Ich hätte gerne Urlaub gehabt (Anspruch habe ich noch genug). Geht aber nicht, da zu viel noch zu tun ist. Deshalb möchte ich wenigstens zu Mittag aufhören. Mal schauen, ob es gelingt.
Ich hätte gerne Urlaub gehabt (Anspruch habe ich noch genug). Geht aber nicht, da zu viel noch zu tun ist. Deshalb möchte ich wenigstens zu Mittag aufhören. Mal schauen, ob es gelingt.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Dass alle aktuell träge sind, merke ich auch. Und mir ging es auch ähnlich, ich war schon nahezu lethargisch - ich hab mich in meinem Beruf nicht mehr so ganz wohl gefühlt. Jetzt hatte ich die Chance zu wechseln und merke, wie gut es mir geht. Manchmal hinterfragt man vieles nicht, kämpft sich nur durch. Als ich vor einigen Wochen immer aus dem Nichts begonnen habe zu weinen, meinte mein Mann, ich solle kündigen. Aber dann kam ein neues Jobangebot, das ich nicht ausschlagen wollte (hatte mich schon geärgert, dass ich andere Stellen Ausschluß, aber die waren halt alle befristet und das mache ich nicht aus nem unbefristeten Job).
Gestern war mein letzter Tag und ich merke, dass es mir gerade richtig gut geht. Der Haushalt, den ich unter der Woche nicht geschafft habe, habe ich schon fast komplett gemacht - ich bin erstmals seit Jahren voller Elan aufgestanden und habe das Gefühl, 30kg leichter zu sein. Es hat mir Spaß gemacht im alten Job, aber die Bedingungen haben mich erdrückt. Die neue Tätigkeit ist im gleichen Bereich angesiedelt, aber mit ganz anderen Parametern - mein Traumjob. Das fühlt sich doof an, wenn hier so viele einen Job suchen, aber die letzten Jahre habe ich jeden Tag Zähne zusammengebissen und freue mich so.
Ich gehöre ja zu den Stressessern und habe 7kg zugenommen in dem Job. Und meine Beautyleidenschaft ist mit jedem neuen Stress weiter aufgeflammt. Ich hoffe, es wird bald besser. Leider bin ich wohl im neuen Job nicht sooo weit weg vom Sephora, und es fühlt sich wirklich manchmal wie ein Entzug an. Aber ich will 2021 deutlich weniger kaufen, das ist die letzten Monate doch wieder eskaliert. (Hatte die letzten Monate von 3 Leuten allein die Arbeit zu machen, obwohl ich meine vom Pensum nur schwer bewältigen konnte.)
Diesen Monat habe ich noch nichts gekauft, aber dank Geburtstag kamen einige Geschenke dazu - großteils aber Sachen, die sich schnell aufbrauchen. Badesalz, Gesichtsmasken und sowas habe ich schon fleißig verbraucht, an den Paletten schminke ich noch. Und der Reiz des Neuen zeigte mir: Selbst wenn was gehypt wird, muss es nicht das Nonplusultra sein - meine neue Natasha Denona Palette ist wunderbar, aber nicht so exorbitant gut, dass ich nochmal eine für das Geld bräuchte. Das half mir, nicht wieder auszuticken.
Ich wünsche allen, die einen Job brauchen, viel Erfolg. Mein Bauchgefühl sagt mir, 2021 wird besser.
Elf, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Und ganz viel Glück im neuen Job. Bist ja auch Vertrieblerin, gell?
Vielen Dank, liebe Katschu!
Bis gestern war ich im Vertrieb, gehe jetzt aber in die interne Verwaltung.
Von mir auch Elf, ein neuer Job kann so viel verbessern!
Bei uns ist es aktuell auch nur stressig, seit Wochen und es ist keine Besserung in Sicht das schlaucht einen so sehr!
Dafür habe ich diesen Monat noch absolut nichts im Bereich Beauty gekauft, dazu kommt aber dank der Kalender trotzdem einiges..
Hoffe aber, dass ich im Neuen Jahr deutlich weniger kaufe als dieses, will da den Fokus noch mehr auf das setzten was ich eh schon zuhause habe.
Das ist ein tolles Ziel, Len. Ich habe heute spontan beschlossen, ich esse nur mehr drei Mahlzeiten am Tag. Stressbedingt habe ich oft Magenschmerzen und durch das schnelle, hastige Essen habe ich auch zwischendurch immer Appetit und stopfe mir Blödsinn rein. Heute habe ich schon mit Sohn Nr2 in Ruhe gefrühstückt (2 Eier, 2 Speckscheiben und 2 Toastscheiben). Über Weihnachten möchte ich mich nicht beschränken, was ich esse, aber wie oft. Zweites Vorhaben: genug trinken (2 l). Vielleicht geht mir das doch bis Ende Lockdown (in Österreich bis 17.1.) in Fleisch und Blut über.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Beautyevi, ja danke ich hoffe ich kann es umsetzen!
Regelmäßiges Essen trägt aber auch sehr viel zur Lebensqualität bei, mir geht es auch immer wesentlich besser, wenn ich 3 Mahlzeiten esse. Genug trinken fällt mir auch schwer, das vergesse ich im Alltag sehr oft leider, dabei ist das auch so wichtig..
Aber ja, Len, du schaffst das. Jeder kauffreie Tag ist der richtige Schritt in die richtige Richtung.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Heute ist von M. Asam das Resveratrol Serum (100 ml) leer geworden. Damit sind nur mehr acht Seren im Bunker, alle wurden 2019 oder 2020 gekauft. Da wird mir hoffentlich nichts mehr kippen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
AC ist leer geworden ne Nachtcreme, Waschgel und Hyabooster liegt in den letzten Zügen.Ebenso ne Mascara.
Neues brauch ich nicht,habe alles da.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
jeweils eine nacht-und eine tagescreme liegen bei mir auch in den letzten zügen. ich werde aber diesen monat nichts mehr an kosmetik kaufen. war gestern bei dm, habe nur eine flüssigseife gekauft. der rest nur futter für die katzen und haushaltssachen.
Ich habe es gestern geschafft, 3 Mahlzeiten, nichts genascht und 2 l getrunken. Heute nehme ich es mir auch wieder vor.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Langsam lichtet sich mein Kosmetikbunker. Als nächstes werde ich meinen Kleiderschrank ausmisten. Ich habe das schon einmal gemacht. Trotzdem ist er wieder supervoll und ich gestehe, ich habe in einem Outlet zugeschlagen. Ich hatte Lust auf ein paar helle Oberteile.
Besser kleine Schritte als große Worte!
das mit dem kleiderschrank mach ich regelmäßig, trotzdem ist mein kleiderschrank eindeutig zu voll. dabei trage ich meist immer die gleichen sachen
Mir geht es ähnlich. Das liegt bei mir daran, dass ich herum schieben muss, damit ich zu den Dingen komme. Jetzt bin ich ja viel zu Hause und laufe in Jogginghose und Shirt herum. Ab heute werde ich meine Nägel wieder farbig lackieren. Ich möchte wieder mehr Normalität. Vielleicht schminke ich mich ab morgen auch wieder.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Super Evi :)
Das mit dem vollen Kleiderschrank kenne ich auch, obwohl ich auch regelmäßig aussortiere..
Wahrscheinlich schlichten bei dir auch die Heinzelmännchen in der Nacht im Kleiderschrank nach. Bei mir nähen sie auch manchmal etwas enger oder füllen fast leere Tuben wieder auf...
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wieder etwas leer: Ricarda M. Nagelcreme. Ich werde tatsächlich die letzte Nagelcreme heute Abend öffnen. Da kann ich mich nächstes Jahr nach einem Ersatz umschauen. Ich habe sehr weiche Nägel, die gerne splittern. Habt ihr da einen Heiligen Kral?
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin gleich bei dem schmuddel Wetter ne Weile im Bad verschwunden mit Kaffee und nem Sektchen und Musik.
Habe auch einiges was fast leer ist. Gibt dann ein rundum Beauty Programm und am Ende mit einem tollen AMU.
Evi mit weichen Nägeln kenne ich mich gar nicht aus. Meine sind richtig fest und wachsen schnell. Trage sie nach Lust und Laune kurz oder lang. Je nach Nagellack. Bei dunklem Rot mache ich mir die Nägel immer kurz, das gefällt mir am Besten. Bei hellen Lacken habe ich sie lang. Ich muss sie jede Woche kürzen. Ich trage auch fast immer Nagellack. Vielleicht ist das auch gut bei weichen Nägeln. Wenn du 2-3 Schichten Lack drauf machst, sind sie ja durch den Lack stabiler und splittern auch nicht. Ansonsten weiß ich das Microcell dagegen hilft. Eins der Mädchen bekommt an. Weihnachten ein Fläschchen geschenkt. Sie hat auch weiche Nägel.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Doch irgendwie schon. Ich wundere mich weil ich immer dachte, dass du nur für Pflegeprodukte aus QVC/Hse kaufanfällig bist.
Bei Deko hätte ich nicht gedacht dass du da viel hast. Bei mir ist Pflege in einem völlig normalen Rahmen. Bei Deko eigentlich nur Lidschatten mein kritischer Punkt. Lippies habe ich einige, aber die brauche ich auch auf. Highlighter hatte ich bisher nur wenige, durch Kalender habe ich jetzt ein paar mehr. Nagellacke habe ich glaub 12 und Düfte 5. Lidschatten sind halt meine Schwäche.
Heute wurde ein Shampoo und ne Haarmaske leer.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab grad mal in meine Bestandsliste geschaut. Ähmmm in Bezug auf die Menge an Pflege, meine ich natürlich nicht alle Otto Normal Verbraucher. Da meine ich schon die Menge der Leute hier im Forum. Also da ist die Liste nur fürs Gesicht auch nicht grad kurz
Geändert von Katschu (20.12.2020 um 16:33 Uhr)
Deko habe ich wirklich nicht viel, außer eben Nagellacke. Lippenstifte habe ich für meinen Geschmack auch zu viel, weil ich ewig mit einem auskomme.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wieder etwas leer: Judith Williams Vitamin C Peelingmaske 100 ml. Da habe ich noch eine geöffnete aus dem Wochenendhaus und das war es dann mit Gesichtspeeling. Ich habe noch genug Peeloff-Masken da. Daher werde ich vorerst da nichts kaufen. Mal schauen, ob mir das wöchentliche Gesichtspeeling abgeht.
Besser kleine Schritte als große Worte!
heute ist ein deo, ein shampoo und eine körpercreme leer geworden aber ich brauch nichts davon zu kaufen, hab noch alles im bunker.
Ihr braucht ja alle super auf !
Habe eine Gesichtscreme aus dem Bunker geholt ( Bio, Box).
Mal wieder viel zu reichhaltig fuer mich
Verwende ich jetzt als Handcreme, da ist sie einfach perfekt Diese andere die meiner Haut so gut gefiel ,hab ich jetzt auf Vinted nachgekauft. Wenn meine Haut und Nase schon mal mit nem Bioprodukt einverstanden sind
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Cool, Bibi! Ich creme an einer 250 ml Tube schon ewig herum.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe 4 Handcreme mit entweder 30 oder 50 ml. 3 sind offen, eine im Bad, eine im Nachttsich, eine im Wohnzimmer. So dass ich mir immer die Hände eincremen kann. Eine ist noch zu, die kommt normalerweise in die Handtasche.
dafür dauert es jetzt bestimmt ewig bis die nächsten körpercreme leer wird
Heute wurde der Retinol+Baku von Paula leer und eine Mascara.
Hatte aber beides noch da.
Kauflust in der Rubrik Kosmetik habe ich im Moment absolut nicht und im Grunde bin ich da sogar richtig froh drüber, so braucht sich wirklich was auf und es kommt so gut wie nix rein.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Mir geht es auch so. Ich war auch am Wochenende standhaft, obwohl mich die Halscreme Black Orchid von Christian Materne gereizt hätte. Und ich habe jetzt drei Tage in Folge nur 3 Mahlzeiten gegessen. Heute ist es mir sehr schwer gefallen. Ich bin eindeutig ein Stressfresser
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei mir gehts im neuen Jahr auch wieder weiter mit Kosmetik reduzieren. Heißt ja, einfach verwenden und genießen was da ist und nichts kaufen, dann wird der Bestand von alleine weniger. Im Grunde mache ich das ja jetzt seit paar Tagen wieder so. Ok ich hatte ja noch eine Lidschattenpalette bestellt. Sie kam heute an. Sie ist dann einfach mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Habe sie noch nicht getestet und für Weihnachten zur Seite gelegt. Habe sie nur in Augenschein genommen ob nichts kaputt ist oder so. Vielleicht nehme ich sie auch symbolisch zur Erinnerung, dass sie für ne längere Zeit mein letzter Kauf ist. Ich denke dass ich das schaffe über nen längeren Zeitraum wieder nix bis wenig zu kaufen. Absolut nötige Produkte oder Nachkäufe wenn was leer ist mache ich natürlich. Denke aber dass erstmal nix ansteht. Zu Weihnachten bekomme ich noch Beauty Geschenke, das weiß ich schon und freue mich auch drauf. Da wir eine recht große Familie sind, kann es sogar sein, dass ich noch weitere Kosmetik Sachen an Weihnachten bekomme. Ist auch an Geburtstag oft so. Weil jeder weiß dass ich gerne Kosmetik verwende bekomme ich oft Beautygeschenke. Das kann ich aber nicht wirklich ändern. Ich selbst verschenke aber auch viel Beautysachen an die Mädchen und Schw.-Mutter.
statt kosmetik hab ich mir 2 pullover und 2 jacken bestellt. mein freund würde wieder schimpfen. aber ich hab einfach lust auf was neues. bei kosmetik hab ich das komischerweise keine lust was zu kaufen. nur wenn nichts mehr von einem produkt da ist, dann "muss" ich, aber das kommt dank bunker kaum vor
Ja man hat ja doch immer noch Ausweichprodukte.
Ich kaufe jetzt auch nur nach wenn von der Kategorie echt nix anderes mehr da ist nach.
Hab echt genug.
Selbst bei Paula habe ich Ausweichprodukte.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Du schaffst das ganz sicher. Ein Schritt nach dem anderen ist mein Motto. Gestern wollte ich dazwischen immer wieder etwas essen. Es ist aber gelungen zu widerstehen. Wenn ich das schaffe, bist du mit deinem Vorhaben sicher erfolgreich. Wie geht dein Vorhaben Ehrenamt weiter? Willst du uns davon erzählen?
Besser kleine Schritte als große Worte!
Evi das gehe ich erst im neuen Jahr an. Vor den Feiertagen und gerade im Lookdown, auch in Bezug auf meinen kranken Vater ist mir das zu riskant. Mein Mann hat jetzt auch paar Tage frei, da wär es komisch wenn ich ausgerechnet jetzt unterwegs wäre. Da hätte er dann kein Verständnis. Wir haben aktuell auch genug zu tun. Habe noch jemandem bei ner größeren Sache geholfen. Jetzt stehen erstmal die Feiertage an. Habe aber bereits mit jemandem telefoniert.
Bei mir liegen noch ein paar Produkte in den letzten Zügen. Kleinkram wie Ampullen und Augenpatches verbrauche ich auch regelmäßig. War heute im DM für jemanden was einkaufen und habe nicht einen Blick an Lidschatten gerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass gerade die Schminksachen sehr verkauft sind und nur noch wenige Produkte da sind. Tja bei Lookdown gibts wohl viele Geschenke aus dem DM.
Das klingt nach einem guten Plan. Übrigens habe ich deinen Tipp mit zwei Schichten Nagellack (drunter eine Schicht Nagelhärter) befolgt und es splittert zurzeit nichts. Danke
Besser kleine Schritte als große Worte!