Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 292 von 292 ErsteErste ... 192242272282290291292
Ergebnis 11.641 bis 11.651
  1. #11641
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.003

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Katschu, herzlichen Glückwunsch nachträglich

    Da hast du aber ein paar schöne Geschenke bekommen.

    Nur Nachkaufen klappt bei mir noch nicht, aber ich kaufe wenigstens bewusster und nicht irgendwas. Wenn mir der Platz ausgeht, dann schaue ich, was schnell aufgebraucht werden kann, damit im Bunker auch wieder Platz für das Neue entsteht. Oder es wird gleich benutzt, das ist eigentlich die schönste Variante.

    Mein Duschgel und die BL sind leer geworden, ich hatte eigentlich noch mit 2-3 Duschgängen gerechnet, da war es bei einem Mal Duschen doch schon leer. Normalerweise ist das ja immer umgekehrt.

    Ich habe das erste Mal in meinem Leben bei Asam bestellt, fast alles war ordentlich reduziert und wird zeitnah benötigt und teilweise dann schnell aufgebraucht. Ich bin sehr gespannt. Die Riesenklopper habe ich aber nicht gekauft, nur die normalen Größen, sonst würde sich das Aufbrauchen ja ewig wieder ziehen.

    Adventskalender sind nicht meins, allerdings habe ich vor Kurzem mal ein paar Videos geschaut, da hatte mich tatsächlich was angesprochen. Zum Glück hat sich das wieder gelegt. Mir ist da meistens zu viel Pflege drin, bei Gesichtspflege muss ich eh aufpassen, da habe ich auch nicht so das Bunkergen, bei Körperpflege bin ich duftmäßig wohl die Ausnahme. Deko brauche ich in 100 Jahren nichts Neues mehr, außer Wimperntusche. Mein Tee AK von letztem Jahr steht noch hier, da habe ich vielleicht zwei von getrunken, den benutze ich dann dieses Jahr weiter. Den mit Pralinen haben wir aufgebraucht, der darf dieses Jahr wieder einziehen.

  2. #11642
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.555
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke schön.
    Bei mir hat sich auch das aufbrauchen geändert. Ich möchte nicht mehr schnell was aufbrauchen, sondern ich genieße viel mehr das Verwenden. Aber im Grunde mache ich mir um Kosmetik auch nicht mehr viel Gedanken. Mir macht die Zeit im Bad nach wie vor Spaß, sehe die Zeit und das Verwenden meiner Sachen so als ne kleine persönliche Auszeit.

  3. #11643
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.003

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich benutze auch alles durcheinander, wie ich gerade Lust drauf habe. Allerdings sind ja auch immer ein paar Sachen da, die man nicht so gerne hat, die kommen dann zwischendurch auch mal dran. Dadurch dauert das Aufbrauchen etwas länger, aber ich genieße auch, wenn etwas aber schon gut verbraucht ist, dann lege ich da den Fokus drauf, damit es auch etwas leerer in den Schränken wird.

    Bei der Deko habe ich mir ein paar Sachen rausgesucht, die ich aufbrauchen möchte, aber wenn ich etwas anderes benutzen möchte, dann mache ich das auch. Ich zwinge mich zu nichts, dann geht der Spaß ja verloren, und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Im Vordergrund sollte schon noch der Spaß sein.

  4. #11644
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.857

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Adventskalender von der Idee her wäre voll was für mich. Aber ich weiß, dass ich selber damit nur etwas will, dass mir im Alltag fehlt. Mir fehlt oft vermutlich Überraschung und so eine liebevolle Aufmerksamkeit (oder wie ich das nennen soll).
    Dieses Gefühl muss ich mir aber irgendwie anders erfüllen. Ich will wieder mehr neue Wege gehen. Denn irgendwie folge ich oft im Alltag Trampelpfaden. Immer wieder gleiche Ausflüge, Lokale, fader Alltag halt.

    Muss wieder bewusst paar Mikroabenteuer zwischendrin einbauen. Die ganz simplen Sachen wie jeden Tag anderen Weg zur Arbeit etc. habe ich leider schon abgegrast.

  5. #11645
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.841

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir, Katschu!

    Einen Adventskalender werde ich mir gönnen - ich habe schon etliche Unboxings geschaut, und durchgerechnet, ob sich das für mich lohnt. Der Warenwert der Kalender wird oft durch einige extrem teure Produkte nach oben getrieben - ich würde selbst niemals für ein Minitübchen Creme 30-40€ oder mehr zahlen. Es sei denn, sie lässt mich wie 20 aussehen.
    Aber ich mag Kleingrößen, und von einigen Sachen verbrauche ich nur so wenig (Gesichtscreme und -öl, Haarstylingprodukte), dass ich froh über kleine Buddeln bin, weil ich das in Originalgröße nie leer bekomme. Sofern ich bei ehrlicher Bewertung den Preis gut raus habe, besonders weil ich fast alles gebrauchen kann - Bingo.

    Mikroabenteuer will ich nicht - mein Leben ist stressig genug. Mir bietet ein guter Adventskalender Selfcare, schöne Produkte, die ich über die nächsten Monate benutzen kann. Einzig so eine doofe Schlafmaske... wer nutzt den sowas? Ich habe aus derletzten allerdings ein Nachtscrunchie genäht, weil der Stoff so weich war, das ist jetzt nach Jahren aber auch abgetragen. Ich hoffe dann, ich kann das wieder umfunktionieren.

    Etliche Kalrnder finde ich spannend,.aber für den Inhalt zu teuer. Da behalte ich mir vor, zuzuschlagen, sofern die reduziert sind. Einfach wegen der Produkte.

    Mir geht es auch vorrangig um den Spaß beim Benutzen. Wenn ein DG fies riecht oder die Creme pickelt, wird das nicht weiter benutzt, sondern möglichst zeitnah umfunktioniert, oder ab in die Tonne.

  6. #11646
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.857

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mein Leben finde ich auch stressig. Aber genau diesen Stress will ich eben auf eine einfache Art los werden. Da reicht manchmal schon etwas wie mal einen anderen Weg einschlagen, dass man einfach das Gefühl hat, raus aus der Tretmühle zu sein. Sprich wenn man etwas machen muss, dies nutzen, es mal anders zu machen, dass das Hirn mal neue Eindrücke hat.

    Leider bin ich schon sämtliche Wege zur Arbeit anders gegangen. Aber so lächerlich das klingt, alleine sowas banales lässt einen durchatmen, wenn man mal links und rechts schaut.

    Aktuell bin ich aber so in der Tretmühle... da reicht's leider gerade für wenig neue Ideen. Die Blockade sitzt aber eher im Kopf. Zeit hätte man doch immer, nur man muss sie halt bewusst einsetzen. Da habe ich das Problem, weil mein Kopf ist einfach bis oben voll (und gefühlt mit Problemen). Ich weiß, dass ich dann Masken z.B. kaufe, aber eh nicht anwende, um zu entspannen. Ich brauche was anderes...

  7. #11647
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.841

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wenn man die Sachen dann nicht benutzt, nutzt das auch null zur Entspannung. Ganz im Gegenteil: wenn das dann ungenutzt herumfliegt, wird man noch täglich daran erinnert, ich müsste ja mal...

    Ich mag schöne Düfte, schöne Kosmetik und Deko und mir bereitet das Freude, das zu benutzen. Ich gestehe, ich habe die Kiste mit dem selbstgemachten Aventskalender vom letzten Jahr noch nicht abgebaut. Da wandern Pröbchen rein, Nachrückerprodukte für "fast-leeres", Augenpatches, 1-2 Tuchmasken, besondere Deko, alles hübsch arrangiert. Ich freu mich jeden Tag wie Bolle beim Anblick und pick mir dann immer wieder etwas raus.

  8. #11648
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.555
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Bibib.

    Ich kenn das ja auch mit stressigem Alltag. Ich habe mir seit ner Weile angewöhnt nicht mehr durchs Leben zu rennen. Ich laufe langsamer, fahre nicht mehr so schnell mit dem Auto und versuche auch in banalen Dingen des Alltags was schönes zu sehen.

    Ich hatte in letzter Zeit meine Ernährung umgestellt, habe ca. 8 kg abgenommen was wirklich leicht war. Ich trinke keinen Alkohol mehr und mache so oft es geht Gymnastik. Auch wenn es nur wenige Minuten sind, dann eben öfter am Tag. Ich fühle mich dadurch insgesamt wohler und bin zufriedener.

  9. #11649
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.704

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Mein Leben finde ich auch stressig. Aber genau diesen Stress will ich eben auf eine einfache Art los werden. Da reicht manchmal schon etwas wie mal einen anderen Weg einschlagen, dass man einfach das Gefühl hat, raus aus der Tretmühle zu sein. Sprich wenn man etwas machen muss, dies nutzen, es mal anders zu machen, dass das Hirn mal neue Eindrücke hat.

    Leider bin ich schon sämtliche Wege zur Arbeit anders gegangen. Aber so lächerlich das klingt, alleine sowas banales lässt einen durchatmen, wenn man mal links und rechts schaut.

    Aktuell bin ich aber so in der Tretmühle... da reicht's leider gerade für wenig neue Ideen. Die Blockade sitzt aber eher im Kopf. Zeit hätte man doch immer, nur man muss sie halt bewusst einsetzen. Da habe ich das Problem, weil mein Kopf ist einfach bis oben voll (und gefühlt mit Problemen). Ich weiß, dass ich dann Masken z.B. kaufe, aber eh nicht anwende, um zu entspannen. Ich brauche was anderes...
    Geht mir ganz genau so, Untiefe!

    (Was wertvolleres kann ich gerade nicht beitragen).

  10. #11650
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.841

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Es gab % und daher habe ich mir eine vanillige BL frühzeitig nachgekauft. Meine ist noch ca. 1/4 voll, aber das ist bei kühleren Temperaturen ein Dauerbrenner. Warum also in2 Wochen mehr bezahlen.

  11. #11651
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.003

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Das mache ich auch so.

    Bei TK Maxx habe ich Conditioner, den ich sehr gerne mag, bekommen, außerdem noch das passende Shampoo, das ich noch nicht kenne. Die sind immer zu 50-60% günstiger, da schlage ich dann auch immer zu, wenn sie gerade mal welche haben.

    DG und ein Geschenkset von Rituals habe ich noch gekauft, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten DG. Da werde ich aber jetzt auch das Vorhandene erst mal nutzen, und hoffe, dass was Passendes dabei ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.