Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 275 von 294 ErsteErste ... 175225255265273274275276277285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.961 bis 11.000
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Joh, ich hab schon öfter bei dem ein oder anderen Shop den Verdacht gehabt, dass das Lockvogelangebote sind und sie das so günstig nicht hergeben wollen. Eine Bekannte bestellt prinzipiell irgendein teures Parfüm mit dabei und schickt das Parfüm dann zurück. Wenn man nur 50% reduziertes bestellt, ist dass dann "plötzlich" nicht mehr da (obwohl im Onlineshop stets als "verfügbar" angezeigt). Schon merkwürdig...

Inventar

Ja, eben. Um diesen Shop würde ich erst mal einen Bogen schlagen. Bei Kosmetik ist mir das noch nicht passiert, aber bei etwas anderem, das wurde aber erst Monate später storniert. Bei zu guten Angeboten muss man leider immer vorsichtig sein.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr. 74: Judith Williams Goji Toner 400 ml. Ich bin beim letzten Toner angelangt. Es bricht aber nicht wie früher Panik aus.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Habe schon seit langer Zeit wieder Lust aufs schminken bekommen. Hab mich ja jetzt sehr viele Jahre nicht mehr geschminkt und davor auch immer nur sporadisch.

Ist halt jz die Frage ob es sich wirklich auszahlt Sachen zu kaufen da mich leider nur spezielle höherepreisige Marken intressieren. Und bei einer hab ich gesehen das sie gerade 2 neue Produkte rausgebracht hat und dann macht auch noch mein Lieblingsmodel werbung dafür. Würde die Palette gerne auch am Heiligabend verwenden.

Besitze wie gesagt gar nix im Moment. Und müsste demnach dann auch das ganze Abschminkzeug kaufen.
    Was denkt ihr darüber?

Bin ja wie gesagt mit mein Kind derzeit in Karenz daheim und das wäre dann auch irgendwie eine schöne Abwechslung für mich, mich wieder bisschen herzurichten und mit Make up spielen.

Achso vergessen zu schreiben. Ich hasse foundation und alles cremige im Gesicht. Würde demnach nur puder verwenden, wimperntusche, lidschatten und lippenstift/getönte Lippenpflege.

Blush, highlighter und contouring auch nicht.

Das ist immer eine Variante wie ich mich geschminkt habe, damit hab ich mich auch wohlgefühlt.

Eine andere Variante war immer nur Puder im gesicht, durchsichtiges Augenbrauengel und dann cremiges Rouge oder contouring. Sonst nix.

Aber diese Variante hat mir dann auch nicht mehr gefallen, deswegen war ich jz immer ungeschminkt.

Würde mich für erste Variante entscheiden, aber auch nicht jeden tag.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

@Nonplus….Also ich schminke mich täglich. Nicht immer Foundation, aber sonst alles.
    Bronzer verwende ich nie. Contouring auch nie.
    Klar habe ich da auch Abschmink- und Reinigungsprodukte, sowie Peelings, Masken, usw.
    Auch an Pflege verwende ich das komplette Programm.
    Bin aber auch älter als du. Aber früher als meine Söhne noch klein waren habe ich auch immer Kosmetik und Pflege verwendet.

Jede/r muss seinen eigenen Weg finden. Du hast und verwendest nicht viel, die meisten hier inkl. mir haben und verwenden eher viel.
    Das ist alles in Ordnung so wie sich jeder selbst wohl fühlt.

Du musst wohl oder übel für dich schauen wie du dich gerne schminken möchtest. Da kann man schlecht Tipps geben, zumal man auch nicht weiß wie du aussiehst.
    Erstmal entsprechende Produkte anschaffen, vielleicht nicht zuviel auf einmal, dann ausprobieren was dir gefällt und steht.
    Vielleicht kannst du dich auch im Geschäft beraten lassen oder oft gibts auch Probeschminken von div. Marken.

Ich glaube ich werde es einfach wagen. Ich glaube ich vermisse es einfach mich ein wenig herauszuputzen. Vorallem jz zu Weihnachten würde es ja einige Gelegenheiten dazugeben.

Ehrlich gesagt haben wir bis jz Weihnachten immer sehr gemütlich gefeiert. Aber jz wo ich einen Sohn habe, würde ich es gerne wieder zu etwas Besonderen machen. Was es ja auch ist.

Und würde auch gerne schöne Fotos am Heiligabend machen und vl etwas besonderes tragen.

Morgen ist im Einkaufszentrum ein Fototermin für Kinder, mit Rudolph Rentier. Dort gibt es auch ein Müller und dm. Werde mir mal beim Müller Abschminkzeug kaufen, vermutlich den Clinique Reinigungsbalm. Ein make up entferner hab ich noch vom alverde adventskalender aufgehoben, zur sicherheit.

Und beim dm meine standard mascara von alverde. Diese 12h mascara, weil die macht natürliche Wimpern. Den Rest muss ich allerdings online bestellen,weil es die Marke im Handel nicht gibt.

Ein alten Mac gutscheine hätte ich auch noch.

Werde narürlich berichten, was daraus geworden ist.

Masken sachets will ich mir auch wieder kaufen und eine allroundcreme für Ellbogen und füsse, hände eincremen.

Ich merke das ich einfach gerade wieder so richtig aufblühe. Habe auch woeder Lust bekommen mehr zu unternehmen und Leute zu treffen. Da ich ja mit mein Sohn von Anfang an alleinerziehend war, war ich leider in einer Spirale drin. Und habe mich selbst lange Zeit vergessen gehabt.

Traurig irgendwie, und so möchte ich nicht leben und es meinen Kindern auch nicht vorleben. Sie sollen sich ja auch schliesslich eines Tages selbst wichtig nehmen.

Meine Laune...
    Angelic

Das hört sich super und zuversichtlich an liebe Nonplus.
    Ich war auch alleinerziehend mit 2 Kindern. Kann dich gut verstehen.
    Freue mich für dich, dass du positiv in die Zukunft schaust. Mach dich schön und fühl dich gut.
    Und denk wirklich auch genügend an dich!!! Das ist sehr wichtig.
    Es ist wahnsinnig wichtig seine Batterie regelmäßig aufzuladen. Kraft zu tanken und Energie. Dann kannst du auch für deinen Sohn und das Baby was unterwegs ist eine ausgeglichene und gute Mama sein.

Weihnachten und Silvester sind schöne Anlässe sich zu schminken und man kann geschminkt auch gemütliche Kleidung tragen oder mit lustigen Weihnachtspullis oder warmen Winterkleidchen für Wohlbefinden sorgen.

Alles Liebe für dich

Man sollte das so machen, wie man sich gut fühlt, nonplus. Puderprodukte halten ja echt lange - wenn du das nicht täglich verwenden magst, da hat man also länger was von.

Ja, das stimmt.Ich gehe morgen mal ins Einkaufszentrum und dann mal. Sehen was passiert.

Ich stelle mir immer vor, wie ist das, wenn ich den Schminkkram daheim habe? Nervt das... bin ich entzückt... was ist wenn die Qualität nicht überragend, sondern nur okay ist, kann ich damit leben?

Um sich selbst etwas Gutes zu tun und sich zu pampern, da KANN man Lidschatten und Lippi nehmen, man muss aber nicht. Auch Schmuck oder ein schickes Kleid machen Weihnachten festlich, schönes Essen, ein geschmücktes Heim, Weihnachtsmusik... Du kannst ja nochmal drüber schlafen. Wenn du morgen meinst, das ist was für dich - dann kauf es. Und wenn du unschlüssig bist, schlaf noch eine Nacht drüber. Und noch eine, wenn du immer noch unschlüssig bist. Notfalls auch ein paar Wochen.

Es wäre ja nicht nur für Weihnachten, sondern generell.

Allerdings müsste ich dann komplett alles anschaffen inklusive Abschminkzeug und dann auch Pflege weil nach dem Abschminken meine Haut trocken ist.

Hab jz mal. Ein paar Produkte zusammengerechnet und da kommen schon Unsummen von Geld zusammen. Vermutlich ist besser mal morgen die Mascara zu besorgen und ein Puder.

Dann ein hochpreisiges Produkt und die Sachen mal eine Zeit lang benutzen. Und erst nach und nach eine Sammlung aufzubauen und sich daran zu gewöhnen.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich kaufe von den MAC Lippenstiften gerne Minis, die werden oft günstig bei vinted angeboten.
    Und wenn du von MAC eh noch einen Gutschein hast würde ich mir davon was gönnen (z.b. Lidschatten) und gibst dafür erst mal kein Geld aus.
    Puder und Mascara gibts ja auch schon tolle günstige Produkte in der Drogerie.
    Ich finde z.b. den Catrice 20h Eye Pencil (Eyeliner) mega gut vom Halt und das für nur 3 Euro.

Ja, mascara wäre sowieso die von alverde. Die ist günstig und macht bei mir schöne natürliche Wimpern.

Puder bin ich mir auch noch nicht sicher.Vl löse ich den Mac gutschein einfach fur ein Puder ein und ein Lippenstift. Dann hätte ich schon mal eine Basic gaderobe ohne viel Geld auszugeben. Mit den Gutschein würden sich nämlich ungefähr 2 Produkte ausgehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was ich aufjedenfall machen möchte, mal unabhängig jz von dem ganzen Kosmetikkram. Ist eine Büchereikarte mir zu legen.

Gleich gegenüber von mir ist eine kleine süsse Bücherei. Sieht wirklich aus wie in einem. Film. Gibt auch viele gemütliche Sesseln dort als Sitzmöglichkeiten. Und jetzt im Winter wäre es sowieso ideal dort mit meinen Sohn nach Kinderbücher zu gucken und dann welche auszuleihen.

Inventar Avatar von Mondschein81

Puder und Lippenstift von dem MAC Gutschein finde ich nen guten Plan.
    Beides hält dir sicherlich 1 Jahr und wenn dir nach mehr Abwechslung ist kannst du ja noch günstige Lippies aus der Drogerie holen.
    Kann die Retro Matte Lippies von MAC empfehlen wegen großartiger Haltbarkeit.
    Falls du an Lidschatten was unkompliziertes suchst: die Lidschattenstifte von Kiko kann man ohne Pinsel auftragen und halten bestimmt 12h ohne zu Verwischen.
    Aber wenige gezielte Einkäufe finde ich sinnvoller als eine große Menge von dem man da eh nur nen Teil nutzt.

Morgen muss ich sowieso einige Sachen nachkaufen, da gerade wieder einiges zu Neige geht.

Duschgel bzw Waschstück, Zahnpasta und eine Allzweckcreme für die trockenen Hautstellen am Körper.

Cremeproben fürs Gesicht, hab ich mir ja bestellt. Die sollten dann morgen oder am. Montag bei mir ankommen. Hatte eig bei der Bestellung eine Allzweckcreme dabei, hatte dann aber doch keine Lust auf genau diese Creme und habe sie noch schnell stoniert bevor die Bestellung verschickt wurde. Ansonsten hatte ich noch eine Sheabutter für meinen Freund bestellt, weil er auf der Suche nach einer reinen Sheabutter war. Er ist Afrikaner und die Sheabutter die ich bestellt hatte, stammt auch aus Afrika. Freue mich schon ihm diese zu schenken.

Glaube das mit der dekorativen Kosmetik überlege ich mir einfach nochmal in Ruhe. Vl liegt es jz gerade an den Feiertagen und dann habe ich die Videos zu den neuen Produkten von dieser Marke gesehen und es hat so nach Festtagsstimmung ausgesehn. Vl. war das heute auch nur ein Reflex, eben von diesen Videos ausgelöst.

Aufjedenfall freue ich mich aber auf die Cremeproben, weil die brauche ich jz im Winter wirklich zu 100%.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 75: Gliss Kur 7 sec. Ich werde meine Vorräte ausmisten, manches liegt seit Jahren herum. Das mag ich nicht verwenden und es hat keinen Sinn die Sachen ewig herumkugeln zu lassen.

Wie wahr! Ich hab heute als erstes einen Liquid Lipstick weggeworfen. Erstens dunkelt die Farbe etwas nach und sieht dann irgendwie kränklich-bläulich aus. Aber am schlimmsten: das Zeug macht die Lippen soooo trocken und faltig. Ich hatte das vergessen/ verdrängt und mich gestern geärgert.
    Ich habe so tolle Lippenprodukte, da macht es keinen Sinn, solche fiesen Sachen mit viel Mühe tragbar zu machen - und währenddessen gehen die tollen Sachen um, weil sie zulange liegen.

Ich hab zuviel Lippenprodukte, die passen leider nicht in die dafür vorgesehen Aufbewahrung und viel fliegt herum und ich finde nix. Daher teste ich mich durch - alles was mir nicht behagt, kommt in eine Extraschachtel. Das wird dann noch ein 2. Mal getestet und danach kommt das in die Schachtel für Sommerprodukte (manche knallig-warmen, orangigrote oder warmbraune Töne mit Metallglanz gehen nur mit Sommerbräune), die Schachtel für "daheim aufbrauchen" (toll pflegende Sachen, die aber farblich leicht neben der Spur sind) oder eben Tonne. Bevor da nix aussortiert ist, sollte ich nix neues öffnen.

Mit pinken Haaren hatte ich eine Pink-Phase, dann war ich kurz braun und auf der Suche nach dem perfekten Nudebraun. Mit grauem Haar kann ich pink wieder gut tragen, aber nude geht (fast) gar nicht. Da muss ich echt ausmisten.

Meine Laune...
    Happy

Bibi, ich habe gerade eine Alverde Haarbutter entsorgt. Die tut nichts für meine Haare, außer dass sie sich klebrig anfühlen. Das mit der Schachtel finde ich Das mache ich jetzt auch, wenn ich mir nicht sicher bin. Danke

„Verbrauch“ Nr 76: entsorgte Haarbutter

Ich tu mich einfach immer so schwer mit dem Wegwerfen, auch wenn ein Produkt Mist ist oder mieft. Ich habe so einen Pfennigfuchser in mir, der will das zum Funktionieren bringen, es aufbrauchen, irgendwie. Aber Kosmetik soll Spaß machen, das ist meine Auszeit und Entspannung im Alltag. Und wenn ein Produkt wirklich nix für mich tut, ist das Aufbrauchen kein Spaß, sondern nur Qual. Und verstopft den Schrank.

Da muss ich dran arbeiten: Kram einfach mal wegwerfen. Ist aber nicht nur bei Kosmetik so. Der Tee schmeckt nicht - versuche ich aufzubrauchen. Vom Rotkohl bleibt was übrig, weil unser großer Topf zu klein ist - kommt am nächsten Tag in die Nudelsosse.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich tu mich einfach immer so schwer mit dem Wegwerfen, auch wenn ein Produkt Mist ist oder mieft. Ich habe so einen Pfennigfuchser in mir, der will das zum Funktionieren bringen, es aufbrauchen, irgendwie. Aber Kosmetik soll Spaß machen, das ist meine Auszeit und Entspannung im Alltag. Und wenn ein Produkt wirklich nix für mich tut, ist das Aufbrauchen kein Spaß, sondern nur Qual. Und verstopft den Schrank.

Da muss ich dran arbeiten: Kram einfach mal wegwerfen. Ist aber nicht nur bei Kosmetik so. Der Tee schmeckt nicht - versuche ich aufzubrauchen. Vom Rotkohl bleibt was übrig, weil unser großer Topf zu klein ist - kommt am nächsten Tag in die Nudelsosse.
    Das ist bei mirabellen auch so. Ich werfe nur wenig weg. Früher konnte ich das besser, da habe ich regelmäßig ausgemistet.
    Lebensmittel verwende ich auch noch am nächsten Tag und überlege mir was kreatives.
    Bei Kosmetik tue ich mir auch schwer. Da habe ich zum Glück nix mehr recht altes was schlecht werden könnte. Pudrige Sachen halten ja ewig.
    Bei mir werden übers Wochenende ein paar Kleinigkeiten wie Proben oder Minis aufgebraucht.

Meine Laune...
    Happy

Ich bin ähnlich, versuche aber jetzt nach und nach Dinge loszulassen. Wenn zB ein Nagellack sich nicht mehr gut auftragen lässt, muss er gehen. So viel will auch nicht mehr anhäufen. Auch bei Kleidung setze ich jetzt auf Basics, die ich gut kombinieren kann. Ich wachse gerade aus einigen Dingen raus, weil ich beim Abnehmen bin.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe ausgemistet, Verbrauch Nr 77. - 80 (entsorgt): Peeloff Maske eingetrocknet, zwei Selbstbräuner rochen komisch, ein Körperpeeling, das komisch schmiert. Jetzt passt alles in eine Lade

Meine Laune...
    Angelic

Mögt ihr eigentlich Peeloff Masken?
    Ich finde die schrecklich.
    Ich bekam ein paar Sachets geschenkt und habe davon auch widerwillig schon ein paar verwendet.
    Aber das schlimme ist, dass ich noch eine große unbenutzte Tube von dem Zeug vom letzten Jahr habe.
    Die hatte ich mir in meinen DIY Adventskalender gelegt und habe sie heute auch zum ersten mal tapfer verwendet.
    Das ist immer ein Geschmiere und mühselig bis die wieder entfernt ist. Von wegen abziehen. Überall klebt es und hängen Fetzen. Die gehen auch nicht mit Wasser ab, ich nehme die dann mit Papiertüchern ab, da muss ich richtig reiben und am Ende brennt meine ganze Haut. Am Liebsten würde ich die in die Tonne hauen. Das ist das Gegenteil von Entspannung, nein es ist der Horror.
    Wer das erfunden hat, der gehört…..

Wie macht ihr das? Gibt es da Tricks?

Eine Flasche Gesichtsreinigung wurde heute leer. War gut und günstig, aber ich habe noch andere da. Muss nix nachkaufen.

Forenkönigin

Ich finde Peel-off Masken tun nix, aber dass die Anwendung ein gewisser "Gag" ist. Oder was bringen die?
    Daher mag ich die auch nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Also meine Wangen sind am brennen wie Feuer, die Haut ist gerötet und hat lauter kleine Flecke. Und wir wollen nachher noch weg auf Weihnachtsmarkt. Gut, da ist es dunkel und man trinkt Glühwein, da haben viele auch gerötete Wangen.
    Diese Tube kommt weg, das steht fest.

Kann man was geschenktes freundlich wieder zurückgeben? Oder wenigstens fragen ob der jenige es selbst verwenden möchte. Da geht’s um diese Sachets. Und die Person von der ich das am Geburtstag bekam liegt mir sehr am Herzen. Deshalb fällt es mir auch schwer diese Sachets auch weg zu tun.

Diese Tube war in nem Adventskalender vom letzten Jahr. Das macht mir nix aus.

Meine Laune...
    Happy

Ich lasse Peeloff Masken meistens doppelt so lang drauf und schneide dann Gesichter. Dann löse es sich eigentlich ganz gut. Ich bin aber auch maskenfaul. Am liebsten hab ich welche, die man über Nacht einziehen lassen kann.

Ich mache die Peeloff-Masken aufs trockene Gesicht (steht bei meinen so drauf), bin beim Auftrag nicht zu sparsam und man muss die gut trocknen lassen. Wenn man die zu dünn aufträgt, kriegt man die nicht runter. Oder die nicht durchgetrocknet sind.
    Ich wasche mein Gesicht danach mit meinem normalen Reinigungsschaum. Nicht mit Papiertüchern reiben! Aua!

Manchmal verwende ich die auch nur für Problemzonen (Nase, Kinn). Die gibt es in so witzigen Gerüchen - ich hatte schon Lakritz, Schokolade und Bubblegum und in goldfarben, mit Glitzer...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Das ist bei mirabellen auch so. Ich werfe nur wenig weg. Früher konnte ich das besser, da habe ich regelmäßig ausgemistet.
    Lebensmittel verwende ich auch noch am nächsten Tag und überlege mir was kreatives.
    Bei Kosmetik tue ich mir auch schwer. Da habe ich zum Glück nix mehr recht altes was schlecht werden könnte. Pudrige Sachen halten ja ewig.
    Bei mir werden übers Wochenende ein paar Kleinigkeiten wie Proben oder Minis aufgebraucht.
    Katschu,sorry musste grade lachen.
    Mirabellen in deinem ersten Satz.
    Aber das beste ist das ich versucht hab den Satz zu verstehen.
    Net böse sein,finde solche Vertipper immer so süss.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Peel off hatte ich nur mal wirklich eine gute,die Anderen das war so ein gefuddel bis ich die wieder ab hatte.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Peeloffmasken kann ich absolut nicht leiden. Ich krieg die egal wie dick oder dünn ich die drauftue, egal wie lange ich die trocknen lasse, nie gescheit runter, es wird immer zum schlimmen Gefitzel und Gefutzel . Ich lasse gar keine mehr ins Haus, und wenn mal unvermeidbar eine in ner Box war, kommt die gleich iw weg
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

War heute im Einkaufszentrum, allerdings anders als geplant. Heute war erster Tag Schnee bei uns und meine Schuhe sind leider undicht geworden.

Musste dann also mit nassen Füssen erstmal ins Schuhgeschäft gehen und mir Winterschuhe kaufen.

Es war überall eine riesige Schlange und sehr viele Leute, so dass ich es beim Schuhkauf belassen habe und gar nicht erst wegen Kosmetik geschaut habe.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 81: Handpeeling entsorgt, Nr 82 Augenserum 15 ml aufgebraucht

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich mag die Peeloff-Masken gern, aber sie müssen echt gut durchgetrocknet sein. Dann löst sie sich echt gut.

Ich hab gestern noch einen Schnapper gemacht, hab zwei Geschenksets bestellt von nuxe Mit der Handcreme, die ich mag, dem Lippenbalsam und einer Gesichtsreinigung. Nuxe hat sich für mich zur aktuellen Lieblingsmarke gemausert und das hat sich absolut gelohnt. Eins für mich, eins zum verschenken, eine Freundin war von der Handcreme total begeistert.

Ich miste auch seit Jahren aus und es wird immer besser. Habe heute wieder Bücher ausgemistet, Wörterbücher aus Schulzeiten. Habe seit Schulzeiten nicht mehr reingeguckt, da alles online genutzt wird. Dann muss es nicht rumstehen. Habe jetzt noch viele Bücher und DVDs, die weg müssen. Schaue die Tage mal wieder bei momox rein.

Forenkönigin

Ja, Diverse Schulbücher und Studienunterlagen habe ich auch bei jedem Umzug reduziert. Inzwischen ist es recht wenig.

Wobei mir inzwischen leid tut, dass ich alle Schularbeitshefte von Deutsch entsorgt habe. Wäre lustig da drin wieder zu lesen. Aber muss schauen, vielleicht habe ich doch noch was?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Peeloffmasken kann ich absolut nicht leiden. Ich krieg die egal wie dick oder dünn ich die drauftue, egal wie lange ich die trocknen lasse, nie gescheit runter, es wird immer zum schlimmen Gefitzel und Gefutzel . Ich lasse gar keine mehr ins Haus, und wenn mal unvermeidbar eine in ner Box war, kommt die gleich iw weg
    Das geht mir ganz genauso mit den Peeloffmasken. Egal wieviel ich nehme und wie lange ich trocknen lasse. Die fühlen sich beim Abnehmen immer unangenehm an und einen Pflege-Effekt merke ich auch nicht. Daher kommt mir keine mehr ins Haus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Eine Peel-Maske mit pflegenden Eigenschaften kenne ich gar nicht. Bei mir bleiben eher lose Hautschüppchen und kleine Unreinheiten und Häärchen dran pappen - im Sommer mag ich keine Säuren nehmen und nehm dann mal sowas. Zumal bei unserem Sonnenbalkon die Maske auch ratzfatz angebacken ist. Und Nachbar Glotzkowski kommt in den Genuss eines grünglitzernden Gesichtes, das schreckt ab.

Gestern habe ich dem Kauf einiger reduzierter Adventskalender erfolgreich widerstanden. Da wäre zuviel drin gewesen, dass ich nicht so interessant fände und was dann beim Aufbrauchen evtl. belastet. Preislich ein Schnapper,.aber die wenigen interessanten Dinge bekomme ich auch so mal zu dem Preis. Möge sich doch eine anderes Beauty daran erfreuen, deren Herz mehr daran hängt.

Aus meinem selbst zusammengestellten Adventskalender entnehme ich nach Lust und Laune. Ich hab 26× Pflege, 26× Deko (Deko hauptsächlich aus dem Bestand). Bisher gab es bei mir nur ein Pflegeset und Augencreme, weil ich da aus ging. Heute werden ich mehrere Schminksachen entnehmen, die werde ich dann die Woche über weiterverwenden.

Forenkönigin

Aber Hautschüppchen und Co sollten sich beim normalen Waschen auch schon lösen. Und ich nehme von Ostern bis Oktober auch keine Säuren.
    Für mich bleiben diese Masken irgendwie nur ein Gag ohne wirkliche Wirkung.

Beim normalen Waschen geht bei mir nix ab - außer Makeup oder Fett. Ich hab aber auch die Verhornungsstörung und Neurodermitis. Jede Haut ist anders, gut dass es so viele verschiedene Dinge gibt und für jeden etwas dabei ist.

Meine Laune...
    Angelic

Also diese Tube Peeloff Maske habe ich seit gestern nicht mehr. Weg!
    Das Produkt hatte mir ne schlimme Haut beschert.

Heute bin ich ausgiebig im Bad und schwelge in meinen Sachen. Dazu ein Piccolo und Adventsmusik.
    Proben, eine Ampulle und ne Parfum Phiole sind leer. Augenpatches habe ich auch ein Paar verwendet.
    Das macht so richtig Spaß so feudal sich Gutes zu tun.

In der neuen Woche habe ich wenig Zeit und viel Stress, da lade ich meinen Akku heute schon bis Oberkante auf.

Bei mir ist die neu geöffnete Mini-Nachtcreme leer geworden und eine Handcreme. Die Nachtcreme war ein recht fettiges Zeugs. Normalerweise beides nicht meins,.aber bei diesen Temperaturen scheint meine Haut die Fettproduktion komplett einzustellen. Aus dem Adventskalender ist gleich was nachgerutscht.