Ich hab mich hinten an gewurzelt….damit niemand aus Deinem Geburtstagswünschetreat purzelt. Alles Liebe dir und ganz ganz ganz ganz viel Gesundheit liebe katschu….Blumen und Parfüm reich. Lg rosenresli
Ich hab mich hinten an gewurzelt….damit niemand aus Deinem Geburtstagswünschetreat purzelt. Alles Liebe dir und ganz ganz ganz ganz viel Gesundheit liebe katschu….Blumen und Parfüm reich. Lg rosenresli
Hallo alle, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und lese Euch grade nach, huch es passiert so viel !
Katschu alles Liebe nachträglich zum Geburtstag !
Und Bibib, ich freue mich dass Du wieder bei uns schreibst
So, muss heute meine Produkte für die letzten Tage nachtragen. die Bilanz sieht böse aus ..
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Da bist Du ja
Bei mir auch, hab Paletten gekauft
Danke nochmals fürs Gratulieren. Ja mein Geburtstag war sehr schön, hatte Urlaub und die ganze Familie war um mich rum.
Schöne Geschenke gab es auch.
Bei mir wurde wieder einiges leer:
1 BL, einige Proben, 1 Kleingröße Creme und Kleingröße Cleanser.
Habe ausgiebig Wellness gemacht an dem langen Wochenende, morgen geht es weiter. Auch ausschlafen und gut essen. Wir freunden uns auch gerade mit neuen Nachbarn an und waren da gestern zu Besuch.
Und am Wochenende habe ich Suchaktionen. Kosmetik ist nicht mehr zu finden. Aber auch 2 Paar Sandalen suche ich. Das sind die teuersten die ich habe. Sie sind aber nicht mehr zu sehen. Suche ich schon seit Wochen.
Komisch bei mir verschwindet gerade soviel. Selbst ein Rest Rand eines Puders war morgens plötzlich weg
Wollen meine Sachen denn nicht mehr bei mir bleiben und machen sich ab….
Die unterstützen Dich freundlich beim Aufbrauchen/Reduzieren
Also ich glaub’s nicht…ist es vielleicht ein Ohmen? Kennt sich da jemand aus?
Habe gerade gekocht, mir ist eine Glas-Platte geplatzt und ein Teller fiel aus dem Schrank. Also langsam wird mir das unheimlich.
Meine Sachen verschwinden
Die Glasplatte hatte einen Riss/Kratzer vermute ich und der Teller ist wohl wegen dem Glas-platten Platzer rausgefallen.
Kein böses Omen. Im Gegenteil, da dir nichts passiert ist bei der Sache, spricht das für dein absolutes Glück,
Danke dir Untiefe. Man sagt ja auch Scherben bringen Glück. Hoffe das jedenfalls mal
Naja, das mit den Scherben... Mein Mann ist Halbwaise und hat von seiner Mutter noch ganz besondere Gläser. Rate mal, wer direkt vor ihm eines davon zerdeppert hat. Das war furchtbar.
Ich habe dann extra rauf und runter gesucht und noch zwei nachkaufen können, aber ich habe heute noch ein ganz schlechtes Gefühl deswegen. Wäre froh, wenn ich davon noch welche finden könnte...
Katschu, alles Gute nachträglich!
Ich habe mir die Tage noch eine Box bestellt, hauptsächlich, weil ein Produkt drin war, das ich wollte und teurer war als die Box. Und dann war die Optik der Box wieder hübsch und mir ist alles durchgegangen...
Kosmetik kaufe ich aktuell sonst nur noch nach. Aktuell gefallen mir noch ein paar kleine Paletten, aber ich habe zu viel. Mein Gefühl von haben müssen hatte ich die Woche mit einem Piercing, ich habe 21 Jahre lang drüber nachgedacht und Nägel mit Köpfen gemacht.
Wir haben jetzt beschlossen, wann wir den nächsten größeren Urlaub machen und ich freue mich gerade so, dass ich da meinen Focus drauflege. Und ich gehe mittlerweile wieder wöchentlich zur Massage, das ist eigentlich besser als die x-te Palette. Das tut gut und ich habe danach ein inneres Bedürfnis gestillt.
Ich hab jetzt erst mal alles nachgelesen. Katschu nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Du hattest ja wieder eine aufgebraucht Liste, da schlackert man mit den Ohren.
Wie fandest Du die Schaebens Lovely Rose Augen Gel-Pads ?
Ich hab zur Zeit die Isana Aloha Hawaii Augenpads, die nehm ich jeden Morgen zum Schminken. Verwende Sie mehrfach, da soviel Flüssigkeit bei den Augenpads in dem Tütchen ist, stecke ich sie nach Gebrauch immer wieder zurück, verschließe sie und benutzte sie in den nächsten Tagen immer wieder.
Erstens sind sie unter den Augen feuchtigkeitsspendend und zweitens, deshalb benütze ich Sie morgens, schminke ich meine Augen während des Einwirkens und hab deshalb auch kein fallout unter den Augen. So bin ich eigentlich auf den Gebrauch von Pads gekommen.
Ich hab in den letzten 2 Tagen eine Alterra Pflanzenölseife Lavendel und eine Lancome Hypnose Mascara aufgebraucht.
Im September wurden 24 Produkte leer im Wert von EUR 202,34.
Somit hab ich dieses Jahr einen Gesamtaufbrauch in Höhe von EUR 1.411,89. Man glaubt es nicht.
Katschu: Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Ich habe heute einen kleinen Beauty Tag eingelegt und ein paar Kleingrößen aufgebraucht.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Katschu, von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit
Vielen Dank an alle.
Heute bin ich mal im Gammelmodus. Bequeme Klamotten, kein Make-up, Haare hoch gesteckt. Nur Zähne putzen und bisschen Creme.
Dafür koche ich heute feudal. Mit allem drum und dran.
Also heute wird bei mir nix leer
An dem schönen längeren Wochenende habe ich aber recht viel aufgebraucht. Kaufen brauche ich nichts, es ist alles noch da.
Kira, das ist ja Mal eine ganz neue Sichtweise, nicht nur Produkt und Menge sondern auch den Preis mit einzubeziehen, ich glaube wenn ich da Mal anfange wird mir wohl Angst und Bange
Hier wurden paar Proben leer und ein Lippenpflegestift entsorgt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja Gonzo, da sieht man auch mal was man so ausgibt, oder in meinem Fall, ausgegeben hat für Hautpflege und Make up. Und wenn ich meine Bunker betrachte, dann liegt da richtig viel Geld.
Allein schon meine Parfümsammlung ca. 400 Stück, hat sich im Laufe der Jahre angehäuft.
Ich bin jetzt dabei, alle meine Makeup Produkte in einer Inventur aufzulisten. Das geht natürlich super langsam, mal sehn ob ich das überhaupt bis Ende des Jahres schaffe. Bis jetzt hab ich erst die Gesichtsprimer, Korrekter und ca. die Hälfte der Concealer gelistet.
400 Düfte Das ist mal ne Ansage. Da ist bei mir mit knapp 80 ja noch etwas Luft nach oben
Uii das ist wirklich mal ne schöne Parfum Sammlung.
Da ist sicher alles was das Herz begehrt dabei.
Ich habe 11 Düfte. 3 davon sind gleich nur unterschiedliche Größen.
Gerade bei Düften dachte ich immer dass sie schnell kippen. Deshalb bewahre ich meine in einer Schublade im Dunkeln auf.
Stimmt das eigentlich mit dem schnell kippen? Ich habe so schöne Flakons dabei und würde die eigentlich gerne auch sichtbar hinstellen.
Mein ältester Duft ist Ultraviolet von Paco Rabanne. Den hab ich Anfang 2007 gekauft. Momentan brauche ich den grad auf und er riecht noch wie damals Bisher ist mir noch nie ein Duft gekippt.
Solche Riesenmengen schrecken mich total ab. Aber ich hab auch zu viel und muss dringend reduzieren.
Kira, da würde ich ja gern mal stöbern. Düfte finde ich für mich wichtig, sie tragen mich je nach Stimmung durch den Tag.
Ich hatte im September noch eine Bestellung bei Pflegeseifen getätigt. Durch den stressigen Berufsalltag hatte ich aber vergessen, sie in der September-Neu-gekauft-Liste zu erfassen. Das verlängerte Wochenende habe ich bei der Familie verbracht und nun habe ich die Bestellung für den Oktober erfasst und auch gleich die ersten 2 Seifen ins Bad gelegt.
Ich danke ich hab viel Düfte , ich hab ca.80, gemischt also Mainstream, Nische und auch was aus der Drogerie , war eine Zeitlang ein Hobby neue Düfte zu testen, aber die letzten Jahre bin ich kaum wohin gekommen und dann hat sich das Interesse gelegt und daher wird alles im Augenblick nur verwendet und nichts neues gekauft
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
HAPPY BIRTHDAY, liebe Katschu
Bei mir wurde nach Ewigkeiten wieder etwas leer - Peeling von Asam 500gr, eine Tagescreme liegt auch in den letzten Zügen und ein Parfum. Gekauft habe ich auch nichts.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Übrigens hab ich Bilder von meiner Parfümsammlung in meinem Profil, die hab ich glaub vor 4 Jahren mal hier eingestellt.
Wo ist der Rest von meinem Beitrag, den ich grad geschrieben hab ? Also nochmal:
Ich sammle auch schon über 30 Jahre. Bis jetzt sind mir auch nur 2 oder 3 Düfte gekippt.
In den Jahreszeiten oder je nach Laune wechsel ich immer ab. Im Bad stehen in einem Rondell so ca. 10-15 Düfte.
Ich hab auch noch Düfte von Glööckler und Mooshammer. (natürlich mehrfach ) Beim Tod von Moosi hab ich nochmals bei HSE nachgeordert. Genau richtig für den Herbst und Winter und der Duft hält unnatürlich lange.
Meine leeren Produkte heute: der Puder von Harald ist gekillt, ging am Ende doch sehr schnell. Ferner wurde eine Augencreme von Estee Lauder (5ml) leer und Augenpads von Isana Aloha Hawaii. Natürlich ist noch genug Nachschub für diese Produkte da.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Badiane;12821452]Oh wie cool, eine private Parfumerie !
Mein Mann sagt immer wie bei Douglas
Juhu ich hab schon was leer im neuen Monat Einen Augenbrauenstift, eine Minigröße Körperöl und ein kleines Reinigungsshampoo. Nicht gerade die großen Größen, aber es ist ein Anfang
Für meine Parfums suche ich auch noch eine gute Lösung wie ich sie aufbewahren könnte. Im Moment sind sie an drei Orten verteilt. Ich habe auch einiges, aber nicht ganz so viel. Hab aber zuletzt bei guten Dupes von teuren Nischendüften zugeschlagen.
ich vermelde: bin pröbchenfrei, alles gestern nach der am Körper vercremt, ich glaube seit Jahren das erste mal dass nicht noch Sachets, Röhrchen oder Mini-Tiegel rumliegen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ach Katschu manchmal geht einfach mal viel kaputt, so Phasen habe ich auch ab und zu und verschwundene Dinge tauchen wieder auf.
Habe vor Monaten meine LV Pouchette Tasche gesucht und meine Lisbeth Handtasche (die heisst so, weil die Queen Elisabeth so Handtaschen hatte).
ich habe im Keller die Handtaschenschränke um und um gedreht,nix, beide Taschen spurlos verschwunden.
Gut,kann man nicht ändern.
Dann die Tage habe ich meine Koffer hochgeholt, weil ich von Freitag bis Montag einen Wellnesstrip in einem tollen Wellnesshotel mit ner Freundin gemacht habe.
Ich mache den Koffer auf und was finde ich?
beide Handtaschen schlummerten friedlich da drin.
War ja das letzte Mal im Sommer 2018 im Urlaub und da hatte ich die mit und vergessen das ich sie im Koffer gelassen hatte.
Es sind nur kleine Taschen und für mich nur im Urlaub verwendbar und deshalb habe ich sie im Koffer gelassen, aber vergessen das ich das gemacht habe.
Deine Schuhe tauchen sicher wieder auf,oder gucke mal ob sie sich in einem Gepäckstück befinden,welches du schon lange nicht mehr benutzt hast oder in einem Fach irgentwo im Wohnmobil.
Schuhe und Handtaschen laufen ja nicht einfach alleine weg.
Aufgebraucht habe ich einige Kleingrössen in meinem Wellnesstrip und heute wurden eine Haarkur und ein Condi leer nebst einer Tuchmaske und einem 3er Pck.Babor Ampullen.
Gekauft habe ich 3 neue BL, da ich meine alten wegschmeissen musste, die waren mir bei der Hitze im Sommer alle gekippt und müffelten komisch.
Im Sommer creme ich mich nie ein, weil ich den Papp nicht mag,aber jetzt creme ich mich wieder gut ein.
Geschenkt hat mir mein Mann ein Rosenkörperpuder.
Hmm das duftet sooo fein.
Ich hatte mal vor ca.30 Jahren ein Körperpuder von Nina Ricchi L'eir de Temps oder so ähnlich hiess das und das fand ich als Körperpuder wirklich toll.
Davon habe ich meinem Mann erzählt und er hat eines mit Quaste und Rosenduft gefunden,fand ich total süss.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Huhu Rosenfee war dein Wellnesstrip klasse? Ich war noch nie in einem Wellnesshotel, habe bisher nur darüber gelesen und stelle mir das toll vor. Auch dazu leichte leckere Essen und gesunde Getränke, aber auch mal ein Sektchen. Hoffentlich hast du dich super erholt und hast tolle Haut und Haare und was man da so alles macht…
Und ja…..ich habe sie tatsächlich heute gefunden. Beide paar Sandalen. Habe heute den xten Suchrundgang gemacht. und in meiner Schuhtruhe wo Sommer Sandalen drin sind waren sie auch. Ich habe diese Truhe aber bestimmt 6x durchsucht. Die waren aber auch ganz unten und ein paar Winterstiefel lagen oben drauf weil die sonst keinen Platz hatten. Verrückt, aber ich freue mich dass ich sie gefunden habe.
Ja der Trip ist super gewesen.
Klar hat man da auch gesundes Essen, aber es geht eher bei so nem Wellnesstrip eher daraum zu entspannen,zu geniessen, sich mit Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnen zu lassen und auch eher zu schlemmen.
Einfach das tun was einem gut tut und Spass macht und mal den Alltag hinter sich zu lassen.
Ich war viel schwimmen, habe etliche Saunen durch und Whirlpools danach immer wieder ausruhen und lecker essen und trinken.
Also das Hotel war ne Wucht und ich werde da wieder hin fahren,es hat einfach Alles gestimmt und ich konnte mal richtig abschalten.
Schön Katschu das du die Schuhe gefunden hast.
So ging es mir auch bei bei den beiden Taschen,ich habe mich gefreut wie Bolle als ich sie unverhofft im Koffer wieder gefunden habe.
Wow!
Das ist ja mal ne Sammlung.
Ich hab derzeit 52 Düfte in Gebrauch, ich brauch einfach die Auswahl. Von fruchtig leichten Acqua Colonia in zig Duftrichtungen über unisex über holzig/Herrenduft bis hin zu süßen, schweren Düften wie Poison/Angel/ La vie est belle. Ich hab die in einem Raumteiler dekoriert. Vorn alles was im Gebrauch ist, hinten einige, die ich nicht mehr nutze, die aber mit Erinnerungen verbunden sind.
Das ist ein Tagesritual: Duft wählen, (Mode-)Schmuck wählen, den Blick über die schönen Sachen schweifen lassen und sich über die hübschen Sachen freuen. Und dann mit Spaß in den Backen in den Tag starten.
Ich denke, es gibt keine allgemeingültige "richtige" Menge. Jeder muss seine Wohlfühlmenge finden und egal ob die 1 oder 1000 ist, die ist gut.
Katschu, manchmal hat man "Dreck an den Händen" und was man anpackt geht kaputt. Das ist aber nur eine Phase. Vermutlich, damit man sich richtig freuen kann, wenn wieder läuft.
Raumteiler ist ja eine tolle Idee, aber wir haben hier jetzt wieder einen Katzenkindergarten, ich glaube das ist da im Moment eher keine gute Lösung für mich
Ich habe eine Parfumprobe und ein Puder leer gemacht Gekauft wurden allerdings auch schon drei Lidschattenpaletten. Die Natasha Denona Retro und Pastel (schon da) und die neue ABH Rose Metals (warte ich noch drauf). Alles mit GSW Rabatt immerhin
Was bei mir immer und immer wieder verschwindet sind diese Lippenpflegestifte.
Keine Ahnung, sind immer spurlos verschwunden.
Ich brauche eigentlich nie einen auf,die sind immer vorher verschwunden.
Habe mir jetzt erst mal wieder 4 nachgekauft.
Mal gucken wie lange es dauert bist ich wieder keinen mehr habe/finde.
Parfums liebe ich auch und habe auch einige, im Alltag auf der Arbeit versuche ich gerade eins zu leeren, das mal in einer Box war, danach widme ich mich dann wieder meinen Lieblingsdüften und den etlichen Proben die ich noch da habe.
Rosenfee das mit der verschwundenen Lippenpflege kenne ich auch, meist finde ich sie dann doch in einer Handtasche wieder.
2 Lippenpflegen die schon länger offen sind hatte ich mir jetzt aber bewusst an meinen Schminkplatz gelegt und nicht mehr mitgenommen und einer davon ist jetzt tatsächlich leer.
Ich hab im Project 50 grüne Produkte das Parfüm Raphael vom Ricard M. Leider ist es zur Zeit nicht auffindbar (Handwerkerchaos)
ich hab es zwar noch 2 mal aber ich möchte das angefangene aufbrauchen. Ja irgendwie verschwinden im Herbst die Dinge.
Heute habe ich wieder eine Süßgras Haarampulle von Margot Schmitt aufgebraucht.
Heute ist bei mir das 1 love Revolution Fixing Spray Green Tea leer geworden. Das hat gut funktioniert und der Duft war super.
Ist aber nicht mehr zu haben. Neues Setting Spray von Zeesea aus dem Bunker ist morgen am Start.
ich habe einen Lippenpfelgestift ausgekratzt, jetzt habe ich nur noch wenige, in vers.Jacken und Mänteln versteckt, da der Winter vor der Türe steht, übrhaupt ist mein Vorrat auf einen guten Bestand geschrumpft, ich komme die nächsten Monate gut aus und muss erst in 2023 wieder was nachkaufen
da ich mich nicht mehr so oft schminke, ausser Wimperntusche und Lippensteift/Gloss, überlege ich was ich mit den zahlreichen Rouge, Beauty Powder und Liedschatten machen, die meisten von MAC, da war ich mal ganz wild drauf
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser