Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 266 von 295 ErsteErste ... 166216246256264265266267268276286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.601 bis 10.640
    Forengöttin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Ja, ich bekomme demnächst auch einen leer. Da muss ich dran bleiben, denn das ist ein Sommerduft. Ist zwar nur eine kleine Phiole, aber immerhin. Und ein Parfumtester wird auch gerade "platt gemacht".

Nebenbei arbeite ich einen meiner allerliebsten Düfte weg. Der war mal limitiert ist aber schon uralt und wird sicher nicht mehr besser. So sehr ich ihn mag, den muss ich jetzt genießen und "gehen lassen". Es kommt sicher wieder mal was nach.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

So wird es mir diesen Winter mit einer Angel LE gehen, die sollte auch genossen und genutzt werden

Mein Mann hat eine paar Sachets Haarsachen aus Zeitschriften leer gemacht, jetzt habe ich nur noch zwei-drei Proben hier
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 58: M. Asam Vinogold Toner 250 ml. Toner sind keine Baustelle mehr. Ich habe den letzten aus dem Bunker geholt und gestern ein Mizellenwasser von Lidl mitgenommen. Ich bin gespannt, ob ich mit dem zurecht komme.

Düfte habe ich eigentlich auch zu viele. Sie lagern dunkel und halbwegs kühl im Schlafzimmer. Ich brauche relativ lange bis einer verbraucht ist, daher werde ich wohl ewig nichts kaufen. Was mir nicht (mehr) gefällt, wird als WC-Duft zweckentfremdet.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin

Ja, so mache ich auch. Was mir gar nicht gefällt wird "Raumspray".

Und kaufen ewig nix. Selbst wenn ich da jetzt 5 Düfte aufbrauche, habe ich für mein Gefühl zu viel. Ich brauche ja fast nie was auf. Und nur mehr Minigrößen. Wobei ich eh noch nie so einen richtig großen Flakon hatte. Ich glaube so ein großer würde mich sowieso von Anfang an nur nerven...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Bei Düften bin ich immer zwischen "soviel Auswahl wie möglich" und "bist du bescheuert soviele Parfums zu haben" hin und her gerissen. Bei mir ein komplexes Thema.

Meine Laune...
    Happy

Gekauft hab ich seit covid auch nichts an Parfüm, da keine Möglichkeit das zu testen und für Blindkauf war mir das bei den Preisen zu heikel, diesen Monat kam ein neuer Duft dazu Rose/Himbeere da konnte ich nicht nein sagen und mit 22€ war das Risiko überschaubar und ein Dupe zu einem Duft der leider eingestellt wurde.

Seit dem lockdown hat sich mein Konsumverhalten auch sehr geändert, früher hab ich einiges „so nebenbei“ gekauft, weil ich eh schon unterwegs war, ohne groß drüber nachzudenken, jetzt überlege ich mir das schon genauer, ob ich das wirklich haben will oder brauche und oft heißt die Antwort „nein“
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Ich kann auch öfter nein sagen als früher. Durch meine Listen hab ich gemerkt, dass ich teilweise sehr lange mit einem Produkt auskomme. Langsam wird es immer übersichtlicher und ich versuche auch nicht mehr so oft zu kompensieren. Ganz gelingt es mir aber noch immer nicht.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Düften bin ich immer zwischen "soviel Auswahl wie möglich" und "bist du bescheuert soviele Parfums zu haben" hin und her gerissen. Bei mir ein komplexes Thema.
    Beschreibst du grad mein Parfümregal?

Ich teste vor dem Kauf aber immer sehr ausgiebig, ob das meins ist. Blind habe ich noch nie gekauft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Selbst bei leichteren Sachen, z.B. den Aqua Colognia Düften, gibt es welche, die ich toll finde - und welche die so naja sind. Einer müffelt an mir sogar sehr aufdringlich.

Ich teste gern und viel. Aber wenn ich lange Zeit nichts interessantes finde, werde ich auch nicht kribbelig. Ich hab noch Proben von schweren Düften da, die teste ich erst wenn es wieder etwas kühler wird. Das sind eher Winterdüfte.

Forengöttin

Man kann ja durch kleine Größen bisschen Auswahl schaffen. Schade, dass es anscheinend gar nimmer so viele Miniaturen gibt wie früher, oder täusche ich mich da?

Fand es als ich jung war toll so eine Auswahl zu haben. Waren alles Miniaturen. Hätte das alles gar nicht in groß haben wollen. Würde es eine Opium Miniatur z.B. geben, würde ich die sofort kaufen. Ich mag das Parfum aus nostalgischen Gründen. Es ist aber natürlich schon sehr schwer und ich würde es selten mal tragen wollen.

Es gibt Opium Miniaturen... oft aber nur zum Kauf der großen Buddel.

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Die Miniaturen waren aber immer nur zum auftupfen ohne spraykopf oder!?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Würde mir miniaturen zum sprühen wünschen. Opium würde mich da auch intressieren oder dior poison.

Forengöttin

Ja, zum tupfen. Aber ich finde tupfen total ok

Ja, zum tupfen. Auch Poison. Die kleinen 10ml-Flaschen von Rituals waren früher immer zum sprühen.

Inventar

Poison und Opium waren früher die Lieblingsparfums meiner Mutter. Miniaturen bekommt man ja oft nur in Sets zu kaufen. Zum Parfum dazu habe ich ewig keine Miniatur mehr bekommen, eher Duschgel oder Bodylotion.

Das letzte, das ich gekauft habe, war Illusione von Bottega Veneta, dieses oder letztes Jahr. Das wartet aber noch im Bunker. Davor habe ich lange keins gekauft.

Bei mir wurde eine Handcreme und ein Seifenstück aufgebraucht. Gar nichts zu kaufen hat diesen Monat noch nicht funktioniert, aber es war wenig bzw. Nachkäufe.

Eine Handcreme hab ich heute auch durch verschenken verbraucht. Ich hasse Handcreme und frage mich immer, wie ihr es schafft, sowas zu verbrauchen. Daheim bin ich meist mit Haushalt beschäftigt, da hat man oft Kontakt zu Wasser und wäscht sich die Hände zig mal. Selbst bei "trockenen" Arbeiten finde ich es unangenehm, wenn dann die Hände fettig sind oder flutschig, wenn man nur Ansatzweise schwitzt. In der Freizeit beim Stricken oder Perlen geht Handcreme gar nicht.

Meine männlichen Kollegen kaufen NIE Handcreme und freuen sich, wenn ich aushelfe. Win-win!

Ich creme meine Hände auch nur vorm schlafen gehen eib. Tagsüber würde es mich zu sehr stören.

Besitze aber nicht mal. Eine Handcreme. Habe nur eine creme und die muss für alles herhalten.

Inventar

Wenn ihr keine Handcreme braucht, dann beneide ich euch!

Ohne Creme wird meine Haut rot, platzt auf oder schuppt sich. Es gibt aber auch Handcreme, die (bei meinen trockenen Händen) sofort einzieht, da bleibt kein Film zurück. Die meisten Cremes sind bei mir eher zu leicht. Stricken oder eine Seite umblättern funktioniert bei mir mit trockenen Händen eher nicht, weil da alles dran abrutscht

Ich habe ja auch eher trockene Haut und dazu noch Neurodermitis an den Händen. Aber wenn ich mir 20x am Tag die Hände eincreme und dann kurz drauf wieder wasche und wieder creme etc dann werden meine Hände viel schlimmer als ohne cremen.

Ich crem nur vorm Schlafengehen und im.Winter, wenn ich rausgehe und in der Kälte stehe.

Experte Avatar von metamorpho
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch eher trockene Haut und dazu noch Neurodermitis an den Händen. Aber wenn ich mir 20x am Tag die Hände eincreme und dann kurz drauf wieder wasche und wieder creme etc dann werden meine Hände viel schlimmer als ohne cremen.

Ich crem nur vorm Schlafengehen und im.Winter, wenn ich rausgehe und in der Kälte stehe.
    So geht es mir mit Sonnencreme an den Händen Ich schaffe es einfach nicht, da konsistent eine zu verwenden, weil ich viel unterwegs bin, dauernd irgendwo rumreibe oder rumwühle, mehrfach wasche oder auf der Arbeit desinfiziere usw.
    Aber Feuchtigkeit brauche ich zwischendurch. Durch meine Sportarten entwickle ich Hornhaut an den Innenflächen, außerdem bin ich so eine, die die Nagelhaut wegknibbelt (dadurch hab ich dort auch sowas wie kaputte leichte Hornhaut). Da hab ich dann Creme- und Reparaturbedarf

Inventar

Ich wasche meine Hände auch oft und creme nicht jedes Mal danach, aber schon öfters am Tag. Wenn ich nicht creme, dauert es leider nicht lange bis die Haut schlechter wird.

Sonnencreme funktioniert bei mir an den Händen auch nicht, nach dem Cremen will ich dann die Hände waschen, dann lasse ich es meistens gleich sein.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich empfehle am Schreibtisch oder in der Tasche eine Handcreme hinzulegen. Damit man während der Arbeit zwischdurch oder unterwegs mal cremen kann.

Bei der Arbeit ist es im Prinzip das gleiche wie daheim. Und unterwegs... ich stell mich jetzt nicht im Bus hin und creme mir die Hände. Und wenn der in die Kurve fährt,dekoriere ich noch Mitfahrende mit Creme.
    Handcreme und ich, wir werden keine Freunde mehr.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich empfehle am Schreibtisch oder in der Tasche eine Handcreme hinzulegen. Damit man während der Arbeit zwischdurch oder unterwegs mal cremen kann.

Oder im Auto im Stau

Zum Thema Miniparfums: weiss nicht ob sie das in D auch haben, aber bei uns gibts etliche gängige Parfums bei Sephora in Reisegrössen(als ganz schlichte längliche Phiolen), glaube die haben Sprühköpfe. Allerdings finde ich die vom Preis einfach unverschämt im Vergleich zu den Grossen.

Habe die letzten Tage einiges aufgebraucht, leider iw vergessen aufzuschreiben. Muss nachdenken
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Happy

Mir ist jetzt tatsächlich ein serum gekippt, bei der Hitzewelle die letzten Wochen und 27 Grad im Bad, kein Wunder, am Wochenende hab ich das Vitamin C serum von BJ noch benutzt, sollte eh weg, war nur noch ein Fingerbreit drin, und heute
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Heute morgen hab ich online eine neue Nude Lidschatten-Palette gesehen, und schon war es um mich geschehen. Nach kam gleich

Am liebsten wäre ich gleich wie ein Zombie in die Parfümerie gerannt. Kaufen....kauuuufen... Ich konnte bestimmt eine Stunde an nix anderes denken. Dabei ist das Ding so richtig teuer.

Dann habe ich in der Pause mein Handy gezückt, meine Liste mit Lidschattenpaletten aufgerufen (mit Bild). Und festgestellt: na, was mit dem Objekt der Begierde ginge, das krieg ich mit zig anderen VORHANDENEN Paletten auch hin. Sogar mit einigen bunteren, wenn ich das bunt weglasse. Und schon war die Schnappatmung weg.

Nachdem mein Gehirn wieder funktionierte,fiel mir ein, dass meine Begeisterung für Nude-Paletten eh nur von kurzer Dauer ist. Nach 2 Tagen finde ich das langweilig. Ich brauch das Teil nicht, null Mehrwert.

Ist schon irre, wie man sich immer anfixen lässt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt tatsächlich ein serum gekippt, bei der Hitzewelle die letzten Wochen und 27 Grad im Bad, kein Wunder, am Wochenende hab ich das Vitamin C serum von BJ noch benutzt, sollte eh weg, war nur noch ein Fingerbreit drin, und heute
    Wenn nur mehr ein Rest da war, ist es nicht so schlimm.

Lustig das du das schreibst. Ich kannte es von anderen Threads, das du mehr auf bunten Lidschatten bist. Und war jz etwas verwundert, das du so von einer Nudepalette angefixt bist

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Heute morgen hab ich online eine neue Nude Lidschatten-Palette gesehen, und schon war es um mich geschehen. Nach kam gleich

Am liebsten wäre ich gleich wie ein Zombie in die Parfümerie gerannt. Kaufen....kauuuufen... Ich konnte bestimmt eine Stunde an nix anderes denken. Dabei ist das Ding so richtig teuer.

Dann habe ich in der Pause mein Handy gezückt, meine Liste mit Lidschattenpaletten aufgerufen (mit Bild). Und festgestellt: na, was mit dem Objekt der Begierde ginge, das krieg ich mit zig anderen VORHANDENEN Paletten auch hin. Sogar mit einigen bunteren, wenn ich das bunt weglasse. Und schon war die Schnappatmung weg.

Nachdem mein Gehirn wieder funktionierte,fiel mir ein, dass meine Begeisterung für Nude-Paletten eh nur von kurzer Dauer ist. Nach 2 Tagen finde ich das langweilig. Ich brauch das Teil nicht, null Mehrwert.

Ist schon irre, wie man sich immer anfixen lässt.
    Gut gemacht
    Das war früher bei mir auch oft so.

Ich verschenke die Tage 3 Nagellacke. in letzter Zeit lackiere ich kaum noch Nägel. Habe einfach keine Lust und das Trocknen ist mir zu lästig.
    Dann habe ich nur noch 7 Lacke, davon sind es 2 Überlacke und 1 Unterlack. Also nur noch 4 Farblacke. Aber meinen allerliebsten Farblack hole ich mir mal wieder. Den liebe ich sehr und wurde dieses Jahr irgendwann leer.

Nonplus,nein, ich bin nicht nur bunt unterwegs. Ich besitze sogar einige Nude-Paletten oder dezentere Paletten.

Ich mag alle Farben.

Achso ok, sorry dann hatte ich das falsch im Bilde.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Parfümminiaturen wären super. Von Christina Aguilera gibt es ja auch Parfüms mit 15ml, diese Größen sind ideal. Wsrum machen es nicht die anderen so? Ich bestelle ja auch gern mal blind und bis auf einmal war ich immer zufrieden. Aber bei Parfüm muss ich mich zurückhalten.

Ich habe gestern wieder 2 Mascara gekauft (laufender Posten), weil Rabatt und ich habe nur noch 3. Das ist für mich total ok. Außerdem durfte die erste Lidschattenpalette seit 2 Jahren mit. Da gefiel mir ein Ton so gut, es war sofort um mich geschehen. Vor etwas mehr als 2 Jahrne hat mein Mann mir eine geschenkt, an die ich lange nicht kam und davor war es November 2020. Nee, Januar 21 kam noch eine ND Palette! Ich liebe meine Paletten, aber irgendwie wollte ich diesen Ton. Die Palette ist klein und ideal für Reisen (wobei ich da immer eine ganz flache habe, die weder Platz noch Gewicht einnimmt).
    Und 2 Eyeliner waren als Nachkäufe dabei, werde auch die, die ich nicht gut finde, entsorgen. Habe schon viele leer gemacht, aber durch Boxen kamen Farben oder Texturen dazu, die ich nicht so mag. Bei denen liebe ich seit Jahren die gleichen von essence wie seit 10, 15 Jahren.

Zum Thema Handcreme: Aktuell ist es nicht so schlimm, aber wenn die trockene Heizungsluft wieder kommt, bin ich jede Stunde wieder am Schmieren, momentan nur 5-6 Mal am Tag. Ohne reißt meine Haut ganz böse auf und tut weh.

Und mein Spiegelschrank oben wurde ausgemistet. Eine Zeit lang habe ich sehr viele Säurepeelings gekauft, mag aber diese Pulver lieber als Tuben. Habe noch 2 kleine Tuben im Bunker (5ml), aber die abgebrochenen sind jetzt weggeworfen. Das Pulver mag ich von der Anwendung einfach lieber und finde den Effekt besser. Aber ich bin eher ein Peelingmuffel.

Gestern wurden ein Deo und ein DG leer, beides war noch im Bunker und ich hab noch nicht nachgekauft. Deo immer nur im Angebot.

Kleine Größen sind mir bei neuen Düften auch lieber. Man weiß ja nie, ob die Liebe von langer Dauer ist. An so einer Maxibuddel sprüh ich schon einige Jahre.

Ich hab bisher nix gekauft und mir gesagt, ich brauch nix.

Diese eine nudige Lidschatten-Palette geht mir noch im Kopf um. Ich habe jetzt eine Challenge gestartet, ebensolche Farben in meinen vorhandenen Paletten zu finden. Die benutz ich nun nacheinander. Sollte ich die irgendwann ALLE durchhaben und danach meinen, ich brauch besagte Palette noch, dann kauf ich sie. Ich hoffe aber, dass ich spätestens nach der 25. Palette feststelle, dass ich a) mehr als ausreichend Nudetöne besitze und b) nude sowieso irgendwann über habe.

So kleine parfumgrössen sind wirklich super, leider sehr selten. Mir fällt noch rituals und jo malone diese Sets ein, da gibts auch kleine Grössen.

Bei mir sind im August 3 Produkte leer geworden.

Balea med sensitiv Gesichtswasser
    Weleda Skinfood creme
    Lush olive brunch showergel(Kleingrösse)

Ich besitze im Moment eig. fast keine Kosmetik mehr.

1Zahnpasta(alverde nanaminze)
    1Mundspülung(listerine ginger)
    1Gesichtswasser(balea med sensetiv)
    1Shampoo(alverde Echinacea)
    1Spülung(irgendeine matrix vom friseur)
    2Duschgels(Aphrodita traube und ingwer/lemon)

Keine creme mehr und keine dekorative Kosmetik mehr, ist mir alles leer geworden. Weiss aber ehrlich gesagt nicht mal ob ich da noch was nachkaufe, weil bin im moment eh ständig ungeschminkt und cremen mag ich nicht, nur die füsse creme ich ein. Evtl von alverde die fussbutter werde ich kaufen.

Ich weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich habe kosmetik immer geliebt. Dann die letzten Jahre viel zu viel gekauft und das hat mich dann sehr belastet. Alles nacheinander aufgebraucht oder was gar nicht gepasst hat verschenkt.

Jetzt ist vor 11 Monaten mein Baby auf die Welt gekommen und seitdem hat sich nochmal alles verändert. Keine Zeit oder Kraft, sich wirklich mit den Sachen dann im Alltag zu beschäftigen bzw zu nutzen. Vieles kommt einen sinnlos vor, plötzlich mit so einen kleinen Lebewesen.

Und trotzdem ist es eine Liebe und Leidenschaft, also zur Kosmetik, die ich irgendwie nicht aufgeben will.

Anfixen tut mich vieles und ich lese auch gerne darüber. Aber dann wirklich die Produkte auch kaufen. Tu ich eig. nie.

Forengöttin

Ja, schade dass es so wenig Parfumminiaturen gibt. Mir ist auch egal, wenn sie in Relation teurer sind, denn absolut gesehen sind sie um einiges günstiger und ich brauche einfach keine großen Flaschen. Also würde ich noch sehr viel sparen, wenn es die mehr geben würde.

Also ich würde sofort zugreifen. Nur ich denke, die wollen halt lieber die teurere große Flasche verkaufen...

@BibiB: Halte durch, ich bin ganz sicher, du brauchst diese Palette nicht und du weißt ja selbst, dass bald was neues rauskommt, was du haben willst.
    Ich bin ja eine Niete im schminken, aber wie viele Nudefarben braucht der Mensch? Ich denke nicht so viele. Am Augenlid sehen die doch sowieso meistens total ähnlich, wenn nicht gleich aus.

Meine Laune...
    Cynical

Ja das mit den Nudetönen sehe ich auch so. Wenn man mal 3-4 passende in verschiedenen Helligkeitsstufen hat, dann hat eig alles Weitere keinen Mehrwert. Weil entweder ziehen die Farben dann am Auge in ein scheussliches Orange(bei mir) oder sie sehen aufgepinselt halt genau wie die anderen aus die man wahrscheinlich eh schon hat.
    Habe heute brav die allerletzten Tropfen aus einem Foundation Glasflakon rausgekratzt und in meinen Mischbehälter getan (ich muss 3/4 des Jahres meist mischen). Das reicht jetzt nochmal ça ne Woche. Dann gehe ich noch diverse Proben und Kleingroessen an. Und eine andere FS ,die ich auch immer zum Mischen nehme, wird auch bald leer werden. Geht doch. Und ein Brauenstift ist eigentlich auch am Ende.
    Im August habe ich relativ vernünftig fast nur benötigte Nachkäufe getätigt, mal sehen ob die Phase anhalten kann

Meine Laune...
    Cynical

Und gestern konnte ich mir endlich mal die Zeit nehmen, mein "Wochen" ähmähm -körbchen auszumisten. Es kamen ganz tolle nicht benutzte Schätzchen zum Vorschein, weil ich iw immer nur das oberste Zeug nutze (muss ja immer schnell schnell gehen früh). Jetzt ist wieder alles geputzt, ordentlich übersichtlich und wird hoffentlich benutzt.

Ui, das ist ja wenig, nonplus. Bei mir würd das ohne Seren und Cremes gar nicht gehen. Mit dem Alter braucht es da einfach mehr. Sonst fallen mir die Runzeln aus dem Gesicht.

Untiefe, es gibt schon recht viele verschiedene Nudetöne... kühle und warme, mehr ins rosa/mauvige, ins gelbliche, ins taupige/gräuliche... ich zähl da aber auch Schimmerfarben dazu. Wieviel Goldtöne es allein gibt! Und die unterschiedlichen Texturen: seidig schimmernd, duochrome, glitzernd, metallglanz....
    Aber ich hab in fast jeder Palette auch irgendwas braun-neutral-gold-bronze-champagnerfarbenes drin. Ich denk eigentlich, ich brauch es nicht.

Ja, es ist wirklich sehr wenig.Weiss auch nicht ob ich das gut finden soll oder nicht.

Wenn du es nicht brauchst und deine Haut damit gut klarkommt, warum denn nicht?

Ich bin schon eine Weile Ü50 und brauche mehr. Keine Ahnung, wie alt du bist... aber bis über 30 habe ich nicht gecremt.

Meine Laune...
    Happy

Nochmals ein Duft leer geworden, kein nachkaufprodukt und ein kleines Augenserum, demnächst wird ein Kopfhauttonikum leer und ein Mini Haarspray im Büro
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser