Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte

Sprührkur/sofortkur oder Haarkur?

Okay...von allem wird wohl die Haarkur die man einwirken lässt und wieder ausspült am besten sein oder?

Aber ich frage mich immer wieder ob diese Haarkuren bzw. Spülungen für die Haare die man aufsprüht und im Haar behält überhaupt etwas nutzen???
    Oder auch die Soforthaarkuren die man nicht ausspült...Sprühteilen...
    wie seht ihr das denn???

BJ-Einsteiger

Re: Sprüharkur/sofortkur oder Haarkur?

Hallo Bienchen,

meine Frisörin (die Verkauft einem nix, nimmt selber Balea Sachen!) hat gemeint, für meine feinen aber strapazierten Haare (lange Zeit Intensivtönung selbergemacht) wäre eine Sprühkur das beste, weil sie pflegt aber nicht belastet und gleichzeitig eine Kämmhilfe ist. Hängt wohl viel mit der Haarstrukturn zusammen, wann was gut ist...

lg Mauselmiez

MU-Artist Avatar von Malice

ok, wo wir bei haarkuren sind, mach ich mal keinen Extratread auf *angst vor haue hab*

Aber nachdem ich nu glaube, dass meine suuuuuuperfeinen Haare doch eine Proteinpackung/Kur brauchen....was könnt ihr empfehlen?!
    Hab hier noch diese kleinen Swiss-o-par Dinger, die brauch ich auf aber was kauf ich am besten nach?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich merke bei meinem Haar, dass ich es besser kämmen kann wenn ich Leave ins benutze. Sonst mach ich das noch, damit die Locken aufgefrischt werden und struktur bekommen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Aber nachdem ich nu glaube, dass meine suuuuuuperfeinen Haare doch eine Proteinpackung/Kur brauchen....was könnt ihr empfehlen?!
    Suche auch Empfehlungen für NK-Packungen/Kuren, die viele Proteine enthalten (und nicht so viele Öle).

Vicky
    Besucher

Ich denke, für lange, glatte Haare eignen sich Kuren zum Ausspülen, weil sie weich und glänzend machen
    Naturwellen und -locken in feinem Haar dagegen werden eher schlapp und dünn damit und bekommen mehr Sprungkraft mit Leave-Ins oder Sprüh-Haarkuren

[ Geändert von Vicky am 02.09.2005 20:20 ]

Inventar

@Weizenblond:
    Proteine wie z.B. Weizen- oder Seidenproteine, oder auch Keratin sind ja fast überall drin, ohne Öl allerdings ist dann schon problematischer.

Es gibt doch von Londa so ein Keratinspray, dass sind quasi pure Proteine. Die INCI´s sind ganz O.K. auch wenn es keine NK ist:

TB Keratin Fluid

Oder der Wellments Sprüh Conditioner, der enthält auch Proteine als Pflegestoffe und ist reine NK:

TB Wellments Sprüh-Condi

LG

godiva:

in der neuen ökotest steht, dass feine haare eher protein als feuchtigkeit brauchen.
    außerdem ist öl doch sowieso blöd für henna.

also hast du vielleicht eine idee, welche kur man schön lange drin lassen kann?

Inventar

Ich komme mit Öl und Henna gut zurecht, nur ein paar Tage nach der Färbung verwende ich es nicht.

Möchtest Du eine reine Proteinkur ohne Öl? Öl ist echt in fast allen fertigen NK-Haarkuren drin.

Ansonsten:

- Logona Weizenprotein Conditioner (einfach länger drauf lassen, schon ist es eine Kur)
    - Haarkur Beauty Care von Sante (Weizenprotein)

Beide enthalten allerdings auch Öle, wenn auch nicht in so hohen Konzentrationen.

Oder wenn es ohne Öl aber mit langem einwirken und Protein sein soll: Joghurt, z.B. mit Honig oder Ei, Panthenol o.a. gemischt. Das enthält dann eine Menge Proteine (Milchprotein) aber kein Öl.

Liebe Grüsse

Oh wie schön. Danke Godiva.
    Die Logona Weizenprotein Spülung habe ich ja zu Hause.
    Den Wellments Sprüh Condi auch. *jubel*
    Da hätte ich ja mal die INCIS genauer studieren sollen, dann wäre ich auch selber darauf gekommen, dass Proteine drin sind.
    Bei dem Wellments Condi ist auch Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenprotein) drin. Die Logona Spülung heisst zwar Weizenprotein, hat aber "nur" Weizenkleie (Triticum Vulgare) drin. Kein Protein. Hö? Na, ja egal, die werde ich morgen mal als Kur 2 Stunden einwirken lassen.

Die Haarkur von Sante ist in einem sehr günstigen Sachet (1,59 €) zu erwerben, da kann man nichts falsch machen. Preislich meine ich jetzt. Das reicht bei mir sicher für dreimal, weil ich ja alles so sparsam verwende, wegen Überpflegungsangst. Denn ansonsten hängt alles so kletschig bei mir auf´m Kopf so herum.

Das mit dem Londa Keratinfluid lasse ich mal lieber - ich möcht nämlich wirklich nur noch NK verwenden für meine Haare. Und das Hydrolyzed Keratin, wer weiß woraus das gemacht wurde.

dankeschön godiva :)

also öl ist okay, nur proteine sind eben wichtig, aber danach kann ich ja nu auch selbst gucken ;)

ach ja, sag bitte noch:
    verträgt sich Henna mit selbstgemachten Haarkuren??

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir klappt das ganz gut,hatte letztens Joghurt-Ei-Honig in den Haaren,und es hat kaum Farbe gezogen oder so.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ach,nochwas..
    Es gibt das jetzt von Nivea diese neue Protein-Aufbau-Serie,wo auch grade ziemlich viel Werbung für gemacht wird..hat die zufällig schon jemand?

Inventar Avatar von simsamred

Ich benutze gerne mal eine Sprühkur --Eigenmarke -
    wenn meine Haarlänge mal wieder zur Trockenheit neigt.
    Oder wenn ich die Locken mal zwischendurch aufpuschen will.

Zur zeit nehme ich dann ...destl. Wasser gemischt mit aloe vera gel
    und dann sofort ein wenig Jojobaöl reinkneten...

Damit bin ich jetzt gut zufrieden ..Locken springen besser
    Haar ist sehr gut kämmbar und trockenheit==weg

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme zur Zeit von Dove das Feuchtigskeitsspray für trockenes Haar. Es ist gut für meine trockenen Spitzen (sind trocken, aber nicht splissig!). Einfach ins nasse Haar einsprühen und dann normal durchkämmen, das wars. Die Haare sind viel kämmbarer und glänzen schön.

Nebenbei nehme ich einmal die Woche eine Haarkur, die eine halbe bis ganze Stunde drin bleibt, und nach jeder Wäsche eine Spülung. Das System hat sich bisher gut bewährt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

@Malice: Die Joghurt Kuren vertragen sich bei mir super mit dem Henna, obwohl ich manchmal noch Öl reinrühre. Besonders schön bei pflanzengefärbtem Haar kommt das, wenn Du ein paar Löffel PHF in den Joghurt gibst. Das gibt irren Glanz ins Haar.

@Weizenblond:
    Das mit dem Londa Keratinfluid lasse ich mal lieber - ich möcht nämlich wirklich nur noch NK verwenden für meine Haare. Und das Hydrolyzed Keratin, wer weiß woraus das gemacht wurde.
    Stimmt auch wieder, ich glaube ich würde es auch nicht nehmen. Aber mein Haare stehen auch nicht so auf pures Protein, da muss immer noch eine Portion Feuchtigkeit mit rein.

Weizenkleie ist sicher auch sehr reichhaltig an Weizenproteinen.
    Was mir noch eingefallen ist: alles was mit Ei ist, ist auch sehr Proteinhaltig. Du könntest in eine fertige Kur auch ein Eigelb rühren um noch mehr Proteine reinzubekommen. Allerdings muss man bei Ei immer mit höchstens lauwarmem Wasser spülen wg. Rühreialarm.

Ich habe noch mal in meinem Buch geschaut, dass sind alles Proteine die in Haarpflegesachen eingesetzt werden:

- Hydrolyzed Casein
    - Collagen / Hydrolyzed Collagen
    - Elastin / Hydrolyzed Elastin
    - Hydrolyzed Barley Protein (Gerste)
    - Hydrolyzed Oat Protein (Hafer)
    - Hydrolyzed Keratin
    - Hydrolyzed Almond Protein (Mandel)
    - Milk Protein
    - Hydrolyzed Wheat Protein
    - Hydrolyzed Silk
    - Hydrolyzed Soy Protein
    - Collagen Amino Acids

Also alles was mit Ei, Mandel, Hafer, Weizen, Seide, Soja etc pp. zu tun hat enthält wahrscheinlich eine schöne Portion Proteine.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von babra

ichhabe heute bei dm was von balea gesehen: eine plegemilch für die haare. die hat sehr vielversprechend ausgesehen und soviel ich sehen konnte war auch kein silokon drinnen (aber ich beschäftige mich erst kurz - vielleicht hab ich es übersehen) .

diese milch gibt man nach dem waschen ins haar und spül nicht aus.

ich frag mich grad warum ich mir das nicht gekauft habe ?????

Ich wollte mir jetzt mal die Sanoll Haarpflegesachen bestellen, die sind ja überwiegend mit Joghurt und Naturmolke, also vielen Milchproteinen und auch Weizenproteien, habe schon die INCIS studiert.

Inventar

Stimmt! Das wäre eigentlich auch mal was für mich, ich bin doch so ein Joghurt - Fan!
    Eben habe ich meine Packung ausgespült, ganz toll wiedermal. Ich muss mal die TB´s lesen, wie die Sachen so angekommen sind. Die Haarspitzentagescreme ist das einzige was ich bisher versucht habe und die fand ich super.

Wegen der Feuchtigkeit könnte ich dann ja noch Honig, Panthenol und Aloe Vera reinmixen...

Das wird alles notiert und probiert!

LG