g. Zahlen sprechen doch für sich.
    Bei mir ist "Reduzieren" angesagt und Thema.
    Geändert von Katschu (30.07.2020 um 10:21 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Mir fällt es auch immer leichter. Früher wäre ich am Beate Johnen Ausverkauf nie vorbei gekommen. Aber dieses Mal war es nicht wirklich schwer. Gereizt hätte es mich, aber die Vernunft war viel stärker.

Meine Laune...
    Angelic

Super Evi. Das ist eigentlich das A und O. Wenn man weniger Sachen haben möchte. Aufbrauchen und die Sachen die man hat genießen. Und wenig bis nix kaufen. Nachkäufe wenn was leer wird sind ja logisch.

Angebot gibt es ja ja immer wieder und Kosmetik Produkte, egal welche, wird es auch immer geben. Deshalb bunkere ich auch nicht mehr. Ich kann ja nachkaufen.

Ne Augen Creme ist leer, habe aber bereits die Tage eine nachgekauft. Und wieder ein paar Lippenstift Proben sind verwendet und weg.

Meine Laune...
    Happy

Na, es läuft ja Katschu Wir haben heute im Wochenendhaus eine große Kommode und im Schlafzimmer die Kleidung von meiner 2. Hälfte ausgemistet und aufgeräumt. Auch da sammelt sich immer wieder so viel an.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sag mir immer,solange ich mehr aufbrauche als ich kaufe ist es okay.
    Aber es darf ruhig noch bischen weniger werden.
    Das einzige wo ich echt mix habe sind Nagellacke.

nuricheben
    Besucher

ich bin immer wieder erstaunt wieviel manche verbrauchen. bei mir läuft es meist mittelmäßig. ziel ist es auf jeden fall mehr zu verbrauchen als zu kaufen.

heute kam meine it-cosmetic-lieferung. und ich hab ein paar pröbchen geleert. da hab ich ja leider auch einen großer schuhkarton angesammelt

meine handseife nähert sich demnächst dem ende. sagt mal, kann ich duschgel als ersatz nehmen? ich will nämlich erst wieder im august was kaufen.

Meine Laune...
    Cynical

Klar Nuricheben, doofes Duschgel jubele ich immer der Family als Flüssigseife unter

Bei mir flog heute ein Waschgel von Balea mit Kohle in die Dusche. Mal sehen ob ich es am Körper vertrage, heute früh im Gesicht hat mir das die Haut weggebruzzelt. Eigentlich habe ich ein sehr robuste Haut, komisch was das wohl ausgelöst hat?
    Ist noch haltbar bis 2021, da kann nix sein.

Meine Laune...
    Angelic

Nuricheben ich würde einfach mal probieren DG als Handseife zweckentfremden. Falls es zu dickflüssig ist, kann man es ja evtl. mit etwas Wasser verdünnen.

Ich habe ja heute mal von einigen meiner Sachen geschrieben wieviel ich so habe.
    Mag noch jemand seine Mengen hier schreiben, falls ihr eure Sachen auch gezählt habt.
    VIelleicht ist es eine Idee von manchen Produkten die Anzahl zu verringern, so als Ansporn.

Mehr aufzubrauchen als zu kaufen ist auf jeden Fall super. Da wird es ja auch konstant weniger. Das habe ich die ganze Zeit auch so gemacht. Nun will ich die Käufe aber noch weiter runterschrauben um meinen Kosmetikbestand einfach nochmal ein Stück zu reduzieren.

Bis jetzt hält mein Anti-Kauf-Sinneswandel ja zum Glück noch an. Ich möchte nächstes mal niedrigere Stückzahlen hier verkünden können. Betrifft eher aber Deko, und bisschen beim Haarzeugs.

Badiane was heißt denn genau weggebruzzelt. Ist das ein Brennen, dann könnte das auch ne allergische Reaktion sein.
    Das würd ich mit Vorsicht angehen und erst mal in der Ellenbeuge testen. Nicht dass du dann auch noch am ganzen Körper was hast.

nuricheben
    Besucher

aus dem avene adventskalender hab ich noch ein dusch-und waschgel. das kann man sowohl fürs gesicht als auch am körper benutzen. das werde ich mal als seife benutzen.

Meine Laune...
    Cynical

Naja ich hab dieses Kohlewaschgel vielleicht ne Minute draufgelassen weil ich dachte dass das prima als Maske oder so reinigen würde. Und an den STellen wo es im Gesicht war hat es furchtbar gebrannt und die Haut war noch den ganzen Vormittag rot; man sah richtig die Demarkation zwischen rot und weiss.

Hmmm also das mit dem Zählen und Zahlen zeigen wird bei mir nix. Ich hab von allem so definitiv zuviel, dass es hier den Rahmen sprengen würde und ihr mich glaub ich zum Psychiater überweisen lassen würdet
    Ich sag nur so ca 200 Lippenstifte.... Ist aber meine grösste Leidenschaft

Haarzeugs besitze ich dagegen quasi gar nix. Ein Drittel von einer Kerastase Shampoo Flasche und ein Rest von einem Mini Occitane in der Dusche, vielleicht so ca 500-600 ml im Bunker. Masken besitze ich 3 Töpfe (von denen ich selbst nur 1 gekauft hab); Condi müssten glaub ich 2 x 50 ml im Bunker sein und Leave ins auch zwei: ein Mini 30 ml oder so und eine Haarmilch aus ner Box. Dazu mein immer gleiches Gel und das Spray Gel. Das müsste es gewesen sein. Und in der Kategorie auch keine Kaufgelüste (halt doch neulich hab ich mir was zum Kopfhaut Detoxen gekauft, aber das sehe ich eher medizinisch an) .

Meine Laune...
    Happy

Ich kann am Abend einmal meinen Vorrat von Gesichtscremes (größte Baustelle) hinsichtlich Anzahl und ml schreiben. Momentan bin ich glücklich, wenn eine Gesichtscreme leer bekomme, bevor mir die im Bunker kippt. Zurzeit verwende ich vier Gesichtscremes (zwei habe ich in der Wohnung, zwei im Haus). Insgesamt haben die eine Füllmenge von 300 ml, da werde ich noch sicher einige Zeit brauchen.

Haarzeug und Duschsachen standen im Haus von meinen Söhnen samt Anhang viel herum. Da bin ich schon beim letzten Duschgel (Kokos und nicht schlecht) und beim vorletzten Shampoo und zwei Conditioner-Reste. Das werde ich im August schaffen

Ne, meine Mengen verrate ich nicht!
    Ich werde dann vermutlich auch gleich zum Psychater geschickt.

Bei Deko und Parfüm finde ich das für mich aber ganz okay. Nur bei DG/BL/Gesichtspflege... da kann ja auch was schlecht werden. Daran muss ich arbeiten.