Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 294 ErsteErste ... 376777858687888997107137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Für mich gehört es auch dazu regelmäßig meine Pinsel zu waschen, alles sauber und ordentlich zu haben. Stifte sollen immer angespitzt und griffbereit sein.
    Meine Sachen sollen auch nach xmaliger Verwendung ansprechend aussehen wenn ich sie am nächsten Tag wieder öffne.
    Lidschattenpaletten halte ich immer sehr sauber und ansprechend. Genau so wie Lippies.
    Ich lege auch großen Wert darauf, dass alles seinen Platz hat und hübsch dekoriert ist. In schönen Kästchen oder Kosmetiktaschen ist alles immer übersichtlich untergebracht. Aber das A und O ist einfach wenig bis nix zu kaufen. Bei mir vor allem Lidschatten!!!!! Nein da gibts keine neuen!!! Nein Nein Nein

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Du bleibst schon standhaft. Man muss nur die erste Zeit echt die Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Ich esse seit 10 Tagen nur mehr drei Mahlzeiten. Die ersten Abende war es echt schlimm. Heute knabbert meine 2. Hälfte neben mir und es ist zum aushalten. Ab morgen starte ich mit Phase 2: entweder 2 Portionen Obst oder 3 Portionen Gemüse pro Tag möchte ich schaffen, aber auch innerhalb meiner drei Mahlzeiten.

Ich kann mir auch wieder Kosmetiksendungen anschauen und einfach nichts bestellen. 2021 werde ich einige Kategorien völlig aufbrauchen können und dann wieder vernünftig nachkaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Kautschu, ja das finde ich auch wichtig, dass alles sauber ist und einen festen Platz hat!

Evi, einfach mal komplett ne Kategorie aufbrauchen und nachkaufen weil man muss will ich auch, einige wenige Kategorien habe ich schon wo das so ist, ich arbeite aber darauf hin, dass es ein paar mehr sind, z.B. DG, BL oder Handcreme.
    In anderen Kategorien will ich mehr als eins haben, da brauche ich etwas Auswahl, das ist vor allem bei Deko so, aber da habe ich auch genug aktuell, will da aber 2021 definitiv mehr rotieren bei meiner Deko.

Maretownie
    Besucher

Nutella, ein Foto wäre super spannend

Katschu, das klingt richtig toll, wenn alles so sauber ist und ordentlich.

Ich hab zu Weihnachten nur ein Parfum bekommen, aber das hat bei mir richtig zum Kaufrausch geführt, Makeup vor allem. Das ist verschmerzbar, ich hab da keine Riesen Vorräte. Dennoch kam mir das vor wie beim Verzicht auf Zucker, solange man absolut nicht isst, ist es ertragbar und wird quasi nach ein paar Tagen vergessen, aber dann ein bisschen und schon nomnomnom Naja, wenigstens beim Thema Hautpflege bin ich standhaft geblieben.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Was ich auf alle Fälle verbessert habe (nicht erst seit diesem Jahr, aber es wird immer besser), ist die Tatsache dass ich die tollen Sachen nicht mehr ewigst "für besondere Gelegenheiten" aufhebe sondern es mir wert bin, das tolle Zeug auch zu benützen. Für MICH. Einfach so, weil grade Dienstag ist und es regnet. Fertig. Das war schon ein ziemlicher Lernprozess.
    Ganz wichtig!
    Meine Familie ist auch super im "für besondere Anlässe" und dann steht gutes Geschirr quasi unbenutzt herum, Schalen werden nie benutzt, Alkohol bleibt 15 Jahre zu usw. Einfach nur absurd. Wer weiß, man kann auch morgen vom Bus überfahren werden. Ich habe mir das mittlerweile auch abgewöhnt. Es gibt viel mehr Freude, die "guten" Dinge auch im Alltag zu nutzen, sei es das schicke Kleid oder den tollen Lidschatten.

Ich bekam keine Deko zu Weihnachten, warte aber noch auf die letzten 2 Black Friday Bestellungen aus den USA. 1x Haarschmuck, 1x Makeup.

2021 werde ich definitiv weiter reduzieren. Ich bin zwar den meisten "Blödsinn" schon los, den ich nicht nachkaufen wollen würde, aber dafür kam etliches anderes rein. In manchen Kategorien will oder muss ich Abwechslung haben, aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach zu viel. Werde die Tage noch mein Fazit für 2020 schreiben!

nuricheben
    Besucher

seitdem ich die katzen bei mir habe, wird weniger kosmetik gekauft. liegt auch daran, dass die beiden mich ablenken. und ich kaufe natürlich mehr für die katzen. der katzentrinkbrunnen ist ein voller erfolg. morgen muss ich in den dm, weil princess lieblingssnack leer ist. den rest isst sie leider nicht. aber ansonsten brauch ich nichts vom dm. früher hab ich da einmal im monat für 100 euro gekauft. das hat sich jetzt geändert.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich will auch gucken das ich es hinbekomme nur das wirklich Nötigste zu kaufen.
    Im Moment fällt mir das recht leicht, weil ich alles da habe und mich auch nix anfixt.
    Ich versuche Standhaft zu bleiben und so wenig wie möglich einzuknicken.
    Das will ich aber nicht nur im Kosmetikbereich machen, sondern auch noch auf andere Bereiche ausweiten.
    Klar zu 100% wird mir das sicher nicht gelingen,aber jeder Nichkauf ist dann für mich schon ein Erfolg.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Allwissend

Bei Kosmetik/Drogerie habe ich dieses Jahr etwa 50 Stücke weniger rumstehen als letztes Jahr. Allerdings habe ich fast so viel gekauft wie verbraucht, die Reduktion liegt hauptsächlich an ausgemisteten/verkauften/verschenkten Produkten.

Mein Ziel fürs nächste Jahr sind wieder insgesamt minus 50 Produkte. Das dürfte recht schwer werden weil ich mittlerweile deutlich weniger Kram besitze als in den letzten paar Jahren und da nicht mehr endlos viel Spielraum zum „wegminimalisieren“ ist.

Für Kleidung werde ich mir für 2021 wohl auch eine eigene Liste anlegen, ich habe nicht endlos viel gekauft,aber rückblickend wäre einiges definitiv nicht nötig gewesen. Vor Ort kaufe ich oft nur das was ich wirklich suche bzw kann die spontankäufe zumindest anprobieren und dann gründlich überlegen ob ich das Teil nun wirklich möchte. Im ersten Quartal 2020 habe ich keine Kleidung gekauft und danach war ja eher Online Shopping angesagt.
    Beim Online Shopping ist es dann eher so, dass ich Kleidungsstück XY suche, dann auf den Shop meiner bevorzugten Marke für XY gehe und dann noch stundenlang nebenbei durch den Onlineshop stöbere und gucke ob ich sonst noch was gebrauchen kann. So wird aus einem benötigen Teil um 25€ schnell eine Bestellung mit vielen Teilen um über 100€.
    Geändert von 3DaysGrace (28.12.2020 um 06:19 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ich habe für mich gelernt, dass ich einerseits nicht zu streng mit mir sein darf, aber auch nicht jedem Wunsch nachgeben darf. Ich sehe es momentan beim Essen. Der Anfang war schrecklich, ich hatte das Gefühl alle um mich herum essen ständig. Jetzt denke ich zwischen den Mahlzeiten nicht mehr an einen Snack. Ich esse bis ich satt bin und das drei Mal am Tag. Mein Magen hat sich schon einigermaßen beruhigt. Jetzt möchte ich eben Obst und Gemüse in meine drei Mahlzeiten fix einplanen.

Mit Kosmetik geht es mir ähnlich. Wenn der Wunsch nach Kaufen bzw. das Haben-wollen sich einstellt, krame ich meinen Vorräten oder blättere meine Listen durch. Dann vergeht es wieder. Ich darf einfach nicht dem ersten Impuls nachgeben.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig!
    Meine Familie ist auch super im "für besondere Anlässe" und dann steht gutes Geschirr quasi unbenutzt herum, Schalen werden nie benutzt, Alkohol bleibt 15 Jahre zu usw. Einfach nur absurd. Wer weiß, man kann auch morgen vom Bus überfahren werden. Ich habe mir das mittlerweile auch abgewöhnt. Es gibt viel mehr Freude, die "guten" Dinge auch im Alltag zu nutzen, sei es das schicke Kleid oder den tollen Lidschatten.

Eine Kollegin hat mal gesagt: Man darf nicht auf Gelegenheiten warten, dann kommen die nie. Du BIST die Gelegenheit!
    Das fällt mir nicht immer leicht, Erziehung halt. Aber ich bin "bemüht".

Ich werde mir ganz sicher nicht vornehmen 2021 nichts zu kaufen. Ich habe 2 Lidschattenpaletten auf meiner Wunschliste, und wenn es die im Laufe des Jahres zu einem guten Kurs gibt... dann ist der Mindestbestellwert nicht erreicht... und es hüpft noch ein Teilchen in den Warenkorb...
    Verbotenes übt auf mich einen magischen Reiz aus. Ne, ne, die Maxime ist eher, moderat und mit Hirn zu kaufen, was ich wirklich begehre und DEN Versuchungen zu erliegen, die mir dann längerfristig Spaß bereiten.

Meine Challenge für das neue Jahr ist: mal mehr wegwerfen, was nix ist. Das fällt mir wirklich schwer. Ich werde versuchen, mir Fristen zu setzen (z.B. das Makeup im Sommer 10x zu testen, und wenn ich es jedesmal doof finde, wech damit!).
    Ich habe gleich heute eine miefende Gesichtscreme entsorgt (superpflegend, aber ich rieche die, selbst wenn ich die an den Füssen vercreme) und eine Handcreme, die mir nach jeder Anwendung Juckreiz beschert hat. Ganz schön schwer, ich wurde zum Sparschwein erzogen!

Statt Kosmetik will ich mehr Kleidung kaufen, mein Kleiderschrank wird immer leerer. Ich hab in der letzten Zeit zuwenig gekauft.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich gelernt, dass ich einerseits nicht zu streng mit mir sein darf, aber auch nicht jedem Wunsch nachgeben darf. Ich sehe es momentan beim Essen. Der Anfang war schrecklich, ich hatte das Gefühl alle um mich herum essen ständig. Jetzt denke ich zwischen den Mahlzeiten nicht mehr an einen Snack. Ich esse bis ich satt bin und das drei Mal am Tag. Mein Magen hat sich schon einigermaßen beruhigt. Jetzt möchte ich eben Obst und Gemüse in meine drei Mahlzeiten fix einplanen.

Mit Kosmetik geht es mir ähnlich. Wenn der Wunsch nach Kaufen bzw. das Haben-wollen sich einstellt, krame ich meinen Vorräten oder blättere meine Listen durch. Dann vergeht es wieder. Ich darf einfach nicht dem ersten Impuls nachgeben.

Ja da hast du absolut Recht, ich will mir auch nicht Alles verkneifen, aber eben vorher genauer überlegen ob ich das wirklich brauche as ich da kaufen will oder ob es nur ein "Haben wollen" ist.
    Bei Kosmetik habe ich das ja schon vor einiger Zeit bekonnen und mir deshalb jede Woche 50€ auf die Seite gelegt und inzwischen schon ein schönes Sümmchen zusammen.
    Diese 50€ entsprechen ungefähr der Summe die ich jede Woche für "unnötige" Kosmetik ausgegeben habe und ich habe echt nicht schlecht gestaunt wie schnell man doch ganz schön was spart wen man bewusster einkauft und sieht dann dieses "verplemperte" Geld dann als Zahl da stehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

Eine Kollegin hat mal gesagt: Man darf nicht auf Gelegenheiten warten, dann kommen die nie. Du BIST die Gelegenheit!
    Das fällt mir nicht immer leicht, Erziehung halt. Aber ich bin "bemüht".

Ich werde mir ganz sicher nicht vornehmen 2021 nichts zu kaufen. Ich habe 2 Lidschattenpaletten auf meiner Wunschliste, und wenn es die im Laufe des Jahres zu einem guten Kurs gibt... dann ist der Mindestbestellwert nicht erreicht... und es hüpft noch ein Teilchen in den Warenkorb...
    Verbotenes übt auf mich einen magischen Reiz aus. Ne, ne, die Maxime ist eher, moderat und mit Hirn zu kaufen, was ich wirklich begehre und DEN Versuchungen zu erliegen, die mir dann längerfristig Spaß bereiten.

Meine Challenge für das neue Jahr ist: mal mehr wegwerfen, was nix ist. Das fällt mir wirklich schwer. Ich werde versuchen, mir Fristen zu setzen (z.B. das Makeup im Sommer 10x zu testen, und wenn ich es jedesmal doof finde, wech damit!).
    Ich habe gleich heute eine miefende Gesichtscreme entsorgt (superpflegend, aber ich rieche die, selbst wenn ich die an den Füssen vercreme) und eine Handcreme, die mir nach jeder Anwendung Juckreiz beschert hat. Ganz schön schwer, ich wurde zum Sparschwein erzogen!

Statt Kosmetik will ich mehr Kleidung kaufen, mein Kleiderschrank wird immer leerer. Ich hab in der letzten Zeit zuwenig gekauft.

Das klingt nach inem guten Vorhaben BibiB und du hast Recht, wenn man was wirklich auch haben will, weil das Herz wirklich dran hängt, dann sollte man sich das dann auch gönnen.
    Wie du schon sagtest, es geht ja auch nicht darum gar nichts mehr zu kaufen, sondern einfach bewusster.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt die Tage auch mal kleine Proben und Sachets aufgebraucht, die schlummerten auch schon ewig in zwei mittelgrossen Kisten.
    Heute habe ich dann zwei Kisten zusammenpacken können, so das es nur noch eine ist und die ist auch nicht mehr ganz voll.
    Das selbe mit Augenmasken und Augenpads, da konnt ich 3 kleine Kästchen zu einem zusammenpacken und somit ist da auch nur noch ein kleines Kästchen vorhanden.
    Also 3 Schachteln weniger aus dem Bad.
    Das hat mich richtig zufrieden gemacht und es fühlt sich gut an mit dem Platz in den Schränken.
    Es sind richtig leere Flächen entstanden.

Habe im letzten Monat ein bischen das mit den Masken schleifen lassen und will da auch wieder so wie früher mehr ran.

Meine Laune...
    Happy

Ich räume auch gerne meine Vorräte auf, speziell jetzt wo es übersichtlicher wird.

nuricheben
    Besucher

ich bin am überlegen, ob ich meine boden-bestellung stornieren soll. ich hab die befürchtung, dass ich probleme mit dem zoll bekommen werde, wegen dem brexit.

und bei mir wird wohl das reinigungsgel fürs gesicht leer, da muss ich dann wohl ersatz kaufen im dm, weil ich habe tatsächlich keines mehr da.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube was du schon bestellt hast dürfte keine Probleme geben, wenn ich richtig informiert bin gilt das erst ab sofort wohl.

Ich räume auch gerne meine Vorräte auf, speziell jetzt wo es übersichtlicher wird.
    ja da macht es einem besonders viel Spass, das habe ich auch vorhin selbst gemerkt wie schön das dann ist.

Bei Deko brauche ich in nächster Zeit auch nix.
    Selbst Puder und Mascara ist noch genug da.
    Von dem anderen Zeug brauche ich wohl in dem Leben,selbst wenn ich 100 Jahre werde nix mehr.

Inventar Avatar von Aisling

Wow, in den letzten Tagen des Jahres ging nochmal so einiges weg.
    Irgendwie ist es doch was anderes, wenn man morgens viel Zeit für Köper-/Gesichtspflege hat. Das ist während einer Arbeitswoche ganz anders.
    Gerade eben habe ich noch ein Bad genommen und meine Wolkenseifen Bademilch geleert. Außerdem wurde ein Körperfluid von Soaparella leer, eine Deocreme, eine Augencreme von PC und eine DP der RRM von PC. Noch zweimal duschen, dann sind wieder zwei Seifen weg (hab die Reststücke zusammengepackt).

So soll es im neuen Jahr auf jeden Fall weitergehen.

Auf meiner Ausprobier-/Nachkaufliste stehen im Moment ein ahuhu Shampoo (Coffein) und das Purito Centella Serum. Das spricht mich irgendwie an. Aber zunächst möchte ich wenigstens 1-2 FS pro Kategorie (Haarpflege/Gesichtspflege) aufbrauchen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Meine Laune...
    Angelic

Ich mache das auch total gerne meine Kosmetiksachen sortieren und ordnen. Ist so richtig Entspannung und die Zeit verfliegt nur so. Das mache ich diese Woche auch noch, dabei kann dann auch eine Maske einwirken oder eine Haarkur ihre Dienste tun
    Am Bett auf dem Nachtisch habe ich noch ein Täschchen mit Augencreme, Lipbalm, Handcreme usw. stehen, da muss ich auch mal wieder schauen. Und das Kosmetiktäschchen in der Handtasche werde ich noch in Augenschein nehmen.
    Geändert von Katschu (28.12.2020 um 16:11 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Weil ich grade so schön drin war habe ich auch mal die ganzen Grusskarten sortiert(unbenutzte).
    Was schön war durfte bleiben, der Rest flog in die Tonne.
    Genau so mit den Schmuckkästchen, da habe ich mir neulich auch die kleinen von Tschibo gekauft um mal den ganzen Schmuck etwas mehr zusammen zu tun.
    Ich hatte alles in den einzelnen kleinen Kästchen, ich habe nix mehr wirklich gefunden wenn ich ein spezielles Schmuckstück gesucht habe und ne Menge Platz hat es auch im Schrank und im Safe weggenommen.
    so konnte ich jetzt mehrere Schmuckstücke zusammen tun und habe wieder Platz.
    Ich habe mir auch noch mal 5 weitere bestellt, da es nicht gereicht hate.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ein safe, cool, habe ich nicht.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube was du schon bestellt hast dürfte keine Probleme geben, wenn ich richtig informiert bin gilt das erst ab sofort wohl.

ich hab boden geschrieben, sie können es angeblich nicht stornieren, weil es versandfertig ist. davon seh ich aber nichts, steht nur in bearbeitung. ich soll doch die bestellung zurückschicken, wenn ich sie nicht haben will. ähm ja total an meiner nachricht vorbei... hoffen wir halt mal es gibt keine probleme. denn darauf kann ich verzichten, hab genug stress.

im edeka hab ich mir jetzt gesichtsreinigung gekauft, in den dm wollte ich dann nicht noch mal. beim edeka war, kein wunder der 1. tag wo verkaufsoffen war, die hölle los. bin froh wieder zuhause zu sein.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich sortiere auch super gerne meine Bestände, vor allem Schminke.
    Da richte ich mir alle 1-2 Wochen ein Schminkkörbchen fürs Bad (das ist klein und es gibt nicht genügend Platz für mein ganzes Zeug), um meine ganzen Schätze regelmäßig in Gebrauch zu haben.

Das Aufheben von guten Stücken für besondere Gelegenheiten habe ich mir schon vor einigen Jahren abgewöhnt als mir ein teurer Estée Lauder Lippenstift schlecht geworden ist, weil ich "für den Alltag" lieber meine billigen Lippenstifte von Catrice etc. benutzt habe.
    Auch Kleidung oder Düfte hebe ich nicht mehr für bestimmte Anlässe auf. Mein Alltag soll ja auch schön sein. Und wenn die Sachen eh im Haus sind, sollen sie auch benutzt werden.

Ich hab heute ein Foto von meinen ganzen aufgebrauchten Makeup Produkten 2020 gemacht.
    Man sollte natürlich im Hinterkopf haben, dass nicht alle Produkte zu Beginn des Jahres voll waren.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nutellabrot, schön von dir zu lesen!
    Da warst du dieses Jahr sehr fleißig beim Aufbrauchen der Deko.
    Ich muss auch mal über das Jahr sammeln, was ich an Deko aufbrauchen kann. Es wäre schön, da konkrete Fortschritte zu sehen und am Ende ein Fazit ziehen zu können.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Huhu Miss Bennet
    ja, ich war erstaunt, wieviel Schminke ich in 1 Jahr so leere. Hätte nicht gedacht, dass es so viel ist. Vor allem die Lippenprodukte haben mich überrascht.
    Ich schminke meine Lippen nach wie vor täglich, da hat das Maske Tragen nix dran geändert und ich erneuere meinen Lippenstift/gloss auch mehrfach am Tag.

Hab mir vorgenommen, auch im nächsten Jahr wieder die aufgebrauchte Deko zu sammeln; nimmt ja nicht viel Platz weg und es macht mir Spaß zu sehen, dass es auch in diesem Segment gute Aufbrauchfortschritte gibt.

Das ganze Jahr nix zu kaufen, halte ich (für mich) für völlig unrealistisch, aber bis zum 31. März will ich durchhalten.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin natürlich nächstes Jahr wieder mit dabei. Habe dieses Jahr ähnlich viel gekauft und aufgebraucht wie 2019, da gibt es keinen wirklichen Unterschied. Dieses Jahr waren hauptsächlich Nachkäufe dabei. Ich überlege mir für 2021 ein Budget zu setzen, das wäre natürlich wegen meiner Weiterbildung/Arbeitslosigkeit durch Covid eine Überlegung, aber auch eine neue Herausforderung. Ich habe in einigen Kategorien minimieren können, gerade was zum Beispiel Gesichtsöle betrifft, hatte ich zu Beginn des Jahres 4 Stück und jetzt nur noch eines. Das Thema Gesichtspflege ist für mich schon länger abgeschlossen. Klar, falls ich hie und da eine Probe bekommen freue ich mich, aber ich muss nicht mehr alles testen.
    Vor Jahren habe ich sehr viel Seifen gekauft, irgendwann hatte ich den Seifenberg abgetragen, und das tut so gut. Jetzt pendelt meine Sammlung bei 15-20 Stück, was sehr angenehm ist, weil ich diese viel realistischer in ca. einem Jahr aufbrauchen kann. Parfum ist auch so eine Sache: Durch das Homeoffice habe ich es geschafft, meine Sammlung wirklich konsequent zu nutzen, und ich habe gemerkt, was mir gut tut und gefällt. Da brauche ich keine 15 Düfte mehr, sondern es reichen 2-3.

Das ganze Jahr nichts zu kaufen, das kann ich sicher nicht durchhalten, das verstärkt bei mir dann irgendwann den Druck erst recht viel zu kaufen. Was ich dieses Jahr aber geschafft habe, war es, 4 Monate (nicht am Stück) nichts zu kaufen. Ich möchte 2021 erst wieder im März Nachkäufe tätigen. Januar und Februar sind bei mir immer klassische Sparmonate, bzw. da fällt es mir leicht, nichts zu kaufen, und auf den Frühling zu warten. Jetzt im Dezember bin ich auch noch kauffrei, was aber gar nicht so schwer war. Irgendwie hatte ich gar keine Lust zu shoppen, und Geschenke hatte ich schon Online im November bestellt. Zu Weihnachten ist Gott sei Dank noch nichts beautytechnisches dazugekommen, mal schauen, wann ich meine Freundinnen wieder sehen kann. Eine Freundin hat mir nur Schokolade und Duftkerze geschickt, darüber habe ich mehr gefreut, als die nächste Lidschattenpalette. Apropos Lidschatten: ich möchte im neuen Jahr wenn möglich keinen Lidschatten kaufen, ich möchte erst ein paar Dinge aufbrauchen. Das gilt auch für Lippenstift: Momentan arbeite ich an einem Lippenstift von 2019, ich bin da guter Dinge, dass er in den nächsten 2-3 Monaten aufgebraucht sein wird. Dieses Jahr habe ich echt Lippenstift als Cream Blush-Ersatz für mich entdeckt, da ich keinen Cream Blush oder anderes mehr zu Hause hatte. Lippenstift aufzubrauchen (dieses Jahr immerhin 3 Stück! ) geht damit ein bisschen schneller, und das Homeoffice hat in dieser Hinsicht natürlich auch geholfen. Ich muss echt sagen, dass mir meine Alltagsbeautyroutine echt über dieses Jahr geholfen hat, es war so schön ein bisschen Normalität in dieser verrückten Zeit zu spüren. Womit ich auch die Jahre davor aber auch speziell 2020 begonnen habe: meine schönen Highend-Sachen konsequent zu nützen, ich habe nur das eine Leben und es gibt keine bessere Zeit als jetzt!

Meinen Beautykram sortieren, das habe ich für diese Woche auch gemacht. Ist wirklich immer sehr entspannend. Es ist Gott sei Dank nur ein Regalboden, aber es tut gut, jedes Produkt in die Hand zu nehmen und sich zu fragen: Brauche ich das wirklich? Wann habe ich es zuletzt benutzt? Dadurch ist zumindest ein Produkt (Blemish Treatment Oil) geflogen, damit konnte ich dieses Jahr einfach nichts mehr anfangen, und es stand über ein Jahr unbenutzt rum, also weg damit.

Nutellabrot, schöne Fotos hast du da gemacht!

nuricheben
    Besucher

nutellabrot, das ist ja richtig viel

lipgloss oder lippenstifte krieg ich eigentlich so gut wie nie leer. muss aber sagen, dass ich die dank maske, im moment kaum trage. manchmal wird eine foundation, mascara oder concealer leer. puder oder highlighter hält bei mir auch ewig.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Nutellabrot, das sieht klasse aus. Ich glaube, die richtige Deko sammle ich auch und fotografiere es dann auch für mich. Am Ende des Jahres sieht man dann eher, was sich wirklich aufgebraucht hat.

Heute habe ich einen kauffreien Dezember doch nicht gepackt, da meine Spülung leer wurde und auch die im unteren Bad doch sehr verdächtig leer wirkt. Und da ich nur eine Spülung im Bunker hatte, wohl aber wieder zwei brauche, habe ich meine liebste von balea nachgekauft. Sonst nichts und es fiel mir nicht schwer. Da wollte ich mir auch keinen Stress machen und mit nur einer in zwei Duschen hantieren. Zwar dusche ich nur selten unten, aber wenn ich da bin, brauche ich die Spülung.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Durch die Maske geht bei Lippies bei mir nix. Leider habe ich dann Lidschattenpaletten gekauft...

Meine Laune...
    Happy

Ich möchte auch nicht so viel Bunkern, weil dann eine Retoure unmöglich wird. Wenn ich etwas nicht vertrage (wie gerade Skintherapist) muss ich es irgendwie zweckentfremden. Das will ich nicht mehr. Heute wieder eine Stunde Ricarda geschaut und nix bestellt. Vielleicht zu ihrem Channel21- Geburtstag im Mai.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Hach, ich muss Abbitte leisten. Heute Nacht hat es mich doch erwischt. Dazu muss ich sagen: Periodenbedingte Migräne - da kann man sich vorstellen, dass ich mildernde Umstände geltend machen kann.

Rituals hat gerade einen Sale und ich bin ja ein großer Fan von Rituals. Da ich noch einiges im Bunker habe, habe ich bei der ganzen Pflege auch nichts bestellt (was nicht einfach war, da ich die Handcreme liebe - aber ich habe noch Handcremes und Kippen will ich nicht riskieren). Aber die haben eine Makeup Überraschungsbox, die ich spontan geordert habe... Weil ich die Makeup Produkte noch nicht kenne und.... Ja, weil ich den Nervenkitzel spannend finde. Und 3 Produkte für 10 Euro - warum nicht? Meine beste Freundin hat bald Geburtstag, falls es was ist, was mir farblich nicht passt, sieht es meist an ihr wunderbar aus (sie ist deutlich dunkler als ich). Und wenn es Lidschatten sind, die im Nude Bereich sind und ich bereits dutzendfach habe, kann ich die auch anderweitig verschenken - deswegen... Ist ok. Keine Glanzleistung, aber ok. Ich hätte auch Pflege kaufen können, hab ich aber nicht.

nuricheben
    Besucher

eine reinigungslotion ist leer geworden

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hach, ich muss Abbitte leisten. Heute Nacht hat es mich doch erwischt. Dazu muss ich sagen: Periodenbedingte Migräne - da kann man sich vorstellen, dass ich mildernde Umstände geltend machen kann.

Rituals hat gerade einen Sale und ich bin ja ein großer Fan von Rituals. Da ich noch einiges im Bunker habe, habe ich bei der ganzen Pflege auch nichts bestellt (was nicht einfach war, da ich die Handcreme liebe - aber ich habe noch Handcremes und Kippen will ich nicht riskieren). Aber die haben eine Makeup Überraschungsbox, die ich spontan geordert habe... Weil ich die Makeup Produkte noch nicht kenne und.... Ja, weil ich den Nervenkitzel spannend finde. Und 3 Produkte für 10 Euro - warum nicht? Meine beste Freundin hat bald Geburtstag, falls es was ist, was mir farblich nicht passt, sieht es meist an ihr wunderbar aus (sie ist deutlich dunkler als ich). Und wenn es Lidschatten sind, die im Nude Bereich sind und ich bereits dutzendfach habe, kann ich die auch anderweitig verschenken - deswegen... Ist ok. Keine Glanzleistung, aber ok. Ich hätte auch Pflege kaufen können, hab ich aber nicht.
    Solange es nicht ausartet, ist doch alles okay. Viel Freude mit Neuzugängen!

Ich habe ein neues Projekt: Tiefkühltruhe - essen oder wegwerfen. Heute hab ich mir aus einem Rest Tiefkühlgemüse und einem Rest Vollkornpenne Gemüsepasta gekocht. Das war echt lecker und macht richtig satt.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Gutes Projekt Evi!
    Ich habe meine Liste bereinigt und wie ich schon dachte, sind in einigen Kategorien mehr Ml dazugekommen, GC und GP. Ich hatte beim Peeling ein bestimmtes ganz bewusst auf Vinted nachgekauft und gebunkert solange ich es noch zu einem akzeptablen Preis kriegen konnte. Bei den TC waren zuletzt sehr viele FS in Boxen
    Ergo : bremsen bei den Boxen 2021!
    Ich mache mich wieder ueber Kleingroessen her
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Relaxed

Solange es nicht ausartet, ist doch alles okay. Viel Freude mit Neuzugängen!

Ich habe ein neues Projekt: Tiefkühltruhe - essen oder wegwerfen. Heute hab ich mir aus einem Rest Tiefkühlgemüse und einem Rest Vollkornpenne Gemüsepasta gekocht. Das war echt lecker und macht richtig satt.

Das ist echt prima, das ist ne gute Idee und könnt ich auch mal machen, bin eh grade so in ausmist Laune und die Truhe ist rappel voll.

Meine Laune...
    Happy

Und man wird kreativ, was man mit den Resten macht. Wir haben sehr viele Gemüsereste und Tiefkühlleichen (Reste von Gekochten oder gebratenen Fleisch, Suppenreste, Garnelen, einzelne Fischfilets etc). Morgen mach ich mir einen Buttermilch-Beeren-Shake. Ich habe auch noch tiefgekühlte Waldbeeren gefunden.

Forenkönigin

Witzig: Ich habe heute auch zwei Tiefkühlgemüsereste verkocht.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Die Idee ist gut. Wir haben seit Sommer eine Tiefkühltruhe, weil wir letztes Jahr ein Wildschwein vom Jäger bekommen haben, aber da kaum Platz hatten und nur so einen Frischling nehmen konnten. Jetzt haben wir ne große Truhe dazu, aber es ist alles voll - zumindest rotiert es.

Ich habe erst einmal was wegwerfen müssen: Rosenkohl, den ich versehentlich gekauft habe. Der war EIN Jahr drin und dann dürfte er weg. Dabei wusste ich, dass er widerlich ist und ich ihn nicht essen würde!

Schreibt ihr übrigens auf, wann ihr was einfriert? Habe ich letztes Jahr angefangen und es war echt hilfreich.

Allerdings liebe ich die vollen Truhen - mein Metzger hat nur 2 Tage pro Woche geöffnet und Samstagmittag war oft nicht mehr viel da. Da habe ich oft im Urlaub etwas mehr gekauft. Der letzte Urlaub, wo er offen hatte, war aber Anfang November und ich hab kaum noch Fleisch da - im neuen Jahr habe ich aber nur noch Dienst von Montag bis Freitag, dann kann ich Samstags kaufen gehen. Allerdings finde ich es auch praktisch, in der Regel nur Gemüse und Verbrauchszeug zu kaufen und nur alle 1-2 Monatw beim Metzger (wobei ich diesmal bei nem anderen zugekauft habe). Da ist die Planung einfacher und wenn überraschend Besuch kommt, hat man auch immer für die ganze Familie was da.

Morgen bekomme ich meine Box und bin ganz gespannt, ob ich sie behalte. Wenn nicht, habe ich ja dankbare Abnehmer. Meine ausgemusterten Lidschatten haben auch neue Besitzer und werden rege benutzt. Waren ja auch größtenteils kaum bis gar nicht benutzt.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir gab es heute auch Nudeln mit „Erfindungs-Reste-Soße“. Ich esse eigentlich in der Regel nur 2 Mahlzeiten am Tag und zwischendurch selten was. Hatte über die Feiertage öfter Essen gegessen, das nicht so gut für mich geeignet war. Hatte viel Probleme, hatte mir aber trotzdem nix anmerken lassen, weil sich ja jeder soviel Mühe gibt. Jetzt erstmal wieder Schongang und ich koche selbst.

Heute hatte ich einen Null Bock auf Kosmetik Tag. Hatte gebadet und Haare gewaschen auch mit Haarkur. Normalerweise pflege ich anschließend schön und danach Make-Up. Ich schminke mich jeden Tag, auch wenn ich nur zuhause bin. Heute erschien mir das als völliger Quatsch und Zeitverschwendung. Hatte nicht mal Lust auch nur eine meiner tollsten Lidschatten Paletten raus zu holen. Gerade so mit Ach und Krach Zähne geputzt und lieblos ne Tagescreme. Weder Serum noch Ampulle.
    Bin in letzter Zeit bisschen am Frisuren ausprobieren (meine Haare werden immer länger und ab und zu brauche ich neue Frisuren) und habe mir dann ne süße 70er Jahre Frisur gemacht.
    Bin aktuell so zum Jahreswechsel scheinbar irgendwie sensibel und habe über die ganze Corona Sch.... nachgedacht und wie das neue Jahr wohl wird. Ich vermute dass es gar nicht besser wird als dieses. Jedenfalls muss ich aufpassen nicht in ein Depi-Loch zu kommen.
    Ich mein, wenn ich schon keine Lust auf Lidschatten habe....das ist ein Warnsignal.
    Na ja hab aber die Haare schön. Habe mir in den Seiten mit Pfeifenputzer kleine Schillerlöckchen gemacht und den Rest als Halfbun weggesteckt, die anderen hängen wellig runter. Voll Hippie-Style. Und dazu ein Blumenwollkleidchen. Aber kein AMU. Dafür selbstgemachten Lipgloss.

Gestern hatte ich die Idee Lipgloss selbst zu machen. Voll die Sauerei, aber ich habe 3 Töpfchen. Vielleicht verschenke ich eins. Aber sie sehen nicht so gut aus wie sie sollen.

Des Weiteren wird eine Haarkur beim nächsten Mal leer und ein Shampoo liegt in den letzten Zügen.

Maretownie
    Besucher

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut. Wir haben seit Sommer eine Tiefkühltruhe, weil wir letztes Jahr ein Wildschwein vom Jäger bekommen haben, aber da kaum Platz hatten und nur so einen Frischling nehmen konnten. Jetzt haben wir ne große Truhe dazu, aber es ist alles voll - zumindest rotiert es.

Ich habe erst einmal was wegwerfen müssen: Rosenkohl, den ich versehentlich gekauft habe. Der war EIN Jahr drin und dann dürfte er weg. Dabei wusste ich, dass er widerlich ist und ich ihn nicht essen würde!

Schreibt ihr übrigens auf, wann ihr was einfriert? Habe ich letztes Jahr angefangen und es war echt hilfreich.

Allerdings liebe ich die vollen Truhen - mein Metzger hat nur 2 Tage pro Woche geöffnet und Samstagmittag war oft nicht mehr viel da. Da habe ich oft im Urlaub etwas mehr gekauft. Der letzte Urlaub, wo er offen hatte, war aber Anfang November und ich hab kaum noch Fleisch da - im neuen Jahr habe ich aber nur noch Dienst von Montag bis Freitag, dann kann ich Samstags kaufen gehen. Allerdings finde ich es auch praktisch, in der Regel nur Gemüse und Verbrauchszeug zu kaufen und nur alle 1-2 Monatw beim Metzger (wobei ich diesmal bei nem anderen zugekauft habe). Da ist die Planung einfacher und wenn überraschend Besuch kommt, hat man auch immer für die ganze Familie was da.

Morgen bekomme ich meine Box und bin ganz gespannt, ob ich sie behalte. Wenn nicht, habe ich ja dankbare Abnehmer. Meine ausgemusterten Lidschatten haben auch neue Besitzer und werden rege benutzt. Waren ja auch größtenteils kaum bis gar nicht benutzt.
    Als (auch junger Single ohne Familie) jemand mit so einem Studenten Kuehlfachtruhen-Ding finde ich so eine Riesen Truhe voll das Highlight Bei mir ist da nur Eis für Cocktails und TK Obst fürs Porridge drin - erst Corona lehrte mich dass man mal ein paar Dosen auf Vorrat haben sollte, aber bis zum TK Fach kam die Vorratshaltung nie

Also ich hab jetzt konsequent alles was ich vor kurzem bestellt hab, zurück geschickt (voll die Verschwendung an Porto für die Hersteller). Ja nichts davon wäre Exzess aber das waren zusammen hunderte von Euro und nichts davon war Kategorie “brauchen”. Ich hab nur das Makeup behalten da meins in den letzten Zügen kratzt. Ich schäm mich immer etwas dass ich nicht einfach mal 3 Tage warten kann bis ich was kaufe, sondern so Kurzschlüsse habe aber ich bin froh und spare das Geld lieber. Ich komm dann ja immer in “ach jetzt hast du schon x Euro ausgegeben, da machen weitere x Euro dich nix aus”

Meine Laune...
    Happy

Die Tiefkühltruhe - the Never ending story. Ich versuche zwar aufzuschreiben, was drinnen ist und zwar auch in welchem Fach. Aber dann kramen meine Männer herum und ich finde wieder nix. Ich versuche mir jetzt täglich einen Rest vorzunehmen. Wenn das nichts ist (manchmal geht der Aufkleber runter und die Dose birgt eine Überraschung), mache ich mir einfach Pasta Alio Olio, das geht immer...

@Fee, zwei Mahlzeiten schaffe ich nicht, aber mit drei bin ich zwischenzeitlich zufrieden. Jetzt baue ich viel Obst/Gemüse ein. Heute war es Gemüsepasta (250 gr Gemüse) und am Abend Sauerkraut (mit Fleischknödel).

Ich glaube, bei mir wieder dieses Jahr nicht mehr viel leer.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Maretownie Beitrag anzeigen
    Ich komm dann ja immer in “ach jetzt hast du schon x Euro ausgegeben, da machen weitere x Euro dich nix aus”
    Genauso ist es bei mir. Ich kann ewig nix kaufen ohne Mühe. Aber wenn ich was kaufe, dann kommt der gleiche Gedanke wie bei dir. Nach dem Motto och dies oder das geht ja dann auch noch. Wenn erstmal was gekauft/bestellt ist, dann gibt es einen Rattenschwanz.