So ich habe es echt geschafft in dem Monat nix zu kaufen.
Aufgebraucht habe ich jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, aber ist okay.
Ein No buy werde ich im Januar nicht schaffen, da ich das ein oder andere an Haarsachen nachkaufen muss, da ich da wirklich nix mehr im Bunker habe.
Aber nachkaufen was ich brauche und wo echt nichts mehr da habe, das ist ja sinnvolles Kaufen in meinen Augen.
Aber ich werde in Zukunft weiter gucken was ich wirklich brauche und was ein einfach nur " Haben wollen" ist.
Wo bei ich im Moment eigentlich gar nichts will im Kosmetikbereich.
Vielleicht bin ich auch einfach im Moment übersättigt und ich halt auch wirklich Alles habe, oder schon hatte.
Selbst bei Mascara fixt mich im Moment nix an.
Ich bin auch froh, das ich keine Box mehr habe und wenn ich ehrlich bin, war es meistens nur der Kick was drin sein könnte, oft habe ich die Hälfte einfach gar nicht genutzt und weiterverschenkt oder halt Notgedrungen aufgebraucht.
Das hat mir nur unnötigen Krempel im Schrank beschert.
Ebenso bin ich froh das ich bei den Adventskalendern stark geblieben bin, da war es in den vergangenen Jahren nämlich genau so, die Hälte wurde verschenkt oder landete im Müll und dafür ist es im Grunde auch zu schade.
Aber ich habe auch keine Lust ständig hausieren zu gehen mit dem Zeug, nur weil ich es nicht wegschmeissen möchte, was aber dann doch eher passiert ist.
Gut mit entsorgen von unliebsamen Kram habe ich jetzt keine Schwierigkeiten,was ich partout nicht brauche und sonst keine Verwendung findet fliegt raus.
Mache ich inzwischen bei deko auch.
Sachen die ich nicht mehr nutze oder die mir einfach nicht mehr gefallen und ich weiss, das werden sie nie wie z.b. Bronzer schmeisse ich weg, warum die Schubladen zumüllen und drauf hoffen, das ich es mal vielleicht doch wieder benutze um dann erneut fest zustellen das es nix ist.
Lippis habe ich bis auf 3 auch alle entsorgt, ich werde mit Lippenstiften einfach nicht warm, ich finde dieses Gefühl auf den Lippen eklig.
Ich habe das Zeug halt gekauft, weil es irgentwie zu einem perfekten Make up dazu gehört.
Jo, gut, mag sein, aber eben nicht bei mir und warum soll ich die Dinger aufheben bis sie ranzig werden, ich nutze sie so wie so nicht, also kann ich sie auch gleich wegwerfen und Platz schaffen.
In dem Sinne....
Euch allen einen Guten Rutsch und nächstes Jahr hier in neuer Frische.