Eine Kollegin hat mal gesagt: Man darf nicht auf Gelegenheiten warten, dann kommen die nie. Du BIST die Gelegenheit!
Das fällt mir nicht immer leicht, Erziehung halt. Aber ich bin "bemüht".
Ich werde mir ganz sicher nicht vornehmen 2021 nichts zu kaufen. Ich habe 2 Lidschattenpaletten auf meiner Wunschliste, und wenn es die im Laufe des Jahres zu einem guten Kurs gibt... dann ist der Mindestbestellwert nicht erreicht... und es hüpft noch ein Teilchen in den Warenkorb...
Verbotenes übt auf mich einen magischen Reiz aus. Ne, ne, die Maxime ist eher, moderat und mit Hirn zu kaufen, was ich wirklich begehre und DEN Versuchungen zu erliegen, die mir dann längerfristig Spaß bereiten.
Meine Challenge für das neue Jahr ist: mal mehr wegwerfen, was nix ist. Das fällt mir wirklich schwer. Ich werde versuchen, mir Fristen zu setzen (z.B. das Makeup im Sommer 10x zu testen, und wenn ich es jedesmal doof finde, wech damit!).
Ich habe gleich heute eine miefende Gesichtscreme entsorgt (superpflegend, aber ich rieche die, selbst wenn ich die an den Füssen vercreme) und eine Handcreme, die mir nach jeder Anwendung Juckreiz beschert hat. Ganz schön schwer, ich wurde zum Sparschwein erzogen!
Statt Kosmetik will ich mehr Kleidung kaufen, mein Kleiderschrank wird immer leerer. Ich hab in der letzten Zeit zuwenig gekauft.