Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    quirky Avatar von venera

bitte beratet mich: gesichtscreme

hallo liebe bjs!

aaaalso: ich möchte eine supertolle gesichtscreme oder ein -fluid haben und ihr dürft mich beraten (hier, los, anfixen!).
    ich habe wohl sensible mischhaut oder so, daher vermeide ich totale fettbomben (habe eben das gefühl, die sind zu schwer), aber reine feuchtigkeit ist's wohl auch nicht...

folgende punkte sind für mich wichtig:
    1. es sollte möglichst nk sein (benutze im gesicht seit jahren nk und komme gut damit klar, also warum wächseln?)
    2. gerne günstig, z.b. von alverde, alterra und co., etwas teurer ist aber auch noch drin (aber bitte nichts zum bestellen)
    3. bitte nicht wachsig oder klebrig, die creme soll schnell einziehen und danach soll sich die haut nur weich anfühlen, aber nicht schmierig
    4. möglichst porenverkleinernd, ausgleichend, mattierend wirken

der duft ist mir relativ wurscht (wobei: ich habe längere zeit die karottencreme von alverde benutzt und die kann ich nicht mehr riechen ). und die lavera basis sensitiv-serie ist auch nicht 100%ig mein (nasen-)fall, aber was-weiß-denn-ich.
    benutzt habe ich bisher (teilweise jahre her, teilweise noch aktuell):
    alverde (olive, aloe vera-fluid, karotte, wildrose)
    alterra (aloe vera-creme für emfindliche haut)
    sante (feuchtigkeitscreme papaya-sanddorn, sensitive-fluid, sensitive-hydrogel)

wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt. ist jetzt zwar nicht so, daß ich todunglücklich mit meiner aktuellen pflege bin, aber vielleicht gibt's ja was besseres
    schon mal ein dickes danke vorweg!

liebe grüße
    venera

Klarissa
    Besucher

Re: bitte beratet mich: gesichtscreme

I&M vanille sanddorn-fluid !!!!

leider ! ein produkt zum bestellen- aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nicht I&M auch in deutschland gibt- komme ja aus wien

PS: gibt auch einen testbericht davon

quirky Avatar von venera

hallo klarissa,
    habe den TB gelesen (bin doch gut erzogen, was diese vorarbeit angeht ), aber da stand ja u.a., daß das fluid etwas wenig sei...
    nee. ich habe das schon im auge, aber da ich eigentlich nicht bestellen will, will ich hier noch ein paar ideen zusammen sammeln. aber schon mal danke!

Klarissa
    Besucher

na aber bitte

@wenig - sehr relativ will ich mal meinen- wenn du schreibst du hast mischhaut ist es sicher nicht zu wenig- ich habe normale haut und verwende es täglich morgens- und nie etwas drüber ....

mal schaun was die anderen so schreiben

Forenkönigin Avatar von mina

also du du aus HH kommst, kannst du i&m bei diversen NK-shops kriegen. aber ehrlich gesagt ist mir nur das fluid zu wenig. im sommer wird aber wohl noch gehen...

/mina

quirky Avatar von venera

hallo mina,
    weißt du, ob es das in oder osterstraße gibt? in diesem basic bio-markt? da könnte ich mal gucken...

aber bitte brav weitermachen! los, los, ihr habt doch noch mehr auf lager!
    (wäre doch sonst viel zu einfach...)

Forenkönigin Avatar von mina

@venera
    da du in altona wohnst, waere eher yeo-men in der bahrenfelder str. zutraeglich, die fuehren das. ansonsten noch aehm purissima.

/mina

quirky Avatar von venera

ah... danke mina. noch nie von dem laden gehört. den schau ich mir mal an.

quirky Avatar von venera

ach, mir ist noch ein 5. punkt eingefallen:
    komedogen sollte die creme/das fluid auch nicht wirken. meine haut tendiert leider gerne in richtung unterlagerung - mitesser - pickel...
    wie sieht es da mit dem vanille-sanddorn-fluid aus?
    oder doch weitere vorschläge?

jetzt ins bettchen...

quirky Avatar von venera

menno!
    hier (bei den BJs) kennt jeder das v-s-fluid, aber in sämtlichen hamburger geschäften scheint es unbekannt zu sein!
    "na, viiiieelleicht können wir es ja bestell... das wär dann viiiieelleicht nächste woche mittwoch daaaa..."
    herrlich.

@mina: nur bei yeoman habe ich es noch nicht versucht, versuche da die ganze zeit eine tel-nr. rauszubekommen, aber ich finde die nicht im netz. und hinfahren und ein weiteres mal frustriert werden ist mir gerade zuviel...

@klarissa: die wollen mich zum bestellen nötigen! gemeinheit!

edit: nach langer suche habe ic die aktuelle nummer doch noch herausbekommen (umgezogen) und - tatataaa! - es ist noch einmal das v-s-fluid da! das hol ich mir gleich ab, wenn nicht noch irgendwas gemeines dazwischenkommt...

[ Geändert von venera am 02.09.2005 12:41 ]

quirky Avatar von venera

ein letztes mal schreibe ich wohl in diesem thread, es sieht ja schon nach selbstgesprächen aus...

klarissa und mina: !
    ich habe das zeug jetzt und gerade getestet (ja gut, ich darf eigentlich noch nüscht sagen, aaaaaber...) und es ist ja der wahnsinn. tolles hautgefühl, es kühlt richtig beim auftragen (oder stimmt was mit mir nicht? egal.), zieht weg wie nix und klebt nicht, meine haut ist samtweich! meine güte. davon kauf ich jetzt dreitausend stück, dann brauch ich nie wieder was anderes!
    und die anderen cremes benutze ich im winter oder nachts. aber tagsüber wird das hier mein neuer bester freund. bin schon ganz verliebt!
    jetzt darf nur nichts blödes passieren (allergie, pickel, whatever). aber ich klopfe mal schnell auf holz und sage es ein letztes mal: DANKE!

Klarissa
    Besucher

@venera

na bitte

ganz viel spass damit !!!!