Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 295 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Gonzo, der Dauerauftrag auf ein Sparkonto ist eine gute Idee. Was weg ist ist erstmal weg, und von "Spar" auf "Konsum" umzuschichten bedarf eines Arbeitsschrittes. Für Wichtiges macht man das dann gern, aber nicht für Killefit.

Prinzipiell ist ein Monatsbudget ein guter Ansatz. Habe ich auch immer jungen Menschen mit Geldproblemen empfohlen und ist ein bewährtes Mittel, um Kosten im Zaum zu halten. Letztendlich funktioniert das aber nur bei regelmäßigen Ausgaben in etwa gleicher Höhe.

Ich selbst führe wieder ein Haushaltsbuch für meine persönlichen Ausgaben. Total retro... Und ich habe mir ein monatliches Budget für ALLE Ausgaben gesetzt. Ich geb mir 100€ Taschengeld, für Kosmetik, Kleidung, Schmuck, Ausgehen und Wolle.
    Ich habe das Ziel, weniger Kosmetik zu kaufen und mehr Klamotten. 42€ habe ich bereits mit der Bestellung von 2 Beautyboxen und im dm verjuxt. Da ich wohl vorerst kein Klamottengeschäft von innen sehe, fließen die restlichen 58€ mit zum Februarbudget. Wenn ich also bei Kosmetik an mir halte, kann ich mir an anderer Stelle etwas Feines gönnen.

Wobei der Betrag natürlich nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn mich ein Mantel reizt, wird der gekauft und basta. Aber das eine ist das "Spielgeld" für spontane Bedürfnisse und das andere sind Ausgaben für wirklich benötigte Dinge und Käufe,über die man vorher nachgedacht hat.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

denke das Haushaltsbuch ist eine gute Idee, sollte ich auch machen, wir haben durch Corona mit Homeoffice und mehr online-Einkäufe, die Kosten anders verteilt und daher keinen so richtigen Überblick mehr.
    werde das heute abends mal überlegen und mir eine exel Tabelle anlegen, denke das wird spannend, was da ans Tagelicht kommt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    weiterhin alles Gute für Hundi!!

klar Zahnpaste, Handcreme, Shampoo, DG, Deo usw, kaufe ich auch immer nach Bedarf, da habe ich jeweils eines im Vorrat und wenn ich das rausnehme kaufe ich beim nächsten Einkauf eines nach, aber bei Gesichts-und Körperpflege hat sich im Corona Jahr leider so einiges zusätzlich angesammelt, z.T. wegen Hamstergen, dann bei Paula wegen Neugier und Hoffnung, aber auch Trostkäufe dabei und das möchte ich nicht mehr, daher hatte ich das mit dem Budget überlegt.
    aber vielleicht mach ich es einfach anders und richte einen Dauerauftrag auf das Sparkonto an, dann ist das Geld schon mal weg und ich hab es gar nicht mehr verfügbar, hm mal sehen

Ich mache es ja ähnlich wie ich schon geschrieben habe, ich lege jede Woche 50€ zur Seite und so hat sich echt schon was angespart,für was weiss ich nicht, muss auch nicht sein,aber so hat man mal was extra um sich dann mal einen ganz speziellen Wunsch zu erfüllen,der vielleicht etwas mehr kostet.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Gonzo, der Dauerauftrag auf ein Sparkonto ist eine gute Idee. Was weg ist ist erstmal weg, und von "Spar" auf "Konsum" umzuschichten bedarf eines Arbeitsschrittes. Für Wichtiges macht man das dann gern, aber nicht für Killefit.

Prinzipiell ist ein Monatsbudget ein guter Ansatz. Habe ich auch immer jungen Menschen mit Geldproblemen empfohlen und ist ein bewährtes Mittel, um Kosten im Zaum zu halten. Letztendlich funktioniert das aber nur bei regelmäßigen Ausgaben in etwa gleicher Höhe.

Ich selbst führe wieder ein Haushaltsbuch für meine persönlichen Ausgaben. Total retro... Und ich habe mir ein monatliches Budget für ALLE Ausgaben gesetzt. Ich geb mir 100€ Taschengeld, für Kosmetik, Kleidung, Schmuck, Ausgehen und Wolle.
    Ich habe das Ziel, weniger Kosmetik zu kaufen und mehr Klamotten. 42€ habe ich bereits mit der Bestellung von 2 Beautyboxen und im dm verjuxt. Da ich wohl vorerst kein Klamottengeschäft von innen sehe, fließen die restlichen 58€ mit zum Februarbudget. Wenn ich also bei Kosmetik an mir halte, kann ich mir an anderer Stelle etwas Feines gönnen.

Wobei der Betrag natürlich nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn mich ein Mantel reizt, wird der gekauft und basta. Aber das eine ist das "Spielgeld" für spontane Bedürfnisse und das andere sind Ausgaben für wirklich benötigte Dinge und Käufe,über die man vorher nachgedacht hat.

Ja genau bibiB,Spielgeld, das ist das richtige Wort für das Geld, ich sag da jetzt zu meinen Rücklagen auch Spielgeld, das ist der perfekte Ausdruck dafür.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Bei mir funktionniert es ueber die Kreditkartenabrechnung, da ich eine quasi ausschliesslich fuer Spasskram ( Beauty , Klamotten ,Schuhe usw) benutze. Wenn ich einen Monat ueber die Straenge geschlagen habe, versuche ich halt im Monat drauf weniger auszugeben. Ich setze mir aber kein monatliches Limit, das bringt mir nichts. Manchmal ist der Betrag ganz klein, und manchmal eben ein Vielfaches. Am Ende gleicht es sich aus.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Relaxed

Heute kamen meine Rituals Wondermaske und die Annemarie Börlind Augenpads.
    Aber das sind normale Nachbestellungen, also keine Extras.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Wieder etwas leer: Judith Williams Vitamin C Peeling 100 ml und Nivea Duschgel 50 ml. Ich habe jetzt noch ein Gesichtspeeling gefunden. Ist aber das letzte, ich weiß auch nicht, ob ich ein mechanisches Gesichtspeeling in Zukunft noch verwende. Duschgel-Kleingrößen/Proben sind alle aufgebraucht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Bei mir wurde die letzten Tage auch einiges leer, eine BL, ein DG eine Mascara und nach ner gefühlten Ewigkeit sogar mal eine Foundation. Die war toll, vielleicht gönne ich sie mir irgendwann nochmal, aber erst mal habe ich noch einige da. Und dann habe ich es heute wieder geschafft ne Maske zu machen, die ist sogar heute leer geworden. Ich glaube als nächstes nehme ich ein paar Einmalmasken, bevor ich da wieder eine Tube öffne.

Nachkaufen muss ich von den ganzen Sachen auch erst mal nichts.

Bzgl. Ausgaben für Kosmetik, ein festes Budget habe ich da auch nicht, aktuell habe ich auch kein Bedürfnis da was fest zu legen, ich merke, dass ich schon wesentlich weniger ausgebe als noch vor einiger Zeit, von daher alles fein für mich.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Heee Evi bei dir läufts ja richtig gut. Das motiviert dann auch, gell

Bei mir wurde heute ein Serum leer. Ein Reinigungsschaum und ein Mizellenwasser liegen in den letzten Zügen. Kaufen muss ich noch nix.
    Ich verstärke momentan meine Haarpflege. Creme oder Öl in die Spitzen, oder über Nacht eine Öl Kur, Haarmasken und viele hochstecken. War schon ewig nicht mehr zum Spitzen schneiden und geht ja in Zukunft auch so schnell nicht. Deshalb möchte ich auf gute Pflege setzen. Meine Haare wachsen echt flott und werden immer länger. Sind jetzt auf dem Weg zur Hüfte.
    Ich verwende auch jeden Tag meine wunderbaren Lidschatten und mache mir schöne Looks. Habe auch welche neu gepresst. Genauso habe ich mir Lipgloss gemacht. DIY macht mir nun auch Spaß.
    Morgen steht wieder Tierarzt an....Ich danke euch allen nochmals für die guten Wünsche.

Len bei dir läufts ja auch so richtig gut. Da wird auch mal schön der Bestand reduziert. Ich kaufe auch noch nix.

Experte

Katschu, ja Haare werden bei mir langsam auch zur Baustelle, ich versuche auch mit Pflege gegenzusteuern, bis man endlich wieder zum Frisör kann, hilft ja alles nichts.

Ich drücke dir die Daumen für morgen :)

Genau, hat richtig Spaß gemacht, so viele Sachen aus den Vorräten zu holen.
    Wo es ging, habe ich auch erst mal durch Kleingrößen ersetzt, bin ja immer noch dabei, die nach und nach aufzubrauchen.

Meine Laune...
    Cynical

Bin ebenfalls bei den Kleingroessen, deswegen sieht meine Aufbrauchliste so lang aus. Im Endeffekt sind es aber nicht mehr Ml .
    Heute hab ich eine kleine Maskentube aus dem AK aufgemacht. hab ich rigoros auf die Fuesse verfrachtet.

nuricheben
    Besucher

bei mir wurde eine haarmaske leer.

und ich war beim dm, da durfte ein waschgel und rosenwasser mit. das gesichtswasser von alverde ist so grottenschlecht, dass ich beschlossen habe, es zu entsorgen. einfach viel zu viel alkohol drin. ansonsten hab ich nur sachen für den haushalt und die katzen gekauft

Meine Laune...
    Relaxed

Nee nuri, wenn was wirklich nicht geht bin auch dafür es zu entsorgen.
    Ich war heute für die Eltern bei DM.
    Ich bin aber Standhaft geblieben.

Meine Laune...
    Happy

Ich bin zufrieden, es wird immer übersichtlicher und ich schaffe es endlich, wirklich bewusst nachzukaufen. Hat lange gedauert. Der Drang ist noch da, aber ich kann es aushalten.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ,es klappt bei mir auch besser,aber ich habe im Moment auch keine Lust neues anzuhäufen.
    Ich bin froh, das ich eher grade im Aufbrauch Modus bin,

Meine Laune...
    Happy

Kann ich so unterschreiben, hab ein paar Sachen nach vorne geschoben, weil ich die aufbrauchen will.
    Listen funktionieren bei mir auch gut, hab mir jetzt in exel eine Liste mit zwei Spalten gemacht, eine für Neukäufe und eine für Aufgebraucht, eine zweite Seite mit einer Wunschliste und die dritte Seite als Haushaltsbuch, habe gestern begonnen, waren aber nur Lebensmittel (Bäcker, Metzger und Supermarkt)

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja ,es klappt bei mir auch besser,aber ich habe im Moment auch keine Lust neues anzuhäufen.
    Ich bin froh, das ich eher grade im Aufbrauch Modus bin,
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Angelic

Mir gehts genauso. Bin auch im Aufbrauchen Modus. Und brauche noch nichts nach zu kaufen.

Und das besonders positive für mich ist, dass ich auch an Lidschatten kein Interesse habe, trotz Angebote und %.
    Ich habe soviele, dass es schon eine Kunst ist, alle zu verwenden. Das hat bei mir Klick gemacht. Neue und Andere sind auch letztendlich so ähnlich wie die, die ich schon habe. Und noch mehr würde mich stressen und eher nerven als freuen.
    Ich sehe momentan das die Firmen viel Wert auf ein tolles Packaging legen und generell auf die hübsche und ansprechende Aufmachung der Lidschatten. Gerne auch Mottos oder LEs.
    Aber ich habe auch tolle in Hülle und Fülle und übe mich darin das zu erkennen und Neukäufen zu widerstehen. Ich habe alle erdenklichen Farben, die mir stehen und gefallen, Schimmer, Glitzer, Duochrome. Mehr brauche ich einfach nicht.

Und ein Tip, glaube von Evi und/oder Bibib, ist Gold wert....Wenn mir eine Palette ins Auge sticht und das „Haben will“ kommt, dann packe ich alle meine Lidschatten aus und Teste, Swatche, Schminke nach Herzenslust drauf los, danach ist der Kaufimpuls weg. Ich habe mehr als genug und wunderbare Farben und Paletten. Mehr brauche ich nicht.

Das mache ich auch genauso mit Lippies. Aber da habe ich nicht so viel, da ist quasi alles im grüne Bereich. Brauche aber auch nix Neues dazu. Sonst habe ich keine Baustelle. Brauche schön auf und verwende alles mit Genuß und Freude.

Meine Laune...
    Cynical

Habe gestern aus reiner Lust ein Parfum aus dem Bunker geholt und aufgerissen, einfach so, nur für daheimrum. Kam mir dann sehr dekadent vor Manchmal brauche ich das, einfach so, was "Neues". Und da ist Bunkershopping einfach toll.
    (Sonst achte ich schon ziemlich drauf,nicht zwölfunddreissig Sachen offen zu haben!) aber manchmal tut es einfach nur gut

Meine Laune...
    Happy

Heute ist wieder ein kleines Haarshampoo leer geworden und ich habe das erste Mal den Farbconditioner von Mila Nila verwendet. Bin gespannt, ob das Haar mehr glänzt und nicht so blaß aussieht.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Habe gestern aus reiner Lust ein Parfum aus dem Bunker geholt und aufgerissen, einfach so, nur für daheimrum. Kam mir dann sehr dekadent vor Manchmal brauche ich das, einfach so, was "Neues". Und da ist Bunkershopping einfach toll.
    (Sonst achte ich schon ziemlich drauf,nicht zwölfunddreissig Sachen offen zu haben!) aber manchmal tut es einfach nur gut
    Dekadent, aber duftig
    Ach, man soll den Kram doch auch benutzen und Spaß daran haben, grad jetzt.

Meine Laune...
    Happy

Das finde ich auch.

Ich hab gestern eine neue Nachtpflege geöffnet. In der alten ist zwar noch ein Rest drin, aber... Bei 50ml-Pötten tritt schnell Langeweile ein. Vielleicht mache ich für tagsüber auch mal wieder ein paar Kleingrößen auf. Ich brauch auch Abwechslung.

Bei mir sind Ampullen und ein Reinigungsgel leergeworden.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Der Januar ist schon zur Hälfte rum und ich hab noch nix gekauft; also Lebensmittel und so natürlich schon, aber eben keine Hautpflege, Kosmetik oder Klamotten/Schuhe.
    Habe auch sämtliche Newsletter abbestellt, die führen mich nur unnötig in Versuchung.

Bin aktuell total im Aufbrauchmodus und erfreue mich an den vielen schönen Sachen, die ich hier habe.
    Gerade bei Schminke reizt mich aktuell nix Neues. Gucke mir zwar gerne Neuerscheinungen an, aber muss nix davon kaufen. Und in Sachen Hautpflege hab ich so viele Produkte gebunkert, dass ich noch viele Monate keine Nachkäufe tätigen muss.

Damit's nicht langweilig wird, rotiere ich meine Schminke regelmäßig, indem ich mir ein Körbchen fürs Bad richte. So kommt alles mal dran.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute kam meine Luxury Box.
    Naja ein Produkt fliegt gleich in die Tonne das nutz ich nicht und kenne auch Niemanden an den ich es weiter verschenken könnte.
    Das andere Zeug werde ich testen und auch verbrauchen.
    Aber da wäre nix bei gewesen was ich mir gekauft hätte.
    Bin froh das ich die Box abbestellt habe,aber 1 oder 2x kommt sie noch.

nuricheben
    Besucher

ja, bei mir läuft die box ende april, wenn ich mich recht erinnere... meine kommt ja morgen, bin gespannt. und ich habe eine apotheken bestellung aufgegeben. 2 gesichtscreme und 1 augencreme durften mit. eigentlich wollte ich ja warten bis februar, aber bin dann doch schwach geworden

Meine Laune...
    Happy

Mir sind Boxen und dgl. auch zu gefährlich. Die füllen mir meine Bunker zu sehr auf. Der Conditioner Colour Refresh von Mila Nila gefällt mir gut. Die Farbe in den Längen wirkt frischer, die Ansätze sind mehr so extrem sichtbar. Das nächste Mal werde ich die Einwirkzeit von 10 auf 15 Minuten erhöhen, um noch mehr Glanz zu erreichen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Der Januar ist schon zur Hälfte rum und ich hab noch nix gekauft; also Lebensmittel und so natürlich schon, aber eben keine Hautpflege, Kosmetik oder Klamotten/Schuhe.
    Habe auch sämtliche Newsletter abbestellt, die führen mich nur unnötig in Versuchung.

Bin aktuell total im Aufbrauchmodus und erfreue mich an den vielen schönen Sachen, die ich hier habe.
    Gerade bei Schminke reizt mich aktuell nix Neues. Gucke mir zwar gerne Neuerscheinungen an, aber muss nix davon kaufen. Und in Sachen Hautpflege hab ich so viele Produkte gebunkert, dass ich noch viele Monate keine Nachkäufe tätigen muss.

Damit's nicht langweilig wird, rotiere ich meine Schminke regelmäßig, indem ich mir ein Körbchen fürs Bad richte. So kommt alles mal dran.
    Nutellabrot , ich bin bislang auch kauffrei im Januar. Mich lassen die Prozente derzeit ziemlich kalt. Ich schaue in meine Schränke und stelle fest, dass ich nichts brauche.

Ich bin gerade dabei die Kleingrößen aus dem Alverde Adventskalender aufzubrauchen und mich schminke mich unter der Woche mit den Dingen, die ich 2021 gerne aufbrauchen würde. Am Wochenende darf alles andere ins Gesicht, damit mir nicht langweilig wird und ich keine -Gefühle bekomme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

nuricheben
    Besucher

meine box kommt heute dann doch nicht. dhl hat sie wieder an den versender zurück geschickt. ehrlich gesagt, hab ich ja noch. aber ich möchte die box schon haben, weil ich ja dafür bezahlt habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Was zurück geschickt, wasn das fürn Blödsinn?
    Aber nuri, wirklich versäumt haste nix, ich bin froh das ich sie abbestellt habe.

Habe meine aufgebraucht Liste mal wieder aktualisiert.
    Die Boxenprodukte muss ich noch in die Neu Liste aufführen.
    Machen mir so ein bischen die Bilanz kaputt.

Ich habe jetzt auch mal ein paar Lidschatten ausgebuddelt, die ich wieder nutze so für zu Hause rum.
    Da werde ich auch die etwas unliebsamen Mascaras nutzen un aufbrauchen.
    Ich schminke mich auch wieder wenn ich nur zu Hause bin.
    Hab ich ne Zeitlang nicht gemacht,konnte mich einfach nicht aufraffen, aber seit 1 Woche mache ich das wieder konstant.
    So kann ich auch mal etwas die unliebsamen Produkte aufbrauchen.
    Habe nämlich auch ein paar Lidschattenpaletten wo eigentlich nur 2-3 Farben für mich brauchbar sind.
    Die nutze ich dann jetzt und wenn die speziellen Farben aufgebraucht sind irgendwann, dann entsorge ich den Rest der Palette.
    Warum dann noch aufheben.

Meine Laune...
    Happy

Rosenfee ich hab auch angefangen mich zuhause richtig zu schminken, Mascara und Parfüm hab ich immer morgens gleich aufgetragen, aber jetzt nehme ich auch wieder Kajal, Eyeliner und ab und zu Lidschatten. wenn wir rausgehen zum Spaziergang dann Trag ich auch Lippenstift oder Gloss auf.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, waere nicht unbedingt noetig aber es handelt sich um Sachen die ich sehr sehr gerne mag und die ich mir im November/Dezember verkniffen hatte. Aber jetzt ist zw 50 und 60 Prozent Reduzierung drauf, da goenne ich es mir bewusst. Ist allerdings auch ein 24tlg Adventskalender dabei....

Schoen zu hoeren Rosenfee dass Du wieder Lust auf Schminke hast und Gonzo !

Nuri, ist vielleicht wg dem Schneechaos? Meine Glossybox wurde deswegen auch von gestern auf heute verschoben

Die Lieferung wegen Schnee verschieben, das verstehe ich. Aber zurückschicken?
    Ich würde aber auch nicht für eine Box zahlen wollen, die ich nicht erhalte. Dann muss die Box erneut verschickt werden. Wenn DHL Mist macht, kann das ja nicht dein Problem sein, nuricheben.

DHL hat ja bei uns auch schon mal behauptet, unser Haus gäbe es nicht und die Hausnr. nicht auffindbar. Das ist eine durchgängige Häuserzeile mit Miethäusern, quasi ein ganzer Häuserblock, ohne Lücken, durchnummeriert und steht dort seit den 50er Jahren. Wie kann sowas verschwinden? Die sind doch doof!

nuricheben
    Besucher

also das paket war schon in rodgau und hier ist kein schnee. kann mir also nicht vorstellen, dass es am schnee liegt. vielleicht wurde das paket auch beschädigt, keine ahnung? ich fände es gut, wenn man wenigstens wüßte warum das paket zurückging.

Forenkönigin

Welches Silikon meinst du? Augencremes und Augenpatches enthalten ja nicht zwingend Silis, sondern arbeiten ja auch mit Wirkstoffen, z.B. Hyaluron.
    Wobei Hyaluron an sich kein Wirkstoff ist, sondern ein effektiver Feuchtigkeitsspendender. Wirkt aber auch nur solange man es verwendet.
    Unter Wirkstoff stelle ich mir was vor, das tatsächlich was macht, so wie Retinol z. B.

Meine Laune...
    Angelic

Badiane welchen Adventskalender hast du dir denn geholt mit so vielen %?
    Ich hatte ja überlegt mir auch mit % noch einen zu holen und bis Dezember aufzubewahren. Habe aber keinen reduziert gefunden.
    Wünsche dir viel Spaß mit den Sachen oder hebst du ihn dir bis Dez. auf?

Heute war ich schön lange in der Badewanne. Mit Gesichtsmaske und Körperpeeling. Auch ein Serum und ein schönes AMU und ein schöner Duft on Top.

Meine Laune...
    Cynical

Katschu, den Nuxe. Ich liebe die allermeisten Produkte von denen. Habe natuerlich geschaut was drin ist und bis auf eine Creme von einer Linie die ich nicht mag und 4 Oelen, (was sich problemlos verkauft) max ich alles. Ich schau mal, aber wahrscheinlich verwende ich es gleich. Es kamen auch noch ein Set mit Duft und Dusche mit.

Meine Laune...
    Angelic

Von Nuxe habe ich ein Öl, kann für alles verwendet werden. Haare, Gesicht und Körper. Das duftet soooo kuschelig. Verwende ich gerne abends. Wünsche dir viel Spaß mit den Sachen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Rosenfee ich hab auch angefangen mich zuhause richtig zu schminken, Mascara und Parfüm hab ich immer morgens gleich aufgetragen, aber jetzt nehme ich auch wieder Kajal, Eyeliner und ab und zu Lidschatten. wenn wir rausgehen zum Spaziergang dann Trag ich auch Lippenstift oder Gloss auf.
    Ja eigentlich habe ich das immer gemacht,aber ich hatte ne Phase da ha ich es nur gemacht wenn ich zur Arbeit bin.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Schoen zu hoeren Rosenfee dass Du wieder Lust auf Schminke hast und Gonzo !
    Ja ich bin auch froh das ich mich wieder gefangen hab, wohl ein kleines Corona-Tief.

Die Lieferung wegen Schnee verschieben, das verstehe ich. Aber zurückschicken?
    Ich würde aber auch nicht für eine Box zahlen wollen, die ich nicht erhalte. Dann muss die Box erneut verschickt werden. Wenn DHL Mist macht, kann das ja nicht dein Problem sein, nuricheben.

DHL hat ja bei uns auch schon mal behauptet, unser Haus gäbe es nicht und die Hausnr. nicht auffindbar. Das ist eine durchgängige Häuserzeile mit Miethäusern, quasi ein ganzer Häuserblock, ohne Lücken, durchnummeriert und steht dort seit den 50er Jahren. Wie kann sowas verschwinden? Die sind doch doof!

Ja das mit nicht finden kenne ich auch, htte mal was ins krankenhaus bestellt,ne Kaffeemaschine für Station.
    DHL hat auch behauptet,das Haus gäbe es nicht bla bla.
    Klar ein Krankenhaus, das seit 1850 da steht puff plötzlich weg.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    also das paket war schon in rodgau und hier ist kein schnee. kann mir also nicht vorstellen, dass es am schnee liegt. vielleicht wurde das paket auch beschädigt, keine ahnung? ich fände es gut, wenn man wenigstens wüßte warum das paket zurückging.
    Ich denke das wird vielleicht wirklich beschädigt worden sein.
    Aber manchmal sind die da echt ach einfach dumm.
    Ich hatte auch mal ein Päckchen im Rodgau wo unsere Verteilerstelle ist und ann haben die das statt Frankfurt am Main nach Frankfurt Oder geschickt.

Meine Laune...
    Happy

Ich putze mein Coronatief weg. Heute habe ich die Küche zu 30% ausgeräumt, ausgemistet, geputzt und wieder ordentlich eingeräumt. Morgen geht es weiter. Beschäftigung tut mir gut. Ist ein Ausgleich zum ständigen Sitzen unter der Woche.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das hab ich auch schon gemacht,das hilft schon mal ne Zeitlang,aber was mirhalt fehlt ist sich mal mit Freunden treffen.
    In die Stadt gehen, aml essen gehen.
    Mal zur ner Veranstatung gehen.
    Ich bin ja nun auch keine Partymaus, aber, halt gar nix ist gar nix.

nuricheben
    Besucher

ja, denke das paket ist beschädigt, deswegen gehts zurück. aber eine info warum es zurückgeht, wäre nett gewesen.

toll, wenn ihr die motivation habt, etwas gegen das coronatief zu tun. mir fehlt leider die motivation. nicht mal einkaufen will ich, muss mein freund am montag dann machen. aber ich hab mir vorgenommen morgen was im haushalt zu machen. mein tag bestand nur aus mit den katzen spielen, füttern, schlafen und serie gucken. sorry für offtopic mir gehts eben gerade nicht so gut.