Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 291 ErsteErste ... 336373818283848593103133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Eltern wollen uns wegen Covid nicht mehr sehen - habe sie das ganze Jahr nur einmal gesehen und das nur auf mein Drängen hin. Extra im Sommer, als die Zahlen unten waren und im Freien und dennoch haben sie uns wie Aussätzige behandelt und haben geschaut, dass sie schnell wieder weg kommen.
    Meine Eltern schieben echt extreme Panik. Allerdings haben sie schon vorher nicht groß Lust gehabt uns zu sehen. Angeblich hatte sich mein Vater mal einen Infekt bei einem meiner Kinder geholt - kann sein, sind eben kleine Kinder...

    Sie sind aber generell schwierig. Von der Aktion dieses Jahr bin ich aber nachhaltig gekränkt und verletzt. Ich denke, am besten treffen wir uns überhaupt nicht mehr, denn ich kann eben nicht ausschließen, dass jemand von und irgendwas mal hat, auch wenn Covid mal vorbei ist.

  2. #3282
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Eltern überlegen auch ob sie an Weihnachten keinen Besuch möchten. Wir sind ja mehrere Geschwister und meine Söhne mit ihre Freundinnen...wenn wir alle an einem Tisch sitzen ist immer was los. Mein Vater ist ja leider schwerst krank und meine Mutter über 80. Da wäre es eine Katastrophe wenn sich einer der beiden ansteckt. Es kann sein, dass ich vor Weihnachten nochmal ganz allein hinfahre und eben an Weihnachten gar nicht. Weihnachten hin oder her, keiner von uns möchte die Eltern oder eben auch Oma und Opa anstecken.
    Untiefe, dann plane doch einfach die Zeit anders ein. Ein lustiger Spieletag mit deiner eigenen Familie zum Beispiel. Mit viel lachen...
    Und falls deine Eltern doch ein Päckchen schicken, nimm es doch einfach an und denke in Liebe an sie. In dieser Zeit muss man wohl oder übel auch mal über seinen Schatten springen. Man kann nicht alles so bewerten wie zu Zeiten ohne Corona. Sei nicht zu streng mit dir und anderen. Das hilft auch aus dem Loch raus und hilft wieder zu dir selbst zu finden.

    So ein bisschen OT darf doch schon mal hier sein, gell

  3. #3283
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.688
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Untiefe, das tut mir echt leid und ich kann sehr gut verstehen das du gekränkt bist.
    Ich weiss gar nicht wie ich auf so as reagieren sollte und es ist echt schwierig.
    Fühl dich umarmt.
    Wenigstens hast du noch deine eigene kleine Familie.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #3284
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Oh Rosenfee schön dass du mal wieder hier bist. Dich hatte ich auch gedrückt und habe öfter an dich gedacht. Wie gehts dir denn?

  5. #3285
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke für eure lieben Worte.
    Meine Eltern sind generell schwierig, aber dieses Jahr haben sie für mich absolut den Bock quasi abgeschossen. Es ist jetzt nicht Weihnachten an sich - in dieser Situation hätten wir uns wohl so oder so nicht zu den Feiertagen sehen können. Aber generell ihr Umgang mit Corona und uns so als "Aussätzige" zu behandeln, das ist sehr schmerzhaft. Im Sommer hätte man sich sehen können und gemeinsam einfach eine schöne Zeit - im Freien finde ich z.B. gar nichts dabei - haben können... aber sie verschanzen sich lieber und leben ihre Ängste wirklich extrem aus.
    Klar waren davor schon einige Sachen... Ehrlich gesagt bin ich das alles jetzt sehr leid.

  6. #3286
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt


  7. #3287
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.688
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh Rosenfee schön dass du mal wieder hier bist. Dich hatte ich auch gedrückt und habe öfter an dich gedacht. Wie gehts dir denn?

    Hi, ja danke, geht so, der Stress frisst einem so ein bischen auf auf Arbeit, aber es hilft ja nix, da muss man jetzt einfach durch.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #3288
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich Reihe mich gleich ein Die Situation ist auch besch... Ich habe heute gearbeitet, weil es sich unter der Woche nicht ausgegangen ist. Die Verteilung der Arbeit ist auch unbefriedigend. Ein paar Menschen würden gerne arbeiten und andere wieder wissen nicht, wo ihnen vor lauter Arbeit der Kopf steht. Es sollte endlich umverteilt werden. Ich wäre dafür, dass All-In-Verträge verboten werden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #3289
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.821

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    @Beautyevi:
    bei dem Verbot wäre ich gleich dabei. Vor einiger Zeit wollte die Politik diese Verträge ja abseits von hohen Manegern verbieten... aber es ist klar, dass sich das nicht leicht durchsetzen lässt. Da habe ich kaum Hoffnung.

  10. #3290
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das unbeliebte ingwer duschgel ist endlich leer

  11. #3291
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist eine Augencreme leer geworden. Eine Haarkur und ein kleines Shampoo liegen in den letzten Zügen.
    Ein Serum das ich nicht so gerne mag, verwende ich nun großzügiger als tröpfchenweise. Trage es auf Gesicht, Hals, Dekolleté und den Armen auf, lasse es etwas einziehen und dann wiederhole ich den Auftrag. Muß sagen das Ergebnis ist wirklich gut.
    Glaube Seren zu sparsam zu verwenden ist nicht unbedingt das Beste. Da erzielt man weniger Wirkung. Das mit 2x auftragen und zwischendurch einziehen und einwirken lassen, werde ich nun öfter mal machen.

  12. #3292
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe heute mal meine Weihnachtsgeschenke gerichtet. Hatte ja geplant einige Produkte aus den Adventskalendern zu verschenken und ggf. noch mit Geld dazu. Da wird mich zu Weihnachten ein ganzer Schwung Beautyprodukte verlassen. Aber wie gesagt, das war auch so vorgesehen. Großfamilie eben....

  13. #3293
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    3 Paula's in FS und ein (weißer) Hadalabo sind in dieser Woche alle geworden

    • der hellblaue Resist-Toner ... zusammen mit dem Nia-Booster hat er mir doch sehr gefallen (es war aber keine Liebe auf den ersten Blick). Wird im nächsten Jahr nachgekauft - erst mal noch die anderen durchtesten
    • 2% BHA-Liquid ... Nachschub schon vorhanden, ist mein 1. und liebstes Paulinchen
    • Earth sourced Toner - ganz ok, im Sommer auch als alleinige Nachtpflege
    • der Hadalabo-Toner war OK, aber mehr auch nicht. Die 2. Flasche steht noch unangebrochen hier - aber da habe ich kein Verlangen momentan


    Ausgemustert, aber nicht alle:
    ... das TAPS 1x angefangen und 1x ungeöffnet - Hmmm, nicht "WOW" für mich
    ... die SHOM und die RRM -Masken angefangen, aber nicht wirklich für meine Pelle - mal sehen, ob die noch einer ausprobieren möchte
    ... das Bakuchiol Treatment ( 0,3% Ret/ 2% Baku) mag meine Pelle leider auch nicht (das 1% Ret ist mir lieber), das wird bei mir auch nicht alle werden, außer als Handcreme evtl.
    Geändert von MeinSeins (15.12.2020 um 18:25 Uhr)
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

    Unold Nudelmeister abzugeben

  14. #3294
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Meine Duschgel-Anstaltspackung (750 ml) von M. Asam ist leer - endlich Jetzt hab ich „nur“ noch 3 x 500 ml und 2 x 250 ml und zwei Kleingrößen (je 50 ml). Ich sehe das Licht am Ende des Duschgeltunnels ganz deutlich
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  15. #3295
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Haha duschgeltunnel
    Ich benutze jetzt im Homeoffice ein viel zu helles Pudermakeup. Mit nem bissl Bronzer drueber sogar recht gut denke das kriege ich so leer
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  16. #3296
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich benutze im Homeoffice Parfums, die nichts können, sprich sie halten schlecht oder sind nicht ganz mein Stil. Ich spüre oft nach oder ich mische wie wild. So wird auch einiges weniger.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #3297
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ja Parfums hab ich mir auch ein paar rausgestellt die bevorzugt benutzt werden.
    Habe mir 2 Lidschatten gegoennt die ich als Probeblister hatte und die ich
    Waere sicher nicht noetig rein logisch-praktisch. Aber fuers Gefuehl schon.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  18. #3298
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Heute vermelde ich nach Monaten wieder einen Kauf: M. Asam Reinigungsmilch und Toner (Vinogold je 250 ml). Mit der Milch geht die Wimperntusche am besten runter. Ich habe mich jetzt einige Zeit mit Mizellenwasser gequält. Das macht mir aber rote Augen. Es ist aber meine einzige Milch. Ich konnte sie gleich öffnen. Das war ein super Gefühl
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #3299
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich fasse es nicht...ich habe gerade eine Lidschattenpalette bestellt. Ich weiß genau das ich zu Weihnachten u.a. auch Lidschatten bekomme. Und ich habe schon so viele. Es war völlig ungeplant und richtig spontan ohne zu überlegen. Habe sie gesehen und die Farben sind mir so in Auge gestochen. Ohne eine Minute zu überlegen habe ich bestellt. Als mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich. Und ich habe mir so fest vorgenommen ab dem neuen Jahr erstmal nix im Beautybereich zu kaufen, da ich von allem genug da habe. Warum ist es denn so schwer für mich Lidschatten einfach zu widerstehen? Ich habe so wunderbare und zu Weihnachten bekomme ich noch besonders tolle. Aber nein, jetzt als noch eine mehr. Sie ist einfach so schön...aber das kann ich doch nicht immer wieder sagen. Das war jedenfalls kein bewußtes Nachkaufen.

  20. #3300
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.688
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist ein DG und eine Intimwaschlotion leer geworden.
    In den letzten Zügen liegen der Hyabooster von Paula und ne AC.
    Nachgekauft habe ich nur 4 Haarkuren, aber da hatte ich auch nur noch eine im Bunker.
    DG habe ich noch 2x Mega Pulle von Asam un eine Kleingrösse bezw. Normalgrösse im Schrank, damit komme ich erst mal nooch ne Weile hin.
    Zum Kaufen habe ich im Moment einfach keine Lust, nur halt eben das was wirklich gebraucht wird.
    Im Grunde bin ich da auch froh, das ich weiter kein Kaufverlangen habe.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  21. #3301
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.806

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht...ich habe gerade eine Lidschattenpalette bestellt. Ich weiß genau das ich zu Weihnachten u.a. auch Lidschatten bekomme. Und ich habe schon so viele. Es war völlig ungeplant und richtig spontan ohne zu überlegen. Habe sie gesehen und die Farben sind mir so in Auge gestochen. Ohne eine Minute zu überlegen habe ich bestellt. Als mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich. Und ich habe mir so fest vorgenommen ab dem neuen Jahr erstmal nix im Beautybereich zu kaufen, da ich von allem genug da habe. Warum ist es denn so schwer für mich Lidschatten einfach zu widerstehen? Ich habe so wunderbare und zu Weihnachten bekomme ich noch besonders tolle. Aber nein, jetzt als noch eine mehr. Sie ist einfach so schön...aber das kann ich doch nicht immer wieder sagen. Das war jedenfalls kein bewußtes Nachkaufen.
    Die Sachen werden eigens dafür designt, um uns zu verführen. Die Fachleute wären ihr Geld nicht wert, wenn es nicht funktionieren würde.

    Das Problem ist nur, wenn man kauft und kauft und kauft, dann ist es irgendwann zuviel. Ich hoffe, du schaffst es, den nächsten Wünschen zu widerstehen!

    Ich habe heute morgen ein Youtubevideo zu einer Lidschattenpalette auf meiner Wunschliste gesehen. Und die Palette gleich von der Liste gestrichen. Schön, aber nix für mich. Dann habe ich das nächste Video gesehen und schwupps, ist wieder eine Palette auf die Liste drauf gewandert und es sind wieder 3.

  22. #3302
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, habs drueben gesehen.Die Palette schmachte ich seit Wochen an, hab aber nix gesagt um keinen anzufixen. Ja dis ist soooo schoen.Vor ein paar Tagen waren 25% ichhatte sie schon im Wagen..... und hab mich quasi an den Haaren zurueckreissen muessen, nicht auf Bestellen au Druecken..... kann Dich voll verstehen!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  23. #3303
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.806

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es hilft ja nix... Es geht nur: aufs Kaufen verzichten / vorhandenes ausmisten und durch neues ersetzen / oder sich ein paar zusätzliche Augen wachsen lassen, damit man mehr Lidschatten verbraucht.

  24. #3304
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es muss aufs kaufen verzichten werden. Aussortieren kann ich keine einzige Palette.
    Ich hatte es mir ja fürs Jahr 2021 vorgenommen lidschatten zu widerstehen. Diese o.g. Palette kann ich noch als eigenes Weihnachtsgeschenk sehen, dann muss aber Schluß sein!!!!!

  25. #3305
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.806

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir auch!

  26. #3306
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Es muss aufs kaufen verzichten werden. Aussortieren kann ich keine einzige Palette.
    Ich hatte es mir ja fürs Jahr 2021 vorgenommen lidschatten zu widerstehen. Diese o.g. Palette kann ich noch als eigenes Weihnachtsgeschenk sehen, dann muss aber Schluß sein!!!!!
    Hilft es vielleicht, wenn du regelmäßig deine Vorräte anschaust? Mir hilft es nämlich, wenn ich bei „Kaufgelüsten“ in meinen Vorräten krame. Jetzt gab es zB tolle Sets von Ricarda M., da hab ich immer wieder in meiner Lade gekramt. Das hat mir geholfen. Wenn es aber schon passiert ist, nicht ärgern. Freue dich und schminke dich nach Lust und Laune.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #3307
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Evi ob du es glaubst oder nicht, genau das habe ich vorhin gemacht. Die Paletten geöffnet und geswatcht. Die Farben verglichen.
    Habe mir auch neue Looks ausgedacht. Und auch überlegt welche Farben gar nicht so mein Ding sind. Mir stehen z.b. kühle Töne nicht sehr gut. Ich habe alles an Farben da, mit denen ich die tollsten Looks zaubern kann. Ich trage auch jeden Tag Lidschatten und freue mich morgens darauf sie aufzutragen. Aber die die ich habe reichen für mein ganzes Leben. Mal noch die ein oder andere ultimative Farbe darf schon sein. Aber ich kann wirklich nicht alle Paletten kaufen die mir gefallen. Danke für deine Unterstützung Evi. War der richtige Schups in die richtige Richtung.

    Bei mir ist es auch schnell so, wenn ich erst mal ne Pallette kaufe, so wie heute, dann denke ich auch schnell ...Schwamm drüber die oder die gehen auch noch. Genau das hatte ich vorhin auch, wieder 3 Paletten im Einkaufskorb. Da bin ich Gott sei Dank hin und habe meine ganzen Paletten ausgebreitet und die Farben verglichen. Habe NICHT noch mehr bestellt. Es kann sogar gut möglich sein, dass ich die Palette von heute zurück schicke. Storno geht leider nicht mehr. Ich werde es mir überlegen. Sie ist zwar sehr besonders mit den ganzen pastelligen Farben. Habe da auch schon Looks im Kopf. Aber ich habe nur 2 Augen und selbst wenn ich jeden Tag Lidschatten verwende, es muss auch mal gut sein mit Kaufen und immer alle Haben zu wollen. Ich bin aber momentan eher labil, diese Dunkelheit und die ganze Situation...die neue Palette von heute ist so voller Farben und leuchtend. Vielleicht fehlt mir das auch einfach und ich suche Ausgleich in Lidschatten. Ich denke fast jede hier hat mit der aktuellen Situation ihren Kampf und sucht einen Weg damit umzugehen. Aber ohne Ende Lidschatten zu kaufen kann es echt nicht sein.

  28. #3308
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir überlegt ehrenamtlich bei der Tafel zu arbeiten. Da wird es mir vergehen Lidschatten zu bestellen. Ich habe zuviel Zeit und andere hier wissen nicht wie sie ihren Tagesablauf schaffen sollen. Gut das hatte ich früher als alleinerziehende berufstätige Mutter auch. Aber jetzt komm ich mir vor wie in Rente.
    Evi du arbeitest sogar Sonntags, Untiefe und Badiane hetzen durch ihren Alltag mit Familie, Rosenfee hat nicht mal mehr Muße für ihre ganzen Masken und ich putze Fenster, wasche Wäsche und bestelle Lidschatten. Entwickele mich zu einer excellenten Köchin und durch zu wenig Bewegung nehme ich zu. Kein Sport, kein Fahrrad fahren, kein Bauchtanzen. Dafür Lidschatten kaufen. Boah.... was für eine Sch....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry das mußte jetzt mal raus. Hat mir auch gerade die Augen geöffnet.
    Mir fehlt es berufstätig zu sein. Freitags ein schönes Wochenende zu wünschen. Für mich ist jeder Tag gleich.
    Manche ertrinken in Arbeit, andere sind arbeitslos und könnten helfen. Ich muss unbedingt was sinnvolles tun.
    Putzen und Lidschatten habe ich sonst nebenbei gemacht, jetzt ist es mein Hauptthema.

  29. #3309
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, du wirst die Ehrenamtliche mit dem schönsten Augen Make-up sein. Ich finde das eine großartige Idee. Vielleicht kommt dir dort die eine oder andere Frau unter, die gerne eine Palette hätte, die dir nicht zu 100% passt und du kannst jemand eine große Freude machen. Ich finde es wirklich toll, dass du dir Gedanken machst, wie du mit deiner Zeit anderen helfen kannst. Freue mich gerade sehr, dass ich dich kennen darf.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #3310
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich würde ja auch ehrenamtlich arbeiten, wenn ich nicht ca. 50 stunden pro woche außer haus wäre.

    im moment hab ich auch keine lust etwas zu kaufen. bestellen auch nicht. weder klamotten noch kosmetik. es gab diesen monat eine dm-bestellung und das wars dann.

  31. #3311
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Alles geht nicht gleichzeitig. Ich komme auch realistisch nicht dazu. Ich versuche halt anders zu helfen. Einer hat Zeit, die er zu verschenken bereit ist und der andere spendet etwas (Geld oder Sachen). Jeder, wie er gerade kann. Ich habe große Hochachtung vor Menschen, die für andere etwas tun, egal in welcher Form und wie klein/groß die Hilfe ist.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #3312
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Evi

  33. #3313
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, das ist eine wunderbare Idee. Und du hilfst damit nicht nur anderen sondern tust auch was für dich, eine win win Situation.

  34. #3314
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.806

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe keine Lust mehr auf Ehrenamtliches Arbeiten und das System der Tafeln will ich ohnehin nicht unterstützen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich ehrenamtlich gearbeitet habe und das irgendwann in Richtung Ausbeutung tendierte. Die Mitarbeiter ersticken in Arbeit, Geld ist da und trotzdem wird niemand eingestellt. Stattdessen hofft man auf ehrenamtliche, die die sonst bezahlte Arbeit übernehmen. Och nö... nicht mit mir. Es wurden sogar noch Leisungen wie Auswandentschädigung für Fahrgeld und die Unfallversicherung gekürzt.

    Bitte achte darauf, Katschu, dass du bei deiner Tätigkeit unfallversichert bist! Wenn dann etwas passiert, ist man sonst der Dumme.

    Wenn das gegeben ist, ist das eine schöne Sache. Man macht etwas total sinnvolles. Und du hast weniger Zeit zum Bestellen!

  35. #3315
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Bibib für den Tip. Ich frage da mal genau nach.

  36. #3316
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich bin aber momentan eher labil, diese Dunkelheit und die ganze Situation...die neue Palette von heute ist so voller Farben und leuchtend. Vielleicht fehlt mir das auch einfach und ich suche Ausgleich in Lidschatten. Ich denke fast jede hier hat mit der aktuellen Situation ihren Kampf und sucht einen Weg damit umzugehen. Aber ohne Ende Lidschatten zu kaufen kann es echt nicht sein.
    Ich empfehle Tageslichtlampen oder sogar einen Lichtwecker! Das kann bei manchen richtig enorme Unterschiede machen und vllt. hilft es dir ja. Ansonsten vllt. bei Kaufgelüsten ein Kleid anziehen das du mit Sommer verbindest (geht auch im Winter mit Strumpfhose, Cardigan o.ä.), sommerliches Parfüm, bunte Kunstblumen oder was auch immer einem gegen die Dunkelheit hilft. Bei mir Wärme und Gemütlichkeit: Sonntägliches Baderitual, Kerzen, Räucherstäbchen, Omas Wollsocken, Bademantel etc.

    Den letzten Satz unterschreibe ich dick und fett. Ich habe dieses Jahr tolle Fortschritte gemacht und zack am Ende wieder x neue Lidschatten am BF bestellt (ja war geplant, aber es hätte auch wirklich nicht sein müssen). Zumal ich mich aktuell extrem selten schminke. Ich bin seit März zu 100% im Home Office und ab Januar sowieso arbeitslos. Seit März ebenso Home Studium, schreibe meine Masterthesis & lerne für die letzte Klausur. Da habe ich nicht die Muse, mich einfach so für daheim zu schminken, wenn alles nur stresst und Zukunftsängste plagen. Jobsuche nach dem Studium ist schwer, mit Behinderung sowieso und jetzt noch Corona, uff. Muss wirklich aufpassen, nicht wieder in alte Frustkauf-Muster zurückzufallen.

    Ich liebe Makeup, aber es kann nicht sein, dass ich für Beauty so viel Geld ausgebe, zumal ich noch andere Hobbies habe und die Masse erschlägt irgendwann. Was habe ich von wunderschönen Lidschatten, wenn ich Farbe x nur alle 400 Tage tragen kann unter Annahme man rotiert täglich. Das ist doch absurd. Wer sammelt mag es anders gehen, mir geht es tatsächlich ums Benutzen - eine besonders hübsche Palette ist eher netter Pluseffekt.

    Ich hatte letztes Jahr angefangen noch bewusster zu kaufen und alles zu notieren. Es wird besser, ich konnte in vielen Bereichen Altlasten reduzieren oder gar ganz abbauen. Aber gekauft wird noch zu viel, das muss besser werden und wird es sicher automatisch dank Arbeitslosigkeit. Auch habe ich nur einen Körper, es dauert einfach bis alles aufgebraucht ist - vor allem wenn man wegen Corona weniger benutzt.

    Strategien gegen das Nichtkaufen habe ich probiert:
    - Newsletter alle abbestellen ODER auf neue Email bestellen, wo man nur bei Bedarf reingucken darf
    - Foren & Social Media Konsum hinterfragen (ich lese lieber Tipps & Tricks als etwas wo mir alle 5 Sekunden Neues um die Ohren geschlagen wird)
    - Maximale Zeit für Internet pro Tag festlegen (man versumpft gerne mal)
    - gar nicht erst in Onlineshops "nur mal gucken" oder Testwarenkörbe füllen
    - Vor Ort gar nicht erst rein gehen / nur mit striktem Einkaufszettel / nur mit Begleitung die einem auf Finger hauen soll
    - Budget für Beauty pro Monat/Jahr festlegen und einhalten (!)
    - Austausch mit anderen Betroffenen
    - Sich kritisch hinterfragen ("ich mag halt Beauty" ist kein Argument mehr beim 30. Duschgel, man muss zu sich ehrlich sein)
    - Wünsche erst mal auf eine Wunschliste setzen (da löscht man manche sowieso irgendwann wieder)
    - Bei jedem Einkauf erst Bedenkzeit einplanen (bei mir 4 Wochen, Rabattkäufe für benötigte Dinge/geplante Wunschlistenprodukte ausgenommen)
    - ich habe für '21 den Deal, dass ich erst meinen Freund um "Erlaubnis" fragen muss* (da merkt man teils erst wie bescheuert die eigene Argumentation ist und er kann es mir evtl. ausreden)

    Noch weitere Ideen?

    * Wir führen eine Fernbeziehung und jeder verwaltet das eigene Geld und ich kann machen was ich will, bevor das jetzt falsch verstanden wird Aber das haben wir uns jetzt überlegt in der Hoffnung, dass es gegen Frustkäufe bei mir hilft.

  37. #3317
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Valendriel ich habe inzwischen alle Newsletter abgemeldet und werde weniger nach Beautykram schauen. Tips und Tricks finde ich auch klasse. Ist interessant. Alle Warenkörbe sind geleert. Es muss halt Klick machen im Kopf, damit man widersteht. Und das Bewußtsein und der Verstand muss einem sagen, dass es immer wieder neue tolle besondere Paletten und auch andere Beauty Sachen geben wird. Mann kann und muss aber nicht alles kaufen. Klar es steckt ja auch starkes Marketing dahinter um einem die neusten Sachen als unbedingtes „Habenwill“ zu präsentieren.

    Früher hatte ich immer Schuhe gekauft, heute nicht mehr. Dann hatte ich immer Taschen gekauft, heute nicht mehr, dann hatte ich immer Lidschatten gekauft, heute nicht mehr

    Ich brauche auch dringend mehr Bewegung und frische Luft. War gerade mit den Hunden weg.

  38. #3318
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Eigentlich hatte ich dieses Jahr so gar keine Lust auf Plaetzchenbacken so wie ich das jedes Jahr mache (kiloweise, fuer die ganze grosse Familie, das hab ich so von meiner Oma). Zu muede, traurig, gestresst....Jetzt hab ich heute nachmittag doch meinen A**** hochgekriegt und mit meinem Kleinen 2kg Butterplaetzchen gebacken. Er hat sich super gefreut mal wieder was mit Maman zu machen, und mich hat es auf andere Gedanken gebracht

    PS aber jetzt muss ich erstmal die Kueche entsauen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #3319
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.400
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Irgendwie ist aus 2020 die Luft draußen. Keinen freut es mehr wirklich, in meinem Umkreis sind alle träge inkl. mir. Ich habe mir vorgenommen, das restliche Jahr nur mehr am Vormittag zu arbeiten und am Nachmittag mein Stundenguthaben abzubauen. Ich hoffe, es gelingt mir.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #3320
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist aus 2020 die Luft draußen. Keinen freut es mehr wirklich, in meinem Umkreis sind alle träge inkl. mir. Ich habe mir vorgenommen, das restliche Jahr nur mehr am Vormittag zu arbeiten und am Nachmittag mein Stundenguthaben abzubauen. Ich hoffe, es gelingt mir.
    ist doch toll, wenn du die möglichkeit hast ich muss meine zeit absitzen, obwohl eigentlich gar nichts mehr los ist. die meisten kunden haben ab nächste woche geschlossen, manche sogar heute schon.

    ich hab heute ein kleines duschgel aus dem adventskalender geleert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.