Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 296 von 296 ErsteErste ... 196246276286294295296
Ergebnis 11.801 bis 11.813
    Forengöttin

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Zitat Zitat von Enchantress Beitrag anzeigen
    Ich miste auch regelmäßig aus Aber allgemein, nicht nur Beautykram, auch Klamotten, Papierkram und alles was sich sonst so anhäuft.

Viele Produkte kann man auch zweckentfremden. Eine Gesichtscreme geht oft auch gut als Handcreme oder an den Beinen. Versuche auf jeden Fall alles noch irgendwie aufzubrauchen. Nur da wo es eben nicht geht, kommt auch mal was in die Tonne. Aber das sind in der Vergangenheit meist Make-up Produkte gewesen. Wenn da der Ton halt gar nicht passt zum Beispiel... was soll man damit dann noch groß machen außer entsorgen oder im besten Fall verschenken. Oder wie du sagst, wenn der Duft von einem Produkt so gar nicht geht.
    Ja, ich brauche ziemlich tapfer auf. Dabei wird auch öfters zweckentfremdes, wenn es Sinn macht. Bei Cremen ist meistens ohnehin recht egal, was auf der Packung steht. Wichtiger ist, wie sich das Produkt so verhält - danach entscheide ich dann, wo ich es alternativ aufbrauche.

Aktuell brauche ich z.B. eine Reinigungsmilch auf. Die mische ich einfach mit meinem Waschgel - macht das ganze etwas reichhaltiger und ich bekomme es hoffentlich weg. Habe Reinigungsmilch aber auch schon zum Duschen als "Duschcreme" genommen.

Kaufen tue ich wirklich weniger. Einfach, weil ich weiß, dass mich das meiste sowieso nur total langweilt und nervt beim Aufbrauchen. Nur wirklich gute Produkte kaufe ich nach. Die sind dann bewährt und in solchen Kategorien verkneife ich mir inzwischen so gut es geht Versuche mit anderen Produkten.

Parfums habe ich auch Kaufstop. Ich habe gar nicht so viele, aber zu viele für mich. Ich nehme die nur selten, weil mir die öfters einfach zu viel sind. Ich kaufe da auch schon lange außerdem nur Kleingrößen. Große würde ich niemals aufbrauchen.

Forengöttin

@Enchantress:
    Falls du magst, in diesem Thread tauschen wir uns allgemein über's Ausmisten etc aus:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...fl%C3%BCssigem

Fortgeschritten Avatar von Enchantress

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    @Enchantress:
    Falls du magst, in diesem Thread tauschen wir uns allgemein über's Ausmisten etc aus:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...fl%C3%BCssigem
    In denke dieser Thread ist in dieser Plauderecke? Da habe ich aktuell noch keinen Zugriff. Werde dort aber sicher reinschauen, sobald es geht

Reinigungscreme als Duschcreme verwenden ist auch ne gute Idee. Da habe ich tatsächlich eine, die ich so viel schneller aufbrauchen könnte. Und meine Proben muss ich demnächst mal durchsehen, das sind zwar nicht übermäßig viele, aber ich brauch sie einfach nicht. Die wandern in den Schrank und werden da eh nur vergessen, weil ich im Bereich Körper- und Gesichtspflege im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Routine bin.

Seht ihr eine Möglichkeit Haarpflege, speziell Leave-Ins, aufzubrauchen? Ich irgendwie nicht. Die versuche ich halt sporadisch doch mal zu verwenden. Aber andererseits frag ich mich wozu? Ich hab ja meine HGs, die funktionieren. Warum soll ich Produkte verwenden, die nicht die gewünschte Wirkung haben? Tue mich da schwer die einfach wegzuschmeißen. Wenn es nur 1-2 Sachen wären würde ich das tun. Sind aber schon so 10-15 und das alles in den Müll zu geben… ich weiß nicht, fühlt sich komisch an, weil sie ja grundsätzlich nicht schlecht sind, nur halt nicht besser als meine bewährten Produkte.
    Hab schon überlegt mal einen kleinen Karton zu packen, Schild dran „zu verschenken“. Aber wo stell ich den hin? Vor die Haustür ist schlecht Vielleicht frage ich im Gym mal nach, eventuell könnte ich den in die Damentoilette oder Umkleide stellen. Das ist ein kleines, familiäres Studio.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hab heute in ein méga langweiliges Duschöl einen ganz toll duftenden Badezusatz gemischt. Nun duftet das DÖ richtig genial und es macht Spass es zu nutzen, und mein winterlicher Badezusarz wird nicht bis August dauern
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin

Haarconditioner kann man zum Rasieren nehmen - das geht richtig gut (besser als Produkte, die dafür gedacht sind ). Ob das mit deinen Kuren/Leave-ins geht, musst du einfach probieren. Und wenn du gar nichts findest, dann halt weg damit. Wenn etwas angebrochen ist, ist es erfahrungsgemäß schwierig jemanden zu finden, der das nimmt. Notfalls halt doch wegschmeißen. Hilft ja nix. Aber mich hat das ganze gelehrt beim Einkauf wirklich noch mehr nachzudenken.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso ja: Wir haben in der Arbeit auch so einen Platz auf der Damentoilette. Das ist prinzipiell auch nicht so schlecht. Aber man muss halt schauen, was da echt weggeht.

Echt? Conditioner zum Rasieren? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Von der Konsistenz her hätte ich jetzt vermutet, dass das die Klingen verstopft. Aber dann versuche ich doch mal ein Leave-In als Rasiergel Danke!

Forengöttin

Das ist eigentlich schon ein Standard "Alternativgebrauch" von Conditioner. Ich hatte sogar mal ein Produkt, dass als Conditioner und Rasiercreme verkauft wurde

Wie gesagt, ob's direkt mit Leave-in geht, weiß ich nicht. Aber so viel schief gehen kann bei einem Versuch jetzt auch nicht

Ja, Conditioner waren nie so meine „Baustelle“, verwende so gut wie immer nur Kuren. Habe also keine Conditioner die aufgebraucht werden müssten (die zwei die ich habe, nutze ich selten, aber ich brauche sie schon noch) und bin vielleicht deshalb nie darauf gestoßen. Leave-Ins sind von der Konsistenz ja oft ähnlich, könnte also wirklich klappen. Ich probiere es einfach mal

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe heute einen Lidschatten "aufgebraucht". Ein Mono und es war nur noch etwas Produkt am Rand vorhanden. Beim Herumpuscheln mit einem Schwammapplikator (anders kriegte man das nicht mehr aufs Auge) ist mir der Inhalt aus dem Döschen auf den Badezimmerboden gefallen. Grmpf. So kann man auch aufbrauchen...
    War eine tolle Farbe, die es leider nicht mehr gibt.

Ich hatte mir 3 neue Monos gekauft allerdings haben die kein Platz im Bad. Ich habe aber etliche Monos, in denen nur noch Reste sind... davon brauche ich erst etwas auf.

Einen helllila Kajal habe ich entsorgt, das sah an mir fürchterlich aus - wie Bindehautentzündung. Er war Teil einer Mehrstückpackung und super pigmentiert - aber ich habe so gar keine Verwendungsmöglichkeit für diese eine Farbe gefunden. Leider habe ich so gar keinen Abnehmer für ungeliebte Schminke.

2 kleine Seren habe ich am Körper verbraucht, die gingen im Gesicht gar nicht. Vitamin C ist nicht meins, das macht mir Pickel.

Ich habe gestern eine Augencreme entsorgt. Sie war schon länger nicht in Benutzung, da viel zu wenig pflegend. Wollte sie dann gestern als Handcreme verwenden, aber sie hat einen richtig komischen, klebrigen Film hinterlassen, der einfach nicht wegziehen wollte. Mit sowas quäle ich mich dann nicht mehr.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Richtig so! Was für nichts zu gebrauchen ist, wandert in die Anfangs ist mir das schwer gefallen, jetzt geht es schon besser.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Ja, ich habe da auch echt mit mir gehadert, aber mich dann schnell wieder selbst daran erinnert, wohin ich will… zu einer sehr übersichtlichen Auswahl an Produkten, die auch wirklich verwendet werden. Dieser Überkonsum in der Vergangenheit geht mir grad so auf die Nerven.

Nachher bringe ich die ersten zwei verkauften Parfums zur Post. Und heute hab ich eins drauf, dass mir nach Kauf schon nicht gefiel und jetzt scheinbar immer noch nicht. Bereue es grad, dass ich es aufgetragen habe Das ist gleich auf der Verkaufen-Liste gelandet. Werde jetzt in Zukunft öfter an den freien Tagen oder im Home Office Düfte tragen, die bisher nur rumstanden und dann kurzen Prozess machen.
    Geändert von Enchantress (Heute um 14:30 Uhr)

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich versuche auch alles Mögliche im Homeoffice (Foundation, Lidschatten, Lippenstifte etc).
    Besser kleine Schritte als große Worte!