irgendwie machen ja viele dinge die nicht wirklich wichtig sind. ich will auch gar nicht kritisieren dass jemand eine romantische beziehung zu seiner cremesammlung hat aber was ist eigentlich wenn die haut einfach perfekt ist? ich z.b. habe keine unreinheiten, keine falten, keine ungleichmßigkeiten. naturseife und ne creme und sie ist so gut wie haut sein kann.
ich finde es etwas seltsam dass dieses forum irgendwie wirkt als ob leute hier kosmetik konsumieren. konsum fürs reward-system weil sonst nichts los ist. wer hautprobleme hat der wird sich spezifisch damit beschäftigen.
okay jetzt werde ich doch mal wieder etwas irritiert. geben leute hier ihr geld aus für zeug weil sie sich dann 3 minuten freuen können bis sie merken dass das loch immer noch da ist?
die inhaltsstoffe der teuersten cremes kosten fast nichts. hyaluronsäure, retinol, niacin...keine 5 cent pro creme. glaubt mir, ich kenne die preise. eigentlich kriege ich gerade richtigen hass auf die unternehmen die nichts sind als gute marketingfirmen. selbst ein kosmetiker oder dermatologe kennt sich nicht mit den hormonellen prozessen in einer zelle aus und ampk und igf-1 sind wohl selten thema. glaubt ihr die leute da machen sich gedanken darum wie das produkt perfekt wird? es muss möglichst vermarktbar sein. einige produkte sind ganz okay, für 5 euro würde das durchgehen. aber was ich hier sehe ist echt heftig. und unternehmen die einen auf sympathisch machen als wären sie voll mit leidenschaft bei der sache. ja schon, dabei sich die taschen voll zu stopfen. stopft statt 50 euro in die taschen von kapitalfaschisten die an eure vermeintlichen defizite appelieren lieber 50 euro in ie taschen von obdachlosen. danach fühlt ihr euch vielleicht gut und nicht leer und defizitär.
hobby kaufen. schon krass