Untiefe, ich hab vorher auch angesetzt, sonst hätte ich ja nicht so viel abnehmen können Ansonsten brauche ich tatsächlich gar nicht soooo viel Motivation und Disziplin. Mit der Umstellung auf Vollwert-vegan läuft es quasi wie von selbst. Das haben mein Partner und ich tatsächlich ohne Vorlaufzeit über Nacht umgesetzt. Ich beschäftige mich schon länger mit Ernährung, aber ein neues Buch und die neuesten Ergebnisse von Langzeitstudien haben da von jetzt auf gleich nochmal den Schalter umgelegt. Daher muss ich mich da auch zu nichts zwingen - es ist 100%ige Überzeugung und das macht es so einfach. Sport mache ich zwar an 5-6 Tagen die Woche, aber die meisten Workouts sind unter 30 Minuten. Daher kann mich auch an Tagen, an denen ich nicht wirklich Lust habe, ganz gut dazu aufraffen. Der Rest kommt über die schnellen Erfolge - ich habe im April erst angefangen.
Aber ja, ich denke es ist wirklich eine kleine Midlife Crisis. Es ist ist unglaublich wie die Zeit rast, ich hab doch gefühlt gerade erst mein Studium angefangen. Aber da war ich 19, das ist 20 Jahre!!!!!! her. Das ist einfach kaum zu begreifen. Ich weiß nicht, ob mir da zum Teil einfach die gefühlte korrekte Zeiterfassung fehlt. Ich bin gewünscht kinderlos, also hat sich bei mir in den letzten 20 Jahren auch gar nicht so viel geändert. Also natürlich hat sich was geändert - ich verdiene gutes Geld, gehe lieber wandern statt feiern usw. Aber es gab keinen großen neuen Lebensabschnitt. Eigene Kinder zu bekommen markiert ja irgendwo den Generationenwechsel. Ob das beeinflusst, dass ich es einfach nicht richtig schnalle wie alt ich tatsächlich mittlerweile bin? Ich kann es Dir nicht sagen, aber tatsächlich bin ich irgendwie fassungslos darüber
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Boah, und als ich mich hier im Forum angemeldet habe war ich 27
Das Miese ist ja auch, dass es immer schneller geht. Machen wir es uns schön im Leben