Zitat von
Katie72
Bei mir hat auch noch keine Augenpflege irgendwelche Wunder vollbracht.
Feuchtigkeitsspendend müssen sie sein und gut einziehen.
Ganz ohne würde es bei mir allerdings auch nicht gehen, da meine Haut sonst zu trocken wird.
Ich glaube generell nicht an Wunder aus Tuben und Tiegeln und bin mit meinen einfachen und günstigen Pflegen auch zufrieden.
Pflege ist schon länger keine Baustelle mehr bei mir, da ich das für mich passende gefunden habe und da auch erst mal bei bleiben möchte.
Für mich zählt nur Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit!
Was ich da allerdings sehr zu schätzen gelernt habe, sind Seren.
Ich hatte mir damals mal aus Neugier das Hyaluronserum von Catrice gekauft und leere da gerade die dritte Flasche.
Ich habe einen kleinen Vorrat an verschiedenen Seren, auch zum Testen, werde aber dann mal zu The Ordinary wechseln.
Seit die Seren Einzug bei mir gehalten haben, möchte darauf ich nicht mehr verzichten.
Ein prima Feuchtigkeitslieferant und super unter dem Make Up.
Sachets für Einzelanwendungen kaufe ich nicht mehr, die sind auf dem ersten Blick zwar oft günstig zu bekommen, summieren sich mit der Zeit ordentlich auf.
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und einen echten Mehrwert habe ich da für mich auch noch nicht entdecken können.
Ich habe eine reichhaltige Augenpflege mit viel Hyaluron, die ich als extra Pflege verwende und etwas dicker auftrage, z.B. nach dem Duschen, ebenso eine Creme, mit viel Feuchtigkeit, statt zig Maskensachets.
Der viele Müll der dadurch anfällt, das viele Plastik, gefällt mir nicht, ebenso die Tatsache, dass man auf diese Weise ja immer irgendwie mit Kaufen beschäftigt ist, egal, ob man hier einen Vorrat pflegt, oder alle paar Tage in die Drogerie rennen muss, da die Effekte ja immer nur kurzzeitig sind.
Im Gegensatz zu den meisten Masken, Patches und Co, kann ich meine Pflege drauflassen und damit auch ein Nickerchen machen....