Ja, ich brauche ziemlich tapfer auf. Dabei wird auch öfters zweckentfremdes, wenn es Sinn macht. Bei Cremen ist meistens ohnehin recht egal, was auf der Packung steht. Wichtiger ist, wie sich das Produkt so verhält - danach entscheide ich dann, wo ich es alternativ aufbrauche.
Aktuell brauche ich z.B. eine Reinigungsmilch auf. Die mische ich einfach mit meinem Waschgel - macht das ganze etwas reichhaltiger und ich bekomme es hoffentlich weg. Habe Reinigungsmilch aber auch schon zum Duschen als "Duschcreme" genommen.
Kaufen tue ich wirklich weniger. Einfach, weil ich weiß, dass mich das meiste sowieso nur total langweilt und nervt beim Aufbrauchen. Nur wirklich gute Produkte kaufe ich nach. Die sind dann bewährt und in solchen Kategorien verkneife ich mir inzwischen so gut es geht Versuche mit anderen Produkten.
Parfums habe ich auch Kaufstop. Ich habe gar nicht so viele, aber zu viele für mich. Ich nehme die nur selten, weil mir die öfters einfach zu viel sind. Ich kaufe da auch schon lange außerdem nur Kleingrößen. Große würde ich niemals aufbrauchen.