Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 264 von 295 ErsteErste ... 164214244254262263264265266274284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.560
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Gute Besserung allen die es brauchen können !
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

@baggins herzlich willkommen

Ich hatte auch von allem Unmengen.
    Inzwischen ist aber vieles in einem für mich normalen Bereich angelangt.
    Pflege, Düfte, Haarzeug und auch Nagellacke sind angenehm übersichtlich.

Deko ist noch immer zuviel. Da braucht sich auch nichts wirklich auf, obwohl ich meine Sachen täglich verwende und durch meine Sammlung rotiere. Da wird noch eine längere Zeit drauf gehen, bis sich da etwas lichtet.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Raspberry

Hey, ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Finde ich mega spannend – I feel you! Bei Pflege und Kosmetik bin ich mittlerweile auf einem Stand, der ganz ok ist – max. 2 in Reserve, falls etwas leer wird. Aber ich muss sagen, dass ich vor einigen Wochen mal groß aussortiert habe und dann einige Produkte, die ich ursprünglich aufbrauchen wollte, dann lieber verschenkt habe, denn in Wahrheit haben sie mir nicht so gut getan – darum habe ich sie nicht gleich verwendet. Ein paar Shampoos, die ich nicht so gut vertragen habe, braucht jetzt meine Mutter auf Ein anderer Bereich wo ich beim Aufbrauchen noch nicht so gut dabei bin, sind schöne Notizbücher… die kaufe ich so gerne… aber so viel kann ich mir gar nicht aufschreiben – das wird noch etwas dauern

Inventar

Hier ist ja doch noch richtig was los, das freut mich. Ich hatte schon befürchtet, dass fast alle schon an ihrem Ziel angekommen sind.

Danke euch für das herzliche Willkommen

Hockeywife, ich drücke die Daumen, dass du alles unter Kontrolle bekommst, damit es dir besser geht.

Ich hatte auch etwas das Interesse verloren und war auch lange nicht hier. Jetzt habe ich aber wieder Spaß daran und habe auch wieder angefangen mich zu Schminken. Allerdings genieße ich gerade meine alten Schätzchen und habe auch Spaß daran sie einfach nur anzuhimmeln und zu sortieren. Ein paar neue Schätze habe ich mir aber auch gegönnt, das sollte jetzt aber auch reichen.

Beautyevi, 5 Jahre kein Duschgel kaufen zu müssen ist eine Ansage. Wenn ich aber jetzt mal überlege, habe ich auch noch ein paar Flaschen und Tuben, außerdem mehrere passend zu Parfums. Ich kann auch schlecht an festem Duschgel vorbeigehen, wenn ich da was Neues sehe, dann muss ich mich zusammenreißen. Zum Glück gehe ich aber nicht mehr so oft einkaufen, das sind also eher Ausnahmen. Toll, dass du schon so weit gekommen bist.

Miss Bennet, ich liebe auch Düfte. Von meiner Liebe zu Soaparellas Deo und Seife habe ich ja schon geschrieben, aber ich habe auch einige Öle, Fluids und Sheasahne. Ich war auch schon immer ein Parfumjunkie. Bei Make Up war ich immer ein Nagellack- und Lippenstiftjunkie, irgendwann kamen Blushes noch dazu. An Schminke habe ich aber auch sonst für mehrere Leben Vorrat

Inventar

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Und Versuchungen sollte man erliegen, man weiß ja nie, wann sie wiederkommen.

Da ist was dran, nur sollte man nicht zu oft in Versuchung kommen, sonst wird‘s eng.

Ich bin mit meinem jetzigen Bunker auch zufrieden, da ist auch so gut wie nichts dabei, das ich nicht mag oder nicht vertrage. Es soll aber jetzt nicht mehr werden, ich habe mich ja extra noch ausgetobt, jetzt wird benutzt und genossen. In einigen Kategorien habe ich auch kaum Altbestände, das ist schon schön, wenn man zwischendurch etwas kaufen und gleich benutzen kann.

Frustkäufe kenne ich auch. Ich finde sie auch okay, da sie einem kurzfristig helfen, es darf halt nicht ausarten. Wenn das Aufbrauchen nachher noch zur Qual wird, dann war es den kurzen Kick aber auch nicht wert

Inventar

Katschu, ich habe deine Reise in deinen Threads verfolgt. Ich finde du hast eine ganz tolle Entwicklung gemacht!

Deko ist ja noch mal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe es immer mit Wochenkörbchen versucht, schwankte dann zum Aufbrauchen, wollte aber auch wieder rotieren…, ich drehte mich schon immer im Kreis. Als ich jetzt nach Jahren mit dem Schminken wieder anfing, habe ich mir von jedem Produkt eins genommen und recht konsequent benutzt, nur zwischendurch habe ich mal anderes ausprobiert. Einige Pfännchen habe ich erreicht, aber jetzt werde ich mir doch bald mal wieder ein anderes Set zusammenstellen. Der zweite Lippenstift ist aber schon fast leer, da muss ich auch dran bleiben, weil meine ältesten doch schon 15 Jahre auf dem Buckel haben. Die dürfen mir nicht kippen

Inventar

Hallo Miss Raspberry, willkommen im Forum!

Produkte, die ich nicht vertrage und nicht zweckentfremden kann, behalte ich auch nicht mehr. Hilft ja alles nix, das Geld ist weg und der Platz begrenzt. Max. 2 im Bestand finde ich völlig normal

Forengöttin

Hallo allen, die neu dazu gekommen sind und gute Besserung an unsere kränkelnden (bin leider selber wieder mal dabei... )

Ich wurstel mich auch so durch. Generell kaufe ich zur Zeit weniger ein. Zwischendurch hüpft mir aber natürlich auch was in's Körbchen. Bei Duschgel und Handseife bin ich da entspannt. Streng bleibe ich bei Cremen/Lotionen und Co. Ich weiß einfach, dass ich da zu lange zum aufbrauchen brauche.

Und ich habe auch mal diese unnötigen Käufe. Letztens z.B. ein Duschgel - nettes Design und schwach geworden... Ich weiß eh wie blöd das ist und wie sehr mich der "Gute Laune - happy - süß-pickig" Duft dann in Wirklichkeit wieder nerven wird. Aber nach langer Zeit wieder mal einfach nachgegeben. So lange das 1-2 mal im Jahr maximal passiert, kann man damit ja leben und DG kann man zum Glück immer der Familie als Handseife hinstellen.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich schaffe es ganz gut Produkte aufzubrauchen oder weg zu geben wenn sie für mich nicht funktionieren.
    Mein Problem/Laster ist jedoch dass wenn ich etwas benötige (zuletzt Shampoo bei Problemen mit Kopfhaut, Deo für sensible Haut, Handcreme die nicht klebrig ist) dass ich dann z.b. beim DM oder Onlineapotheke die Kategorie durchsehe, Rezesionen und Inhaltsstoffe checke und am Schluss immer 3-4 Produkte finde die ich testen möchte und dann auch bestelle.
    So sammelt sich dann ziemlich schnell wieder ein Bunker an.
    Andererseits will ich auch keine Onlinebestellung für nur 1 Produkt aufgeben und im stationären Handel gibts oft die Produkte die ich gerne hätte nicht (oder es ist mir aus gesundheitlichen Gründen zu anstrengend nur wegen 1 Produkt einkaufen zu gehen).
    Ich versuche jetzt als Strategie einen Teil der Wunschprodukte erst mal auf die Merkliste zu setzen und erst bei der nächsten Bestellung mit zu bestellen wenn dann noch Bedarf dafür ist.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Katschu, ich habe deine Reise in deinen Threads verfolgt. Ich finde du hast eine ganz tolle Entwicklung gemacht!

Deko ist ja noch mal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe es immer mit Wochenkörbchen versucht, schwankte dann zum Aufbrauchen, wollte aber auch wieder rotieren…, ich drehte mich schon immer im Kreis. Als ich jetzt nach Jahren mit dem Schminken wieder anfing, habe ich mir von jedem Produkt eins genommen und recht konsequent benutzt, nur zwischendurch habe ich mal anderes ausprobiert. Einige Pfännchen habe ich erreicht, aber jetzt werde ich mir doch bald mal wieder ein anderes Set zusammenstellen. Der zweite Lippenstift ist aber schon fast leer, da muss ich auch dran bleiben, weil meine ältesten doch schon 15 Jahre auf dem Buckel haben. Die dürfen mir nicht kippen

Für mich gibt es nur eine einzige funktionierende Strategie … und die ziehe ich seid diesem Jahr durch. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude.
    Das was da ist, verwenden und genießen….. aber nix Neues kaufen. Das ist genau das Rezept was bei mir klappt.
    Denkt nicht, dass ich keine Lust mehr auf Kosmetik habe….im Gegenteil ich genieße meine Zeit im Bad umso mehr.
    Aber es steht nix mehr in den Startlöchern, obwohl noch x Sachen vorher dran waren um erstmal geöffnet und dann auch noch regelmäßig verwendet zu werden. Der nervige Stress ist weg mit dem ganzen Zeug. Ich habe das noch nie leiden können so viel auf Vorrat zu haben.

Mir sind Lippenstifte auch tatsächlich schon schlecht geworden so dass ich sie weg werfen musste. Deshalb gibts einfach keine Neuen und meine brauche ich auf. Und sie werden weniger

Auch meine Fülle an Lidschatten brauche ich in Wirklichkeit nicht. Die nerven mich insgeheim auch. Bin da echt schon ab und zu am überlegen ob ich sie einfach weg gebe. Und mir dann auch keine Gedanken mehr mache. Geld ist eh weg. Aber diese Mengen und diese Auswahl möchte ich gar nicht und das passt auch überhaupt nicht zu mir. Ich liebe es morgens einfach nur ein Look mir einer einzigen Farbe zu schminken, maximal noch ne zweite Farbe dazu. Fertig. Ich brauche diese Menge nicht. Und im Nachhinein kann ich nur sagen dass ich bescheuert war mir soviele zu kaufen und mein Geld nicht für besseres verwendet habe. Kann mir nur selbst an den Kopf greifen. Bin froh, dass ich diese Erleuchtung noch rechtzeitig bekommen habe. Klar, es kann gut sein, dass einige sagen… och das sind doch gar nicht sooooo viele Lidschatten, ich habe viel mehr. Aber das juckt mich nicht. Für mich sind meine zu viele. Da werde ich noch überlegen was ich mit den ganzen Paletten mache….

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich versuche, die Versuchungen nicht ausarten zu lassen. In einigen Kategorien bin ich auch echt geheilt. Ich musste mich auch lange durch riesige Anstaltspackungen an Körperpflege kämpfen, die ich irgendwann nur noch fies fand, weil zu aufdringlich. Treaclemoon ist so eine Marke -das hört sich immer gut an und anfangs finde ich den Duft echt toll... und irgendwann nur noch bäh. Daher gibt es da nur noch ab und an mal eine Minigröße und keine Riesenbuddeln mehr.

Paletten habe ich auch extrem viele. Sie sind nunmal da, ich mag sie irgendwie alle. Würde ich welche weggeben, würde ich vermutlich nur neu kaufen wollen.

Ich versuche, den Fokus eher auf das "Mit Freude gebrauchen" zu legen.

In der letzten Zeit habe ich mir nur 3 Dinge gekauft: Azelainsäureserum (gegen Unreinheiten,.gleich genutzt), ein Lippenöl (hatte ich vorher noch nie,sehr angenehm) und ein Frust-Blush. Letzteres nicht wirklich sinnvoll, da ich zig Blushes habe. Das hatte aber eine so schöne Farbe und so etwas besaß ich noch nicht. Schwach geworden... aber gleich benutzt und für toll befunden.

Inventar

Ich gehe da jetzt auch nicht zu dogmatisch ran. Ich hatte Spaß daran die gleiche Schminke zu benutzen und freue mich Gebrauchspuren zu sehen. Es ist viel einfacher, wenn es schnell gehen muss, jeden Tag das gleiche zu machen. Ich bin eine Nachteule, da muss es morgens also immer schnell und einfach sein . Jetzt habe ich mir ein paar andere Farben ausgesucht, die werde ich die nächste Zeit benutzen. Wenn ich Lust auf was anderes hatte oder ausprobieren wollte, dann habe ich das auch getan, es soll ja Spaß machen

Bei Körperpflege wechsle ich eh nach Lust, Laune und Bedürfnis. Da wird erst mal nichts so schnell leer, dafür nachher vieles hintereinander. Den Wechsel und die Auswahl mag ich aber, das empfinde ich nicht als Belastung. Bei Parfum habe ich mir vor Jahren schon angewöhnt nur noch die 30ml Flakons zu kaufen, dann habe ich Abwechslung und muss nicht bangen, dass was kippt.

Vor Jahren habe ich hier auch schon sehr erfolgreich über einige Jahre meinen ‚Kosmetikmord‘ betrieben. In den späteren Jahren habe ich tatsächlich auch nur noch Nachkäufe getätigt und kaum Schminke gekauft. In den letzten Monaten habe ich aber wieder übertrieben, weshalb ich mich wieder bremsen möchte und mich zu euch gesellt habe, weil es zusammen viel schöner ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hallo Untiefe, an schönen Verpackungen gehe ich zum Glück meistens mit geschlossenen Augen vorbei, aber manchmal blinzel ich schon, dann wird es schwierig…

Mondschein, das kenne ich auch sehr gut. Wenn ich nach einer Alternative suchen muss, dann kenne ich kein Halt und kaufe gleich zu viel verschiedenes. Im Moment muss ich bei Haarpflege wirklich aufpassen

Ich habe schon mehrfach versucht, mir ein Schminkkörbchen zu richten. Und das nach wenigen Tagen schlichtweg nicht mehr genutzt, weil ich keine Lust auf die Sachen hatte.

Ich mag Abwechslung und Neues. Aber ich kann ja nicht immer neu kaufen. Ich sorge lieber dafür, dass sich vorhandene Sachen wieder neu und spannend anfühlen. Das klappt ganz gut.

Jetzt habe ich immer gleich mehrere Sachen griffbereit in einem Schubladenschränkchen (und den Rest ausgelagert, damit alles übersichtlich und ohne Kramerei entnehmbar ist). Ich achte auf eine gute Mischung, also bei Blushes alltagstaugliches peach, aber auch etwas mauvigeres oder bräunliches oder pinkes, mit und mit ohne Schimmer, kräftige und dezente. Dann benutz ich die Sachen nach Tageslaune und tausch nach 1-3 Monaten aus.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich versuche auch möglichst nichts zu kaufen und konsequent die offenen Sachen zu verbrauchen bevor ich etwas Neues aus dem Bunker hole. Ich habe allerdings genug Abwechslung, da ich zwei Haushalte habe und die Dinge nicht mehr hin und her schleppe. Ich bin sehr anfällig bei Sale oder Limited Editions. Es bringt aber nichts zu kaufen und dann jahrelang in den Bunker zu stellen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Bei Treaclemoon ging es mir auch oft so - bis ich dieses Creme-GmDG gefunden habe. Als das leer war, war ich ganz traurig und werde es nachkaufen.
    Allerdings muss ich mich zügeln, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen bzgl Kosmetik. Gerade nicht so viel haben verleitet mich, doch mal mehr zu stöbern. Da bin ich aber momentan standhaft.
    Aber ich verlagere schon wieder. Habe mir verboten für 4 Wochen Kleidung zu kaufen (ist morgen vorbei!) Und habe seither wieder mehr für das Haus gekauft. Heute den Feiertag genutzt und Pflanzen gekauft, neue Töpfe und alles wieder schön gestaltet. Auch andere Deko für den Flur habe ich die letzte Zeit gekauft - sehr wenig, dafür aber mit einem System und liebe es. Schlicht und, wie ich finde, schick. Vielleicht nicht superindividuell, da aus dem Baumarkt - aber am Ende gefällt es mir. Da sie aber auf Ikea-Schuhregalen steht, ist das verkraftbar.

Forengöttin

@baggins:
    Da ich mich sowieso sehr zurückhalte und nur 1-2 mal im Jahr was kaufe, weil es mich total reizt oder wegen der Verpackung, gönne ich mir das jetzt, nachdem ich nur wenig im Bunker habe. Normalerweise halte ich mich aber bei LE bewusst zurück.

Aber DG ist ein Drama, sehr selten, das mich da etwas wirklich anspricht. Irgendwie ist das eher eine Reihe an Enttäuschungen. Das letzte, das mir wirklich gut gefallen hat war ein festes, das mich von der Cremigkeit, Geruch und allem einfach angesprochen hat. Aber das wird auch erst nachgekauft, wenn ich die anderen festen DG aufgebraucht habe. Aber die brauchen sich eh schnell auf.

Und ein FehlkaufDG (Duft wieder mal nix) werde ich jetzt für's Gesicht versuchen. Das ist so ein 3in1 und da mein Gesichtswaschgel eh gerade leer wird, passt das dann.

Und dann ist da noch ein Duschpeeling - also da frage ich mich echt, warum ich immer und immer wieder diese Dinger kaufen. Ich weiß eh schon, dass ich die nicht mag. Aber das habe ich auch schon gut verbraucht. Paar mal noch ordentlich viel nehmen, dann ist das auch eliminiert.

Inventar

Sich eine Auswahl für einige Zeit zusammenzustellen finde ich auch gut. Im Moment ist das bei mir aber nicht so ganz praktikabel, weil ich so eine kleine Acrylaufbewahrung mit einer kleinen Schublade und oben mehreren Fächern nutze. Das funktioniert bei mir am besten und bleibt ordentlich. Kleine Körbchen habe ich sonst immer weiter gefüllt und mußte dann doch wieder kramen. Ich habe aber alles andere in Boxen und Laden greifbar, wenn ich also Abwechslung möchte, ist die schon gegeben und ich kann schnell wieder verräumen. Auswahl habe ich aber immer an Lippenstiften griffbereit in der Aufbewahrung, da reicht mir einer nicht.

Damals bin ich fast jeder LE nachgejagt, anfangs in der Drogerie, nachher kam noch MAC dazu, als ich dann bei den Farben wußte was mir steht und was ich wollte. Joa, davon ist der Großteil noch da und wartet auf Einsatz. Ich kann mir jetzt also jeden Monat meine eigene LE zusammenstellen. Letztens war ich das erste mal seit Jahren bei Douglas, ich habe gestaunt, die ganzen neumodischen Marken kannte ich noch gar nicht So soll es aber lieber auch bleiben, ich brauche nichts, es ist genug da!

Untiefe, ich finde auch, sich selten mal was gönnen und der Versuchung erliegen, ist ja auch völlig ok, besonders, wenn da nicht mehr viel vom gleichen zu Hause liegt. Bei Pflege bin ich da eigentlich auch viel pragmatischer als bei Make Up, wenn ich was gefunden habe, was richtig gut funktioniert, bleibe ich meistens dabei. Wenn es das dann aber nicht mehr gibt, dann fängt der Kampf von vorne an und es füllt sich wieder

An festem DG finde ich gut, dass das ja nicht so schnell schlecht wird, aber da ist mir aufgefallen, dass der Duft bei den meisten nicht lange hält. Das ist bei Seifen anders, da riechen meine noch alle super.

Mein Lippenstift ist heute übrigens leer geworden.

Forengöttin

Bei den festen DG bin ich hin und hergerissen. Ich will sie unbedingt mögen, aber manches nervt mich an ihnen. Ich komme z.B. mit Duschgel einfach weit länger aus, als mit so einem Teilchen. Dabei sind sie teilweise happig teuer. Und dann sind viele so, dass man nach 3-4 Duschen keinen Duft mehr hat. Leider betrifft das meiner Erfahrung nach quasi alle preisgünstigeren Teile.
    Aktuell wechsle ich daher zwischen flüssig und fest. Wobei ich echt gern auf fest umsteigen würde...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Für mich ist das auch nichts, aber ich finde das auch einfach unpraktisch... Zweimal probiert und dann zurück zum Duschgel. Zudem braucht man ja zusätzlich sowieso noch was separates für Intimpflege.

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

@Untiefe

Duschgel gibt es wirklich kaum mehr eines was mich anspricht. Zumindestens in der Drogerie.

Irgendwie schade, aber auch irgendwie gut. So hat man wenigstens dann nicht so viele daheim.

Hab im moment eig kaum kaufgelüste und besitze auch sehr wenig.

Hab allerdings vor mir dann zu Weihnachten was teures zu gönnen.

Entweder es wird ein Adventskalender, eine Weihnachts Le oder einfach so irgendwas was mich anspricht.

Daweil versuche ich nichts zu kaufen, weil mich eh gerade nicht wirklich was anspricht.

Inventar

Ich habe festes Duschgel, bei dem die Verpackung mehr Duft versprüht, als das Duschstück.

Was allerdings schon lange Jahre hier rumliegt und immer noch fantastisch riecht, ist ein Duschbrocken. Das ist einer aus der Anfangszeit, als sonst noch keiner auf den Zug aufgesprungen war. Wie die aktuelle Qualität ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich würde auch sehr gerne auf feste umsteigen, bisher kaufe ich aber auch noch beides. Irgendwie denke ich auch, dass flüssiges Gel schneller geht, obwohl das wohl völliger Quatsch ist. Richtig vom Hocker reißt mich aber auch keines, egal ob flüssig oder fest. Vielleicht bestelle ich mir mal Duschbrocken, wenn der Bunker sich leert. In der Drogerie habe ich die schon ewig nicht mehr gesehen.

Festes Duschprodukt und auch diese Stücke für die Haare haben mich nicht überzeugt. Besonders schlimm fand ich festen Conditioner. Für meine wenigen feinen Haare funktioniert das nicht. Da hat mich auch sehr das Hautgefühl gestört - und der fehlende Duft nach kurzer Zeit.

Ich würd mir da nix mehr nachkaufen.

Forengöttin

Ich mag am liebsten Foamie "shake your coconuts". Foamie hält echt den Duft bis zum Schluss und ist soooo cremig. Das ist auch bei Dresdner Essenz so (aber die haben sehr maue Auswahl bisher).
    Aber Foamie ist halt echt sehr teuer, dafür, dass man damit aus meiner Sicht nur relativ selten damit duschen kann (hängt bei mir schon trocken außerhalb der Dusche). Und ich mag dieses Band auch nicht wirklich. Hätte das lieber als Stück, dass ich mein Magnethalterding reinhauen kann.

Alternative ist ansonsten nur sebamed und die sonstigen Syndets von den Drogeriemärkten. Die funktionieren auch wirklich. Duft halt "Satdard"...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso, wenn jemand Duschgel wirklich sehr exzessiv nutzt - also immer gleich volle Hand voll, dann sind diese Stücke vermutlich wirklich gleich ergiebig, wie eine Flasche DG

Experte Avatar von metamorpho
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Festes Duschprodukt und auch diese Stücke für die Haare haben mich nicht überzeugt. Besonders schlimm fand ich festen Conditioner. Für meine wenigen feinen Haare funktioniert das nicht. Da hat mich auch sehr das Hautgefühl gestört - und der fehlende Duft nach kurzer Zeit.

Ich würd mir da nix mehr nachkaufen.
    Für meine vollen dicken Haare hat fester Conditioner auch nicht funktioniert
    Hab aber auch nur einen probiert - einen grünen von Sauberkunst. Irgendwie bekomme ich da kaum etwas abgerieben von dem Stück und Pflegewirkung merk ich auch nicht. Ewig rubbel ich daran rum, bis mal was in die Haare geht.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 57: M. Asam Vinolift Gesichtsmaske 100 ml, hab ich als Nachtcreme zweckentfremdet. Gesichtscreme ist noch genug da (meine Hauptbaustelle).

Ich verwende auch festes Duschgel, zurzeit gerade CD Orange. Man muss sehr die Nase spitzen um den Duft zu erahnen. Ich glaube, ich bin von den stark parfümierten Duschgels etwas abgestumpft. Von Foamie hab ich eine feste Gesichtsreinigung, die ist schön cremig und reinigt sanft, riecht aber bäh. Da war mir die rosa Nivea lieber.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

So sehr ich das Konzept von festen DG mag, hat mich keins so überzeugt wie Doves Cremebars. Da mag ich den Geruch auch sehr.

Gestern sind die Pferde mit mir durchgegangen und habe zwei DG gekauft, eine meiner Lieblingsseifen gibt es jetzt als DG und da musste ich zugreifen. Und nebendran stand noch eine andere Sorte, die gut roch. Meistens finde ich alles langweilig und dachte mir, komm, nimm mit.

Ich will nicht mehr zu viel, aber 6 im Bunker ist total ok. Und etwas kaufen, weil ich es brauche, stresst mich. Im Augenblick versuche ich wieder Leichtigkeit in mein Leben zu bekommen. Es war nur noch von Listen und To Dos geprägt.

Meine Laune...
    Happy

Elf, das kenne ich gut. Five Cremebar werde ich auch versuchen, ich liebe cremigen Schaum.

Meine Laune...
    Cynical

Elf, same here, Listen und To-dos ohne Ende. Und wenn ich denke, einigermassen gut was geschafft zu haben, kommen 5 neue Dinge auf drei erledigte... ich kann mir z Zt sogar weder Zeit noch Energie iw wegstehlen, um etwas zu gucken/ kaufen/ bestellen. Blöd dann, wenn was Wichtiges nicht mehr im Bunker ist. Neulich kam ich gsd nach ewigen Zeiten mal schnell nach D um bei Dm meine Haargels zu holen. Aber nur schnell schnell, hab nix unnötiges gekauft.

Ein paar Produkte habe ich meinem Grossen hingestellt gg seine unreine Haut, er benutzt die jetzt sogar regelmässig.

Meine Laune...
    Angelic

Manchmal gibt es aber auch Situationen, da ist man-(also ich) froh überhaupt Zeit zum Duschen zu finden, ganz egal mit was man duscht oder wonach es riecht. Hauptsache man ist wieder gewaschen.
    Ich bin seit Tagen ohne jegliches Make-up unterwegs, Schlafe irgendwo mehr schlecht als Recht, bin froh wenn ich es schaffe überhaupt irgendeine Creme ins Gesicht zu bekommen.

Ich bin gerade in einer schlimmen, nervenaufreibenden Situation und jetzt sehe ich wie unwichtig das alles ist. Es geht um Leben oder Sterben bei meiner Mutter. Schwerst kranker und bettlägeriger Vater, Geschwister sind fertig mit der Welt. Für mich stundenlange Fahrerei und irgendwo / irgendwie übernachten. Job ist nur noch gefühlt nebenbei. Das ist gerade Stand der Dinge. Da ist jetzt alles sowas von unwichtig. Mir ist es wirklich ganz egal mit was ich dusche oder welcher Duft, Hauptsache ich schaffe es überhaupt irgendwo zu duschen, selbst wenn es nur mit einer Handseife ist.

Inventar

Katschu, ich drücke dich mal ganz fest und schicke dir ein wenig Stärke rüber

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Alles Gute, katschu.

Es ist schwer so etwas durchzumachen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Alles Gute Katschu in dieser Zeit.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Liebe Katschu

Alles Gute in dieser schweren Zeit. Ich habe letztes Jahr ähnliches mit meiner Mutter durchgemacht die schwer krebskrank war, mein Vater ist ebenfalls jung an Krebs gestorben.
    Ich hoffe du hast Menschen um dich die dir beistehen und auf dich aufpassen. Viel Kraft.

Meine Laune...
    Cynical

Katschu, lass Dich drücken wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit

Meine Laune...
    Happy

Katschu, auch von mir alles Liebe, solche schwere Situationen rücken alles wieder zurecht. Hoffentlich wendet sich bald alles zu. Guten.

Ich bin bei Stress-Situationen immer froh, wenn ich nicht auch noch ans Nachkaufen denken muss.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Katschu ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Ich habe letztens Jahr so was ähnliches mit meinem Vater durchgemacht und kann es gut nach empfinden.

Meine Laune...
    Angelic

Danke euch allen.

Viel Kraft, Katschu. Ich kenn das auch - wenn man nicht aufpasst, geht man selbst auf dem Zahnfleisch oder fällt gar aus. Pass auf dich auf.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Bibib. Ja ich muss auf mich aufpassen…. echt.. wenn ich schon mit Handseife Dusche….
    Es war aber nix anderes da Also besser Handseife als nix

Ich lerne gerade viel über das Leben.
    Was ist wichtig und so Nur das was wichtig ist? …….
    Ich glaube nur was WICHTIG ist, das ist auch nicht Sinn und Zweck vom Leben.
    Ich denke nun, gerade aus der Situation heraus in der ich mich gerade befinde, dass auch Spaß und Lebensfreude richtig wichtig sind.
    Wer nun an was Spaß und Freude hat, das ist natürlich ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
    Hier im Forum haben wir ja z.B. Spaß an Pflege und an Lidschattenpaletten usw, andere haben Spaß an Kunst oder Sport oder Briefmarken zu sammeln oder an Gartenarbeit, kochen, basteln etc.

Ich weiß nicht ob es richtig ist sich etwas zu verkneifen (wenn das finanziell nicht das Budget sprengt)

Ich persönlich bin ja dabei meine Kosmetikprodukte zu reduzieren, in Pflege ist schon ziemlich gut, bei Deko …. nun ja Deko ist ein Fall für sich. Aber für mich ist Kosmetik kein Hobby, eher Mittel zum Zweck. Es macht mir Spaß Zeit im Bad mit meinem Zeug zu verbringen, das tut mir wirklich richtig gut. Und ich möchte gut aussehen. Fertig.

Aber für einige hier ist ja Kosmetik ein richtiges Hobby, was man gerne ausleben möchte…. also hat man auch ne größere Sammlung an Produkten, die natürlich auch ihren Preis haben.
    Andere machen Sport und brauchen ihr Equipment, Musiker brauchen ihre Instrumente, Gärtner brauchen ihre Pflanzenpflege.
    Ganz egal meistens ist ein Hobby mit Zeitaufwand und Kosten verbunden. Selbst faul im Garten zu liegen kostet einen Liegestuhl und Sonnenschutz.

Also Freude und Spaß sind auch wichtige Bestandteile des Lebens.
    Nicht nur Wichtiges oder Notwendiges, nein auch Lebensfreude ist sehr wichtig.
    Und wer Lebensfreude hier mit x Lidschattenpaletten und zig Cremen verspürt….. auf dann.
    Geändert von Katschu (22.08.2023 um 00:08 Uhr)

Ich seh das wie du, Katschu.

Sich eine Weile etwas zu verkneifen, um sich etwas teureres Besonderes zu gönnen - gute Sache. Aber sich alles verkneifen, was Spaß macht - nö, null Lebensqualität.

Ich versuche mit Verstand und nicht unnötig zu kaufen. Ich hab schon soviel Lidschatten und einen Bunker voller Duschgel, da sollte ich erstmal aufbrauchen. Aber wenn ich die supertollste Palette der Welt oder Duschgel mit unvergleichlich tollem Duft entdecke - MAL darf ich. Aus meinen Hobbies ziehe ich viel Kraft. Und Kosmetik ist nunmal eines meiner Hobbies.

Ich habe mich damit ausgesöhnt, in dem Bereich viel zu besitzen. Jeder soll so leben wie er mag. Ich leb so und das ist gut so, basta!