Zitat von
Goldkirsche
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach der passenden Hautpflege. Auch mit Anfang 30 leide ich noch unter leichter Akne, d.h. hin und wieder Pickel im Gesicht und am Rücken, hauptsächlich aber Mitesser. Dazu vergrößerte Poren, teilweise Unterlagerungen. Am meisten stört mich die Trockenheit, da Make up (nutze Mineral Foundation), darauf kaum aufgetragen werden kann und schuppig aussieht.
Meine Pflege:
Morgens duschen, dabei Gesicht, Hals, Dekoltee und Rücken mit parfumfreier sensitive Waschlotion mit Aloe Vera und Milchsäure reinigen. Die Haut danach möglichst nicht abtrocknen und das Gesicht kurz danach eincremen:
Seit über einem Jahr verwende ich morgens und abends von Balea med die Ultra Sensitive Creme mit 7 % Urea, die ist mir aber etwas zu klebrig. Kaufte vor einigen Wochen von i+m die Hydroperform Feuchtigkeitscreme, welche ich dann aber doch zu trocken finde, erst recht unter Make up. Nach dem Auftragen spannt meine Haut damit meistens.
Abends entferne ich das Make up mit einem ölhaltigen MU Entferner Waschlappen, dann eine Waschlotion um die Ölreste zu entfernen und Gesichtswasser. Hals, Dekoltee und Rücken werden nur einmal mit dem Lappen und Wasser abgewaschen.
Dann habe ich von COSRX das BHA Blackhead Power Liquid hier, dass ich jetzt gerne benutzen würde. Man soll das 1 mal wöchentlich nach der Reinigung anwenden (ich mache das Samstag abends) und nach Gewöhnung 2-3 mal die Woche. Ich weiß nur nicht, ob ich im Anschluss noch eine Creme auftragen soll?
Zwischendurch habe ich gegen die Schüppchen von Börlind das Enzympeeling verwendet, ca 2 mal die Woche im Gesicht. Da weiß ich aber auch nicht, wie ich das mit dem BHA kombinieren darf.
Von der Balea Creme wollte ich eigentlich auch weg, weil ich las, 7 % Urea wäre etwas viel.