Januar gar nichts rein und bissl was leer
mal sehen wie es weiter läuft
Januar gar nichts rein und bissl was leer
mal sehen wie es weiter läuft
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Schöne Listen Nuri
… und Gonzo wow echt klasse!!!!!
Bei mir wurde heute ein Lipgloss leer.
Und es liegen noch ein paar Sachen in den letzten Zügen.
ich habe gerade meine Listen aktualisiert, bzgl. sonstiger Ausgaben (Geschenke, Bücher, Kleidung, Blumen, TV usw.) und bin mit 150€ im Januar auch echt gut weggekommen, hoffe das kann ich auch einigermaßen beibehalten und auch in dem Sektor weniger kaufen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich kaufe im Allgemeinen auch so wenig wir nur möglich. Gestern war ich nahe dran mir eine Tasche für Job, leicht und mit vielen Außenfächern zu bestellen. Aber nein, ich habe es nicht gemacht. Ich benutze die, die da sind. Fertig.
Ich versuche nur das allernötigste zu kaufen. 2 kleine Küchenhelfer gehen so langsam kaputt, da brauche ich dann neue.
Auch Frühjahrsmode und Schuhe brauche ich nichts und werde auch erst gar nicht nach was schauen.
Bei Kosmetik steht jetzt im Februar ein Friseur Besuch an, da habe ich zu dem Termin eine Dose Haarkur bestellt. Ansonsten ist soweit alles da. Aber ich schaue auch das ich diesen Monat kaum was kaufe. Lebensmittel, Medikamente usw. sind natürlich außen vor.
Klamotten kaufe ich seit Jahren extrem wenig, nur mal Hosen und Sneakers weil ich sie wirklich brauchte. Ansonsten nur ein paar Oberteile über Vinted. So richtig mal wieder in einem Geschäft, nur aus purer Lust, hab ich neulich das erste mal wieder seit Jahren gemacht. Nu ists wieder gut mit neuen Sachen
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
War heute bei Aldi, weil ich da so alle 2 Wochen meinen Großeinkauf für Lebensmittel machte.
Ich hab mich gefreut, dass sie noch einige Fläschchen vom Ombia Med Urea-Serum hatten und hab 3 mitgenommen.
Damit ist der Februar schon mal nicht kauffrei. Geht für mich aber völlig in Ordnung - das Serum ist prima und die 30 ml kosten 4,99 €. Ein Schnapper im Vergleich zu vielen anderen Seren.
Klamotten sind leider eine Schwäche von mir. Im Januar hab ich mir immerhin nur ein neues Teil gekauft - einen kuscheligen blauen Cardigan mit Reißverschluß und Kapuze; der war natürlich reduziert. Ich vermeide es seit Jahren, den vollen Preis zu zahlen.
Bin auch gerade dabei, einen weiteren Karton mit Kleidung bei Momox zu verkaufen. Gibt zwar nicht sonderlich viel für die einzelnen Teile, aber ich bin sie auf einen Schlag los und muss mir nicht die Mühe machen, die Sachen einzeln zu verkaufen.
ja, ein grund warum ich ebay & co meide, es ist mir zu viel arbeit. als ich jung war, habe ich klamotten bei ebay verkauft, jetzt hab ich dafür keine nerven mehr dafür.
ich war nur in der apotheke pflaster und kompressen kaufen. und eine silbercreme hab ich auch mal für später gekauft, das ist aber für mich keine kosmetik, sondern für die gesundheit. durch die dummen pflaster habe ich mir ein stückchen haut abgerissen deswegen mussten neue pflaster her. jetzt bin ich für den notfall versorgt. hab mir auch so fingerbandagen gekauft mit camouflage muster.
was klamotten angeht, da muss ich jetzt erst mal nix großartig kaufen. vielleicht ein paar slips. muss demnächst mal ausmisten. hab mich heute dabei erwischt, wie ich online nach einer handtasche geschaut habe. ich habe mich dann aber entschieden, dass ich genug taschen habe. und die tasche, die ich im moment benutze, liebe ich sehr und sie ist auch in einem guten zustand, sollte das irgendwann nicht mehr der fall sein, dann werde ich für ersatz sorgen.
Bei Klamotten ist das im Grossen und Ganzen auch so, das ich here nicht wirklich was brauche, aber irgentwie gefällt mir dann doch immer mal wieder was und dann muss ich das dann auch haben.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Bei mir sind eine kleine Bodylotion (150ml), eine Haarspülung und ein Eyeliner leer geworden. Ist aber alles noch im Bestand vorhanden und muss nicht nachgekauft werden. Gekauft habe ich auch noch nix... läuft gut bisher. Aber es ist ja auch erst der Zweite.
Bei Klamotten bin ich eher sporadisch, wenn mir ein Teil gefällt, wird es gekauft. Aber es muss schon "Bumm" machen, das Teil muss mir richtig ins Auge springen und meinen Namen rufen, ansonsten mag ich es nicht kaufen. Ich bin da sehr anspruchsvoll. Mit anspruchsvoll meine ich, das ich das Teil dann unbedingt haben wollen muss, nicht den Preis . Der Preis ist dann zweitrangig, solange er gerechtfertigt ist und ich es mir leisten kann.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
ein LOVE eyeliner/Mascara Du musste ich entsorgen, die Tusche war eh nicht gut und der eyeliner hat jetzt komisch gerochen, Kleidung war Jahre auch immer gefährlich für mich, da hab ich gerne zugeschlagen, aber seit Covid komme ich ja nicht mehr so raus und in München war ich schon zwei Jahre nicht mehr beim Shopping, also fehlt mir a) die Inspiration und b) die Möglichkeit, aber ich habe auch genug im Schrank und da ich 2022 auch deutlich weniger kaufen wollte in allen Kategorien, passt das auch gut
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
bei klamotten hat es sich aufs onlineshopping verschoben, obwohl ich in der großstadt wohne, finde ich die auswahl nicht mehr so toll. fast überall die gleichen geschäfte wie h&m, mango & co. wo ich allerdings gern hingehe, ist der hallhuber.
kosmetik shoppe ich sowohl online als auch im geschäft. manche sachen gibts auch nur online. und ich durfte ja auch wieder länger nicht in douglas, sephore& co, weil ich nicht geimpft war. jetzt darf ich es aber und freu mich schon auf samstag. ich will unbedingt nach einem toner schauen.
bei mir sind 2 ampullen von barbor leer geworden, mehr nicht. die ampullen hatte ich schon längst vergessen, waren in einer zeitschrift dabei. und eine packung ampullen von dr. grandel hab ich auch gefunden. die werde ich jetzt alle erst mal aufbrauchen.
Bei Klamotten kaufe ich gezwungenermaßen wenig. In der Stadt gibt es so gut wie keine Läden mehr, die meine Größe führen, außer Jeans Fritz und Kik. Selbst bei denen, die theoretisch meine Größe führen, ist praktisch kaum etwas vorrätig. Als ich im Winter einen Kaschmirpullover brauchte, hatte Galeria eine 4 Meter Wand und mehrere Tische und Ständer gefüllt - mit kleinen Größen. In meiner Größe gab es 1 Pulli in gelb und eine andere Schnittform in mittelbraun. Da prüfe ich nur die Schnittform und Qualität und bestell dann zum Abholen. Für alles muss ich extra fahren, da brauch ich dann Zeit - und oft muss mich sogar mein Mann fahren, weil es nur per Auto erreichbar ist. Das mach ich nicht mal eben so, sondern nur alle 2 Monate mal.
Ich kaufe häufig reduziert, aber eher deswegen, weil ich den Preis für die Qualität nicht für gerechtfertigt halte. Nur weil da irgendein Markenname draufsteht... das ist mir wumpe.
Ich glaub, ich würde viel viel mehr kaufen, wenn ich mehr Gelegenheit hätte. Online bestellen find ich doof, das macht keinen Spaß, ich brauch eigentlich das Shoppingerlebnis.
Ein Shampoo ist leer geworden, der Conditioner liegt in den letzten Zügen. Aber ich hab alles da.
An Kleidung muss ich wohl erstmal nichts nachkaufen. Da bin ich gut versorgt.
Bei der Kosmetik sind Kleinrgößen von Sol De Janero (Bodybutter und Cremedusche) leer geworden.
Neu im Februar ist mein Sephoraeinkauf. Mehr wird wohl nicht dazu kommen. Mal schauen, wie der Monat läuft.
Hier folgt meine Liste des letzten Monats:
1. Tuchmaske Bambusbjörn
2. Vichy Aqualia Thermal Rich Cream 15ml
3. Syoss Dunkelbraun Haarfarbe
4. Bambus Tuchmaske
5. Alverde Anti-Schuppen-Shampoo 200ml
6. Schauma Fresh IT Up Spülung 250ml
7. Schauma Haaröl gekippt
8. Lacura Kaviar Ampulle
9. L. A. Colours Jumbo Eye Pencil - aussortiert
10. Lierac Supra Radiance Creme 15ml
11. Balea Seife Minze und Mandarine
12. Isana Seife Blütenfest 500ml Nachfullbeutel
Rein kamen genau zwei DG, sonst nichts. Oh, und eine Ampulle, die hab ich in der Apotheke bekommen als Probe.
Der Monat ging mit Deonachkauf los, mir ist heute eins leer geworden und wir haben nur noch oben eins, das bald leer ist. Also wirklich nur ein Nachkauf.
Kleidung wollte ich dieses Jahr ja nur gebrauchte kaufen, aber ich habe zwei Monate bei Just Fab vergessen zu pausieren, dafür wurden mir Credits gutgeschrieben, wofür ich dann ein Kleid und passende Stiefel bestellt habe. Und hab das jetzt gekündigt, notfalls kann ich immer wieder bestellen und neu anmelden. Die haben meist passende Stiefel für meine strammen Waden.
Mein erstes Empty des Monats ist das wundervolle Kiehl's Hydro Plumping Serum. Bin froh darüber, dass ich davon noch eine Flasche aus dem Bunker holen konnte (vor Monaten mit 30% Rabatt bei Flaconi gekauft). Nutze das vor allem im Herbst und Winter täglich unter meinem Sonnenschutz.
Hab mir am Wo En das Gesicht total verbrannt binnen weniger Minuten, mit einem neuen Serum aus dem Bunker. Das ist total seltsam, weil meine Haut ja sonst echt alles verträgt. Und noch komischer ist es weil das Produkt auch noch "hypoallergen" sein soll, aus einer Apobox
Vielleicht hat iw nicht gepasst, ich werde es am nächsten WE nochmal an einer kleinen Stelle testen. Da steht drauf "beruhigt", also genau die ggt Wirkung . Mal sehen, sonst fliegt es in die Tonne.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
badiane, gute besserung. das ist verdammt doof. was für ein serum ist es denn genau?
bei mir ist ein winterduschgel leer geworden. langsam hab ich lust auf frühling.
Ohje Badiane, dann teste das Serum lieber zunächst am Arm und sortiere es gleich aus. Solche Reaktionen sollten nicht vorkommen. Gute Besserung für die Gesichtshaut.
Danke! Ich habs gsd gleich gemerkt und sofort runtergewaschen. Muss mal genau die Incis studieren, aber es kommt mir komisch vor, weil es ja die Haut beruhigen soll. Das Ggt ist passiert. War vor nicht so langer Zeit in irgendeiner Apobox, heisst Biomed
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
biomed hatte ich auch schon mehrmals, aber zum glück noch nie so eine reaktion.
Badiane, Biomed hatte ich Mal eine ganze Reihe (weil NK aus der Apo und angeblich Hypoallergen) und habe auch nichts vertragen. War mein letzter NK Versuch
Geändert von elf (03.02.2022 um 10:45 Uhr)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das gar kein NK. Bio täuscht wahrscheinlich. Oder ich täusche mich und verwechsel es mir einer anderen marke? Schau heute Abend Mal nach, ein Peeling davon steht nämlich davon noch im Bad.
Oh je, das klingt ja nicht gut, Badiane. So was kenne ich nur wenn meine Haut mal überpeelt ist, dann brennt echt alles, egal wie beruhigend es sein soll
Heute ist schon der 3. und hier ist noch nichts leer geworden, echt noch gar nichts. Ein dickes Ding. Andererseits habe ich mir die Februarbilanz bereits im Januar versaut durch Bestellungen bei Feelunique und Kiko und die sind noch nicht mal da. Wobei die Feelunique Bestellung ist eigentlich noch recht übersichtlich und Kiko zähle ich eigentlich nicht so richtig, da ich meine Makeup Sammlung gerade etwas aufstocke und das zählt dann ja nicht zum Bunker und muss nicht aufgebraucht werden. Hach, seht ihr, keine Skincare, ist alles nicht so schlimm
hier wird auch aktuell nichts leer, aber ok, dafür habe ich auch keinerlei Bedarf oder Verlangen nach neuen Sachen, nur Wattepads muss ich nachkaufen, die gehen aus
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich muss auch nur ne AC und feuchte Waschlappen und condi nachkaufen, das ist alles aber eher ein muss als ein haben wollen.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Oh Badiane, hoffentlich heilt das ganz schnell wieder ab.
Bei mir wurde bereits was leer. 1 Lipgloss, 1 Dekolleté Pad und ein Leave In.
@Floor bei mir ist es genau umgekehrt, Pflegeprodukte sind im Großen und Ganzen im grünen Bereich. Generell habe ich da nicht viel auf Vorrat. Da ist es fast immer OK wenn ich was kaufe, weil es meist wirklich Nachkäufe sind.
Bei Deko habe ich viel. Sehr viel. Da habe ich mir fest vorgenommen gar nichts für ne längere Zeit zu kaufen.
Da muss erstmal verwendet werden was da ist. Ich kontrolliere regelmäßig dass nichts schlecht wird und verwende die ältesten Produkte zuerst. In erster Linie Lippies und Mascaras. Alles puderige hält ja normalerweise recht lange.
Aber echt im Bereich Deko darf so schnell nichts Neues dazukommen.
Bin gerade meine Lidschattenpaletten am durchrotieren. Lege mir da Sonntags für die kommende Woche immer welche bereit, die dann in der Woche ausgiebig verwendet werden.
Bei Deko muss ich zusehen, dass ich so wenig wie nur möglich in Geschäften oder online sehe. Ich meide das wirklich, einfach um den so schönen Verpackungen, Prägungen, Farben usw. zu widerstehen. Ich will das erst gar nicht sehen. Das klappt so irgendwie am Besten.
Lieber schwelge ich in meinen eigenen Produkten die ich zuhause habe.
Ich habe mal Fragen an euch…
Wie genau geht ihr mit Sonnenschutz im Gesicht um?
Nach der Reinigung und Toner kommt bei mir normal noch ein Mist oder Rosenspray, dann Serum, Augenprodukte, Tagescreme. Alles mit etwas Zeit zum Einziehen. Aber da ich morgens ja auch weg muss zum Job ist die Einwirkzeit nicht allzu lange. Nur wenige Minuten. Danach kommt Sonnencreme und danach schminke ich mich. Und was passiert….alles rollt sich irgendwie ab. Ich hasse das und bin letztes Jahr deshalb auf Sonnenspray umgestiegen, das man auch übers Make-Up sprühen kann.
Wie macht ihr das denn mit dem Schichten? Wie bekommt ihr das hin, dass diese Röllchen nicht entstehen, und durch was genau entstehen diese Röllchen denn überhaupt? Ich krieg da morgens echt die Krise.
ja das Problem mit dem "wuzzeln" kenn ich leider auch, ich verwendete die Sonnencreme von P.Schmiedinger über Toner, BHA, Serum und dünn Tagescreme, darüber dann nur Puder das ging gut, aber mit BB Cream oder flüssiger Fondi ging das leider auch nicht gut.
Aktuell versuche ich mit an den SC von Paula hab da 3 verschiedene DP hier, aber ich gestehe im homeoffice trage ich gar keine auf
Sonnenspray von Nivea hatte ich mal, aber da mußte ich dann immer husten (wie bei Haarspray und Trockenshampoo auch) dann habe ich das gelassen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Röllchen kommen wohl vor allem, wenn verschiedene Produkte nicht zusammen passen.
Ich selbst nehme, wenn ich Sonnsnschutz brauche, nur den Sonnenschutz als Tagespflege und dann kommt ein Mineral Make-up drüber und fertig. Produkte passend zu kombinieren ist mir zu nervig.
Und in der Früh vor der Arbeit habe ich auch keine Zeit da einzelne Schichten aufzutragen und einziehen zu lassen. Da ist bei mir immer die Zeit knapp.
Ich schichte auch nicht großartig. Wenn ich tatsächlich viel draußen bin, nehme ich explizit Sonnenschutz für das Gesicht und darüber dann ggf. ein Puder oder Makeup.
Ansonsten nehme ich meine normale Pflege, die kaum bis gar keinen LSF haben dürfte. Allerdings vertrage ich die meisten der bisher getesteten Sonnenschutzprodukte auch nicht dauerhaft. Ich bin froh, wenn meine Gesichtshaut einigermaßen ruhig ist und bleibe da bei den Produkten, die ich bisher verwende.
Heute noch leer geworden: Probe der Sauberkunst Morgenlicht Tagescreme. Die kommt auf die Nachkaufliste für den nächsten Herbst.
@Katschu: Ok, das kann ich auch gut verstehen. Ich hatte früher auch mal ultra viel - so zu der Zeit als ich hier im Forum angefangen habe. Ach waren das noch Zeiten - ich hatte gerade das Studium geschmissen, war pleite und ohne abgeschlossene Ausbildung und hab alles was übrig war in schöne aber billige Schminke von essence und Catrice gesteckt Und p2 Irgendwann hatte ich einfach Unmengen, wirklich. Inzwischen hatte ich dann aber auch mehr Geld und entsprechend High End Produkte für mich entdeckt. Also habe ich irgendwann radikal aussortiert - zuletzt nochmal Nagellacke, die ich am Ende alle nicht mehr verwendet habe. Dann hab ich mich auch echt lange quasi nicht geschminkt durch Corona, HO (vorher schon) und neuen Partner, dem das alles egal ist - über ein Jahr nur echt selten. Inzwischen ist meine Liebe aber völlig wieder aufgeblüht und ich habe einiges wieder aufgestockt und bin noch dabei. Das war halt doch meine erste Sucht vor Skincare. Also ich mag wieder ein paar mehr schöne Sachen haben, aber es soll nicht zu sehr ausarten. Joa, das sagt sich immer so leicht Habe gerade erst eine größere Bestellung bei Kiko aufgegeben (Sale, Sale, Sale und ich mag die einfach) und eine weitere UD Palette für meine Sammlung, soll beides morgen ankommen, hach ja. Das Durchrotieren durch die Paletten plane ich auch mal wochenweise zu tun, damit man auch alles mal intensiv nutzt und das Potential kennenlernt. Und spannenderweise habe ich gerade jetzt mal wieder eine Foundation und einen Lippenstift von essence gekauft und finde beides wirklich toll Aber Skincare ist hier echt ein anderes Thema Und DG, Seife, Bodylotion usw.
Also ihr nehmt dann einfach die Sonnencreme anstatt der Tagescreme. Höchstens ein Serum darunter?
Puder drüber und fertig. Und ihr verwendet nicht täglich Sonnenschutz?
Also wenn ich wie jetzt bei dem trüben Wetter die meiste Zeit des Tages innen bin, dann verwende ich gar keinen Sonnenschutz.
Wenn ich aber weiß, dass ich auch draußen bin und es nicht nur trüb ist, dann sprühe ich noch ein Sonnenschutz Spray drüber.
Aber im Frühling / Sommer wo ich doch viel Sonne abbekomme, dann riskiere ich nichts und verwende auf jeden Fall Sonnencreme und je nachdem sogar im Laufe des Tages noch Spray drüber. und Ich hab immer was an Sonnenschutz in der Handtasche dabei.
Ich mag aber Sonnencreme im Gesicht nicht gerne.
Ich verwende Sonnenschutz hauptsächlich in der Zeit von Ostern bis Oktober. Dazwischen nur bei Bedarf.
Übertrieben gesagt, sehe ich persönlich nicht den Sinn eine kaum existente UV Dosis durch Filter zu blocken. Sprich an Tagen, wo es duster ist im Winter und wo ich noch dazu hauptsächlich drinnen sitze.
Man weiß ja bei den ganzen Filtern auch nicht, was die mit der Haut machen...
So gesehen finde ich es viel wichtiger die Haut nicht UV-sensitiver zu machen. Sprich keine chemischen Peelings das ganze Jahr etc.
das peeling, was ich zuhause habe, ist tatsächlich von biomed. war mal ne aktion wo man beim kauf von mehreren produkten eines gratis bekam. es steht organic medical skin care. für mich ist das aber nur nk, wenn die zertifierte naturkosmetik anbieten.
bei mir wurde eine ampulle leer, mehr nicht. gekauft hab ich nix und mein paket von allies of skin kommt leider mit dpd letztes mal kam es noch dhl.
Katschu, ich verwende täglich Sonnenschutz. Im Sommer wie im Winter, drinnen wie draußen. Ich verwende unter dem Sonnenschutz noch eine Tagescreme. Wenn eine Creme einen hohen Filter hat, dann ist das das Feature. Diese Inhaltsstoffe machen dann so viel vom Gesamtprodukt aus, dass die Creme sonst nicht mehr viel kann. Daher lieber einen preiswerten (guten) Sonnenschutz und dann eher mehr bei Creme/Serum investieren.
Nicht existente UV-Dosis ist jetzt relativ. UV-B mit B wie Burn erfordert eigentlich keinen Schutz im Winter, in Innenräumen usw. Aber UV-A mit A wie Age ist immer etwa gleich stark, auch drinnen und im Winter. Sprich man wird im Februar drinnen kaum einen Sonnenbrand bekommen, im Sinne von Anti Aging ist der Schutz aber sehr sinnvoll. Ob man darauf Wert legt, muss natürlich jede(r) selbst entscheiden.
Das stimmt halt nicht - auch wenn es viele Blogger, oder wer weiß ich wohl behaupten. UVA ist im Winter auch weit geringer...
Einfach mal UV Index über's Jahr verfolgen und einfach mal einen Sommer mit einem Wintertag vergleichen. Natürlich ist UVA weit weit geringer im Winter als im Sommer.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nachtrag und drinnen - da kommt es dann drauf an, ob man die ganze Zeit direkt am Fenster sitzt. Mache ich z.B. nicht.
Je weiter man vom Fenster weg ist, desto geringer naturgemäß die Dosis.
Wenn man sich aber mit Sunblocker rund um's Jahr besser fühlt, ist das natürlich ok.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hier mal als Beispiel UVA für Wien über's Jahr gerade raus gezogen:
http://www2.i-med.ac.at/uv-index/ge4/year700.png
Das ist auch meine Einstellung.
An trüben dunklen Wintertagen mache ich mir um Sonnenschutz keine Gedanken, erst recht nicht wenn ich dann die meiste Zeit des Tages innen bin. Anders ist es wenn es z.B. Sonntags Nachmittags hell und sonnig ist und ich draußen spazieren gehe, dann verwende ich auch im Winter Sonnenschutz.
Wie soll die Haut wenn man drinnen ist von der Sonne geschädigt werden?
Ich kenne mich da nicht aus. Versteh nicht, wieso denn auch drinnen Sonnenschutz sinnvoll sein soll?
Im Sommer bin ich wenn möglich nur im Schatten. Dann verwende ich aber trotzdem mein Sonnenschutz Spray.
Im Urlaub wo man fast nur draußen ist, verwende ich richtig viel Sonnenschutzmittel, habe das dann auch immer dabei.
Sonnenschutz nehme ich jeden Tag.
Da ich morgens um 5 Uhr aufstehen muss und jede Minute zählt, schichte ich wenig - also für meine Verhältnisse.
Zuerst ein sehr wässriges Serum (z.B. Nia), dann kommt das Hydro Plumping Serum von Kiehl's drüber und dann direkt der Sonnenschutz - der ist meine Tagescreme.
Während der Sonnenschutz in Ruhe einzieht, schminke ich die Augen und kümmere mich um meine Frisur.
Das dauert meist um die 10, max. 15 Minuten.
Erst dann benutze ich Foundation oder BB-Cream, manchmal auch nur Puder.
Falls der SPF sehr fettig ist, drücke ich ein Kosmetikpapier aufs Gesicht, um das Fett etwas wegzunehmen.
Klappt bei mir prima und mit Abrollen hab ich auch keine Probleme.
Und was SPF in Innenräumen betrifft: Ein gewisser Teil UVA-Strahlung kommt durch Fensterscheiben hindurch. Da mir der Anti Aging Aspekt wichtig ist, nutze ich daher auch dann bewusst SPF, selbst wenn ich nur drinnen bin.
ich bedanke mich für eure Antworten