Ich komme mit Pipettenflaschen eigentlich ganz gut zurecht. Ich wüßte gar nicht, dass es Seren ohne gibt - es sei denn, im Pumpspender. Letztere kann msn aber zuweilen nicht öffnen und dann wirft man bis zu 25% des Inhaltes weg.
Ich komme mit Pipettenflaschen eigentlich ganz gut zurecht. Ich wüßte gar nicht, dass es Seren ohne gibt - es sei denn, im Pumpspender. Letztere kann msn aber zuweilen nicht öffnen und dann wirft man bis zu 25% des Inhaltes weg.
Also mich nervt schon das Entnehmen.
Aber wenn die flasche leer wird, muss man den Rest rausschütten und dabei muss ich die Pipette immer ablegen, was ich in Summe nicht hygienisch finde (auch, wenn ich immer auf ein sauberes Tuch lege). Das nervt ziemlich. Ein Tropfer ist hunderte male besser...
Also ich mag Pipettenflacons, wenn der Inhalt zu Ende geht, schütte ich auch aus bzw die allerletzten Reste verdünne ich mit Toner. Somit ist da alles genutzt, was man bei festen Pumpspendern und Co nicht schafft.
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Mach ich genauso.
Flaschen zum Tropfen finde ich eine Ferkelei. Ich habe z.B. einen Toner, der echt super ist - aber es bleibt immer ein Tropfen am Flaschenhals hängen, läuft herunter und man muss Flasche und Ablage nach jeder Anwendung putzen. Gute Aufsätze zum Sprühen oder Pipetten verwahre ich auch und tausche das dann aus. Leider passt auf diesen Toner nix, das ich habe - den kauf ich wegen der Ferkelei nie wieder!
Darum ja Tropfer Einsatz. Die gibt es in verschieden schnell. Es muss ja nicht dieser nervige Tropfer sein, wo man 5min rumtut und nix rauskommt. Aber auch nicht der Einsatz, wo es einfach rausrinnt.
Bei Tropfereinsätzen saut mir bei nie was seitlich runter. Würde das nicht funktionieren, würde man es auch nicht für Medikamente nehmen.
Gr 15: Körpercreme 200 ml, noch genug da, aber keine wirkliche Baustelle mehr
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bei Medikamenten funktionieren Tropfer bei mir auch nur selten. Hustentropfen... eine so große Ferkelei, dass ich da den Tropfer entferne und einen Minilöffel dafür habe.
Glücklicherweise werden unterschiedliche Verpackungsarten angeboten, damit jeder glücklich wird.