Willkommen Soft Rain, hier bist Du genau richtig
Willkommen Soft Rain, hier bist Du genau richtig
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Willkommen Soft Rain.
Bei mir ist heute eine Creme leer geworden und ein Lip Balm. Den habe ich aber nicht nur als Lippenpflege sondern auch als Nagelpflege verwendet. Hatte mir ja von den auch nochmal nachgeholt. Gab es als Goodie in Zeitschriften und war bei uns überall und in großen Mengen zu haben.
Man kann alles auch am ersten Tag entsorgen, wenn man es nicht mehr will...
Ne mal im Ernst, normalerweise merkt man das doch, wenn etwas um ist. Wenn die Foundation anders riecht, sich trennt, die Farbe verändert - weg damit! Ansonsten: das Zeug ist häufig so konserverviert und durch Spender hyginisch verpackt, das hält.
Ich brauche meine Sommerfoundation nie in einer Saison auf und brauch die dann im Folgejahr auf. Da ist mir noch nie was schlecht geworden.
Du hast sicher recht, die Konservierung macht bestimmt einen guten Job.
Bisher hatte ich ja überhaupt keinen Überblick mehr über meine angebrochenen Produkte und teilweise nur eine ungefähre Ahnung davon, wie lange sie schon geöffnet sind. Das wird jetzt anders, ich bin aber immer noch am Listen erstellen und sortieren.
hier wurde the Ordinary marine hyaloron leer, neues machen ich am Wochenende auf
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich schreib mir das aber auch nicht auf...
Ich hab da zuviel angehäuft und daher einige ausgelagert. Ich rotiere da durch und beim Einräumen teste ich sie. Ich hab letztens die Sommerfoundation weggeräumt und bin auf Frühling/Herbst umgestiegen und habe mir die genau angesehen. Im Fundus schlummert noch 2x Winterfoundation in der Farbe "Deckweiß",.die passen vermutlich ab Januar und werden erst dann wieder getestet.
BibiB, ich habe mir wirklich ganz fest vorgenommen, meine Schlampereien und Warenlager auf ein erträgliches Maß zu reduzieren; deshalb habe ich jetzt auch im Thread Neugekauft im Oktober meinen Einkauf vermerkt.
bei mir ist heute eine riesenpulle toner leer geworden. und der war gar nicht so toll. kauf ich bestimmt nie wieder
hab jetzt noch 2 andere toner/gesichtswasser da. die kommen als nächstes dran sind aber beides produkte, die ich immer wieder nachkaufe.
Welche war den der schlechte Toner?
Ich nutze eigentlich nur noch Toner von Paula und habe noch einen Hadalabo im Gebrauch.
Der ist jetzt zwar nicht schlecht, aber es ist mir zu umständlich den zu beschaffen und dauert mir auch zu lange bis das Zeug dann kommt.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Vielen Dank, Badiane und Katschu!
Heute ist mein Rosentraum-Hydrolat von Wolkenseifen leer geworden und ich habe jetzt tagelang nach dem nächsten guten Hydrolat gesucht (das gleiche nochmal oder Alverde oder Maienfelser? Etc., etc.). Auf mich wirkt einfach die Idee von so einem edlen Rosenwasser total anziehend, aber da eigentlich jedes gute Hydrolat gekühlt werden muss und meine extrem sensible Haut bei allem zickt, das nicht Raumtemperatur hat, hab ich mich nach stundemlangen recherchieren und angefixtwerden dafür entschieden, nichts Neues zu bestellen. So eine unnötige Arbeit. :D Ich glaube so einen bombastischen Unterschied macht es (für mich) auch einfach nicht.
hadalabo wollte ich ja immer schon mal ausprobieren, da ich hier so viel gutes darüber gelesen hatte.
ich hatte beim tk maxx von judith williams retinol science toner mitgenommen. mochte meine haut überhaupt nicht und bin froh, dass es jetzt leer ist.
Ehrlich gesagt, die Sachen von Judith werden m.M.n. total überbewertet.
Das einzige was ich mal toll fand war das Rosenelexier,alles andere war sein Geld echt nicht wert.
Der Hadalabo Toner ist nicht schlecht(habe den gelben) aber jetzt auch nicht so so, das ich vor Begeisterung in die Knie gehen möchte und mir die Umständliche Beschaffung bzw. ewige Wartezeit einfach zu blöde ist.
Dafür gibt es genügend andere Toner die sogar besser sind.
Ich hatte ein Doppelpack.
Und das zweite ist jetzt im Anbruch.
Ich brauche es auf und gut ist es.
welchen toner findest du denn bei pc am besten? ich hatte den earth sourced, den dunkelblauen und den hellblauen.
ja, die umständliche beschaffung und die lange wartezeit haben mich bisher immer davon abgehalten hadalabo zu bestellen. ich hab mir einmal was aus korea bestellt, das hat auch ewig gedauert...
ich hatte bisher 3 produkte von judith, aber nur welche die es beim dm gab. und alle waren bescheiden...
edit: heute ist ein parfümpröbchen leer geworden
Geändert von nuricheben (06.10.2021 um 22:04 Uhr)
Ich kauf da gar nix mehr von.
Früher waren ihre Sachen noch ganz gut.
Oder hat sich mein Anspruch erhöht, das kann natürlich auch sein.
Heute Abend ist von SantaVerde ein Beautyelixier leer geworden, das werde ich mir die Tage nachkaufen, das mag ich ganz gern.
bei mir wird demnächst eine flüssigseife und eine gesichtsreinigung leer
Sorry wollte dir darauf noch antworten.
Meine Toner Lieblinge sind Morgens der hellblaue und Abends der Dunkelblaue Toner.
Der Calm ist auch ganz okay und ne gute Alternative zum dunkelblauen.
Nicht so dolle finde ich den Pore Reducer.
Den Earth Sourced hatte ich noch nicht.
Wie ist der so?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Habe heute ein paar alte Lippenpflegestifte aussortiert und 2 alte Lipglosse, habe sie in Schminktäschchen beim aufräumen gefunden.
Hab heute eine widerliche "over night Peelingcreme " zur Fusscreme umfunktionniert. Dass ich da noch nicht früher draufgekommen bin bestimmt wache ich morgen mit samtweichen Patschefüsschen auf
Ein Aqua Allegoria neigt sich dem Ende zu. Duftet Hammer , aber verfliegt leider viel zu schnell. Enttäuscht mich bei dem Preis leider und werde ich nicht wieder nachkaufen. Ich habe noch 2 Kleingrössen mit einer anderen Duftrichtung, die kommen einfach nacheinander in die Handtasche, und gut ist.
danke rosenfee... ich fand den earth sources besser als den hellblauen. aber nicht so viel besser wie den dunkelblauen.
bei mir ist eine body lotion und ein booster leer geworden
leer wird irgendwie gerade nix, aber wiedergefunden habe ich die blaue wonder Körpercreme von EG, ich glaube das war vor 2 oder 3 Jahren mal ein Set, die Nachtcreme hab ich in Gebrauch, nehme ich aber nur 1x Woche, die Dekolleté Pads, hatte ich vor paar Wochen wieder gefunden und gleich mit wow Effekt verwendet und gestern auf der Suche nach einem Fensterleder habe ich die Körpercreme wieder gefunden ich glaube ich nutze das Wochenende und sortiere meine Vorratskammer neu und mach auch einen Liste von den Beautysachen die ich da gelagert habe
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir ist eine Flüssigseife leer geworden.
Oh, das ist eine gute Idee!
Ich hab noch eine fiese AHA-Overnight da, die macht nur trockene Haut und Pickelchen. Teste ich gleich heute.
Bei mir sind Haarshampoo, Spülung und Kur leer geworden Teuer, riecht gut, macht aber nix besonderes mit dem Haar. Ich hab noch genug da und muss nix kaufen.
Bei mir wurde ein Serum leer, das ich an den Beinen verschmiert habe, sowie ein Puder.
Damit die Pröbchen mal weniger werden, nehme ich da jetzt jede Woche bewusst welche aus den Vortäten und hoffe, dass ich sie so mal häufiger verwende.
Ich habe ein paar Lippenstifte entsorgt, die so ein stumpfes Gefühl auf den Lippen machten. Es sind ja noch reichlich Lippenstifte vorhanden, Mangel herrscht keiner.
Heute wurde ein Biotin Serum von Dr.Fuchs leer.
Hab aber noch eins.
Damals im Doppelpack gekauft.
Dann noch ein Hya Booster von Paula.
Hatte ich aber noch ein Back up.
2 SC wurden leer und ne Flüssigseife und 2 Cremetuben die ich an den Beinen verschmiert hab.
Inspiriert von Schlappohr habe ich einige alte Lippis getestet. Die Farbtöne "zombie-schwarzrot", "Wasserleichen-mauve" und "Anämiehellrosa" habe ich entsorgt. Ich dachte immer, vielleicht gemischt... mit irgendwas als Topper... aber ich bin eher bequem und mag nicht mehrere Lippis übereinandertragen.
Ich mach da höchstens eine Ausnahme für tolle Texturen, die einen Hauch mehr Farbe benötigen. Ich hab z.B. einen Lippi in einem Pfirsichton, superglossy, toller Geruch, tolle Pflege, selbst im Winter einen Hauch zu blass. Wenn ich da einen pinkigeren Lipliner auf den gesamten Lippen auftrage, perfekt. Das gerne... aber die entsorgten waren auch von der Textur und Pflegewirkung meh. Wenigstens weiß ich, das mir DIESE Farben nicht stehen.
Beim Testen habe ich auch einen Lippi entdeckt,.den ich fast vergessen hatte. Die perfekte Farbe für mich. Da hat sich das probieren gelohnt.
Mein allererster Highlighter, den ich vor Jahren gekauft hatte ist heute leer. Der war aber auch echt schon uralt.
Außerdem ein AMU Korrektur Stift und ein schöner Monolidschatten in einem hellen braun Ton sind leer.
Auch wieder ein paar Kleingrößen sind verbraucht.
Ein Cleanser, ein DG, ein Nagellack Entferner und ein Serum liegen in den letzten Zügen.
Es muss nichts nachgekauft werden. Habe auch diesen Monat noch nichts an Kosmetik gekauft.
wie ihr immer deko leert, bewunder ich. bei mir wird höchstens mal eine foundation oder ein mascara leer.
ich werde jetzt mal wieder die pröbchen von der apotheke aufbrauchen. davon hab ich sehr viel.
Ich hab heute auch ein Sachet Shampoo und ein Sachet Creme aus Zeitschriften verbraucht, beides keine Kaufkandidaten
Heute Abend bin ich allein, mein Mann ist seit fast zwei Jahren jetzt wieder mal bei einer echten Vereinssitzung, das will ich nutzen um meine Vorräte Zu suchen, neu zu ordnen und eine Liste anzulegen, das mit der wiedergefundenen Körpercreme hat nicht jetzt doch verwundert
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir wird Deko auch nie leer, Wimperntusche muss ich meist entsorgen, weil sie mir Probleme an den Augen macht, Lidschatten und Puder usw. brauchen sich einfach nicht auf.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe im Rahmen meiner Aufräum- und Sichtungsaktion ja auch einige Sachen entdeckt, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie hatte. Ich hab mich dann vor mir selber geschämt und will so etwas nicht nochmal erleben.
Schlappohr, so ging es mir auch, die Körpercreme ist mindestens schon 2 Jahre hier, wahrscheinlich noch länger, zum Glück noch ok, vercreme ich aktuell, aber ja da schämt man sich schon ein bisschen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich komme mal wieder nur am Wochenende zum Lesen hier
Bei mir ist es dieses Jahr auch das erste Jahr, dass ich bewusst versuche, bestimmte Deko-Teile aufzubrauchen, u.a. auch Rouge, Bronzer, Lippenprodukte und Lidschatten.
Wenn man bestimmte Produkte in die tägliche Routine integriert, werden tatsächlich auch solche Produkte mal leer. Klar dauert das etwas. Ich nutze z.B. von Sante das 2in1 Bronzing Powder seit letztem Jahr (fast) täglich und habe ein sehr großes HtP und das Puder auch bereits neu gepresst. Evtl. schaffe ich es dieses/ Anfang nächstes Jahr tatsächlich, das gute Stück aufzubrauchen.
Ich sammle dieses Jahr auch mal die aufgebrauchten Dekoteile und bin erstaunt, was da über das Jahr so zusammen kommt.
Ich führe auch eine Deko Aufbrauchen-/Neuliste aber fürs ganze Jahr. Da ist dieses Jahr richtig viel aufgebraucht. Aber einiges auch entsorgt oder verschenkt. Und es kam viel weniger neu rein.
Also da hab ich ne gute Bilanz.
Aufgebraucht hat sich heute nun noch ein Serum und eine Duschcreme.
Geändert von Katschu (10.10.2021 um 01:01 Uhr)
bei mir ist heute eine gesichtsreinigung leer geworden. ich habe mir heute den lookfantastic adventskalender bestellt, dabei wird es aber bleiben.
Ich weiß nicht, ob ich schon jemals Make-up/Deko aufgebraucht habe?
Momentan bin ich aber dran, meine Mineral Foundation aufzubrauchen - denke 2 Jahre bin ich an der schon mindestens dran (benutze sie nicht täglich und sparsam). Für mich gibt's in dem Bereich auch nichts anderes mehr. Da bin ich einfach angekommen.
Lidschatten kaufe ich bewusst keine mehr. Ich habe zwei kleine Paletten, die alles abdecken, was ich je brauche. Alles andere liegt bei mir sowieso immer nur ungenutzt rum.
Lippenstifte, -gloss und auch -balsam sind auch mein Schwachpunkt. Da versuche ich mich jetzt immer arg zurückzuhalten. Bei Lippenstiften brauche ich genau 2. Lippgloss bräuchte ich nur 1 (habe aber natürlich auch da mehr rumliegen...) aber aktuell mit dauernd Masken habe ich da gar keine Lust drauf. Und Lippenbalsam habe ich sowieso zig in der Wohnung und in Taschen verteilt. Da brauche ich auch ewig mal keinen... noch dazu, wo ich einen Hang zu dauernden Fehlkäufen habe (getönt und mit Fruchtgeschmack )
Deko brauche ich auch nur selten auf, das Puder, was neulich leer wurde hatte ich auch mehrere Jahre.
Ein Concealer könnte bald leer werden, den habe ich aber auch schon länger.
Eine Zeit lang habe ich sehr gerne neue Deko ausprobiert, jetzt aber schon lange nichts mehr gekauft, einfach weil die Sachen so lange halten.
Lippenstifte sind auch meine Baustelle im Deko Bereich und seit Corona trage ich sie wegen der Masken leider nur noch selten.
Lippenpflege habe ich auch mehrere geöffnet, ich habe letztens aber einmal alle aus den verschiedenen Taschen raus gekramt und versuche jetzt bewusst, einen nach dem anderen zu leeren. Wenn man sich hier auf einen konzentriert sieht man den Verbrauch auch recht schnell finde ich.
Bei mir gab es am Wochenende mal wieder ausgiebig Schönheitspflege. Da wurde auch einiges an Kleinzeugs leer.
Ein Haarspitzenserum ist auch noch leer geworden. Habe auch andere AMU Looks ausprobiert und Pinsel gewaschen.
Ich glaube ein Brauenprodukt neigt sich dem Ende. Verwende ich aber bis es komplett leer ist. Kommt ja nicht so nah an die Augen wie z.B. ne Mascara.
Übrigens habe ich eine Mascara, die bei mir mit Abstand die Beste ist und perfekt für mich funktioniert. Bin da richtig begeistert. Die war mal in einer der wenigen Boxen die ich mal hatte. Glaube nur 2 oder 3. Kann auch in einem Adventskalender vom letzten Jahr gewesen sein Die Mascara ist jedenfalls in einer gold farbigen Tube und ich finde sie vom ersten Benutzen an mega für mich. Ist eigentlich ne Marke die ich gar nicht kenne. Wander Mile high Club heißt das Teil. Die werde ich auf jeden Fall wenn alle Mascara aufgebraucht sind die wieder nachkaufen. Hoffe die ist auch easy irgendwo zu bestellen.
Deko wird bei mir immer mal wieder was leer. Bei Lippies habe ich im Grunde immer nur 3-4 in Verwendung. Da immer die ältesten zuerst. Einfach damit sie nicht schlecht werden. Ich trage auch Lippenstift täglich. Klar im Job oder Einkauf trage ich ja auch Maske, aber trotzdem…spätestens wenn die Maske abgenommen ist, kommt ein Lippie drauf.
Lidschatten wird auch mal einer leer wenn der bevorzugt verwendet wird. Aber das sind dann eher alltagstaugliche Farben. Und ich habe da sehr viel an Auswahl. Trotzdem bekomme ich doch hin und wieder einen leer. Auch gern Lidschattenstifte. Die mag ich morgens recht gerne aus Zeitmangel. Die funktionieren immer schnell und einfach. Und morgens habe ich es öfter mal eilig