Riesenflaschen sind für mich eher abschreckend. Bei manchen Sachen nehme ich das in Kauf und fülle dann in kleinere Flaschen um. Die Riesen-Oschis sind auch sooo unhandlich - ich mag nicht täglich bei Duschen oder Abschminken Gewichte stemmen.
Riesenflaschen sind für mich eher abschreckend. Bei manchen Sachen nehme ich das in Kauf und fülle dann in kleinere Flaschen um. Die Riesen-Oschis sind auch sooo unhandlich - ich mag nicht täglich bei Duschen oder Abschminken Gewichte stemmen.
Ich mache das auch im Sommer so, und die Haut trocknet vom Wasser nicht aus. Im Winter benutze ich Reinigungscreme, obwohl ich mich nicht schminke, weil ich eine sehr trockene Haut habe und die Reinigung bei Kälte und Heizungsluft dann mit Reinigungslotion schonender ist. Nachher nehme ich dann auf einem Wattepad noch ein paar Spritzer Rosenhydrolat und entferne damit die letzten Reste der Reinigungsmilch. Damit fahre ich sehr gut.
Also denke schon dass das wasser eher hart ist, habe schnell kalkflecken.. Oder wie würde man es erkennen?
Glaube auch nicht das man Gesichtswasser braucht aber bei mir war es Reinigung und Pflege in einem.
Klingt kalkhaltig.
Alternative wäre sonst noch schlicht destilliertes Wasser. Die "Wirkstoffe" im Gesichtswasser finde ich nicht soo wichtig, oder man könnte auch sagen meist vernachlässigbar (aber man hofft halt immer ).
Aber lass es halt einfach mal weg.
Bei mir wurde heute ein Haarspray leer.
Eins war noch da und ein Deospray.
Da hab ich aber auch noch und da das bei mir recht lange hält muss ich da auch noch nix nachkaufen.
Heute wurden zwei Reisegrößen von Aveda Shampoo und Condi leer. Gute Produkte, aber nicht den Preis wert für mich. Darum bin ich froh, aus den Augen aus dem Sinn.
Eine Aveda Kur habe ich noch als Probenrest da, die ist echt gut aber ich habe noch eine Spülung, drei Kuren, zwei LIs und eine Sprühkur da, die ich vorher aufbrauchen will bevor ich was kaufe. Bei meinen wenigen Haaren brauche ich nicht viel. Shampoos habe ich zwei in Benutzung und keins mehr im Vorrat und Deo hab ich tatsächlich nur noch das in Benutzung und da muss ich dann wirklich bald nachkaufen.
Insgesamt habe ich aber gerade so wenig wie selten zuvor und fühlt sich gut an.
Grade eben die Reste aus dem Glas gekratzt: cactus prickly pear pack und eine Flasche cactus inner skin moisture. Beide müssen nachgekauft werden. Diese Tage lechzt meine Haut nach viel Feuchtigkeit.
Die habe ich ‚damals‘ bei TK Maxx erwischt, da gab es den Condi hier noch nicht so einfach zu kaufen. Und der Preis war natürlich ein Knaller. Ich hatte zwei 700 ml und die 1000 ml gekauft. Jetzt bin ich endlich am Ende der Flaschen angekommen. Mittlerweile kann man den Condi in Deutschland bestellen, da würde ich aber nur noch die kleinen Größen kaufen. So wird das Produkt auch nicht so alt.
Vorhin wurde ein ganzer Schwung leer
1 Badezusatz Fullsize, 1 Deo, 1 Kleingröße Duschgel, 1 Kleingröße Toner, 1 Probe Peeling,
1 Parfumphiole.
Habe alles genossen und mich im Bad gut entspannt.
Natürlich muss rein gar nix nachgekauft werden
Heute ist ein Probensachet von less is more probiotic Alpenkräutermaske leer geworden.
Habe dann nur noch 1 Probensachet von einer Teebaumöl Gesichtscreme und das wars dann
Keine Proben, keine Maskensachets,...
Ich hab immer von Balea so 4 Einmalpackungen die ich immer wieder kaufe(Vitamin c Peeling, brown sugar chia peeling, balea sensetiv med tuchmaske und balea vital veramid tuchmaske) die Peelings benutze ich allerdings für den Körper.
Evtl kaufe ich mir die dann irgendwann wieder nach.
Ich habe gestern einen Nagellack nachgekauft (einen Effekt Topcoat), meiner war leer. Es gab schöne Lacke, das stöbern hat richtig Spaß gemacht. Kaufen will ich aber erstmal nix, bevor ich mich nicht durch meinen Bestand getestet habe. Es gibt nur ganz wenige Farben, die ich wirklich noch nicht besitze und die auf meiner Wunschliste stehen - glücklicherweise sind die nicht modern.
Ich geniesse grad meine Kleingrößen aus dem selbstzusammengestellten Adventskalender und die tolle Abwechslung.
Heute wurde ein DG leer.
Hab aber noch.
Mehr wie 4 oder 5 hab ich aber nicht mehr auf Vorrat.
DG kriegt man ja auch zur Not in jedem Supermarkt.
Hier ist die Yves Rocher Dusche mit Kaffeeduft im Seifenspender gelandet.
Meinem Freund ist der Duft zu süß zum Duschen, zum Händewaschen find ichs aber ok.
Ansonsten will ich im Januar 3 kleine Bodylotions aus dem Aveo Kalender leeren, wenn es wärmer wird mag ih solche winterlichen Düfte nicht mehr so gerne.
Meine BL wurde leer.
Gestern habe ich noch einen uralten Alverde Lippenstift weggeworfen. Der war nur noch wachsig und hat ekelhaft geschmeckt. Ich weiß nicht mehr, wie er sich am Anfang verhalten hat, aber mein liebster Lippenstift war es wohl nie.
Bei mir ist eine Haarkur und ein Waschgel leer geworden. Haarkuren habe ich noch da und Waschgel werde ich nicht nachkaufen. Ich bleibe lieber bei Seifen zum Gesicht reinigen, das passt besser zu mir.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Verbrauch Nr 4: kleines Hotelshampoo 30 ml. Jetzt habe ich Wiedereinsetzung große Flasche geöffnet (500 ml Coffein Shampoo von Asam, der erste Eindruck ist gut).
Geändert von Beautyevi (07.01.2024 um 16:35 Uhr)
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei mir wurde heute eine Tube Haarkur leer, 1 Ampulle und ein Schwung Proben.
Nach wie vor ist alles da und Käufe stehen keine an.
Ich habe ein Seifenkästchen mit 6 Probeseifenstücken. Habe heute eins davon verwendet und finde es traumhaft zart und cremig und einfach nur super. Wenn ich alle ausprobiert habe, dann kaufe ich da was nach. Aber erst wenn auch meine Kleingrößen und Dusch-Fluffs gut aufgebraucht sind. Das dauert noch ne Weile. Bis dahin kommen die Seifen dann auf die Wunschliste. Sonst vergesse ich wie die heißen
Außerdem habe ich ein Badesalz heute zum 1.x verwendet, absolut toll und auch unbedingt ein Nachkaufprodukt. Das war noch von meinem Geburtstag im Präsentkorb. Badezusätze habe ich aber auch noch genügend. Und in der Flasche sind 600 g drin. Da habe ich noch reichlich zum genießen.
Ein Lieblings-Mono-Lidschatten hatte überraschend plötzlich gestern ein HtP. Marke und Farbe sind nicht mehr erkennbar.
In der neuen Woche habe ich wenig Zeit, da verwende ich den morgens öfter. Die Farbe steht mir richtig gut und einfach nur diese eine Farbe auftragen geht immer.
Mir macht es immer noch unheimlich viel Spaß in meine schönen Produkten zu schwelgen.
Das ist mir auch sehr wichtig, meine Sachen zu genießen. Seit es übersichtlicher wird, geht das auch. Vorher wollte ich die Dinge nur schnell verbrauchen.
Heute richte ich mir die Kleidung für die Arbeitswoche her, auch da möchte ich nicht immer die gleichen Sachen anziehen, weil es in der Früh schnell gehen muss.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich quetsche jetzt einige Tuben endlich leer. Creme wieder regelmäßig meine Füße - das hatte ich die letzten Wochen ehrlich gesagt ziemlich schleifen lassen...
Und ein paar Cremereste werden an den Waden verschmiert. So sollten jetzt 2-3 Tuben endlich echt leer werden. Nachgekauft wird nix. Vor allem Fußcreme habe ich 3 Tuben noch hier.
Bei mir wurde heute ein Shampoo und ein Haarspitzenfluid leer.
Das muss ich nicht nachkaufen,allerdings brauch ich Conditioner,das nehm ich aber morgen beim normalen Einkauf mit.
Hallo Hallo
Bin umgezogen und freue mich sehr über mein neues Bad, aber es hat weniger Stauraum. Das ist eigentlich ganz gut, weil ich so die Anzahl meiner offenen Produkte reduzieren muss. Ich habe jetzt gar keinen Badschrank oder Spiegelschrank mehr, sondern nur so kleine Körbchen.
Hab seit November ziemlich Stress gehabt und pendle auch noch quasi zwischen 3 Wohnungen, sodass ich die letzte Zeit wenig verbraucht hab und viel gleichzeitig offen hatte.
Im Dezember nur 3 Nachkäufe und 5 Verbräuche.
Jetzt im Januar habe ich schon mehr geleerte Produkte, da vieles sich im Dezember dem Ende neigte, aber ich immer zwischen allen Produkten gewechselt habe. Da werde ich jetzt also ein bisschen reduzieren.
Und mit Kleidung war es auch ganz schlimm
Wenn alles auf einem Haufen liegt, was man besitzt, sieht es halt doch nach mehr aus, als wenn es ordentlich verstaut ist Und ich war sonst immer eher minimalistisch. Da hat sich aber was angesammelt die letzten Jahre. Mit dem Umzug hab ich mich von ein paar ollen Teilen getrennt und neue Ordnungssysteme...
Jetzt bin ich skincaremäßig auch mal eher im Aufbrauchmodus und brauche 2024 nichts neues mehr. Einzig Reinigungsmilch/gel hab ich nur 2 auf der hohen Kante. Aber an Seren, Cremes, Duschgel und Haarpflege bin ich versorgt. Deko ist keine Baustelle, kaufe nur was ich aktuell brauche.
Heute wurde ein Serum leer.
Hatte aber noch eins von JW im Schrank.
Müsste über 1 Jahr alt sein.
Da das aber 100ml hat werde ich so schnell kein Neues brauchen und kaufe mir auch erst ein Neues kurz bevor das leer wird.
Das hält jetzt bestimmt 6 Monate.
Da brauch ich mir jetzt nicht schon ein Neues hinstellen,das dann wieder alt wird.
Das Einzige wo ich echt noch "viel"hab sind Nivea Deoroller.ca.6 Stck.
Da gabs letztes Jahr mal nen Engpass und da hatte ich etliche gekauft.
Weil es die einzigen Deoroller sind ,die ich wirklich mag.
Aber ansonsten habe ich echt kaum noch Vorrat.
Nur das was ich wirklich viel brauche wie DG und Conditioner.
Ich habe auch ein Serum verbraucht. Es war noch ein kleiner Rest da, den ich hauptsächlich am Dekolte verbraucht habe.
Serum kaufe ich keines mehr nach. Irgendwie bringen die alle kaum etwas. Ausnahme sind nur cremige Texturen, die ich im Sommer als leichte Cremealternative nehme.
Ich muss insgesamt sagen: Am meisten Effekt sehe ich die letzten Jahre durch einfache Urea Creme. Urea durchfeuchtet bei mir wirklich wahnsinnig gut. Alle anderen Wirkstoffe bringen bei mir nicht diesen Effekt einfach und daher bin ich da inzwischen gar nicht mehr interessiert. Kurz: Meine simple Ureacreme, bringt, was anderes Zeug groß verspricht. Ich weiß also jetzt, was ich brauche. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass ich mich weiter verlocken lasse.
Zwei Cremen habe ich jetzt endlich auch fertig vercremt. Diese Restln müssen jetzt alle endlich wirklich weg, weil die nerven mich schon so.
Gestern habe ich zwei Bestellungen getätigt für Lieblingsprodukte, simpel und tun, was sie sollen. Das ist sehr okay, da ich da jeweils bei den letzten Entnahmen bin und nix im Bunker habe. Ich probiere nicht mehr rum dieses Jahr, dadurch habe ich viel mehr Geld ausgegeben als gleich die teuren Lieblinge nur zu kaufen.
Für 10 mal ins Klo greifen bei DM kann ich mir gleich mein Lauder-Serum kaufen. Never change a running system.
Deo hab ich immer noch nicht nachgekauft, das wäre früher nie passiert. Da waren immer einige im Bunker. Aber die Welt würde nicht mal untergehen, wenn es morgens leer werden würde und ich halt dann tagsüber schnell beim DM reingehe.
Ja das rumprobieren bin ich auch leid
Hab auch immer gerne die Paula Produkte gemocht.
Die waren auch gut.
Aber bis auf 2 Produkte auf die ich schwöre bin ich auch stark reduziert abtrünnig geworden.
An Creme hatte ich ja schon geschrieben hab ich eine für Morgens und die gleiche für Abends.
Das reicht für meine Haut.
Wenn ich spezielle Tages und Nachtpflegeprodukte nehme habe uch keinen Mehrwert hab ich festgestellt.
Ebenso beim Toner,Serum Reinigung und Augencreme.
Alles für Morgens und Abends.
Was natürlich die Tiegel,Flaschen und Tubenmenge deutlich reduziert.
Seit ich das mache so ca.1/2 Jahr hat sich meine Haut nicht verändert.
Also scheint es zu reichen und es rwduziert auch Zeit da ich nicht mehr ewig mit dem ganzen Gedöns rumhantieren muss.
An exteas gibt es nur den Retinol-Booster und das 2%BHA Tonic.
Fertig.
Keine andere Peelings,keine Masken,keine Patches mehr.
Wie gesagt,ich merke keinen Unterschied.
Spart Zeit und Geld.
Deo kaufe ich schonmal 10 Stück gleichzeitig, wenn die im Angebot sind. Das lohnt preislich und mein Mann benutzt das auch. Leider sind Rabattaktionen, bei denen es dann wirklich günstiger ist, echt selten geworden, letztes Jahr hab ich nur eine mitbekommen.
Bei mir ist eine Tagescreme leer geworden, die ich am Körper vercremt habe. Eine Augencreme habe ich entsorgt, die machte die Haut nur trocken und ging nicht einmal für die Füsse.
Urea geht bei mir gar nicht, das reizt bei mir die Haut. Mich ärgert das immer, wenn es irgendwo in den Zutaten verpackt ist und nicht groß auf der Verpackung steht. Bei Fusscremes ist das besonders unangenehm, das hat schon zu fiesen Neurodermitisschüben geführt.
Auf Toner, Seren, chemische Peelings und Masken würde ich nicht verzichten wollen, bei mir bringt das aber auch ordentlich was.
Ohja, Paula hab ich ja auch durchprobiert über lange Zeit. Letztendlich ist nur das BHA geblieben, das brauche ich hin und wieder wenn sich Unreinheiten ankündigen, dann wirkt das über Nacht und es reicht wieder für lange Zeit.
Ich liebe ja CeraVe, habe da viele Basissachen und die reichen eigentlich sogar. Mein Lauderserum ist einfach ein I-Tüpferle. Auch beim Sonnenschutz bleibe ich einfach bei ISDIN. So zieht sich das durch...
Das Deo ^^ werde ich dann auch wieder in größerer Menge kaufen, nehme immer so ein billiges von Balea, das fast nach nix riecht und zuverlässig wirkt.
Von Paula ist auch nur der dunkelblaue Toner und das BHA fest geblieben.
Noch habe ich den Retinol Booster,aber da gucke ich auch mal nach ner günstigeren Alternativen.
Die meisten Sachen von Paula sind mir inzwischen echt zu teuer geworden.
Leisten können tät ich es mir schon, aber ich will so viel Geld dafür nicht mehr ausgeben wenns nicht sein muss.
wenns keine Alternativen für mich gibt, dann kauf ich den Retinol Booster schon weiter,aber warum mehr Geld ausgeben als man muss.
Kennt zufällig Jemand eine günstige Alternative?
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Urea im Gesicht habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Aber an meinen Schienbeinen scheine ich es tatsächlich zu brauchen. Ich habe jetzt zweimal ohne Urea gecremt und schon fängt die Kratzerei wieder an.
Ich habe von Cerave einen SA Urea Topf hier und eine Eucerin Atopi Creme, die werden jetzt für die Schienbeine antreten müssen. Beide kenne ich noch nicht, ich bin gespannt, wie sie sich machen.
Deo habe ich früher auch immer ein paar im Angebot gekauft. Mittlerweile benutze ich nur noch Deocreme, da reicht mir eine Dose mehrere Monate.
@ Rosenfee
Hier: https://colibriskincare.de/products/retinol-booster
Hab ich persönlich aber noch nicht probiert.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Von Neutrogena gibts sowas als Serum, kann aber nichts dazu sagen:
https://www.dm.de/neutrogena-anti-ag...661651699.html
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und weitere Retinol Seren ausm DM:
https://www.dm.de/balea-serum-beauty...447215809.html
https://www.dm.de/no-cosmetics-serum...524940190.html
https://www.dm.de/judith-williams-se...112224994.html
Oh Super,ich danke euch
Das merk ich mir auch.
Diese Woche wurde bei mir wieder ein bisschen was leer.
1 Augencreme, 2 Ampullen und mehrere Kleingrößen und Proben.
Ich war beim Friseur und bekam dort nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk, eine Tube Handcreme. Habe mich sehr gefreut. Aktuell habe ich schnell trockene Hände und da kommt mir Handcreme wie gerufen.
Ich habe mir 1 Nagellack gekauft - ein echter Frustkauf in der Mittagspause. In meinem Umfeld drehen grad alle komplett durch und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Nagellack oder jemanden zu hauen, weil mir der Kragen platzt... Mir fällt auf, dass zum neuen Jahr hin viele offensichtlich ihre Manieren verloren haben, das stresst mich total.
Obwohl ich noch viel Körperpflege habe, habe ich 2 BLs nachgekauft. Eine LE und die wird es wohl nicht nocheinmal geben. Wurde erst gehypt und jetzt motzen viele, die rieche nach nix. Für mich ist es die erste Drogerie-Eigenmarke-BL die nicht aufdringlich ist und mal wirklich gut riecht!
Bei mir ist gerade eine Phase wo ich es liebe Auswahl zu haben. Hatte ja jahrelang gar keine creme, sei es Bodylotion, Gesichtscreme oder sonstiges. Nur für die Füsse hatte ich immer was da.
Jz macht es mir Spass mich mit guten Düften einzucreme und mag auch eine kleine Auswahl dann mir zulegen. Ich mag im Moment pudrig, skinnige und süssliche Gerüche.
Make up ist noch immer nichts für mich. Werde nach wir vor still hier mitlesen oder nur ab und zu etwas schreiben, ansonsten bin ich gerade in Kosmetiklaune und geniesse das auch.
War ja erst seit sehr kurzer Zeit auf den Naturkosmetiktril und dann hatte es sich wieder verändert, das mir von den kräuterigen und zitrischen Düften schlecht geworden ist. Naja kann man nix machen. Habe mir jz paar feine Sachen zugelegt die süsslicher riechen, bzw bin dabei mir was zuzulegen und dann ist auch wieder Schluss.
Wie geht es euch denn so im neuen Jahr?
Wenn ein Produkt leer wird, weiß ich immer erst ob ich das Produkt überhaupt mochte. Tut es mir leid, dass es leer wird: Nachkaufprodukt. Ansonsten: nie wieder. :)
Das mach ich normalerweise auch so. Ich brauche ein Produkt immer auf, solange ich keine Allergie dagegen habe, auch wenn es mir vl. Nicht ganz so gefällt. Jz in der Schwangerschaft bin ich aber kompromisslos. Sobald mir ein Duft nicht mehr gefällt, wird mir richtig übel davon. Das Produkt kommt dann sofort weg. Gebe es meistens meinen Freund, der benutzt sowieso einfach irgendwas und da wir auch nicht in einem. Gemeinsamen Haushalt leben, belastet mich das Produkt auch nicht mehr.
Vorhin beim. Duschen leer geworden, Balea vitamin C peeling. Benutze es für den Körper, toller süsslicher Orangenkuchenduft, peelt ordentlich und hinterlässt einen leichten Pflegeschleier. Kaufe es immer mal wieder nach.
Würde ich auch gern so machen. Nur passiert es mir ganz häufig, dass das Produkt längst wieder ausgelistet wurde. Wenn ich merke, mir gefällt es, kaufe ich lieber etwas für den Bunker nach, als dass ich das Risiko eingehe, wieder erneut suchen zu müssen. Das wird immer teuer.
Bei Körperpflege hänge ich meist nicht so an einzelnen Düften und kaufe nur noch ganz selten ein Backup. Das war jetzt mal ne Ausnahme. Drogerie-Eigenmarken finde ich nie so schön parfümiert und hab sie so schnell satt. Wenn dann einmal etwas für meine Nase dezent und unaufdringlich riecht - da muss ich ja wieder 10 Jahre drauf warten.
Ich bin ein kleiner Hamster und mich beruhigt ein Bunker wirklich sehr. Macht mir das Leben stressärmer.
Aber welches Produkt gab es jemals, wo es keinen würdigen Ersatz gab? Also ich hatte das noch nie.
Es kommen ja gerade in der Drogerie meistens eh nur pseudoneue Sachen raus. Oft wird nur minimal an der Rezeptur gedreht, neue Aufmachung und unsinnige Namen erfunden (z.B. Reinigungscreme einfach als "Sorbet", "Mouse" und sonstwas verkauft mit vorne dran noch was ganz spektakulären) schon ist das neue Ding raus.
Ich will eher keine alte Kosmetik mehr. Heute erst eine Creme entsorgt, sie nicht mehr gut war. Nein, das muss nicht sein. Ist auch Geldverschwendung...
Ich bin aber sehr pragmatisch muss ich sagen. Und klar gibt's oft minimale Unterschiede. Aber die sind für mich persönlich halt kein Grund mehr so Unmengen "auf Halde" (will's bei mir nicht mal mehr Bunker nennen) zu legen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heute bei mir eine creme entsorgt - also leider nicht aufgebraucht - da schlecht geworden.
2 leere Cremetuben entsorgt. Die haben mich echt schon sehr genervt. Jetzt suche ich die nächsten "Restlprodukte".
Meine Gesichtscreme wird auch gerade leer. Aber die ist definitiv ein Nachkaufprodukt. Ist daher kein "endlich leer und was neues Gefühl" da. Wobei ich Gesicht leider noch immer mit Ausschlag laboriere, der mich ziemlich nervt. Zwischendurch wirkt er ja, als ob er endlich abheilt, aber das dauer sicher noch ewig... zum Glück aber nur kleine Stelle.
Oh, grade fürs Gesicht könnte ich dir da zig Produkte aufzählen. Da sind die Unterschiede auch nicht minimal. Ich hab ja erst letztes Jahr ein AHA-Peeling gesucht, die Alternativen waren alle nix. DAS war letztendlich teuer, zig Produkte getestet und die meisten wanderten in die Tonne.
Kommt aber vermutlich drauf an, was man so kauft und wie sensibel Nase und Haut sind. Wenn es nicht so drauf ankommt, dann ist tatsächlich jedes Produkt durch ein x-beliebiges ersetzbar. Dann brauchst du keinen Bunker.