Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 298 von 298 ErsteErste ... 198248278288296297298
Ergebnis 11.881 bis 11.899
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

Ohne Lippi und Parfüm gehe ich nicht vor die Tür. Ach, selbst wenn ich mal nur daheim rumfleze, ist das das Mindestprogramm. Ich will gut riechen. Meine Lippen sind sehr blass und oft trocken, da hilft Lippi sehr. Sonst frag ich mich immer, wer ist das fahle Gespenst da im Spiegel.

Ich gebe zu, dass ich mich zuweilen recht stark eindiesel. Ich fahre ÖPNV, und da fällt mir auf, dass grade die jungen, übergestylten Frauen extrem miefen. Da wird vermutlich gern auf die Dusche und Haarwäsche verzichtet und lieber gestylt. Man kann dann nur durch den Schal atmen.

Bei mir wurde einiges an Gesichtspflege leer. Ein paar Tage habe ich eher Minimalprogramm gefahren - nur 1 wässrigen Toner (irgendwie kriegt da die Drogerie nur "ich mach dein Gesicht nass" hin - ich lobe mir da Korean Beauty), nur Hyaserum und zum Testen: Sonnencreme. Nun sind die Reste verbraucht und ich kann wild neues aufreißen. Meine Haut wurde auch pupstrocken damit.

Mit Sonnencreme bin ich für dieses Jahr auch schon durch. 6 verschiedene getestet, alle machten Pickel. Direkt ab in die Mülltonne damit. War ein Versuch, nachkaufen werde ich nichts.

Forengöttin

Also wegen übergestylt. Ich werde echt alt. Wenn ich 14-jährige voll stark geschminkt sehe, finde ich das total befremdlich. Gut ich muss sagen, dass ich generell vor allem im Alltag starkes MU nicht sooo ansprechend finde. Bin eher auf der dezenten Seite (für mich selber geht's eher um das Ausgleichen von Makeln ). Aber bei so jungen Mädels, sieht's für mich seltsam aus. Aber mir müssen sie ja nicht gefallen.

Ich glaube, ich bin eher duftempfindlich. Leider mein Kind nicht. Das dieselt sich gerne ein, ich kann manchmal nicht in das Zimmer gehen, da mir dort wortwörtlich die Luft wegbleibt.

Beim außer Haus gehen ist mir nur wichtig, dass ich frisch sauber geduscht und frisiert bin und Deo. Alles andere ist für mich nice-to-have nach Lust und Laune. Das disqualifiziert vermutlich eh für eine Beautyjunky

Fortgeschritten Avatar von Enchantress

Ich schminke mich täglich, auch wenn ich nur zuhause bin. Außer ich bin total krank, dann nicht. Würde aber sagen, dass ich eher dezent geschminkt bin. Möchte einen ausgeglichenen Teint (Foundation, Puder, bisschen Blush) und betone ansonsten nur die Augen mit Mascara und Kajal.

Lippenstifte nutze ich gar nicht, hab nicht mal einen im Haus. Lidschatten kommt super selten zum Einsatz, vielleicht 3-4 Mal im Jahr. Was ich (krankheitsbedingt) täglich nutze ist ein Brauenstift. Das ist das Einzige worauf ich sehr gern verzichten würde, den Rest mache ich aber sehr sehr gern… das ist so mein Ritual am Morgen… schön ohne Hetze ins Bad, Gesichtspflege, Schminken… dabei ein interessantes Video schauen/hören… und zum Schluss dann eindieseln Will ja auch was von meinem Parfum haben

Inventar Avatar von Mondschein81

@BibiB welche Sonnencremes genau haben bei dir Pickel verursacht?
    Und kennst du meinen Favoriten schon?
    https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...542573740.html

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja das ist mir auch aufgefallen das die Mädels total gestylt sind,riechen aber wie ein Mülleimer.
    Öffis sind für mich auch eine echte Herrausforderung und ich bin echt froh sie nur selten nutzen zu müssen,da ich eigentlich alles mit dem Auto sonst erledige und nur mit der Bahn mal in die Innenstadt fahre.

Mondschein, ich hatte aus der Drogerie die UV Fluids von balea und Isana, Nivea und eins von Garnier (aber nicht das, was du gepostet hast).

Was hast du den für eine Haut? Bei Niacinamid hätte ich eher die Angst, dass das total austrocknet. Das benutze ich nämlich im Sommer, wenn ich keine Säuren nehme, zum Trockenlegen von Pickelchen.

Ich hab eine normal-fettige, aber total feuchtigkeitsarme Haut mit Verhornungsstörung. Wenn ich die zu sehr austrockne, wird die rauh und verhornter, und feine Häärchen und Talg kann nicht mehr nach draußen - es pickelt. Selbiges bei zuviel Fett. Ich hab das Gefühl, Sonnencremes sind immer irgendwie oklusiv.

Ich bräune gut und bin im Sommer ohnehin lieber im Schatten... habe einen schicken großen Sonnenhut und dünne langärmlige Shirts. Da kommt man auch super ohne Sonnencreme aus. In den Urlaub fahren wir ohnehin nicht.

Vielleicht gibt es die ein oder andere Falte, das ist mir aber lieber als ganz viele dunkle Pickelmale. Ich hab schon als Kind die meiste Sonnencreme nicht vertragen und meine Ma schmierte mich dann mit der teuren Delial Sonnencreme ein.

Ich habe eine Mischhaut, leicht trockene Wangen und am Kinn Unreinheiten. Finde die Sonnencreme gar nicht austrocknend. Da sie so leicht ist kann man aber bestimmt noch ein Serum drunter geben. Mir hat sie im Sommer und Herbst als alleinige Pflege gereicht.

Ich schichte je nach Jahreszeit Toner und Seren.Zum Abschluß nehme ich an warmen Tagen den Balea Calming Toner, im Winter ein Tröpfchen Öl und wenn ich mehr brauche, eine Cica Gelcreme mit viel Feuchtigkeit.

Danke für den Tipp, Mondschein, ich werd sie dann in laufe des Sommers mal testen!

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 9: Augenserum 15 ml, auch keine Baustelle mehr
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Ein kleines Duschgel wurde leer. Das war ein Set passend zu einem Duft. Leider sind die Körperpflegeprodukte zu den Düften oft sooo enttäuschend.

Wenn es ohnehin nicht wie das Parfüm, sondern nur "in die Richtung" riecht,.dann kann ich besser gleich etwas ganz anderes dazu kombinieren. Mich ärgert nur, dass in der Drogerie oft nur das Duschgel oder nur die Bodylotion mit einem bestimmten Duft enthalten ist. Und nur selten beides erhältlich ist. Okay, nicht jeder cremt den Körper. Aber wer benutzt parfümierte Körpercreme und duscht nicht. Die Suche nach passenden Päärchen nervt.

Spannend, ich brauche z.b. keine passende Bodylotion zum Duschgel. Dusche meist morgens, eingecremt wird abends vor dem Schlafen.
    Sobald ich mich abgetrocknet habe rieche ich eigentlich eh nicht mehr nach dem Duschgel.

Und ich konnte mit solchen Sets noch nie was anfangen Bei Duschgel nehme ich am liebsten irgendwelche Sensitive Varianten, zwar nicht komplett duftfrei, aber gern sehr wenig parfümiert. Bodylotion nehme ich auch immer welche die nur leicht parfümiert sind, aktuell zum Beispiel eine von Sebamed. Mir wären komplett parfumfreie lieber, aber da habe ich immer das Problem, dass die sich komisch auf meiner Haut entwickeln.

Das ist auch mein Problem. Parfümfrei bedeutet leider so gar nicht, das es nach nix riecht. Ganz im Gegenteil, die Inhaltsstoffe haben ja einen Eigengeruch und das entwickelt oft eine ganz merkwürdige, unangenehme Geruchsrichtung.

Ich muss täglich cremen, und am praktischsten ist das nach der Dusche - dann ist die Haut am trockensten. Abends wär das nix für mich.

Ich rieche die meisten Duschgele auch noch nach dem Abtrocknen, vielleicht liegt es an der Sorte.

Eine Minitube Gesichtscreme habe ich am Körpervercremt und 1 Eyeliner wurde alle. Der wird nicht nachgekauft: ein rötliches braun, pur sah das nach wundem Auge aus.Dafür darf ich mir 1 neuen von der Wunschliste kaufen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich crème ja nur sehr selten, und wenn dann hätt ich gar keine passenden BL zum DG. Creme auch meist nur abends wenn ich mir sie Zeit nehmen kann oder am WE, dann im Winter gerne nach der Dusche etwas Öl. So hab ich tatsächlich ein ganz altes Monoi Öl leergemacht, da habe ich jetzt ein kleines Öl aus einer Box in die leere Flasche gekippt, weil da so eine echteBlüte drin ist und der Monoi Duft noch da ist.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Leer wzrden heute eibe Tasges ubd Nachtcreme und eine Augencreme.
    Hatte nich jeweils ein Back up im Schrank

Inventar

Ich habe auch gerne passendes Duschgel und BL, wenn dann noch das Deo passend oder neutral ist, ist das top. Neutrales DG und BL habe ich auch immer hier, ich will ja auch meine Parfums nutzen, da habe ich nicht alles passend dazu.

Bei mir wurden diesen Monat bis jetzt ein Seifenstück und zwei Spülungen leer. Gekauft habe ich eine Spülung und ein Haargel, was vorgezogene Nachkäufe waren. Unnötig waren ein Nagellack, 2 Parfums und Parfumproben, aber sooo schön. Mein Augenmerk liegt aber ja auf Pflege, deshalb ist alles ok. Ein paar Sachen liegen auch in den letzten Zügen, die aus dem Bunker ersetzt werden können, dann wird es etwas luftiger im Vorrat. Ich merke aber, dass ich meine L’Occitane BL anfange zu schonen, weil sie mir so gut gefällt

Schonen bringt ja meistens so gar nix... außer dass evtl. der Rest schlecht wird. Ist sie noch erhältlich, also keine LE? Dann könntest du sie auf eine Wunschliste schreiben und irgendwann mal nachkaufen...

Inventar

Ich habe ein Schongen, da muss ich dran arbeiten. Das ist schon besser geworden, aber bei der BL merke ich, dass es noch da ist. Das ist ne Standard-BL, jederzeit erhältlich, aber ich habe ja noch so viel, da wird es dauern, bis ich nachkaufen kann. Völlig irrational

Bei mir wurde am WE ein Parfum leer, zwei weitere habe ich eben zur Post gebracht. Gutes Gefühl Außerdem habe ich zwei nie genutzte Blushes entsorgt. Fiel mir ziemlich schwer, denn der eine war nahezu ungenutzt, aber ich kann nichts damit anfangen, weil ich davon allergische Pickelchen bekomme. Hab jetzt nur noch meinen schon mehrfach nachgekauften Lieblingsblush von Nars.
    Geändert von Enchantress (Gestern um 08:16 Uhr)