Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein "Problem" mit den Sommerschuhen. Dieses habe ich schon seit ein paar Jahren, weil ich absolut nicht weiß, was für Sommerschuhe wirklich die richtigen für mich sind.
Ich bin rund 1,70m groß, nicht dick und nicht dünn, weibliche Figur.
Ich habe eine sehr starke Rektusdiastase von Geburt an und vier Schwangerschaften mit großen Kindern und extrem schnellen Geburten haben auch ihren Beitrag dazu geleistet, dass mein Bauch sehr instabil ist. Im Grunde liegt zwischen den Organen und der Außenwelt rund um den Nabel nur etwas Haut und Speck.
Deshalb trage ich nie Jeans oder andere Hosen mit festem Bund. Ich trage ausschließlich High Waist Leggins (aber da achte ich auf feste Qualität und kaufe kein billigstes Material), Kleider, weiche Röcke und sehr leichte Stoffhosen (seltener).
Mein Stil ist feminin, ein bisschen verspielt, ein bisschen klassisch, aber bloß nicht so altbacken. Ich bin 34 Jahre alt und lebe im ländlichen Raum, bin seltener in der kleinen Stadt unterwegs.
Im Winter habe ich kein Problem mit der Schuhwahl. Ich trage eigentlich immer dunkle Stiefeletten mit mittlerem breitem Absatz. Hin und wieder ein paar Stiefel, kniehoch oder Overknee. Diese Schuhe kann man zu jeder Leggins und jedem Kleid kombinieren, ich trage dazu einen mädchenhaften Mantel. Passt alles.
Und im Sommer?
Ich trage eigentlich immer dunkle Pumps mit oder ohne Riemchen. Hin und wieder mal eine Paar Sandaletten mit breiteren Riemchen.
In Turnschuhen wirke ich irgendwie albern. Aber vielleicht hat jemand auch da eine Idee, was für Turnschuhe, Sneakers etc zu femininen Kleidern oder Leggins gut aussehen.
Hat jemand eine Idee was man für modernere Schuhe zu so einem Erscheinungsbild tragen könnte?
Ich trage immer nur dunkle Schuhe weil man sie zu allem kombinieren kann. Ich habe vier Kinder und lebe auf dem Land, hier muss es trotz aller Mode etwas pragmatisch sein.
Obenrum trage ich üblicherweise "Herbsttyp" Farben in Kombination mit schwarz. Wer einen Tipp für eine Farbe hat, die man da gut zu kombinieren kann, bitte her damit!
Ich habe relativ breite Füße und bin nicht reich. Aber ich schaue schon auf eine gewisse Qualität.
Ich bin für Ideen dankbar!