Hallo ins Beautyforum!
Ich hoffe hier auf etwas Hilfe, denn im Moment bin ich völlig ratlos was meine Hautpflege betrifft.
Ich habe in früher Kindheit sehr viel mit Neurodermitis zu tun gehabt und meine Haut war auch nie besonderns glatt und mit Pickeln habe ich vorallem vor meiner Perdiode extrem zu tun. Aber seid einiger Zeit wird meine Haut zunehmend schlechter, die Pickel immer mehr und auch entzündet und meine Haut sieht fahl und stumpf aus.
Ich habe ein paar Monate die Gesichtscreme 24h Creme-Gel Hydro Booster von Isana benutzt, dazu eine milde Reinigungsmilch mit Aloe Vera & Gurken-Extrakt auch von Isana.
Ich musste immer mehr feststellen, dass ich vorallem nach der Creme das Gefühl hatte sie trocknet meine Haut noch mehr aus. Grundsätzlich habe ich auch immer nach dem Duschen oder Sauna das Gefühl ich müsste meine Haut sofort cremen. Also habe ich vor 2 Wochen meine Pflege umgestellt. Für die Reinigung morgens habe ich die Milch beibehalten, habe mir für Abends ein Reinigungsöl von Balea gekauft, eine Nachtcreme mit Mandelöl auch von Balea und eine Tagescreme von Lavera mit Shea-Butter und Mandelöl.
Bei der Tagescreme habe ich zwar im ersten Moment das Gefühl sie zieht richtig ein und im Laufe das Tages fange ich aber an darunter zu schwitzen bzw. ist meine Haut wie ein Film belegt. Zusätzlich habe ich mir von daytox das Enzympeeling geholt, das habe ich auch schon 1x benutzt und es hat auch gebrannt auf meiner Haut (was vielleicht normal ist).
Ich weiß das man der Haut Zeit geben sollte um sich an alles zu gewöhnen, aber bei mir tritt in keinster Weise eine Besserung ein. Vorallem auf der Stirn werden die Pickel immer mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie Tipps geben, da ich wirklich ratlos bin und mich auch immer unwohler fühler.