Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 221 von 294 ErsteErste ... 121171201211219220221222223231241271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.840
    Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

bei mir ist eine Isana Spülung leer geworden und eine Handseife. Ist aber beides nichts besonders, das geht dauernd bei mir leer. Aber gekauft habe ich diese Woche auch noch nichts.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh auch ein Puder? Dachte immer die halten ewig. Wie alt war dein Puder denn, wenn ich das fragen darf? Habe auch noch ältere da.
    Ca. 2 Jahre. Habe wegen Pandemie nicht mehr genutzt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe gestern gebadet und ein Badezusatz Sachet verbraucht und dann heute Morgen noch eine Mascara für leer erklärt

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ca. 2 Jahre. Habe wegen Pandemie nicht mehr genutzt.
    Oh das ist ja krass, nur 2 Jahre alt. Ich habe noch viel ältere Puder da. Dann muss ich mir die mal genauer anschauen.
    Wie ist das denn eigentlich mit Lidschatten?

Experte Avatar von Kira10

Heute hab ich eine MAC Stick Mini aufgebraucht. Ich find sie super

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja krass, nur 2 Jahre alt. Ich habe noch viel ältere Puder da. Dann muss ich mir die mal genauer anschauen.
    Wie ist das denn eigentlich mit Lidschatten?
    Ich habe Lidschatten hier, die haben locker 10 oder mehr Jahre aufm Buckel. Die sind noch gut und werden verwendet. Da die ja gepresst und trocken sind, wüsste ich nicht, was daran schlecht werden sollte
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich habe Lidschatten hier, die haben locker 10 oder mehr Jahre aufm Buckel. Die sind noch gut und werden verwendet. Da die ja gepresst und trocken sind, wüsste ich nicht, was daran schlecht werden sollte
    Geht mir auch so. Bisher ist mir bei Lidschatten oder Puder noch nie was schlecht geworden

Gestern Abend ist mein BHA Liquid Peeling von Paula leer geworden. Nachkaufen muss ich noch nichts, hatte noch eins im Bunker

Meine Laune...
    Inspired

Mir ist mal ein Lidschatten verschimmelt

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hatte mal ein ganz luxuriöses loses Puder in einer Box bekommen. Hatte ich erst ewig liegen, und als ich mich endlich entschieden hatte es zu nutzen, roch es echt muffig. Weiss aber nicht ob das nicht schon so war als ich es bekam
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Inspired

Hmhm. Also ich hatte wirklich nur diesen einen Fall, sonst mit Puderprodukten jeglicher Art zum Glück nie ein Problem gehabt.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde diese Woche wieder ein bisschen was leer und ich habe mich gefreut.
    Warum gefreut? Weil das dann weg ist. Komisch. Erst kaufen und dann freuen wenn es leer und weg ist.

Ich habe vor ein paar Monaten ja sehr meinen kompletten Bestand sehr reduziert, auch auf manche Produktkategorien ganz verzichtet, gar keinen Bunker mehr.
    Dann habe ich aber festgestellt, dass meine Haut schon eine gewisse Pflege braucht. Bin ja keine 30 mehr.
    Habe dann wieder etwas aufgestockt. OK spricht nix dagegen ein bisschen aufzurüsten.

ABER…..

Und schupps ohne es zu merken war auf einmal wieder jede Menge da.
    Hier bestellt und da ein Schnäppchen, ne Mystery Box darf auch nicht fehlen, da Rabatte und dort kostenlose Goodies….
    Und ganz unauffällig habe ich wieder einen größeren Bestand von Allem und sogar wieder Bunker.

Das ist doch irre… gleich schreibe ich stolz und froh was alles leer wurde. Warum kauft man erst um sich dann zu freuen wenn es leer ist????
    Seltsame Logik
    Ich wundere mich nur

So und wie gesagt es ist einiges leer…
    1 Sonnenschutz Spray, 1 Kleingröße Mizellen Wasser, 1 Sachet Badezusatz, ein paar Proben. Ganz Toll
    Ach vielleicht bin ich heute auch nur zickig

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Mittlerweile bin ich nicht mehr so streng, solange die Sachen Freude machen und Inn der Zeit verbraucht werden, ohne Qualitätsverlust ist doch alles gut
    Ich hab mehr als reichlich Parfum, trotzdem geht mir einen Duft nicht aus dem Kopf obwohl ich ja seine Schwester schon hier habe, noch konnte ich widerstehen aber ich denke bei der GSW ist er dann fällig
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Angelic

Ja da achte ich auch immer drauf, dass alles auch in einem gewissen Zeitraum aufgebraucht ist und nix schlecht wird oder kippt.
    Habe auch zu meinem Geburtstag einen neuen Duft bekommen und liebe ihn. Kaufe ich auf jeden Fall auch wieder nach.

Aber manchmal bin ich mit dem „Zuviel“ von allem auch überfordert. Gerade auch bei Pflege fürs Gesicht. Da wechsele ich gar nicht so gerne quer Beet. Dazu ist meine Haut zu empfindlich. Aber ständig Proben und auch Kleingrößen. Die brauche ich so zügig es geht auch auf. Wäre ja schade die liegen und vergammeln zu lassen. Auch die haben Verpackungen, brauchen Platz. Ich habe noch einen Tiegel einer richtig guten Creme da. Das war einfach der Nachkauf von dem fast leeren Vorgänger. Aber ich komme einfach nicht dazu sie zu verwenden. Es gibt dauernd anderes wie Proben, Kleingrößen was dazwischen kommt. Und wenn ich meinen Tiegel dann einfach doch verwende, dann bleibt der andere Kram liegen. Das nervt. Und ich möchte das unbedingt wieder ändern. Gute funktionierende Sachen, gerne auch Extras wie Ampullen oder Peelings. Alles was meine Haut braucht und sie schöner aussehen lasst ist ja ok. Aber nicht zuviel das es mich stresst. Aktuell stresst mich mein Kram ziemlich.

Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden keinen Adventskalender mehr zu kaufen. Bekam ja den M.Asam zum Geburtstag und hatte den Brigitte Box bestellt. Fertig. Sonst kommt immer mehr von dem Kleinkram dazu.

Also Lidschatten, ich meine damit Puderlidschatten ist bei mir noch nie schlecht geworden. Ich glaub da hab ich noch einige die bestimmt schon 20 Jahre alt sind. Bei Cremelidschatten ist das was anderes. Die trocknen entweder ein oder müffeln. Da verlass ich mich immer auf meine Nase.
    Katschu, ich freue mich auch immer wenn was leer sind. Aber auch wenn ich was neu kaufe. In der Vergangenheit ist es aber oft so gewesen, dass ich das Neue oft in den Bunker geräumt oder bei Make up in meine Schubladen geräumt habe und nicht mal getestet hab. Und dann wurden sie manchmal wirklich vergessen. Nur haben müssen, ist doch wirklich schlimm.
    Jetzt liebäugle ich schon wieder mit der Catrice Maxim Palette. Brauch ich sie ? Nee ist hab doch schon so viel. Diesmal will ich wirklich stark bleiben.

Übrigens hab ich heute eine Probe vom Clarins Double Serum aufgebraucht. Hat eine super Haut hinterlassen.

Meine Laune...
    Inspired

Ich freue mich auch über beides - über neue Produkte und auch über Verbräuche. Ich will halt nicht, dass mein (inzwischen echt gut organisierter) Bunker noch voller wird. Aber ich mag meinen Bunker. Er darf nur nicht komplett außer Kontrolle geraten und ich muss immer wissen was ich habe.

Ich habe einen kleinen Paula Toner geleert für empfindliche Haut. Ist nicht der normaler Calm Toner, sondern hab ich für einen Produkttest bekommen - ich weiß also nicht mal was drin war Da steht einfach drauf "Paula's Choice Product Test Toner" Wäre das nicht von Paula hätte ich das so vermutlich nie benutzt

Meine Laune...
    Cynical

Also Paletten und so sind für mich jetzt keine Dinge die ich "Aufbrauchen " möchte. Viele habe ich weil sie einfach soooo schön sind, es ist - ja, eigentlich wie eine Sammlung. Auch wenn ich mich nicht als Sammlerin bezeichnen würde. Freuen tue ich mich wenn ich eine Pflege gerne verbraucht habe und somit voll davon profitiert habe, also ich weiss nicht ob ich mich da verständlich ausdrücke. Also von dem Kauf / Produkt etwas gehabt habe. Und dann och wieder was neues probieren kann

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Also Paletten und so sind für mich jetzt keine Dinge die ich "Aufbrauchen " möchte. Viele habe ich weil sie einfach soooo schön sind, es ist - ja, eigentlich wie eine Sammlung. Auch wenn ich mich nicht als Sammlerin bezeichnen würde. Freuen tue ich mich wenn ich eine Pflege gerne verbraucht habe und somit voll davon profitiert habe, also ich weiss nicht ob ich mich da verständlich ausdrücke. Also von dem Kauf / Produkt etwas gehabt habe. Und dann och wieder was neues probieren kann
    Ja Badiane das hast du verständlich geschrieben. Bei Paletten geht mir das ähnlich. Aber immer mehr möchte ich nicht. Die die da sind sollen auch mal genügen. Bei Pflege ist wirklich das Ziel ne schöne Haut davon zu haben. Das sehe ich genauso. Bei mir sind aber ganz unauffällig ziemlich viele Sachen dazugekommen. Gerade im Bereich Pflege. Das war mir wirklich gar nicht so bewusst, ja fast unbemerkt. Und jetzt plötzlich kommt es mir vor als wenn mir diese Sachen über den Kopf wachsen. Das ist mir zuviel und unübersichtlich geworden. Deshalb werde ich erstmal nichts mehr kaufen. Das ist die einzige Möglichkeit da wieder klar Schiff rein zu bekommen.

Meine Laune...
    Inspired

Paletten möchte ich auch nicht aufbrauchen. Aber ich möchte sie alle nutzen, deshalb haben wir das Palettenprojekt

Experte

Paletten muss ich auch nicht aufbrauchen, teste aber auch gerade alle nach und nach durch, ob ich sie noch mag und alle noch gut sind.

Ansonsten sind noch einige Kleingrößen leer geworden die letzte Zeit, gekauft habe ich nichts, brauche aber aktuell auch nichts.

Paletten sind auch meine absolute Schwachstelle, vor allem wenn die Verpackung so schön ist.
    Heute hab ich ein fullsize Parfüm Evidencd von YR 50 ml aufgebraucht.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde 1 Kleingröße Toner, 1 Ampulle, 1 Badezusatz Sachet, 1 Kleingröße Serum, 1 Hydrogel-Maske, 1 Sachet BL aufgebraucht.
    Zu Kaufen brauche ich nichts. Es ist von allem noch genügend da.
    Und ich habe alles was ich verwendet habe auch richtig genossen. Das ist ja auch der Sinn und meine Haut sieht gut aus.

Experte

Leer wurden ein Conditioner, eine BL und eine Parfumprobe. Nachkaufen muss ich erst mal ach nichts.

Katschu genau, so soll es sein :)

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir nichts leer, ich lebe aber damit. Gekauft hab ich auch nichts. Ich lackiere wieder regelmäßig meine Nägel und bin entsetzt, wie viele Lacke ich habe. Ich kaufe definitiv so schnell nichts mehr.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Cynical

Melde: habe brav widerstanden eben beim Einkauf bei Lidl. Es gab ein DG das GENAU mein Beuteschema wäre.... Cheesecake Zitrone und ich habe es ganz brav wieder hingestellt

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe ein kleines Alverde Duschgel mit 50ml und eine Alterra Ampullenkur aufgebraucht. Im Laufe des Wochenendes wird sicher noch eine Gesichtsmaske hinzu kommen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Eine Parfümprobe und ein Creme Sachet verbraucht, von beiden jeweils nur noch eines in der Schublade
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin

Habe jetzt eine Weile versucht die nokosmetik Creme aufzubrauchen. Die ist mir zu leicht und ich dachte mit Gesichtsöl zusammen ginge es. Aber nach einiger Zeit gestern "abgebrochen", weil meine Haut total durstig und schlecht aussah.
    Also andere Nachtcreme aus dem Bunker geholt, die bei mir gut klappt und gleich gemerkt, wie gut die meiner Haut tut.

Die andere Creme muss ich jetzt so aufbrauchen. Eventuell creme ich sie unter die Nachtcreme - ist zwar affig, aber ich will sie auch aufbrauchen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Mir sind leider noch weitere Produkte gekippt. U.a. ein Gesichtswasser. Es ist sehr ärgerlich. Ich habe damals gedacht, ich will das Produkt bunkern. Würde ich zukünftig nicht mehr machen. :/

Experte

Untiefe ist das die Rosane? Die habe ich aktuell auch im Einsatz und mir ist sie auch nicht pflegend genug, werde sie ach nicht nachkaufen aber leer mache ich sie noch.

Gekippte Produkte sind wirklich ärgerlich.

Ich habe mich heute entschieden eine unangetastete Lidschattenpalette zu verschenken. War im letzten Adventskalender und ich fand sie eigentlich schön, habe aber bisher noch nicht dazu gegriffen also soll sie jemand anderem eine Freude machen ich habe genug.

Forenkönigin

Nein, die blaue diese 120h Feuchtigkeitscreme "rain today".
    Die ist einfach echt viel zu wenig Pflege. Obwohl ich sie im Auftrag an sich mag. Aber sie tut nix für mich.

Dabei mag ich das Finish irgendwie.

Ich hatte mit der schützenden Feuchtigkeitscreme 2.0 "slay today" ja schon geliebäugelt, befürchte aber, die ist genau so für meine Haut zu wenig...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mir sind leider noch weitere Produkte gekippt. U.a. ein Gesichtswasser. Es ist sehr ärgerlich. Ich habe damals gedacht, ich will das Produkt bunkern. Würde ich zukünftig nicht mehr machen. :/
    Das ist genau meine Angst. Ich habe eingekauft, wie wenn es kein Morgen gäbe und jetzt freue ich mich in manchen Kategorien, wenn etwas leer wird. Das ist verrückt. Ich frage mich immer wieder welcher Teufel mich da geritten hat. Für mich gibt es ein No-Buy, wenn ich nicht beim vorletzten Produkt (eines in Verwendung, eines als Back-up) angelangt bin. Versteht mich nicht falsch, das gilt für mich, jede/r muss seinen eigenen Weg finden.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Das ist genau meine Angst. Ich habe eingekauft, wie wenn es kein Morgen gäbe und jetzt freue ich mich in manchen Kategorien, wenn etwas leer wird. Das ist verrückt. Ich frage mich immer wieder welcher Teufel mich da geritten hat. Für mich gibt es ein No-Buy, wenn ich nicht beim vorletzten Produkt (eines in Verwendung, eines als Back-up) angelangt bin. Versteht mich nicht falsch, das gilt für mich, jede/r muss seinen eigenen Weg finden.
    Evi das kenne ich genauso.
    Hatte es ja auch bereits geschafft einen wirklich übersichtlichen, fast normalen Gesamtbestand zu haben.
    Inzwischen habe ich gelernt, dass man sich nie so sicher sein kann, zu denken … ich habe es geschafft.
    Ich wollte meine Listen nicht mehr weiter führen, habe andere Hobbys, auch sonst war Kosmetik weit nach hinten gerückt. Fast war Kosmetik uninteressant.

Ich kann nicht sagen warum oder wieso. Ich habe wieder Bunker und von manchem zuviel. Natürlich kann auch was schlecht werden. Das stresst zusätzlich. Bin wieder am Schauen was am Ältesten ist, damit das zuerst verwendet wird. Ich habe auch wieder verschieden Dinge aus einer Kategorie gleichzeitig offen. Das hatte ich ganz lange gar nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Evi ich habe im Schminktisch die Tage einen neuen Tread eröffnet. Schau da mal meine eigenen Beiträge von heute an.
    Ich kann dazu nichts mehr sagen. Wenn man das liest muss man sich an den Kopf fassen.

Meine Laune...
    Happy

Danke Katschu, jetzt fühle mich nicht so ganz alleine mit meinem Problem. Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber es nervt. Gerade habe ich versucht, die gewaschene Kleidung zu verstauen und sehe, dass ich auch hier zu viel habe. Ich habe eigentlich an allem zu viel, außer an Zeit. Habe gerade den Blues, wird schon werden.

Meine Laune...
    Angelic

Evi ich habe im Schminktisch die Tage einen neuen Tread eröffnet. Schau da mal meine eigenen Beiträge von heute an.
    Ich kann dazu nichts mehr sagen. Wenn man das liest muss man sich an den Kopf fassen.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde ein Shampoo, ein Conditioner und eine Ampulle leer.

Inzwischen habe ich aber erkannt, dass es bei mir weniger ums Aufbrauchen geht. Eher ums erst gar nicht Kaufen.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir wurde eine Packung Vitamin Ampullen und ne AC leer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Bei mir ist diesmal ein Tiegel Bamboo Cold Water Moisture Creme von TonyMoly 200 ml !!!!! leer geworden.
    Ich freue mich richtig toll.
    Er war schon zur Hälfte leer, als ich ihn in mein 50 shades of green im April aufgenommen habe.
    Seitdem habe ich die Creme als Tagescreme verwendet.
    Meine Güte mein Bunker !!
    Nicht dran denken, einfach auf das fokusieren was gerade benutzt wird. Da schlägt nicht alles über dem Kopf zusammen.
    Was denkt Ihr ?

Meine Laune...
    Inspired

Genau, einfach eins nach dem anderen - sind ja eh immer diverse Produkte im Einsatz. Bei mir zumindest - immer mehrere Seren, so um die vier Cremes (morgens, abends, eine etwas leichter, eine reichhaltiger, eine nicht so gute/geliebte für Hals und Dekolleté). So wird dann auch immer was leer, zu sehr hoppen verzögert nur die Erfolge. Die 200 ml Creme sind ein Riesenerfolg!