Du hast ja schon gelesen, dass es keine einheitliche Pflege für jeden gibt - ich bin aber auch noch Anfänger im Weltall der Pflegeprodukte, aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu
Zu mir: ich habe trockene und feuchtigkeitsarme Haut, die allerdings schon fast 52 ist
Zu 1. Trockene und fettarme oder feuchtigkeitsarme Haut?
Zu 2. UVA ist immer da, solange es Tag ist und UVB immer, wenn die Sonne scheint (denn auch im Schatten wird man braun, nur halt meist ohne Sonnenbrand) über Winter probiere ich mich gerade durch Cremes mit SPF 25-40 ... vor allem, weil ich gut mit AHA/BHA/Retinol klarkomme
Zu 3. und 4.
... Reinigen mit
WAS genau und vor allem
WIE ... da hab ich zum Beispiel gelernt, dass milde Reiniger, die sachte und für ca 1 Minute eingearbeitet werden, wesentlich bessere Ergebnisse bringen als "scharfe" Mittelchen
... welche Nivea nutzt du? Falls Du keine fettarme, sondern feuchtigkeitsarme Haut hast, solltest Du genauer hinschauen - denn "Feuchtigkeitscreme" ist gefühlt in 90% der angebote für trockene + fettarme Haut gemacht und sorgt daher für zuviel Fett = Pickel kommen vermehrt
... Puder oder/und Kokosöl auf Pickel - zumindest bei mir sprießen die dann erst recht
Wenn Deine Haut trockene, schuppige Stellen hat und nach dem Cremen die Pickel sprießen, versuche es mit milder Reinigung und zum Nachreinigen evtl. mit einem Gesichtswasser, das Glykolsäure enthält (RAU z.b.) und wenig Pflege + Sonnenschutz