Bei mir wurde ein Augenserum von Judith Williams 30 ml leer. Ich habe einen Nachkauf von Terra Naturi 15 ml gemacht. Bin gespannt, wie das wirkt, es war zumindest feuchtigkeitsspendend.
Bei mir wurde ein Augenserum von Judith Williams 30 ml leer. Ich habe einen Nachkauf von Terra Naturi 15 ml gemacht. Bin gespannt, wie das wirkt, es war zumindest feuchtigkeitsspendend.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag
Gab Schoki für mich und eine Lidschattenpalette
Ich wünsche Euch auch einen schönen Nikolaus Tag
Ich habe mir heute 2 Kajal Stifte und einen Lipgloss gegönnt von Artdeco und Manhattan. Einfach so, war mir nach. Ist mein Nikolaus Geschenk an mich selbst.
Ich hab ne Fußcreme in letzten Zügen aufgeschnitten und war natürlich überrascht wie viel da noch drin war... :D
Das Ende von einer Bodylotion, vom TO Buffet und Mandelic Acid kündigen sich auch bald an... Ansonsten noch nichts nennenswertes geleert diesen Monat.
Die DP der PC Ceramide enriched Augencreme habe ich heute geöffnet, obwohl ich für die Augen noch einen kühlenden Hyaluron Roll On und das Caffeine Solution offen habe... Aber halt keine Creme :)
Metamorpho, das kennen wir ja alle. Da denkste, huch Cremetube leer. Aber nach dem Aufschneiden cremt man noch 2 Wochen dran. Ich schneide auch immer alles auf, ist ja manchmal unfassbar wie schlecht (besser: nicht)man manche Tuben regulär leer bekommt.
Bei mir ist ein Toner leergeworden, der war angenehm aber ich kaufe ihn nicht nach. Habe genug und sooo krasse Unterschiede gibt es ja bei den meisten Tonern ja doch nicht, zumindest bei denen fürs Nachreinigen.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ich hab heute nix gekauft und nur beim Zahnarzt ne kleine Tube Zahnpasta geschenkt bekommen. Mal ein echt sinnvolles Nikolausgeschenk.
Ich hab heute die Rest vom Farmstay Pearl Tuchmaske aufgebraucht. Die Flüssigkeit, die in der Verpackung zurückbleibt nehm ich immer als Serum abends, manchmal nehm ich es für meine Augenpads zum Befeuchten. Diesmal hat es noch 3 Tage gereicht.
Ich musste mich die letzten Tage doch sehr auf die Finger setzen einige Adventskalender waren reduziert und zu DEM Preis einfach ein Schnapper. Aber ich hab noch so viel im Bunker, mit den Sachen komm ich locker bis 2024 aus und muss nur einzelne Sachen nachkaufen. Da hätte so ein Kalender nur den Bunker noch mehr gefüllt. Jetzt sind die Angebote weg, puh.
Der Deal war: 1 Teil darf ich stattdessen kaufen. Bin gleich heut morgen losgerannt, um 1 Lippi in Sonderedition zu kaufen. Den hab ich schon ne Weile angeschmachtet. Tolle knalligere Alltagsfarbe, genau mein Ding, coole Prägung und der Lippi heißt LOVE. War der letzte im Laden und ich freu mich wie Bolle.
Kleiner Wehmutstropfen: nachdem ich mir nun die ultimative Lippiaufbewahrung gebastelt habe und alle, wirklich alle Glosse, Lippis, Tinted Lipbalms etc. an 1 Stelle sichtbar und geordnet habe, habe ich festgestellt: monströs viel Kram. Farben doppelt und dreifach. So viele Extremfarben, hab die die überhaupt mehr als 1x genutzt?
Vorher hatte hier die Lippis an zig Orten herumstehen, da fiel das nicht so auf. Ich krieg nichtmal alle unter!
Ich werde die jetzt nacheinander testen und auch mal wegwerfen. 2 Glosse hab ich gestern entsorgt. Die rochen beide fies, schon als sie neu waren. Das nutze ich doch nie mehr, und ich habe tolle Glosse in dieser Farbe.
Ich muss wirklich ALLES auf 1 Haufen sehen, um mir bewußt zu werden, was ich habe. Ich vergesse, was ich im Schrank habe. Egal, ob Kosmetik, Wolle, Schmuck, Klamotten...Tür zu, Amnesie an - und schon kommt das "ich hab nix, ich muss kaufen"-Gefühl.
Ich muss wohl damit leben und versuchen, mit Ordnung und Listen und geeigneter Aufbewahrung entgegensteuern.
Das geht mir genauso, BibiB.
Wir haben vor zwei Jahren unser Bad saniert. Jetzt ist ein Wandschrank mit großen Schubladen eingebaut. Eine dieser wirklich riesigen Schubladen habe ich für mein ganzes Schminkzeug reserviert.
Sie ist voll. Ich habe Filzkörbchen gekauft und nach Kategorien einsortiert: Lippen, Mascara, Kajal, Paletten Lidschatten, Paletten Gesicht, Puder, Mineralfoundation,…
Ich sehe das jeden Tag und mein Kaufbedürfnis ist seitdem bei Null.
Ich freue mich aber jeden Tag über meine Schätze. Ich finde meine Auswahl toll und liebe auch die Qualität, die da in der Schublade liegt.
Ich kann mich noch 10 Jahre jeden Tag schminken; was ich gelegentlich nachkaufen werde, sind verbrauchte Mascaras und verbrauchte Lippenstifte.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bei mir wurde heute ein Vitamin C Serum leer.
Werde ich aber auch nicht mehr nachkaufen.
Habe noch eins und dann fliegt das auch aus meiner Routine.
Werde mich nur noch auf ein Serum konzentrieren und nicht mehr verschiedene.
Einen Unterschied vom Viramin C Serum zu einem normalen Serum konnte ich eh nicht feststellen.
Bei mir wurde ein Face Mist leer in Originalgröße - jetzt kommt erstmal ein Mini dran und dann wieder ein Fullsize Toner Die entsprechenden Produkte stehen schon im Bad, umentscheiden nicht mehr möglich, da fast der gesamte Bunker schon in Umzugskartons verstaut ist. Es dauert zwar noch ein paar Wochen, aber alles, was vorher definitiv nicht mehr benötigt wird, packe ich nach und nach schon mal gemütlich ein, umso weniger Stress ist es wenn es dann losgeht
Eine Handwasseife wurde heute leer.
Habe die letzte aus dem Bunker,wollte heute was nachkaufen und habs dann doch vergessen.
gut eilt jetzt nicht,aber da kaufe ich dann auch mehr als eins nach.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich musste heute -innerlich- verständnislos mit dem Kopf schütteln. Und zwar nicht über volle Bunker, nein, übers Gegenteil. Da musste heute ein Kollege in seiner knapp bemessenen Mittagspause extra den Weg durch Sturm und Wind ( nee ich übertreib jetzt mal ) zum Supermarkt im megaproppelvollen Einkaufcenter antreten, weil er Deo brauchte.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Also Deo ist eines der wenigen Produkte bei denen mir das auch passieren könnte. Realistisch dann wohl eher theoretisch, aber es wäre möglich. Deo, Zahnpasta, Handseife - solche Dinge bunkere ich nicht, da muss ich tatsächlich immer aufpassen, dass mindestens ein Exemplar noch da ist. Zuletzt hatte ich zwei, drei Deos im Bunker, da mich eine LE angefixt hatte, aber das ist eher selten - hab da tatsächlich seit ca. 12 Jahren mein Go-To-Produkt, wenn nicht länger. Erstaunlich, aber wahr Sonst ist mein Bunker bei allem total voll
Oh je, es gibt aber auch kaum etwas unangenehmeres, als wenn man anfängt zu müffeln. Da würde ich auch bei Sturm rausgehen und deo kaufen
Ich selbst, und inzwischen auch viele in meiner Familie, haben immer eine kleine Deocreme unterwegs dabei. Sollte das Deo mal versagen, kann man den Geruch super mit deocreme neutralisieren! :)
Mein Mann ist auch so einer... wie oft der am Wochenende kein Shampoo, Deo oder Zahnpasta hatte... und sich dann am Samstag ins Getümmel stürzen musste. Als wir noch getrennt wohten, hab ich auch gern ne Rolle Klopapier zum Besuch mitgenommen.
Er kennt das aber auch bei Lebensmitteln nicht, nie gelernt. Der kennt eher, jeden Tag das zu kaufen, was man grad braucht, egal zu welchem Preis, egal welche Marke, man braucht das ja dringend.
Ich würd wahnsinnig... ich hab keine Lust jeden Tag an irgendeiner Kasse anzustehen. Vertane Lebenszeit. Inzwischen hab ich aber etwas abgefärbt...
Ich bin so ein Verpackungsopfer
Grad seh ich in einer Anzeige einen Lippi mit eingeprägtem Muster - was passiert.. haben will, Kaufdrang...
Dank Lippi Organizer festgestellt: ich hab 1 aus der Reihe und zig andere in den interessanten Farbrichtungen. Kaufen wäre unsinnig.
Aber ritz ein Muster in den Lippi oder den Blush, mach Glitzer oder ne Mickey Mouse drauf, ich fang garantiert an zu sabbern. Schlimm!
Ja, Lippenpflege (weniger Lippenstift an sich) ist bei mir auch ein Thema. Ich will da lieber nicht alles auf einem Haufen sehe, was ich in Taschen, Jacken, Laden, Boxen, Regalen... so rumliegen habe.
Kaufe aber bewusst keine Lippenpflege mehr zwischendurch, weil ich ja weiß, dass ich genug habe.
Ich vermelde zwei leere Produkte Einen kleinen Cleanser und eine Fullsize Body Cream. Ich hab die Seathalasso gekillt @Kira Du warst das doch letztens, oder? Ich wollte sie ja eigentlich aufheben, habe hier sowieso mehrere angebrochene Lotions, aber nun ziehen wir ja überraschend in Kürze um, da hab ich sie jetzt leer gemacht. Es waren nur noch zwei Anwendungen zum Glück, ich hab mich echt durchgequält. Eigentlich liebe ich den Duft ja, aber gerade passt er mir überhaupt nicht. Und die Creme ist jetzt so ekelhaft pappig, die werde ich nicht nachkaufen. Echt schade, Douglas hat die Linie irgendwann umgestellt - früher gab es stattdessen eine leichte, feuchtigkeitsspendende Lotion in der Tube - viel angenehmer und passender für den Sommer als dieses Zeug
Der Cleanser war von Kate Somerville und den fand ich hingegen super. Aber ich habe noch genug Cleanser im Bunker und wenn ich mal wieder welchen kaufen muss, hab ich den wahrscheinlich vergessen
Ich habe nicht so große Bunker und habe immer mehr minimalisiert. Aber was du da beschreibst, ist eigentlich mein Ziel. Dass ich es wirklich erst kaufe, wenn es alle ist. Vielleicht 1-2 Tage bevor das Produkt komplett aufgebraucht ist, das wäre mir schon sicherer. Aber Kälte, Sturm, Regen oder auch Hitze wären mir egal.
Der einzige Horror an deiner Geschichte wäre für mich der volle Supermarkt. Aber bei mir im weiteren Umfeld gibts auch ruhige Drogerien
Das kann ich nachvollziehen. Finde volle Läden auch schlimmer als jedes Wetter
Bei Basics wie Deo und Seife finde ich es mittlerweile cool, immer jeweils ein Produkt als Ersatz parat zu haben. Gerade Seife nutze ich ja mit meinem Partner zusammen und da wechseln wir uns ab mit dem Kauf.
Ich bin was Deko angeht echt nicht up to date und kann nur verschiedene Basic MakeUps... Von vielem war ich enttäuscht. Außerdem hab ich nie gelernt, Lidschatten professionell zu verwenden. Bleibe da unter dem was möglich wäre und hab deshalb keine Ahnung gehabt, wo ich anfangen sollte mit kaufen (hab insgesamt zwei Paletten). Hab einen tollen Lipgloss von Dr. Hauschka, einen Lipliner und sonst nur Lippenstifte die ich vererbt bekommen habe und vermutlich 25 Jahre alt sind Selten probiere ich da was neues.
Seit ich allerdings hier aktiver bin und auf IG 1-2 Skincare Accounts folge, versuche ich meinen Beauty-Algorithmus etwas zu steuern und gerate nun auch langsam in die Deko-Bubble. Langsam stoße ich auf Posts und Werbungen wo ich mir denk "Hey, genau sowas könnte das richtige für mich sein!". So hab ich mir bei der letzten Facetheory Bestellungen einen Lippi mitbestellt (sowas mache ich sonst nie!) und bin sehr erstaunt, was so mit meinem Gesicht möglich ist. Und einen weiteren Lippi hab ich im Visier (LH Cosmetics + Simone Simmons Collaboration)
Vermutlich werde ich im Bereich Deko also bald etwas aufstocken und im Bad ein bisschen (aus)sortieren, aber ich sehe mich da nicht als suchtgefährdet *toitoitoi
choclate, wenn das Deine Lebenssituation hergibt. Das klappt halt leider nicht bei allen. Ich muss schon an allen Ecken und Enden Zeit zusammenkratzen/optimisieren, um den normalen Einkauf zu schaffen - wenn ich da für 1-2 Teile extra losmüsste
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Ja Floor, ich hatte die Reste von Seathalasso im Gebrauch noch die alte Version. Duft super, aber nicht im Herbst/Winter. Also das kommt bei mir nächstes Jahr wieder in ein Projekt. Noch mehr davon im Bunker.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei mir wurde eine Packung Acne Pimple Patches von cosrx leer. (war nur noch einer drin), sowie 2 Duftproben von Viktor & Rolf.
Also ich möchte zwar so wenig wie möglich bunkern, aber extra nur wegen einem oder zwei Sachen los müssen ginge bei mir zeitlich auch nicht. Aber so gar finanziell, denn oft kaufe ich auch meine Sachen wenn sie im Angebot Angebot reduziert sind. Ich muss auch aufs Geld achten. Vieles kaufe ich daher rechtzeitig beim Wocheneinkauf. Darunter Deo, Zahncreme, DG, Seife oder BL, Wattepads und so was.
Da musste ich im Grunde noch nie extra losrennen. Das habe ich immer rechtzeitig zuhause. Aber bunkern tue ich diese Sachen auch nicht, ich kaufe nur rechtzeitig nach.
Ja, so mache ich das auch. In den Kategorien bunkere ich nichts, aber erst nachzukaufen wenn es leer wird oder ein, zwei Tage vorher wäre mir auch zu sehr just in time. Klar kann man mal was übersehen, aber z.B. Klopapier wandert ja auch auf die Einkaufsliste wenn nur noch zwei Rollen da sind. Und nicht erst dann schnell einkaufen wenn es leer ist oder nur noch für ein oder zwei Anwendungen reicht
Mir wäre die Zeit auch zu schade. Wenn ich mal 30 Minuten oder ne Stunde übrig habe, dann will ich Freizeit und nicht Deo oder Zahnpasta kaufen gehen. Mit etwas Pech ist das Produkt grad aus... und das ein oder andere muss ich eh bestellen, das klappt dann gar nicht.
Zumal ich dann vermutlich viel teurer kaufe - soviel Geld hab ich dann doch nicht über. Beim Deo kauf ich oft für 50% des Origimalpreises und dann gleich 10 Stück. Mein Mann verwendet das auch und der braucht 1 pro Monat... keine Ahnung wie er das schafft, große
Achselhöhlen vielleicht? Das allein macht schon 16€ im Jahr. Läppert sich.
Beim Klopapier schon gar nicht. Wir haben immer 1 Packet in Reserve, wenn es mal wieder aus ist oder wir krank werden.
Ich könnte das nie, erst kaufen wenn es leer ist. Selbst bei nicht lebensnotweniger Kosmetik. Wenn das Gesicht juckt und pickelt werd ich leidlich.
Ich brauch immer einen gewissen Sicherheitsbestand. Ohne geht gar nicht.
Ich vermelde stolz, nichts ausserhalb meiner bei DM abzuarbeitenden Liste gekauft zu haben. Kein DG, kein Peeljng, Serum, keine Deko, wasauchimmer. Nur mein Haargel und Spray, was beides zum Nachkauf auf meiner Liste stand
Allerdings eine Bluse, günstige Stieffeletten, 3 Paar Ohrringe und eine Thermoleggings. Da ich aber wirklich extrem selten Klamotten und Accessoires kaufe, alles in Ordnung.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Leer wurden heute ein DG,ein Conditioner und ein Azalaic Booster von Paula.
Nachgekauft habe ich heute 2 DG und 4x Handwaschseife,
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ihr seid alle sehr willensstark! Ich bin ein Aktionsopfer. Sobald irgendwo eine tolle Aktion ist, werde ich schwach. Bei Ricarda M. hätte es heute € 5 für clever sparen (zwei Produkte) und ab dem 3. Produkt nochmals € 5 plus 20% gegeben. Stimmt aber nicht, es gibt nur 20%. Da ist es mir wieder leicht gefallen nicht zu bestellen. Verrückt eigentlich…
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin überhaupt nicht willensstark, mich meinst du nicht.
Hab gestern zugeschlagen und mir ein Parfümset mit BL und einen Monolidschatten in Reserve gekauft, weil es 20% gab. Der Duft ist bei mir schon eine Weile leer, der Lidschatten im Gebrauch hat ein Htp (ein heller Cremeton zum Setten). Also nicht völlig unnutz, aber hätte nicht sein müssen.
Bei mir ist eine Kleingröße Tagescremed auch eine Kleingröße Nachtcreme leer geworden. Beides richtig gute Produkte und sind auch Nachkaufkandidaten. Auch eine Kleingröße Mascara ist aufgebraucht.
Gekauft habe ich nix.
Naja Willensstark vielleicht nicht gerade,denn es fällt mir leicht da mich nix anfixt.
Ich war im Rossmann und wie geplant habe ich nur Katzenfutter gekauft
Ich habe aber auch echt genug aka viel zu viel. Das gehe ich nun ernsthaft an. Im Bereich Pflege will ich im nächsten Jahr gar nichts kaufen. Also nur das, was halt leer wird und bei dem ich nicht zum Bunkern neige - das sind hauptsächlich Deo, Zahnpasta, Trockenshampoo. Es wäre auch möglich, dass ich im kommenden Jahr Shampoo und Condi nachkaufen muss, aber das muss sich erst noch zeigen.
Das Haben wollen ist wieder weg. Ich bin echt ein Aktionsopfer, da muss ich an mir arbeiten. Ich weiß, dass alle Angebote in irgendeiner Form wieder kommen und trotzdem kommt da so ein Verlustgefühl auf. Das muss ich aushalten lernen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Beautyevi, das kenne ich auch. Ich habe mich BEWUSST gegen einen Adventskalender entschieden (weil ich dann soviel Kram dazubekomme, den ich nicht brauche). Trotzdem habe ich zig mal nach reduzierten Kalendern geschaut und hatte sogar einen schon im Warenkorb. Und jetzt immer das Gefühl: wär ja schon schön gewesen...
Letztens hab ich auf Youtube eine Doku zu Kaufverhalten gesehen (ich find die leider nicht mehr). Da wurde gesagt, Kaufen triggert das Belohnungs-/Glücksgefühl im Hirn. Kein Wunder, wenn man sich so gut fühlt, senn man ein Schnäppchen erlegt hat. Das liegt in der Natur des Menschen.
Ähnlich sollen auch PCspiele funktionieren, was den Suchtfaktor ausmacht.
Ich hab mal nachgedacht: immer wenn ich viel Freizeit habe und stricke, Schmuck bastele etc. und dann viele Erfolgserlebnisse habe, ist mir shoppen schnuppe. Wenn ich wenig Zeit für mich habe, dann locken die Angebote. Leider sind diese Zeiten nicht grad selten und ich kann das auch nicht vermeiden.
Ich glaub, ich versuch einfach in guten Zeiten möglichst nix zu kaufen, damit ich mit dem Kauf von wirklich benötigten Produkten den Jäger in mir in schlechten Zeiten etwas besänftigen kann.
Den Urzeitmenschen in mir kann ich nicht verleugnen...
Bibi, du hast das gut getroffen. Wenn ich im Stress bin, möchte ich eine Belohnung haben. Seit August bin ich beim Abnehmen (10 Kilo sind weg). Da möchte ich irgendetwas anderes als essen haben. Ich muss mir eine andere Strategie suchen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ja, das kenne ich auch, dieses ständige Nachschauen. Und ich kann es mir ehrlich nicht erklären. Wenn ich die letzten Jahre betrachte haben sich immer Phasen des viel Kaufens mit Phasen des praktisch nichts Kaufens abgewechselt - auch über viele Monate. Irgendwann hat es einfach aufgehört bzw. wieder angefangen - auch unabhängig von meiner Forumsaktivität zum Beispiel. Irgendwann bin ich einfach übersättigt und widme mich dann dem Aufbrauchen. Ich habe auch gerade das Gefühl an so einem Kipppunkt zu sein. Wieso dann aber wieder aus dem Nichts das extreme Kaufen und Bunkern losgeht...?
Heute ist hier (noch) nichts leer geworden, aber ich habe gerade zwei aufgeschnittene Tuben
Ich bin auch eine Aufschneiderin. Da ist oft so viel drinnen, dass ich tagelang auskomme.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Die aufgeschnittene Fußcreme hielt hier auch die ganze Woche. Wollte sie leer haben, darum hab ich mich heut gleich 3x damit eingeschmiert und meinen Partner gleich mit, jetzt ist sie alle
Jetzt hast du aber super zarte Füßchen.
Besser kleine Schritte als große Worte!