Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 273 von 294 ErsteErste ... 173223253263271272273274275283293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.920
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie viel gebt ihr im Monat für Kosmetik aus, also inklusive Körperpflege, Gesichtspflege, Parfum usw? Würde mich mal interessieren.
    Oh das ist eine interessante Frage. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Anfang diesen Jahres habe ich eine Sammelbestellung aufgegeben, geteilt durch 11 komme ich ca, 5, - 10,00 €uro. Wir stellen ja seit Monaten unsere Hautpflege selber her aus Reiswasser. Fermentieren ect.

kann ich nicht ermitteln, ich getraue mich nicht, die Rechnungen zu zählen. Meine Erklärung: ist für mich essenziell. Ein absolutes notwendiges Elixier.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

In NoBuy Monaten gebe ich nichts für Kosmetik aus.

In Lowbuy Monaten ist es etwas unterschiedlich. Mein Gesichtswasser kostet wenig und mein Rosenspray ist auch günstig. Reinigung ist meist auch günstig.
    Meine Clear up Stripes kosten ne Packung ca. 6 €, da kaufe ich dann meistens 3 Päckchen, die sind dann für mehrere Monate.

Wenn ich Haarzeug brauche, dann kostet das etwas mehr. Das bestelle ich meist komplett Shampoo, Condi auch mit Kur und Leave In und auch Öl, das kann zusammen auch mal gut 50€ kosten. Andere Haarkuren mal zw. 5 - 10€ da kaufe ich aber nur 2-3x im Jahr und dann gleich 2-3 große Dosen weil ich lange Haare habe. Die verwende ich dann abwechselnd mehrere Monate.

DG ist bei mir meist was preisgünstiges, Badezusatz kaufe ich was mir gefällt und gut riecht. Meist Supermarkt. Bekomme ich aber auch zu Anlässen auch gerne geschenkt.

Gesichtspflege kaufe / bestelle ich meist auch komplett auf einen Schlag. Das kann pro Produkt ca. 20€ kosten, also je Cremes, Masken, Peeling usw. Die Sachen reichen dann ne Weile.

Deko habe ich schon über 1 Jahr gar nix gekauft.

Also ich kann das monatlich nicht wirklich sagen
    Geändert von Katschu (18.11.2023 um 17:04 Uhr)

Inventar

Dieses Jahr habe ich sehr über das Ziel hinausgeschossen und sehr viel Geld ausgegeben. Das ist hauptsächlich Haarpflegeprodukten geschuldet. Ich habe auch wieder Deko gekauft, was ich davor ein paar Jahre nicht gemacht habe.

Mit Haarpflege bin ich jetzt aber auch für Jahre versorgt, verbraucht bekomme ich da monatlich kaum etwas, obwohl ich sehr viele verschiedene Sachen benutze.

Was bei mir teuer ist (neben der Haarpflege), sind handgemachte Seifen und Bodylotion. Leider brauche ich BL aus der Apotheke, die vergleichsweise sehr teuer ist. Zwischendurch benutze ich aber auch gerne mal eine aus der Drogerie, aber auf Dauer funktioniert das leider nicht und meine Haut wird schuppig, rissig und juckt.

Zur Gesichtspflege habe ich zum Glück mittlerweile etwas aus der Drogerie gefunden, was meine Haut verträgt. Die Produkte halten dann aber auch ein paar Monate, da ist der monatliche Preis eher gering.

Parfum habe ich auch für einige Jahre genug gebunkert, viele davon bekommt man leider auch gar nicht mehr zu Kaufen.

Mal grob geschätzt wird mein Verbrauch wahrscheinlich irgendwo zwischen 20,- und 50,- EUR liegen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

@baggins: Ich schätze bei mir auch 20 bis 50 Euro. Bei mir ist v.am die Gesichtspflege teuer. Körperpflege nehme ich aus der Drogerie.Die Kosten sind bei mir nur Pflege aktuell. Dekorative Kosmetik kaufe ich aktuell nur Mascara alle paar Monate eine neue.

Inventar

An Deko bräuchte ich außer Mascara und eventuell irgendwann Foundation im Leben auch nichts Neues mehr. Aber man kommt ja doch immer mal wieder in Versuchung

Heute habe ich mir meine Bestandsliste und auch meine Liste der Neuzugänge angeschaut und mich entschieden 2024 als No-Buy Jahr anzufangen. Im Dezember bekomme ich noch eine Lockenbox, die möchte ich auch bekommen, danach muss ich mal schauen. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif noch nicht mal sagen, was ich als erstes (außer Zahnpasta und Sonnencreme) nachkaufen müsste.

15 Produkte möchte ich bis zum Jahresende noch leeren, mal sehen, ob ich es schaffen werde. Zusätzlich noch ein paar Kleingrößen und Parfümpröbchen, dann ist dadurch auch schon weniger Durcheinander im Schrank.

Meine Laune...
    Angelic

Baggins das mache ich auch immer so. Kleingrößen, Proben und Parfumphiolen zügig aufzubrauchen.
    Dann ist sichtbar weniger unruhiges Chaos.
    Dieses Jahr hatte ich nur ganz wenige Proben und Kleingrößen. Wenn man nix kauft, bekommt man sowas ja auch nicht.

Inventar

Bei mir sind das alles noch alte DG und Shampoos aus Hotels und alte Parfum Pröbchen. Das hatte ich alles für Reisen aufbewahrt. Durch Corona sind wir aber kaum verreist, außerdem ist es ja auch Blödsinn, in Hotels bekommt man ja alles gestellt.

Im Urlaub habe ich ein Sachet Nachtcreme bekommen, das war praktisch, weil meine Creme am vorletzten Tag aufgebraucht war.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Die Frage nach dem Budget fand ich interessant, aber ich kann es nicht sagen. Wenn ich schaue, gebe ich allein im dm im Monat mehr als 250 Euro aus, aber ich kaufe alles da, Katzenfutter (Miezen essen nur das), glutenfreie Produkte usw. Zudem kaufe ich auch in Parfümerien, aber meist nur bei Angeboten. Die letzten Monate waren so bei gut 50-100 Euro im Monat für Kosmetik, und dann gibt es wieder Monate, wo es kaum etwas ist.

Vorgestern im dm durfte mal wieder ein Parfüm mit (das 2. Dieses Jahr) und Trockenshampoo, weil es nicht so klebt wie Volumenpuder, aber meine Haare griffig macht. War nicht so teuer. Aber da wir heute noch in den Urlaub fliegen und ich dort auf ein paar Produkte hoffe (kaufe da gern eine bestimmte Mascara und einen bestimmten Eyeliner), kommt bestimmt was zurück an Kosmetik. Bei BL muss ich mich zurückhalten, habe dieses Jahr die letzte BL aus der Türkei aufgebraucht und waren 02-03/20 zuletzt da. Wenn es gute Angebote im DF gibt, greife ich auch zu, gerade bei Handcremes rechnet es sich manchmal. Letztes Wochenende gab es am Flughafen nur Sorten, die ich nicht mochte, die sich aber gerechnet hätten. Die lasse ich dann natürlich da, hab ja genug. Bei weitem nicht mehr so viel wie früher, aber genug für mich. Nachdem meine Nachbarin mir eine halbe Flasche Sonnencreme in die Hand gedrückt hat von ihrem Septemberurlaub, muss ich auch meine neue Flasche nicht aufmachen. (Die Temperaturen sind eher ok, nicht heiß und ich friere bei unter 28 Grad und trage eh immer Jacke.)

Ich werde mit den daran d'olive Cremes kämpfen. Ich liebe den Geruch, für mich seit Jahren Urlaub pur. Leider ist die Konsitenz so fest und schwer, dass ich dann doch eher zu l'Occitane oder Rituals greife. Wobei mir meine Rituals aktuell irgendwie auch nicht gefällt... Dann lieber TBS.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Also früher waren das mal locker 500€.
    Im Moment vielleicht nur noch 20€.
    Duschgele nehm ich eh nur die günstigen oder Nivea.
    Bleiben also nur noch Shampoo,Condi und co.
    Das ist nicht teuer.
    Und Dekokosmetik hab ich schon ewig nix mehr gekauft.
    Vielleicht im April das letzte mal und da brauch ich auch vorerst nix.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde es auch sehr befreiend, nicht auf Tonnen von Zeug zu sitzen ständig in der Angst, dass etwas kippen könnte. Ich kaufe kaum etwas, außer Augenserum oder Toner. Da habe ich nichts mehr da. Sonst verwende ich, was da ist. Ich werfe jetzt auch leere Cremedosen weg, nur wenige kleine habe ich noch, zum Umfüllen für Urlaube. Ich gehe jetzt die Kleidung an. Ich habe 12 kg abgenommen und vieles hängt an mir. Das gebe ich weg.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich kann gar nicht sagen, wieviel Geld ich für Kosmetik im Monat ausgebe. Mal kaufe ich viel, mal gar nix. Kommt drauf an, ob etwas leer wurde, wieviel Geld ich ansonsten schon im Monat ausgegeben habe... Dieses Jahr echt viel. Ich hab mir zum Geburtstag die Huda Rose Quartz Lidschattenpalette gegönnt, mir Parfüm schenken lassen - und für Weihnachten die LF Beauty Chest für 100€ als Adventskalenderersatz. Letztes Jahr hatte ich keinen Adventskalender.

Grade bei Parfüm nehme ich mir nicht vor zu kaufen oder nicht zu kaufen. Wenn ich eines entdecke, das ich unglaublich toll finde, kauf ich es - auch wenn ich 1 Tag davor schon eines gekauft habe. Manchmal finde ich das ganze Jahr über keins und kaufe nur nach, was bald leer wird und im ständigen Gebrauch ist.

Bei Hautpflege achte ich gern auf Angebote bei den Standardprodukten. Letztens gabs 25% bei meinen Seren, da habe ich gleich 6 Stück gekauft. Die kommen nach und nach zum Einsatz. Warum mehr Geld ausgeben als nötig? Etwas zum Austesten kaufe ich, wenn es neu ist. Ich achte nur darauf, nicht zuviel zum Austesten da zu haben.
    Bei Deko sind es entweder LEs, die mich einfangen oder etwas auf der Wunschliste ist günstig.

Kleingrößen habe ich früher immer für den Urlaub verwahrt (wir mieten ein Ferienhaus, da kriegt man nichts gestellt, nicht einmal Seife). Da wir nicht wissen, wann wir das nächste Mal in den Urlaub fahren können (ich mag meinen Pa nicht solange alleine lassen) und wir auch lange nicht im Urlaub waren, verbrauche ich die jetzt.

Inventar

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt die Kleidung an. Ich habe 12 kg abgenommen und vieles hängt an mir. Das gebe ich weg.
    Das ist doch ein toller Anlass zum Aussortieren!

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    l'Occitane
    Vielen Dank für die Erwähnung! Da habe ich noch ein Geschenkset hier, das ich immer vergesse, weil es noch in der hübschen Kiste ist. Die Sachen werde ich mal dort rausholen und benutzen. Bisher kenne ich nur die Handcreme, die ich auch sehr gerne mag.

Inventar

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Grade bei Parfüm nehme ich mir nicht vor zu kaufen oder nicht zu kaufen. Wenn ich eines entdecke, das ich unglaublich toll finde, kauf ich es - auch wenn ich 1 Tag davor schon eines gekauft habe. Manchmal finde ich das ganze Jahr über keins und kaufe nur nach, was bald leer wird und im ständigen Gebrauch ist.

Bei Hautpflege achte ich gern auf Angebote bei den Standardprodukten. Letztens gabs 25% bei meinen Seren, da habe ich gleich 6 Stück gekauft. Die kommen nach und nach zum Einsatz. Warum mehr Geld ausgeben als nötig? Etwas zum Austesten kaufe ich, wenn es neu ist. Ich achte nur darauf, nicht zuviel zum Austesten da zu haben.
    Bei Deko sind es entweder LEs, die mich einfangen oder etwas auf der Wunschliste ist günstig.

Kleingrößen habe ich früher immer für den Urlaub verwahrt (wir mieten ein Ferienhaus, da kriegt man nichts gestellt, nicht einmal Seife). Da wir nicht wissen, wann wir das nächste Mal in den Urlaub fahren können (ich mag meinen Pa nicht solange alleine lassen) und wir auch lange nicht im Urlaub waren, verbrauche ich die jetzt.
    Parfum habe ich auch seltenst geplant gekauft. Entweder ich entdecke etwas, das ich mag im Angebot und kaufe, wenn ich davon nichts mehr habe, oder ich teste ein neues und muss aber schon wirklich nicht mehr ohne Leben können, dann würde ich es kaufen.

Im Urlaub war ich im Parfumparadies, alles zollfrei zu haben, ich habe keins gekauft. Ich muss sagen, dass ich kaum noch eins kenne von den neuen, weil ich jahrelang nicht mehr geschaut und geschnüffelt habe. Vieles, das ich mag, gibt es nicht mehr. Bei neuen Parfums habe ich oft den Eindruck, dass sie kaum noch halten.

Ich kaufe auch am liebsten alles im Angebot, was man regelmäßig braucht, eh. Da finde ich einen Bunker dann auch beruhigend, weil man sich längere Zeit nicht um das Nachkaufen kümmern muss.

Kleingrößen sind ideal für Ferienwohnung, WoMo, Campingplatz. Wir machen aber entweder Radreisen, wo man sehr leicht packen muss, oder mal eine Fernreise, wo man dann auch wieder aufs Gewicht achten muss, und wir im Hotel unterkommen. Ich würde mittlerweile dann eher feste Produkte mitnehmen, deshalb machen die KG hier gar keinen Sinn mehr. Fott damit

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Also leer wurden grade eben ein Cleanser und 2 kl.Tuben Haarkur.
    Davon ist jetzt nur noch ein Tübchen da,dann ist die "Baustelle"auch abgearbeitet.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde eine ziemlich große Flasche Badezusatz leer und einige Proben.
    Demnächst werden noch ein Gesichtsspray, ne Dose Haarkur, ne Mascara ein paar Proben leer. Die Sachen liegen schon in den letzten Zügen. Also ich kann sagen dass sich mein Bestand richtig gut lichtet. Und ich verzichte auf nichts, verwende kompl. Routine.
    Mein Fazit ist, dass die einzige Möglichkeit den Bestand zu reduzieren nur über No- Lowbuy funktioniert.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr73: Körpercreme von M. Asam 300 ml. Heute habe ich eine Körpercreme mit 1000 ml geöffnet. Es wird aber auch hier immer übersichtlicher. Ich glaube aber, dass ich 2024 hier nichts mehr kaufen brauche. Die straffende Körpercreme von Asam mag ich allerdings sehr gerne.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Niedriger Bestand und wieviel Geld ich im Monat für Kosmetik ausgebe hat für mich so gar nix miteinander zu tun.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

So, ich war den ganzen Tag bisher shoppen mit meinem Mann. Er war erfolgreich, ich hatte nach 2 Minuten in den Drogerien schon keine Lust mehr. Der Faszinationsfaktor im Urlaub ist irgendwie dahin.

War aber irgendwie trotzdem erfolgreich, hab mir letzte Woche den Nacken verdreht und kein Voltaren dabei. Habe mich damit eingedeckt. Und nen Eiskaffee bekommen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Verbrauch Nr73: Körpercreme von M. Asam 300 ml. Heute habe ich eine Körpercreme mit 1000 ml geöffnet. Es wird aber auch hier immer übersichtlicher. Ich glaube aber, dass ich 2024 hier nichts mehr kaufen brauche. Die straffende Körpercreme von Asam mag ich allerdings sehr gerne.
    Toll wie du so konsequent an den Jumbogrößen dran bleibst.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Niedriger Bestand und wieviel Geld ich im Monat für Kosmetik ausgebe hat für mich so gar nix miteinander zu tun.
    Für mich auch nicht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    So, ich war den ganzen Tag bisher shoppen mit meinem Mann. Er war erfolgreich, ich hatte nach 2 Minuten in den Drogerien schon keine Lust mehr. Der Faszinationsfaktor im Urlaub ist irgendwie dahin.

War aber irgendwie trotzdem erfolgreich, hab mir letzte Woche den Nacken verdreht und kein Voltaren dabei. Habe mich damit eingedeckt. Und nen Eiskaffee bekommen.
    Schönen Urlaub Elf

Fortgeschritten

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie viel gebt ihr im Monat für Kosmetik aus, also inklusive Körperpflege, Gesichtspflege, Parfum usw? Würde mich mal interessieren.
    Bei mir sind es zwischen 70-120 Euro im Monat. Dabei kaufe ich mengenmäßig weniger Gesichts- und Körperpflege, sondern vielmehr Dinge im Dekobereich (vor allem Foundation), die ich eigentlich nicht brauche. Ich habe relativ wenig Pflegeprodukte und immer nur einen kleinen und überschaubaren Vorrat. Hier möchte ich aber noch mehr auf Eigenmarken umsteigen, um Geld zu sparen. Bei Deko möchte ich an "Masse" sparen. Hier eher Markenprodukte kaufen, die sich bewähren, dafür aber weniger oft switchen/wegschmeißen/unnötig spontan kaufen/frustkaufen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen

Schönen Urlaub Elf
    Danke!

Ich habe heute diverse Weihnachtsgeschenke gekauft und bin dafür durch die Drogerien, Müller und Sephora gezogen. Ich habe etliche LEs bestaunt, da wird derzeit rausgehauen, als gäbe es kein Morgen. Vermutlich muss der Glitter noch schnell weg.
    Für mich gab es allerdings nur einen Nachkauf (Azelainserum) und zum Austesten ein Bachuiolserum (oder wie immer man das schreibt). Im Adventskalender wartet soviel Deko auf mich, ich hatte das Gefühl, das brauch ich alles nicht. Nur ein günstiger Duft ist in mein Körbchen gehüpft. Das soll ein Dupe zu einem teuren Duft sein, den ich fürchterlich fand. Das Billigwässerchen ist wunderschön weich, subtil und wohlriechend. Und hält länger als das Original.

Nur bei Tee bin ich etwas eskaliert. Ich trinke zu wenig. Bei der Arbeit sind keine offenen Getränke erlaubt und ich bin kein Wassertrinker. Ich muss abends mehr trinken und hab mir zum Anreiz 4 Tüten losen Tee gekauft.

Was findest du an "Marke" denn besser, Zitronenfalterin? Ich bin eher Team Günstmaus/Drogerie ein paar Markensachen habe ich auch, aber ich finde die jetzt qualitativ nicht wirklich besser.

Forenkönigin

BibiB
    Wenn bei euch keine offenen Getränke erlaubt sind, nimm doch einen Thermobecher. da geht Tee wunderbar drin.

Ich mag nicht an so einem Thermobecher nuckeln.Ist ja auch mit dem Aufbrühen so eine Sache. Abends in Ruhe einen Liter Tee zu genießen ist da angenehmer.

Besucher

So hab' mich grade wieder mit WHAMISA fresh Mist eingedeckt. Meine absolut allerliebste und wirksamste Hautpflege für unterwegs.

Wenn man die nicht immer bestellen müsste...

Fortgeschritten

Was findest du an "Marke" denn besser, Zitronenfalterin? Ich bin eher Team Günstmaus/Drogerie ein paar Markensachen habe ich auch, aber ich finde die jetzt qualitativ nicht wirklich besser.
    Hallo BibiB,

bei Pflege machen Markenprodukte vs. Eigenmarken für mich persönlich keinen Unterschied; vermutlich, weil ich keine komplizierte Haut und Haare habe Bisher habe ich dort immer nach Lust und Laune gemischt gekauft, will nun aber bewusst nur noch Eigenmarken kaufen, um Geld zu sparen und eben weil sie für mich genauso gut funktionieren.

Bei Deko setze ich persönlich deshalb mehr auf Marken, weil ich z. B. bei Lippenstiften "mit Marke" besser zurechtkomme als bei Eigenmarken oder sehr günstigen Marken. Entweder passt die Haltbarkeit, das Tragegefühl oder die Farbauswahl im günstigen Segment nicht. Daher habe ich z. B. auch ständig neue Lippenstifte, günstig gekauft, aber nie richtig glücklich: eben weil's entweder nicht hält, die Farbe nicht so richtig gut passt oder ich das Tragegefühl nicht mag. Gerade wieder einen viel zu klebrigen Lipgloss umsonst gekauft, den mag ich überhaupt nicht auf den Lippen haben Bei Rouge und Foundation ähnlich, mit denselben Kriterien. Daher und weil ich einfach inzwischen ein paar Markenfavoriten gefunden habe, zumindest bei Lippenstift, Blush und Mascara, gehe ich eher auf Markenprodukte in dem Bereich und möchte mir zukünftig unnötige und vermeintlich günstige Spontankäufe sparen Für die Summe, die ich an günstiger Deko zuletzt weggeschmissen habe, hätte ich schon ein paar Markenprodukte kaufen können

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Puh gute Frage, es gibt Monate da kaufe ich nur Shampoo und Verbrauchsartikel. Dann gibt's Monate die sind deutlich teurer.
    Ich benutze PC, Cerave und eine Creme von Glow Recipe, Sonnenschutz. Eigentlich ändert sich da wenig. Im Kroatienurlaub habe ich Olival für mich entdeckt. Bei Seren werde ich schwach. Ich mag Wirkstoffpflege, habe allerdings auch keine einfach Haut. Ich kaufe diese Dinge aber auch immer nur wenn Aktionen sind.
    Foundation ist immer günstig.....aber ich habe eine Schwäche für Lippenstifte, Puder und Lidschatten aber keine aus der Drogerie :grins:

Habe mir heute einen Lidschatten von BB bestellt, um den ich schon ewig rumschleiche. Jetzt war er um die Hälfte reduziert und wurde bestellt.

Ob ich diese Dinge wirklich brauche sei dahingestellt. Ich habe allerdings sonst keine Hobbys und mag Pflege und Make up einfach. Auf der anderen Seite bin ich in vielen Dingen auch sparsam. Kaufe wenig, dafür hochwertige und erspare mir oft Spontankäufe.

Eine Kollegin von mir z.B gibt bestimmt im Monat an die 300 Euro aus für Frühstück und Mittagessen auf der Arbeit. Nichts warmes, alles nur sehr teurer Snacks und Getränke am Kiosk. Das kann natürlich jeder machen wie er mag. Jeder hat halt so seine Prioritäten.
    Ich überlege mir dreimal, ob ein Kaffee to go wirklich notwendig ist, spare lieber daran und kaufe mir was schönes oder lege das Geld weg.

Danke für die Antwort, Zitronenfalterin. So hat jeder seine Prioritäten und Vorlieben. Klebrigen Lipgloss und komische Farben kenn ich aber auch in High End.

Für Frühstück und Mittagessen gebe ich auch kein Geld aus. Ich nehme mir immer etwas von daheim mit.

Fortgeschritten

Ich nehme immer Frühstück und Mittagessen mit zur Arbeit Selten gehe ich in die Kantine, und wenn ich mal ausnahmsweise mit dem Auto fahre, gönne ich mir vorher einen Besuch beim Bäcker Aber grundsätzlich möchte ich da nicht unnötig Geld ausgeben und bereite dann morgens eben alles schnell vor Gekocht wird bei mir immer abends, daher reicht es tagsüber absolut mit kalter Küche.

"Frühstück" und "Mittagessen" ist etwas gestrunzt. Ist bei mir ne Scheibe Knäcke (trocken ohne alles) und 2 Möhren oder ne Kohlrabi oder andere Rohkost. Selten mal eine Banane. Ich muss da nichts groß vorbereiten. Wir essen auch abends warm und da ich nicht viel essen kann ohne zuzunehmen, dann spare ich mir das Essen lieber tagsüber. Aber ich kauf mir lieber ne Lidschatten-LE als belegte Brötchen oder ein schauderliches Kantinenessen.

Ich habe die neu gekauften Peeling weggeworfen, von dem mit Niacinamid bekam ich rote Flecken, auch am Körper. Oder sie hatten keinen Effekt. Mich ärgert, dass Foundation jetzt so mies aussieht. Ich habe IMMER hier oder da ein abheilendes Pickelmal und die Foundation kriecht da so blöd drunter und lässt das schrundig aussehen. Selbst wenn das nur eine Stelle ist. Mit dem früheren Peeling war das glatt, ohne die Haut zu verletzen. Echt doof.

Mit meinem Blushtober bin ich immer noch nicht durch. Nicht weil ich sooooo viele Blushes habe (ja, habe ich schon), sondern weil ich immer wieder an welchen hängen bleibe und sie länger benutzen mag. Zuletzt ein pink-rosa mit Schimmer (macht Winterbäckchen wie grad aus dem Schnee gekommen) und ein knallig koralliges (muss man sparsam dosieren, aber das wirkt so frisch). Nur ein hellrosa mit Schimmer wird zum Blushlighter. Da müsste ich schon alpinaweiß sein,.damit das als Blush funktioniert.
    8 Parfümproben habe ich bisher geplättet.

Fortgeschritten

"Frühstück" und "Mittagessen" ist etwas gestrunzt. Ist bei mir ne Scheibe Knäcke (trocken ohne alles) und 2 Möhren oder ne Kohlrabi oder andere Rohkost. Selten mal eine Banane. Ich muss da nichts groß vorbereiten. Wir essen auch abends warm und da ich nicht viel essen kann ohne zuzunehmen, dann spare ich mir das Essen lieber tagsüber. Aber ich kauf mir lieber ne Lidschatten-LE als belegte Brötchen oder ein schauderliches Kantinenessen.
    Das würde mir nicht reichen Ich muss schon mindestens einen Quark mit Obst oder Müsli mit Obst essen morgens, und mittags mindestens ein paar Brote Zum "schauderlichen Kantinenessen": Würde ich nicht täglich abends warm mit meinem Mann essen, würde ich hier bei uns tatsächlich täglich mittags in der Kantine essen. Hier bei uns ist es richtig lecker, frisch, tolle und sehr sehr große Auswahl (3 Menüs + Salatbar + Wraps + Nudelbar) und die Kantine wird auch irre gut angenommen Es gibt auch gute

Wir haben keinen schönen Aufenthaltsraum und ich brauche in der Pause Frischluft, daher gibt es nur Essen to go. Unsere Kantine ist nicht nur teuer - da wäre ja ein großer Teil meines Geldes schon gleich wieder weg - sondern auch sehr tradionell. Viel aus der Tüte, fritiertes Schnitzel und Salzkartoffel in Fertig-Soße ertränkt mit ein paar zerkochten Alibi-Erbsen oder Currywurst-Pommes. Kommt aber auch an.

Ich bin schon so sehr dick, trotz viel Bewegung. Würde auch gern mehr essen, aber dann dürfte ich abends nichts mehr essen. Kochen und dann davon nichts essen dürfen ist aber Hölle, dannlieberso.

Meine Laune...
    Angelic

Ich brauche mal Hilfe und gute Tipps und bedanke mich jetzt schon.

Ich möchte ja meine Foundations verwenden um sie aufzubrauchen.
    Nur ich habe das Problem dass sich am Ende alles abrollt. Nur bei meiner geliebten ziemlich wässrigen und sehr leichten Foundation passiert das nicht.
    Morgens Reinigung, Toner, Frischespray, Serum, Creme od. Fluid. Lasse alles ein bisschen einziehen. Dann eben Foundation oder BB Creme. Die trage ich mit einem Pinsel auf, dann passiert dass alles krümelt und sich abrollt. Morgens habe ich für sowas keine Zeit. Deshalb frage ich warum das so ist. Habe nun auch mal andere Produkte für die morgendliche Routine verwendet, aber es ist das selbe. Irgendwann werfe ich einfach alle Fondis und BB in die Tonne und behalte nur die eine sehr leichte, die immer funktioniert und mir gefällt.

Fortgeschritten

Hast du mal ein Make Up Ei versucht? Damit könnte man die Foundation mehr "eindrücken"/einarbeiten/einklopfen in die Haut. Ohne Reiben könnte das klappen vielleicht

Meine Laune...
    Angelic

So ein Ei habe ich, aber noch nie benutzt. Könnte ich mal versuchen, danke für die Idee

Inventar Avatar von Chantal

Den Tipp mit dem Ei kann ich auch geben. Bei mir ist es aber schon öfters der Fall gewesen, dass es auf die Creme unter dem Makeup ankommt. Bei manchen krümelt es dann, bei manchen nicht. Und die Creme muss wirklich gut eingezogen sein, auch wichtig, finde ich.

Ich hab mich in der Mittagspause ins Black Friday Getümmel gestürzt und 1 Duft und einen Adventskalender gekauft. Da hatte ich die ganze Zeit schon beobachtet und gehofft, das der günstiger wird. Mit 40% Discount habe ich da jetzt zugeschlagen. Nur Deko... jetzt kann ich viele viele Lippenprodukte testen. Und 3 flüssige Blushs und 2 Flüssighighlighter. Ich freu mich drauf. Nur leider war auch ne Lidschattenpalette in ödem Braun da drin. Seufz. Was mach ich denn damit. In meinem Umfeld schminkt sich doch keiner.

Besucher

Konnte heut' endlich meine langersehnten Ölfarben in der City abholen. BF-Getümmel durfte ich umgehen, so dass ich durch meine Lieblingsgasse schlenderte, wo sich meine Lieblingsparfumerie befindet. Klar doch, musst ich mal reinhuschen .... ganz von alleine begleitete mich ein kleines Täschen mit Lüftchen nach hause.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mich in der Mittagspause ins Black Friday Getümmel gestürzt und 1 Duft und einen Adventskalender gekauft. Da hatte ich die ganze Zeit schon beobachtet und gehofft, das der günstiger wird. Mit 40% Discount habe ich da jetzt zugeschlagen. Nur Deko... jetzt kann ich viele viele Lippenprodukte testen. Und 3 flüssige Blushs und 2 Flüssighighlighter. Ich freu mich drauf. Nur leider war auch ne Lidschattenpalette in ödem Braun da drin. Seufz. Was mach ich denn damit. In meinem Umfeld schminkt sich doch keiner.
    Das ist ja klasse. Welcher Kalender ist es denn geworden?