eine seife ist leer geworden.![]()
eine seife ist leer geworden.![]()
dafür bin ich bei den klamotten im kaufrausch gewesenaber wenn was kaputt ist, dann muss ich es ersetzen. nach den bestellungen werde ich wieder ein paar monate keine klamotten kaufen.
Hallo zusammen :) Mein Name ist Mare und ich hab ein Problem mit Anti Aging Sucht
Bisher lese ich nur still mit. Ich hab keine großen Vorräte in anderen Bereichen als Hautpflege aber ich kaufe trotzdem genau da einfach viel zu viel. Ich hab vor kurzem meine Haut total überpflegt und sie tickte völlig aus. Und jetzt hab ich lauter Seren und Säuren und alles und kann aktuell nix verwenden. Und trotzdem suche ich dauernd in den einschlägigen Shops und gucke was ich brauchen könnteIch will einfach nur jetzt die Produkte in Ruhe aufbrauchen und brauche wahrscheinlich locker 6 - 12 Monate nix an Hautpflege kaufen. Mein Problem ist dass ich nicht horte, sondern Sachen dann verkaufe. Dh ich kaufe, mag es nicht, verkaufe (und mache Verlust) und kaufe dann aber wieder neu. Das ist mein ungesundes Verhalten
![]()
Ich hab jetzt also ein besonderes Produkt ausgewählt (auch das einzige wo ich das MhD nicht kenne, der Rest hat 12 Monate) und das wird jetzt Stück für Stück alles in Ruhe aufgebraucht. Aktuell kann ich ja eh fast nix verwenden, meine Haut erholt sich noch.
Also aufbrauchen und dann bewusst nachkaufen, das ist das Ziel für 2021![]()
Ich freu mich hier an den Gesprächen teilzunehmen![]()
Mare. Du hast Dein Problem ja schon analysiert, das ist ein erster wichtiger Schritt
Also 6-12 Monate Cremevorrat finde ich jetzt nicht so schlimm! Die Wohlfuelmenge ist aber sicher bei jedem verschieden
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich hab anhand meiner Listen ( in ml) und dem Wissen wieviel ich pro Monat verbrauche , einen ziemlich *huestl* genauen Ueberblick wie lange der Vorrat reicht. Lange. Sehr. Sehr. Lange.
Heute einen Rest AC im Gesicht verschmiert, war mir zu langweilig geworden. Und die 100ml Asamsche Resveratrolpulle beginnt zu spucken, mal sehen was da wieder noch alles drin ist wenn ich die aufbastle......
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Du bist bei uns richtig. Wir haben alle Vorräte in unterschiedlichsten Bereiche. Meine reichen auch noch lange. Ich habe zB 2018 das letzte Mal ein Duschgel gekauft und hab noch welche im Bunker.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kenn ich! Ich bastle/schneide alles auf. Es reicht oft noch für eine Woche.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Viel Erfolg hier! Erkenntnis ist immer der erste Schritt und vielleicht magst du in der Zukunft mal schauen, wie lange du pro Produkt überhaupt brauchst. Bei mir hat das echt die Augen geöffnet und hält mich sehr beim Kauf zurück. Dachte wirklich, ich würde viel mehr verbrauchen!
Momentan wird und wird einfach nichts leer. Erst 4 geleerte Dinge diesen Monat und darunter eine Kleingröße und eine Probe
Dafür habe ich nur einen einzigen geplanten Spontankaufgetätigt und dabei wird es bleiben:
Ich habe erst seit 2 Jahren wieder eine Wanne und seitdem eigentlich nur 3 bestimmte Produkte gekauft, alles andere waren Geschenke. Durch ein Geschenk (Sachet) ist mir aufgefallen, dass ich gerne noch was "grünes" hätte. Meine Wahl fiel dann auf ein Produkt, das es zum Glück bei Rossmann gibt. Das habe ich dann mit, als ich sowieso hin musste. Schon ausprobiert, gefällt mir sehr gut. Grün ist ja leider sehr oft medizinisch oder krass künstlicher Latschenkiefer-Saunaaufguss.
Produkt:
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
vielen lieben Dank! Und das neue Produkt klingt richtig richtig gut
Darf ich mal fragen wie viel ihr so circa pro Monat an zb Gesichtscreme verbraucht? Tut mir total leid falls das schon mal hier irgendwo lange diskutiert wurde, aber ich wüsste gerne mal was da so ungefähr auf mich zukommt.
ich hatte euch übrigens eine tagescreme unterschlagen, die heute morgen leer wurde. und heute abend dann noch ein kleines duschgel aus dem adventskalender. läuft im moment, find ich![]()
Heute wurde ein Hya Booster von Paula leer.
Hab aber noch 2 im Bunker.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Bei mir ist ein AMU Entferner und ein Serum leer
Mare, ich kann aktuell nur für ein Serum sprechen, aber da brauche ich für 30ml knappe 3 Monate. Wobei ich es teilweise nur einmal, manchmal auch zweimal pro Tag genutzt habe.
Kann ich gar nicht so sagen. Das ist bei mir ganz extrem vom Produkt abhängig. Manches hält ewig, manchmal ist es ganz schnell verbraucht. Wenn ich eine BBCream verwende oder viel Sonnencreme, dann brauche ich, wenn überhaupt, nur wenig Tagescreme.
Ich creme nur hauchdünn und auch Seren kommen nur dünn auf das Gesicht, aber mehrere übereinander. Ich schätze ich verbrauche ca. 10-15ml Serum und 5-15ml Creme im Monat, tagsüber. Ich bin aber auch ein echter Wenigcremer und Langsamaufbraucher.
Manche brauchen pro Anwendung 2-3ml Creme oder gar mehr...
Manche Gesichtscreme brauche ich am Körper oder am Decollete auf, das notieren ich mir dann auch nicht getrennt.
Waessrige/gelige Seren verbrauche ich mehr, so 25-30ml pro Monat. Da verwende ich viel. Cremes fuers Gesicht eher wenig, je nach Textur 15-max 20ml. Creme fuers Décolleté dann nochmal 15-20ml ca. Eher etwas weniger, kommt aber auf die Textur wie gesagt an. Gesichtspeeling mehr als andere,da ich jeden Tag perle. Maske wuerde ich auf ça 5ml pro Woche schaetzen , ist aber jahreszeitenabhaengig. Koerperpeeling zw 1200-1400ml pro Jahr
Urgs ich hab zuviele Masken...
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich habe auch sehr viele Masken. Obwohl ich mich jetzt bemühe zwei Mal pro Woche eine Maske zu machen, werden sie nicht wirklich weniger![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Um meine Masken aufzubrauchen, muss ich mir wohl auch noch ein zusätzliches Gesicht wachsen lassen. Oder 2 oder 3...
Ich kauf da schon nix mehr.
Ich creme viel und schichte auch mehrere Seren und Cremes. Daher hoher Verbrauch bei Gesichtspflege. Ist meiner Meinung aber super investiertes Geld. Werde mindestens 10 Jahre jünger geschätzt. Verbrauch ca. 2 Mal Serum, 2 Mal Creme, 1 Mal Augencreme pro Monat. :)
Sonnencreme ca. 50ml/2 Monate, Vitamin C Serum 30ml/3 Monate, Deo 75ml/3 Monate, Gesichtscreme 150-200ml/Jahr, Gesichtsöl 50ml/1 Jahr...
Rest weiß ich nicht so genau. Hängt wirklich extrem davon ab, wie oft man die Sachen benutzt und vor allem wie viel. Wenn ich mir angucke wie viel zB. EpikursGarten verbraucht fällt meine Kinnlade runter - das macht aber meine Mutter umgekehrt auch bei mir, wenn sie meine verbrauchte Sachen pro Monat sieht.
U.a. deshalb habe ich mit gründlichen Excellisten angefangen. Nur so sehe ich alles geordnet vor mir und finde heraus, wie lange mir was hält. Und man kann nebenbei schöne Funktionen einbauen, wie sich die Ausgaben pro Jahr/Monat ausrechnen zu lassen. Aua. Das tut immer noch weh beim Lesen!
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Huhu zusammen. Nur damit man meinen Post nicht falsch versteht: in meinem Fall habe ich rausgefunden, dass für mich viel auch viel bringt. D.h.
nicht, dass jeder soviel braucht. :)
Das ist schon klar :D
Aber eben weil ich mir bei mir so viel nicht vorstellen kann staune ich nicht schlecht. Das war keine Wertung! Jede*r nutzt eben so viel wie eins benötigt und gut. Daher eben mein Kommentar, pauschal kann man Verbrauchsmengen nicht vergleichen.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Das glaube ich auch, bei mir ist immer unterschiedlich, je nachdem wie reichhaltig etwas ist. Ich staune zB immer bei unserer Rosenfee, wenn sie ihre Listen postet. Ich bin ganz bei Vandriel, es ist nie eine Wertung. Jede Haut ist anders aufnahmefähig.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wieder etwas leer: Elizabeth Grant Nightwonder Körpercreme 400 ml. 6 Körpercremen warten noch im Bunker, die creme ich sicher 2021 weg![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich war bisher z.B. bei Seren eher sparsam im Umgang. Habe aber zufällig festgestellt, dass die Wirkung viel besser ist, wenn man es etwas großzügiger verwendet. Ich denke öfter, das ist teuer, also sparsam sein. Das ist vermutlich der falsche Weg. Dann wirkt das Produkt nicht so gut wie es könnte. Also ich spare nicht mehr in der Anwendung und erziele bessere Ergebnisse.
Habe noch nie notiert oder irgendwie vermerkt wie lange mir eine Creme oder Serum reicht. Kann da gar nix groß zu sagen.
Mir ist mal wieder ne Tages Creme leer geworden, aber da habe ich noch genug da :)
Willkommen Mare, bei mir ist das mit dem Verbrauch auch Produktabhängig, kann das auch nicht genau einschätzen, so 2 Monate pro 30ml Creme ist aber glaube ich realistisch bei mir ca.
Ja bei mir kommtes auch immer auf das Produkt an.
Am wenigsten brauche ich in der Tat von den pauls Produkten.
Aber nicht weil ich mit denen Sparsamer umgehe,sondern weil ich da einfach weniger brauche.
Also meine Haut braucht einfach weniger.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
ich war gestern beim dm und heute in der apotheke. und nein, ich hab keine kosmetik gekauftbei dm gabs nur katzenfutter. und in der apotheke meine tabletten und eine kleine duftkerze.
Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfestmacht es euch möglichst hyggelig!
Ich bin zwar nicht sehr aktiv hier, aber wünsche euch natürlich auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch, bleibt alle gesund![]()
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich wünsche auch allen wunderschöne Weihnachten![]()
![]()
Ein schönes Fest! Lasst es euch gut gehen!
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ja frohe Weihnachten euch allen ihr Lieben!
Genießt die Zeit mit euren Liebsten und macht es euch schön.
Ein frohes Fest euch allen.
Ich plane ab sofort eine Kaufdiät bis zum 31.März - gilt für Kosmetik aller Art sowie Kleidung und Schuhe.
Ich darf nur nachkaufen, wenn was alle werden sollte (ist sehr unwahrscheinlich bei meinen vielen Vorräten). Gesichtspflege und Makeup sind meine Schwäche, aber auch Düfte hab ich unvernünftig viele. Und diese Woche ist mir ein Chanel Duft gekippt, der roch plötzlich nur noch komisch. War zum Glück nicht mehr viel drin, aber trotzdem hat's mich geärgert.
Für Schuhe und Kleidung gilt absolutes Kaufverbot. Da gibt es auch echt nichts, was ich brauchen würde. Ich hab da einfach zu viel, obwohl ich in diesem Jahr schon reichlich Kleidung bei Momox verkauft habe.
Meinen Schrank hab ich auch schon kräftig aussortiert. Das, was noch übrig ist, mag und trag ich alles. Aber es ist eben echt sehr viel. Wenn ich mich von Kleidung trenne, dann ist die im Normalfall nicht abgetragen, sondern gefällt mir nicht mehr. Bei Schuhen dasselbe.
Mein Ziel ist nicht nur die Kaufdiät, sondern vor allem geht es mir darum, das, was ich habe, mehr wert zu schätzen und es nicht als lästiges Aufbrauchprojekt zu sehen.
Auch von mir für alle ein Frohes Fest und ruhige Feiertage!