Katschu, die goldene Mascara in der Tube aus dem Glossykalender habe ich hier in meinem Bunker noch neu liegen. Wenn Du magst, schicke ich sie Dir
Katschu, die goldene Mascara in der Tube aus dem Glossykalender habe ich hier in meinem Bunker noch neu liegen. Wenn Du magst, schicke ich sie Dir
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Hab heute auch mal wieder Pinsel gewaschen (puhhh dachte nicht dass ich soooo viele habe), ein paar Stifte gespitzt, alles für morgen rausgelegt, nen neuen Look ausprobiert, neue Sachen aus dem Pflegebunker gekruscht .... etc. Mal ein ruhiger Nachmittag, ein bisschen Spazieren gegangen, wir hatten super schoenen Sonnenschein
Bei mir wird höchstens mal ein Teintprodukt leer - seitdem ich mehr Auswahl habe, aber kaum noch. Also Foundation, Puder, Concealer, Blush.
Es gab mal Zeiten, da hatte ich 1(!) Blush. Das wurde dann mal leer, nach 1-2 Jahren. Jetzt habe ich mehrere Paletten und zig Einzelblushes in allen Farben... theoretsch kann da nur alle 20 Jahre was leer gehen. Tja, Luxusprobleme. Ich versuche aber, keine Backups von solchen Sachen mehr zu kaufen. Es sei denn,.es ist die perfekte Farbe und megagünstig...
Lidschatten wird bei mir höchstens mal ein Nudeton oder Hellrosa leer. Das habe ich extra als Mono, weil zum Setten des Lides nicht immer ein Ton in den Paletten ist. Oder ich manchmal aus Zeitnot einen Minilook schminke: heller Ton zum setten, Bronzer/ Blush in den Augenwinkel, 1-2 Schimmertöne mit dem Finger aufs Lid, fertich.
Lipenpflegestifte habe ich echt alle entsorgt und habe nur noch Brstwarzensalbe für den Notfall da. Grad getönt und mit Frucht- oder Süßigkeitengeschmack (Karamell, Cookies...) macht mich wuschig - und dann gammelt das doch nur rum und wird schlecht. Oder es ist doch nicht so lecker wie erwartet. Ich versuche, da nix, gar nix mehr zu kaufen und war bis jetzt standfest.
Ui… das ist ja mal lieb und ich bedanke mich herzlich.
Doch werde ich ablehnen, denn ich habe noch 2 ungeöffnete Mascara hier liegen, sowie 2 geöffnete. Ich möchte eh Mascara nur eine nach der anderen verwenden.
Bekomme auch wieder ein paar neue aus Adventskalendern dazu. Von daher bin ich für 2022 mit Mascara versorgt und es ist vor 2023 nicht an neue Mascara zu denken. Da mag ich nicht bunkern, die werden ja dann auch nicht jünger und ich verwende eine Mascara ja mehrere Monate. Meist genügt mir sogar nur 1 Schicht, ggf. auch mal 2 Schichten. Mein Ziel ist sowieso nur eine einzige Mascara, die mir gut gefällt zu haben und eben rechtzeitig ne Neue nachzukaufen.
Diese Wander…. gefällt mir jedenfalls sehr gut und gestern habe ich auch geschaut wo man sie bestellen kann. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Ist aber erst frisch geöffnet und hält ja noch ein Weilchen.
Badiane ich kann dir nur raten sie selbst mal zu testen, wäre sehr gespannt was du sagst….und nochmal lieben Dank das du sie mir geben würdest
Ja Bibi, Lippenpflege die so arg exotisch/künstlich riecht ist auch nicht meins, sowas habe ich zum Glück aber auch nicht da, ich mag eigentlich alle Pflegestifte die ich habe recht gerne, will nur nicht mehr so viele parallel geöffnet haben, daran arbeite ich gerade.
2 sind getönt, einer rosa, einer rot, alle anderen farblos.
Pünktlich zur neuen Woche habe ich mir auch wieder 3 Pröbchen rausgelegt, die ich im Laufe der Woche verwenden möchte. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Tage noch etwas anderes leer wird, ist aber auch ok.
Leute in bin gerade geschockt. Habe eine Kleingröße einer Creme und habe mir die zum Aufbrauchen bereitgestellt so für Hals und Dekolleté auch die Arme. Im Gesicht habe ich eine Creme und möchte da nicht so wechseln mit Proben oder Kleingrößen.
Habe mir diese Creme aber mal im Douglas angeschaut, einfach weil ich nicht wusste ob man die für morgens oder abends nimmt.
Und jetzt kommt der Knaller…50 ml kosten 409,00€ Ich habe hier als Kleingröße 7 ml in einer süßen Dose. Auch die Umverpackung ist da schon echt nobel. Auf dem Deckel der Dose liegt sogar ein kleiner Schaumstoffschwamm. Bin grad richtig platt. Die bekam ich mal kostenlos als Goodie
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr diese Creme zu verwenden. Schon gar nicht an den Armen.
Dann müsste ja Hals und Dekolleté damit 20 Jahre verjüngt werden. Am Besten ist teste das heute Abend doch gleich mal
Katschu, am besten wäre es, wenn dir die Creme überhaupt nicht zusagt damit du nicht ein ewiges Verlangen danach hast, es sei denn, du kaufst eh in der 400€ Klasse.
Nimm sie für Hals und Décolleté wenn Dir grade der Sinn nach Dekadenz ist. Und sag Dir "ich schmiere mir grade 58 Euronen drauf". ;-D
Neee in kauf keine Kosmetik in dieser Preisklasse Es kann auch kein Verlangen danach entstehen, weil ich mir das gar net leisten könnte. Werde euch aber berichten wenn meine Haut aussieht als wäre ich wieder 20
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oder ich verwende sie einfach so als wüßte ich nix von dem Preis. Aber die Arme spare ich aus. Hätte sie am Ende vielleicht noch für die Füße genommen oder für die Beine
Soll mal einer sagen man bekommt keine coolen Goodies. Ich habe das nicht mal gemerkt und diese Kostbarkeit erstmal in ne Ecke gestellt.
Hallo zusammen, ich melde mich aus dem Urlaub zurück Es war echt furchtbar. Wir sind knapp drei Wochen durch die Toskana getingelt und waren dabei ab Tag 1 total krank. Ich habe nachgezählt - so krank war ich seit sieben oder acht Jahren nicht mehr. Nach zwei Wochen ging es dann halbwegs, aber mein rechtes Ohr ist immer noch etwas taub. So ein Mist, das war mein erster Urlaub seit über einem Jahr und nach sieben Monaten im neuen Job. Ich war so dermaßen urlaubsreif und jetzt bin ich ehrlich gesagt null erholt. Immerhin hatten wir gestern noch frei und haben einen Tag in der Therme verbracht - das war der beste Tag des gesamten Urlaubs. Tja. Bleibt nichts als Haken dran. Immerhin ist es nicht mehr lang bis zum Jahresende und einigen freien Tagen und neues Jahr kommt neuer Urlaub. Ich mag ja ungern jammern, aber ich bin echt gestresst. Aber zum Glück gibt es ja tolle Kosmetik, die ein bisschen Stress nehmen kann. Immerhin.
Ein paar Produkte habe ich diesen Monat bereits aufgebraucht, aber es ist auch schon was reingekommen. Und ich weiß, dass da noch einiges kommen wird - ich lauere gerade wie ein Geier auf einen Adventskalender und ein, zwei Weihnachtsboxen. Dann muss ich definitiv auch wieder anfangen Listen zu führen und generell meinen Bunker zu organisieren. Das habe ich ja jahrelang gemacht und fand es wirklich toll, aber wenn man wieder bei Null anfängt zu katalogisieren, dauert das immer so lange, gerade wenn viele Kleingrößen dabei sind. Aber ich freue mich auch auf das Projekt, das macht schließlich auch Freude.
Und ich freue mich wieder zurück zu sein bei Euch
Oh Floor das ist ja schade mit deinem Urlaub. Kann ich gut verstehen, dass du dich nicht erholt hast.
Hoffentlich gab es trotzdem schöne Momente und Eindrücke.
Habe heute meine richtig teure Kleingröße Creme verwendet. Und zwar doch auch im Gesicht, Hals und Dekolleté.
Aber ein Weltwunder ist trotz des Preises nicht passiert…sehe aus wie immer
Floor, wenn es dich tröstet, bei mir war es dieses Jahr ähnlich. Ich bin extrem erschöpft die letzten Monate und hatte nach einer ewigen Durststrecke ohne freie Tage dann einen total teuren Urlaub, der mich leider nicht so erholt hat.
Aufgebraucht habe ich auch etwas: Lavera Lotion. Damit habe ich "nur" noch 4 Körperlotionen/cremen offen.
Heute wurde ein schon lang offen stehendes Compactpuder leer.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
bei mir ist eine spülung leer geworden
Bei mir ist vieles fast leer aber eben nur fast....
Da hilft nur cremen cremen cremen und hoffen dass nix nachwächst...
Bei mir ist ein AMU Entferner leer geworden, der hat nicht lang gehalten. Da brauchte man superviel von und musste noch mit einem anderen Produkt nachreinigen. Sonst sah ich am nächsten Morgen wie ein Panda aus. Früher fand ich den mal gut - entweder hat sich die Formulierung geändert oder ich hab jetzt höhere Ansprüche. Ich hab noch 3× mein Standardprodukt im Bunker, nächstes Jahr muss ich dringend nachkaufen. Mich nervt aber die doofe Bestellerei und ich überlege, ob ich mich nicht doch mal durch Drogerieprodukte durchtesten soll.
Aloha Hach ja, danke fürs Mitgefühl Katschu und Untiefe. Nicht zu ändern leider und wir werden dafür noch ein paar Tage in der Therme nachholen zur Entspannung. Und ich lerne daraus nicht mehr so lange zu warten bis zum Urlaub bis ich richtig auf dem Zahnfleisch gehe. Normalerweise mache ich das auch nicht, irgendwie hat sich das so ergeben. Ich habe Anfang des Jahres eine neue Stelle angetreten, hatte mich eigentlich für eine andere Rolle beworben, aber dann wurde mir völlig überraschend meine erste kleine Führungsposition angeboten und wir sind hier nach einem Merger total im Umbruch - quasi wie ein Startup, aber trotzdem ein Konzern und das bringt für mich so viele neue Herausforderungen. Ich bin zwar super happy hier und habe optimale Rahmenbedingungen mit Homeoffice, aber mental anstrengend ist es trotzdem, ist einfach ein völlig anderes Arbeiten als ich es bisher kannte.
Ansonsten bin ich mal gespannt was diesen Monat noch so leer wird. So ein Wahnsinnslauf wird das glaube ich nicht diesen Monat, aber ich habe gerade auch noch nicht so den Überblick. Ich habe aber neue Produkte geöffnet, das sorgt ja erfahrungsgemäß für langsameres Aufbrauchen. Musste aber sein, da ich gerade echt mit meiner Haut kämpfe. Mir hat ja dieser Supergoop Unseen Sunscreen die schlimmsten Pickel beschert, so eine schreckliche Haut hatte ich seit zwei Jahren nicht, eigentlich hatte ich alles perfekt im Griff. Und dieses Zeug hat mir im gesamten Kinnbereich noch so wahnsinnig viele Whiteheads gemacht, alles noch künftige Pickel, aber ich werde sie killen.
Zum Glück habe ich aus dem Urlaub noch das Probiotic Concentrate und den Face Mist von Aurelia bestellt. Auf diese Marke war ich nach einem Probensachet der Nachtcreme so unfassbar heiß, hatte auch schon ein Starterset bestellt. Jetzt hab ich bei dem Konzentrat und dem Mist so ein Schnäppchen gemacht - es ist teuer und ich habe mehr als ein Drittel gespart - und ich bin so unglaublich froh darüber. Das hilft so unfassbar gut - ich habe sofort Ergebnisse gesehen und ich hatte noch nie so einen tollen samtigen Glow, ich bin völlig begeistert von dem Wunderzeug. Dazu gab es als Geschenk mit dem Einkauf noch einen Cleanser und lustigerweise einen "Blemish Hero" von derselben Marke. So was kaufe ich normalerweise nicht, aber es kam wie gerufen, und nochmal - auch dieses Zeug wirkt solche Wunder, ach ich bin ganz entzückt Dazu noch das Daily Microfoliant und Daily Superfoliant von Dermalogica (auch so Retter in der Not Produkte, die ich seit Jahren im Haus habe) plus chemisches Peeling und 20% Niacinamid und dieser Breakout aus der Hölle ist bald Geschichte
Also ich schwöre ja auch den Nivea 2 Phasen AMU Entferner, da kriege ich alles runter ratztfatz und ich habe ja 4 Schichten Mascara drauf.
Muss nicht rubbeln und am nächsten Morgen habe ich keine Reste irgentwo pappen.
Den gibt es hier zumindestens in jeder Drogerie,DM,Rossmann,Müller und auch die grossen Supermärkte haben den auch zum Teil.
Gut finde ich auch noch den 2 Phasen AMU Entferner von Shisara, das ist die Eigenmarke vom Netto.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Rosenfee, Nivea merk ich mir mal vor, danke für den Tipp. Netto hab ich hier leider nirgendwo erreichbar.
Ja, das Thema hatten wir ja schon oft. Je weniger in der Flasche ist, desto ergiebiger wird der Inhalt. Das führt dazu, dass man wohl für das letzte Zehntel Inhalt mindestens so lange braucht zum aufbrauchen, wie für die 90% davor. Das ist ein bisher ungeklärtes wissenschaftliches Phänomen, das noch untersucht werden sollte.
Bei mir wird gerade die Tagespflege leer. Aber die zählt nicht so richtig für mich, da ich da ja immer die gleiche nehme und auch schon die nächste im Schrank habe.
Gestern habe ich versucht, eine widerliche Duschcreme ( aka Nivea Dusch-in irgendwas), als Badezusatz zu nehmen. Die Beautygötter haben mich mit 10 schweisstreibenden Minuten Wanneschrubben bestraft..... irgendwie hat da jemand bei der Mixtur von dem Zeug 90% Nivea creme und 10% DG zusammengepampt.
Oh Gott, ich kann es mir vorstellen. Kann mich an diese In-Dusch-Bodylotions erinnern, die wurden vor einigen Jahren eine Zeit lang gehypt. Ich hab mich immer gefragt wofür um alles in der Welt ich so ein Produkt brauche? Eincremen in der Dusche + wieder Abspülen = genauso gute Pflege + Zeitersparnis? Ah ja. Naja, trotzdem hab ich natürlich eine ausprobiert Und ja - das war Mist. Kann mir vorstellen wie das in der Wanne war
Ja Floor genau die in dusch. Fürchterlich.
Ich beisse mit grade gewaltig auf die Bestellfinger, der Cult beauty AK ist in meinem Warenkorb. Gnnnnnnnnn
Noch ein paar Minuten aushalten, dann ist er eh weg....
Ich hab den schon bestellt Um 10:06 Uhr kam die Mail, Bestellbestätigung 10:09 Uhr Ja ich gebe zu, ich habe sehr ungeduldig gewartet, ebenso wie auf zwei der Christmas Edits (Indulge und Glow). Und jetzt war schon Waitlist Sign-Up für Black Friday. Hach ja, Cult Beauty mein Overkill für den Bunker... Die hauen aber auch einen raus gegen Jahresende... Mit einem Best of 2021 GWP ist auch noch zu rechnen. Wahrscheinlich bestelle ich das alles noch und sollte dann mindestens bis zum Adventskalender 2022 gar nichts mehr kaufen
Der ist auch noch gar nicht auf der Website bzw. nicht mehr - Zugang gerade nur über die Mail.
Haha Du bist ja genauso drauf
Nee scherz beiseite, im Kalender sind 2, 3 Sachen die ich schon habe und die palette wäre mir eh zu warm. Bei dem Preis sollte es dann quasi perfekt sein. Aber auf die kommenden Boxen habe ich auch schon ein Auge geworfen
Haha, ja Also mir passt der Kalender ziemlich gut, er ist nicht 100%ig perfekt, aber recht nah dran. Die warmen Farben passen wir gut, nur eigentlich schminke ich mich kaum noch. Aber wenn ich etwas Neues kaufen würde, ginge es in die Richtung. Hach je, ich war so schminksüchtig, vielleicht lasse ich es ja ein kleines bisschen wieder aufleben. Ansonsten muss für mich die Kosten-Nutzen-Rechnung passen und das tut sie deutlich. Wenn einige wenige Produkte dabei sind, die ich nicht unbedingt bräuchte, ist das ok für mich. Allein das Oskia Serum ist so teuer und da bin ich echt scharf drauf. Die kommenden Boxen passen so gesehen aber noch etwas besser für mich, da kein MU enthalten ist
Bin immer noch nicht überm berg... je mehr ich mir einrede , ich brauche ihn nicht, desto mehr WILL ich ihn
Ich muss endlich räsonnabel werden, zumal ich grade Beautyinventur der Bunker mache...
Ist er schon weg??? Wenn ich drauf klicke steht da wieder "Coming Soon" und normal über die Website ist er immer noch nicht auffindbar
Äh, ich mache auch gerade Beauty Inventur seit gestern... Zählt es als Grund/Entschuldigung wenn ich sage es war schon mal schlimmer?
Auf welche Boxen hast Du denn ein Auge geworfen? Dieselben wie ich?
Die Glow ziemlich sicher, die indulge vielleicht. In meinem Warenkotb ist er noch... was mach ich nur....
Und ja: "es war schon mal schlimmer" kann sicher als Ausrede herangezogen werden (notfalls an den Haaren)
Argh, ich kann es Dir doch nicht sagen. Ich hab halt umgehend bestellt, weil ich gestern gelesen habe, dass über 80.000 auf der Warteliste sind. Und es sind so viele tolle Marken und Produkte drin und überhaupt hatte ich seit drei Jahren keinen Kalender mehr
Die Boxen sind auch echt der Kracher, ich bin da jedes Mal so ungeduldig, das ist echt übel Habe gerade das Acid Treatment von Allies Of Skin im Einsatz aus einer anderen Box kürzlich, das ist echt toll, und das ist da wieder dabei. Mega gut
Joa, also schlimmer war es definitiv schon mal. Es gibt auch Kategorien da habe ich nicht sehr viel, brauche ich aber regelmäßig wie Retinol Treatment oder Sonnenschutz.
Ein Balea Reinigungsschaum ist leer geworden.
Meine Inventur ist ziemlich weit fortgeschritten, ich muss nur noch Concealer und Brauensachen durchtesten.
Bei mir ist eine große Flasche Nivea Badezusatz leer geworden und ein Deluxe Size Dermalogica Gesichtsreinigung. Inventur läuft hier auch, habe gestern meine Seren katalogisiert.
Ich werde übers Wochenende mal meinen Vorratsschrank ein bisschen anders sortieren, damit ich schneller Zugriff auf bestimmte Kategorien habe und dabei kann ich gleich nochmal schauen, was ich alles da habe und meine Bestandslisten abgleichen.
Auch werde ich am Wochenende die Herbstdeko hervorkramen und den sommerlichen Tand wegräumen.
Diese Woche ging ENDLICH mein letztes Alterra Duschgelkonzentrat leer. Das habe ich bestimmt im letztes Jahr (oder noch länger her) gekauft und ich mochte keines der Konzentrate. Die Alterra Duschgele haben für meine Nase eine sehr muffige Note, die ich auf meiner Haut überhaupt nicht mag. Bei Alverde und Terra Naturi habe ich das bislang nicht bemerkt.
Geändert von Miss Bennet (15.10.2021 um 13:26 Uhr) Grund: Wort vergessen, liegt am Alter ;-)
Ich hab das leider auch bei Alverde. Für mich riecht davon vieles einfach nur muffig, teilweise nach Erbrochenem, sorry
Immerhin etwas, seitdem kann ich an den meisten NK Sachen gut vorbeigehen
So, es ist ausgestanden, dieSache mit dem AK gestern. Klingt ja jetzt ziemlich assi und nach Süchtige, aber ich hab da gestern echt mit mir gekämpft. Und bin heute so froh, nicht eingebrochen zu sein. Ich hab doch von allem mehr als genug da, sogar einige der Sachen aus dem AK hier oder schon mal gehabt. Wäre also völlig irrsinnig gewesen. Klar waren ein paar supergeniale Produkte und Marken, aber irgendwie kommt ja immer wieder was. Der Beweis sind meine Bunker die ich in den letzten Jahren durch eben solche AK, Boxen, Angebote und Schnäppchen ( die sooooo nie wieder kommen ) aufgefüllt habe. Die Inventur hat mir das Alles mal wieder vor Augen geführt, was für tolle Produkte im Bunker schlummern und endlich benutzt werden wollen.
Na dann hast Du ja alles richtig gemacht. Der Kalender war doch recht schnell weg und ist gar nicht offiziell auf der HP gelandet. Ich hatte auch ein Jahr mal fünf oder mehr Kalender plus wahnsinnig viele Boxen, danach hatte ich auch ein Problem. Hatte dann aber auch mindestens drei Jahre keinen Kalender mehr und auch keine Boxen gekauft. Zuletzt hab ich wieder etwas aufgedreht, aber ich bin noch weit unter dem was ich zu meinen Höchstzeiten hatte. Es stehen ja auch noch einige Dinge auf der Liste, aber es geht auch alles noch.
Wichtig ist halt, dass es nicht wieder so ausartet wie früher, aber da helfen mir die Aufgebraucht-Listen, die ich hier mit Euch zusammen führe, und jetzt auch wieder die Inventur. Als das so schlimm war hatte ich allein in einem Jahr Kalender von Biotherm, Decleor, Kiehl's, Lookfantastic, L'Occitane und Rituals... Also das passiert mir nicht mehr, dieses Jahr gibt es den einzigen Kalender (nach mehreren Jahren mal wieder) und das wars. Bei Boxen allgemein werde ich aber halt relativ leicht schwach, aber eigentlich nur noch bei Cult Beauty - die stechen einfach total hervor im Vergleich zu den anderen Shops.