Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 294 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176186216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Das nutzt alles nix, in der Filiale kennt man mich...

Ich werd die Sachen auch genießen. Nur habe ich gemerkt: ich will nie wieder Vollzeit arbeiten. Mit all den anderen Aufgaben bleibt einfach keine Entspannungszeit mehr übrig und ich bin so geschafft, dass ich kaum noch Energie für schöne Dinge habe. Trotz kaufen bin ich dann latent unzufrieden. Das ist keine Lösung.
    Ich muss einfach Zeit zum nähen, stricken, perlen, basteln, spazierengehen, pflanzen und ernten und kochen und reparieren von Dingen haben, sonst werd ich unausgeglichen.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Geht mir inzwischen genauso.
    Ich arbeite seit 3 Jahren auch nur noch 50% und ich brauche auch etwas an Zeit für mich, sonst werd ich knatschig.
    Klar habe ich mit den Oldies viel an der Backe und trotzdem ist es nochmal anders als sich zu 100% auf der Arbeit rum zu ärgern.
    Grade wo bei uns im KH extrem Land unter ist.
    Mir tun meine Kollegen wirklich leid und die gehen echt alle inzwischen aufm Zahnfleisch.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

nuricheben
    Besucher

mir geht es wie dir, bibi. ich werde meinen chef fragen, ob ich nur noch 4 tage die woche arbeiten kann. wenn das nicht geht, müssen wir entweder eine alternative finden oder ich werde längerfristig kündigen. ich merke wie mich das alles stresst, komme kaum dazu den haushalt zu machen und für private aktivitäten fehlt mir die kraft.

hab gerade in der apotheke bestellt, aber nix mit kosmetik nur ffp2 masken, medikamente für meinen freund und melatonin für mich. der monat januar ist immer noch kauffrei.

leer geworden ist eine spülung, ein deoroller sowie ein kleines parfüm. bisher bin ich sehr zufrieden damit, dass ich nix gekauft hab. gestern im edeka hätte ich auch was kaufen können, aber ich hab einfach alles da, was ich brauche.

@rosenfee, ich bewundere dich wie du dich um deine familie kümmerst. da ich kein gutes verhältnis zu meiner familie habe, bin ich froh, dass ich mich derzeit um nichts kümmern muss.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Viele von euch nutzen ja Marie Kondo Methode. Gibt es da gute Checklisten zum Download auf Deutsch oder Englisch? Danke. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mir geht es wie dir, bibi. ich werde meinen chef fragen, ob ich nur noch 4 tage die woche arbeiten kann. wenn das nicht geht, müssen wir entweder eine alternative finden oder ich werde längerfristig kündigen. ich merke wie mich das alles stresst, komme kaum dazu den haushalt zu machen und für private aktivitäten fehlt mir die kraft.

hab gerade in der apotheke bestellt, aber nix mit kosmetik nur ffp2 masken, medikamente für meinen freund und melatonin für mich. der monat januar ist immer noch kauffrei.

leer geworden ist eine spülung, ein deoroller sowie ein kleines parfüm. bisher bin ich sehr zufrieden damit, dass ich nix gekauft hab. gestern im edeka hätte ich auch was kaufen können, aber ich hab einfach alles da, was ich brauche.

@rosenfee, ich bewundere dich wie du dich um deine familie kümmerst. da ich kein gutes verhältnis zu meiner familie habe, bin ich froh, dass ich mich derzeit um nichts kümmern muss.

Nuri, ich mache einfach.
    Ich hatte immer tolle Eltern und gebe das zurück was ich bekommen habe.
    Und auch meine Schwiegermutter ist ne Herzensgute Frau, wenn sie auch recht anstrengend manchmal ist.
    Mein Schwiegervater, naja da mach ich es halt weil es der Vater meines Mannes ist.

Würde ich aber noch Vollzeit arbeit ginge das in dem Ausmass gar nicht,das kann man nur wenn man Teilzeit arbeitet.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde auch gerne weniger arbeiten, geht aber nicht. Ich arbeite dort schon sehr lange und fühle mich sonst sehr gut dort. Aber mehr Freizeit wäre fein. Mein Mann möchte in zwei Jahren in die Korridorpension gehen. Mal schauen, wie es dann sein wird.
    Ich bin auch noch kauffrei, brauche aber, wenn ich ehrlich zu mir bin, auch nichts. Leer wird ein kleines Parfum bald werden, sonst aber nichts.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Musste heute in die Apotheke, Thermalwasserspray für unseren Vogel kaufen, er hatte eine kleine Nasen OP und bekommt jetzt mehrmals täglich eine kleine dusche für die Nase von Avene
    Da ich einige Slips entsorgen musste habe ich heute die 15% Aktion von C&A genutzt und mir paar neue bestellt, da musste dann der Glitzer Jumpsuit, den ich gerne für Weihnachten gehabt hätte, der aber in meiner Größe nicht lieferbar war, jetzt mit

Hm, weniger arbeiten würde ich auch gerne, so eine 4 Tage Woche wäre schön, aber 20% weniger Gehalt ist halt die andere Seite. Wir haben ja noch das Darlehen für die Immobilie und später bei der Rente merkt man das ja auch. Vielleicht lasse ich das Mal durchrechnen unnd gucke dann.

Bzgl.der Haustiere, unsere Papageien, besonders Lady Goggo, sind auch schon Mal beleidigt, wenn sie meinen, es wäre was nicht richtig gelaufen, die dürfen sich frei in der Wohnung bewegen, wenn einer von uns Zuhause ist, bei Home-Office also in letzter Zeit fast immer, aber diese Woche war ich im Büro und meinen Mann im Hobbykeller, da war die Stimmung abends zu Beginn auch nicht so gut, aber das hält zum Glück nicht lange an
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Da ich schlecht verdiene, ist 50% von dem bisschen nach Steuern kein großer Unterschied zu 100% und von der Rente wollen wir gar nicht reden, da bräuchte man 2 Vollzeitjobs ein Leben lang bis 67, um überhaupt eine Rente in Höhe der Sozialhilfe zu erhalten. Insofern ist das für mich kein Kriterium. Und selbst mit voller Stelle könnten wir uns keine Immobilie leisten.

Als ich noch Vollzeit plus Nebenjob gearbeitet habe, hatte ich stressbedingten Bluthochdruck, der leider nicht auf Medikamente reagiert hat wie er sollte. Mein Arzt meinte, ich würde mit einem Blutdruck von 230 das Rentenalter erst gar nicht erleben. So richtig die Wahl hatte ich da nicht...

Dann verzichte ich lieber auf das ein oder andere Teil und arbeite weniger. Das weniger Frustkaufen macht normalerweise den geringeren Verdienst locker wett.

Heute habe ich mich mit den neuen Pinseln bemalt, hach, echt schön.

Meine Laune...
    Happy

Bibi, da hast du vollkommen recht.

Bei uns kommt Corona immer näher. Vier Kollegen meines Mannes sind positiv. Er geht am Montag früh testen. Gottseidank sind wir alle geboostert. Ich bleibe jedenfalls im Homeoffice und bin froh, dass das bei mir ohne Probleme geht. In Österreich ist ja keine Quarantäne mehr vorgesehen, wenn man geboostert Kontakt zu positiven Menschen hatte.

Bei uns ist das auch so oder so geplant. Ich komm da echt schon durcheinander

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich war gestern im Müller, da ich bei uns im DM das Enzympeeling nicht mehr gefunden habe, was ich im Sommer in meiner alten Heimat im DM gekauft hatte. Im Müller habe ich das gekaufte Enzympeeling und eine Terra Naturi Gesichtsmaske mit 2 Anwendungen mit. Da ich zuvor im Dm so konfus war, hatte ich da eine Sante Maske gekauft. Die Masken hätten nicht sein müssen und ich werde heute Abend gleich eine machen und mich entspannen. Bis dahin steht noch ein bisschen Haushalt auf dem Plan.

Ich gehe auch Vollzeit arbeiten, Teilzeit kommt für mich nicht in Betracht, zum einen würde ich die Arbeit in Teilzeit nicht schaffen und zum anderen -mit Blick auf eine evtl. Rente sehr viel später mal- auch nicht.
    Allerdings schlaucht die Arbeit seit Beginn von Corona sehr und mir fehlt durch die Pendelei einiges an Freizeit.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Musste heute in die Apotheke, Thermalwasserspray für unseren Vogel kaufen, er hatte eine kleine Nasen OP und bekommt jetzt mehrmals täglich eine kleine dusche für die Nase von Avene
    Da ich einige Slips entsorgen musste habe ich heute die 15% Aktion von C&A genutzt und mir paar neue bestellt, da musste dann der Glitzer Jumpsuit, den ich gerne für Weihnachten gehabt hätte, der aber in meiner Größe nicht lieferbar war, jetzt mit

Hm, weniger arbeiten würde ich auch gerne, so eine 4 Tage Woche wäre schön, aber 20% weniger Gehalt ist halt die andere Seite. Wir haben ja noch das Darlehen für die Immobilie und später bei der Rente merkt man das ja auch. Vielleicht lasse ich das Mal durchrechnen unnd gucke dann.

Bzgl.der Haustiere, unsere Papageien, besonders Lady Goggo, sind auch schon Mal beleidigt, wenn sie meinen, es wäre was nicht richtig gelaufen, die dürfen sich frei in der Wohnung bewegen, wenn einer von uns Zuhause ist, bei Home-Office also in letzter Zeit fast immer, aber diese Woche war ich im Büro und meinen Mann im Hobbykeller, da war die Stimmung abends zu Beginn auch nicht so gut, aber das hält zum Glück nicht lange an
    Oh, das sind so faszinierende und kluge Tiere. Ich finde Papageien so unendlich spannend. Sorry, für OT.
    Bestand

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Dass man seine Arbeit reduzieren will, verstehe ich vollkommen. Würde ich manchmal auch gern, aber ich bin Vollzeit und nehme das Geld gern mit. Mit weniger Stunden hätte ich mehr Luft für mein Studium, aber dann müsste ich den Chefs das verklickern und das will ich nicht. Ich mag meinen Job und will den nicht aufgeben, Studium ist nur Plan B, wenn sich Dinge ändern. Und ich denke auch an die Rente... Hatte mich auf die Stelle beworben, da war sie mit 80% ausgeschrieben, aber dann wollten sie mich doch voll. Frustkäufe kenne ich daher zu Genüge. Bin auch mehr als 60 Stunden unterwegs die Woche plus 15/20 Stunden Studium, da bleibt momentan nicht so viel Luft für was anderes. Und hin und wieder trifft man trotzdem Freunde und dann bekomme ich Migräne, weil alles so viel ist.

Dann wollte ich mir heute was Gutes tun und habe nach der Lerngruppe einen Friseurtermin gehabt... Grauenvoll! "Da haben Sie was richtig modernes!", meinte der Friseur. Ich war total entsetzt, als er fertig war. Kürzer als geplant. Ich hatte davor einfach lange, leicht gewellte Haare. Sollten Schulterlang sein. Das sind sie jetzt nicht mal nass. Und so gestuft, dass ich mit einer 80er Jahre Föhnfrisur heim kam... Weil ich nicht ne Stunde zu meinem Friseur fahren wollte. Großer Fehler. Jetzt bin ich froh, dass ich bald ins HO muss - bis dahin wird der Zopf mein bester Freund sein. Könnte Grad nur heulen, ich sehe aus wie... 30 Jahre älter. Ich mag es klassisch und elegant. Das sieht jetzt aus wie ein Helm.
    Danach habe ich entdeckt, dass es Restbestände eines LE DG gab, das ich geliebt habe und habe es aus Frust gekauft. Da freue ich mich drauf, sonst habe ich die Tage nur zwei neue Seifen gekauft, die ich sehr liebe. Aber Seife brauchen wir hier viel, das ist ok.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Dass man seine Arbeit reduzieren will, verstehe ich vollkommen. Würde ich manchmal auch gern, aber ich bin Vollzeit und nehme das Geld gern mit. Mit weniger Stunden hätte ich mehr Luft für mein Studium, aber dann müsste ich den Chefs das verklickern und das will ich nicht. Ich mag meinen Job und will den nicht aufgeben, Studium ist nur Plan B, wenn sich Dinge ändern. Und ich denke auch an die Rente... Hatte mich auf die Stelle beworben, da war sie mit 80% ausgeschrieben, aber dann wollten sie mich doch voll. Frustkäufe kenne ich daher zu Genüge. Bin auch mehr als 60 Stunden unterwegs die Woche plus 15/20 Stunden Studium, da bleibt momentan nicht so viel Luft für was anderes. Und hin und wieder trifft man trotzdem Freunde und dann bekomme ich Migräne, weil alles so viel ist.

Dann wollte ich mir heute was Gutes tun und habe nach der Lerngruppe einen Friseurtermin gehabt... Grauenvoll! "Da haben Sie was richtig modernes!", meinte der Friseur. Ich war total entsetzt, als er fertig war. Kürzer als geplant. Ich hatte davor einfach lange, leicht gewellte Haare. Sollten Schulterlang sein. Das sind sie jetzt nicht mal nass. Und so gestuft, dass ich mit einer 80er Jahre Föhnfrisur heim kam... Weil ich nicht ne Stunde zu meinem Friseur fahren wollte. Großer Fehler. Jetzt bin ich froh, dass ich bald ins HO muss - bis dahin wird der Zopf mein bester Freund sein. Könnte Grad nur heulen, ich sehe aus wie... 30 Jahre älter. Ich mag es klassisch und elegant. Das sieht jetzt aus wie ein Helm.
    Danach habe ich entdeckt, dass es Restbestände eines LE DG gab, das ich geliebt habe und habe es aus Frust gekauft. Da freue ich mich drauf, sonst habe ich die Tage nur zwei neue Seifen gekauft, die ich sehr liebe. Aber Seife brauchen wir hier viel, das ist ok.
    Oh, elf , es tut mir sehr leid, dass dein Friseurbesuch schief gegangen ist. Pack die Haare in den Zopf und beim nächsten Mal fährst du wieder zu "deinem" Friseur.
    Bestand

nuricheben
    Besucher

bei mir sind nur kleinigkeiten leer geworden. ein kleines serum, eine kleine gesichtsreinigung aus dem adventskalender und eine ampulle.

klar, möchte ich ungern auf das geld verzichten. zum glück läuft es für meinen freund im moment ziemlich gut, aber das kann sich natürlich ändern. aber ich war 1 1/2 jahre krank zu hause und das nur weil ich nicht auf mich geachtet habe. der damalige job hat mich krank gemacht. es wäre schon eine verbesserung, wenn ich homeoffice machen könnte. so würde ich jeden tag 90 minuten einsparen. aber mein chef lehnt das leider bei uns rigoros ab. vielleicht kann ich ihn überzeugen, dass ich freitag nur halbtags komme. freitags ist wirklich wenig los, so dass ich am ende noch meinen tisch geputzt habe und 10 minuten früher gegangen bin. wahrscheinlich wäre das beste sich einen neuen job suchen, was aber in der heutigen zeit nicht einfach ist.

elf, das mit deinen haare tut mir leid. ist mir auch schon passiert. als ich dann sagte, dass es mir nicht gefällt, hieß es vom friseur nur: das wächst ja wieder. ich gehe seit fast 12 jahren immer zur gleichen friseurin, einfach weil sie mir die haare noch nie zu kurz geschnitten hat. und die farben werden bei ihr auch immer so, wie ich es will. dafür nehme ich auch zwei stunden busfahrt (hin und zurück) auf.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Elf wegen deiner Haare kann ich mitfühlen. Meine wurden auch mal völlig verschnitten. Jetzt sind sie richtig lang und ich lasse nur wenig unten die Spitzen schneiden. Und bevor geschnitten wird lasse ich mir genau zeigen ob sie verstanden hat was ich meine.
    z.B. 1 cm sind eben keine 10 cm. Leider hat meine langjährige Friseurin ihr Geschäft vorübergehend geschlossen und ich musste mir auch einen anderen Friseur suchen. Die hätte direkt 15 - 20 cm abgeschnitten. Musste ich richtig stoppen. Schlimm.
    Vielleicht kannst du ja mit Bobby Pins bisschen kaschieren, oder mal nen Haarreif, wenn noch möglich hochstecken oder Zopf.
    Wünsche dir, dass sie schnell wieder wachsen.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Elf, das ist ja traurig, ich kann dir deinen Kummer da sehr gut nachfühlen.

Bei mir ist eine Spülung leer geworden und heute morgen mein Teoxane Hya-Serum, leider. Jetzt habe ich das von Paula wieder in Gebrauch, das ist aber auch schon offen und müsste bald leer werden. Ich habe kein Hy-Serum mehr im Bunker. Eigentlich gut, aber das ist ein Produkt, das ich in meiner Routine behalten will.

Dann habe ich mir eine Mascara gekauft gestern im DM und darum heute die eingetrocknete und die grottige entsorgt. Also eine in Gebrauch jetzt und Null Bunker.

Von Curaprox hab ich ein paar Zahnbürsten gekauft, die hatten in der Apo eine schöne Farbauswahl, da hab ich zugegriffen. Und dann hab ich im Alverdeheft, das ich gestern mitgenommen habe, gesehen das es dort auch Curaprox Bürsten gibt, als Doppelpack mit so einem Blumenmuster in den Borsten. Sieht nett aus und ist günstiger als in der Apotheke, da werde ich auch zugreifen, bei den Bürsten hätte ich gerne einen Jahresvorrat damit ich nicht jagen gehen muss wenn keine mehr da ist.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Danke ihr Lieben. Ja, mit Zopf geht es. Mein Mann meinte, es sähe nicht schlecht aus, aber ich fühle mich ganz schlimm. Beim Waschen war auch auf einmal nichts mehr da - ich glaub, die Hälfte ist weg. Wenn es etwas länger wird, ist es bestimmt wieder gut, meine Haare wachsen zum Glück gut. Ich kenne so viele, die genau den Friseur lieben, die haben alle anständige Schnitte. Aber ich hasse das Ergebnis. Der ist auch super lieb und bequem zu erreichen. Der einzige, zu dem ich meinen Mann lasse. Aber das war ein Griff ins Klo und er hat mein Entsetzen gesehen. Und dann Föhnlocken bei einem relativ kurzen Haarschnitt... Hab die gleich weggewaschen, aber das sieht so rund-helmartig aus, das gibt meine Gesichtsform nicht her.

Nuricheben, ist es bei euch denn so schwer was Neues zu bekommen? Hier in der Gegend ist es zumindest einfach, je nachdem, was man will. HO ist bei uns auch nicht so gewollt gewesen, in meinem alten Job wäre das nie gegangen. Bin jetzt aber froh, weil ich sonst wochenlang krankgeschrieben wäre nach der OP in zwei Wochen. So kann ich dann von daheim aus arbeiten.
    Wenn ich dann irgendwann fertig bin mit dem Studium (in Teilzeit zieht es sich ja ewig), schaue ich mal, ob es nicht eine Option gibt, weniger zu arbeiten. Bin nur froh, dass ich nicht mehr die Schwiegereltern pflegen muss, das war früher immer ein Thema am Wochenende, da zwei Stunden pro Fahrt entfernt. Das war stressiger als jetzt mit der Uni und ich ziehe vor jedem den Hut, der das macht.

Meine Laune...
    Angelic

Gestern Abend ging ein 4ml-Fläschen Self Taning Drops leer. Das winzige Fläschen hat lange ausgereicht, obwohl ich die Tropfen regelmäßig benutzt habe.
    Bestand

Verschnittene Haare sind echt doof. Klar, es wächst wieder, aber bis das ausgewachsen ist... da muss man ja wieder xmal zum Friseur und fühlt sich eine ganze Weile unwohl. Glücklicherweise sind Klammer, Kämmchen und Spangen im Haar so in, dass es da Auswahl gibt. Vielleicht kannst damit was kaschieren.

Friseur... echt so ein Thema. Ich hasse sie. Was ich da schon erlebt und gehört habe.... nach der Dauerwelle brechen Haare am Ansatz ab ("es liegt nicht an der Dauerwelle, sondern an der schlechten Haarstruktur"), die garantiert auswaschbare Tönung wächst mit Ansatz heraus oder die Frisur ist schief und krumm. Eine Freundin mit polangen Haaren ist mal zum Spitzen schneiden zum Friseur gegangen. Der kam beim Haarekämmen nicht durch und griff deswegen spontan zur Schere und schnitt auf Ohrhöhe ab. Sie hat zwar geklagt, aber die Haare sind ja erstmal weg.
    Ich frag mich manchmal schon, warum es so schwer ist, einen guten zu finden. Der schneidet, was ICH will ( weil ICH mit der Frisur rumlaufe und nicht der Friseur) und der mit seinem Fachwissen berät, was möglich ist.

Ich lasse gerade mein naturgrau auswachsen, ich hab einfach keine Lust mehr auf das 14tägige Ansatzfärben. Die Haarfarbe ist wunderschön, ich hab kaum noch rötlichbraune Haare, das ist jetzt eine Mischung aus verschiedenem grau, ein Hauch aschbraun mit einigen fast schwarzen Haaren, richtig schön gesträhnt und ein kühler Farbton. Friseure wollen da immer gleich färben, weil grau ja "sooo fürchterlich" ist und man "so nicht herumlaufen kann" und "alt aussieht". Doch, man kann so rumlaufen, die Haarfarbe hat keinen Einfluß auf die Gehfähigkeit und ich BIN alt.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Friseur, der meine gefärbten Längen angleichen kann. Ich mag mich nicht von den langen Haaren trennen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Geblümte Zahnborsten - was es nicht gibt!

Meine Laune...
    Happy

Oh das tut mir leid mit den Haaren, hoffentlich wachsen die schnell nach.
    Bzgl.Homeoffice, habt ihr keinen Betriebsrat oder Personalvertretung? Dann aktuell muss der AG homeoffice möglich machen wenn es geht, Freitag wegen ein paar Stunden reingekommen lohnt sich nicht wenn der Fahrweg so lange ist, das würde ich nicht machen, lieber nochmal das HO ansprechen und auch die angespannte Lage schildern, da sollte sich doch dann was tuen. Verstehe da die AG nicht, wie schon geschrieben wurde, gibt es mit HO viel weniger Krankentage und weniger Probleme mit Vertretung.

Hier wurde nur eine Ampulle verbraucht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe 1 Paar Augenpatches, 2 Ampullen, 1 Augencreme und 1 Flasche 500 ml Duschcreme verbraucht.
    Gekauft oder bestellt habe ich noch nichts im Januar.

nuricheben
    Besucher

ich müsste ehrlich gesagt mal gucken was der arbeitsmarkt so hergibt, bin aber davon ausgegangen, dass es dank corona eher schlecht aussieht.

nein, es gibt einen betriebsrat, personalrat, nicht mal eine personalabteilung. homeoffice bekommen alle, nur unsere abteilung nicht. wir müssen ja die aufträge bearbeiten und dazu nutzen wir ein warenwirtschaftssystem, das angeblich zu hause zu langsam ist. aber der chef kann sich schön ins homeoffice verpissen und kommt meist nur alle 2 wochen für 3 tage ins büro. mein chef sollte aber auch wissen, dass ich nicht nur aufträge eingebe, sondern auch die buchhaltung mache. leider ist das aber auch mit dem system. ich glaube, das mit dem system nicht. denn die anderen kollegen müssen auch das programm benutzen. es ist eher eine ausrede, weil er glaubt, wir würden dann weniger arbeiten. wir sind jetzt aber wieder genug personal. und meine eine kollegin, die jetzt nicht mehr da ist, hatte freitags frei. sehe nichts was dagegen sprechen würde.

zum eigentlichen thema: bei mir ist ein körperpeeling und ein fußpeeling leer geworden. gekauft hab ich nix.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke auch, das er Angst hat, ihr würdet weniger arbeiten.

Frisöre und ih werden auch in dem Leben keine Freunde mehr.
    Ich gehe auch nur noch, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, so alle 2-3 Jahre maximal.

Heute wurden 2 kleine Haarkuren leer und ein Azebooster von Paula, aber alles noch da, muss davon nix nachkaufen.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist noch ein Gesichtspeeling leer geworden.
    Dieses Jahr möchte ich ja mal für mich ausprobieren auf welche Produktkategorie ich verzichten kann und ob es einen Ersatz dafür gibt. Das Gesichtspeeling war mein letztes und war ein Enzym Peeling. Nun werde ich es als Ersatz mit meinem Cognac Schwamm und meiner Gesichtsreinigungsbürste versuchen. Kaufe erstmal kein Gesichtspeeling nach. Bin da echt mal gespannt. Habe mir ja eine Liste erstellt mit Prduktkategorien bei denen ich teste ob ich sie wirklich brauche. Nun mein erstes Produkt

Meine Laune...
    Happy

Elf Ich kann auch gut nachfühlen wie es dir geht. Mir wurde mit 20 einmal so ein Helm verpasst. Aber das Haar wächst wieder und wahrscheinlich super schön und gesund, da alles strapaziertes weg ist. Vielleicht kannst du dich damit etwas trösten.

Bibi, super, da möchte ich auch einmal hin. Ich bin bzw wäre auch schon grau. Vor einigen Jahren wurde ich komplett verfärbt (schwarz). Seit damals lasse ich den Ansatz heller färben. Seit Corona färbe ich selber. Zurzeit bin ich bei einer Mischung zwischen Goldbraun und Sehr dunkles Blond. Das Haar schaut trotzdem wie mittelbraun aus, aber eben nicht mehr so hart wie schwarz. Irgendwann werde ich die Farbe auch rauswachsen lassen. Aber momentan kann ich mich noch nicht damit anschauen.

Gekauft habe ich noch nichts, leer wird nichts. Aber ich lebe ganz gut damit.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist noch ein Gesichtspeeling leer geworden.
    Dieses Jahr möchte ich ja mal für mich ausprobieren auf welche Produktkategorie ich verzichten kann und ob es einen Ersatz dafür gibt. Das Gesichtspeeling war mein letztes und war ein Enzym Peeling. Nun werde ich es als Ersatz mit meinem Cognac Schwamm und meiner Gesichtsreinigungsbürste versuchen. Kaufe erstmal kein Gesichtspeeling nach. Bin da echt mal gespannt. Habe mir ja eine Liste erstellt mit Prduktkategorien bei denen ich teste ob ich sie wirklich brauche. Nun mein erstes Produkt
    Ich habe auch kein Gesichtspeeling mehr. Ich nehme Glykol einmal pro Woche, manchmal nehme ich das Asam Peeling auch fürs Gesicht. Ich verreibe es in den Händen und peele damit die T-Zone. Funktioniert für mich ganz gut.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ja Friseur ist bei mir auch so ein Grausthema. Hab das Gefühl die machen manchmal absichtlich das Gegenteil von dem was man verlangt. färben tue ich eh seit Jahren selber, da weiss ich was ich hab.

Also ohne diverse Peelings in allen Variationen könnte ich nie sein. Meine liebste Kategorie, fast wichtiger als Cremes.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe immer 1x wöchentlich ein Peeling im Gesicht gemacht. Mir ist auch eingefallen, dass ich noch 2 Masken in Stickform (aus ner Box) mit reinigender weißer Tonerde habe. Die werde ich nun öfter verwenden. Die sind auch schon älter als ein Jahr. Einer ist bereits angebrochen, der andere noch komplett zu. Dieser Maskenstift ist enorm ergiebig. Ist auch easy aufzutragen. Den nutze ich jetzt mal häufiger. Und 1x die Woche eben den Cognac Schwamm und/oder die Reinigungsbürste. Meine Haut ist eher fein und empfindlich. Nur auf der Nase und am Kinn habe ich immer ein paar Mitesser. Die entferne ich auch immer 1x die Woche mit Clear up Stripes. Richtige Pickel oder Unreinheiten habe ich nicht. Deshalb kann ich mir vorstellen auf ein Gesichtspeeling verzichten zu können. Bin da wirklich mal sehr gespannt ob das klappt, sonst kaufe ich mir natürlich wieder ein Peeling.

Meine Laune...
    Happy

Ausprobieren ist sicher klug. Manchmal ist auch weniger mehr. Und wie du richtig sagst, du kannst ja jederzeit wieder ein Peeling kaufen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich werde mal nach paar Wochen berichten.
    Habe noch mehr Produktkategorien in meiner Liste, die ich wenn leer nicht nachkaufe und Alternativen ausprobiere.
    Freue mich richtig darauf das mal so auszuprobieren, ob wirklich alles nötig ist.

Besucher

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe immer 1x wöchentlich ein Peeling im Gesicht gemacht. Mir ist auch eingefallen, dass ich noch 2 Masken in Stickform (aus ner Box) mit reinigender weißer Tonerde habe. Die werde ich nun öfter verwenden. Die sind auch schon älter als ein Jahr. Einer ist bereits angebrochen, der andere noch komplett zu. Dieser Maskenstift ist enorm ergiebig. Ist auch easy aufzutragen. Den nutze ich jetzt mal häufiger. Und 1x die Woche eben den Cognac Schwamm und/oder die Reinigungsbürste. Meine Haut ist eher fein und empfindlich. Nur auf der Nase und am Kinn habe ich immer ein paar Mitesser. Die entferne ich auch immer 1x die Woche mit Clear up Stripes. Richtige Pickel oder Unreinheiten habe ich nicht. Deshalb kann ich mir vorstellen auf ein Gesichtspeeling verzichten zu können. Bin da wirklich mal sehr gespannt ob das klappt, sonst kaufe ich mir natürlich wieder ein Peeling.
    Ich peele auch nur noch mit meinem Cognac Schwamm ausschliesslich

Meine Laune...
    Relaxed

Ich brauche meine Peelings auch nur noch auf, ich benutze ja AHA und BHA.

Gesperrt

xxx
    Geändert von SaschaAlexandra (09.01.2022 um 22:07 Uhr) Grund: Falscher Faden

Teetante Avatar von Nutellabrot

Verschnittene Haare sind grausam!! Du hast mein vollstes Mitgefühl @elf.
    Ich war zuletzt in den 90er beim Frisör; seither hab ich einfach lange Haare, die ich fast ausschließlich hochgesteckt oder geflochten trage. Spitzen schneiden und alle 4-6 Wochen färben mache ich selbst.

Und Vollzeit möchte ich auch nicht mehr arbeiten; mir reichen meine 30 Stunden in der Woche. Da hab ich noch genügend Zeit für mich.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hier ist übers WE nur ein Sachet leer geworden - das letzte der Paula Resist Brightening Essence, das war es jetzt also endgültig mit einem meiner Lieblingsprodukte Ansonsten liegt hier einiges in den letzten Zügen, denke diesen Monat wird noch einiges leer.

@nuri: Bewirb Dich doch einfach und schau was dabei rumkommt. Du bist doch in einer festen Anstellung, also hast Du keinen Druck und kannst Dich einfach mal umsehen. Ist das echt so schwierig im Moment bei Bürotätigkeiten? Was ist das denn für eine Branche? Bei uns wird ständig gesucht und ich bekomme laufend Anfragen über LinkedIn und Xing, daran hat auch Corona nichts geändert. Hast Du da denn keine Profile?

Besucher

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich müsste ehrlich gesagt mal gucken was der arbeitsmarkt so hergibt, bin aber davon ausgegangen, dass es dank corona eher schlecht aussieht.
    Nuri nur kurz - eben wegen Corona! Die Arbeitgeber haben ordentlich schiss, sie befürchten eine immense Kündigungswelle. Die Leute sind nicht mehr bereit, sich ausnützen zu lassen. Man schätzt, dass über 70% der Arbeitnehmer unzufrieden sind mit ihrer derzeitigen Situation. Mehr Zeit für sich beanspruchen wollen.... ect. wurde auch Zeit!

Schon wieder ein Lieblings WHAMISA ORGANIC Flowers deep rich Mist aufgebraucht. Eins noch frisch geöffnet, und leider nur noch eins im Bunker

nuricheben
    Besucher

@floor: ich hab xing, mein profil wird schon öfters besucht. ab und zu bekomme ich auch nachrichten von zeitarbeit & personalvermittlern. zeitarbeit möchte ich aber nicht mehr machen, weil die arbeitsbedingungen schlecht waren. vielleicht hat sich das auch geändert. urlaubstage und bezahlung waren 2016/2017 auf jeden fall grottig. ich verdiene jetzt über 1000 euro brutto mehr. ganz zu schweigen von bonus und 13. monatsgehalt. ich arbeite in der biotechnologie branche im moment. vorher war ich aber in anderen branchen. also die branche ist egal, hauptsache büro. auftragsbearbeitung, administration und buchhaltung.

bei uns hat auch eine kollegin gekündigt. gestern war wieder eine bewerberin da, allerdings ist die stelle in einer anderen abteilung und nichts für mich. hoffe es wird die bewerberin von gestern, die war schon mal da und ist mir unglaublich sympathisch.

zum thema: ein duschgel wurde leer. und eine kleine gesichtscreme aus dem adventskalender. die creme ist wirklich toll, leider teuer. aber vielleicht gönne ich mir die mal, wenn mein bunker leer ist

Meine Laune...
    Happy

eine vergessene Mini-AC von Clinique musste ich gestern aus dem Büroschreibtisch entsorgen, sonst bleibt alles beim Alten.
    Kaufgelüste habe ich zum Glück gar nicht, bin immer noch bissl erkältet und hab zu gar nichts Lust, trotzdem hab ich bissl ausgemistet und paar Bücher für Momox hergerichtet, eine Schublade entmistet und alte Magazine ins Altpapier gebracht.

kurz OT, Nuri, gerade Buchhaltung wird aktuell stark nachgefragt (zumindest hier in Bayern), ich hatte diese Woche zwei Telefonate mit Vermittlern, die beklagen das Jüngere das nicht so "sexy" finden und es aber verstärkt Nachfrage von Arbeitgebern gibt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Nuri, dann empfehle ich Dir zusätzlich ein LinkedIn Profil - da spielt mittlerweile die Musik. Xing ist quasi tot, viele haben ihre Profile dort sogar stillgelegt und verweisen auf LinkedIn. Personalvermittler ist normal, das ist absolut gängig und nichts Schlimmes. Es sind sogar wesentlich häufiger Headhunter involviert als dass das Unternehmen direkt sucht. Zeit-/Leiharbeit kann mega super sein, aber das hängt sicher stark von der Branche - je stärker man spezialisiert ist umso besser. Mein Partner z.B. arbeitet als Programmierer bei so einer Bude, bekommt darüber die tollsten Projekte, macht super viele unterschiedliche Erfahrungen, kann zeitnah das Projekt wechseln wenn es ihm nicht gefällt und er verdient ca. 30k mehr als er derzeit in Festanstellung verdienen würde. Ich glaube richtig schlecht ist das heute nur noch bei der Vermittlung Ungelernter. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach bewerben - wenn was Tolles daher kommt, schlägst Du zu, wenn nicht suchst Du weiter

Leer geworden ist hier eine kleine Clinique Creme - sie war entweder im Adventskalender oder eins der Goodies. Die Superdefense Night und ich fand sie richtig toll