Bei Deko wechsle ich auch nicht so häufig, sonst wird das Zeug nie leer.
Bei Deko wechsle ich auch nicht so häufig, sonst wird das Zeug nie leer.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei mir ist grade ein Conditioner leer geworden.
Deko braucht sich bei mir im Moment auch eher nicht auf.
Eine BB Creme würde die nächste Zeit mal leer werden und evtl. Mascara, aber sonst eher nichts.
Im Sommer bin ich da eh nicht so geschminkt und in letzter Zeit geht das eh ins dezentere über.
Ich denke meine Deko kann ich aussen vor lassen ,da wird einfach kaum was leer.
Bei der Pflege klappt das schon eher,da sind schon richtig grosse Lücken im Schrank,alles ist sichtbar und ich weiss was ich da habe.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe gestern ein Shampoo geleert und am WE eine Handcreme. Bei Deko tut sich bei mir gar nichts, da ich nach wie vor überwiegend im Homeoffice bin. Dafür hab ich aber auch keine Kaufgelüste, so wird es wenigstens nicht mehr Kram
Bei mir wird Deko auch kaum leer. Wenn, dann sind es Produkte die ich schon ewig habe.
Wie mein jahrealter Puder, der nun ganz leer ist. Oder ne Brauen-Mascara wurde überraschend leer, war aber auch richtig lange, glaube seid letztem Jahr in Anwendung.
Mascara ist bei mir auch so ein Produkt das nie leer wird. Mir genügen 2 Aufträge und ich habe selten Krümel oder Panda oder sonst was. Meist verwende ich ne Mascara bis sie komplett leer ist, das dauert dann auch ewig. Ich werfe die auch nicht nach 6 Monaten weg. Schichte auch nicht. Und wie gesagt mehr als 2x Tuschen nur am Wochenende oder wenn ich Brille trage, sonst im Alltag wär mir das zuviel Wimpern.
Wenn ich da lese wieviele Mascara manche so haben, würd mich nur stressen. Ich möchte im Grunde nur eine einzige. Ist eigentlich fast egal welche. Sind bei mir alle gut wenn sie ein dünnes Bürstchen haben.
Und meine Lidschatten müssen gar nicht leer werden. Die sind zuuuu schön um leer zu werden
Aber weitere sollen erstmal nicht mehr dazu kommen. Das wär mir dann zuviel.
Nagellack oder Lippies bekomme ich immer mal wieder leer.
Fondi wird kaum leer, da ich das selten verwende. Da habe ich auch nur 3 Stück. Alles eher leicht und unauffällig.
Mir reicht auch eine Mascara, die verwende ich dann, bis sie aufgebraucht ist. Nach 6 Monaten musste ich bisher noch nie eine wegschmeißen bzw. hab ich das auch nie gemacht. Ich hab da zwar noch 1 oder 2 im Bunker, aber da ich regelmäßig Mascara verwende, stresst mich das absolut nicht.
Bei mir liegen ein Lipgloss und ein Lippenstift in den letzten Zügen. Kann aber auch noch Wochen dauern, bis die aufgebraucht sind. Ich kratze noch mit dem Pinsel aus und da kommt echt noch eine Menge raus.
Ansonsten wird bei mir gerade gar nichts leer. Ist aber nicht weiter schlimm.
Gestern habe ich trotz auferlegtem Kaufverbot, weil große Baustelle, ein Lipgloss gekauft. Bin ziemlich frustriert beim Zahnarzt raus, weil ich Schmerzen hatte und alles nicht so gut gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hab. Wollte dann eigentlich nur zu DM, was zu trinken kaufen und schwupps, hab ich ohne groß Überlegen ein Lipgloss eingepackt. Die Farbe ist toll und ich werde den auch ganz oft tragen, aber im Nachhinein nervt es mich, dass es ein Kauf war, ohne zu überlegen. Ich hatte mich da echt gut im Griff die letzten Monate und hab mir nur das gekauft, was ich unbedingt haben wollte und gestern war das einfach nur ein Impulskauf. Aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich denke wenn man erkennt warum man was gekauft hat obwohl man es nicht wirklich brauchte ist schon mal gut.
Ärger dich nicht drüber,sondern freue dich an deinem Lipgloss.
Lidschatten werden bei mir auch eher selten leer.
Mal nen einzelner Monolidschatten oder diese Cremelidschatten und die Lidschattenstifte,aber ne Palette habe ich noch nie leer bekommen,da es da auch immer Farben gibt die ich gar nicht nutze.
Mascara nutze ich auch so lange bis sie leer ist oder eingetrocknet.
Ich kann sie ewig nutzen ohne das ich Irritationen bekomme GsD, wäre auch bei meinen Mengen an Mascars sonst echt blöd.
Das ist dann echt super, ich hoffe zu dieser Erkenntnis komme ich dann auch, allerdings muss ich die Aktion auf nächste Woche verschieben, diese Woche steht zu viel anderes an.
Deko wird bei mir auch echt selten leer, aktuell noch weniger als vor Corona aber gut, die Sachen halten sich ja zum Glück auch meistens lange.
Mascara nehme ich auch immer so lange bis sie leer ist, dementsprechend lange halten die bei mir auch, ich habe meistens 2 in Benutzung, dann kann man auch bisschen kompensieren wenn die eine anfängt leer zu werden, allerdings ist meine eine glaube ich bald fällig, mal sehen wie lange es noch reicht.
Ansonsten liegen 2 BL und ein DG in den letzten Zügen, ah und eine Gesichtscreme aber ich glaube, sonst war es das erst mal.
Bei mir liegt der Abendcleanser (Ricarda M PCC) seit Tagen in den letzten Zügen. Bin gespannt, ob er heute leer wird. Ja und ein Serum von Elizabeth Grant mit 12 ml (da gibt es noch zwei in Reserve). Alles andere ist ziemlich voll und wird wohl im Juli nicht mehr leer. Aber das ist okay. Hauptsache ich bleibe standhaft und kaufe nichts Neues nach.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Na ein Lipgloss ist ja voll okay. Wir sind alle nur Menschen. Deshalb darf man ja nicht aufgeben. Das ist wie beim Abnehmen
ich versuche bei mascara zu achten, dass ich die nicht zu lange benutze. ich trage regelmäßig kontaktlinsen und hab empfindliche augen. habe keine lust auf eine bindehautentzündung. das hatte ich mal vor ca. 10 jahren, das war übel.
Ich bin bis jetzt mit keiner Mascara richtig zufrieden. Aber bevor ich etwas Neues kaufe, muss das alte weg (verbrauchen oder Tonne).
der heutige abend war ein richtiger aufbrauchabend 2 bodylotions und color creme sind leer geworden.
Ja ich kaufe auch erst mal keine Mascara mehr, habe noch ein paar die aufgebracht werden wollen.
Heute morgen ist mir dann doch noch ein Haaröl leer geworden, hatte ich vermutlich nicht auf dem Schirm, weil keine Baustelle und ich da immer das selbe benutze, deshalb einfach das leere gegen das volle ausgetauscht. Muss mal schauen, ob ich bei den Kleingrößen noch eine habe, sonst kauf ich da einfach wieder nach, wenn die jetzige leerer ist.
Bei mir ist der Fusschaum und eine AC leer geworden.
Den Schaum kaufe ich erst mal nicht nach obwohl der gut ist,aber ich habe noch etliche Handcreme die aufgebraucht werden will und die weniger guten kommen dann auf die Füsse.
Bei mir isr das 12 ml Serum von Elizabeth Grant heute leer geworden (zwei habe ich noch). Der PCC Cleanser wird noch einmal reichen. Bin gespannt, ob ich noch zwei Sachen schaffe (eine Körpercreme mit 200 ml und ein Mizellenwasser). Mehr wird im Juli eher nicht leer.
bei mir wurde heute eine packung augenpads leer. jetzt hab ich noch eine packung da, aber von shiseido. hab mir vorgenommen mehrmals die woche masken und pads zu benutzen.
Ich bin eingebrochen und habe mir DG und BL gekauft, obwohl der Bunker noch reichlich voll ist.
Ich habe eine andere Reihe dieser Marke seit langem immer wieder im Gebrauch und dachte, dass mich dieser andere Duft bestimmt überhaupt nicht anmacht. Dann habe ich eine Handcreme aus der Reihe geöffnet... ich musste ununterbrochen an meinen Händen schnüffeln. Ich habe echt ein paar Tage mit mir gerungen.
Zur "Strafe" ist das nicht in den Bunker gewandert, sondern muss direkt benutzt werden.
Allerdings besteht die Gefahr, dass mir ein Set von Asam schlecht wird. Ich bin da schon ewig dran. Irgendwie mag ich den Rhabarberduft ja. Andererseits finde ich aber die Asamschen Sachen so aufdringlich parfümiert, davon kaufe ich echt nichts mehr. Ich kann den Duft nicht täglich ertragen. Und dann sind das immer so Riesenkübel!
Ich versuch mal den Trick, dass ich das neue tolle Duschgel nur nach 2 Rhabarberduschen benutzen darf.
Hast du schon versucht, das Rhabarberzeug offen stehen zu lassen. Manchmal verflüchtigt sich der „Duft“ etwas.
Da ist nur die oberste Schicht der Creme angetrocknet...
Bibib vielleicht kannst du ja wenn du mags auch das Rhabarber DG auch als Handwaschseife mit benutzen, einfach dass es schneller leer wird. DG eignet sich auch gut zum Putzen des WC, Waschbecken und Dusche/Badewanne.
Bei mir wurde heute ein Conditioner leer. Ne Ampulle, Augenpatches und ne BL-Probe sind auch weg.
Hatte auch mal meine Puder sowie Rouges / Blushes gesichtet. Ich weiß ja dass ein Puder bei ständigem Gebrauch jahrelang hält.
Also auch in diesem Bereicht steht bei mir absolut kein Kauf an. Habe genug. Und möchte nicht mehr.
Ich habe ja schon seid Wochen immernoch nichts gekauft, aber ich glaube, dass ich locker auch noch länger ohne Kosmetikkäufe hin kriege. Ich habe mir überhaupt kein NoBuy gesetzt. Auch bei Pflege habe ich noch alles da. Auch Seren oder Gesichtsöle, Nachtmasken. So schnell werden die Produkte ja auch gar nicht leer. Ich möchte noch weiter aufbrauchen und reduzieren bis ich überhaupt an Kaufen denke. Irgendwie möchte ich einfach nicht mehr so viel haben. Zukünftig überlege ich genau welche Produkte ich nachkaufe. Mir ist das alles irgendwie zu viel. Zuerst dachte ich, das ist mal so ne Phase von paar Tagen, so ein Sinneswandel der bald wieder verfliegt. Aber je länger ich nichts kaufe, desto wohler fühle ich mich. Gerade auch wenn im Gegenzug Produkte leer werden. Und so mein ganzer Kosmetikbestand weniger wird. Da freut mich irgendwie richtig.
Mir machen meine Sachen immernoch viel Spaß, ich verwende auch alles gerne. Aber ich möchte auf gar keinen Fall mehr Zeug habe, lieber weniger. So schnell verbrauchen sich die meisten Sachen ja auch nicht. Vieles hat man ja langfristig oder sogar ewig.
Ich will ja auch die Körpercreme aufbrauchen... ohne passendes DG wird das nie was. Ich glaub, da hilft nur: Nase zu und durch!
Mit anderen Sachen hab ich das auch geschafft.
Mit DG putzen können wir hier nicht. Das produziert nur Schmier. Vielleicht zu kalkhaltiges Wasser?
Das klingt super, Katschu! Du hast eine Umstellung geschafft ( ähnlich wie bei einer Ernährungsumstellung). Ich schau zwar noch immer, ob es etwas Neues oder Aktionen gibt. Aber irgendwie lässt mich ein Blick in meine Bunkerlade schnell zur Vernunft kommen.
Ja bei mir ist auch alles noch reichlich da.
Einzig und alleine in Haarsachen wird demnächst ein Nachkauf nötig, aber alles Andere ist genug da und da habe ich auch keine Lust nach zu kaufen.
bin von it cosmetics sachen angefixt. ansonsten reizt mich im moment nichts. und ich hab auch alles hier.
und was positives am bunker: ich hab noch 2 pc bha lotion im bunker und jetzt erfahr ich, dass der im moment nicht lieferbar ist. da bin ich echt froh, denn ohne den wären meine oberarme und oberschenkel wieder eine kraterlandschaft
edit: ich hab jetzt bei it cosmetics bestellt. 2 augencreme, 1 concealer und 1 nachtcreme. ich freu mich so und bin ssoooo gespannt.
ja ich bin auch froh einige Paula Sachen gebunkert zu haben,aber das meiste gibt es ja wohl schon noch bei Paula selbst,aber eben ohne Rabatt.
ich bestell bei paula direkt immer nur wenns rabatt gibt. gibt es ja immer wieder mal, nur halt nicht 30 % wie bei flaconi mal.
Geändert von nuricheben (17.07.2020 um 23:41 Uhr) Grund: fehlte das wort nicht.
Wenn ich was bevorraten will dann kauf ich auch mit Prozente, wenn ich es aber gleich brauche dann bestell ich so,bevor ich dann gar nix habe.
Ich unterbreche ungern meine Routine.
Ich fühle mich jetzt auch nicht vor Käufen sicher. Ich weiß wie schnell es geht und ruck zuck sind Unmengen da. Evi das wunderliche an der Umstellung ist, das ich das gar nicht extra geplant hatte oder mir vorgenommen habe. Das kam von ganz alleine und ich weiß selbst nicht genau was der Auslöser war. Und das betrifft auch Lidschatten!!! Lippenstifte irgendwie einfach alles. Ich find das selbst irgendwie unheimlich.
nuricheben, ich habe sogar nach deinen it cosmetic Sachen geschaut. Aber ich möchte nix davon haben. Ich freue mich aber für dich , dass du dir die Sachen bestellt hast und so gespannt darauf bist. War vorhin einkaufen und hab mal kurz vor den BL gestanden ob ich eine Flasche mitnehme. NÖ.
Das ist doch nicht mehr normal was ist mit mir passiert?
Bibib du schreibst doch auch im Lidschatten Tread, natürlich habe ich mir die Paletten auch angeschaut. NIX ich möchte keine.
Rosenfee und Nuricheben ich freue mich sogar dass ihr eure PC Sachen gebunkert habt und entspannt daraus schöpfen könnt, gerade bei Lieferschwierigkeiten oder wenn es keine Rabatte gibt.
Wenn ich nur an die riesen Pötte, diesen Unmengen z.B. Asam oder dem ganzen Online QVC oder HSE Zeug, denke oder das im Fernsehen sehe könnt ich
Ich weiß wirklich nicht, wann genau und wieso ich diesen Sinneswandel habe, aber momentan möchte ich einfach nichts an Kosmetik dazu haben oder kaufen.
Darf ich hier überhaupt noch mitschreiben
Geändert von Katschu (17.07.2020 um 23:30 Uhr)
zum glück haben mich homeshopping-sender noch nie besonders gereizt. dafür kauf ich halt viel bei dm und in onlineshops.
also shampoos und bodylotions brauch ich dieses jahr wohl nicht mehr kaufen. und lidschatten wird wohl bis zu meinem lebensende reichen.
ich hab hier eine selbst zusammen gestellte mac palette, die ich ewig nicht mehr genutzt hatte. also jetzt nicht die 4-er sonder viel mehr farben. ich weiß jetzt auch warum ich die nicht mehr benutze. sie ist mir irgendwann runtergefallen und seitdem sind einige lidschatten nur noch krümmel. vielleicht mach ich die palette am wochenende mal sauber und benutze die lidschatten, die noch ok sind. es sind übrigens alles farben, die ich mag und die mir stehen. vielleicht sollte ich zu hause die augen schminken, den rest im büro? hab nämlich keine lust eine palette mit auf die arbeit zu schleppen
Logo Katschu darfst du.
Mit grossen DG oder Shampoos ,Conditioner oder grossen Haarkuren hab ich kein Problem die werden bei mir immer sehr schnell leer.
Aber sonst mag ich auch keine so grossen Pötte.
Früher habe ich mehr Cremezeug bei den HS Sendern betellt, aber seit ich meine Routine von Paula habe, sind es eher nur mal Körpersachen oder Augenpads.
Heute ist ein Riesenpott Haarkur leer geworden,ein Haartonic und ein Haar-Leave in.
Aber von Allem hab ich noch da.
nach meinem "it"-ausfall wird jetzt brav nix mehr gekauft. war bei tchibo, weil die jetzt schöne handtücher haben, aber nicht in meiner filiale. aus trotz habe ich mir eine tasse gekauft. und bin stur am dm 2 x vorbei gelaufen ohne reinzugehen. stattdessen war ich nur beim rewe lebensmittel einkaufen.
heute wird meine clinique creme leer. und bei der asam augencreme denke ich sowieso schon die ganze zeit, dass sie leer wird
Leute ich bin ausgetickt.Bei uns hat der Schlussverkauf begonnen und es gab einige Schnapper aber ich habs definitif uebertrieben. Da gibts nix zu Entschuldigen oder Schoenreden. Paletten, Lippis, Lotion, Pflege,Mascaras, Parfums, Puder. Von allem was dabei. Und DG, ok das geht schnell weg in der Family. Fuer den Rest muss ich mich in der Ecke schaemen
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Badiane, das kennen wir doch alle - aufstehen, Staub abschütteln, Krone richten und ab morgen geht es wieder weiter mit dem aufbrauchen.
badiane, ärger dich nicht, freu dich lieber über die vielen, neuen, tollen sachen. denn: du bist nicht allein. hab ja auch schon mehr gekauft diesen monat als ich eigentlich wollte. schlimm ist es nur, wenn man keinen platz mehr hat und/oder die massen einen belasten.
Bei mir ist heute ein Conditioner von Garnier (Avocado, gekauft in Gran Carnaria weil ich meinen zu Hause gelassen habe) leer geworden. Endlich, weil begeistert hat er mich nicht. Ich habe als Leave-in die Bananen-Haarkur zusätzlich verwendet. Was ich ewig beiseite gestellt habe, ist das Ahuhu Collagen Shampoo (1 Liter), weil es mein Haar irgendwie ausgetrocknet hat. Jetzt finde ich es ganz gut und werde es konsequent verwenden.
Ich komme gerade aus der Drogerie und meine Budni-App hat mir verraten, dass ich zuletzt Ende Mai etwas dort gekauft habe. Bin gerade etwas überrascht.