Untiefe, etwas wissenschaftlicher in Bezug auf Haare geht's auf diesem Account zu:
https://www.instagram.com/p/CRWdPPCL...dium=copy_link
Bibi, ja. Es ging mir jetzt in erster Linie darum, dass einfach nicht alle Leute von sich behaupten können, die Zeit, Nerven und das Know-how mitzubringen, Lufttrocknen 100% korrekt auszuführen. Wer lange Haare hat und das hinbekommt, die Haare wirklich mehrere Stunden keinerlei Belastung auszusetzen, der ist ja vollkommen safe. Siehe Curly Girl Methode, bei der ja viele AnwenderInnen Wert darauf legen, Luft trocknen zu lassen. Allerdings mit so wenig Belastung wie möglich. Da wird dann auch durch div. Techniken, Haareinwickelmethoden, etc. darauf geachtet, dass die Haare sich nicht mal großartig gegenseitig aneinander reiben.
Ich hoffe, es ist auch klar, dass ich nicht meine, dass man sich die Haare mit Ultrahitze in 3 Min. knochentrocken föhnen soll und das auch noch jeden Tag Sondern dass der Tipp von früher, die Haare sanft zu 80% anzufohnen, nicht völlig aus der Luft gegriffen ist und Föhnen für manche Haarstrukturen weniger Belastung bedeutet, als die Schuppenschicht ewig lang offen zu lassen. Im Link oben wird auch kurz noch erklärt, dass abstehende Schuppen eine zusätzliche Ziehkraft auf den Haarkern haben, was diesen zum Brechen bringen kann.