@BibiB,
Ich lese immer wieder von Herren die einen Wahnsins Haul bei TK Maxx haben, Rasierseifen/Cremes, Aftershaves und und und, dazu oft Marvis.
In meinem Lokalen weiß man nicht mal was Marvis ist. Den DM in meiner nähe haben sie zu gemacht, da müsste ich auch immer Extra in die Stadt schüsseln. Da habe ich so schon nie Lust zu, und mit Corona noch weniger. Zumal keiner garantieren kann das ich dann genau das bekomme was ich dann brauche.
Meine Rasur "Kosmetik" kann ich auch nur online beziehen. Wir haben ja da alle unsere favoriten nicht wahr? Und meine kommt hauptsächlich aus den USA und Kanada.
Bei Sachen wie Duschseife und anderen Artikeln die ich oft brauche und die nicht Ablaufen ordere ich schon länger dann ein Paket das dann für Monate oder gar Jahre reicht.
Einmal Rasierklingen geordert und ich muss die nächsen 10 Jahre keine neuen kaufen, oder mich gar drum sorgen. Das ist dann meine Art des bewussten Umgangs und Nachkaufens.
Und Zahnpasta ist halt einfach ne lustige Sache, warum muss es denn immer der 08/15 Geschmack aus der Drogerie sein? Warum nicht Ayurveda Zahnpasta aus dem Indischen Laden, Lakritze oder sonst was. Zähne müssen geputzt werden, also darf es schmecken.
Seit Ich die Marvis nutze spüle ich mir auch nicht mehr den Mund nach dem Putzen x mal aus, einmal und fertig. Das war so der Knackpunkt an dem ich mich entschieden habe keine mehr aus der Drogerie zu benutzen. Und meine neuen Zahnbürsten sind ebenfalls Top. Auch die leider nur aus dem Netz, aber Wenn's schön macht? ;)