Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 295 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Das habe ich auch gemacht bei der Pflege für Körper und Gesicht. Habe hinterfrage und geschaut was ich getrost weg lassen kann.
    Da sind einige Produkte zusammengekommen, die ich inzwischen überhaupt nicht mehr verwende oder andere Alternativen gefunden habe. So hat sich mein Pflegeprogramm auch zeitlich verkürzt und ich habe weniger Produkte.

Bei mir liegt ein Deo, ein Shampoo und ein Condi in den letzten Zügen. Ein Parfum ist auch fast leer.

nuricheben
    Besucher

heute das erste mal kosmetik gekauft in diesem monat zwei haarkuren, ein gesichtspeeling, zwei körperpeeling. das wars dann aber auch. kein duschgel, bodylotion oder make-up gekauft. das sind meine baustellen. achja und produkte für die augen auch. und ich hab meine lookfantastic box geholt. alles interessante sachen

Besucher

Bei mir wurde wieder eine Flasche leer - Amouage Epic, natürlich sofort wieder Ersatz geholt.

nuricheben
    Besucher

heute gehts shoppen. war ich ewig nicht mehr. will im sephora mal schauen, ob ich das vampirpeeling von the ordinary kaufe. 1-2 produkte erlaube ich mir zusätzlich. vielleicht ein parfüm.

Inventar Avatar von ca5hew

Ein Parfum hätte ich auch gern wieder. Aber da müsste ich schnuppern gehen, darauf habe ich wenig Lust. Ich bin da eher empfindlich. Ich habe zwar schon zwei auf der Liste, dich ich mir anschauen will, aber irgendwie...

nuricheben
    Besucher

so da bin ich wieder vom shoppen

hat das erste mal seit langer zeit wieder spaß gemacht. vor allem weil ich einiges gefunden habe und auch keine maske mehr tragen musste.

bei sephora hab ich natürlich wieder mehr gekauft, als ich wollte eine essenz, eine packung augenpads, peeling, ein serum, ein parfüm und eine creme. die verkäuferin hat mir auch einige pröbchen ins tütchen. beim dm wollte ich nur kontaktlinsenflüssigkeit und küchenrolle kaufen, mitdurften, dann zwei kajal und ein rosenwasser.

aber das beste: ich habe zwei gut sitzende jeans gefunden. und eine dunkelgrüne handtasche, die rabattiert war

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich war ja mit und habe bei Sephora meine geliebte AC von Clinique mit genommen, von Pixi die Supergeilen Augenpads die ich mir immer kauft und ne Mini Mscara von Charlotte Tilbury.
    Okay, die hätte ich jetzt nicht gebraucht ,aber in Mini fand ich sie zum testen mal ganz interessant.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

nuricheben
    Besucher

manchmal sind die mini mascara (was ist die mehrzahl von mascara?) besser als das große original.

übrigens ist heute ein serum leer geworden

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei uns macht bald der Real zu und hat Ausverkauf, ich habe mir da zwei Nivea Deos und 3 Fa Duschgele gekauft, die DGs waren runtergesetzt. Ist aber für mich okay, da das Verbrauchsprodukte sind bei uns.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    manchmal sind die mini mascara (was ist die mehrzahl von mascara?) besser als das große original.

übrigens ist heute ein serum leer geworden
    Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Hatte von Charlotte Tilbury noch keine Mascara, nur ein Puder das ich wirklich gut fand und mir sicher auch nachkaufen werde wenn ich die ganzen die ich noch habe aufgebraucht habe.

nuricheben
    Besucher

@jeanny: ja, deos sind schnell leer, eigentlich gehört das für mich dazu wie zahnpasta. bei duschgel hab ich halt noch ein paar packungen in der dusche stehen, aber das wird höchstens 1-2 monate dauern.

@rosenfee, berichte bitte mal von der mascara. von der marke hab ich schon viel gutes gehört, aber noch nie selbst was ausprobiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde sie heute testen und sage dann bescheid ob sie den Alltagstest bestanden hat.

Meine Laune...
    Angelic

Wie schön dass ihr zusammen shoppen wart Nuri und Rosenfee. Viel Freude mit euren Einkäufen
    War auch schon ewig nicht mehr shoppen und bummeln. Muss ich mir auch unbedingt mal wieder vornehmen.

Bei mir wurden ein paar unterschiedliche Gesichts-Reinigungsprodukte leer. Aktuell habe ich nun eine feste Gesichtsreinigung in Verwendung und finde das richtig gut. Kann gut sein, dass ich weiterhin feste Produkte statt Reinigungsmilch oder Creme verwende.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Katschu, ich verwende gerade den Magicbar sensitiv von Nivea. Reinigt gut bis auf Augenmake up. Nix spannt, hab ich in der Dusche im Wochenendhaus auf so einem Magnetding. Da trocknet das Ding auch super gut. Zum Duschen verwende ich dort gerade den Foamie Kokos, auch gut. Ich werde alle Flaschen (1 Duschgel, mehrere Shampoos und Conditioner, ein Cleanser) noch aufbrauchen und dann ganz auf feste Sachen umsteigen. Spart mir viel Hin- und Hergeschleppe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

katschu, danke dir war sehr schön, vor allem auch zeit mit rosenfee zu verbringen. ich merke, dass ich mich seit corona noch mehr zurück gezogen habe. es war jetzt gar nicht mal so sehr, weil ich angst vor corona hatte, sondern dass man vieles erst nicht machen konnte und dann kamen die beschränkungen.

die festen sachen würde ich auch gern mögen. aber die gesichtsreinigung war mir ehrlich zu unhandlich und hab ewig gebraucht. allerdings hatte ich so peelingseife von nivea fürs gesicht, die mag ich sehr gern. verwendet mein freund im moment als handpeeling.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich werde sie heute testen und sage dann bescheid ob sie den Alltagstest bestanden hat.
    So habe die Mascara getestet.
    Ja also könnte als Mini ein Nachkaufprodukt ab und an werden.
    Hat gut Volumen gemacht nach meinem Geschmack und hat auch gut gehalten, hat nicht geschmiert oder gepandat und heute Abend beim abschminken ging sie mit meinem Nivea AMU Entferner auch prima runter.

Feste Produkte finde ich super. Ich würde gar kein richtiges Duschgel mehr wollen, wenn ich ehrlich bin. Ein flüssiges Shampoo habe ich für zwischendurch, weil meine Kopfhaut dieses spezielle Shampoo ab und an mal braucht.
    Bei Reinigern werde ich langfristig auch umstellen wollen, aber da habe ich durch Goodies von meinen Paula Bestellungen noch unglaublich viel im Bunker.

Leer geworden ist nichts, dafür habe ich heute meine neue Altruist spf30 im Test und bin gespannt.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

So, ich habe den letzten Rest von der fettigen Dekolletecreme vercremt. Zeit wars, ich konnte das Zeug nicht mehr sehen, und auch noch ein Riesentiegel mit 75ml (ok Evi wird da wahrscheinlich drüber lachen ) aber für mich war das ein echtes Trumm. Es ist immer noch soviel Kram offen und in den letzten Zügen, muss mich da wieder mehr disziplinieren. Diesen Monat habe ich schon ein bisschen Kleinkram verkaufen können von den Sachen die in Boxen mitkamen und ich nicht brauchte, hauptsache weg. Werde da versuchen weiter dranzubleiben. Von einer Creme die ich in Gebrauch habe und mal richtig Klasse finde, und einem geleerten Serum sind ein paar Nachkäufe unterwegs, das Plaisir gönne ich mir.
    Ah Thema feste Produkte: ausser zum Duschen halte ich das Zeug nicht aus. Ich hatte schon so manche festen Produkte in Boxen ( Zahnpflege, NC, etc) und fand es alles einfach nur abartig schrecklich. Im Moment ist irgendwo in einer Box wohl eine feste Augenpflege ( keine Box die ich bestellt hab), da gruselt es mich bei der alleinigen Vorstellung. Wie soll man das denn anwenden, ohne an der empfindlichen Augenpartie zu zerren zudem bestehen feste Pflegen ja quasi nur aus Fett...... gruselig für jd mit eh schon öliger Haut
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

nuricheben
    Besucher

ich ignoriere jetzt erst mal die ganzen newsletter. ich will standhaft bleiben und diesen monat gar nicht bestellen. und ich hab auch alles da, bräuchte eigentlich nichts. bei mir wird wohl als nächstes ein deo leer. hab dann noch eine kleine tube deocreme, die werde ich dann auch mal aufbrauchen und dann wieder den nivea-roller kaufen.

Ich habe bei Paula bestellt, aber auch nur das Retinol, was ich im Herbst eh bestellt hätte.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei Paula bin ich auch schwach geworden, den Lippenbooster (große Liebe) und das 0,3 Retinol/Bacu, noch BHA für Schwester, damit gibt es alles an Goodies dazu
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

paula hat ja öfters aktionen und rabatte, deswegen hab ich nix bestellt. hab hier noch pc produkte im bunker, die ich noch nicht geöffnet habe. werde dieses jahr aber auf jeden fall noch einmal dort bestellen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    So, ich habe den letzten Rest von der fettigen Dekolletecreme vercremt. Zeit wars, ich konnte das Zeug nicht mehr sehen, und auch noch ein Riesentiegel mit 75ml (ok Evi wird da wahrscheinlich drüber lachen ) aber für mich war das ein echtes Trumm.
    75 ml niedlich

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    75 ml niedlich
    Dito. Einfach fett auf Hals, Dekolletée und noch die Hände, dann ist so ein Teilchen doch fix aufgebraucht.

So, hab immerhin 9 kauffreie Tage im Juni geschafft; denn heute hab ich was gekauft.
    Wollte unbedingt einen goldenen Kajal haben. Dabei isses nicht geblieben; es gab noch die Pretty Natural Foundation von Essence, einen rötlich getönten Lipbalm von Catrice, den klassischen Labello Pflegestift (in niedlichem Pride Month Look), einen Deoroller von Nivea, SPF Lippenpflegestift von Sunozon (Nachkauf), einen weiteren Kajal und ein Deospray.

Immerhin hab ich dem Drang widerstanden, mir einen neuen Duft zuzulegen.

Aufbrauchen klappt sehr gut; hab die letzten Tage Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Badeschaum und SPF-Stick aufgebraucht.

Kauffreie Monate finde ich im gesamten immer schwierig, weil ich ja auch viel mit Rabatten "muss". Da schlage ich dann natürlich zu, ehe ich mehr Geld einen Monat später ausgeben würde, nur weil kauffreie Zeit war. An sich hätte ich das mal überlegt, aber dann doch irgendwie verworfen.

Leer geworden ist ein Rest SC und einen alten Lippenpflegestift musste ich entsorgen. Keine Ahnung wie alt der schon war.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    75 ml niedlich
    Wusst ichs doch

Hier ein 50ml Parfum leergeworden, eins von den Dupes, so zum daheim rum. Jetzt kommt das nächste aus dem Bunker dran.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich klicke die Newsletter auch einfach weg.
    Bei Paula hab ich nix bestellt im Moment brauche ich nix und wie nuri schon sagte,da gibt es ständig Aktionen,da muss man gar nicht so bunkern.

Leer wurde ein Shampoo und einiges liegt in den letzten Zügen.

Meine Laune...
    Happy

Ich brauche tatsächlich etwas, ein Augenserum. Augencreme ist mir zu wenig Feuchtigkeit. Ich überlege, ob das neue von Beate Johnen versuche. Es sind 50 ml, da würde ich lange auskommen.

Meine Laune...
    Happy

Hier wurden gerade zwei Sachen leer die ich echt gerne mochte, aber nicht nachkaufen werde:

Shiseido Benefiance Softtoner, konnte eigentlich nix, aber der roch so gut, das ich mich immer gut gefühlt habe
    Ricarda M. Platinum KC, schon gut aber ist mir zu teuer, da ich mit dem Isana Urea genau so schön weiche Haut hab
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cynical

Gonzo, ich finde ja dass wenn ein Produkt super riecht, ist das ja schon die halbe Miete, sich pflegen bedeutet ja auch so etwas wie Wellness. Ich quäle mich ungern mit Produkten ab, die zwar vielleicht funktionnieren, aber die Anwendung durch den Gestank total gruselig wird

Meine Laune...
    Happy

Badiane, das ist schon richtig, aber für nur Duft ist mir der zu teuer, denn er hat leider nichts Feuchtigkeitsspendendes gehabt, wie angepriesen, ist einfach nur verdunstet das Duftwässerchen
    Mieser Duft bei guter Wirkung geht aber auch nicht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cynical

Klar wenns teuer ist und gar nix bringt

Rheinkind Avatar von Jeanny

Kauffreie Monate werde ich auch nicht machen. Das schaffe ich eh nie, dafür ist mein Bunker auch nicht groß genug. Aber ich schränke mich schon stark ein, was das Kaufen anbelangt. Es stört mich aber auch nicht weiter, ich glaube ich bekomme langsam ein relatives normales Kosmetik Konsum Verhalten. Wenn ich aber etwas Schönes sehe, dann wird es auch gekauft. Kosmetik ist mein Hobby und das bleibt es auch, aber überwiegend mit den Sachen, die ich zu Hause habe.

Aber ich werde mich beim Bestellen auch zurückhalten, es sei denn, es geht nicht anders. Daher werden die Newsletter auch alle gelöscht.

Leer geworden ist heute eins von den neuen Schauma Shampoos, das Super Fruit+Glanz mit Pfirsichduft,hat mir gut gefallen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich habe dann jetzt doch noch mal ordentlich bei Paula bestellt. Allerdings nichts unnötiges, bis auf ein Serum und eine Creme als DP, die ich testen will. Der Rest war "wichtig". Immerhin brauche ich die Sachen auch auf und es liegt nichts rum wie bei Deko, da haben mir meine Spontankäufe schon mehr den Hals gebrochen.
    Gut war für diesen Monat, dass das ÖPNV Ticket ja deutlich günstiger war und mein Friseur auch, da ich nur minimal nachgeschnitten habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist ne Dose Augenpads und mein Shine Stopper von Paula.

Kaufen muss ich erst mal nix.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist ein ganzer Schwung leer geworden.
    1 Serum, 1 Ampulle, 1 Nagelöl, 1 Shampoo, 1 Conditioner
    Nachkaufen muss ich nichts.

Ich bin weiterhin dabei die Notwendigkeit von Produkten die ich noch habe zu hinterfragen und ob ich die nachkaufen möchte.
    Ich möchte meinen gesamten Kosmetikbestand weiter reduzieren. Auch möchte ich im Bad meine ganzen bisherigen Routinen verkürzen. Irgendwie ist Kosmetik nicht mehr länger mein Hobby. Ich habe festgestellt, dass einige Produkte viel versprechen und im Grunde sieht man nicht besser aus. Bei mir ist sogar das Gegenteil, je weniger ich verwende, desto besser ist meine Haut. Auch bei Deko.

Ich werde wie gesagt nur noch das nötigste nachkaufen und soviel reduzieren wie nur geht. Ich möchte keinen Bunker und im Bad soll nicht mehr so viel rum stehen, auch Schubladen brauchen nicht mehr mit Kosmetik Zeug gefüllt zu sein.

Ich habe inzwischen auch kein Bedarf mehr Zubehör weiter zu kaufen. Pinsel, Kosmetiktäschchen usw. Ich verwende nur noch was ich da habe und Neuanschaffungen soll es keine mehr geben.

Ich finde es im nachhinein für mich völlig überzogen und doof was ich in der Vergangenheit so auf das Thema Kosmetik aus war.
    Eigentlich ist Kosmetik ein Zeit- und Kostenfresser. Das habe ich für mich so erkannt.

Besucher

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich finde es im nachhinein für mich völlig überzogen und doof was ich in der Vergangenheit so auf das Thema Kosmetik aus war.
    Eigentlich ist Kosmetik ein Zeit- und Kostenfresser. Das habe ich für mich so erkannt.
    geht mir genauso Katschu, bin happy mit meinen derzeitigen Produkten, die nicht nur sehr verträglich, sondern auch ausserordentlich sparsam in der Anwendung sind. Ausserdem nutzt die ganze Familie die selben Produkte, was alles noch einfacher und sparsamer gestaltet.

Meine Leidenschaft sind immer noch Düfte. auch die teile ich mit meiner Familie, ein Glück, so gibt es keine Missverständnisse und so weiter .... Da kaufe ich ständig wieder leergewordene Düfte nach.

Fortgeschritten Avatar von Schlappohr

Katschu und Cosi fan tutte, mir geht es auch so wie euch. Ich liebe mein übersichtliches Sortiment, habe mit wenigen Pflegeprodukten eine sehr viel schönere Haut als mit vielen Produkten.

Meine Laune...
    Angelic

Gerade heute habe ich mir weitere Gedanken gemacht. Ich spreche nur für mich!
    Jede/r kann natürlich denken und machen was er möchte.

Gerade das ‚Kaufen‘ ist ja so ein Moment. Oft zögert man noch eine Bestellung abzuschicken…wegen Preis und weil eigentlich doch genug von allem da ist…aber dann wenn die Bestellung abgeschickt ist, kommt ein kleines Hochgefühl und zeitgleich auch ein bisschen schlechtes Gefühl und Gedanken…war doch ziemlich teuer…habe ich doch genug…bringt das wirklich soooo viel….
    Dann wartet man ungeduldig auf die Lieferung der Ware und wenn das Päckchen endlich da ist, ist man so froh. Packt aus, freut sich über die kostenlosen Goodies oder findet, dass da ja kaum was gratis dabei gelegt wurde bei soooo einer teuren Bestellung.
    Dann muss alles untergebracht werden. Man klügelt einen platzsparenden Plan aus wo alles gut verstaut wird. Und fühlt sich gut.
    Dann Monate oder gar Jahre später kommt das Zeug dann in Anwendung. Eigentlich quasi schon überholt und es gibt besseres und Neues. Jetzt muss man aber den alten Kram nehmen und aufbrauchen. Was für ein Mist ist das denn…

Und warum eigentlich Vorräte…? Warum eigentlich Bunker? Es gibt doch alles ziemlich schnell zu kaufen oder zu bestellen. Ich bin doch keine Lagerhalle nur für Kosmetik Kram. Das ist in meinen Augen alles Schwachsinn geworden und irgendwie ist es mir peinlich, dass ich das auch so gemacht habe. Ich frage mich ob ich noch bei Sinnen war.

Ich glaube dass das ganze Thema Kosmetik was anderes kompensiert. Stress, Ärger oder das große C.
    Ein kleines „Hoch“ bei dem Kauf- oder Bestellvorgang, aber dann muss das Zeug verstaut werden und letztendlich auch aufgebraucht werden. Was ja hier auch Thema ist.
    Ich finde es für mich bescheuert, dass ich erst Geld für den Kram ausgeben und mich dann freue wenn was aufgebraucht und leer wird. Das ist doch echt bescheuert. Das sind so meine eigenen Gedanken. Ich werde das zukünftig jedenfalls anders handhaben und bin froh, dass ich für mich zu der Erkenntnis gekommen bin.

Ich muss mir echt an den Kopf greifen wieso ich soviel Lidschatten Paletten habe. Nur weil sie schön sind oder toll aufgemacht.
    Nee nur die Kosmetik Industrie verdient sich ne goldene Nase an Leuten wie ich …(es mal war)

Meine Laune...
    Happy

Für mich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich versuche auch nur mehr nachzukaufen, wenn ich etwas brauche. Gestern hab ich noch überlegt, was ich zu Beate Johnens Neuem Augenserum bestellen könnte (entweder QVC oder ihr Shop), um die Versandkosten zu sparen. Aber ich habe alles andere xfach - siehe da, jetzt gibt es anscheinend versandkostenfreie Tage bei QVC. Ich muss nur Geduld haben.