Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 161 von 295 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171181211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
    nuricheben
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

rosenfee, tolle geschenke da hätte ich mich auch gefreut.

bodysprays sind nicht mein fall. ein shampoo ist leer geworden, das werde ich mir wieder nachkaufen. ist nix besonderes, von nivea. aber ich finds ganz gut und meine haare finden es auch gut.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Heute wurde ein Parfum LaDonna 100 ml (Aldi) und eine Bodylotion (400 ml) leer. Viel wird 2021 nicht mehr leer werden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

bei mir wurde eine flüssigseife leer. hab aber zum glück noch eine packung im bunker

Meine Laune...
    Happy

Kleine Handseife (Seifenstück) hat sich auch verbraucht. Bald hab ich alle gesammelten Hotelseifen verbraucht.

nuricheben
    Besucher

da ich schon ewig nicht mehr in urlaub, hab ich zum glück keine hotelseifen mehr. aber genug kleingrößen dank boxen und gefühlten 1000 adventskalendern

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Frohe Weihnachten ihr Hasen

Hier geht es katastrophal weiter. Die zweite Clinique Bestellung kam noch an Heiligabend an, und bei Paula hab ich jetzt auch bestellt - ich hab da aber das ganze Jahr alles ausgelassen weil ich von den Goodies beleidigt war und diesmal gab es endlich was Gutes, so dass ich nachbestellen konnte. Zum Glück gab es zu Weihnachten bisher nur Alkohol Gut dass ich im Januar alkoholfrei bin wegen der Fitness Challenge

nuricheben
    Besucher

oh erzähl bitte mal von der fitness-challenge. ich muss unbedingt fit werden.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

@Rosenfee wieviele Mascara hast du denn eigentlich? Und wielange verwendest du eine so ungefähr?

Ich habe jetzt dank Adventskalender und Sets 13 Mascara. Alle unterschiedlich. Eine davon wird im Dezember aber noch leer.
    Ich verwende eine so ca. 3 Monate. Meistens ausschließlich eine nach der anderen und die älteste kommt zuerst dran. Und kleine kommen vor großen, da die schneller leer werden. Solche kleineren verwende ich meist so ca. 2 Monate. Aktuell habe ich aber 2 offen, hatte vor kurzem eine weitere geöffnet, da war ich einfach neugierig wie die so ist und wie das Bürstchen aussieht.

Wie handhabt ihr das denn mit Mascara so? Wielange verwendet ihr eine geöffnete und wieviele habt ihr so?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    da ich schon ewig nicht mehr in urlaub, hab ich zum glück keine hotelseifen mehr. aber genug kleingrößen dank boxen und gefühlten 1000 adventskalendern
    Meine eigenen Vorräte an Hotelseifen sind schon länger aufgebraucht. Jetzt sind die Vorräte von der Schwiegermutter dran, die sind zum Teil uralt und sehr trocken. Sie schäumen deshalb sehr schön und sind nicht schmierig. Für meine Männer hab ich eine Schaumseife bei Müller gekauft. Die ist sehr sparsam. Bin gespannt, ob normale Flüssigseife verdünnt auch funktioniert.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Auch von mir frohe Weihnachten an euch! Schnee gab es an Heiligabend gleich noch dazu. Ich hoffe, ihr habt besinnliche Feiertage und könnt die Zeit genießen!

Bei mir hat der Weihnachtsmann u.a. Kosmetik im Säckle gehabt: so z.B. Tarte Sea Paradiase in a Pouch Set mit einer Lidschattenpalette und einer Mascara, von Tarte das Mini Rouge Set aus der Weihnachts-Le, die Jeffree STar Weirdo Palette, 3 Catrice Paletten aus der Disney LE und eine Catrice Gmal & Doll Mascara in der komprimierten Größe.

Joa , ne Menge aber ich freue mich sehr über die Geschenke.

@Katschu, ich wechsle Mascara spätestens nach ca. 5-6 Monaten aus. Ich habe einige Mascaren da. Es gibt oft zu den Too Faced und Tarte Sets eine Mini Mascara dazu. Derzeit habe ich u.a. eine grüne Mini Mascara von Urban Decay in Gebrauch, die ein sehr merkwürdiges Bürstchen hat. Ich finde sie durch die Bürstenform auch nicht gut, da ich entweder zu viel oder zu wenig Mascara an einer Stelle habe.

So, ich gehe mal meine Bestände überarbeiten. Ich bin nächstes Jahr hier weiter mit dabei. Bei der dekorativen Kosmetik habe ich vor, mein Rolling Project Pan in 2022 fortzuführen - mit ein paar neuen Produkten und ein paar Sachen werde ich aus diesen Jahr übernehmen.
    Durch das Projekt braucht man doch einiges übers Jahr auf. Ich habe so dieses Jahr u.a. ein flüssiges Rouge ganz und einen gepressten Bronzer fast aufbrauchen können. Der Bronzer wandert u.a. mit in 2022.
    Gesammelt habe ich die dekorative Kosmetik auch und werde im neuen Jahr mal ein Foto posten.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Fröhlichen Weihnachtstag!
    Wieder eine Ampulle leer gemacht und ich hab beschlossen, alles am Pflegeprodukten, die ich nicht mag zum Jahreswechsel wirklich wegzutun. Ich will nur noch Sachen haben die ich gerne benutzen mag und ich werde auch nicht mehr viel testen, mit den Cremes aus dem NK Adventskalender komme ich gar nicht gut klar, aber Paula hat es wieder über Nacht hingekriegt, also bleibe ich bei Paula als Spezialisten und Ricarda und EG mit Feuchtigkeitscremes und Peter Schmidinger mit AC, da bin ich mit allem jetzt wenn die Paula Bestellung kommt bis Mitte 2022 versorgt,
    Von fast allen Newsletter hab ich mich abgemeldet, da komme ich gar nicht in Versuchung
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Wow Gonzo, das Abbestellen von Newslettern ist ein großer Schritt

Bei mir wurde die Keratinmaske von Ahuhu soeben leer. Hat mich nicht überzeugt. Jetzt hab ich noch von Ahuhu einen Conditioner. Ich glaube aber, Ahuhu und ich werden keine Freunde mehr. Ich habe noch immer von einer Blondierungswäsche trockene Längen, obwohl die schon zwei Jahre her ist. Da hilft mir Haarfood von Garnier gemischt mit Ölivenöl mehr.

Meine Laune...
    Happy

Das Hairfood benutzt mein Mann für seine langen dicken Haare auch, die Papaya Variante, duftet sehr lecker
    Ich hab ja dieses Jahr viel aufgebraucht und deutlich weniger gekauft, aber immer noch Zuviel vor allem immer neues, was dann meist enttäuscht hat, dabei bin ich ja eigentlich zufrieden und die Produkte funktionieren auch, aber Frau will ja immer wieder mehr und hofft, das versuche ich 2022 einzudämmen.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

oh erzähl bitte mal von der fitness-challenge. ich muss unbedingt fit werden.
    Ich trainiere mit Jillian Michaels, das ist eine sehr bekannte Fitness Trainerin aus den USA. Schon seit Jahren on off, jetzt seit April wieder durchgängig - hab 31 kg abgenommen und meine Bauchmuskeln kommen langsam durch, yay Die hat ganz viele DVDs und mittlerweile eine App, die man auf Monats- oder Jahresbasis abonnieren kann. Ich hab aber über Stacksocial eine Lifetime Lizenz gekauft, die war am Ende sogar ein paar Euro günstiger als die Subscription pro Jahr. Jetzt hat Jillian in ihrer Facebook Gruppe angekündigt, dass es im Januar eine Challenge geben wird für alle, die gern mitmachen möchten bei einem Kickstart in 2022. Sie heißt 30 Strong und es gibt dafür in der App ein eigens designtes Programm mit vier Tagen Krafttraining pro Woche, einmal HIIT und zwei Rest Days. Dazu noch ein paar weitere Herausforderungen wie kein Alkohol, kein Zucker usw. Ich bin auf jeden Fall dabei und kann es kaum erwarten Es soll den letzten paar Kilos an den Kragen gehen und die Figur noch weiter verbessert werden Ich kann Jillian für Home Workouts zu 100% empfehlen, Evchen hab ich auch schon angefixt Aktuell hab ich außerdem noch eine Testphase laufen für ein online Yogastudio, das finde ich auch mega und werde es weiter nutzen

nuricheben
    Besucher

danke floor 31 kilo ist richtig viel, respekt bei sind es ca. 10-15 kg, die ich gern weniger hätte. aber es geht nicht nur ums abnehmen, ich schnaufe ja schon, wenn ich mal eine treppe nehmen muss. und hab auch öfters schulter-und nackenschmerzen. früher war ich jünger, hab aber auch mehr sport gemacht, mehr auf meine ernährung geachtet und hab 20 kg weniger gewogen. leider hab ich das damals nicht genossen, sondern mich mit 50 kg immer noch zu dick gefühl. das ist krank, weiß ich jetzt auch. heute gehts nicht um eine zahl, sondern ums wohlfühlen. ich will auch wieder in meine alten klamotten passen.

alkohol trinke ich 2-3 mal im jahr. das ist nicht mein problem, aber der zucker. weiß nicht, ob ich es ganz ohne zucker aushalten würde. aber ich sollte auf jeden fall weniger zucker und weniger tierische fette zu mir nemen.

sorry für off topic :wink bin froh, dass ich nicht so viele beauty produkte bekommen habe, obwohl ich natürlich eine endlose wunschliste habe mit kosmetik. ich muss erst mal aufbrauchen. bestellen werde ich vor februar nix mehr. vielleicht auch erst zu meinem geburtstag im märz.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    @Rosenfee wieviele Mascara hast du denn eigentlich? Und wielange verwendest du eine so ungefähr?

Ich habe jetzt dank Adventskalender und Sets 13 Mascara. Alle unterschiedlich. Eine davon wird im Dezember aber noch leer.
    Ich verwende eine so ca. 3 Monate. Meistens ausschließlich eine nach der anderen und die älteste kommt zuerst dran. Und kleine kommen vor großen, da die schneller leer werden. Solche kleineren verwende ich meist so ca. 2 Monate. Aktuell habe ich aber 2 offen, hatte vor kurzem eine weitere geöffnet, da war ich einfach neugierig wie die so ist und wie das Bürstchen aussieht.

Wie handhabt ihr das denn mit Mascara so? Wielange verwendet ihr eine geöffnete und wieviele habt ihr so?

Jetzt noch ca.10.
    Heute sind 3 Mini Mascaras leer geworden nach dem Schichten, da kam nix mehr an Farbe richtig ab.

Ich kann gar nicht genau sagen wie lange ich eine Mascara benutze.
    Entweder bis sie keine Farbe mehr abgibt,leer ist ,oder eingetrocknet ist.
    Gekippt ist mir laut meiner Erinnerung glaube ich noch keine.
    Ich habe aber auch unempfindliche Augen, von daher habe ich da keine festen Zeiten wann eine Mascara rausfliegt.

Leer ausser den 3 Mini Mascaras wurden noch ein Deoroller und eine AC.
    Ich habe tatsächlich nur noch 1 AC im Schrank.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Katschu, ich nehme jede Mascara 4 Wochen lang. Wenn ich eine Woche keine benutze, dann wird die drangehängt.

Bei mir kam nicht so viel an Beautykram dazu. Habe befürchtet, dass ich wieder ein Drogerieparfum bekomme, das ich nie nehmen werde. Habe aber einen Douglas-Gutschein bekommen. Allerdings brauche ich nichts und werde den einfach vorerst liegen lassen.

Heute habe ich echt meine Schminkschublade ausgemistet. Zwei Paletten, die echt durchgenudelt und mehr als halb leer waren, habe ich weggeworfen. Einen fast leeren Lidschatten auch, das waren ursprünglich 3g, da war nur noch was am Rand, aber so gar nicht mehr meine Farbe.
    Außerdem habe ich mehr als 10 Paletten aussortiert, die darf meine Nichte durchschauen. Die sind teilweise nur einmal benutzt und da meine Nichte Garde tanzt, freuen die sich immer über was zum ins Gesicht schmieren. Da bin ich auch sehr rational drangegangen und habe nur eine wieder rausgeholt, die schon für weg war. Aber da liebe ich drei Lidschatten (von 12...) So sehr, dass ich die behalten will. Aber wenn ich sehe, was ich die letzten Jahre schon ausgemistet habe.... Hat einen Grund, warum ich dieses Jahr einfach kaum was gekauft habe und auch mittlerweile nicht mehr so viel haben will. Auch Blushes durften mich verlassen, meine kaum vorhandenen Highlighter sind alle raus. Nehme sowas einfach nicht, ich bin keine gute Discokugel.

Im neuen Jahr will ich es weiter so handhaben: Möglichst wenig rein und Freude an dem, was da ist. Auch bei Kleidung ist es so, da habe ich durch Ungeschicklichkeit drei Teile versaut, aber ich zwinge mich, das nicht als Anlass zu nehmen, gleich nachzukaufen. Habe direkt vier Teile im Warenkorb gehabt und mir gedacht: Geht in die falsche Richtung. Versuche, zumindest den einen Rock vom Kleid noch Mal durch Umnähen zu retten.

Wünsche euch noch schöne Tage!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich hoffe auch das mein Flow bleibt.
    Gut bei der Deko Kosmetik wird es dauern bis ich da bei bin, aber da das meiste jetzt eigentlich trockene Sachen sind, die sie ja ewig halten ist das okay, ich gucke halt nur, das da erst mal nix hinzu kommt.
    Und bei der Pflege ist es ja schon ne Weile im guten Rahmen, bissi weniger darf es noch werden,aber viel geht da nicht mehr an weniger, denn so ein bischen was brauche ich schon im Bunker.

Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme mir für das neue Jahr auch einiges vor.
    Direkt im Januar möchte ich einen No Buy Monat machen, damit wieder ein bisschen „Gleichgewicht“ rein kommt.
    An Deko werde ich versuchen im neuen Jahr mehrere Monate gar nichts zu kaufen. Zu Weihnachten kamen 2 Sets dazu mit Lippies, mehrere Lidschattenpaletten, Rouge, Mascaras….quasi alles an Deko war dabei.
    Eine recht teure Lidschattenpalette die ich mal im Herbst gerne haben wollte war auch dabei. Sie ist wunderbar und ich werde sie oft verwenden. Dann hatte ich mir ja noch eine Palette mit 30% bestellt um die ich schon ne Weile rumgeschickten bin. Das genügt dann jetzt aber mal wieder ne ganze Zeitlang. Jetzt heißt es erstmal alles zu verwenden.
    An Pflege kam durch die Kalender einiges dazu und zu Nikolaus ein Parfum.
    Also ich habe alles reichlich und deshalb kaufe ich mal ne Weile gar nichts mehr. Klar wenn von etwas das letze in Gebrauch ist, dann kaufe ich das dann nach.

Ansonsten möchte ich im neuen Jahr auch meinen Fokus von Kosmetik ablenken. Habe auch alle Newsletter abbestellt, werde Youtube reduzieren. Dafür steht mehr Bewegung auf dem Programm. Ist zwar mit Corona ne Sache für sich, da Bauchtanzen in der Gruppe oder Auftritte Geschichte sind. Genauso wie meine Gymnastikgruppe. Alles futsch. Bewegung ist bei mir unauffällig zu kurz gekommen. Ich finde dass ich langsam ungelenkig und steif werde und habe 3 kg zugenommen. Ich muss mir da was überlegen was trotz Corona und alleine ohne Gruppe funktioniert. Vielleicht ist das von Floor’s Fitness Trainerin auch was für mich. Bauchtanz im stillen Kämmerlein ohne Glamour und Geklimper ist auch nicht so toll. Sport trotz Corona möchte ich machen. Ich war immer sportlich und fit. Das möchte ich auch wieder so haben. Am liebsten was an der frischen Luft. Das werde ich jedenfalls als Hauptthema fürs neue Jahr angehen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mascaras hab ich meistens so 3-4 offen und in Verwendung. Ich peile an, die nach etwa 6 Monaten zu entsorgen. Falls sie vorher anfangen zu krümeln oder ich einfach nicht damit klarkomme, dann kommen sie auch schon früher in die Tonne.
    Im Bunker sind mehrere ungeöffnete Fullsize Mascaras und mehrere Kleingrößen. Eigentlich wollte ich 2021 daher keine Mascara kaufen, bin dann aber bei der Sky High von Maybelline schwach geworden - und finde die super. Hab sie in diesem Jahr schon einmal aufgebraucht, eine hab ich aktuell in Verwendung und eine liegt noch im Vorrat.

Die Beautygeschenke an Weihnachten hielten sich in Grenzen. Hab von meinem Mann das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder bekommen (hatte ich mir ausdrücklich gewünscht) und ein Eau de Parfum; von einer Freundin hab ich ein Set mit 3 Ampullen geschenkt bekommen, aber die sind ja schnell aufgebraucht.

@Floor
    Respekt, das ist eine super Leistung!!

Meine Laune...
    Happy

Floor
    2022 möchte ich auch wieder mehr Bewegung in mein Leben einbauen, ist wegen der ausgegeben Yoga Kurse leider auch weniger geworden, auch mehr lesen steht auf dem Programm, 20 Bücher will ich nächstes Jahr lesen, dieses Jahr komme ich nur auf 14 und weniger kaufen natürlich, in allen Bereichen aber vor allem Kosmetik und Schuhe
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

Jo, nuri & Katschu, startet doch mit mir gemeinsam in die Challenge im Januar, ist ja auch sehr beauty-related, auch wenn man sie nicht aufbrauchen und nachkaufen kann

Danke gonzo Schau dir die Yoga Plattform doch mal an wenn du das gern machst. Sie heißt Udaya, du kannst sie 14 Tage testen und ich finde sie echt toll, ich fühle mich da wirklich gut unterrichtet, es gibt alle möglichen Stile, über 2000 Classes und längere Programme. Gerade gab es 40% auf das 6-Monats-Abo, ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Mein Testzeitraum endet am 29., aber ich lass das auf jeden Fall weiter laufen

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab derweil zwei Bestellungen bei Paula aufgegeben nachdem ich dieses Jahr alle Aktionen ignoriert hatte. Eigentlich möchte ich im Januar auch gerne beim No Buy mitmachen, aber sollte es einen Cult Beauty Edit geben, kaufe ich den eh wenn es kein Mist ist, das weiß ich

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin gerade so am Überlegen welche Produktkategorien ich komplett weglassen könnte.
    Ich denke da z.B. AMU-Entferner einfach durch mein Mizellenwasser zu ersetzen oder statt Körperpeeling einen Peelinghandschuh nutzen. So einen hatte ich im Adventskalender und finde den recht gut. Auch statt Gesichtspeeling einen Cognac Schwamm. Ich mache diese 3 Punkte aktuell mal so zum Testen und muss sagen, das funktioniert wirklich gut.
    Also wenn mein AMU Entferner, Körperpeeling und auch mein Enzym Peeling für das Gesicht aufgebraucht sind, kaufe ich diese Sachen nicht nach sondern ersetze sie einfach.

Bin gerade so am überlegen was ich alles so habe und brauche.

Meine Laune...
    Inspired

AMU Entferner kaufe ich tatsächlich auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr, ich mache das mit Reinigungsöl oder Balm im First Cleanse. Jetzt war mal wieder ein kleiner im Clinique Adventskalender, nun gut, krieg ich auch verbraucht

Meine Laune...
    Angelic

Falls jemand Ideen hat zum Thema Produkt Kategorien ganz weg zu lassen und durch was ganz anderes zu ersetzen was man schon hat, dann her damit…. Ich schreibe mir das auch auf, damit ich das nicht vergesse.

@Floor einfach den Cleanser auch für das AMU. Warum auch nicht

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe übers Jahr 2021 meine Ein- u. Ausgänge von Deko in einer Liste erfasst.
    Man glaubt immer, bei Deko wird nichts leer. Das stimmt aber nicht. Ich habe doppelt soviel Deko aufgebraucht als neu dazu kam (incl. der neuen Sachen an Weihnachten)
    Ich schminke mich ja auch fast jeden Tag und verwende da all meine Sachen. Ist ja klar, dass da auch was leer wird.
    Ich wollte das echt mal wissen, habe an Deko aber alles mit gerechnet, egal ob Lidschatten, Mascara, Teintprodukte oder Lippenprodukte.

Meine Laune...
    Inspired

Nur Öl oder Balm, die lösen Wimperntusche ganz hervorragend. Keine "normalen" Cleanser, die nehme ich dann in der zweiten Runde

Weiterhin verwende ich keinen Rasierschaum, den finde ich völlig überflüssig und nervig. Mit Duschgel einschäumen tut es genauso. Wobei ich jetzt sogar die elektrische Rasur für mich entdeckt habe.

Meine Laune...
    Angelic

Rasierschaum habe ich auch nicht, Duschgel funktioniert genauso gut.
    Auch Intim Waschlotion habe ich nicht. Da verwende ich auch einfach Duschgel

Meine Laune...
    Inspired

Genau, das hab ich auch nicht

Allerdings wenn ich gerade so meine Listen durchsehe, stelle ich fest, dass ich echt wieder viel aufzubrauchen habe. Bin mal gespannt wie weit ich 2022 so komme.

nuricheben
    Besucher

also öl hab ich auch fürs amu entfernen versucht, mochte ich leider nicht. und ohne rasierschaum mag ich nicht rasieren bzw. es gibt dann böse pickel. aber denke das ist individuell.

im neuen jahr will ich mich auf jeden fall wieder mehr schminken. vielleicht benutze ich einfach nur eine bb oder cc creme auf der arbeit statt der foundation. das mit der foundation nervt mich echt. oder ich versuchs mal mit puder und concealer. ich ekel mich halt immer vor der maske, wenn da makeup reste drinhängen, möchte aber auch nicht gefühlte 10 masken am tag wechseln, wäre mir auf dauer zu teuer und der müll, der entsteht ist auch nicht gut. soll ja auch langanhaltende make-ups geben, aber das war bisher nie mein thema. es sollte etwas ebenmäßiger machen und seit ein paar jahren stehe ich auch ein bißchen auf glow.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Nuri, ich nutze meist Mineralfoundation wenn ich viel Maske tragen muss. Da geht nicht so viel in die Maske
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

nuricheben
    Besucher

badiane, mineralfoundation hab ich nie ausprobiert, weil ich immer dachte, da seh ich aus wie mit puder. mit puder seh ich schnell alt und angemalt aus. aber vielleicht probier ich es ja doch mal. was für eines benutzt du denn?

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien86
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe es geschafft, eine BL (Vanilla Chai von Jean & Len, sehr gut) leer zu bekommen, das ist im Moment meine Hauptbaustelle. Ich kaufe so gerne die ganzen Winter LEs und muss die sofort testen, daher habe ich aktuell 4 gleichzeitig in Gebrauch. Brauche ich vor Mai nicht nachkaufen.

Einen Rest festes Puder von ganz hinten im Schrank habe ich zerstoßen und mit dem losen Mineralpuder gemischt, das ich aktuell verwende.

An Weihnachten kam nicht zu viel rein, nur ein kleines Geschenkset Festive Berry plus ein Hair & Body Mist Sternfrucht von TBS und Badeschaum und Mini feste Dusche + Shampoo von Die Naturtante.

Außerdem habe ich heute meinen Schmuck durchgeschaut, da habe ich sowieso schon vieles aussortiert.

Hatte vor ein paar Jahren einen Engelsrufer Anhänger an einer viel zu kurzen Kette geschenkt bekommen und daher nie getragen, die habe ich heute ersetzt. Und ein Armband von Fossil gefunden, von dem ich schon nicht mehr wusste, dass ich es hatte. Wird jetzt beides getragen.

Ein altes kaputtes Stoffarmband von Esprit habe ich entsorgt.

Ach, Mascara benutze ich so lange, wie er noch Farbe abgibt, 1 Jahr ca. Bin da komplett unempfindlich.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich kann, was das Abfärben an der Maske betrifft, keinen Unterschied zwischen BB-, CC-Cream oder Foundation feststellen. Selbst wenn ich über meiner Pflege einfach nur Kompaktpuder auftrage, bleiben davon Spuren in der Maske.
    Ebenso von Blush oder Bronzer, da färbt dann immer ein bißchen was an den Befestigungsbändern ab.
    Finde ich alles nervig, aber aufs Schminken verzichten mag ich nicht. Ich trag auch weiterhin Lippenstift.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Nuricheben,

Ich kann zwei Recht gut empfehlen: Superstay von Maybelline und Studio Fix Foundation von Mac, beide setzen sich wenig in der Maske ab. Die Mac hat mich am meisten überrascht, hab da nicht dran geglaubt.

Mit Puderfoundations sieht meine Haut leider nicht so gut aus. Nehme sie im Sommer ganz gern, weil gut zur Sonnencreme, aber wenn meine BM Foundation ENDLICH leer ist, wird sie definitiv nicht nachgekauft. Habe auch von P2, Max Factor und L'Oréal Puderfoundations gehabt, aber auch das das Gleiche.

Was bei mir noch wirklich überzeugend war: Mac Fix Plus. Ja, alter Hut, schlechter Sprüher, aber das bislang beste Fixing Spray. Hab momentan noch Morphe und Benefit im Einsatz und eins von Catrice, aber auch hier hat mich Mac überzeugt (und das war lange nicht so!).

nuricheben
    Besucher

danke, elf. vielleicht probier ich die superstay mal aus. ich will im moment nichts mehr bestellen und in die läden in die innenstadt darf ich im moment noch nicht.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

badiane, mineralfoundation hab ich nie ausprobiert, weil ich immer dachte, da seh ich aus wie mit puder. mit puder seh ich schnell alt und angemalt aus. aber vielleicht probier ich es ja doch mal. was für eines benutzt du denn?
    Hab verschiedene. Oft die blemish rescue von BM, und im Moment meist die von Nude by Nature, ich finde die haben einen schoenen natürlichen Glow.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

nuricheben
    Besucher

danke, badiane. die haben tolle sachen. vielleicht werde ich da mal bestellen. aber im moment nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

So habe mal meine Mascaras gezählt.
    Es sind doch 14 Stck.
    7 sind noch im Anbruch und weitere 7 sind im Bunker und Back ups.
    Aber ich will das jetzt endlich mal angehen und nur noch 3 im Anbruch haben, nämlich die, die ich schichte und von jeder einen als Back up haben.
    Alo da muss ich mich noch abarbeiten.

Des weiteren habe ich viel zu viele Parüms.
    12 Flaschen sind offen und 10 Back ups.
    Wo bei ich sagen muss, ich habe mir in dem Jahr wirklich selbst nur ein einziges Parfüm gekauft, alle anderen inkl. der Back ups hat mein Mann "verbrochen".
    Da er selber so ein Duftjunkie ist, hat er mir Jedesmal was bestellt wo was mit Rose drin ist.
    Deshalb habe ich etliche verschiedene Rosendüfte offen und wenn ich gesagt habe, das ich das gut finde, hat er immer wieder von denen nachbestellt, da er eine Quelle gefunden hat, wo man tolle Parfüms günstig abgreifen kann.
    Das ich immer wieder gesagt habe ich will jetzt erst mal keine neuen Düfte mehr hat er einfach ignoriert.
    Ja er meint es ja gut, aber ich muss ja auch mal was aufbrauchen können, das Zeug kippt ja sonst.

Heute wurden leer eine NC von Paula, ebenso der Azelaic Booster von Paula.
    Aber von allem habe ich noch Nachschlag im Bunker,da ich bei Paula neulich ordentlich nachbestellt habe.

nuricheben
    Besucher

welche nc benutzt du denn von pc? meine bestellung von pc ist unterwegs. und dann hatte ich mir vor weihnachten noch unterhemdchen und einen bh bestellt.