Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 297 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Fortgeschritten

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Ich nenn gerne morgen mal ein paar Zahlen. Hab eine Inventurliste gemacht, die ich seit Ende November immer wieder auf Stand bringe.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute morgen ist ein Conditioner leer geworden.
    Noch 2 im Bunker und 2 Shampoos.

Was ich an Deko habe,habe ich nicht gezählt.
    Es liegt sauber und ordentlich in den Schubladen,gut griffbereit,übersichtlich und nicht getopft,so das ich weiss was ich habe,von daher,so im Moment okay,aber es wird da durchaus noch weiter reduziert.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Was ich auch spannend fände, wäre eine Gegnüberstellung von geschätztem Bestand und anschließend tatsächlich gezähltem Bestand. Da merkt man glaube ich erst so richtig, wie viel man verdrängt. Mir ging das mal so bei Haarzeug, dass ich dachte, "ach, das ist ja keine Baustelle, da habe ich ja fast nichts auf Vorrat" und beim Durchgucken des Bunkers war dann doch noch hier ein vergessenes Shampoo und da das Kräuterpulver, das ich mal ausprobiert habe, und ups, ein Conditioner, der nicht funktioniert hat, ein Leave-in, dessen Geruch ich nicht mochte, etc.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe ja alles gezählt und führe eine Bestandsliste von all meiner Kosmetik. Sie wird auch regelmäßig aktualisiert. Meine Sachen haben alle einen festen Platz. Das ist für mich wichtig und klappt gut. Ich weiß dadurch ganz genau was und wieviel ich habe, sehe rechtzeitig wenn was leer wird.

Deko habe ich alles besonders hübsch arrangiert, auch alles griffbereit und ordentlich. Ich rotiere da immer durch und kenne wirklich jede einzelne Farbe an Lidschatten und Lippies.

Ich werde meinen Kosmetikbestand bis Ende des Jahres noch reduzieren. Bei mir hat es irgendwie Klick gemacht.

Bibi und Badiane, niemand wird zum Psychiater geschickt. Zahlen und zählen sind überhaupt kein MUSS, war nur mal so ne Idee.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Wir brauchen keinen Psychiater, wir sind eine kleine, feine Selbsthilfegruppe. Ich mache es wie du Katschu. Ich schreibe alles auf, jedes Pröbchen. Allerdings kam bei mir die wirkliche Erleuchtung, als ich meine gesamten Vorräte in eine große Lade geschlichtet habe. Wenn das Verlangen nach Kaufen kommt, Lade auf und weg ist es
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

ich hab in einer sporttasche eine rituals körpercreme gefunden die werde ich im herbst/winter aufbrauchen. im moment ist mir der duft einfach too much.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hab jetzt als Ersatz fuer das fiese Kohlewaschgel einen ganz tollen Schaum von Clarins ausm Bunker geholt. Spass muss ja auch mal sein
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab jetzt als Ersatz fuer das fiese Kohlewaschgel einen ganz tollen Schaum von Clarins ausm Bunker geholt. Spass muss ja auch mal sein
    Na klar, für alles andere ist das Leben auch zu kurz.

Meine Laune...
    Angelic

Das Kohlewaschzeug würd ich eh nicht mehr nehmen. Ich hatte mal von Kopf bis Fuß Ausschlag der tagelang anhielt. Musste zum Arzt und bekam Cortison und musste ne Diät solange halten bis komplett verschwunden war. Kam damals nicht von Kosmetik sondern Allergien bei Nahrungsmitteln. Seit dem habe ich aber Respekt.

Habe mich vorhin noch von einem schwarzen Lidschatten aus einer Palette getrennt. Schwarz geht bei mir gar nicht, besitze auch keinen einzigen Eyeliner. Nur Mascara darf schwarz sein. Jetzt hab ich nur noch 244 Lidschattenfarben

Ne Ampulle ist auch noch aufgebraucht. Und AMU Entferner.
    Geändert von Katschu (30.07.2020 um 10:16 Uhr)

nuricheben
    Besucher

hab mir die fingernägel lackiert. dieses mal mit einer anderen farbe. ich kann wahrscheinlich bis zum ende meines lebens jeden tag eine ander farbe für die nägel benutzen

jetzt sitze ich hier mit anti-hornhaut-socken. angeblich soll man erst nach 14 tagen was bemerken. oh mann, das ist ziemlich lange, oder?

Meine Laune...
    Happy

Das dauert wirklich lange, bei mir gingen nach 14…Tagen die ersten Hautteilchen ab. Nach vier Wochen war dann alles runter.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir passierte gar nix.

nuricheben
    Besucher

na da bin ich ja echt mal gespannt, ob sich was tut...

Meine Laune...
    Cynical

Letztes Jahr im November hatte ich ja durch die Einnahme von einem Medikament (gg eine schwere Entzündung) plötzlich über Nacht am Körper eine sog.Toxidermie bekommen, da hat sich die Haut dann nach und nach über Wochen von den Händen und Füssen abgeschält. Das war ziemlich gruselig. Aber danach war alles babyweich .
    Nuricheben, pass nur auf, dass dein Mann das nicht so mitbekommt, Männer sind da oft viel zartbeseiteter als man denkt

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr im November hatte ich ja durch die Einnahme von einem Medikament (gg eine schwere Entzündung) plötzlich über Nacht am Körper eine sog.Toxidermie bekommen, da hat sich die Haut dann nach und nach über Wochen von den Händen und Füssen abgeschält. Das war ziemlich gruselig. Aber danach war alles babyweich .
    Nuricheben, pass nur auf, dass dein Mann das nicht so mitbekommt, Männer sind da oft viel zartbeseiteter als man denkt
    also er weiß von der fußmaske, aber weiß nicht genau was passiert

Fortgeschritten

Soooo hier mal ein paar Zahlen aus meiner Inventurliste:

Duschgel: 37
    Bodylotion: 22
    Foundation: 12
    Puder: 11
    Primer: 12
    Setting Spray: 9
    BB Creme: 2
    Concealer: 5
    Mascara: 6
    Augenbrauenprodukte: 4
    Lippenstifte: 38
    Lipglosse: 31
    Highlighter: 17
    Blush: 15
    Bronzer: 3
    Shampoo:7
    Conditioner:4
    Lidschattenpaletten: 26
    Monolidschatten: 57
    Parfum: 48
    Nagellacke: 86

Ich kenne ja meine Baustellen, aber beim aufschreiben war es teilweise wieder etwas schockierend Kaufen will ich mir immer noch nichts, ich bin weiterhin brav am aufbrauchen. Nur die Produkte aus meiner Beautybox kommen demnächst dazu.
    Gesichtspflege, Masken, Sonnencreme, Gesichtswasser und ähnliches sind keine Baustellen, da muss ich sogar in 2, 3 Monaten mal wieder was nachkaufen.
    Geändert von Patsilein (27.07.2020 um 18:58 Uhr)

Allwissend

Im Bezug auf Pflege läuft es hier sehr gut, ich bin/werde von quasi gar nichts angefixt und die Wunschprodukte auf der "Warteliste" (dh alles was ich möchte, aber nicht sofort kaufe weil ich noch genug in der jeweiligen Kategorie habe) sind an einer Hand abzählbar.

So generell scheint Wirkpflege doch irgendwie "nur" ein Trend gewesen zu sein, bis vor 2-3 Jahren gab es so viel neues, spannendes und einige aktive Blogs, mittlerweile ist das alles gefühlt total eingeschlafen.

Kleidung/Schuhe sind bei mir derzeit ein größeres Thema. Auch da kaufe ich nicht wahnsinnig viel, aber gefühlt finde ich sehr schwer Kleidung und Schuhe die mir wirklich wirklich gut gefallen, sodass ich das Gefühl habe bei (vermeintlich) perfekten Produkten sofort zuschlagen zu müssen.
    Oder wenn ich gefühlt in einer Kategorie nicht genügend "ausreichend schöne" Produkte habe muss ich mich mit eher "mittelschönen"/"erträglichen" Produkten eindecken - diese landen dann natürlich unbeachtet im Kleiderschrank sobald ich doch noch etwas besseres/schöneres finde.

Am Wochenende wollte ich eigentlich bei Zalando Lounge bestellen weil es meine Lieblingsjeansmarke da sehr günstig gab (20€ statt 50€), ich hatte schon den Warenkorb voll und habe mich dann aber entschlossen nochmal alle meine Jeans für den nächsten Herbst anzuprobieren. Meine vorhandenen Jeans fand ich dann doch besser als ich sie in Erinnerung hatte und konnte mir die Bestellung dann verkneifen. Ich habe genug Jeans für den nächsten Herbst/Winter/Frühling und brauche keine neuen.

Die türkisen fast kaputten Sandalen von denen ich hier oder im Schwesternthread berichtet habe, sind nun mittlerweile hinüber und ich habe sie bisher bewusst nicht nachgekauft. Ich hätte sie wahnsinnig gerne, aber eigentlich brauche ich sie nicht. Ich gucke mal wie ich dieses Jahr ohne sie zurecht komme und wenn ich sie im Herbst immer noch möchte/vermisse, werde ich beim Sale zuschlagen.

Mein letztes Paar Alltags-Sportschnuhe/Sneaker habe ich irgendwann gegen Jänner entsorgt und wollte dann erstmal abwarten ob ich überhaupt neue brauche oder ob ich im Alltag nicht evtl doch ausschließlich mit Converse und dünnen, ungedämpften Schuhen (Barfußschuhe/Minimalschuhe) zurecht komme. Eigentlich ging es ganz gut, aber dass ich bei Regen nie Converse tragen kann (beim Autofahren zu rutschig) und immer auf die dünnen Barfußschuhe zurückgreifen muss ist dann doch recht nervig/einschränkend. Darum habe ich mir doch ein Paar leicht gedämpfte Sneaker bestellt und hoffe dass sie mir passen und gefallen.

nuricheben
    Besucher

Patsilein, bei den Lidschatten halte ich mit. Leider.

Fortgeschritten

Nur bei den Lidschatten Respekt

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    Nur bei den Lidschatten Respekt
    ja ich bin dann doch nicht größte beautyjunkie

Meine Laune...
    Angelic

Patsilein, ist schon ne stolze Menge bei manchen Sachen. Aber wenn du dich damit wohl fühlst ist alles gut. Bist es ja auch gewohnt von Kosmetik umgeben zu sein. Die Nagellacke würde ich nie aufbrauchen können, obwohl ich auch viel lackiere. Da hätte ich eher Bedenken dass die Fläschchen zu trocken werden und Fäden ziehen. Dafür gibts ja auch Nagellackverdünner.
    Bei Lidschatten bin ich ja mit 244 Farben auch gut dabei. Da habe ich auch vollstes Verständnis
    Die vielen BL würden mich stressen, Primer und Settingspray habe ich nicht, weiß damit nix anzufangen, brauche ich einfach irgendwie nicht.

Wünsche dir aber weiterhin viel Freude mit deinen schönen Sächelchen.
    Geändert von Katschu (30.07.2020 um 10:17 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Meine größte Baustelle sind 11 Gesichtscremes mit insgesamt 1300 ml. Aber ich bleibe dran und kaufe einfach nichts nach. Wenn mir im Winter die Körpercreme ausgeht, werde ich da auch etwas zweckentfremden.

nuricheben
    Besucher

ein shampoo und eine haarmaske sind leer geworden

Meine Laune...
    Relaxed

Ein Serum ist leer geworden und 2 TC die noch zu sind habe ich meiner Mutter geschenkt.

Lidschattenpaletten habe ich 15,MonoLidschatten 6.
    Lidschattenstifte 6,Kajal 4,Foundations 15,diverse Puder 10,Primer 6,Augenbrauenstifte 3,Augenbrauengele 4,Settingsprays 7 aber Mascaras 25 und 5 Concealer.
    Duschgele und Dusch Bar 10
    Bodylotions 3
    Bodycreme 2
    Shampoo und Haar Bar 6
    Conditioner und Bar 6
    PC Booster 5
    PC WG 4
    PC TC 2
    PC NC 2
    PC Toner 3
    PC Serum 2
    Serum allgemein 2
    AC 5
    PC AHA 2
    PC BHA 2
    Gesichtspeeling 4
    Masken 8
    Tuchmasken 15
    Augenpads 30 Paar
    Stirntuchpads 6
    AMU Entferner 3
    Mitellenwasser 3
    Reinigungsöl 3
    Haaröl 4
    Haarspray 4
    Leave in 4
    Haarmasken 4
    diverse kleine Haarkuren 10
    Reinigungscreme 2
    Körperpeeling 4
    Haarölspray 3
    Rasiergel 3

So das ist mein Bestand.
    Der sich aber schon deutlichst reduziert hat.

Meine Laune...
    Angelic

Rosenfee ich finde das sind alles so ziemlich normale Mengen.
    Und scheinbar hast du keine Baustelle, höchstens eine kleine Vorliebe für Mascara.
    Du hast schöne Sachen und ne gute Auswahl. Für mich ist das alles im grünen Bereich.
    Viel Spaß und Freude mit deinen Sachen muss man dir gar nicht wünschen, das hast du sowieso, gell.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja danke,ich liebe meine Sachen, das siehst du richtig.
    Nur Mascaras habe ih eindeutig viel zu viel.
    Ich war schon mal gut runter mit der Menge, aber die haben über Nacht Junge gekriegt.

Experte

Oh ich finde es immer total spannend eure Zahlen zu lesen, ich würde meine auch schreiben, wenn ich sie kennen würde.
    Aber ich habe mir einmal die Mühe gemacht, alles fein säuberlich aufzuschreiben, das hat mich sicher 3 Tage gekostet und dann habe ich die Listen aber nur kurze Zeit ordentlich geführt und dann wieder sein lassen, habe gemerkt, es ist einfach nichts für mich das alles so aufzuschreiben..

Aber grob kann ich sagen, dass bei der Deko auf jeden Fall Lippenstifte und Co. die mit Abstand größte Baustelle sind, bestimmt an die 150 Stück, aber ich mag sie alle. Hatte da vor 2-3 Jahre ne Phase wo ich sehr sehr viel gekauft habe, die ist jetzt zum Glück vorbei, aber wenn mir einer sehr gut gefällt, kaufe ich ihn trotzdem noch.
    Ansonsten habe ich recht viele Lidschatten, schätzungsweise 20 Paletten und vllt noch 10 Monos, da will ich auch erst mal nichts kaufen, bis ich alle mal durchprobiert habe.
    Ansonsten habe ich noch so 10 Foundation, da will ich langfristig auch ein paar weniger haben und auch noch zu viele Mascaras, aber die brauchen sich ja verhältnismäßig schnell auf, also stresst mich das auch nicht so sehr.
    Ansonsten geht es eigentlich mit der Deko, also 1-2 weniger wären in manchen Kategorien nett, aber ich habe überall nen Durchblick und (fast) nur Sachen die ich auch mag. Einige Dinge muss ich nochmal testen, aber sonst kommen die weg.

Bei der Pflege geht es insgesamt, da habe ich eigentlich keine Kategorie in der das totale Chaos herrscht, nur Masken habe ich da wesentlich mehr als ich haben will und in jeder Kategorie hätte ich da gerne 1-2 HGs aber da bin ich noch nicht überall angekommen, aber auf jeden Fall auf nem ganz guten Weg, Pflege braucht sich ja auch ganz gut auf :)

nuricheben
    Besucher

rosenfee, ich hätte gedacht, dass du mehr hast

heute ist die seife leer geworden. jetzt haben wir nur noch ein stück seife, das benutzt mein freund immer. ich mag feste seife weniger, daher wird das duschgel jetzt als seife mißbraucht

Meine Laune...
    Cynical

In den letzten Tagen sind wieder viele Dinge auf einmal leer geworden, teilweise Sachen die schon eeeewig auf sind immer interessant diese "alles auf einmal" Zyklen
    Das Schönste daran ist ja dass man dann immer hemmungslos was Neues aus dem Bunker aussuchen darf

Rosenfee, ich hätte ebenfalls gedacht Du hättest viel mehr, ich finde Deinen Bunker absolut nicht übermässig!
    Einzig Haarzeugs, Primer und Settingssprays und Concealer finde ich beachtenswert, aber das ist wohl nur so dass ich da staune, weil das Produktkategorien sind, die ich so gut wie nicht nutze (bei mir ist Shampoo und fertig, nur seit einigen Monaten sind meine Haare jetzt etwas über Ohr- bis Kinnlang (43 Jahre lang vorher maximale Länge von 3-7 cm) da fange langsam ich an, eeeeetwaaaas Pflege zu nutzen, aber auch nur was zufällig in Boxen war.) Primer verstopfen mir nur die Poren, und Concealer brauch ich Gottseidank nicht. Habe mal ein Settingspray von Urban Decay bekommen, aber irgendwie weiss ich das nicht recht in meine Routine einzubauen.
    Insofern habe ich in diesen Kategorien gottseidank auch gar keine Anfixgefahr. Sieht ganz anders aus bei Seren, Peelings (ich lieeebe sie alle), Lippenstiften (ich kann schwer an schönen Lippies vorbeigehen)- und Asam Peelings wegen der tollen Düfte und weil ich sooo gerne peele. Ach j, und Parfüm natürlich und Augencremes, und...

Ich seh schon, ich werde nicht drumrumkommen, doch mal Zahlen und Fakten zu nennen

Meine Laune...
    Relaxed

Ja , ich hätte jetzt auch gedacht, ich hätte mehr, aber naja es geht grade so, ich will aber auf jedenfall noch reduzieren.

Ich habe euch noch was unterschlagen, bzw, vergessen, also ich habe noch 6 Lippis und Glosse,2 Haarschaum,2 Haarpuder,3 Lidschattenprimer,3 CC Cremes,2 Mono Rouge, eine Rougepalette,3 Highlighter und 3 Fönsprays.
    Ich denke aber jetzt hab ich alles.

Concealer will ich aber komplett abbauen, denn eigentlich brauche ich sie nicht,ich habe keine Augenringe oder Augenschatten und da sich die dickeren eher absetzten und die flüssigen gar nix machen ist das was ich nach und nach aussortieren werde und auch keinen mehr nachkaufen werde.

Das Gleiche mit den Banana Powder, die brauche ich eigentlich auch nicht.
    Werde 2 verschenken, eines mal behalten und somit auch meinen Puderbestand reduzieren.

Bei den Foundations werde ich auch aufbrauchen was geht und den Rest entsorgen, ich nehme eigentlich nur noch leichte flüssige Foundis oder BB oder CC Cremes mit etwas Puder.
    Eine deckendere wird auch da sein und da denke ich werde ich mit 3-4 an Auswahl auch hinkommen.

Das selbe mit Mascaras, denn im Grunde denke ich die Eierlegendewollmilchsau unter den Mascaras gibt es nicht und es ist eigentlich egal, ich schichte eh verschiedene Mascaras und da ist es eigentlich egal welche, ich komme meistens eh immer auf das selbe eigentlich zufriedenstellende Ergebnis raus.
    Wenn ich da 3-4 habe reicht im Grunde völlig.

Primer werde ich auch aufbrauchen und auch nix mehr oder max.einen besitzen ich habe da den Shine Stopper von Paula, der ist klasse,funktioniert solo ohne Foundi und mit.

Lippies benutze ich so wie so sehr selten bis gar nicht und somit brauche ich da auch nix nach.
    Hab da ja neulich mal ordentlich verschenkt die noch neu waren.

Bei der Pflege und bei dem Haarzeugs bin ich im Grunde schon in meinem Wohlfühlbereich was die Mengen betrifft.
    Ich habe noch so ein kleinen alten Schminkkoffer mit Proben, aber das sehe ich nicht so als Baustelle, die brauchen sich so zwischendurch auf.

Weitestgehend bin ich also schon fast in meinem "Normalbereich".
    Klar, mir ist bewusst, das ich immer mehr haben werde als der Durchschnitt, aber Kosmetik ist mein Hobby und ich bin ein Beautyjunkie, von daher fällt man bzw. wir eh komplett von der Norm ab.

Meine Laune...
    Angelic

Wir haben alle, oder zumindest die meisten mehr als der Durchschnitt. Ich finde aber aus unserer BJ Sicht hast du ne normale Menge.
    Und alles wird gebraucht. Ich finde auch meine Liste, bis auf die Lidschatten sind ne recht normale Menge. Aber Leute aus meinem Umfeld würden mich als verrückt erklären. Für die wäre meine Menge an Beauty Produkte der Wahnsinn. Manche haben insgesamt höchstens 10 Kosmetik Sachen oder weniger. Eine Bekannte hat nur 7 Sachen. DG, BL, Shampoo, Gesichtscreme, Labello, Eyeliner, Mascara. Fertig. Das Wort Bunker kennt sie gar nicht. Stopp nee sie hat 9 Sachen, noch 2 Nagellacke

Aber hier unter den BJ finde ich, habe ich fast wenig. Verwende keinen Primer, weder für Gesicht noch Augen, kein Settingspray, keinen Eyeliner und auch keinen Bronzer. Sowas brauche ich einfach nicht.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Die Mengen, die "normale" Menschen haben (Wer definiert denn Norm? Wenn wir die normalen sind, sind die unnormal!), müssen uns ja nicht beschäftigen. Ich finde meinen Schminktisch super ausgestattet, während andere sagen, was soll man mit 200 Lidschatten? Das ist subjektiv und in Ordnung - so lange wir damit zufrieden sind. Bei mir baut sich alles langsam ab, ich bin seit 2-3 Jahren dran und finde, ich habe kein Problem mehr. Und das ist das Wichtigste, ich kaufe nicht mehr oft aus dem Impuls heraus.

Meine Laune...
    Angelic

Ich werde verrückt vor Freude, hatte als Corona anfing und es zum Lookdown kam was besonders tolles bestellt. 2 Sachen. So im März/ April. Da wurde dann auf unbestimmte Zeit nicht mehr geliefert. Habe hin und wieder mal geschaut, nix. Dann immer nicht vorrätig. Habe mich auf Warteliste setzen lassen und um Benachrichtigung per Mail gebeten wenn lieferbar. Habe versucht woanders bestellen oder kaufen zu können. Nix zu machen. Hab mich dann damit abgefunden und fast vergessen.

Und jetzt gibts es...und ist nun selbstverständlich auf dem Weg zu mir.
    Da ist mir mein "Ich kaufe nix Sinneswandel" schnuppe. War damals schon Liebe auf den ersten Blick.

Ganz klar, es handelt sich um Lidschatten und ein Gloss für Augen, Mund, Wangen. Der Lidschatten ist der Oberhammer und für mich was ganz besonderes.

Fortgeschritten

Ja Katschu, du hast recht. Ich hab bei einigen Sachen echt ne stolze Menge. Foundation, Setting Sprays, Mascara und sowas stresst mich überhaupt nicht, da weiß ich, dass ich das alles aufbrauchen werde. Parfum liebe ich, will ich aber in Zukunft abbauen. So 30 Stück wären toll. Lippenstifte und Lidschatten sind meine große Leidenschaft, da freue ich mich über meine große Auswahl. Was mich stresst sind Puder, Primer und Highlighter, da will ich demnächst mal aussortieren und verschenken. Puder verwende ich so gut wie nie und Highlighter habe ich meine 2, 3 HG's gefunden. Primer verwende ich zwar gerne, aber da hab ich meine Favoriten auch schon gefunden. Duschgel braucht sich auch auf und bei den Haarsachen bin ich auf einem guten Weg.
    Pflegeprodukte sind bei mir gar keine Baustelle, da bin ich echt zufrieden. Aber trotz einigen Baustellen liebe ich meine Auswahl. Allerdings bin ich bei den Lidschatten dabei, alle durchzurotieren und dabei rauszufinden, was ich nicht mehr mag. Die werden dann verschenkt oder wenn die schon alt sind, entsorgt.
    Nagellacke bin ich auch gerade am durchrotieren. Wenn da was dabei ist, was farblich nicht mehr für mich passt, dann kommt der auch weg.

So eine Freundin hab ich auch, deren Beauty Produkte sich an einer Hand abzählen lassen. Einerseits finde ich es ja bewundernswert, wie man mit so wenigen Sachen auskommen kann. Aber für mich wäre es definitiv nix

Badiane, diese alles auf einmal Zyklen kenne ich auch. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei mir soweit ist. Gefühlt sind momentan meine Alpha H Creme, mein Setting Spray von UD, eine Mascara, eine Sonnencreme, ein Deo, eine Zahnpasta, ein Shampoo, ein Conditioner und ein Lippenstift jeden Moment aufgebraucht. Aber halt eben nur fast.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich werde verrückt vor Freude, hatte als Corona anfing und es zum Lookdown kam was besonders tolles bestellt. 2 Sachen. So im März/ April. Da wurde dann auf unbestimmte Zeit nicht mehr geliefert. Habe hin und wieder mal geschaut, nix. Dann immer nicht vorrätig. Habe mich auf Warteliste setzen lassen und um Benachrichtigung per Mail gebeten wenn lieferbar. Habe versucht woanders bestellen oder kaufen zu können. Nix zu machen. Hab mich dann damit abgefunden und fast vergessen.

Und jetzt gibts es...und ist nun selbstverständlich auf dem Weg zu mir.
    Da ist mir mein "Ich kaufe nix Sinneswandel" schnuppe. War damals schon Liebe auf den ersten Blick.
    Das hört sich ja toll an, Katschu. Du hast mich neugierig gemacht. Was hast du denn bestellt?

Meine Laune...
    Angelic

Lidschatten...was sonst

Den werde ich vielleicht gar nicht gleich benutzen. Eher wie einen Schatz behandeln und ständig betrachten und anhimmeln. Soooo schön sehen die Farben aus. 4 Farben in hellen rosa Tönen. Sehr teuer und zum Hinknien.

Fortgeschritten

Hab ich mir schon gedacht

Meine Laune...
    Angelic

Ich kenn mich jetzt genau. Ungeduldig werde ich ständig den Status vom Versand im Auge haben. Habe schon in etwa ausgerechnet wann ich mein Schätzchen in den Händen halte. Mein Gott. Ich freue mich so dermaßen.
    Irgendwie schon kindisch. Ha

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich jetzt genau. Ungeduldig werde ich ständig den Status vom Versand im Auge haben. Habe schon in etwa ausgerechnet wann ich mein Schätzchen in den Händen halte. Mein Gott. Ich freue mich so dermaßen.
    Irgendwie schon kindisch. Ha
    Das mach ich 1:1 genau so Vorfreude ist doch die schönste Freude

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist doch toll Katschu,du hast Recht dich darüber zu freuen,warum auch nicht.

Ja klar mir geht das genau so,in meinem Umfeld bis auf eine Freundin haben die Anderen auch nicht bei weitem das was wir hier haben.
    Da stosse ich auch oft auf Kopfschütteln,aber das ist mir wurscht.

Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Meine Laune...
    Fine

Oh wei da kann ich ja nicht mitreden.

Ich habe
    1 Lidschatten Palette mit 14 Farben
    1 Palette mit 12 Farben
    1Palette mit 8 Farben
    1 Quadratpalette von Lavera- mein Liebling
    1 Monolidschatten von Lavera
    1 5er Lidschattenpalette von Alverde für den Alltag oder als Basis.

1 Lipglos....war jedoch Fehlkauf
    1 Mascara
    3 Puder
    1 Foundation
    1 BB Cream
    1 Consealer Palette vom Rossmal R.de Loop

5 Nagellacke.

Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."