Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 294 ErsteErste ... 194244274284292293294
Ergebnis 11.721 bis 11.752
    Forengöttin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

BibiB, es ist doch ganz einfach: Hier geht's drum warum wir Sachen NICHT brauchen und nicht um Rechtfertigungen, warum doch
    Und ja, ich behaupte einfach mal frech in einem Fullsize Kalender ist genauso viel unbrauchbares drin, beziehungsweise was man selber nicht braucht. Und dann hat man schlimmerweise noch mehr, was man rumstehen hat. Dann sind ja Proben noch besser.

Zumindest ich wollte keine 24 vollen Produkte einfach so.

Und wenn du noch den Bunker aufstocken willst, dann ist das hier ja eh nicht der richtige Thread. Hier geht's ja vor allem um Aufbrauchen und dann nachkaufen, aber nicht drum den Bunker zu füllen. Dafür gibt's doch genug andere Threads hier. Und klar darfst du dich über neue Sachen freuen, aber hier geht's halt um die Spaß- und Sparbremsen

Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das fehlende Jubeln über die Produkte im Adventskalenderthread könnte daran liegen, dass es bei dem Thread nur um den Inhalt der Kalender geht. Am Ende bewerten einige aber ihre Kalender.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass in einem Kalender nur "Proben" enthalten sind - und dass die mehr kosten als ein normales Produkt. Bei einem guten Kalender sollte der Wert deutlich über dem Kaufpreis liegen. Es gibt Unboxings, um zu gucken ob das für einen persönlich passt (bzw. wird bei etlichen Kalendern der Inhalt bereits angegeben). Zudem enthalten mittlerweile viele Kalender auch Originalgrößen oder zumindest "Deluxe"-Samples mit 30-50% des Originals. Auch daher wird im Adventskalenderthread oft nichts über die Anwendung verraten... die Sachen gehen nicht am jeweiligen Türchentag in Gebrauch, sondern nach und nach.

Ich kann ja immer nur von mir reden, aber Beautyboxen und Adventskalender dienen mir zum Aufstocken meines Bunkers - damit ich nicht ständig Einzelprodukte mit teuer bezahltem Porto und ohne Angebotspreis bestellen muss.
    Also die Aussage mit den Proben kann ich auch nicht so stehen lassen.

In meinem Kiehl´s Kalender gibt es z.B. eine Augencreme mit 14ml, das ist eine Verkaufsgröße. Proben sind für mich diese Sachets mit 1-3ml Inhalt oder die Parfümphiolen mit 1,2ml.

Ich nehme den Inhalt der Kalender gerne mit auf Reisen gerade bei Zugfahrten und natürlich auch zwischendurch.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.

Forengöttin

Es geht hier nicht um Adventskalender -> siehe Threadtitel.

Ich schrieb, warum man sie eventuell - muss ja jede hier im Thread selber entscheiden, wie sind alle erwachsen! - nicht braucht, wenn man schon einen vollen Bunker hat und reduzieren will.

Und ich schrieb auch echt nirgends, dass andere das nicht kaufen sollen/dürfen. Ich schrieb von mir!

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

„Verbrauch Nr 36“: Hornhautcreme von Scholl furchtbar fett und schmierig, hab ich jetzt entsorgt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Chaosqueen Avatar von BibiB

Untiefe, du hast sehr verallgemeinernd geschrieben, dass es bei Adventskalendern nur um das Kauferlebnis und das Türen aufreißen geht. Zu diesen Aussagen wollte ich sagen: stimmt so nicht, ist deine Meinung alleine.

Und hier im Thread geht es um das bewußte NACHkaufen - für mich gehören dazu auch Boxen und Adventskalender. Wer hat denn definiert, dass darunter nur fällt, nachzukaufen, wenn man gar nichts mehr im Schrank hat? Und dann mehr Geld auszugeben wie bei einem bewußten Kauf zur rechten Zeit zu günstigem Kurs?

Auch ein voller Bunker wird irgendwann leerer und daher muss ich tatsächlich in etlichen Kategorien immer wieder nachkaufen.

Ein kleineres Reinigungsöl und ein AMU-Entferner wurden leer und Bunkerware rutscht nach. Bei beidem muss ich demnächst mal nachkaufen, leider. Da finde ich irgendwie in der Drogerie nix und die einzigen "Lieblinge" sind sauteuer und müssen doof bestellt werden. Naja, ich teste mich weiter durch.

Fortgeschritten Avatar von Nonplus

Bei mir ist mein Balea med Gesichtswasser leer geworden, sind aber jz 2 im backup schon bereit, da ich es sowieso immer benutze.

Und eine Kleingrösse Hipp Pflegeöl, gabs damals zurnGeburt vom Baby gratis. Eines steht noch im Kasten.

Eine kleine Tube Maske wurde leer. Ganz ekliges Zeug, fiese Konsistenz, noch fieserer Geruch, ganz mies abzuwaschen - allerdings mit super Effekt. Ich hoffe, die mal wieder als Kleingröße irgendwo zu bekommen. Für ein Fullsize kann ich mich einfach nicht oft genug überwinden.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hahaha, aber irgendwie klingt das nicht so super, Bibi Was ist es denn, das fiese, eklige Zeug?

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Wenns schee macht
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Schee machts net, aber pickelfrei.

3 Buddel Toner hab ich heut gekauft: 1 hydratisierenden ohne Schnickschnack (ging gleich in Benutzung und ein alter Sprühaufsatz passt). Die anderen sind ein Bunkerkauf. Eher schon eine leichte Lotion - damit verdünnt funktioniert jede Tagescreme. Nicht das das wieder aus dem Sortiment genommen wird... da brauch ich was da. Ein Lipliner wurde leer.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 37: M.Asam Handcreme 250 ml - da habe ich lange gecremt. Handcreme hab ich noch genug da.

Ein Mini-Toner wurde heute leer - teures Zeugs, wo ich mich so gefreut habe den als Goodie zu erhalten. Leider war er parfümiert wie Bolle - darunter eine verhalten müffelnde Note (vermutlich hat man deswegen so stark parfümiert). Tat jetzt was er soll, ist aber nix Tolles für mich.
    Ein Lippi wurde für leer erklärt. Eigentlich kratze ich die immer noch mit einem Lippenpinsel restlos leer. Hier befand sich in der recht großen Hülse aber eine labelloartige Substanz ohne Farbe. Wurde da gespart? Ich habe so gut wie möglich die Farbe aufgebraucht. Leider gibt es den Lippi nicht mehr.

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin beim Jahresendspurt gerade dabei, mal meine Bestände auf den neuesten Stand zu bringen - kommt Dezember, kommt Inventur Also d.h. hätte ich übers Jahr mal durchgängig Zu- und Abgänge korrekt gepflegt, wäre es vermutlich nicht notwendig. Aber nun ja - es ist, was es ist. Und es macht mir auch Spaß, so kann ich die richtigen Intentionen für 2025 setzen und alles auf Erfolg ausrichten Gerade habe ich ein neues Tabellenblatt hinzugefügt, um mal meine Nagellacke zu kategorisieren. Nagellacke und Haarpflege - das hab ich nie vernünftig aufgeschrieben in den letzten zwei Jahren, dieses Jahr wird das alles mal ergänzt. Nagellacke sollen mittelfristig auch etwas weniger werden, mal gucken, ob ich im kommenden Jahr was aufgebraucht bekomme.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 38: Dr. Fuchs Biothin Serum 80 ml, war gut, aber ich habe noch genug Seren da.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 39: Collagen Gel 1000 ml, keine Baustelle mehr, es ist nur mehr eines da.

Inventar Avatar von Chantal

Viel Vorrat aufbrauchen, hab ich in der letzten Zeit nicht geschafft, das ist jetzt aber wirklich mein guter Vorsatz für das neue Jahr. Hoffe, dass ich zwischen den Jahren bisschen Zeit habe alles zu sichten, zu ordnen und evtl. auch auszusortieren. Muss wirklich dringend sein.

Forengöttin

Ich gehe jetzt wieder bewusst Reste an. Mich nervt es wie viel hier rumsteht. Ich Depp habe mich vor Kurzem auch noch zu einer Geschenkpackung mit DG und Lotion hinreißen lassen. Das habe ich nun im Nachkastl, wo ja auch schon ein gewisses Lager ist ,und wird zwischendrin genommen. Ich müsste es echt schon soooo viel besser wissen. War eh nur ein Fehlkauf.

Zwei Körpercremen und eine Körperlotion habe ich mir bewusst vorgenommen. Die zwei Cremen sind quasi schon leer - 1-2 Anwendungen noch. Die Lotion noch zu etwa einem Fünftel.

Bei der Gesichtspflege muss ich auch aktiv werden. Mein Badezimmerschrank ist voll und ich möchte den echt wieder mal neu ordnen.

Für Nagellack hab ich gar keine Listen. Den hatte ich mal farblich sortiert - das hat mich aber komplett überfordert und zudem mehr Platz verbraucht. Jetzt habe ich den nach Marken sortiert, da finde ich das richtige schneller. Ich trage ohnehin häufiger mehrere Farben zusammen.

Bei DG und Bodylotion brauche ich immer Auswahl. Bei Gesichtspflege versuche ich, die Sachen nacheinander zu öffnen. Mal ne Kleingröße zwischendurch oder ein unbekanntes Produkt einige Tage vorher testen, bevor das alte leer wird - aber zuviel gleichzeitig geöffnet ist nix für mich.

Meine Laune...
    Inspired

Meine Nagellackliste steht inzwischen, die war auch fix gemacht. Heute habe ich noch Haarprodukte hinzugefügt. Jetzt muss ich nur einige Kategorien nochmal durchgehen um die Bestände mit den Listen abzugleichen. Und dann gehts wieder frisch ans fröhliche Aufbrauchen

Bei Duschgel, Seifen und BL habe ich auch immer mehrere in Gebrauch. Oft versuche ich dann aber, mich auf eine besonders zu fokussieren, damit die Produkte geordnet leer werden. Aber da mag ich auch die Abwechslung. Bei Gesichtspflege im Grunde auch, da habe ich auch immer Diverses geöffnet im Badschrank. Aber ich habe auch immer nur ein Produkt seiner Art geöffnet - also z.B. ein Retinolserum und nicht drei Aber definitiv immer mehrere Seren mit unterschiedlichen Zwecken.

Ja, klar, letzteres ist bei mir auch so. Für Nachts z.B. eine Nachtcreme mit einem Hauch Retinol,.ein sehr fettiges Serum mit Azelainsäure (meh, muss aufgebraucht werden), ein nettes Serum mit Azelainsäure, eins mit AHA und ein pamperndes (das wollte ich tagsüber nutzen, mir rollt sich aber die Foundation ab). Wird abwechselnd benutzt, je nach Hautzustand. Bei Kälte und viel draußen funktioniert sogar fettig.

Mir helfen die Listen sehr. Einerseits darf ich bedenkenlos shoppen, wenn in einer Kategorie Ebbe herrscht. Oder Unbekanntes testen, wenn nur noch ein bewährtes Produkt mit langem MHD im Bunker schlummert.

In anderen Bereichen erinnert es mich daran, Dinge nicht mehr zu kaufen, da ich noch etliches davon habe.

Bei Handcremes habe ich tüchtig aufgeräumt. Ich benutze nur selten Handcremes, aber mir wachsen immer wieder welche quasi als Gratisbeigabe oder Geschenke zu. In meinem Bekanntenkreis will die auch keiner. Daher habe ich mich da nach und nach durchgetestet und was ich grauslich fand, das habe ich entsorgt. Derzeit habe ich 3 geöffnete (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Handtasche) und wenn eine davon leer wird, verfahre ich so weiter.

Forengöttin

Mehrere Produkte der gleichen Art habe ich auch normal nicht offen. Trotzdem ist mir der Schrank zu voll. Es stehen aber halt auch neuere noch verschlossene Produkte drin. Sowie so Sachen wie Trockenshampoo für Bad Hair Day, Masken und ja, sicher auch eine Hand voll Fehlkäufe, wo ich jetzt entscheiden werde, das nun doch in die Tonne kommt, oder aufgebraucht wird.
    Da meine Haut schnell zickt, wird's teils wohl eher ersteres...

Und dann habe ich da einen Stapel von 4 oder 5 Paletten, von denen ich sowieso nur 1-2 wirklich nutze. Da muss ich auch nochmal tabula rasa machen. Und ein teures Rouge steht auch rum. Da muss ich jetzt mal Augen zu und durch. Das ist so orangig und das mag ich so üüüüberhaupt nicht. Ja, ich bin so blöd. Es wird ja auch nicht schöner, nur weil ich's ewig rumstehen habe. Fehlkauf halt...

Ich hätte jetzt gedacht, orange geht immer, selbst bei kühlen Hauttönen... wenigstens im Sommer und zart aufgetragen. Oder vielleicht als Lidschatten? Orange ist ein Knaller bei blauen Augen. Wenn man keine Verwendungsmöglichkeit findet und zum Stehrümchen mutiert, weg damit. Das Geld ist eh schon weg und dann frisst es nur Platz und erinnert täglich daran, dass man daneben gegriffen hat. Fehler (auch Fehlkäufe) gehören zum Leben.

Bei mir wurde eine Fullsize Maske leer. Die fand ich richtig gut, aber sie ist unanständig teuer und wird keinesfalls nachgekauft. Es gibt genug, dass nur einen Bruchteil kostet und fast genauso gut wirkt.

Einige Käufe habe ich getätig, nicht wegen "brauchen", nur "wollen". Ich bin aber sehr glücklich damit, einigen Versuchungen sollte man erliegen. Ich brauche einfach ab und an neuen Input, um auch wieder Spaß an den alten Sachen zu haben.

Forengöttin

Kann sein, dass es anderen gefällt. Ich finde orange-stichiges Rouge nicht schön. Mir gefällt das auch bei anderen nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Mein natürliches Wangenrot ist auch nicht orange und auf mich wirkt das einfach so dermaßen unnatürlich und unpassend. Wenn ich Rouge nehme, dann immer daher ein anderes.

Also ja, ich muss mich überwinden und es endlich wegwerfen. Wie ich mich kenne, probiere ich es "noch mal", aber ich weiß doch sowieso, dass es an mir furchtbar finde.

Bei mir ist eine Körpercreme leer und einer zweiten ist noch für einmal drin. Die ist jetzt auch quasi schon leer.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Im Winter finde ich orangen Blush auch eher unpassend (helle Haut) ,aber im Sommer mit etwas Bräune passt es sogar eher als zu kühle Töne. Ich hab sowieso das Gefühl, je nach Jahreszeit iw einen anderen Unterton zu haben
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Inventar Avatar von Mondschein81

Bei wirklich kühlen Farbtypen sieht Orange nie gut sus. Viele Deutsche sind Sommertypen (kühl, gedeckte Farben), ich bin Wintertyp (kühl, knallige Farben) und ich kann Orange, Senfgelb und Gold gar nicht tragen. Sehe damit im Vergleich zu Pink, Rot oder Royalblau richtig kränklich aus.

Ich bin ein farbloser Sommer, werde aber im Sommer recht schnell "dreckig"-braun. Da zaubern warmer Bronzer und oranges Rouge einen Sommerteint. Auch warmbraune Lidschatten. Aber wenn das nicht gefällt, ist ja immer eine individuelle Entscheidung und persönlicher Stil.

Orange, gelb und gold kann ich auch nicht am Gesicht tragen, höchstens als Muster auf schwarzem Grund.

Ich habe lange mit anderen Rougefarben als "Peach" gehadert, bis mir mir eine Douglette zum roten Lippi rotes Rouge ins Gesicht pinselte, aber eher vorne als Apfelbäckchen. Seitdem bin ich da sehr experimentierfreudig. Naja, als Sommer ist das Gesicht ohnehin eine weiße Leinwand, da kann man Malen nach Zahlen machen und sieht fast ungeschminkt aus.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 40: M. Asam Körpercreme 500 ml - Körpercreme ist keine Baustelle mehr. Da habe ich ein paar Vorräte, verbrauche aber auch viel.

Mir passen auch eher kühle Rougefarben.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

An Weihnachten bekam ich einige Beauty Geschenksets, sehr schöne Sachen. Habe mich sehr gefreut. Jetzt habe ich verschiedene zusammen passende Sets mit DG, BL und Duft. Solche Sets hatte ich eigentlich nie wirklich, dass alles aus einer Serie oder Duftlinie ist. Werde ich auch jeweils so verwenden und das Dufterlebnis genießen.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten

Forengöttin

Zwei Körpercremen aufgebraucht. Da noch zwei Lotionen da sind, noch kein Nachkauf. Aber ich habe schon was in's Auge gefasst als "Nachfolger" - muss also brav weitercremen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt wieder bewusst Reste an. Mich nervt es wie viel hier rumsteht.

(…)

Bei der Gesichtspflege muss ich auch aktiv werden. Mein Badezimmerschrank ist voll und ich möchte den echt wieder mal neu ordnen.
    Das mit dem „Neu Ordnen“ hat genau meinen Nerv getroffen. Ist aktuell mein Projekt für die Tage zwischen den Jahren.
    Ich habe letztens einige weitgehend verbrauchte und jetzt ranzig riechende Lippenstifte (eher Lippenstiftstummel) entdeckt und in die Tonne geworfen.
    Und wer braucht eingetrocknete Mascara? Genau.
    Aber dekorative Kosmetik ist sowieso eine Sache für sich.
    Der Badezimmerschrank braucht ein System für das ganze Pflegegedöns: Gesicht, Haare, Körper, Fußpflege etc. …

Eigentlich habe ich ein System. Aber es verliert sich irgendwie im Jahresverlauf.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Happy

Ich räume auch auf, nicht nur Kosmetik, sondern auch Handtaschen, Kleidung, sogar Nähkiste samt Knöpfen. Jetzt kommt dann der Papierkram dran.